Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Dynomike Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 11:11
..ich bin der Neue und soll hier Bohnern.

Im RL heiße ich Jörg Müller, bin 42 Jahre alt und Software-Engineer, bzw. Process Manager bei der Fluglinie mit dem Kranich.

Mit meiner Familie, die aus meiner Frau Elke (Kusiensche vom Dieter), meinen Kindern (w13 und m11), sowie unserem fünfjährigen Labrador Tell besteht, wohnen wir im schönen Alzenau in "bayerisch Rhein-Main". Also eigentlich die typische Bilderbuch-Familie für Zafira und Co.

Meine Hobbys sind hauptsächlich, meinen Sohn beim Kartfahren zu unterstützen, ein wenig Oldtimerei , BBQing und S2000 fahren. Jetzt wird wohl noch Offroad fahren dazukommen.

Vorgestern haben wir für einen V80 Instyle "gezeichnet", den wir zum Ziehen des Hobbys unserer Tochter brauchen.
Nach langem Vergleichen haben wir uns dann doch für den Pajero entschieden. Letztlich hat dann der am besten nutzbare Kofferraum den Ausschlag gegeben. Unsere Grundanforderung besagt, dass neben einem 43kg Labbi auch noch mind. ein Sattel plus Gerödel reinpassen muß. Das können nicht viele. Der zur Konkurrenz von Jeep, Landrover, VW etc. etwas rauhe Motor ist ein Wermutstropfen, den wir schlucken mußten. Der Mitsu hatte uns allerdings von Anfang an am Besten gefallen.

Zu 98% war es eine Zweckentscheidung. Ein SUV erfüllt nicht unsere Anforderungen und Landy und Co trafen nicht so unseren Geschmack. Wobei ich feststellen muß, dass in diesem Forum die Meinung bezgl. V80 dahin geht, ihn auch als SUV zu bezeichnen/verunglimpfen. :-)

Jaja, ich weiß Dieter. Der Mitsu, der Mitsu.... ;-)

Hinzu kommt, dass man als Reiter, bei Vorlage des Reiterpasses, von vorneherein 17% Rabatt bekommt und Mitsubishi den besten Preis für unseren Accord machte.

So, das wars erstmal. Alles weitere wird sich im Laufe der Zeit ergeben.
Geschrieben von: Fastride Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 11:55
Ein Grüezzi aus der Schweiz !
Geschrieben von: Jens Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:05
nabend...
Geschrieben von: Milo Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:07
Hallo Jörg der Bohnerer,

Willkommen hier....ich nehm an du hast schon etwas mitgelesen...und weisst worauf du dich mit der Anmeldung einlässt.... grin


Ob es nun sooo schlau war die Verwandtschaft zum Dieter so herauszuposaunen ....ich weiss nicht......womöglich hast du dir dadurch Vorteile und bevorzugte Behandlung versprochen.... wink

höhöhöhö....vergiss es....

Du musst schon selbst zeigen ob deine Fantasie für dieses Forum reicht.... wink


Wiso entschuldigst du dich für den Mitzubushi ? Ist doch ein tolles Auto.

Bist halt noch nicht so weit...aber das kommt noch....mit der Anmeldung ist der Virus übergesprungen....jetz beginnt er sich breit zu machen ....

Viel Spass wünsch ich dir hier....und komm mal in der Box vorbei... grin

wink
Geschrieben von: Zumse Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:08
Hi Jörg,

schmerzlich willkommen bei UNS Bekloppten hier. Hoffe du fühlst dich hier wohl und heimisch.

Geschrieben von: NoNo Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:19
Auch ein nettes Hallo zurück...


Original geschrieben von Zumse
schmerzlich willkommen bei UNS Bekloppten hier. Hoffe du fühlst dich hier wohl und heimisch.


Hier bei euch, muss man sich doch einfach nur wohlfühlen und heimisch... blush

Man kann gar nicht anders... laugh
Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:29
Ich entschuldige mich für garnix :-) Der Mitsu gefiel uns von Anfang an und kann das, was er für uns können muß. Was er sonst noch so kann, werden wir noch "erfahren". Abgesehen davon dürfte es das geländegängiste Dolby-Surround-System auf dem Serien-Markt sein. (12 LS + Subwoofer und 860 Watt Endstufe...die haben ja nen Knall!)
----
Ich kenne lediglich Dieters Meinung zu dieser Marke und erinnere mich an unser letztes Gespräch.
----
Ansonsten trifft dieses Forum hier genau meinen Nerv. Bin mal gespannt.
Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:39
Ja servus und all solche Sachen...

haja, was soll ich sagen... Du hasts ja nicht anders gewollt, oder? Jetzt haste den Salat...

Drin is drin... Pech.
Geschrieben von: Yankee Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:50
Original geschrieben von RoverLover
Ja servus und all solche Sachen...

haja, was soll ich sagen... Du hasts ja nicht anders gewollt, oder? Jetzt haste den Salat...

Drin is drin... Pech.

Froschfreak, du sollst doch die Neuen nicht immer gleich so verschrecken [Linked Image von cosgan.de]

@Jörg

Viel Spass mit dem Pajero, habe auch mal mit einem V20 angefangen. Aber lass dir vor der
ersten feuchten Wiese mit Pferdeanhänger vom Dieter lieber ein paar ordentliche AT´s
aufziehen. Sonst lachen die Landyfahrer nur über dich wink


Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:52
Der kann das ab, der is über drei Ecken mit dem Dieter verwandt, der wär schon lange tot, wenn er zimperlich veranlagt wär...

nagut... *seufz*

piep piep piep
wir ham Dich alle lieb

bist Du hier, dann wächst Dir schnell
ein dummbabbelsicheres Abwehrfell.

piep piep piep
wir ham Dich alle lieb

Dem Neuankömmlich ein dreifach Hoch
das mit dem Landy wird schon noch...
Geschrieben von: NoNo Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 12:54
Auf was für'm Schmusekurs sind wir denn jetzt??? laugh

Piep, piep, piep....?
Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:00
Original geschrieben von RoverLover
Der kann das ab, der is über drei Ecken mit dem Dieter verwandt, der wär schon lange tot, wenn er zimperlich veranlagt wär...

..und ausserdem bin ich von Geburt an Saarländer. Was glaubt Ihr, was ich mir schon so alles anhören muß. Ich antworte dann immer: Gott lenkt, de Saarlänner schwenkt.

Und ein Disco 2 wärs fast geworden. Scheiterte dann aber an der Nichtausweisbarkeit der Märchensteuer. Schade, ich fand ihn nett. Mei Fraa awwer net.

Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:05
ist das Deine Frau, da auf dem Avatar?

OK, ich verstehe, dass Du ihr den Wunsch nicht abschlagen konntest. Aber Du weisst schon was Pajero auf deutsch heisst...?
Geschrieben von: Milo Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:32
Sooo Bohnerman...genug begrüsst....nu zeig doch mal Bülda...besonders welche von deinem kleinen roten Auto.... grin

Den mag ich besonders gern.... cool
Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:41
Original geschrieben von RoverLover
ist das Deine Frau, da auf dem Avatar?

OK, ich verstehe, dass Du ihr den Wunsch nicht abschlagen konntest. Aber Du weisst schon was Pajero auf deutsch heisst...?

Was man nicht alle für die holde Weiblichkeit tut, gelle?

Natürlich weiß ich, was Pajero heißt (alter Witz), da hat Mitsubishi 1984 wohl vergessen, den Langenscheidts zu konsultieren.
Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:42
Was is eigentlich mit der Saarländersteuer? Die muss er vorab abführen, oder?

Zur Erläuterung: Die Saarländersteuer ist traditionell die Abgabe, die jeder Saarländer zu Beginn des laufenden Jahres im Voraus an die Mitglieder des viermalvier entrichten muss. Sie wurde am 24 April 2008 anlässlich der Anmeldung des Mitgliedes Dynomike (Saarland) ins Leben gerufen und beläuft sich derzeit auf 2 Weizenbier, die an den Schatzmeister und Saarländersteuerbeauftragten RoverLover ausbezahlt werden, der das Vermögen treuhänderisch verprasst.
Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:42
Original geschrieben von Milo
Sooo Bohnerman...genug begrüsst....nu zeig doch mal Bülda...besonders welche von deinem kleinen roten Auto.... grin
Den mag ich besonders gern.... cool

Hmm, kleines rotes Auto?

Meinst Du den hier?
Vom Mitsu gibts nat. noch keine.

[Linked Image von kgcs.de]

Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:50
Der gemeine Saarländer zahlt nur in Feingold...

[Linked Image von bier1.de]
Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:51
is das Prosecco oder was?
Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:53
Ja, genau.

Guggstu hier:

Karlsberg Feingold

Wobei meine saarländischen Wurzeln, mit dem Ableben meiner Oma 1999, leider total verkümmert sind. Ich wohne ja seit 1973 in Alzenau.
Geschrieben von: Milo Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:56
Original geschrieben von Dynomike
Original geschrieben von Milo
Sooo Bohnerman...genug begrüsst....nu zeig doch mal Bülda...besonders welche von deinem kleinen roten Auto.... grin
Den mag ich besonders gern.... cool

Hmm, kleines rotes Auto?

Meinst Du den hier?
Vom Mitsu gibts nat. noch keine.

[Linked Image von kgcs.de]


JAAAAA...der gefällt....und sooo schön rot
Hast du den selbst restauriert?
MÄR BÜLDAAA
Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:58
Einmal Saarländer, immer Saarländer!
Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 13:59
sachma... sind das Eierbrikett oder hat sich da der Feinstaub Deiner Karre an Deinem Parkplatz angesammelt? Grüne Plakette kriegt der net, oder?
Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 14:03
Ich hab den schon seit 1987. Damals in restauriertem Zustand gekauft. Ende der 90er traten dann ein paar Stellen zum Vorschein, bei denen der Restaurator seinerzeit geschlampt hatte. Zog nen Haufen Schweißarbeiten nach sich, die ich allerdings nicht selbst gemacht habe. Ich ehem. Schreiner, nix Metallbrutzeling. Ich habe ihn allerdings komplett zerlegt und wieder zusammengebaut und den Rest wie Himmel etc. gemacht. Das Fahrgestell habe ich in dem Atemzug auch überarbeitet.

Später kam dan noch das zeitgenössische Tuning dazu.

Mehr Bilder und Daten gibts hier:

Jörgs Ghia

Geschrieben von: Dynomike Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 14:03
Original geschrieben von RoverLover
sachma... sind das Eierbrikett oder hat sich da der Feinstaub Deiner Karre an Deinem Parkplatz angesammelt? Grüne Plakette kriegt der net, oder?

Das ist mein Vorrat an Grillkohle...schon vergessen? "Gott lenkt..."
Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 14:04
schönes Auto, muss ich schon zugeben.

Und Kohle hat er auch noch... wär ne gute Partie, wenns kein Saarländer wär.
Geschrieben von: Phil Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 14:19
Original geschrieben von Dynomike
..ich bin der Neue und soll hier Bohnern.

.............. bin 42 Jahre alt und Software-Engineer, bzw. Process Manager bei ........

Tach auch,

Teil 1 bin ich auch, Teil 2 da habe ich ein paar von ;-)

Welcome im Forum, irgendwie werden es immer mehr, sooooo schlecht kann es hier nicht sein grin
Geschrieben von: RoverLover Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 14:24
es geht so...


laugh

Aber sag das nicht dem Forenbetreiber...
Geschrieben von: Yankee Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 14:26
Original geschrieben von Phil
Welcome im Forum, irgendwie werden es immer mehr, sooooo schlecht kann es hier nicht sein grin

Phil du weisst doch gute Menschen können dem Charme dieses Forums nicht widerstehen wink

Na gut eine Ausnahme gibt es. Ein komischer Mensch ist dabei. Der fährt so einen Orange farbenen englischen Würfel grin
Geschrieben von: jota Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 18:08
auch tach
Geschrieben von: ChristophB Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 18:22
grüße aus dem pfälzisch-saarländischen grenzgebiet wink

christoph
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 18:54
Dieter???? Ist das dieser komische RubberDuck mit schwarzer Minipli, Nüsschen, Kampfhund und hochschraubbarem Havestadachbett?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Erstma gutn Tach hier... - 24/04/2008 18:55
DEN kennen wir hier nicht....der schreibt hier auch nicht mehr. Lebt der noch?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal