Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: RoverLover Bären in den Karpaten - 29/09/2008 08:21
Wow... Feuersalamander sind aber auch saugefährlich. Am besten nachts alle brennbaren Gegenstände aus dem Zelt und irgendwo hoch in die Äste hängen. In Gebieten in denen sich Salamander aufhalten Feuerlöscher immer in Griffweite halten.
Sollte es doch zu Brandverletzungen kommen den Eisvogel leicht auf die verletzte Stelle drücken.
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 09:01
Lurche sind halt immer gefährlich... wink
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 09:34
brandgefährlich
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 10:56
Da habt ihr aber noch nicht gesehen, was so ein Eisvogel alles anrichten kann grin
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 11:02
was denn?
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 11:12
Reinste Schneekanonen, die Biester, wenn sie aggressiv werden . . .
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 11:47
Ich hab mal einen Eisvogel gesehen, der hat einen Wanderer zerfleischt. Der hatte kein Eisvogelspray dabei und Fische in der Hosentasche.
Echt... ich schwör!
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 11:51
Und Du kennst sicher auch die durchaus ernstzunehmenden, wissenschaftlichen Abhandlungen, nach denem der Beginn der letzten Eiszeit zurückzuführen ist auf die überproportional hohe Eisvogeldichte damals . . .
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 11:58
Naja... die Indizien sind ja nicht von der Hand zu weisen. Der Eisvogel ist vom Aussterben bedroht und schon erwärmt sich das Klima. Wieviele Beweise willst Du denn noch?
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:10
Also, wir hier auf dem Dorf haben z.B. keine Eisvögel . . .

. . . und kommt im Sommer etwa ein Eismann mit Bulli angefahren??

Na, dreimal darfste raten . . .
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:16
Lass mich raten?

Ja!

Oder nicht? Lass mich nochmal raten... nein, oder?

Einmal hab ich noch...

Ich glaub ja, es jkommt ein Eismann mit Bulli angefahren, stimmts?
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:21
Nein, es kommen drei auf einmal angefahren grin

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Um Bären würde ich mir keine Sorgen machen . . .

. . . aber um Feuersalamander und Eisvögel!

Und wenn die gemeinsam auftreten . . .

























Das reinste Armageddon grin
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:23
Ihr Fred-Piraten, ihr elendigen....!
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:32
Ich glaube der war sich der Gefahr gar nicht richtig bewusst, in der er sich befand. Gleich einen Feuersalamander und einen Eisvogel zusammen.
Normalerweise hast Du da echt verloren. Ne Chance hast Du, wenn zufällig ein Bär auftaucht und sich der Eisvogel erstmal auf den Bären stürzt.
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:33
In diesem Falle reichte wohl der Eber zur Rettung...

Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:38
Zitat
Ne Chance hast Du, wenn zufällig ein Bär auftaucht und sich der Eisvogel erstmal auf den Bären stürzt.

Vorausgesetzt, es ist kein Eisbär - Eisbär und Eisvogel bilden ja eine symbiotische Nahrungsgemeinschaft . . .

. . . weswegen es keine Eber in Polarregionen gibt - alles weggefressen von den Teufelsviechern
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:48
Das stimmt... sogar Nilpferde und Löwen konnten sich an den Polkappen nicht richtig ausbreiten. Schon Wahnsinn sowas...
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 12:53
Und das Mammut erst . . . kaum war's da - schwupps - weggefressen!
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:04
Ja, die Eiszeitvögel waren ja noch schlimmer...
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:09
Und die Australier sind ja, was Eisvögel betrifft, heute noch am schlimmsten dran - die können einem richtig leid tun.

Deren Eisvogel heißt nämlich "Lachender Hans"

[Linked Image von duemmer-mv.de]

Bei dem Namen will man sich gar nicht vorstellen, was das Biest anrichtet . . .
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:27
so nen Kokobura wollt ich nicht in der Schläfe stecken haben...
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:30
Wo denn dann lieber?
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:31
Zitat
so nen Kokobura wollt ich nicht in der Schläfe stecken haben...

Genau, zuerst Kamikaze in die Schläfe - und dann verspottet dich das Biest auch noch . . .
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:32
Mann, ihr Schlaffis! Als alter Adventure-Spieler hatte ich die Situation natürlich voll im Griff: Nutze den Bremach, um den Eber damit zu überfahren, grille den Wildschweinbraten mit dem Feuersalamander, und kühle das Bier aus der kaputten Kühlbox mit dem Eisvogel.

Marcus
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:34
Puh! die Situation haste aber echt glücklich gemeistert!

Ohne Bremach hättteste da sicher alt ausgesehen....

wink
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:39
So ein AngEber!
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:41
Aber echt he...

Ich glaub dem nichtmal, dass er die Viecher überhaupt erkennen kann...

War vermutlich nur eine Eidechse, ein Wellensittich und ein Meerschweinchen....
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:43
Aber was für schlimme Sachen können eigentlich passieren, wenn ein Wellensittich auf ein Meerschweinchen trifft????????

Könnte ja auch heikel werden..

Tsunami?
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:43
Wie grillt man denn nen Eber mit nem Feuersalamander - ich mein', so rein technisch zumse
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:58
Hast Du noch nie flambierten Eber überm Feuersalamander gegessen?

Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 13:59
Da gibts doch sicher Bilder von! Oder rl?

Mach mal! Aber flott! Will auch noch ein Stück davon ab bekommen...
Geschrieben von: Till Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 14:06
Zitat
Hast Du noch nie flambierten Eber überm Feuersalamander gegessen?

Ach so, ich dachte, man müßte den Salamander irgendwie da reinstecken mahlzeit
Geschrieben von: Fendi Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 14:12
Von innen gegart...

Puh....
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 14:27
Original geschrieben von Till
Zitat
Hast Du noch nie flambierten Eber überm Feuersalamander gegessen?

Ach so, ich dachte, man müßte den Salamander irgendwie da reinstecken mahlzeit

Sicher! Oder was glaubst Du, weshalb man die Rüssel dann mit einem Apfel verschließt? Damit der Salamander nicht mehr raus kann - oder nur noch nach hinten. Aber bis er da durch ist, ist das Schwein auch durch; spart das Bratenthermometer.

Marcus
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 14:35
Der Mann hat doch mehr Ahnung als ich zunächst dachte. Reschpekt...
Geschrieben von: Maik Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 16:16
9913
.
.
.
PLING!
.
.
.
9914
.
.
.
PLING!
.
.
.
9915
.
.
.
PLING!
.
.
.
9916
.
.
.
PLING!
.
.
.

laugh
grosses Kino hier, wirklich.

M.
Geschrieben von: Fletch Re: Bären in den Karpaten - 29/09/2008 16:58
Habt Ihr vielleicht noch son Stueckchen Eber uebrig ....... lagerfeuer
Geschrieben von: Billa Re: Bären in den Karpaten - 30/09/2008 20:01
Original geschrieben von Fletch
Habt Ihr vielleicht noch son Stueckchen Eber uebrig ....... lagerfeuer
Der E-Bär hat sich ne absolut scharfe, getigerte Nacktschnecke angelacht und ist ne Runde schleimen gegangen...
Geschrieben von: DaPo Re: Bären in den Karpaten - 01/10/2008 12:42
Original geschrieben von Till
Zitat
Hast Du noch nie flambierten Eber überm Feuersalamander gegessen?

Ach so, ich dachte, man müßte den Salamander irgendwie da reinstecken mahlzeit
Kannst Du auch tun. Den Eber vorher mit Bohnen füttern, Salamander rein, anzünden.

-> Salamander flambiert, Eber gar (und, je nach Bohnenqualität, direkt portioniert).
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 07:53
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Till
Zitat
Hast Du noch nie flambierten Eber überm Feuersalamander gegessen?

Ach so, ich dachte, man müßte den Salamander irgendwie da reinstecken mahlzeit
Kannst Du auch tun. Den Eber vorher mit Bohnen füttern, Salamander rein, anzünden.

-> Salamander flambiert, Eber gar (und, je nach Bohnenqualität, direkt portioniert).

Dann aber unbedingt beachten: NACH dem Überfahren mit dem Bremach, und VOR dem Aktivieren des Feuersalamanders das Auto in ausreichenem Sicherheitsabstand parken, sonst: Fußmarsch nach Hause (aber wenigstens satt).

Marcus
Geschrieben von: Milo Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 08:06
Original geschrieben von Ar Gwenn
Dann aber unbedingt beachten: NACH dem Überfahren mit dem Bremach, ........

Marcus


HAA HAAAA---,,,nu hast du aber was wichtiges dazwishen vergessen....


......muss nach dem überfahren des Wildschweins durch den Bremach nicht erstmal selbiger wieder aufgestellt werden ???? :cool2:



milo
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 08:10
Jetzt habt ihr den Thread völlig zerredet. Sowas tut man doch nicht!
Geschrieben von: Milo Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 08:18
Original geschrieben von RoverLover
Jetzt habt ihr den Thread völlig zerredet. Sowas tut man doch nicht!

hihihi bin gespannt wie er jetz noch geteilt und vor allem wohin er jetz noch verschoben wird....ins BL ??? aetsch
Geschrieben von: Yankee Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 08:35
Mir stellt sich noch eine ganz andere Frage dazu.

Wie will man mit einem imagienären Bremach ein Wildschwein überfahren ?
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 08:40
... oder mit einem realen Bremach ein imaginäres Wildschwein? Außerdem muss man den Bremach nach der Kollision nciht wieder aufstellen, wenn man statt des Autos einen Sack Reis in China umfallen lässt.

(womit auch geklärt ist, wohin der neuerdings geteilte Faden verschoben werden kann: man flickt ihn an den Faden über den Sack Reis, der ja selbst wiederum eine Abtrennung ist. Womit unsere verehrten Moderatoren endgültig zu Flickschustern degradiert werden ...)

Marcus
Geschrieben von: apollo Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 11:48
merke:

nach überfahrenem wildschwein, nicht erst den salamander in den popo vom wildschwein stecken, sondern erst einmal den defekten kühler damit löten.

nein, der kühler geht nicht durch den einschlag kaputt, sondern vom drüberhoppeln grin
Geschrieben von: DaPo Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 12:09
Kunststücke wie über den eigenen Kühler zu hoppeln, bringen aber wohl nur Schweizer Ex-Forenmitglieder mit ihren zerbröselnden Kisten zustande... whistle
Geschrieben von: apollo Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 16:17
der hatte auch nen feuersalamander im popo grin

daher auch der name muha
Geschrieben von: Zappa Re: Bären in den Karpaten - 02/10/2008 20:20
Sacht ma!

War hier nicht von Bären die Rede?

Von dem schönen Dreieck der Frauen?

Oder habe ich da was falsch verstanden? blush
Geschrieben von: Gui Re: Bären in den Karpaten - 04/10/2008 11:31

""nach überfahrenem wildschwein, nicht erst den salamander in den popo vom wildschwein stecken, sondern erst einmal den defekten kühler damit löten.""

Ist das Wildschwein nicht in einer Stunde gar , ist es ein kühler-grill .
hirn
Mfg Gui
Geschrieben von: RoverLover Re: Bären in den Karpaten - 06/10/2008 07:44
Original geschrieben von Zappa
Sacht ma!

War hier nicht von Bären die Rede?

Jipp... wir hattens davon, dass man seinen Salamander in den Bären steckt, bis er brennt...
Geschrieben von: MichiW Re: Bären in den Karpaten - 06/10/2008 08:03
nicht den Bären in den Salamander?

dann wäre er außen auch knusprig...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal