Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: landybehr Lenkeinschlag - Felgeneinpreßtiefe. LR - 21/08/2005 17:53
Ich werde es mir nie merken können ...

Also,
LR hat u.a. diese 2 Felgen:

6,5"-16 Stahlfelge mit +20mm Einpreßtiefe (jedenfalls so in etwa)
und
7,00"-16 Alu mit +33mm Einpreßtiefe.

Die erste ist also 0,5" schmaler, was ja in etwa der Differenz der Einpreßtiefe entspricht.
Heißt das nun, daß die beiden Felgen mit ihrem äußeren oder inneren Felgenhorn auf gleicher "Linie" sind ? Nicht wahr, also wenn man von hinten gucken würde, daß dann die Felgenhörner an derselben Stelle stehen. Ihr versteht schon!(?)

Ich meine nämlich aus rascher Blickdiagnose, daß die 6,5" Felge etwas mehr Platz nach "innen" zum Achslenker hat (also die äußeren Felgenhörner stünden gleich) - also besseren Wendekreis böte. Kann mich aber eben täuschen.
Geschrieben von: landybehr Re: Lenkeinschlag - Felgeneinpreßtiefe. LR - 22/08/2005 19:27
He,

keine falsche Bescheidenheit !!!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal