Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Trennung - 21/09/2008 20:49
Ist-Zustand: nicht verheiratet, 7 Jahre Partnerschaft mit Frau + 1 Kind (nicht von mir), Madame will ausziehen, Einkommen = 0


bevor ich mich jetzt durch diverse Rechtsforen google, bestehen da finanzielle Ansprüche gegen mich, bin da etwas verwirrt weil unterschiedliche Dinge gehört
Geschrieben von: Wolff Re: Trennung - 21/09/2008 21:01
Nöö.

Anders wäre es nur, bei einer eingetragenen "Lebenspartnerschaft" oder bei einem "Partnervertrag".

Interessanter ist die Frage bei einer Mietwohnung... Wer steht im Mietvertrag???








(Antwort ist nicht verbindlich, da ich natürlich keine Rechtsberatung erteilen darf ...)
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 21/09/2008 21:04
Original geschrieben von Wolff
Interessanter ist die Frage bei einer Mietwohnung... Wer steht im Mietvertrag???

danke Wolff, aber wieso ist die o.g. Frage interessant ?
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 21/09/2008 21:04
Überschreib ihr Deinen Landy - dann wird sie noch lange an Dich denken! whistle2
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 21/09/2008 21:07
Zitat
bevor ich mich jetzt durch diverse Rechtsforen google,

geh lieber mit den hunden spazieren.
bringt deutlich mehr und entspannt.

Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 21/09/2008 21:08
Original geschrieben von Maschtuff
Überschreib ihr Deinen Landy - dann wird sie noch lange an Dich denken! whistle2

ich hab ihr die Ente geschenkt, darum geht's auch nicht, ich möchte gerne auf überraschende Briefe seitens einer Anwaltskanzlei vorbereitet sein mafia
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 21/09/2008 21:10
Original geschrieben von azeh
geh lieber mit den hunden spazieren.
bringt deutlich mehr und entspannt.

war ich schon, und bei diesem Spaziergang habe ich über die Frage nachgedacht grin
Geschrieben von: Wolff Re: Trennung - 21/09/2008 21:11
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von Wolff
Interessanter ist die Frage bei einer Mietwohnung... Wer steht im Mietvertrag???

danke Wolff, aber wieso ist die o.g. Frage interessant ?

Stand auch in dem Link


Sofern ihr gemeinsam eine Mietwohnung hattet...
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 21/09/2008 21:16
VMV ist der Wahnsinn, für mich alles geklärt in 25 Minuten yahoo
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 21/09/2008 21:23
Zitat
und bei diesem Spaziergang habe ich über die Frage nachgedacht

lass das!
bringt nur stress.

zum nachdenken für über sowas gibt es leute.
käufliche leute.
ich kenn so einen ganz gut.
und der sagt immer:

ich bin in zig trimestern dazu ausgebildet worden,
jedem das wort im munde umzudrehen. du denkst dir was aus, ich sage dir dann "vergiss es".
davon lebe ich.


ich hab den ausspruch nicht nur verstanden, ich beherzige ihn.

wir gehen abends zusammen mit den hunden.


Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 21/09/2008 21:24
ok.
ich habs jetzt auch kapiert.
ich bin zu langsam....... grin
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 21/09/2008 21:32
Original geschrieben von azeh
wir gehen abends zusammen mit den hunden.

ich geh seit 5 Jahren alleine mit den Hunden, ich brauch das und kann im Wald gut nachdenken
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 22/09/2008 04:37
Leih mir mal Deine Hunde ... so was fehlt mir...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Trennung - 22/09/2008 20:28
nachdenken funktioniert auch ohne hund........ ehrlich....
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 22/09/2008 20:29
eine gewagte antwort für jemanden der ohne gasthaus reist.
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 23/09/2008 04:33
Hmmmm einen Hund würde ich wieder nehmen wenn ich ihn im Geschäft mitnehmen dürfte..
Aber bei nem 10- 12 Stunden Tag iss das nicht möglich.. und das wäre falsch für den Hund ihn dann zu Hause zu lassen..Jedenfall würde ich mehr laufen gehen..!!!
Geschrieben von: Kimo Re: Trennung - 23/09/2008 06:56
Original geschrieben von azeh
eine gewagte antwort für jemanden der ohne gasthaus reist.

Wieso, meistens hat er ja mich und eine Bratpfanne dabei. Er hat mich zum Fressen gern smile
Geschrieben von: Fletch Re: Trennung - 23/09/2008 07:44
Original geschrieben von Kimo
Wieso, meistens hat er ja mich und eine Bratpfanne dabei. Er hat mich zum Fressen gern smile

Ist die Bratpfanne auch gross genug ?
Tut das nicht weh ? angel

Fragen ueber Fragen .........
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Trennung - 23/09/2008 09:13
naja, sooo groß is sie auch nicht, die pfanne..... muss man sie halt öfter füllen.....

[Linked Image von farm3.static.flickr.com]
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 23/09/2008 17:31
Ein Leben ohne Hund ist voestellbar, aber es lohnt sich nicht.
Hat Heinz Rühmann gesagt, wusste gar nicht, dass der so einen Tiefgang hatte, weil, es stimmt!

Aber wie wir jetzt auf den Hund gekommen sind, von da zu Tojos dicken Bratpfannen, ist schon eine schnelllebige Welt, über drei llls hat noch keiner sinniert... smile
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 24/09/2008 04:25
Nur wie soll man dem Wunsch nachgehen einen Hund zu haben wenn es in der Arbeit nicht machbar ist...
Geschrieben von: Birol Re: Trennung - 24/09/2008 07:05
Original geschrieben von hexchen
Nur wie soll man dem Wunsch nachgehen einen Hund zu haben wenn es in der Arbeit nicht machbar ist...

Genau deswegen haben sie doch im Land wo die meisten Sato und Suzuki heißen einen Hund
erfunden, in den man Batteren reinlegen kann und der auf Wunsch kläfft.
Den kann man zur Arbeit mitnehmen und in den Pausen einschalten.
Der sitzt auch ganz brav in der Tasche während Frau/Herrchen malochen muß und guckt ihr/ihm
treu zu. ninja
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 24/09/2008 07:14
Nu schafft sie es doch noch das dies hier irgentwie ein Hundefred wird.... kontra


aetsch2
Geschrieben von: Karsten Re: Trennung - 26/09/2008 08:05
Der Spass mit dem Mietvertrag kann ganz schnell nach hinten losgehen. Hatte ich damals auch. Wir hatten uns eigentlich friedlich getrennt. Ich bin aus dem gemeinsam gemieteten Haus ausgezogen und wir haben die Vermieterin schriftlich darüber informiert. Nach 2 Jahren meinte die Ex die Miete nicht mehr zahlen zu wollen da sie umziehen wollte und die Vermieterin kam auf mich zurück wegen der offenen Miete und Schäden am Haus. Ich konnte meine Ex nur mit dem Messer auf der Brust überzeugen ihre Schulden zu zahlen. Anwalt meinte damals es hätten beide zusammen den Mietvertrag kündigen müssen und sie hätte einen neuen Vertrag machen müssen. Nur die Info an den Vermieter reicht nicht.
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/09/2008 08:14
Original geschrieben von Karsten
Ich konnte meine Ex nur mit dem Messer auf der Brust überzeugen ihre Schulden zu zahlen.


Hoffentlich unterliegt dieses späte Geständnis inzwischen der Verjährungsfrist! :cool2:
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 26/09/2008 09:48
in der brust wäre dramatischer .....
Geschrieben von: Karsten Re: Trennung - 26/09/2008 14:01
Original geschrieben von azeh
in der brust wäre dramatischer .....

Und führe mich nicht in Versuchung.............................. hpf
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 26/09/2008 20:02
die Lage verschärft sich ..........


gerade die Freundlichen mit den 7 Buchstaben auf der Lederjacke empfangen :cool2:


O-Ton: sie sind hier nicht alleine gemeldet, wir würden sie bitten die Musik auf Zimmerlautstärke zu hören


ich lausche gerade der DVD AC/DC live in Madrid, was ist Zimmerlautstärke zumse kratz
Geschrieben von: Wikinger Re: Trennung - 26/09/2008 21:02
das mans nur in deinem Zimmer hört z. B.
Geschrieben von: Kimo Re: Trennung - 27/09/2008 06:36
Original geschrieben von Walton
die Lage verschärft sich ..........


gerade die Freundlichen mit den 7 Buchstaben auf der Lederjacke empfangen :cool2:


O-Ton: sie sind hier nicht alleine gemeldet, wir würden sie bitten die Musik auf Zimmerlautstärke zu hören

Kann sein, dass ich es überlesen haben, aber geht es um eine gemeinsam gemietete Wohnung in einem Mehrparteienhaus oder um ein Haus?

In erstem Fall kann ich nachvollziehen, dass ein NAchbar meckert, im zweiten Fall schickt Dir Deine Ex die Pozilei am Hals???
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 27/09/2008 14:26
Original geschrieben von Kimo
oder um ein Haus?

jepp, Haus freistehend, ich stehe alleine im Mietvertrag

O-Ton der jungen Polizisten: 'hören sie doch die Musik mit Kopfhörer'

ist klar, Generation Künast idiot fuck
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 27/09/2008 18:02
Zitat
AC/DC live in Madrid, was ist Zimmerlautstärke


ich hatte ein ähnlich gelagertes problem.
immer das gleiche mit den kleinen zimmern
(frauenzimmern auch)

lösung war:
umstellung der musik.
ich höre nur noch musikanten aus der hiesigen region.
Tom Astor, z.B..
oder die Geschwister Leismann

Ihr hab da doch aus so einen Krawallbarden.
oder gehe ich in der annahme fehl?
Geschrieben von: lindenbaum Re: Trennung - 27/09/2008 19:08
Der Einzige Krawallbarde der mir zwischen hier und Efel einfällt ist der:

http://uk.youtube.com/watch?v=D1bb6YHuzDc

Gruß, Michael
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 27/09/2008 19:08
Original geschrieben von azeh

Musik dieser Art in gehobener Lautstärke ist nur auf Schützenfesten oder Mainächten geduldet, sowas auf 'volle Pulle' im trauten Heim führt unweigerlich zur Zwangseinweisung und auf diese engen weißen Jackets hab ich echt keinen Bock grin
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 27/09/2008 20:27
Zitat
auf diese engen weißen Jackets hab ich echt keinen Bock

ich verstehe.
körperbetonende schnitte kann nicht jeder tragen.

meine bevorzugte oberbekleidung im klassischen sakko-look lasse ich übrigens aus feinstem englischen tuch anfertigen.
harris tweed ist so dankbar ....



Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 27/09/2008 21:13
Walton, ich wünsch dir echt mal und ehrlich puhhh, alles wird Gut, Zeit heilt alle Wunden und den ganzen Scheiss! Halt die Ohren steif und ...ja nee, wenn mans wirklich braucht sind alle offline...

Zimmerlautstärke bei AcDc ist m.E. schon beträchtlich, muss so! beer
Geschrieben von: Wikinger Re: Trennung - 27/09/2008 21:18
Bei Zeltinger Band singt einer von Schultze und Schulze mit?
Ich dachte, die Figuren sind Hergés Hirn entsprungen.
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 27/09/2008 21:31
Weiber sind geil, aber ich werde sie nie verstehen, Lieblingsspruch meiner Tante war:

'du liebst die Hunde und den Defender mehr als mich' motz


















worauf ich nie die richtige Antwort wusste piss
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 27/09/2008 21:52
Original geschrieben von Walton
Weiber sind geil, aber ich werde sie nie verstehen, Lieblingsspruch meiner Tante war:

'du liebst die Hunde und den Defender mehr als mich'

worauf ich nie die richtige Antwort wusste piss





"Streng dich an!" Neenee, nicht als Antwort! Würd ich nie bringen, eher so Tiefenproktologisch die tiefe Erkenntnis, " auf jeden Pott passt ein Deckel, irgendwann.

Hunde und Defender sind schon eine Herausforderung für eine Frau! Echt!

Aber jetzt die gute Nachricht: Es gibt sie! Und teilweise sogar entwicklungsfähig..., meine Gutste, von Defendern reden wir seit der Serie überhaupt nicht mehr... knickt langsam ein, weil ich der Meinung bin, dass unser Hund mit 12 Jahren das Recht hat, einen würdigen Nachfolger zu erziehen. Was der im Kopf hat können wir alle nicht leisten, blödsinnstechnisch gesehen. Sie tendiert zum Rauhhaardackel (h+-), ich bin für Hütevieh, weil ich mit dem Teita muss. Dackel sind Arschzlöcher, charming Boys, aber Arschzöcher.
(Bin mit einem gross geworden)

Wenn ich jetzt sag, find den richtigen Hund, dann gibts auch die passende Frau dazu ist es zu platt, andersrum gehts auch.

Ich wünsch dir , ach , mach doch!
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 27/09/2008 22:06
Original geschrieben von flaterric
Dackel sind Arschzlöcher, charming Boys, aber Arschzöcher.

Rauhhaardackel find ich cool, hat deine Frau eine Mobil-Nr. grin
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 27/09/2008 22:29
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von flaterric
Dackel sind Arschzlöcher, charming Boys, aber Arschzöcher.

Rauhhaardackel find ich cool, hat deine Frau eine Mobil-Nr. grin


112, klar! smile
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 27/09/2008 22:35
Original geschrieben von flaterric
112, klar! smile

wen hab ich da am Apparat, die Notrufzentrale Feuerwehr, deine Frau oder den Dackel? lachen
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 27/09/2008 22:40
Ruf mal an, aber erzähl nicht alles, sonst kommts wieder mit diesen eng geschnittenen Sakkos... smile
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 27/09/2008 23:05
@flat

überleg dir das mit dem Rauhhaar, nicht nur wegen deiner Frau love

[Linked Image von reinhard-tierfoto.de]


bald ist Weihnachten
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 28/09/2008 04:54
Hey Walten lass die Trennung sein... es kommt meist nichts besseres nach.. ;-)
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 28/09/2008 07:49
Original geschrieben von hexchen
Hey Walten lass die Trennung sein... es kommt meist nichts besseres nach.. ;-)


Gehörte diese Erkenntnis nicht eher in den Fred der Oma-Sprüche?
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 28/09/2008 08:22
So alt bin ich auch nicht...
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 28/09/2008 10:19
Original geschrieben von hexchen
So alt bin ich auch nicht...


Aber nein, aber nein! halt So haben ja auch nicht alle Sprücheklopfer und Leser des feinen Freds der Lebensweisheiten diesen ehrwürdigen Status schon erreicht - gelle! whistle
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 28/09/2008 10:53
Aber mal ehrlich,
Mann oder Frau sollten sich wirklich gut überlegen ob es Sinn macht sich zu trennen gerade wenn man schon lange Jahre zusammen ist und schon vieles durchgebissen hat..

Weggeworfen ist schnell etwas.. es aber wieder zufinden schwer...

In diesem Sinne

Auch mal an die eigene Nase fassen und den ersten Schritt tun..

Viel Glück
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 28/09/2008 14:54
Original geschrieben von hexchen
Weggeworfen ist schnell etwas..

also es dauert lange, bis ich etwas wegwerfe und ich weiß schon was noch geht und was nicht, ist ähnlich wie bei festgerosteten Muttern, irgendwann hilft nur noch die Trennscheibe fight
Geschrieben von: K260 Re: Trennung - 28/09/2008 16:48
Manchmal hingegen ist die Mutter doch gar nicht so festgegammelt und ein Pfund Caramba und guter Wille hilft.
Langjährige Beziehungen haben sich aufopferndes Verhalten als Rettungsmaßnahme durchaus verdient. Wieviel davon umgesetzt wird, liegt bei jedem selbst.
Natürlich gibt es aber auch den Punkt, ab dem einfach Schluß ist, nur sollte der wirklich sehr gut, auch auf der Gefühlsebene, abgesegnet sein.

So wie ich das sehe, muss da noch einiges vorhanden sein, sonst würdest Du das Thema hier nicht so "breitlatschen".
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 28/09/2008 16:51
schön gesagt, aber da fehlt den meisten schlicht die Erfahrung, das überhaupt "objektiv" beurteilen zu können... meine erste ernsthafte Trennung war nach LANGEM Überlegen echt ein Schuss ins Blaue... erst JETZT (fast 20 Jahre später) WEISS ich, daß es richtig war.

L.C.
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 28/09/2008 17:21
Original geschrieben von K260
Manchmal hingegen ist die Mutter doch gar nicht so festgegammelt und ein Pfund Caramba und guter Wille hilft.
Langjährige Beziehungen haben sich aufopferndes Verhalten als Rettungsmaßnahme durchaus verdient. Wieviel davon umgesetzt wird, liegt bei jedem selbst.
Natürlich gibt es aber auch den Punkt, ab dem einfach Schluß ist, nur sollte der wirklich sehr gut, auch auf der Gefühlsebene, abgesegnet sein.

So wie ich das sehe, muss da noch einiges vorhanden sein, sonst würdest Du das Thema hier nicht so "breitlatschen".

da ist ja mal ein richtiger Beziehungsexperte unterwegs, der Begriff 'breitlatschen' ist aber ziemlich neben der Spur

da du den Thread aufmerksam gelesen und verstanden hast, wirst du zustimmen das alles mit einer simplen Rechtsfrage begann, alles weitere ist doch eher auf die Eigendynamik des VMV Offtopic zurückzuführen


und Caramba taugt nicht die Bohne fuck
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 28/09/2008 17:36
Original geschrieben von Lupo
erst JETZT (fast 20 Jahre später) WEISS ich, daß es richtig war.

eine frühe Erkenntnis hilft Spätfolgen zu vermeiden lachen
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 28/09/2008 17:50
bei mir hat es fast 25 gedauert, um mich zu trennen. Nach jetzt über 4 Jahren und mittlerweile einer neuen Freundin +Hund, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, es geht mir besser.
Eins habe ich auf jeden Fall gelernt, Geld ist auch nicht alles. Das war das was meine damalige Ehe zusammengehalten hat.
Schon meine Oma hat gesagt, es gibt nicht nur ne Hand voll, es gibt es ganzes Land voll.
Lass sie ziehen und denk daran, das eh der Hund der beste Partner des Menschen ist. smile

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Hamelchen Re: Trennung - 28/09/2008 18:04
Original geschrieben von hexchen
Hey Walten lass die Trennung sein... es kommt meist nichts besseres nach.. ;-)



paaahhh !!!

an jeder Ecke wartet die nächste. Also Mut und weg mit der (nur wenn du willst natürlich).
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 28/09/2008 18:20
hey Spaß!!!

aber ich würd dann doch lieber ne Frau v..eln.

ich pretiere es in mal so:

Scheiß doch drauf ob Kind, Familie, Frau oder Tier...

WOHLfühlen soll man/frau sich doch.. und das nicht eingebildet oder sonstwas, sondern WIRKLICH, ohne sich selbst zu belügen, andere schon gar nicht.

(Wenns da auch Interferenzen geben mag)

L.C.





Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 28/09/2008 18:36
Ich würd heute sagen.. man muss nur GEDULD haben dann iss auch wieder gut und nicht unbedingt den Kopf durchsetzen..
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 28/09/2008 18:40
Original geschrieben von hexchen
Ich würd heute sagen.. man muss nur GEDULD haben dann iss auch wieder gut und nicht unbedingt den Kopf durchsetzen..


mein Vater hat seit 44 Jahren Geduld, er trinkt und nimmt Tabletten gegen Depressionen ......
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 28/09/2008 18:44
und du meinst das könnte erblich sein wink?????
Geschrieben von: Hamelchen Re: Trennung - 28/09/2008 18:50
Original geschrieben von Milo
und du meinst das könnte erblich sein wink?????

das wohl nicht, aber Frauen können manchen Kerl zu bestimmten Dingen bringen. Das ist bei einer Trennung das größte für die. Die müssen in der Schule irgendein Geheimfach haben, in dem sie so etwas beigebracht bekommen. Krieg ich schon heraus (irgendwann).
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 28/09/2008 19:04

Diese Ferndiagnosefreds find ich daumenhoch

Nach so vielen Seiten weiss eigentlich gar keiner mehr wo drums geht smile

@Walton im Anfangsposting:
Zitat
Madame will ausziehen,

Der Drops is gelutscht.

Aber schreibt ma schön weiter coffee
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 28/09/2008 19:14
Original geschrieben von Burgerman
Nach so vielen Seiten weiss eigentlich gar keiner mehr wo drums geht smile


Andreas, das war hier aber nie anders und darum sind wir auch noch alle hier laugh
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 28/09/2008 19:20
och susannegefasst:

Sei Du und überleg Du, was DU möchtest
Werd Dir drüber klar, was Du Wem zugestehen würdest
Wo siehst Du Die Vorteile von dem Wem, nicht die Nachteile...

ach, das wird zu kompliziert...

Wir machen es uns alle zu ... geht auch anders. Echt.

Bussi, L.C.
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 28/09/2008 19:27
Original geschrieben von Lupo
Wo siehst Du Die Vorteile von dem Wem, nicht die Nachteile...

reichst du mal bitte den Wein rüber, ich versteh kein Wort lupo
Geschrieben von: Wolff Re: Trennung - 28/09/2008 19:32
Ist doch ganz einfach:

Lupo meint, sei egoistisch und denk auch an die anderen!
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 28/09/2008 19:36
iss was dran an der Zusammenfasssung...


L.C.
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 29/09/2008 04:40
Macht doch Watt Ihr Volt...
geht den Weg des geringsten Wiederstandes.
Geschrieben von: Hamelchen Re: Trennung - 30/09/2008 13:52
Was, schon aufgegeben ??
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 30/09/2008 16:51
Nee, Du hast wohl nix mit Strom zu tun.. oder.. ;-)


Aber mal ehrlich ich kann die welt nicht verbessern und ich geh halt von dem aus was ich bis jetzt erlebt habe..

Also man sollte alles versuchen .. wenns nicht geht dann gehts halt nicht..
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Trennung - 30/09/2008 16:53
So kanns auch kommen, also immer schön Schritt für Schritt....
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 30/09/2008 17:00
Das hab ich hinter mir...
jetzt kann man wieder von vorne anfangen und sparen..
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 30/09/2008 17:04
bin mal gespannt wann der Verein online ist grin
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 30/09/2008 17:28
Walton, zurück zum Thema wink

schick mir doch nicht solche Bildchen! love
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 30/09/2008 18:12
Original geschrieben von flaterric
Walton, zurück zum Thema wink

richtig, war ja eigentlich schon ein Hundefred laugh

ich denke z. Zt. ernsthaft über die Anschaffung eines Deerhound nach love
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 30/09/2008 18:37
Juhu, die sehen ja voll fertig aus! love
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 30/09/2008 20:28
Wachsen Deerhounds auch Geweihe?

Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 30/09/2008 21:49
Original geschrieben von azeh
Wachsen Deerhounds auch Geweihe?

helf mir mal auf die Sprünge, komm jetzt nicht ganz mit confused2
Geschrieben von: jota Re: Trennung - 30/09/2008 22:00
Deer ? tier mit hörners!
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 30/09/2008 22:08
gegoogelt , Deer heißt Hirsch - wußte ich echt nicht stupid
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Trennung - 30/09/2008 22:24
Original geschrieben von Walton
gegoogelt , Deer heißt Hirsch - wußte ich echt nicht stupid

bis auf ganz wenige Ausnahmen haben fast alle Hunderassen einen Zweck erfüllt, für den diese Rassen auch gezüchtet wurden, sprich genetisch untaugliches Material wurde nicht weiter verwendet.

Doggen zum Beispiel wurden gerne für die Wildschweinjagd eingesetzt.

Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 01/10/2008 04:31
Geniale Rasse.. ruhig aber schnell..
ich denk über nen Renner nach..
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 01/10/2008 07:15
da kommste aber nicht hinterher...

wink

Obwohl ich bekennender "Blacky-Fan" bin... und wohl EINIGE Leute die "dürren Dinger" NICHT für einen Hund halten... mir gefallen die auch!

Rumpel hat da echt auch was sehr Schönes...

Wuff, L.C.
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 02/10/2008 04:13
Was hat denn RUMPEL???
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 02/10/2008 09:16
wuerd ich nicht noch studieren und haette viel zu wenig zeit, dazu mein unsteter lebenswandel wink - dann haette ich mir schon laengst so einen kollegen zugelegt:

weimaraner mausgrau kurzhaar
[Linked Image von thriftyfun.com]




uebrigens: bis jetzt konnte ich JEDER trennung was gutes abgewinnen, ob von mir eingeleitet oder nicht - und ich bin ein zufriedener mensch.
fortschritt durch wandel!
Geschrieben von: defenderlover Re: Trennung - 02/10/2008 11:55
Weimaraner ist Top
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Trennung - 02/10/2008 14:42

Die Leidenschaft für Hunde war die erste große Gemeinsamkeit von meiner Frau und mir, dabei ist es - nun schon in der zweiten Vierbeinergeneration - geblieben:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Unser Groenendael "Chagall", der seit einer Woche den Beinamen "Zöllners Alptraum" trägt, als er bei der Rückfahrt aus Rumänien vier ungarische Zöllner beim Versuch, den Bremach zu durchsuchen, sehr schnell auf andere Gedanken gebracht hat - unterstützt wurde Batman dabei von der K(n)eifzange Ulysse (Pyrenäen-Schäferhund):

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Marcus

Geschrieben von: Zappa Re: Trennung - 02/10/2008 20:22
Ist das jetzt hier ein Hundefred oder geht es hier eigentlich um was anderes? whistle2


Geschrieben von: MichiW Re: Trennung - 02/10/2008 20:27
wohl noch beides largemarge

Original geschrieben von Ar Gwenn
Die Leidenschaft für Hunde war die erste große Gemeinsamkeit von meiner Frau und mir, dabei ist es [...] geblieben.


keks
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 03/10/2008 04:33
Weimaraner sollte nur in Jägerhände.. aber ich weiss das sie mittlerweile ohne VDH Papiere auch an nicht Jäger verkauft werden...

Wenn ich Jäger wäre hätte ich schon längst einen...
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 03/10/2008 13:01
paperlapapp!

wuesste auch nicht, warum ein jaeger mit so einem hund besser koennen sollte...!?
...obwohl mir diese handhabung durchaus bewusst ist.

nunja...hat auch sein gutes: wird so schnell kein modehund, den man an jeder ecke pissen sieht.

...wenn ich mir einen kaufe, dann mit papieren - und jaeger werd ich trotzdem nimmermehr!

halali!
christoph

ps: http://www.tier.tv/videos/im-portrait-klasse-rasse/weimaraner/
Geschrieben von: landcruiser Re: Trennung - 03/10/2008 14:24
Original geschrieben von Christophb
paperlapapp!

wuesste auch nicht, warum ein jaeger mit so einem hund besser koennen sollte...!?
...

Wer so eine Handhabung als Papperlapapp bezeichnet, weiß nicht wovon er spricht.


Ich würd sagen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist einen kombinierten

Frauen/Hunde/Jägerthread aufzumachen.

Ring frei zur ersten Runde!
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Trennung - 03/10/2008 14:33
"Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."

"Man kann ohne Frau leben, aber es lohnt sich nicht."

"Man kann mit Jäger leben, aber es lohnt sich nicht."
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 03/10/2008 14:35
*dingding*

ich sag nur soviel:

sicher sind weimaraner hunde, die einer autoritaeren hand beduerfen, und die hat nicht jeder! - jaeger allerdings auch nicht per se.
und wieviele hunde wechseln den besitzer, die gleichermassen anspruchsvoll in der *handhabung* sind, und es keine *regulation* derer herrchen gibt...

gruesse,
christoph
Geschrieben von: landcruiser Re: Trennung - 03/10/2008 14:48
Original geschrieben von Christophb
*dingding*

ich sag nur soviel:

sicher sind weimaraner hunde, die einer autoritaeren hand beduerfen, ...

naja, das war dann hinsichtlich Hunden die endgültige Disqualifiaktion ...
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 03/10/2008 14:53
Original geschrieben von landcruiser
Ich würd sagen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist einen kombinierten

Frauen/Hunde/Jägerthread aufzumachen.Ring frei zur ersten Runde!


Da die Beziehung: Frauen - Hunde - Jäger atmosphärisch dicht bereits durch Lady Chatterley abgehandelt und entschieden wurde, kann dieser Kampf wegen literarischen Übergewichts nicht stattfinden. :cool2:
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 03/10/2008 15:30
Beim Weimaraner geht es nicht um die Dominanz,
es geht darum das er Artgerecht gehalten wird..
Er ist ein Jagdhund und sollte es auch bleiben.
Und ich finde es absolut OK das Züchter die dem VDH angehören die Weimaraner nur an Jäger verkaufen.

Es sind viel zu viele Hunde schon zu Modehunden geworden.
Es gibt nichts schöneres als ein Hund der seiner Bestimmung nach gehalten wird.

Ein Bearded Collie gehört auch nicht irgendwohin wo er nicht hüten kann!
Wenn ich mir einen Saluki holen würde wäre eine Rennbahn unabdingbar..
Diese Rasse muss laufen sprinten jagen.
Das hiesse auch viel Feld oder Platz.

und ZEIT!!!!



Geschrieben von: lindenbaum Re: Trennung - 03/10/2008 16:00
Sach ich immer!

Der ideale Familienhund ist ein Königspudel!

Groß genug dass er auch mal nen Knuff verträgt, sehr geringer Jagttrieb, extrem führig, was will man mehr!

Gruß, Michael

PS: Wir haben seit 2 Stunden einen Pflegehund hier. Ein Alradu. ca. 15 kg.
Jetzt hat unsere alte Dame (Schäfer/Tschechesslowakischer Wolfshund) richtig Hektik ihn von meinen Füßen wegzujagen.

PPS: Frau liegt auf dem Sofa und liest....

PPS: Jäger hammer auch, aber die trauen sich nicht mehr in die Nähe vom Dorf seit einer mit nem Meterscheit beworfen wurde...
Geschrieben von: l_andy Re: Trennung - 03/10/2008 16:19
jetzt nachdem der fred eh aus dem ruder laeuft, auch noch mein senf

[Linked Image von thriftyfun.com]

....ich kann mir nicht helfen, ich finde, dass hunde mit solchen schlappohren
einfach dumm aussehen

coupierte rute ... sollte es heutzutage auch nicht mehr geben.

wenns nur nach der bestimmung des hundes geht, kommen 99% der besitzer den
beduerfnissen ihres waldis nicht nach.

mir fallen da unzaehlige terrier ein, nicht nur jackis, sondern auch die
friseusen-terrier (westis) sind jagdhunde und fristen ihr dasein als schoss-
und schmusehunde

huetehunde ist genau das gleiche. im extremfall sogar aussis oder borders als
wohnungshunde ... geht gar nicht

auch ich bin der eigentlichen aufgabe meines hundes (border) nicht gerecht
geworden. habe mir aber viel muehe gemacht, den hund sinnvoll zu beschaeftigen
von (leider nur einmal in der woche) huetetraining ueber agility und viele
taegliche denkaufgaben.

und ich werde so egoistisch sein und mir wieder einen solchen hund holen, auch
wennn ich sein potential nicht nutzen kann.

einfach so, weil ich entscheiden kann

wieviel leute nutzen denn das potential ihres autos aus. von euch forianern abgesehen
werden weit ueber 90% der g-wagen und suvs noch nicht mal auf schotter bewegt,
geschweige denn im gelaende.
sportwagen auf der rennstrecke ebenfalls fehlanzeige usw.

noch kann sich in unserem land jeder das anschaffen was er moechte.



Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 03/10/2008 19:03
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von Christophb
*dingding*

ich sag nur soviel:

sicher sind weimaraner hunde, die einer autoritaeren hand beduerfen, ...

naja, das war dann hinsichtlich Hunden die endgültige Disqualifiaktion ...

ist das die argumentative disqualifikation deinerseits? oder moechtest du diese aussage noch begruenden?

ich bin gespannt.

wuff!
christoph

ps: natuerlich muessen hunde artgerecht gehalten werden. da ich das zeitlich nicht hinbekomme, habe ich keinen. da besteht von meiner seite aus kein diskussionsbedarf.

pps: coupierte ruten/ohren finde ich auch nicht gut.
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 03/10/2008 19:25
du meinst sicher konsequente hand, gelle?
und du bist dir auch klar darüber das weimaraner bis vor kurzen noch die mannschärfe bringen mussten.

sind hunde jetzt durch?
dann wäre ja zeit für nazi-vergleiche.
hatten wir schon lange nicht mehr......
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 03/10/2008 19:45
danke azeh - natuerlich meinte ich vor allem eine *konsequente hand* (was ja im grunde jeder hund braucht, manche mehr, manche weniger) - der weimaraner eben aber im besonderen.
daraus resultiert dann die autoritaet gegenueber dem hund.

nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdruecken.

gruesse
christoph
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 03/10/2008 19:53
schon mal versucht den hund als partner zu betrachten?
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 03/10/2008 20:06
wer das nicht tut, sollte sich wohl keinen hund zulegen.
aber jede partnerschaft braucht regeln - und die stellt der halter auf, der hund stellt die bedingungen. nur so kann es funktionieren.

komme mir hier ja vor, wie bei ner eignungspruefung laugh


gruesse
christoph
Geschrieben von: Yankee Re: Trennung - 03/10/2008 20:30
Original geschrieben von Christophb
wer das nicht tut, sollte sich wohl keinen hund zulegen.
aber jede partnerschaft braucht regeln - und die stellt der halter auf, der hund stellt die bedingungen. nur so kann es funktionieren.

komme mir hier ja vor, wie bei ner eignungspruefung laugh


gruesse
christoph

naja, mit jeder weiteren Antwort kommst du dem "durchgefallen" näher wink
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 03/10/2008 20:36
Zitat
der hund stellt die bedingungen

ich kenn das so, das entführer und geiselnehmer bedingungen stellen.
die kommen aber, rechtsstaatlich korrekt, in den pittermann.

ich versuche den bedürfnissen der viecher gerecht zu werden.
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 03/10/2008 20:36
jetzt bin ich auch ueberzeugt! aetsch2
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 03/10/2008 20:38
azeh - hoer doch bitte mal auf, semantische nichtigkeiten zu diskutieren.

es herrschen da draussen auch schlechte witterungsbedingungen.

die bedingungen, sind es gerade, die ich erfuellen muss, um den beduerfnissen gerecht zu werden.

ich muss jetzt noch nen freund vom flughafen abholen.

gute nacht allerseits!
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 03/10/2008 21:09
Zitat
azeh - hoer doch bitte mal auf, semantische nichtigkeiten zu diskutieren.

erklär mir doch einfach was an einem weimaraner ist,
das ihn zum partner macht.
wenn mann kein jägersmann ist.
und auch da .......
Geschrieben von: ChristophB Re: Trennung - 04/10/2008 01:04
ich werde mich hueten, hier angriffsflaeche zwecks polemischer wortklaubereien zu bieten.

ich empfehle mich!
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 04/10/2008 05:01
He geb nicht so schnell auf..
wenn Du einen wirklich willst haste auch Argumente also voran!!!
Geschrieben von: K260 Re: Trennung - 04/10/2008 07:48
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von K260
Manchmal hingegen ist die Mutter doch gar nicht so festgegammelt und ein Pfund Caramba und guter Wille hilft.
Langjährige Beziehungen haben sich aufopferndes Verhalten als Rettungsmaßnahme durchaus verdient. Wieviel davon umgesetzt wird, liegt bei jedem selbst.
Natürlich gibt es aber auch den Punkt, ab dem einfach Schluß ist, nur sollte der wirklich sehr gut, auch auf der Gefühlsebene, abgesegnet sein.

So wie ich das sehe, muss da noch einiges vorhanden sein, sonst würdest Du das Thema hier nicht so "breitlatschen".

da ist ja mal ein richtiger Beziehungsexperte unterwegs, der Begriff 'breitlatschen' ist aber ziemlich neben der Spur

da du den Thread aufmerksam gelesen und verstanden hast, wirst du zustimmen das alles mit einer simplen Rechtsfrage begann, alles weitere ist doch eher auf die Eigendynamik des VMV Offtopic zurückzuführen


und Caramba taugt nicht die Bohne fuck

Daher das "breitlatschen" hervorgehoben, mit den besten Absichten beer

Man weiss mitunter wirklich erst Jahre nach dem Ende oder auch dem nicht Ende, daß die Entscheidung richtig oder falsch war. Das Unterbewusstsein entscheidet hier deutlich dominanter mit.
Ich sehe(jede zu ihrer Zeit) meine Beziehungen, Partnerschaften und Ehen nebst jeweiligem Partner mit Achtung und Respekt und so denke ich auch über Probleme innerhalb nach. Leider kommt damit wiederum nicht jeder Partner klar, aber das ist eine andere "Geschichte". zumse

Die Eigendynamik in Foren allgemein ist mir sehr gut bekannt und, klar, hier wiegen viele Dinge schwerer als im wirklichen Leben, die Kommunikation ist beschränkt auf blanken Text, einer Handvoll Smileys und dem Vermögen oder meist Unvermögen, zwischen den Zeilen den ganzen "Rest" unterzubringen, der im realen Kommunikationswege Abgesicht zu Angesicht kein Thema ist.
Aber immer nur Kommentare in eine Richtung ist dann auch meist langweilig, oder ? :cool2:

Caramba, nun, meist ists dann eh der Brenner, der das Ergebnis bringt maul

In diesem Sinne, nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird seifenblasen
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Trennung - 04/10/2008 09:52
Original geschrieben von K260
Man weiss mitunter wirklich erst Jahre nach dem Ende oder auch dem nicht Ende, daß die Entscheidung richtig oder falsch war. Das Unterbewusstsein entscheidet hier deutlich dominanter mit.

Das Problem dabei ist, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob man eine solche Entscheidung (in dem Fall: zur Trennung von einem Partner) nur auf die eine Partnerschaft bezogen bewertet, oder auf das ganze Leben.

Rückblickend kann ich sagen, dass es ein paar Trennungen in meinem Leben gibt, die zweifellos falsch waren. Und doch waren sie richtig, sonst hätte ich keine Gelegenheit gehabt, meine Frau kennenzulernen, mit der mich eine - wie ich meine - fast perfekte Partnerschaft verbindet.

Oder wie heißt es bei "Beetlejuice": "Man weiß nie, wofür's gut ist."

Marcus
Geschrieben von: K260 Re: Trennung - 04/10/2008 12:43
Eben genau wie im wahren Leben seifenblasen
Geschrieben von: fischi Re: Trennung - 05/10/2008 16:20
wir haben eine kleine (mittlerweile 3-jährige) beagle-dame. trotz guter vorbereitung und guten vorsätzen schafft es dieses ding, uns jeden tag aufs neue durch eine besondere ausgefeilte methodik im aufweichen, interpretieren oder auch schlichtem missachten von regeln zu verblüffen. aber wir lieben sie trotzdem wie verrückt.

mal sollte aber bedenken, dass ein beagle (weimaraner ist die gleiche kategorie!) nun mal kein labrador ist...
Geschrieben von: Hartwig Re: Trennung - 05/10/2008 17:41
hm, wie sich die Themen hier so schön konsequent fortlaufend vom Ursprung entfernen :cool2:

leider kann ich dem Themenstarter keinen rechtlich stichfesten Ratschlag geben.
Rein gefühlsmäßig aber:

- es ist kein Wohneigentum welches beiden gehört vorhanden
- es sind keine gemeinsamen Kinder vorhanden

den Rest habe ich lesen können

-> ich würd sie ziehen lassen

ich kenn das Gefühl
.
.
.
bevors dich kaputt macht - mach dus kaputt



... ich weiß ich bin zu sehr Realist zumse
Geschrieben von: lindenbaum Re: Trennung - 05/10/2008 17:47
Hihi, das erinnert mich an eine Kollegin.

Ein Beagle mußte es sein, weil Beagle ist so toll, und viel besser als mein Mischling aetsch2

OK, dann lässt man eben einen Hundeanfänger ins Messer laufen...

Jetzt hat sie das Problem, dass der Baegle ( Sie sagt immer Bieggel, mit polnischem Akzent) immer wegläuft. Das letzte Mal waren es drei Tage. Und Beagle beißt die Kinder. Die eigenen und fremde. Ob ich ihr nicht helfen könne.

Ich habe ihr dann wieder mal ein Buch in die Hand gedrückt, wie vor drei Jahren, von Günter Bloch: "Der Wolf im Hundepelz" Ob sie es liest? Erstmal soll er jetzt kastriert werden. Sie meint allen Ernstes dass er wegen der Hündinnen abhaut. Ich glaube (weiß es also nicht!) dass es die verlockenden Kaninchen sind... toyo Oder die: katz

Gruß, Michael

PS: Der Hund tut mir leid!
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 05/10/2008 21:02
ein hund der abhaut, der hat ein schlechtes zuhause.

weiber die abhauen, die haben ein zu gutes.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Trennung - 06/10/2008 06:10
Original geschrieben von azeh
ein hund der abhaut, der hat ein schlechtes zuhause.

weiber die abhauen, die haben ein zu gutes.

DAS hört sich logisch an..... nasebohren

Gruß, Michael

PS: Und warum hauen Männer ab???
Geschrieben von: Yankee Re: Trennung - 06/10/2008 08:05
Original geschrieben von lindenbaum
Original geschrieben von azeh
ein hund der abhaut, der hat ein schlechtes zuhause.

weiber die abhauen, die haben ein zu gutes.

DAS hört sich logisch an..... nasebohren

Gruß, Michael

PS: Und warum hauen Männer ab???

Siehe Hunde, schliesslich sind sie seelenverwand.



Nur das Hunde öfter gekrault werden und ihr Essen immer serviert bekommen
Geschrieben von: Ozymandias Re: Trennung - 06/10/2008 08:26
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von lindenbaum
[quote=azeh]ein hund der abhaut, der hat ein schlechtes zuhause.

weiber die abhauen, die haben ein zu gutes.

DAS hört sich logisch an..... nasebohren

Gruß, Michael

PS: Und warum hauen Männer ab???

Siehe Hunde, schliesslich sind sie seelenverwand.

Nur das Hunde öfter gekrault werden und ihr Essen immer serviert bekommen[/quote]


100% Zustimmung beer
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 06/10/2008 08:31
Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von Yankee
[quote=lindenbaum][quote=azeh]ein hund der abhaut, der hat ein schlechtes zuhause.

weiber die abhauen, die haben ein zu gutes.

DAS hört sich logisch an..... nasebohren

Gruß, Michael

PS: Und warum hauen Männer ab???

Siehe Hunde, schliesslich sind sie seelenverwand.

Nur das Hunde öfter gekrault werden und ihr Essen immer serviert bekommen[/quote]


100% Zustimmung beer [/quote]


oooohhhhh

hier von mir

eine kleine Tüte Mitleid

[Linked Image von gagbag.com]
Geschrieben von: Ozymandias Re: Trennung - 06/10/2008 08:56
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Ozymandias
[quote=Yankee][quote=lindenbaum][quote=azeh]ein hund der abhaut, der hat ein schlechtes zuhause.

weiber die abhauen, die haben ein zu gutes.

DAS hört sich logisch an..... nasebohren

Gruß, Michael

PS: Und warum hauen Männer ab???

Siehe Hunde, schliesslich sind sie seelenverwand.

Nur das Hunde öfter gekrault werden und ihr Essen immer serviert bekommen[/quote]


100% Zustimmung beer [/quote]


oooohhhhh

hier von mir

eine kleine Tüte Mitleid

[Linked Image von gagbag.com] [/quote]

Du bist ein böser Mensch, bloss weil du glücklich bist müssen es andere nicht auch so leicht haben im Leben. Hast halt Glück gehabt.........
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 06/10/2008 09:24


wer sacht den das ich glücklich bin ?

Zitat
Siehe Hunde, schliesslich sind sie seelenverwand.

Nur das Hunde öfter gekrault werden und ihr Essen immer serviert bekommen

aber der Vergleich ist schon zum lachen lachen
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 06/10/2008 09:28
ich fürchte, so falsch ist das gar nicht...

und wenn Milo den Lupo krault (im geistigen Sinne)... ist der zu fast allem bereit...

ich mag das Video aber erst absegenen, Milo!


wink lupo


L.C.
Geschrieben von: Zappa Re: Trennung - 06/10/2008 09:39
Als ich seinerzeit verkündete, dass ich heiraten werde sagte ein älterer und somit auch erfahrener Mann zu mir,(man muss sich jetzt noch einen holländischen Dialkt dazu vorstellen!):

Wat willst Du?
Heiraten?
Bist du bekloppt?
Kauf Dir einen Hund. (Koop dir nen hond) grin
Der ist treu und hält die Schnauze.
Und am Ende auch noch billiger.

Und hat der Mann Recht behalten? whistle2
Geschrieben von: Birol Re: Trennung - 06/10/2008 09:52
S´wird beziehungspsüchologisch, wenn auch nicht logisch hier.

Ich sach dazu,
das Leben ist viel zu schade um es mit dem falschen Partner durchzuziehen.


Da war ich doch am Wochenende mit einer illustren Truppe,
Leute wie Du und ich,
nix Besonderes,
ein paar Bekloppte und ein paar Doofköpfe,
zusammen,
da bemerkte ein schlauer Kopf beim Beisammensein im Hotel Campinski

"Es gibt Leute die trennen sich ständig von ihren Frauen aber fahren 30 Jahre das
gleiche Auto".

Eine interessant und diskussionswürdige Feststellung.





Die ganze Zeit beschäftigt mich seither eine Frage.

Was fährt der für ein Auto ?! kratz hirn
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 06/10/2008 10:48
Original geschrieben von Birol
Was fährt der für ein Auto ?! kratz hirn

30 Jahre ?

Ist das Serie II oder III ? grin



Also Mädels, habter gelesen ?

2 pflegeleichte Jeeper in Liebevolle Hände abzugeben.

Täglich etwas kraulen und jeden Tag ne Warme Mahlzeit serviert, und die Jungs sind glücklich und zufrieden grin
Geschrieben von: Yankee Re: Trennung - 06/10/2008 12:42
Original geschrieben von Burgerman
Täglich etwas kraulen und jeden Tag ne Warme Mahlzeit serviert, und die Jungs sind glücklich und zufrieden grin

Du hast es genau auf den Kopf getroffen lachen
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 06/10/2008 13:47

Seht ihr Mädels, so einfach ist das.

Sollte der Jeeper der Untergattung Cherokee doch mal etwas quengelich und unleidlich werden ist er mit einfachen Aufgaben schnell wieder zufrieden zu stellen.

Man setzt ihn in sein Autochen wo er das gepflegte Innenraumambiente und das Grossvolumige brabbeln seines V8 Motors hören kann.
Die Aufgabe dazu könnte lauten.
Schatz, ich möchte dir einen Apfelkuchen backen. Dazu brauche ich aber unbedingt die Äpfel aus dem anderen Ende der Stadt.
Idealerweise wird der Jeeper dazu auf die weiteste Strecke mit möglichst Autobahnanteil geschickt.

Aber Achtung, überfordern sie ihn nicht mit der Bringaufgabe.
Schreiben sie klar auf was sie benötigen. Angaben wie, Backaroma in diesen gelben Päckchen überfordern ihn sehr schnell und schlagen in ein Frusterlebniss um.
Geschrieben von: Yankee Re: Trennung - 06/10/2008 14:32
Da fällt mir aber noch ein weiterer Vorteil des Hundes ein.


Er muss seinen Dreck nicht selber weg räumen grin
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 06/10/2008 15:30
Original geschrieben von Yankee
Da fällt mir aber noch ein weiterer Vorteil des Hundes ein.


Er muss seinen Dreck nicht selber weg räumen grin

Man man man
da versucht man mühsam ein gutes Image aufzubauen und der schmeisst mit dem Hintern wieder alles um stupid

so nimmt dich doch keine mehr
Geschrieben von: Peter Re: Trennung - 06/10/2008 16:05
Original geschrieben von Birol
"Es gibt Leute die trennen sich ständig von ihren Frauen aber fahren 30 Jahre das
gleiche Auto".

Mooooment mal!! maul

Nur weil ich meine Karre seit 31 Jahren hab muss ich mich doch wohl nich ständig von den Weibern trennen! largemarge
Okay....einmal hab ich mich getrennt, aber da wars auch Zeit sonst wär ausser diversen Sachwerten und meinem glauben an die Menschlichkeit auch noch mein automobiler Klassiker den Bach runter gegangen und da iss dann einfach Schicht! fuck2

Bei meinem Auto weiss ich was ich hab, da kann und darf ich dran rumschrauben wann, so oft und wie ich will, da wird hier was mehr und da was weniger drangebaut, umgelackt, Rost behandelt, die Kosten liegen im kalkulierbaren Rahmen, ich darf Nebenautos haben.......und jedesmal wenn ich reinsteig und rumfahr isses einfach nur hart-schmutzig und schööön.

Ja ich hab mein Autole schon recht gern. love
[Linked Image von lh3.ggpht.com]
Den gibst nur aus meinen kalten, steifen Fingern......vorher läuft da NIX!
PS:Und eine Superfrau hab ich noch dazu!! zumpo
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 08/10/2008 16:09
Jeder wie es Ihm gebührt..

Manch einer ist so glücklich der andere so..

Macht das Beste draus..
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 10/10/2008 20:41
nochmal eine rein rechtliche Frage -

muß ich Personen, die mir persönlich nicht genehm sind, Zugang zum Grundstück/ Haus gewähren, nur weil dort Personen/ Mitbewohner, die dort nur gemeldet sind, wohnen ?
Geschrieben von: Wikinger Re: Trennung - 10/10/2008 20:46
ja, sind gemeldet, können wirken, auch durch dritte, z. B. bei Umzug
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 10/10/2008 21:45
Original geschrieben von Wikinger
ja, sind gemeldet, können wirken, auch durch dritte, z. B. bei Umzug

hab ich mir fast gedacht, hat sich viel getan seit Einzug der Stricklieseln im Parlament fight
Geschrieben von: Wikinger Re: Trennung - 10/10/2008 21:57
Naja, wäre ja noch schöner, wenn der Vermieter bestimmt, wer zu Besuch kommt, haben wohl schon die Klotzbrillen der frühen 70er bemerkt.
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 10/10/2008 22:21
ich bin kein Vermieter, von daher nochmal die Frage - darf ich bestimmen wer das Grundtück/ Haus betritt und wer nicht ?

aktuelles Beispiel - 2 offensichtlich angetrunkene Jugendliche (16 ??) wollen abends um 10:30 die Tochter meiner 'die noch im Haus wohnt' besuchen .....
Geschrieben von: fischi Re: Trennung - 11/10/2008 09:24
Du kannst selbstverständlich - ganz im sinne des Jugendschutzgesetzes - eine Zuwiderhandlung melden und die exekutive Staatgewalt (Polizei) um Hilfe bitten. Wahrscheinlich mußt Du das sogar, denn falls was passiert, könntest Du dich der "Gefährdung durch Unterlassen" schuldig machen. Also immer schön nach dem Gesetz... :-)

Abgesehen davon hat die offizielle Aufsichtsperson (die Mutter des Mädels) ebenfalls Konsequenzen zu befürchten, wenn da was aktenkundig wird. Das darf man ihr auch ruhig so sagen - wäre ein Argument für einen Ortswechsel.

Es geht aber noch schlimmer: Habe gestern nach Jahren(!) mit einem ehemaligen Kollegen telefoniert. Seine Ehe ist geschieden und wie sich per Vaterschaftstest nach Gerichtsbeschluß herausgestellt hat, sind zwei der drei Kinder (die älteste ist 18) nicht von ihm...
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 11/10/2008 09:48
Meint ihr wirklich das es nötig ist Walton hier noch auf zu stacheln ??? halt

Überlegt mal was ihm wirklich helfen könnte.


milo
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 11/10/2008 10:59
aus dem Stachelalter bin ich raus grin

was mir weiterhilft sind klare Aussagen zu rechtlichen Hintergründen und da war fischis Antwort doch sehr informativ

Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 11/10/2008 11:15
jaja , Männer unter sich , eine Krähe.....


irgentwann fängt wohl das Stachealter wieder an....dann wohl das senile....

war bei meinem Opa auch so.... wink


Geschrieben von: fischi Re: Trennung - 11/10/2008 22:13
hat nichts mit stacheln zu tun. ohne ansehen der peron kann ich nur sagen, wer länger dort lebt, soll auch dort bleiben können. von der anderen partei erwarte ich, dass er/sie um des friedens willen sich nach einer neuen bleibe umsieht. wäre so zumindest fair. wenn das nicht läuft klettert die antipathie auf eine andere ebene - ist ganz normal so.
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 11/10/2008 22:29
Also ich kann dazu nur sagen denkt nicht immer nur an Euch selber, danit meine ich auch jene die denken DER oder DIE ist Schuld, packt Euer Leben an und tut was,
verlasst Euch nie auf andere..
es wird die Zeit kommen dann seht Ihr leichter darüber hinweg und auch entspannter..

Es dauert immer ein drittel der Zeit, wie es gedauert hat, es zu verarbeiten.
Danach gehts immer wieder aufwärts..

Ich bin froh nichts verlangt zu haben dadurch ist jetzt RUHE..
und das ist alles was zählt..
Eagl wie hart es war...

Es herrscht Frieden und ich muss nie DANKE sagen!

gute Nacht
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 11/10/2008 22:45
Original geschrieben von hexchen
Also ich kann dazu nur sagen denkt nicht immer nur an Euch selber, danit meine ich auch jene die denken DER oder DIE ist Schuld, packt Euer Leben an und tut was,
verlasst Euch nie auf andere..
es wird die Zeit kommen dann seht Ihr leichter darüber hinweg und auch entspannter..

Es dauert immer ein drittel der Zeit, wie es gedauert hat, es zu verarbeiten.
Danach gehts immer wieder aufwärts..

Ich bin froh nichts verlangt zu haben dadurch ist jetzt RUHE..
und das ist alles was zählt..
Eagl wie hart es war...

Es herrscht Frieden und ich muss nie DANKE sagen!

gute Nacht

Original geschrieben von hexchen
Es herrscht Frieden und ich muss nie DANKE sagen!

hexchen, magst ja ein nettes Mädel sein, tut mir leid aber bei den Sprüchen hör ich lieber dem schwulen Domian zu fuck2
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 11/10/2008 22:53
Warten wir es ab, ich hab den Mist hinter mir und kann warten,
wir reden in ein paar Jahren mal wieder.

und wenns rauxl hilft dann mach..
aber am nächsten Morgen iss alles beim alten..

gute Nacht..
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 12/10/2008 07:17
also ich glaube, hier gibt es (mindestens) drei Männer, die schlichtweg und offen sagen können (das ja auch tun, drum erlaube ich mir, Namen zu nennen),

daß ihre Ex-Frau ne saudumme, blöde, dumme Tusse ist/war.

Diese drei Männer sind wohlerzogen, denkend, nahezu selbstlos und gutaussehend. An denen liegt es also nicht.

Peter
Birol
ich

(meine bei Muttern aufwachsende, gottseidank mittlerweile fast volljährige Tochter merkts übrigens auch langsam... und ich habe sie diesbezüglich NIE beeinflußt, im Gegentum. Ich freu mich auf den Tag, an dem ich IHR den Unterhalt zahlen darf)

Keine Frage, es gibt auch Dummdeppen unter den Herrschaften,

aber bei aller Harmoniesucht... irgendwo ist Schluß.

Gottseidank.
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 12/10/2008 08:19
Und dennoch müssen die Damen ja irgendwas gehabt haben.....

sonst wären die tollen schlauen Jungs ja nicht erst zum Männe geworden.... :cool2:



Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 12/10/2008 08:29
hey, ich habe für beide Geschlechter gesprochen...

und vielleicht hab ich bei uns tollen schlauen Jungs ja nur den Smilie vergessen... den da: wink


Meine Hauptaussage ist einfach nur, daß manches einfach echt nicht paßt und dann besser wirklich beendet wird.

Was im Nachhinein an entsprechenden "Partnern" dran war, ist wahrscheinlich dank rosaroter Brille nicht mehr wirklich sachlich zu beantworten.


L.C.
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 12/10/2008 09:09
Frieden sei mit Euch angel
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 12/10/2008 09:37
hihi.. Milo und ich brauchen echt endlich Frieden.


Was wir rumstreiten, puh.


L.C. love
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 12/10/2008 09:49
Original geschrieben von Milo
Und dennoch müssen die Damen ja irgendwas gehabt haben.....

Wieso gehabt haben grin


vorher:
mit den falschen Wimpern klimpern
Wonderbra

nachher:
Haus
Auto
jeden Monat eine Überweisung ohne irgendwas dafür zu tun


weg
Geschrieben von: Wolff Re: Trennung - 12/10/2008 19:04
Original geschrieben von Walton
aus dem Stachelalter bin ich raus grin

Und warum suchst du dann gerade rechtliche Begründungen zum stacheln???

Irgendwann seid ihr zusammengezogen, weil ihr es beide wolltet... und ihr hattet mit Sicherheit auch schöne Tage...

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich... nach der Trennung...


Edit: Na wenn die Feinsicherung keine Stachelei ist, was dann???

Hattet ihr keine guten Zeiten???
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 12/10/2008 20:27
Original geschrieben von Wolff
Original geschrieben von Walton
aus dem Stachelalter bin ich raus grin

Und warum suchst du dann gerade rechtliche Begründungen zum stacheln???

Irgendwann seid ihr zusammengezogen, weil ihr es beide wolltet... und ihr hattet mit Sicherheit auch schöne Tage...

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich... nach der Trennung...

Wolff, ich weiß ja das du gerne piek, egal den Begriff 'aufstacheln' hatte Milo eingeworfen, wenn die Weiber am Rad drehen, dürfen simple Fragen bzgl. der rechtlichen Seite wohl erlaubt sein

der Rest deiner Antwort könnte allerdings auch von 'hexchen' stammen

beer
Geschrieben von: Wolff Re: Trennung - 12/10/2008 20:47
Ich kenn nur einen ganz, ganz kleinen Teil der Geschichte... und den auch nur von einer Seite...

Von daher erlaub ich mir keine Meinung zu deiner / eurer Problematik!

Aber Gedankensplitter streu ich schon mal...

beer

Viel Spass bei AC/DC...
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 12/10/2008 20:53
Original geschrieben von Walton
der Rest deiner Antwort könnte allerdings auch von 'hexchen' stammen

beer


ggrrmmmppf

ich geh mal die Hose wechseln

is irgendwie unnangenehm so nass
Geschrieben von: Eifelelfe Re: Trennung - 12/10/2008 21:22
Manchmal passt alles (sagen beide Seiten) und wird trotzdem (von einer Seite) beendet. Das werde ich wohl nie verstehen! Mitten im Sonnenschein (nach sieben Jahren) hat mich der Blitz getroffen.
Habe meinen Lebensgefährten, seinen Hund und seinen Defender an eine jüngere Smart-Fahrerin verloren.
Bin sehr traurig ...
Geschrieben von: jota Re: Trennung - 12/10/2008 21:31
kann ich verstehen...
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 12/10/2008 21:37
Original geschrieben von Eifelelfe
Manchmal passt alles (sagen beide Seiten) und wird trotzdem (von einer Seite) beendet. Das werde ich wohl nie verstehen! Mitten im Sonnenschein (nach sieben Jahren) hat mich der Blitz getroffen.
Habe meinen Lebensgefährten, seinen Hund und seinen Defender an eine jüngere Smart-Fahrerin verloren.
Bin sehr traurig ...

was geht denn jetzt ab ? 7 Jahre, Eifel, Hund, Defender, 1. Beitrag stupid, bitte umgehend um PN


immer diese Probleme mit den Fake accounts zensur
Geschrieben von: Eifelelfe Re: Trennung - 12/10/2008 22:07
kenne das Forum schon vier Jahre als stille Leserin, ist mein erster Beitrag.
Grüße an Rumpelstielzchen (Ihr habt mir sehr geholfen!) und unbekannterweise an Strunzi (er weiß schon, wer ich bin).
Und übrigens: nicht alle Frauen sind so schlecht wie sie oben beschrieben werden ...
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 12/10/2008 22:13
Original geschrieben von Eifelelfe
kenne das Forum schon vier Jahre als stille Leserin, ist mein erster Beitrag.

Und übrigens: nicht alle Frauen sind so schlecht wie sie oben beschrieben werden ...




hallo dann mal nach 4 Jahren auch offiziell .. 'Willkommen'

Wissen wir doch... angel ...kennst uns doch wink
Geschrieben von: HPF Re: Trennung - 13/10/2008 03:47
Uiuiui, jetzt wirds hier interessant...

Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 13/10/2008 04:33

Der Satz ist echt gut mit dem nach der Trennung...


Geschrieben von: Maik Re: Trennung - 13/10/2008 07:15
Original geschrieben von Eifelelfe
Habe meinen Lebensgefährten, seinen Hund und seinen Defender an eine jüngere Smart-Fahrerin verloren.

Mann,
das ist mal echt hart...

M.
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 13/10/2008 12:22
Original geschrieben von Maik
Original geschrieben von Eifelelfe
Habe meinen Lebensgefährten, seinen Hund und seinen Defender an eine jüngere Smart-Fahrerin verloren.

Mann,
das ist mal echt hart...

M.

Jooouuu...und die wird jezze so lange hin und hergebogen bis sie wie die Eifelelfe is.... :cool2:
Geschrieben von: Peter Re: Trennung - 13/10/2008 17:55
Original geschrieben von Milo
Jooouuu...und die wird jezze so lange hin und hergebogen bis sie wie die Eifelelfe is.... :cool2:

Menschen muss man so nehmen wie sie sind, wenn sie sich während des zusammenlebens selbsttätig verbiegen, der Frosch zur Kröte oder die Maus zur Ratte wird isses an der Zeit getrennte Wege zu gehen...oder gehen lassen...weil zurückbiegen kann sich jemand nur selbsttätig. wink


Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 13/10/2008 18:02


Man man man

ich dachte das isn Offroadaudoforum


seht lieber ma zu das
dem Ranx seine ESP funktioniert
dem Greendevil sein Licht wieder geht
oder der Fussel ne Radkastenbox für sein G Ding bekommt


man man man
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 13/10/2008 18:05
Komm, Deine musikalischen Beiträge überwiegen doch auch ganz leicht wink

L.C. lupo

Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 13/10/2008 18:10
Original geschrieben von Lupo
Komm, Deine musikalischen Beiträge überwiegen doch auch ganz leicht wink

L.C. lupo

da hatter recht smile

habe aber zumindest versucht dem Greendevil bei seinem Lichtproblem zu helfen um meine 10% Quote an Fachbeiträgen zu erfüllen.
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 13/10/2008 18:51
Alter Spontispruch: " Es gibt 1000 Gründe, alles beim alten zu lassen und einen, alles zu verändern: Du hälst es einfach nicht mehr aus."

Das muss einfach jeder für sich entscheiden, weh tut abreissen immer, wenn das Erhoffte stärker ist, nur zu.
Für den einen war es gut, für den anderen DIE Katastrophe. Und einer bleibt immer zurück.

Da ist es dann genauso.

Und so ist das gut.

Geschrieben von: Peter Re: Trennung - 13/10/2008 18:59
Original geschrieben von flaterric
Alter Spontispruch: " Es gibt 1000 Gründe, alles beim alten zu lassen und einen, alles zu verändern: Du hälst es einfach nicht mehr aus."

Das muss einfach jeder für sich entscheiden, weh tut abreissen immer, wenn das Erhoffte stärker ist, nur zu.
Für den einen war es gut, für den anderen DIE Katastrophe. Und einer bleibt immer zurück.

Da ist es dann genauso.

Und so ist das gut.

Soeben hast du 1000 Sympathiepunkte in der Sparte Lebenserfahrung bekommen.
Wahre Worte kurz und bündig verpackt. :cool2:
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 13/10/2008 19:03
Original geschrieben von Peter
Original geschrieben von flaterric
Alter Spontispruch: " Es gibt 1000 Gründe, alles beim alten zu lassen und einen, alles zu verändern: Du hälst es einfach nicht mehr aus."

Das muss einfach jeder für sich entscheiden, weh tut abreissen immer, wenn das Erhoffte stärker ist, nur zu.
Für den einen war es gut, für den anderen DIE Katastrophe. Und einer bleibt immer zurück.

Da ist es dann genauso.

Und so ist das gut.

Soeben hast du 1000 Sympathiepunkte in der Sparte Lebenserfahrung bekommen.
Wahre Worte kurz und bündig verpackt. :cool2:




Die ess ich aber nacheinander! smile
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 13/10/2008 19:11

hamme das jetzt durch mit der Trennung ?

ich schreib mal ne Überweisung:
www.schweresozialeproblemeundsonzeuchmitkelly.com
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 13/10/2008 19:14
Ich fand das mit den Hunden eh besser!
Geschrieben von: Peter Re: Trennung - 13/10/2008 19:38
Original geschrieben von flaterric
Ich fand das mit den Hunden eh besser!

Genau die sind zumeist haariger, dankbarer und kommen selber an die wichtigen Stellen.... aetsch3

.........samma Burger......warum iss das für dich eigentlich so ein Reizthema ....... keks
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 13/10/2008 19:43
Original geschrieben von Peter
.........samma Burger......warum iss das für dich eigentlich so ein Reizthema .......

keine Ahnung wo ist eigentlich der Schulterzucksmilie ?


ich les halt hier lieber was über Abgetrennte Steckachsen oder so

für sowas gibts doch nu wirklich genug andere Foren
Geschrieben von: HPF Re: Trennung - 13/10/2008 19:46
Andreas, dann lies doch einfach solche Threads nicht...


Brauchst sie doch nicht anzuklicken...
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 13/10/2008 21:15
Original geschrieben von Burgerman
ich les halt hier lieber was über Abgetrennte Steckachsen oder so

Andreas, du lebst mit einer Frau und einem Kind zusammen, Oberbegriff Familie, also bitte nicht die Masche Supercool, du weisst wovon ich rede beer
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 14/10/2008 04:28
Suche Hundelösung...


Brauche endlich RUHE.. gebauf
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 18/10/2008 19:30
Original geschrieben von hexchen
Suche Hundelösung...


Brauche endlich RUHE.. gebauf


irischer Wolfshund

"Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmaßen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen, und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Schilde führt. Und er wird sein Leben für Dich lassen."
Geschrieben von: azeh Re: Trennung - 18/10/2008 21:54
ich trainiere seit generationen meine hunde auf unbedingte schärfe und treue!

a propos gliedmaßen,
den schwanzbiss aus der bewegung heraus, dann kann mann garnicht früh genug anfangen zu trainieren!

click

als kauknochen haben die jeder für sich ein stück morniereisen.


Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 19/10/2008 05:31
Die Rasse kenne ich...
MIr aber zu gross...Ihn zu tragen wenn Krank pack ich nicht..
Ist aber genial wie aus einem solchen ruhigen Hund innnert Sekunden ein Renner entwickeln kann..

und der Spruch darunter...
Bis auf die Grösse..
SO war mein letzter Hund...
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 02/11/2008 22:37
endlich und nach 10 erbärmlichen Wochen, sie sind ausgezogen ......

ich höre gerade 'Hotel California' von Eagles, das Leben ist schön yahoo
Geschrieben von: Peter Re: Trennung - 03/11/2008 04:08
Original geschrieben von Walton
endlich und nach 10 erbärmlichen Wochen, sie sind ausgezogen ......

ich höre gerade 'Hotel California' von Eagles, das Leben ist schön yahoo

Beileid & Glückwunsch oder auch umgekehrt.
Geschrieben von: HPF Re: Trennung - 03/11/2008 04:45
von mir auch... Ich habe meinen Auszug bis heute nicht bereut...
Geschrieben von: Hartwig Re: Trennung - 03/11/2008 14:40
Original geschrieben von Walton
endlich und nach 10 erbärmlichen Wochen, sie sind ausgezogen ......

ich höre gerade 'Hotel California' von Eagles, das Leben ist schön yahoo

deiner Reaktion entnehme ich daß dich das nix kostet? whistle
Geschrieben von: Peter Re: Trennung - 03/11/2008 16:43
Original geschrieben von Hartwig
deiner Reaktion entnehme ich daß dich das nix kostet? whistle

Es soll durchaus Männer geben denen nach einer Trennung mehr Geld übrig bleibt als vorher........ whistle2.....hab ich selber mal...... whistle2......vom Freund eines Freundes gehört.... angel, also Gerüchteweise, klar. whistle2

Und selbst wenns anders ist, FREIHEIT IST UNBEZAHLBAR! coffee

Geschrieben von: K260 Re: Trennung - 03/11/2008 17:42
Original geschrieben von Walton

Hast dich gerade an ihn gewöhnt und schon ist er wieder weg. Etwas sehr kurz, die Lebenserwartung, finde ich.

Ansonsten, willkommen im neuen Lebensabschnitt, geniess das Leben solang bis dich die Sehnsucht wieder packt grin
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 03/11/2008 19:38
Jo, von mir auch, join the party ! smile
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 03/11/2008 20:15
Original geschrieben von Hartwig
deiner Reaktion entnehme ich daß dich das nix kostet? whistle


ein 2-Stündiger Gang durch die IKEA Markthalle und ich hatte alle Küchenutensilien wieder zusammen, Centartikel für die Freiheit, gerade hab ich nach 7 Jahren nochmal gespült, hat auch was grin

für morgen steht Bügelbrett und Bügeleisen kaufen auf dem Programm buegeln
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 03/11/2008 20:19
Glückwunsch zum einen.

ABER Mann und Frau gehören schon immer noch zusammen.. angeblich paßts auch... immer mal wieder...

nur BEI WEM! wink

Viele Jahre und Erfahrungen bringen im Glücksfall die absolut und einzig richtige Entscheidung... bei mir mittlerweile ja, bei den meisten leider nicht...

Isso... also noch viel Glück!

L.C.
Geschrieben von: jota Re: Trennung - 03/11/2008 22:18
die freiheit ist unbezahlbar oder anders ausgedrückt ,
fuck and suck fürn fuffi,und die freiheit behalten.
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 04/11/2008 20:40
Du alter Stockschwerenöter! Und lieber Kerl. smile
Geschrieben von: hexchen Re: Trennung - 06/11/2008 04:14
Freiheit ...wunderbar..geniesse es...
Geschrieben von: Zappa Re: Trennung - 09/11/2008 12:41
Nur Vögel sind wirklich frei.

Und die Gedanken......

Jede andere Freiheit ist vergänglich!

Tach auch. whistle
Geschrieben von: flaterric Re: Trennung - 09/11/2008 18:35
Original geschrieben von Zappa
Nur Vögel sind wirklich frei.

Und die Gedanken......

Jede andere Freiheit ist vergänglich!

Tach auch. whistle



Und bei den Vögeln kannste bei unsern appeninischen Nachbarn mal gucken.
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 29/11/2008 22:05
Original geschrieben von Lupo
Viele Jahre und Erfahrungen bringen im Glücksfall die absolut und einzig richtige Entscheidung...


war es, die einzig richtige Entscheidung - die ersten 2 Wochen taten weh, Bilder der Vergangenheit und so .....7 Jahre pustet keiner einfach so weg, aber ist schon erstaunlich welche Lebensqualität wiedergewonnen wird, im Moment habe ich Spaß an simplen Dingen wie z.B. 'Zimmer streichen', es sind halt die Gewohnheiten und das tägliche Einerlei, das einen abhängig von den Weibern macht fuck , meine Hunde sind z. Zt. spürbar anhänglicher als vorher, so als wollten sie trösten, Wesen ohne Hintergedanken
Geschrieben von: K260 Re: Trennung - 29/11/2008 22:45
Klappt auch mit Katzen, sogar bei ausserbeziehungstechnischen Dingen wie Tod im Bekanntenkreis etc.

Wir tauschen einfach, wenn wir eine Beziehung eingehen, wir tauschen die Freiheit die Dinge zu tun wie wir wollen, zu erleben wie wir wollen und zu geniessen wie wir wollen gegen ein gemeinsames Erleben neuer oder aus früheren Beziehungen bekannter Dinge, auf die wir dauerhaft leider nur schwerlich verzichten können, dank der Evolution, dank der Natur, uns die Sehnsucht wieder in die nächste Beziehung treibt.
Und egal wie die vorige Beziehung lief, ich würde mich immer wieder aufs neue Verlieben, dieses einmalige Erlebnis, diese immer wieder einmalige Erfahrung........das Besondere an dem anderen Menschen erleben wink

Geniesse Deine "freie" Zeit, sie macht viel Spaß und Freude, lass die Seele baumeln, die Zeit geht schnell genug vorbei wink

In diesem Sinne, einen frohen ersten Advent wünsche ich Dir.
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 29/11/2008 23:22
Original geschrieben von K260
Klappt auch mit Katzen, sogar bei ausserbeziehungstechnischen Dingen wie Tod im Bekanntenkreis etc.

Wir tauschen einfach, wenn wir eine Beziehung eingehen, wir tauschen die Freiheit die Dinge zu tun wie wir wollen, zu erleben wie wir wollen und zu geniessen wie wir wollen gegen ein gemeinsames Erleben neuer oder aus früheren Beziehungen bekannter Dinge, auf die wir dauerhaft leider nur schwerlich verzichten können, dank der Evolution, dank der Natur, uns die Sehnsucht wieder in die nächste Beziehung treibt.
Und egal wie die vorige Beziehung lief, ich würde mich immer wieder aufs neue Verlieben, dieses einmalige Erlebnis, diese immer wieder einmalige Erfahrung........das Besondere an dem anderen Menschen erleben wink

Geniesse Deine "freie" Zeit, sie macht viel Spaß und Freude, lass die Seele baumeln, die Zeit geht schnell genug vorbei wink

In diesem Sinne, einen frohen ersten Advent wünsche ich Dir.

@ K260, was soll ich sagen, deinen Beitrag fand ich jetzt mal klasse five
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 25/07/2009 21:47
wir sind wieder zusammen yahoo, es gab keinen Tag wo ich sie nicht vermisst hätte
Geschrieben von: Wolff Re: Trennung - 25/07/2009 21:55
Original geschrieben von Walton
die einzig richtige Entscheidung - die ersten 2 Wochen taten weh, Bilder der Vergangenheit und so .....7 Jahre pustet keiner einfach so weg, aber ist schon erstaunlich welche Lebensqualität wiedergewonnen wird,

Original geschrieben von Walton
wir sind wieder zusammen yahoo, es gab keinen Tag wo ich sie nicht vermisst hätte

Ääähmmm äääh jaaa, also, ääähhh na ja, ihr werdet schon wissen, was ihr da tut.

Oder?

Und wie kommen die Hunde damit klar???

;-)
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 25/07/2009 21:55
daumenhoch yu

super.... gibst in Beuern einen aus und dann passt das schon...

wink
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 25/07/2009 22:27
Original geschrieben von Wolff
Und wie kommen die Hunde damit klar???

;-)

Tiere stellen keine Fragen, sie spüren wenn du glücklich bist, aber auch wenn du traurig bist .......
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Trennung - 26/07/2009 07:34
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Möge der "alte Trott" nicht wieder Einzug halten - zumindest nicht der/die Teil/e, die am Schluß als störend empfunden wurden.

Liegt "nur" an 2 Personen, dass es funktioniert - klingt leicht, ist aber wirklich schwer und muss nahezu täglich wieder dran gearbeitet werden.

Viel Glück dabei daumenhoch
Geschrieben von: landybehr Re: Trennung - 26/07/2009 19:43
Na,

das ist aber anständig, ein Update zu geben.
[wer nicht alles lesen will, springe vor bis zum allerletzen Absatz]



Wolf war da mit den Splittern so gut dabei zwischenzeitlich. Laßt´ mich die mal weitertreiben smile Weil nämlich, momentan kommen die "Einschläge" in den Beziehungen um uns herum langsam zu nahe, so to say.

1) Weiß wer, was für einen Mann DIE Bedingung ist, die ihn in Risikoberechnung am meisten Zeit seines Lebens kostet ? (ist so gemeint: es gibt eine gewisse Lebenserwartung. Fällt irgendwo ein Flugzeug vom Himmel und sterben die Insassen, dann sterben sie normalerweise vor Erreichen jener Lebenserwartung. Das kann man dann auf die Gesamtbevölkerung umrechnen und kommt dann zu ergebnissen wie: ein Flugzeugabsturz kostet Jeden rechnerisch 5Minuten Lebenszeit. Diese Zahl habe ich mir gerade ausgedacht. Aber was jetzt kommt erinnere ich ausreichend genau=>) Also die Lebensbedingung die 4-5Jahre an Lebenszeit raubt ist die, Mann zu sein und unverheiratet. Jedenfalls so war das Ergebnis einer amerik. Analyse, die aber schon etliche Jahre her ist (ABS für Autos gab´s damals aber schon, hat ein paar Sekunden an Lebenszeit hinzugewinnen lassen). Für Frauen hab´ ich das leider vergessen.

2) Mal davon ausgehend, daß eine Beziehung etwas anderes ist als eine in China produzierte Kappsäge. Also etwas, das nicht billig angenommen und dann nach kurzer Verbrauchsdauer weggeworfen wird. Kann man ja machen, wenn man will. Auch dazu findet man die passenden Topfdeckel. Wäre ich nicht mit glücklich, aber das ist ziemlich egal in diesem Kontext; glücklicherweise habe ich keinen Vorbildcharakter. Das mit dem Leben á la "The Wanderer" wie in dem netten Sing meine ich nu´ also aber nicht.
Ok, wenn es nun so also ist, daß man aus Teenagerzeiten herausgewachsen ist und sich Zeit genommen hat einen Menschen kennenzulernen, also schon lange Zeit VOR dem Rosenkrieg (Klasse Film, übrigens. Am besten die Szene mit dem Fisch smile ), dann hat man den Menschen doch eben schon länger gekannt als "erst seit dem Rosenkrieg", oder ? Anders gedreht: zwischenzeitlich hat eine Veränderung stattgefunden, sonst wäre man die Beziehung mit dem "Monster" das man weghaben muß ja gar nicht erst eingegangen. Und ich sehe dabei den Fehler darin, diese Veränderung nicht zu beachten. Was der Normalzustand ist. So wie man ein entstehendes Feuer mißachtet und dann plötzlich in Action kommt wenn die Bude voll Qualm steht. Das hat man früher zwar alles genau so gut oder schlecht gehandhabt, wie heute. Nur haben wir heute das Glück, unter weniger Zwängen zu leiden bzw. mehr Freiheiten zu haben. Vor 100Jahren hätte eine Frau nicht einfach so "Tschüß" sagen können und stattdessen eben unglücklich weiter zusammengelebt. Da hat mutmaßlicherweise auch einer in der Beziehung dominiert und der andere gekuscht (Was jetzt wieder einen kleinen Bogen zu den Hunden schlägt. Da gibt´s Hunde mit dem "Will to please" wie die Border, und andere Hunde mit ausgeprägtem Eigenwillen).

Und nun kommt das Werkzeug für die Beziehungspflege: "Was Paare wissen müssen" von Ursula Nuber # ISBN-10: 3596167531 bzw. # ISBN-13: 978-3596167531
Vielleicht ist es schmackhafter, wenn man es als "Wartung" betrachtet ? smile So wie die regelmäßige Inspektion beim Auto.

Well, ich beliebe zu scherzen. Aber die Kerninhalte dieses Textes sind solide (Disclaimer: selbstredend nicht pauschalisierungsfähig). Mir scheint nämlich, daß es nur ganz wenige "Drehbücher" der Rosenkriege gibt die an unzähligen verschiedenen Drehorten mit immer anderen Schauspielern immer wieder neu aufgeführt werden.
Ich vermute, man hat 9€ schonmal schlechter investiert als in o.g. Buchempfehlung.



Geschrieben von: landybehr Re: Trennung - 26/07/2009 19:44
Wie würden Katzen einen Menschen bezeichnen ?

"Dosenöffner"

(kommt, IIRC, vom Hirschhausen).
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/07/2009 19:50
Original geschrieben von landymaniac
Na,

das ist aber anständig, ein Update zu geben.


so far, so good
wie Mr Killmister zu sagen pflegt

Zitat
Wolf war da mit den Splittern so gut dabei zwischenzeitlich. Laßt´ mich die mal weitertreiben smile Weil nämlich, momentan kommen die "Einschläge" in den Beziehungen um uns herum langsam zu nahe, so to say.

1) Weiß wer, was für einen Mann DIE Bedingung ist, die ihn in Risikoberechnung am meisten Zeit seines Lebens kostet ? (ist so gemeint: es gibt eine gewisse Lebenserwartung. Fällt irgendwo ein Flugzeug vom Himmel und sterben die Insassen, dann sterben sie normalerweise vor Erreichen jener Lebenserwartung. Das kann man dann auf die Gesamtbevölkerung umrechnen und kommt dann zu ergebnissen wie: ein Flugzeugabsturz kostet Jeden rechnerisch 5Minuten Lebenszeit. Diese Zahl habe ich mir gerade ausgedacht. Aber was jetzt kommt erinnere ich ausreichend genau=>) Also die Lebensbedingung die 4-5Jahre an Lebenszeit raubt ist die, Mann zu sein und unverheiratet. Jedenfalls so war das Ergebnis einer amerik. Analyse, die aber schon etliche Jahre her ist (ABS für Autos gab´s damals aber schon, hat ein paar Sekunden an Lebenszeit hinzugewinnen lassen). Für Frauen hab´ ich das leider vergessen.

2) Mal davon ausgehend, daß eine Beziehung etwas anderes ist als eine in China produzierte Kappsäge. Also etwas, das nicht billig angenommen und dann nach kurzer Verbrauchsdauer weggeworfen wird. Kann man ja machen, wenn man will. Auch dazu findet man die passenden Topfdeckel. Wäre ich nicht mit glücklich, aber das ist ziemlich egal in diesem Kontext; glücklicherweise habe ich keinen Vorbildcharakter. Das mit dem Leben á la "The Wanderer" wie in dem netten Sing meine ich nu´ also aber nicht.
Ok, wenn es nun so also ist, daß man aus Teenagerzeiten herausgewachsen ist und sich Zeit genommen hat einen Menschen kennenzulernen, also schon lange Zeit VOR dem Rosenkrieg (Klasse Film, übrigens. Am besten die Szene mit dem Fisch smile ), dann hat man den Menschen doch eben schon länger gekannt als "erst seit dem Rosenkrieg", oder ? Anders gedreht: zwischenzeitlich hat eine Veränderung stattgefunden, sonst wäre man die Beziehung mit dem "Monster" das man weghaben muß ja gar nicht erst eingegangen. Und ich sehe dabei den Fehler darin, diese Veränderung nicht zu beachten. Was der Normalzustand ist. So wie man ein entstehendes Feuer mißachtet und dann plötzlich in Action kommt wenn die Bude voll Qualm steht. Das hat man früher zwar alles genau so gut oder schlecht gehandhabt, wie heute. Nur haben wir heute das Glück, unter weniger Zwängen zu leiden bzw. mehr Freiheiten zu haben. Vor 100Jahren hätte eine Frau nicht einfach so "Tschüß" sagen können und stattdessen eben unglücklich weiter zusammengelebt. Da hat mutmaßlicherweise auch einer in der Beziehung dominiert und der andere gekuscht (Was jetzt wieder einen kleinen Bogen zu den Hunden schlägt. Da gibt´s Hunde mit dem "Will to please" wie die Border, und andere Hunde mit ausgeprägtem Eigenwillen).

Und nun kommt das Werkzeug für die Beziehungspflege: "Was Paare wissen müssen" von Ursula Nuber # ISBN-10: 3596167531 bzw. # ISBN-13: 978-3596167531
Vielleicht ist es schmackhafter, wenn man es als "Wartung" betrachtet ? smile So wie die regelmäßige Inspektion beim Auto.

Well, ich beliebe zu scherzen. Aber die Kerninhalte dieses Textes sind solide (Disclaimer: selbstredend nicht pauschalisierungsfähig). Mir scheint nämlich, daß es nur ganz wenige "Drehbücher" der Rosenkriege gibt die an unzähligen verschiedenen Drehorten mit immer anderen Schauspielern immer wieder neu aufgeführt werden.
Ich vermute, man hat 9€ schonmal schlechter investiert als in o.g. Buchempfehlung.

hä ?
wie ich manchmal zu fragen wage

fast genauso wie die Texte vom letzten Offroadstammtischphilosophen @kein Zweiter
Geschrieben von: Wolff Re: Trennung - 26/07/2009 21:58
Original geschrieben von landymaniac
zwischenzeitlich hat eine Veränderung stattgefunden, sonst wäre man die Beziehung mit dem "Monster" das man weghaben muß ja gar nicht erst eingegangen. Und ich sehe dabei den Fehler darin, diese Veränderung nicht zu beachten. Was der Normalzustand ist.

Fragt sich nur, was sich verändert hat. Mensch selber? Der andere? Oder sind es Verhaltensmuster des anderen, die Mensch anfänglich toleriert hat, die im Laufe der Zeit aber bitter aufstossen...
Geschrieben von: Lupo Re: Trennung - 27/07/2009 07:26
das Leben jedes einzelnen Menschens verläuft in goßen Wellen, in die kleine eingelagert sind.
Mit anderen Menschen kommt es zu Überlagerungen, Gleichlauf und Überschneidungen.


Eigentlich ganz einfach.


L.C.
Geschrieben von: Kimo Re: Trennung - 27/07/2009 07:37
Original geschrieben von Wolff
Fragt sich nur, was sich verändert hat. Mensch selber?
Eher weniger, da sehr schwierig und vor allem zeit- und energieaufwendig, leider auch vielfach nur bis zu einem gewissen Punkt möglich.

Der andere?

Dito.


Oder sind es Verhaltensmuster des anderen, die Mensch anfänglich toleriert hat, die im Laufe der Zeit aber bitter aufstossen...

Das kommt schon eher hin... Irgendwann stört es doch, dass die Zahnbürste immer falschrum im Becher steckt. Oder so.

Ich wünsch Euch gutes Gelingen, und vor allem: "constant vigilance". Ohne Arbeit, Kommunikation und Kompromissbereitschaft geht's halt nicht, aber das Wichtigste ist, erstmal zu akzeptieren, dass es problematisch sein kann, und das nicht zu verdrängen.
Geschrieben von: landybehr Re: Trennung - 27/07/2009 19:28
Original geschrieben von Wolff
Fragt sich nur, was sich verändert hat. Mensch selber? Der andere? Oder sind es Verhaltensmuster des anderen, die Mensch anfänglich toleriert hat, die im Laufe der Zeit aber bitter aufstossen...

Ich mutmaße, daß diese da angedeuteten Verhaltensmuster nicht diejenigen sind, die zur Trennung führen. Das da oben sind "vorgeschobene" Gründe.
Ich glaube, was einen vielmehr pusht sind Prozesse die man sich selbst gar nicht bewußt macht (wären sie einem bewußt, würde man doch gegensteuern. Ist doch schließlich zu Beziehungsbeginn nicht erklärtes Ziel die Beziehung dann wieder zu ändern wenn die Haare den Abfluß verstopfen oder das Schnarchen zu laut wird).

Es ist wohl wie im Wald zu stehen und den Ausweg nicht zu sehen. Jemand Drittes guckt von "außen" und sieht meistens klarer.

P.S.: Eine Regel der (IIRC) Familientherapie: "Keiner ändert sich allein". Diese Aussage hat ziemliches "Gewicht".
Geschrieben von: landybehr Re: Trennung - 27/07/2009 19:30
Original geschrieben von Burgerman
fast genauso wie die Texte vom letzten Offroadstammtischphilosophen @kein Zweiter

Ich = Unschulds- zumse2

smile !!
Geschrieben von: schlafmütze Re: Trennung - 26/10/2009 20:56
walton, du solltest dir unbedingt mal die paar minuten zeit nehmen, den folgenden text zu studieren......ich wünsche dir viel spaß dabei . . . . .


Original geschrieben von Wikipedia
Eheähnliche Gemeinschaft
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die eheähnliche Gemeinschaft ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, der meist im Zusammenhang mit der Zuerkennung öffentlicher Leistungen für Bedürftige benutzt wird. Es ist die verrechtlichte Form des Begriffs Wilde Ehe oder „Ehe ohne Trauschein“ und beschreibt das Zusammenleben von (in der Regel zwei) Menschen (je nach Staat auch gleichen Geschlechts) nach Art von Eheleuten, ohne dass diese jedoch formal verheiratet sind. In der Schweiz ist auch der Begriff Konkubinat üblich, in Österreich lautet der Rechtsbegriff allgemein auf Nichteheliche Lebensgemeinschaft, unabhängig vom Geschlecht der Beteiligten. Für gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften wird in Deutschland seit kurzem auch der Begriff lebenspartnerschaftsähnliche Gemeinschaft (Lebenspartnerschaftsgesetz) benutzt.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Hintergrund
2 Entwicklung in Deutschland
2.1 Zeit zwischen 1958 und 1992
2.2 Zeit von 1992 bis 2006
2.3 Zeit nach 2006
2.4 Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs
3 Situation in der Schweiz
4 Situation in Österreich
5 Einzelnachweise
6 Weblinks
7 Siehe auch

Hintergrund [Bearbeiten]
In Deutschland und auch in vielen anderen Staaten gab und gibt es eine Reihe von Sozialleistungen des Staates, die bedarfsabhängig gewährt werden. Wer seinen Lebensunterhalt selbst gewährleisten kann, soll keine Unterstützung bekommen, und nur wer unverschuldet in Not geraten ist, der soll Hilfe durch den Staat erhalten. Dieses Verursacherprinzip soll Kosten und Missbrauch von Sozialleistungen dämpfen.

Der Ehepartner eines Menschen mit ausreichendem Einkommen oder Vermögen wird als nicht bedürftig angesehen, weil das Ehe- beziehungsweise Unterhaltsrecht üblicherweise bestimmt, dass der finanziell leistungsfähigere Ehepartner für seinen schwächeren Partner materiell und finanziell aufzukommen hat. Eine Aufgabe dieses Prinzips hätte zum Beispiel für Hausfrauen, die ohne eigenes Einkommen die Hausarbeit und Kindererziehung erledigen, Ansprüche auf Sozialleistungen entstehen lassen (ganz analog zu Alleinstehenden), was mit erheblichen Kosten verbunden wäre. Ehepartner haben durch den Vertrag, den die Ehe darstellt, verbriefte Unterhaltsrechte, die sie notfalls auch selbst nach einer Trennung vor Gericht einklagen können.

In der Vergangenheit existierten gegenüber der Wilden Ehe oft moralische oder gar gesetzliche Hürden (beispielsweise in Deutschland der berüchtigte Kuppeleiparagraph §180 alter Fassung StGB bis 1969, der es nicht erlaubte, dass man einem Mann und einer Frau ohne Trauschein eine Gelegenheit zur „Unzucht“ verschaffte). Auch die gesellschaftliche Ächtung erschwerte dieses als „unmoralisch“ angesehene Lebensmodell (vgl. auch Lied von Udo Jürgens „Ein ehrenwertes Haus“). Aber nicht zuletzt infolge der 68er-Bewegung und der sexuellen Revolution änderte sich dies allmählich und die Wilde Ehe wurde legal und immer mehr akzeptiert.

Durch eine erstmalige Eheschließung oder nach einer Trennung durch eine erneute Eheschließung zwischen einem Menschen mit Einkommen und einem Menschen ohne Einkommen, aber mit Anspruch auf bestimmte Sozialleistungen besteht die Gefahr, durch die Ehe den Anspruch auf diese Sozialleistungen zu verlieren. Typische Beispiele für derartige Sozialleistungen sind die Witwenrente, das Sozialgeld, das Arbeitslosengeld II, aber auch Unterhaltszahlungen eines geschiedenen Mannes an seine ehemalige Frau, wobei in diesem Fall der ehemalige Partner an die Stelle des Staates als Unterstützer tritt. Um sich den Anspruch auf die jeweilige Sozialleistung zu erhalten, verzichteten viele Menschen auf eine erneute Eheschließung und lebten einfach mit ihrem Partner ohne Trauschein zusammen.

Bei jenen Paaren, die auf einen Trauschein verzichtet hatten, musste der Staat die Sozialleistungen weiterhin bezahlen, denn bei jenen Paaren gab es − solange keine gemeinsamen Kinder existierten − keine einklagbaren Unterhaltsansprüche gegenüber dem in wilder Ehe zusammenlebenden Partner. Der mittellose Partner in einer wilden Ehe hatte somit Anspruch auf Sozialleistungen. Damit hätte jedoch ein Paar ohne Trauschein einen deutlichen finanziellen Vorteil (die Sozialleistungen) gegenüber einem Paar mit Trauschein. Das Ehepaar hatte sich also durch die Eheschließung in eine materiell schlechtere Situation gebracht, da der Unterhaltsanspruch gegenüber dem Ehepartner als Einkommen angerechnet wurde und in der Folge Ansprüche auf Sozialleistungen verfielen. Das wiederum ist in vielen Staaten gesetzlich oder von der Verfassung verboten (in Deutschland durch Artikel 6 GG), um die Ehe vor Benachteiligungen zu schützen.

In dieser Situation erfand man das Konstrukt „eheähnliche Gemeinschaft“, das dieselben finanziellen Pflichten und Nachteile wie die Ehe, aber keinen ihrer Vorteile haben sollte (insbesondere bei der Steuer) und unabhängig von Willenserklärungen von einer Behörde festgestellt werden können sollte. Staaten in denen die Strafbarkeit der Wilden Ehe erhalten blieb (etwa islamische Staaten mit Scharia als Rechtssystem) oder die keine bedürftigkeitsabhängigen Sozialleistungen kannten, hatten natürlich keinen Bedarf für derartige Konstrukte. Kritiker werfen hier ein, dass man die beschriebenen finanziellen Nachteile der Eheleute auch durch eine Abschaffung des Ehegattensplittings zugunsten einer Nichtanrechnung des Ehegattenunterhalts bei Ehepaaren hätte ausgleichen können. Das Konzept der eheähnlichen Gemeinschaft diente wohl ebenfalls dazu, heterosexuelle Paare zur Ehe zu drängen, indem ihnen unabhängig von einem Trauschein alle unterhaltsrechtlichen Nachteile von Eheleuten aufgebürdet werden sollen, so dass der Verzicht auf die Ehe keine Vorteile mehr bringen sollte.

In der Folge wurden quasi alle nicht verwandten, zusammenwohnenden Paare, bestehend aus einem Mann und einer Frau, als eine eheähnliche Gemeinschaft eingestuft, völlig unabhängig von den tatsächlichen Gegebenheiten oder dem Vorliegen geschlechtlicher Beziehungen.

Ein ganz wesentliches Problem in diesen „eheähnlichen Gemeinschaften“ ist der Umstand, dass Hilfsbedürftige auf Zahlungen Dritter verwiesen werden, auf die sie − anders als Ehepartner − gar keinen rechtlichen Anspruch haben und die sie insbesondere auch nicht vor Gericht einklagen können. Ein Ehepartner kann notfalls vor Gericht von seinem vermögenden Partner die Zahlung von Unterhalt verlangen. Diese Möglichkeit hat ein Partner in einer eheähnlichen Gemeinschaft nicht, es besteht also die Gefahr, dass hier Menschen in elementare Notlagen gebracht werden. Des Weiteren entsteht durch die neu eingeführte allgemeine Krankenversicherungspflicht eine weitere Notlage, da diese Personen auch keine Familienversicherung in Anspruch nehmen können und somit die Pflichtbeiträge, die zwangsläufig entstehen, nicht bezahlen können. Die „Partner“ der so genannten „eheähnlichen Gemeinschaften“ werden somit quasi verpflichtet, diese mit zu übernehmen, obwohl auch diese Zahlungen vor Gericht nicht eingeklagt werden können.

Entwicklung in Deutschland [Bearbeiten]
Zeit zwischen 1958 und 1992 [Bearbeiten]
Die „Geburtsstunde“ der Eheähnlichen Gemeinschaft war das Jahr 1956, als §149 Abs. 5 des Gesetzes über Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung in der Fassung vom 23. Dezember 1956 bestimmte, dass Einkommen und Vermögen von Partnern einer eheähnlichen Gemeinschaft bei der Berechnung der Arbeitslosenhilfe berücksichtigt werden darf.

Am 16. Dezember 1958 entschied das Bundesverfassungsgericht (BVerfG), dass diese Rechtsnorm verfassungsgemäß sei (BVervGE 9,20):

Die vom Sozialgericht Schleswig zur Prüfung vorgelegte Norm bestimmt, dass bei der Bedürftigkeitsprüfung im Bereich der „Arbeitslosenhilfe“ Einkommen und Vermögen einer Person, mit der der Arbeitslose in eheähnlicher Gemeinschaft lebt, in gleicher Weise zu berücksichtigen ist wie das Einkommen und Vermögen des Ehegatten. [... Sie] ist mit dem Grundgesetz vereinbar.
In der Zeit von 1958 bis 1992 gingen die Behörden automatisch von einer eheähnlichen Gemeinschaft aus, sobald ein Mann und eine Frau gemeinsam in derselben Wohnung lebten, das war insbesondere ein Problem für viele Wohngemeinschaften von Studenten.

In der Zeit von 1958 bis 1992 sah das Bundesverwaltungsgericht die eheähnliche Gemeinschaft als eine „Wohn- und Wirtschaftsgemeinschaft“ zwischen einem Mann und einer Frau. Dabei spielten innere Bindungen ebenso wenig eine Rolle wie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Unterhaltspflichten oder tatsächlicher Unterstützung. Auch damals schon spielten sexuelle Beziehungen keine Rolle (was bedeutete, dass auch Personen als eheähnlich eingestuft wurden, die gar keine sexuelle Beziehung unterhielten). Maßgeblich war allein das „Wirtschaften aus einem Topf“ (vergleiche Die nichteheliche Lebensgemeinschaft). Dabei war jedoch das tatsächliche Bestehen einer gemeinsamen Kasse oder eines gemeinsamen Kontos oder eine gemeinsame Planung von Ausgaben nicht erforderlich. Man stellte sich auf den Standpunkt, dass das auch bei vielen Eheleuten nicht der Fall sei.

Zeit von 1992 bis 2006 [Bearbeiten]
Im Jahr 1992 änderte sich die Definition der eheähnlichen Gemeinschaft grundlegend durch ein Urteil des BVerfG.

In der Entscheidung BVerfGE 87,234 heißt es, dass Ehepaare gegenüber Personen, die in eheähnlichen Gemeinschaften leben, hinsichtlich der Voraussetzungen und des Umfangs der Sozialhilfe oder der Arbeitslosenhilfe nicht benachteiligt werden dürfen.

Beseitigt der Gesetzgeber die verfassungsrechtlichen Mängel dieser Regelung, so ist § 137 Abs. 2a AFG, wonach bei der Bedürftigkeitsprüfung Einkommen und Vermögen einer Person, die mit dem Arbeitslosen in eheähnlicher Gemeinschaft lebt, ebenso wie Einkommen und Vermögen eines nicht dauernd getrennt lebenden Ehegatten zu berücksichtigen sind, bei verfassungskonformer Auslegung mit dem Grundgesetz vereinbar.

In dieser Entscheidung BVerfGE 87,234 definiert das BVerfG genau, wann eine eheähnliche Gemeinschaft vorliegt:

Eine eheähnliche Gemeinschaft liegt nur vor, wenn zwischen den Partnern so enge Bindungen bestehen, dass von ihnen ein gegenseitiges Einstehen in den Not- und Wechselfällen des Lebens erwartet werden kann (Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft).

Der Urteilsbegründung ist darüber hinaus eine konkrete Definition zu entnehmen, mit konkreten Kriterien. Diese gilt seit 1992:

Die eheähnliche Gemeinschaft ist eine typische Erscheinung des sozialen Lebens. Von anderen Gemeinschaften hebt sie sich hinreichend deutlich ab. Mit dem Begriff „eheähnlich“ hat der Gesetzgeber ersichtlich an den Rechtsbegriff der Ehe angeknüpft, unter dem die Lebensgemeinschaft zwischen einem Mann und einer Frau zu verstehen ist. Gemeint ist also eine Lebensgemeinschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die auf Dauer angelegt ist, daneben keine weitere Lebensgemeinschaft gleicher Art zulässt und sich durch innere Bindungen auszeichnet, die ein gegenseitiges Einstehen der Partner füreinander begründen, also über die Beziehungen in einer reinen Haushalts- und Wirtschaftsgemeinschaft hinausgehen.

Damit eine eheähnliche Gemeinschaft vorliegt, müssen also folgende Kriterien erfüllt sein:

Es muss eine Lebensgemeinschaft von Mann und Frau (keine gleichgeschlechtliche Gemeinschaft) sein.
Die Gemeinschaft muss erkennbar auf Dauer angelegt sein.
Sie darf keine weiteren Gemeinschaften gleicher Art zulassen (damit sind insbesondere keine Wohngemeinschaften gemeint, da derartige Gemeinschaften beliebig ausgeweitet werden können).
Es müssen innere Bindungen vorhanden sein, die eine gegenseitige Verantwortung der Partner begründen.
Das bedeutet insbesondere, dass sexuelle Kontakte das Vorliegen einer eheähnlichen Gemeinschaft nicht begründen. Anerkannte Kriterien einer eheähnlichen Gemeinschaft waren in der Zeit von 1992 bis 2006 insbesondere:

Tatsächliche materielle Unterstützung, erkennbar insbesondere an einem gemeinsamen Konto der Partner
Tatsächliche Unterhaltsansprüche, zum Beispiel durch ein gemeinsames Kind
Ausschlusskriterien einer eheähnlichen Gemeinschaft waren unter anderem:

Anderweitige Ehe
Gemeinschaft besteht erst weniger als 3 Jahre
Gemeinschaft besteht aus zwei Männern oder zwei Frauen
Um Antragstellern den Bestand einer eheähnlichen Gemeinschaft nachzuweisen, entsandte man Kontrolleure in die Haushalte der Antragsteller, damit diese dort Indizien für das Vorliegen einer eheähnlichen Gemeinschaft sammeln sollten. Jedoch ist die Ablehnung einer solchen Wohnungsbesichtigung durch das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 GG gedeckt. Das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt urteilte im Beschluss vom 22. April 2005, Az. L 2 B 9/05 AS ER:

Die Ablehnung der Wohnungsbesichtigung durch einen Mitarbeiter der Behörde ist durch das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 GG gedeckt; sie darf schon deshalb nicht als Zugeständnis einer eheähnlichen Gemeinschaft gewertet werden. Es ist im Übrigen fraglich, ob bei einem Hausbesuch entscheidungserhebliche Tatsachen gefunden werden können, weil die Intimsphäre zur Feststellung einer eheähnlichen Gemeinschaft nicht ausgeforscht werden darf; insbesondere sind geschlechtliche Beziehungen für die eheähnliche Gemeinschaft nicht maßgeblich und dürfen auch nicht ermittelt werden (BVerfG, Urteil vom 17. November 1992, a. a. O.; Beschluss vom 16. Dezember 1958 − 1 BvL 3/57, 4/57 und 8/58 − SozR Nr. 42 zu Art. 3 GG = BVerfGE 9 S. 20).

Zeit nach 2006 [Bearbeiten]
Die vermeintliche Benachteiligung von eheähnlichen Gemeinschaften gegenüber homosexuellen Gemeinschaften ohne Unterhaltspflichten, zusammen mit einem Eindruck der faktischen Unmöglichkeit des Nachweises einer eheähnlichen Gemeinschaft führten dazu, dass am 1. August 2006 mit dem Gesetz zur Fortentwicklung der Grundsicherung für Arbeitssuchende eine Änderung in Kraft trat. Damit verschwand der Begriff „eheähnliche Gemeinschaft“ nach 50 Jahren wieder aus dem Sozialgesetzbuch und wurde durch eine andere Formulierung ersetzt:

SGB II §7 (3), (3a) bestimmt:

(3) Zur Bedarfsgemeinschaft gehören


1. die erwerbsfähigen Hilfebedürftigen,

2. die im Haushalt lebenden Eltern oder der im Haushalt lebende Elternteil eines unverheirateten erwerbsfähigen Kindes, welches das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, und der im Haushalt lebende Partner dieses Elternteils,

3. als Partner der erwerbsfähigen Hilfebedürftigen

a) der nicht dauernd getrennt lebende Ehegatte,

b) der nicht dauernd getrennt lebende Lebenspartner,

c) eine Person, die mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einem gemeinsamen Haushalt so zusammenlebt, dass nach verständiger Würdigung der wechselseitige Wille anzunehmen ist, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen,

4. die dem Haushalt angehörenden unverheirateten Kinder der in den Nummern 1 bis 3 genannten Personen, wenn sie das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, soweit sie die Leistungen zur Sicherung ihres Lebensunterhalts nicht aus eigenem Einkommen oder Vermögen beschaffen können.
(3a) Ein wechselseitiger Wille, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen, wird vermutet, wenn Partner


1. länger als ein Jahr zusammenleben,

2. mit einem gemeinsamen Kind zusammenleben,

3. Kinder oder Angehörige im Haushalt versorgen oder

4. befugt sind, über Einkommen oder Vermögen des anderen zu verfügen.
Diese Formulierung (bei der der Begriff eheähnliche Gemeinschaft durch die Bedarfsgemeinschaft abgelöst wurde) besagt, dass nun nicht mehr die Behörde das Bestehen einer eheähnlichen Gemeinschaft beweisen muss, sondern dass künftig alle Personen, die länger als ein Jahr zusammenleben, nachweisen müssen, dass sie nicht willens sind, füreinander einzustehen (Beweislastumkehr). Nach dem Wunsch der Behörden genügt zum Nachweis dieses fehlenden Willes ausdrücklich nicht die Erklärung des Fehlens dieses Willens.

Bemerkenswert an der Neufassung des §7 ist, dass die Formulierung des §7 fast wortgetreu den Wortlaut des Urteils des BVerfG übernommen hat für die Neudefinition der Bedarfsgemeinschaft. Einige Gerichte der unteren Instanzen haben das zum Anlass genommen, die Kriterien aus dem Urteil des BVerfG zum Maßstab für das Vorliegen des Tatbestands „zusammenleben“ heranzuziehen.

Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs [Bearbeiten]
In einem Grundsatzurteil vom 15. August 2008 hat der Bundesgerichtshof die Rechte von Unverheirateten in eheähnlichen Gemeinschaften gestärkt. Wurde in der Beziehung etwa gemeinsam ein Eigenheim gebaut, das nur auf einen der beiden Partner eingetragen ist, hat der andere nach einer Trennung nun erstmals Anspruch auf Verrechnung seiner eingebrachten Leistungen. Der Bundesgerichtshof gab damit seine bisherige Rechtsprechung auf, wonach Betroffene bei solch einer Trennung leer ausgingen.[1]
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 26/10/2009 21:01
Es wär einfacher gewesen für alle wenn du es bei Wiki gelassen hättest... wink
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/10/2009 21:07
Original geschrieben von Milo
Es wär einfacher gewesen für alle wenn du es bei Wiki gelassen hättest... wink

und ausserdem Schnee von gestern

Schlafmütze kratz

oder gibt es neue Ekenntnisse confused
Geschrieben von: schlafmütze Re: Trennung - 26/10/2009 21:14
wieso besser für alle, wenn ich es bei wiki gelassen hätte? man lernt doch nie aus . . . und zwar niemand!ergo ist es besser für uns alle, wenn es menschen gibt, die andere menschen uber bestehende - in diesem fall "Gesetzesentwürfe"- aufklären können- oder seh´ich hier was falsch?
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/10/2009 21:18
Original geschrieben von schlafmütze
wieso besser für alle, wenn ich es bei wiki gelassen hätte? man lernt doch nie aus . .

ein Link zu Wiki hätte es auch getan wink
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/10/2009 21:18
Möcht' der Burgerman Interferenzchen machen?
Geschrieben von: Milo Re: Trennung - 26/10/2009 21:21
Das ließt kein Mensch hier....nicht weil es thematisch nicht interessiert sondern weil das einfach zuviel Text hintereinander ist...

Schau es dir nochmal auf Wiki an...irgentwie gefälliger fürs Auge...oder ?

Außerdem ziemt es sich eher nicht soviel uneigenen Text zu kopieren ...... ohne eigene Worte dazu...


keks
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/10/2009 21:31
Original geschrieben von kein zweiter
Möcht' der Burgerman Interferenzchen machen?

wie, was, wo confused

was der B Man möchte oder nicht steht hier überhaupts gar nicht zur Debatte

interesiert auch keinen

was machst du überhaupt hier in dem Thread kratz

na jut

was für dich zum gucken wink
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/10/2009 21:40
Wer ist die schöne Halterin?
Geschrieben von: Anonym Re: Trennung - 26/10/2009 21:47
Original geschrieben von kein zweiter
Wer ist die Halterin?

Olga Z....

Die ist so alt das du das nicht wirklich wissen willst.

Oder doch ?

Bei dir bin ich mir da nicht so sicher smile
Geschrieben von: Bandido Re: Trennung - 26/10/2009 22:10
schlafmütze, das kopieren von Wiki-Texten passt nicht zu dir, geh lieber segeln knuddel

[Linked Image von up.picr.de]
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal