Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mercedessosa Reifen für Puch 250 GD - 26/07/2018 12:19
Hallo,
gestern hat sich leider ein Reifen an meinem Puch verabschiedet. Momentan sind noch Straßenreifen montiert, jetzt wollte ich gleich alle ersetzen und zu universelleren Reifen übergehen. Zum Einsatzzweck: Viel Straße aber auch ab und an schlammige Waldwege. Welche Reifen würdet ihr an einer 5,5x16 Felge empfehlen, was fährt man beim BUND oder ÖBH?
Der Puch ist nicht gerade ein Kraftpaket, bei Zuladung am Hang ist er echt ne Schnecke. Verschärfen Geländereifen dieses Problem stark?
Bevor ich ahnungslos zum Reifenhändler gehe wollte ich erst mal ein paar Meinungen einholen.
Geschrieben von: Hubsi2 Re: Reifen für Puch 250 GD - 27/07/2018 08:11
Hallo,

Schau in den Zulassungschein oder wie das in D heißt, da stehen die zulässigen Dimensionen drinnen.
In deinen Fall sollten das von 205R16 bis 225/75R16 sein.
Ich hab am 290GD die 225/75 R16 oben und bin damit sowohl auf der Straße wie auch abseits gut gefahren.
Wie der G noch Daily-Driver war, gabs fürn Sommer einen AT-Reifen (zuletzt General Grabber AT2) und im Winter eben einen Winterreifen.
Jetzt wird er nur noch als Jagd und Nutzfahrzeug verwendet, da hab i den Cooper Discoverer ST/Maxx seit April drauf.
Aufgrund der Trockenheit noch keine wirklichen Erfahrungen im Dreck machen können, aber auf der Straße fährt er sich gut!
Geschrieben von: Troll Re: Reifen für Puch 250 GD - 29/07/2018 19:04
Original geschrieben von mercedessosa
Verschärfen Geländereifen dieses Problem stark?

In einfach
Grobes Profil rollt schlechter und größere Durchmesser senken die Drehzahl, so gesehen; Ja.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal