Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Pinkpanther Fabrikationsdatum - 11/05/2020 09:11
Hallo zusammen,

Vor kurzem hab ich 2 neue Reifen aus den Staaten geholt. Nun würde mich das Fabrikationsdatum interessieren, aber bei der DOT-Kennzeichnung hab ich die übliche KW/Jahr Kennzeichnung nicht gefunden (siehe Bilder). Gibt es eine Möglichkeit das Backdatum irgendwie anders herauszufinden? Durch irgendwelche Zahlen die sonst da drauf sind? Durch den Barcode?

Danke und Gruss
Urs

Attached File
IMG_20200401_180450.jpg  (15 Downloads)
Attached File
IMG_20200401_180853.jpg  (16 Downloads)
Geschrieben von: Ozymandias Re: Fabrikationsdatum - 11/05/2020 17:57
Guck dir die andere Reifenseite an, da ist sie eingeprägt.
Auf der "anderen" Seite sind die komischen Zahlen die du gefunden hast.
Geschrieben von: Pinkpanther Re: Fabrikationsdatum - 12/05/2020 08:40
Hoi Ozy,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wo treibt ihr euch rum? Immer noch in der Wüste?

Wäre ja schon fast zu einfach. Ich dachte ich hätte auf beiden Seiten geschaut, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Muss ich nochmal schauen wenn ich wieder am Womo bin.

Danke und Gruss
Urs
Geschrieben von: Ozymandias Re: Fabrikationsdatum - 12/05/2020 17:47
Salute
Momentan gondeln wir in Nevada herum, warten darauf dass die Nationalparks und letztendlich die Grenze zu Kanada wieder öffnet.
Liebe Grüße
Ozy
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal