Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: harald-hans Wrangler DuraTrac - Lieferprobleme oder was !? - 20/01/2016 11:40
Hallo Leute,

mein Lieblingsschrauber hatte mir gegenüber bereits im vergangenen Oktober rein beiläufig erwähnt das es wohl erhebliche Lieferschwierigkeiten mit dem Reifen gibt - hatte der Sache aber zu diesem Zeitpunkt keine weitere Bedeutung zugemessen ...

Jetzt wollte ich mir gerade mal so langsam wieder ein paar neue Reifen für demnächst organisieren und stelle dabei fest, dass der Goodyear Wrangler Duratrac in der Größe 265/75/16 quasi irgendwie nicht zu haben ist ...

Liegt das an der Größe, am Hersteller, habe ich was verpast oder habt ihr die hier im Forum alle weg gekauft ?

Bin sehr überrascht - gibt es Gerüchte, Infos ?

Würde sehr ungern auf einen anderen Reifen wechseln wollen !

Danke Euch im Voraus.

Geschrieben von: G-DXB Re: Wrangler DuraTrac - Lieferprobleme oder was !? - 21/01/2016 21:36
Hi,
Wieviel brauchst denn?
Ein paar = 2stk?

Oder ein paar viele ab vier stk. Aufwärts?

gibt es keine vernünftige Größe (285/75R16) auf die Du wechseln kannst ?

(ich smile mach´ nur Spaß)
Ich halte den Reifenmarkt immer im Auge, die Preise schwanken gerade bei unseren Pneus mitunter um 50-100%.
So habe ich mir letzten Winter die Goodyear DT an Lager gelegt als sie gerademal für 190.- zu haben waren, im Sommer waren sie dann wieder bei 340.-

Grüße Ozy
Nachdem ich nun eine unbestätigte Aussage von lieferbar ab Februar/März 2016 habe, hat mein Reifenhändler nun 4 Stk. für mich bestellt - zum Glück habe ich es nicht sehr eilig ...
Geschrieben von: G230 Re: Wrangler DuraTrac - Lieferprobleme oder was !? - 22/01/2016 10:49
Original geschrieben von harald-hans
...zum Glück habe ich es nicht sehr eilig ...
Hatte mich schon gewundert, dass die Duratrac nach der in Deinem anderen Thread nachvollziehbaren Laufleistung schon abgefahren sein sollen. hallo

Gruß
Aktuell habe ich ca. 32.000km damit runter was sicherlich noch nicht sehr viel ist aber man merkt gerade jetzt bei diesen Temperaturen, dass der Reifen auf Nässe doch anfängt zu "schmieren" - speziell über die VA - nix dramatisches aber wie ja jeder weiß nimmt beim MT mit zunehmender Laufleistung/Zeit durch den Verlust der Weichmacher im Gummi auch die "Bewegungsfähigkeit" der Profilblöcke deutlich und sehr progressiv ab ...

Von daher - der schlaue Mann sorgt vor ... klugscheisser
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal