Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Dankwart Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 13:26
...starb meine geliebte "Daisy" infolge eines irreperablem Achsenbruchs, der seine Grüße ins Gebälk entsandte.

Dennoch:

DAS war noch ein AUTO!!!! Ankurbeln im Winter, 135-ér Reifen bei Schneeglätte, Fischbüchsenverdeck im Sommer, Kasettenrecorder im Fußraum , etc......
Da war noch Leben drin!!

All die Mädels, die sich mit mir auf dem Sofa-ähnlichen Rücksitz vergnügten, seien hiermit gegrüßt.

Meine liebe Daisy, ich werde Dich nie vergessen!!


[img][IMG]http://img78.imageshack.us/img78/153/daisy97lb7.th.jpg[/img][Linked Image von img78.imageshack.us][/img]


[img][IMG]http://img171.imageshack.us/img171/8515/daisy2pd0.th.jpg[/img][Linked Image von img171.imageshack.us][/img]
Geschrieben von: Jens Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 13:31
mmhhhh...
Geschrieben von: Yankee Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 14:00
Und dazu wird sie genau heute auch noch 60 Jahre alt wink
Geschrieben von: Milo Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 14:09
sie is also genau mit 50 gestorben ????....wie tragisch.... gg
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 15:22
also in meinem letzten wirklich guten Schmöker gab es keine irreparablen Schäden an einer Ente wink

[Linked Image von ecx.images-amazon.com]
Geschrieben von: Kimo Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 15:25
Enten sind wie Serie, kann man mit Hammer, Ratsche und Fußtritten heilen wink
Geschrieben von: Yankee Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 15:49
Nicht ganz, ein Schweissgerät brauchst du auch noch wink
Geschrieben von: Anonym Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 16:29
Oh ja!! Ich kam von einer Tramptour aus N-Afrika zurück (ist schon geringfügig länger her, als zehn Jahre :)) und machte in Süd-Europa Station. Da war ein schrulliger Mensch, der hatte den Garten mit allerlei Gerät vollgestellt - darunter eine hellblaue Ente. Ich spritzte sie mit dem Schlauch aus, pumpte die Reifen auf und er schenkte sie mir. Es war mein erstes Auto! Baujahr 1951 - schon damals also ein Oldtimer. Ursprünglich sollte er 9 PS haben. Bei genauer Durchsicht stellte sich jedoch heraus, daß er eine "SCHNELLIGKEITS-ANLAGE" besaß, die schnatternde 12 PS bereit stellte. - Für lange Autobahnfahrten hatte ich ein Brett im Fußraum, welches ich auf's Gaspedal legte und so meine Füße entspannt anordnen konnte. - Nur Regen war etwas schwieriger, da man die Wischer(vorgebeugt) per Hand aktivieren mußte.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 16:40
.....es gibt eben auto's mit seele..... love rauxl2



coffee
Geschrieben von: G´le Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 17:17
Ein Entenerinnerungsfred! dafuer

Meine bekam ich 1987 und fuhr mit Ihr über 150.000 km ohne Probleme love
Es gibt sie immer noch und der jetztige Besitzer zerlegt und restauriert sie zur Zeit.

Schwelg brumm , ich fuhr mit Ihr über hohe Berge, ans Meer oder bei minus 20 Grad durch Schweden oder im tiefsten Winter durch Polen zum Eissegeln uvm. Sie hatte eine AHK und schleppte immer irgendwas.

Und nie war sie kaputt, o.k. nach 5 1/2 Jahren brach der Rahmen aber sie hatte ja 6 Jahre Garantie auf Durchrostung und Alles wurde auf Garantie behoben: Neuer Rahmen, neue Türen, neue Bodenbleche - tja der Rost halt.


Geschrieben von: Birol Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 17:35
Die Ente war zwar nicht als Tier aber als Auto das Hassobjekt früherer Tage schlechthin.
Lahm, laut, schlecht verarbeitet, häßlich und eine katastrophale Strassenlage,
wie sollte man sowas mögen...

Heute denke ich etwas anders,
liegt aber wohl daran, daß es seit Jahren kaum noch Neuerscheinungen gibt,
die das was man Charakter nennt, noch besitzen.

Was mich aber anmachen würde wäre ein Méhari, Wunschfarbe orange oder giftgrün.
Geschrieben von: Kimo Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 17:54
Giftgrün wirste schon von selber, wenn dann ne gut schaukelnde Ente an Deinen Méhari donnert, selber keine Schramme davonträgt, bei Dir aber tiefstes Herzeleid hervorruft grin
Geschrieben von: ranx Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 17:59
moin,


hmmm, lang ist es her... 23PS bei 428ccm und fast 8000 U/min, Verbrauch so bei 5 Liter...

und nen großes Peace-Zeichen auf der Heckklappe...
Geschrieben von: Peter Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 18:15
Original geschrieben von Kimo
Giftgrün wirste schon von selber, wenn dann ne gut schaukelnde Ente an Deinen Méhari donnert, selber keine Schramme davonträgt, bei Dir aber tiefstes Herzeleid hervorruft grin

Vergiss es ......der Mehari ist aus bestem GFK ......kein Rost-keine Beulen. cool
Geschrieben von: Axi Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 18:29
Ich hatte die Charleston in grau-schwarz, mit reichlich Zusatzchrom. Und ne rote, ne blaue und ne vielfarbige. Die meisten parallel zum 123 Coupé. Mann, war das immer schwer, sich morgens für ein Auto zu entscheiden....
Lustig war aber im Anzug in der Ente zu fahren. Nie bin ich so oft von der Polizei angehalten worden, zwecks Alkohol oder Drogenkontrolle.... angel
Geschrieben von: Wolff Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 18:34
Original geschrieben von Birol
Lahm, laut, schlecht verarbeitet, häßlich und eine katastrophale Strassenlage,


Trifft das nicht auch auf den Defender zu??? whistle2















aetsch2
Geschrieben von: Anonym Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 18:37
Original geschrieben von Birol
Die Ente war zwar nicht als Tier aber als Auto das Hassobjekt früherer Tage schlechthin.
Lahm, laut, schlecht verarbeitet, häßlich und eine katastrophale Strassenlage,
wie sollte man sowas mögen...


Hassobjekt??? Mein Gott, wo hast Du denn damals gelebt? cry Die Ente war wahrscheinlich das beste technische Verbindungsstück zwischen den Klassen, welches es je gab: der Bauer konnte damit über den Acker auf den Markt, ohne die Hühnereier zu knicken (eine Vorgabe von Citroen an die Techniker! :cool2: ); die Studenten fuhren mit dem Schaukeltier in die Uni und der Bürger - beschwingt - zum und vom Bistro! Ein Auto ohne Neidkomplex-Auslöser.-
"katastrophale Straßenlage"?? Da verwechselt Du die erreichbare Neigung largemarge mit tatsächlicher Bodenhaftung!
Die Stühle konnte man mit einem Griff herausnehmen und zum Picknick auf die Wiese tragen; die Klappfenster bewegten sich im brausenden Fahrtwind wie Goofy's Ohren bei der Hasenjagd und die Kurbel brachte die zwei Zylinderchen (meistens) zum Laufen, wenn die Batterie mal leidend war. Die Gänge flutschten schon bei leichtem Antippen der Krückstockschaltung mit zwei Fingern in ihre Arbeitsposition und wenn der Regen auf das Rollverdeck trommelte, fühlte man sich wie im Zelt.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 18:56
OK, ich oute mich:

Ich war schon immer ein kleiner Snob!

Ich hatte keine Ente, eine Dyane. mit 34 PS. Und Türverkleidungen. Und Türdichtungen. Und großer Heckklappe!

So, jetzte ist es raus. Ich habe Karlchen geliebt, und viel Liebe drin gemacht. Er endete an einem Opel Diplomat.RIP. love

Gruß, Michael

PS: Es gab doch mal die Samson Enten, mit KAsten. Als kleinstes und billigstes Womo. Wie lange ist es her dass ich eine gesehen habe? Und ich weiß dass im stern und in der Hörzu ganzseitige Anzeigen geschaltet waren, in denen langhaarige Bombenleger mit in wallenden Kleidern gewandeten dünnen jungen Mädchen in und auf der Ente saßen und Zigis gedreht haben.rauxl2
Geschrieben von: K260 Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 19:11
Original geschrieben von G´le
Sie hatte eine AHK und schleppte immer irgendwas.

250g Kekstüte von Aldi oder ? buegeln

Nostalgie ist schön, ich schwelge ebenfalls mal, wenn ich Zeit habe. Aber eine Ente ???..............
Obwohl, ich kannte mal jemanden, der einen Motorradmotor mit ganz viel PS in eine Ente eingebaut hat. Hörte sich lecker an, lief lecker und von aussen wars eine simple Ente, die locker so eiiniges auf der Bahn "versägte".

Aber ein Auto nenne ich die Ente nicht, keinesfalls, nachher kommen dann noch die Trabbis die man dann auch Auto nennen soll, nenenene auslach
Geschrieben von: Anonym Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 19:21
Original geschrieben von K260
Aber ein Auto nenne ich die Ente nicht, keinesfalls, nachher kommen dann noch die Trabbis die man dann auch Auto nennen soll, nenenene auslach

Ich hatte nie eine Ente und ich wollte auch nie eine haben.

Aber Matschuff hat schon recht.
Eine Ente war schon irgendwie was besonderes.

Käfer, Kadett und auch der Trabbi gehören zu dieser Kategorie Autos.

Das waren nicht einfach nur Autos, die Leute verbinden Geschichten damit.
Geschrieben von: Birol Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 20:22
@Maschtuff

Na ja, bei der Seitenneigung konnte von "Strassenlage" ja wohl keine Rede sein.
Die sind doch immer im Weg gewesen.
Ich hatte damals Alfas unter dem Hintern, die wenigstens beim Gasgeben durch
Motorenklang eine Dynamik suggerierten und wo die Sinne beim Hochdrehen mitgingen.
Zugegeben habe ich damals nie eine Ente gefahren, aber ich glaube das hätte ich auch
nie gewollt.
23 PS und 2 Zylinder, das war gegenüber 87 und 109 PS und 2 Doppelvergasern ziemlich
uninteressant.
Interessanterweise würde ich mir heute aber wohl eher eine Ente als jemals wieder
einen Alfa nono kaufen.
Wegen den Mistkübeln hatte ich damals für nichts anderes mehr Geld.
Geschrieben von: Anonym Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 20:28
Original geschrieben von Burgerman
Eine Ente war schon irgendwie was besonderes.
Das waren nicht einfach nur Autos, die Leute verbinden Geschichten damit.


Und das genau ist er Punkt! Es ist es ein Rückblick - und der ist nun mal meistens ein wenig eingetönt smile - in eine andere Zeit. Da darf man nicht mit heutigen Überzeugungen messen. In F, wo diese geniale Dose entstand, war das (zusammen mit dem R 4) der Beginn der Motorisierung für Leute, die vorher nie ein Auto kaufen konnten. Es war endlich Mobiltät in eigener Regie - die Welt wurde einfach größer (im schwebenden Wiegeschritt :)).
Ich möchte beim heutigen Verkehr ja auch nicht mehr unbedingt hinter so dünnem Blech sitzen - obwohl, einmal ist es eh so weit! traurig nurse
Geschrieben von: Lupo Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 20:31
Birol, wir wissen, daß Du Benzin im Blut hast und ein Händchen für die Kanalfeile (sic! wink...

aber seit ich Dich kennen darf, hör ich Dich mehr über die (Deine) ganzen Autos meckern und schimpfen außer über Renault im Grundsätzlichen und den Turbo schlechthin, mit 5 oder auch Alpine.

Jetzt reiß Dich susanne und denk mal nach, verkauf Deinen Schrott und werde mal endlich wieder richtig Mann!

Im Porsche auf Liegestühlen übernachten, den Berg nicht hochkommen und am nächsten Tag wegen Kreuzweh so zu tun, als hätte man sich länger auskurieren müssen, ist doch nur noch ein Witz.

Männer fahren Unimog, Volvo, 110er oder den original Mustang, Ferarri Dino oder Jaguar MK.

Übernachten auf der Porsche Automatik, tzetze.

Suzi kann gern mal bei Netti und mir schlafen wink

Hihi wink


lupo

L.C.
Geschrieben von: Monny Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 20:44
Zitat
Ich hatte die Charleston in grau-schwarz, mit reichlich Zusatzchrom. Und ne rote, ne blaue und ne vielfarbige. Die meisten parallel zum 123 Coupé. Mann, war das immer schwer, sich morgens für ein Auto zu entscheiden....

Für diese Entscheidung hätte ich keine 2 Sec. gebraucht...
Geschrieben von: Birol Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 20:51
@Hosenmodell

Papperlapapp!
Ich habe noch nie über den R5 turbo love gemeckert !
Und über den tdi auch nicht.
Und da gibts noch ein paar andere.

Aber mein td5 motz , da haste Recht.

Wenn eine Karre wegen jeder Mückenscheisse schlapp macht, dann taugt so ein Auto nix.
Ist mir auch egal wenn 10'000 andere klaglos funktionieren, meiner tuts eben nicht.

Und was Hang hochkommen angeht,
265er Niederquerschnittsreifen ohne Allrad stehen im Widerspruch zu Matsch und
nasse Wiese bbc ,
und soo schlecht gepennt hammer auch nicht. staub

Dafür war die An- und Heimreise erste Sahne.
Ohne Notlauf, satte Leistung,
und in halber Zeit. coffee
Geschrieben von: azeh Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 20:52
Zitat
original Mustang, Ferarri Dino oder Jaguar MK.

frauenauto, möchtegern, luschenkarre.
in der reihenfolge.

döschewo hat stil. R4 auch.
rosten beide wie der teufel.
geil.

von den unzähligen autos die ich schon gefahren und in besitz hatte sind mir 3 ganz besonders in erinnerung,
die beiden obigen und der Ford P5 (V4 - 70PS)
und natürlich die krabbeltiere.

die anderen machen laune (und hatten auch eine sonderform von stil)
aber wenn ich geschichten erzählen soll die lebensprägend waren,
das war mit den dreien.
Geschrieben von: Lupo Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 21:08
ach täusch Dich mal nicht...

ich durfte (mußte) viele Autos fahren, deren Schein nicht mich als Eigentümer auswiesen...

ganz oben stehen:

R4 (hups, weiß ich echt nicht mehr die Leistung)
R5 mit 34 PS
R5 mit 64 PS
T2a mit 47 PS (der erste eigene)
Audi 80 (Nettis einziger mit 75 PS)
der Rest war bis auf den Ausbau vom T3(sehr funktional) irgendwie "langweilig",
egal ob S-Klasse, 7er, Golf, Mazda in NZ oder sonstwas.

MK finde ich einfach klassisch schön, wie Morgan... egal obs taugt... die klassischen rundgelutschten gefallen mir immer wieder, auch die Ecken.

Den neuen RS8 (heißt der so?) mag ich auch.

Hauptsache keine Zuhälterkaries wie nen neueren Ferrari.

Und Hunde versehentlich erschießen kann echt doof gelaufen sein.

Farn ist toll.

L.C. ist ein Depp, aber absichtlich oder auch nicht.

Komma statt Punkt.

love wink
Geschrieben von: Birol Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 21:12
Was issn´n RS8 ?
Und was ein MK ?

Und mach ma dein Postfach frei.
Geschrieben von: Dankwart Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 21:12
Original geschrieben von Yankee
Und dazu wird sie genau heute auch noch 60 Jahre alt wink

Tatsächlich!!!
Erstvorstellung 7.10.1948!!!

Ich werde morgen schwarz tragen. tempo2

An alle Stänkerer:

In mein Auto sind damals vergleichsweise mehr Frauenzimmer eingestiegen, als in die Autos der "coolen" Schnellfahrer.

Und Straßenlage?!?!
Ey, welches Auto ist in einer schnellen Linkskurve so flirtfreundlich??? zumpo




Geschrieben von: Lupo Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 21:15
Tankwart, Du hast sicher recht, absolute Anerkennung,

und Birol: ja kruzifix... es zeigt mir 161 von 200 an!

Was weiß ich, was da los ist... nimm halt die mail, wennst mich drankriegen willst wink

Bussi, L.C. lupo

Geschrieben von: azeh Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 21:27
Zitat
Den neuen RS8 (heißt der so?) mag ich auch.

musste aber einen finden der halbwegs funktioniert.

einer ente musst du nur auf den arsch treten, dann läuft die.
Geschrieben von: Lupo Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 21:30
Original geschrieben von azeh
Zitat
Den neuen RS8 (heißt der so?) mag ich auch.

musste aber einen finden der halbwegs funktioniert.

einer ente musst du nur auf den arsch treten, dann läuft die.


wenn dem so sein sollte... hamma ein neues Auto für Birol, sicher bessser als ein Kamasutra Wixer oder wie das heißt (hat hinten nicht mal Türen zum einsteigen) und den gibts garantiert als Allrad... damit der Typ auch mal dahin hochkomt, wo die Lunte brennt.

Naja, über Weiber und Autos wurde schon immer gezankt, ich hab echt keine Ahung, um genau zu sein! wink

Bussi, L.C.,
Geschrieben von: K260 Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 21:32
Original geschrieben von Burgerman
Eine Ente war schon irgendwie was besonderes.

Käfer, Kadett und auch der Trabbi gehören zu dieser Kategorie Autos.

Streite ich alles nich ab, nur Autos, das war/ist dann doch etwas anderes hallo
Und die Geschichten gibts auch von und über richtige Autos zu erzählen, die Erlebnisse machen wir, die Fahrzeuge waren halt nur dabei oder mitten drin.
Über mein MacGyver Messer, was auch immer dabei war, rede ich nun nich nech knuddel
Geschrieben von: Birol Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 22:01
Soll RS8 ein Audi sein ? Heißt der nicht R8 ?

Erlebnisse hatte ich auch gute mit/in Autos, Fahrspaß dafür in/mit anderen.
Geschrieben von: jota Re: Heute vor 10 Jahren.... - 06/10/2008 22:32

[Linked Image von up.picr.de]

unser leihwagen in marokko
Geschrieben von: Maik Re: Heute vor 10 Jahren.... - 07/10/2008 07:16
Original geschrieben von Lupo
Männer fahren Unimog, Volvo, 110er oder den original Mustang, Ferarri Dino oder Jaguar MK.

Gestern hatte ich so'n Erlebnis der dritten Art in der Stadt.
Da kommt so ein silberner Designunfall auf dem Parkstreifen auf uns zu, und während
ich noch rätselte, warum an der be... kotz2 ten Front das Mustang-Emblem prangte
fuhr der schnurstracks auf uns zu, dass sich eine Freundin von mir nur durch einen Sprung
auf den Bürgersteig die Füsse retten konnte.
Dann stieg da so ein glattgewichs... begeelter Heini aus... kotz2 kotz2 kotz2
Mir wurde richtiggehend schlecht und ich musste mich ernsthaft zurückziehen
ohne dem Typ meine Meinung zu geigen (was ich sonst nicht ausgelassen hätte).
Aber das war echt zu viel.
Das war so einer: http://www.netcarshow.com/ford/2005-mustang_gt/800x600/wallpaper_01.htm
Das Ding ist der absolute Griff ins Klo. shit

Das Original ist hundertfach geiler,
und wenn der Typ nochsoviel Kohle hat, irgendwie hat's für ein bisschen Geschmack wohl nicht
mehr gereicht.

M.
Geschrieben von: TGB_11 Re: Heute vor 10 Jahren.... - 07/10/2008 07:51
Naja ...
ich mochte datt dingen nicht.
Bin lieber R4 (der vom grossen Bruder) und später dann Käfer (eigenes Auto) gefahren.
Und die Meinung vom Burgerman, dass ein Kadett Stil hat, kann ich nicht teilen. Ich besaß B- und C-Kadett. Beide nette Auto aber doch irgendwie langweilig. Der Käfer hat mir mehr gegeben. Ok, so alt bin ich noch nicht, ich fuhr den Käfer erst nach seiner großen Zeit (80iger Jahre) und da war man schon die Ausnahme auf Deutschlands Strassen.
Den R4 mochte ich auch gern, sehr praktisches Auto (ganz im Gegensatz zum Käfer).
Heute fahre ich immer noch alte Autos (T3 syncro) im Alltag und schraube an noch älteren Autos rum C303, ich muss doch irgendwie einen Schaden haben aetsch2

Jens
Geschrieben von: G´le Re: Heute vor 10 Jahren.... - 07/10/2008 09:23
Zitat von K260:
"250g Kekstüte von Aldi oder ?"

Kekstüte von Aldi? Was ist Aldi? mafia

450 kg hat die Ente geschleppt! Kein Thema, das Bremsen war eher das Problem und je nach Wind von vorn verbrauchte sie mit Anhänger dann auch mal 10 l/100km...

Und zur Straßenlage:
In jeder Kurve hast Du - DAMALS, als es noch nicht soviele ESP etc. ferngesteuerte Deppenkarren wink gab - fast Alle abgehängt!

Außerdem fahren sich unsere "alten Geländekärren" doch wie übergewichtige Enten.. whistle2



Geschrieben von: Anonym Re: Heute vor 10 Jahren.... - 07/10/2008 09:26
Original geschrieben von TGB_11
Und die Meinung vom Burgerman, dass ein Kadett Stil hat...

Nee, das mein ich ja auch nicht smile

Mit diesen Autos verbindet halt die Nachkriegsgeneration den Aufschwung und die Mobilität.
Für meine Generation waren es dann ofmals die ersten bezahlbaren Gebrauchtwagen.

Gemeinsam hatten die eigentlich alle das sie sehr einfach waren und nicht gerade besonders Komfortabel.
Gemessen an heutigen Kleinwagen hatten die eigentlich gar nix an Komfort oder Sicherheitsausstattung.
Wobei der Kadett im Vergleich zur Ente oder Käfer schon damals das modernere Auto war.

Geschrieben von: Fletch Re: Heute vor 10 Jahren.... - 07/10/2008 09:53
Original geschrieben von Burgerman
Wobei der Kadett im Vergleich zur Ente oder Käfer schon damals das modernere Auto war.

Oh ja,
war er ......

Ich habe damals mehrere C-Kadetts saemtlicher Culeur fahren duerfen - Limo, Caravan, Coupe -
mit 1,2 S und N oder 1,9 GT/E - die Dingers haben allesamt Spass gemacht - selbst
(oder gerade) der Automatic !

Geschrieben von: ranx Re: Heute vor 10 Jahren.... - 07/10/2008 10:01
Original geschrieben von Fletch
Original geschrieben von Burgerman
Wobei der Kadett im Vergleich zur Ente oder Käfer schon damals das modernere Auto war.

Oh ja,
war er ......

Klar, wurde ja auch erst 1962 gebaut und verkauft.


Also ich finde ja das so ein Golf allen anderen weit voraus, und viel moderner ist...
Geschrieben von: Fletch Re: Heute vor 10 Jahren.... - 07/10/2008 10:45
Original geschrieben von ranx
Also ich finde ja das so ein Golf allen anderen weit voraus, und viel moderner ist...

Nur als Cross Country ....... love
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal