Wrangler Duratrac Rezension - 07/05/2014 13:15
Moin,
nun mal mein Bericht zu meinen, nun seit einem(1) Jahr gefahrenen, Wrangler Duratrac in der Grösse 31/10,5/15.
Der G: W460, Kurz, ausgeschlchtet, nur Sitze vorne, kein ABS, Leergewicht 1800KG.
Gelände:
Absolut zuverlässig auch bei schweren schlammigen Böden( eingesunken bis zur Radnabe), nassen und aufgeweichten Wiesen. Auch die Sebstreinigung ist absolut positiv zu bewerten.
Das einzige Manko im Gelände ist, liegt aber wohl eher in der Reifen-Dimension, dass der G im verspurten Schlamm nicht sehr spurtreu ist und etwas zu schwimmen beginnt.Es besteht aber keine Gefahr des Abdriften oder Kontrollverlust, sofern mit Sinn und Verstand gefahren wird.
Strasse:
Leider kann ich keinerlei Aussagen zum Verhalten des Reifens im Schnee oder auf Eis treffen, gab ja leider keien "echten Winter".
Dennoch ist zu berichten, der Bremsweg ist auch auf nasser Fahrbahn gut. Ich ziehe als Vergleich einen VW Polo, fünf(5)Türer aus 2008 auf Contintental WinterContact heran. Der Bremsweg des G war neun(9) Meter länger als der des Polo aus Tempo 50Km/h.
Desweiteren ist anzufüren, der Spritverbrauch ist gegenüber Mixedreifen(50/50) kaum erhöht. Auch ist der Geräuschpegel absolut vertretbar, selbst auf der Autobahn.
Hoffe das gibt etwas Aufschluss...
Grüsse,
Cem
nun mal mein Bericht zu meinen, nun seit einem(1) Jahr gefahrenen, Wrangler Duratrac in der Grösse 31/10,5/15.
Der G: W460, Kurz, ausgeschlchtet, nur Sitze vorne, kein ABS, Leergewicht 1800KG.
Gelände:
Absolut zuverlässig auch bei schweren schlammigen Böden( eingesunken bis zur Radnabe), nassen und aufgeweichten Wiesen. Auch die Sebstreinigung ist absolut positiv zu bewerten.
Das einzige Manko im Gelände ist, liegt aber wohl eher in der Reifen-Dimension, dass der G im verspurten Schlamm nicht sehr spurtreu ist und etwas zu schwimmen beginnt.Es besteht aber keine Gefahr des Abdriften oder Kontrollverlust, sofern mit Sinn und Verstand gefahren wird.
Strasse:
Leider kann ich keinerlei Aussagen zum Verhalten des Reifens im Schnee oder auf Eis treffen, gab ja leider keien "echten Winter".
Dennoch ist zu berichten, der Bremsweg ist auch auf nasser Fahrbahn gut. Ich ziehe als Vergleich einen VW Polo, fünf(5)Türer aus 2008 auf Contintental WinterContact heran. Der Bremsweg des G war neun(9) Meter länger als der des Polo aus Tempo 50Km/h.
Desweiteren ist anzufüren, der Spritverbrauch ist gegenüber Mixedreifen(50/50) kaum erhöht. Auch ist der Geräuschpegel absolut vertretbar, selbst auf der Autobahn.
Hoffe das gibt etwas Aufschluss...
Grüsse,
Cem