Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 20:15
worin sollte man jetzt investieren kratz
Geschrieben von: Caruso Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 20:35
In Handwerk!
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 20:38
Quatsch, Krise... Ich sehe jetzt auch den fallenden Ölpreis. Klassische Kopf-Schulter-Formation.
Geschrieben von: ChristophB Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 20:47
in Hypo Real Estate Call Optionen laugh - Kohle weg oder ausgesorgt wink
finde ich ernsthaft als interessanten spekulationswert...

Automobilwerte würde ich momentan die Finger davon lassen.

Gold is natürlich ne sichere bank für ne Krise...aber ich glaube nicht, dass es einen wirklichen Kolaps gibt und Gold ist schon recht hoch bewertet zur Zeit...

hab mich gerade schlau gemacht - ich werde wohl meine erkläglichen ersparnisse bis auf weiteres zu 5% auf einem tagesgeldkonto anlegen.
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 20:54

Ihr fahrt Land Rover ( bis auf diesen Knaller, Zweiter ) und habt noch Geld zum anlegen confused

Irgendwas mach ich verkehrt kratz
Geschrieben von: Birol Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 21:18
Ich kauf mir nen Rennwagen und verprasse den Rest mit Weibern ! staub
Geschrieben von: Lupo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 21:27
hahahahaha...

weibliche Autos, oder?

Autos mit "Tidden"... hmmm Cobra?
Ne, muß mehr sein...

Entlastung für Suzi smile

L.C. burgerfrau
Geschrieben von: Bandido Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 21:28
die Frage war durchaus ernst gemeint, vor 2 Wochen war alles noch ein Problem von 2 amerikanischen Banken, mittlerweile ist es weltweit ein Problem von 1,4 Billionen Dollar und die Summe ist auch noch geschönt, der Kapitalismus als System bricht gerade auseinander, Heidewitzka - wer hätte das gedacht, nach knapp 60 Jahren Irrfahrt 'back to the roots'

Survival und Selbstversorgung kommen wieder yahoo


Geschrieben von: Lupo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 21:42
Original geschrieben von Walton
die Frage war durchaus ernst gemeint, vor 2 Wochen war alles noch ein Problem von 2 amerikanischen Banken, mittlerweile ist es weltweit ein Problem von 1,4 Billionen Dollar und die Summe ist auch noch geschönt, der Kapitalismus als System bricht gerade auseinander, Heidewitzka - wer hätte das gedacht, Survival und Selbstversorgung kommen wieder yahoo


Moinmoin, ich bin vorbereitet und hab überhaupt kein Problem damit... aber wenns ganz schlimm kommt, werde ich wohl Vegetarier werden müssen... ich kann grad mal nen Schnittlauch oder ne Wespe killen, mehr nicht.


"Gerecht" oder "lustig" im Sinne einer möglichen "Schöpfung" ist das nämlich alles schon lange nicht mehr, falls es das je war. Verwixt ist es, so.

L.C.
Geschrieben von: azeh Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 21:44
Zitat
worin sollte man jetzt investieren

in kopfkissen.
da pack ich meine kohle drunter,
schlafe jetzt schon im stehen!

war doch arschklar das die blase irgendwann platzt.

übrigens,
geld ist wie mist.
mist muss in die erde, geld unter die leute.

Geschrieben von: Birol Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 21:49
Ich fürchte, das Kartenhaus ist noch gar nicht zusammengefallen und es hat noch gar nicht gerumpelt.
Keine Ahnung was man jetzt richtig machen kann,
aber vielleicht sollte man demnächst tatsächlich Aktien kaufen. Irgendwann kann man sagen,
billiger werden sie nicht mehr.

Zurück zu den Wurzeln, das wird zumindest den Dienern des Mammon nicht schaden.
Geschrieben von: Bandido Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 21:55
Original geschrieben von azeh
in kopfkissen.
da pack ich meine kohle drunter

Edelstahlkiste, witterungsbeständig im Waldboden, aber wenn es soweit ist, kannst du da auch deinen Papierkorb ausschütten idiot

was mich doch fröhlich stimmt - Banken, Vermögensberater und vor allem Versicherungsvertreter haben an mir nichts verdient
Geschrieben von: Bandido Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 22:03
Original geschrieben von Birol
das Kartenhaus ist noch gar nicht zusammengefallen

der erste Staat ist komplett Pleite - Island

wundervolles Land


ich speicher den Fred mal ..........
Geschrieben von: flaterric Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/10/2008 22:34
Hab heute ein längeres Gespräch mit einer Bankberaterin gehabt. Es ging um 2500 € meines Sohnemanns. Habs ins Kissen genäht, soll heissen auf Girokonto umgebucht (war vorher Deka Währungsfond), es wird die Tage unters Volk gebracht. (Ich glaube, die hat auf meine Anregung dasselbe getan...) Sie sah keinerlei Grund zur Beunruhigung, hab ich gesagt, ich auch nicht, gib mir mein Geld und gut ist.

Geschrieben von: apollo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 06:18
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von azeh
in kopfkissen.
da pack ich meine kohle drunter

Edelstahlkiste, witterungsbeständig im Waldboden, aber wenn es soweit ist, kannst du da auch deinen Papierkorb ausschütten idiot

was mich doch fröhlich stimmt - Banken, Vermögensberater und vor allem Versicherungsvertreter haben an mir nichts verdient


erst aber dieses papier umtauschen in harte glänzende dinge, sonst verrottet es in jeglicher hinsicht. vergraben und zu einem passenden zeitpunkt gegen land eintauschen.
Geschrieben von: ranx Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 06:59
moin,

kauft euch Wald an einer Windgeschützten Ecke.
Geschrieben von: Ozymandias Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 07:10
Ich bin froh das mein Auto mir gehört und keiner Bank.

Könnte unschön werden für Leasingbesitzer.

Geschrieben von: landybehr Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 07:36
Original geschrieben von Walton
der erste Staat ist komplett Pleite - Island

wundervolles Land

Hej, dann kauft doch Island und nicht HypoEstate.
Geschrieben von: Fletch Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 07:47
Original geschrieben von kein zweiter
Ich sehe jetzt auch den fallenden Ölpreis.

Aber nicht an der Tanke ...... mafia
Geschrieben von: Fastride Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 07:55
Das ist alle ein Spiel der Oberreichen.....

Man vervielfacht den Realwert an der Börse bis zu einem Faktor 7

d.h. es ist sieben mal mehr Geld auf dem Papier als der tatsächlich vorhandene Verkaufswert..

Man macht nach einer kurzen Boomphase nen kleinen Rutsch nach unten und lässt Normalsterbliche die Aktien kaufen... Dann boomt es wieder, die Leute denken, geil, mehr davon....

Dann auf dem 5 Jahreshoch stürzen die Werte plötzlich (und ohne Grund ab) ab....
Die reichen investieren das Geld vorübergehend in Oel...(Preis Steigt)

Wenn Sie ein 5Jahrestief erreichen, kaufen die Oberreichen die Werte grosszügigerweise zurück, un die Armen Anleger nicht verhungern zu lassen und sind alle paar Jahre um die Differenz reicher.....

Jetz sind die Aktien vom Markt und der Preis wird zwangsläufig wieder steigen...

Dann in ein paar Monaten gibt es wieder nen kleinen Rutsch nach unten (nur vorübergehend) mit hohen Gewinnaussichten....Es boomt, die Reichen verkaufen nun die überteuerten Oelaktien und kassieren ab, der Oelpreis sinnkt um die Wirtschaft anzuregen...

Alle kaufen wieder, die Reichen werden noch reicher etz.....


Weltwirtschaftskrise würde ich nicht sagen,
in den Emiraten gibt´s so viel Geld das
Beschäftigung sucht, das ist jetzt sehr
günstig für den Einstieg.
Gold klingt gut, aber auch der Preis hat
dieses Jahr schon um 25% geschwankt.
Wenn da jemand seinen Keller aufmacht,
wird der Kurs auch abwärts rauschen.
GRuß aus der Zone
Geschrieben von: RoverLover Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 09:34
Ich bin einer von den Verlierern und kann von einer Weltwirtschaftskrise nur profitieren :o)
Leerer als leer kann mein Konto ja nicht werden.
Dafür hab ich nen Garten und kann mir meine eigenen Rüben anbauen... ich bin gewappnet!
Geschrieben von: Birol Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 09:41
Also ich heb nachher meine Millionen ab. aetsch3 fuck2

Kauf mir dafür Gold und Platin. coffee

Und verstecks im Kopfkissen. OO
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 09:47
Sicher sind uns Zahlenmystik und bösartig Verschworene, wenn den Extrawahnhaften schon die Korken knallen.
Geschrieben von: ranx Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 10:15
ich würde in natürliches Trinkwasser investieren.

Das wird demnächst richtig knapp und teuer !
Geschrieben von: Lupo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 10:19
fast ranx, fast...

bissi verfeinert mit Hopfen und Malz!

lupo


L.C.
genau, brauereianteile sind der derzeitige hit, keine frage
Geschrieben von: RoverLover Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 10:56
Mir reichen 12 Anteile a´0,5 Liter die Woche...
Geschrieben von: ChristophB Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 10:58
das sind dann ja leerverkäufe...
Geschrieben von: Milo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 11:39
Gibts bei Brauereianteilen ein Festbierkonto ?....mit Tagesbierzinsen ????
Original geschrieben von Milo
Gibts bei Brauereianteilen ein Festbierkonto ?....mit Tagesbierzinsen ????


klaro, kein problem.....


hier drücken, dann brauereianteile und so weiter
Geschrieben von: jota Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 13:29
ich investiere in bestattungsunternehmen.

wenn es so weiter geht, wird die selbstmordrate saisonunüblichen aufschwung erfahren.

ich glaub ich bestell mir schon mal ein neues automobil,dazu ein paar schlampen ,bei denen ich dann oberarmdicke kokslines von den innenseiten der oberschenkel ziehe.
man werd ich reich.
Geschrieben von: Lupo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 13:39
apropos... wie war eigentlich das Fest im Mammutpark?

L.C.
Geschrieben von: jota Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 13:46
hab ich doch weiter oben beschrieben...

nee mal im ernst, war schon eine klasse veranstaltung. über 500 land rover auf einem haufen .und die samstag abend party war auch nicht von schlechten eltern,mit vielen tanzenden älteren menschen,15kästen freibier von FWD,und dann spielte noch ne gut abgehende kapelle auf.also lohnenswert .
Geschrieben von: Lupo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 13:54
sorry, hab ich das irgendwo überlesen?

*kopfeinzieh*


L.C.
Geschrieben von: Birol Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 14:18
Original geschrieben von jota
ich investiere in bestattungsunternehmen.

wenn es so weiter geht, wird die selbstmordrate saisonunüblichen aufschwung erfahren.

ich glaub ich bestell mir schon mal ein neues automobil,dazu ein paar schlampen ,bei denen ich dann oberarmdicke kokslines von den innenseiten der oberschenkel ziehe.
man werd ich reich.

Probiers lieber erst mal mit dem Handel von Mistgabeln !
Wenn alle pleite sind ist der Volksaufstand nimmer weit. fight
Dann werden erst die Bauern reich und anschließend kommt die Zeit der Bauernfänger.

Erst danach wird der Sarghandel zum Boom.


Aber Innenseite der Oberschenkel what ,

coole, hechel...

...räusper.... lechz.....

Sache ! staub
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 14:22
Einer für alle
Geschrieben von: Lupo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 14:22
wieso, was ist denn an der Innenseite der Oberschenkel?

Haut?

Haare?

Pickel?

Warzen?

vasteh ick ned... wink

lupo


L.C.
Geschrieben von: Birol Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 15:11
Original geschrieben von Lupo
wieso, was ist denn an der Innenseite der Oberschenkel?

Haut?

Haare?

Pickel?

Warzen?

vasteh ick ned... wink

lupo


L.C.

Typisch Mamagei ! nasebohren
Mal wieder keinen blassen Schimmer von den schönen Dingen im Leben.
Geschrieben von: ranx Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 17:08
Original geschrieben von Lupo
fast ranx, fast...

bissi verfeinert mit Hopfen und Malz!

lupo


L.C.


Nein, ich meinte und meine Trinkwasser !
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 08/10/2008 18:13
Weil Wasser ja nicht aus der Steckdose kommt. Aber probier's doch mal bei Amazon oder Ebay, ranx. Du willst wohl das Spekulieren streuen, aus Angst, nichts mehr zu essen zu bekommen. Während die letzten Hungerrevolten mehr als auf Spekulation und Agrartreibstoffe bereits auf die Geldpolitik zur Stützung der Banken zurückgingen, schlägt freilich das Investieren in Wasserzeichen recht direkt in von uns heimgesuchten Regionen auf den Magen.
Geschrieben von: Fletch Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 09/10/2008 07:34
Original geschrieben von kein zweiter
aus Angst, nichts mehr zu essen zu bekommen.

Wie bist Du denn drauf ? stupid
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 09/10/2008 09:32
Wie meinen?
Geschrieben von: ranx Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 09/10/2008 09:51
Original geschrieben von Fletch
Original geschrieben von kein zweiter
aus Angst, nichts mehr zu essen zu bekommen.

Wie bist Du denn drauf ? stupid


Wie bist du denn drauf ?
Ich kann bei der Krise nur gewinnen: Wenn meine Bank pleite geht sind meine Schuldscheine vom Haus auch weg wink

A N D R E A S
Geschrieben von: Wikinger Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 09/10/2008 10:41
Deine Schuldscheine haben mit Sicherheit ein anderes Absicherungssystem und sind, oh Wunder, Sekunden vor der Pleite an einen Nutznießer weiterverkauft worden. Ich hoffe auch darauf, dass mein Haus billiger wird, rechne aber nicht damit, dass mein Kredit wegen schlechtem Geschmacks in die Tonne geworfen wird.

Das Geld ist übrigens nicht weg, das ist nur woanders.

Irgendwer ist jetzt reicher als vorher.


Atze (Hungerleider)
Geschrieben von: ranx Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 09/10/2008 11:08
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Ich kann bei der Krise nur gewinnen: Wenn meine Bank pleite geht sind meine Schuldscheine vom Haus auch weg wink

A N D R E A S


Hmmm, die Idee ist ... ach nee, ich kann ja gerade keinen Kredit aufnehmen.


Mal was anderes,



Was fehlt den Amis jetzt gerade 1,5 Bilionen ?

Also Geld was es nicht gab aber von dem man so getan hat als ob es das geben würde.
Jetzt fehlt das nicht vorhandene Geld. Weil es anscheinen möglich ist mit nicht vorhandenem Geld einen
nicht vorhandenen Materiellen Gegenwert zu schaffen.
Welcher sich leider nur zu nicht vorhandenem Geld wieder zurück verwandeln lässt.


Oder wie ?
Geschrieben von: ariane44 Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 09/10/2008 13:05
Nee, ein Griff ins Steuersäckel und schon ist aus dem nicht vorhandenen materiellen Gegenwert Cash geworden. Viel lohnender also irgendwelche Ökosteuern usw.
zwei schöne Schlagworte:

- kurz vor der Wirtschaftskrise

- Geld wurde vernichtet


Erstens: wieso davor?

zweitens: es wurde kein Geld vernichtet, es wurde nur gezielt umgelenkt

und beizeiten wird an dem angeblich vernichteten Geld wieder von den Richtigen richtig verdient

zwischenzeitlich dürfen wir alle mitmachen, indem wir mit unseren Steuergeldern die horrenden Gewinne einiger weniger bezahlen

natürlich hat in den Banken und der Poltitk niemand etwas von den fatalen Vorgängen gewusst oder rechtzeitig gemerkt

und seit Mai 08 wurde auch nicht gegen HRE staatanwaltschaftlich ermittelt

und HRE flog auch nicht erst nach der bayerischen Landtagswahl auf

und die Erde is ne Scheibe angel
Geschrieben von: Fastride Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 05:38
Das Geld wurde nicht vernichtet, sondern nur den Realen Werten Angepasst...

Angenommen Du hast ein Kunstwerk geschaffen (Holzfigur, Holzwert 50€, Arbeit 200€) und stellst Sie auf die Strasse (Börse) und schreibst "zu verkaufen 400€", weil Dir ein Vorüberfahrender Passant "Finanzberater" gesagt hat, das sei es sicher Wert...

Es kommen immer mehr Leute mjit immer besseren Autos vorbei un sagen,l ha 400€, was für ein Schnäpchen für ein derartiges Kunstobjekt un Du schreibst dann 450€ drauf und so weiter bis 700€. dafür kannst Du Dir aber kein Butterbrot kaufen, ist Nur der Wert an der "Börse"

Aber niemand kauft die Figur, also schreibst Du eines Tages aus Verzweiflung 300€ drauf (Börsencrash) und die Figur geht weg, wie nix.....

Quizfrage..... Hast Du eben 400€ vernichtet (700-300) oder 50€ gewonnen (300-200-50)
PS:zusätzlich zur Arbeit !!


Soviel zum Geldverlust
Geschrieben von: Fastride Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 05:42
Übrigens, was glaubt Ihr, was die Banken in Real Wert sind ????

Der Crash ist noch SEHR harmlos im vergleich zum Supergau....

Un Wetten, Ende Jahr kassieren die Obermanager Millionen, weil die Bank "NICHT PLEITE" ging in der schwierigen Zeit (finanziert diesaml aus Steuergeldern)

Geschrieben von: Monny Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 08:10
ist schon jemandem aufgefallen, dass momentan Leute nach verstaatlichung schreien, die sich seither jeglche Einmischung durch staatliche Regelungen verbeten haben?
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 08:22
Da ist ein schöner Kinderspielplatz mitten in einem Wohngebiet!

Da spielen ein paar Kinder sehr lautstark, wobei sich die Anwohner beschweren.

Die Kinder sagen dann den Erwachsenen, ja gebt uns Geld damit wir den Kinderspielplatz schöner machen können, dafür bekommt ihr als Gegenleistung weniger Lärm. Schön sagen sich die Anwohner und zahlen den Kindern dort ein Taschengeld um ihren Spielplatz schöner zu machen. Die investieren das Geld aber nicht in den Spielplatz sondern kaufen sich davon Süssigkeiten und Spielekonsolen. Es tritt aber etwas mehr Ruhe ein, so dass sich die Anwohner sagen, super da geht noch mehr und bezahlen den Kindern weiterhin das Taschengeld. Das läuft so gut dass sich immer mehr Kinder für den Spielplatz interessieren und auch Süssigkeiten wollen und die neusten Spielekonsolen. Er wird auch immer leiser, so dass sogar weiter weg wohnende Anwohner Taschengeld zahlen und es als gute investition sehen obwohl sie garnix davon haben. Manchmal gehen die Kinder auch hin und wetten untereinander wieviel Taschengeld sie wohl die nächsten Tage bekommen werden.

Irgendwann aber streitet sich ein Teil der Kinder und es wird ein lautstarker Streit auf dem Spielplatz, so dass die Anwohner sich denken, häää wofür haben wir denn den Spielplatz mit unserem Geld schöner und besser gemacht, damit die so einen Krach machen? Also gehen viele Anwohner zu dem Spielplatz und sehen dass es immer noch der alte und gammelige Spielplatz ist und wollen ihr Geld zurück. Aber dieses Geld ist nicht mehr da und die Süssigkeiten sind gegessen und die Spielekonsolen veraltet.

Gruß Holger
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 08:31
Ich glaube ja, das Problem ist wieder China. Und wie alles gute Personal
ist bestimmt selbst Koppelin inzwischen auf dem Weg dorthin.

Es wäre allerdings grob antizyklisch,
nur deshalb bereits Dinge wie das Abschaffen der Rente zu überdenken..

http://ingeb.org/Lieder/einfisch.html
Geschrieben von: Milo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 08:40
WOOOWWW..... schöööön erzählt !!! daumenhoch

:cool2: man gut das meiner in der Schule schon englisch hat .... gugsdu


milo
Original geschrieben von Monny
ist schon jemandem aufgefallen, dass momentan Leute nach verstaatlichung schreien, die sich seither jeglche Einmischung durch staatliche Regelungen verbeten haben?

Nach Deregulierung und Privatisierung schreit man nur, wenn man damit Kohle machen kann.

Hat man die Karre gegen die Wand gefahren, fordert man stärkere staatliche Kontrolle und Verstaatlichung. Und außerdem hat der Staat dann Schuld, weil er nicht genug kontrolliert und reguliert hat.

Hat bei der Privatisierung des Telefonnetzes der DB funktioniert.

Bei der Bundesdruckerei und einigen anderen Sachen auch.

Im Ergebnis zahlen wir mit unseren Steuern die absurd hohen Gewinne der Schieber und Spekulanten bei diesen miesen "Geschäften".



Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 15:07
Je schlechter gewirtschaftet, desto mehr trägt die Allgemeinheit – ein bißchen so, wie sonst nur bei den Geschäftswagen. Das ist anschaulicher.
Womit wir mit dem Geschäftswagen den Kreis zum Auto geschlossen hätten.

War Herr Schrempp nicht auch Berater bei Lehman?

Wenn ja,wird er sich wohl über die zweite deftige "Tantiemen"zahlung freuen dürfen, wenn andere dort schon 350 Mio. U$ als "Abfindung" erhalten haben sollen.

Hoffentlich haben sie auf Barzahlung bestanden und sich nicht mit Lehman Anteilen zufrieden gegeben.
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 15:36
Bemüh Dich nicht mehr, den größten Hohn in diesen zwei Jahren Krise hab ich eben beim "Medienmagazin" Zapp gesehen. Über das schwere Los der Lohnschreiber in diesen letzten Tagen
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID5031728_VID5030388,00.html
Ja, die habens wirklich schwer ...
Geschrieben von: Dankwart Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/10/2008 18:24
Hab mir grad mal den Geldwert von so´ner Deka-Fonds-Nummer angeschaut, auf der meine Adresse steht.

Gott sei Dank bin ich umgezogen, das kann ja nicht meins sein, der is ja nur noch die Hälfte wert. keks

Zum Glück brauch ich grad keine Summen, ich wette nächstes Jahr um die gleiche Zeit sieht die Welt schon wieder anders aus. Wenn wir bei 40 Talern pro Anteil angekommen sind, werf ich noch was in den Pott.

Zurückgelehnte Grüße, weinglas

Geschrieben von: Fastride Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/10/2008 04:37
Spekulant grin
Geschrieben von: lindenbaum Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/10/2008 05:48
Wat bin ich froh das ich nix hab. Kann auch nix verloren gehen! aetsch3

Ist nur bezeichnend dass die Herren, die vor 5 Jahren Halleluja riefen, als es hieß weniger Staat, mehr Selbstverantwortung, sprich Hartz 4, heute, wo die zum Teil nicht mehr 6stellige sonder eher 8 Stellige Einkommen "erwirtschaften" nach staatlicher Hilfe für die Banken rufen.

Was interessiert es mich wenn ein paar Banker anderer Leute Kohle verballern. Meine Steuern bezahle ich damit die Schulen mal renoviert werden, Straßen auf Vordermann gehalten werden, und die arme Sau die echt nix hat und nicht arbeiten kann nich verhungert oder erfriert.

Was wird denn mit unsren Steuergeldern wider bazahlt? Die Gehältern von Dummschwätzern?

Egal, nächstes Jahr die Krankenkassenbeiträge, Inflation etc.

Eine große Last auf vile kleine Schultern zu verteilen ist immer einfacher als auf wenige Große!

Gruß, Michael (desillusioniert)

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/10/2008 07:00
Ich hab mein bissel Erspartes, das in Immobilienfonds angelegt war, in eine Mobilie investiert. Wenn ich mit dem Bremach durch die Lande fahre, freue ich mich über meine finanztechnische Weisheit. Witzig ist, dass all jene in meiner Umgebung, die diesen Schritt früher als unverantwortlichen Irrsinn kritisiert hätten, nun bewundernd nicken und sagen: "Gut, da haste aber Glück gehabt, die Anteile noch vorher zu verscherbeln!".

Marcus
Geschrieben von: Finger Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/10/2008 07:06
Das was ich habe, ist nur noch in Tagesgeld.
Oder für ein Jahr fest.
Das gibt z.Zt. 5,2%

Halbierung der Fonds hab ich in den 90ern schon hinter mir,
muss nicht nochmal sein. Bänker sind wie Politiker.

Scheint die Sonne, dein Freund, fängt es an zu regnen, ist der Schirm weg.

Denen traue ich beiden nicht.

.... meinem Versicherungskerl auch nur, soweit ich schauen kann.

Ralf
Geschrieben von: Zappa Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/10/2008 07:18
Leute,
lasst euch nicht bekloppt machen von der Hysterie.

Klar, es geht gerade mal nicht so, wie es soll, aber mit in diese Panik einzusteigen bringt garnix.

Denkt an den ranx. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben.

Ist aber nicht so, dass es mich nicht beschäftigt...... whistle2
Geschrieben von: flaterric Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/10/2008 19:26
Alles, was ich hab sind Schulden und was ich mit dem Hammer kaputthauen kann. aetsch2
Geschrieben von: hexchen Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 04:23
Jow gute Beschreibung dem kann ich nur zustimmen..

















Seit gestern hab ich mein Geld in Heizöl angelegt... mafia
Na, was soll das Geheule.
Jetzt gibt es endlich mal ein reinigendes Gewitter.
Das hatten wir doch schon mal weniger ausgeprägt
vor einigen Jahren .
Wer erinnert sich noch an die Post-Privatisierung.
Wie haben alle nach der Aktie gegiert und
hinterher war das Geheule laut.
Wer seine Altersvorsorge so angelegt hat, das sie
jetzt vernichtet ist, war doch damals schon erblindet
und hat sich besoffen reden lassen.
Es hat doch niemand mehr realisiert, was eine Aktie
überhaupt bedeutet und welche Gesetzmäßigkeiten
zu beachten sind.
Das die Staaten jetzt eingreifen ist mMn nur
richtig, weil unsere Wirtschaftswelt global so
vernetzt ist wie ein Dominospiel.
Oder könnte hier irgend jemand tatsächlich
ohne den bargeldlosen Geldverkehr auskommen !
GRuß aus der Zone

Geschrieben von: Ingo_M Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 21:05
kurz vor der Weltwirtschaftskrise ..........oder besser: mitten in der krise der moral:

weltweit über 2 millionen millionen, wirklich vorhanden oder nicht, ausgegeben um ein aufgeblasenes monopolispiel der banker und spekulanten zu subvensionieren, reiche noch reicher und arme noch ärmer zu machen, wozu hätte sich das geld doch um vieles sinnvoller einsetzten lassen....
wo sind sie übrigens jetzt, die großen abkassierer an der börse, die riesengewinne eingefahren haben und sich immer gegen staatliche regulierung verwehrt haben???????



im übrigen gehören doch solche leute, die künstlich lebensmittelpreise in die höhe treiben und dadurch in kauf nehmen das menschen irgendwo auf der welt verhungern als massenmörder verurteilt!!!!


grüße
ingo
Geschrieben von: Bandido Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 21:20
Original geschrieben von Ingo_M
krise der moral


die Krise der Moral gibt es schon seit der Steinzeit, als der eine Stamm dem anderen das Feuer geklaut hat .....heute sind die Auswüchse vielschichtiger, das liegt meines Erachtens an der Überbevölkerung dieses Planeten, letztendlich geht es aber immer nur um Macht
Geschrieben von: Ingo_M Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 21:35
in der steinzeit gings um nackte überleben,
heute gehts um den höchsten profit und macht, da liegen welten dazwischen...

grüße
ingo
Geschrieben von: Bandido Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 21:41
Original geschrieben von Ingo_M
in der steinzeit gings um nackte überleben,
heute gehts um den höchsten profit und macht, da liegen welten dazwischen...

das ist so nicht richtig, der Wille zur Macht ist fast jedem Menschen angeboren und ist die wichtigste, ja fast die einzige und primäre Triebfeder des menschlichen Handelns. Ich empfehle dir diese Lektüre
Geschrieben von: Ingo_M Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 21:57
vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt,
hauptgrund dieser hausgemachten krise ist "GIER"

im übrigen ist das ergebnis für den normalbürger mit oder ohne "rettungspaket" das selbe, er darf wieder mal bluten.
das "rettungspaket" rettet eigentlich niemanden, es gibt denen geld die schon das meiste davon haben, also einfach eine umverteilung von unten nach oben.
gegenüber dem jetzt abgehenden waren raubritter doch wahre samariter...........


grüße
ingo

Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 22:38
Worauf wollt Ihr hinaus? Müssen da Mächte wirken, damit die Verhältnisse erklärt sind? Muß als Ausweg jetzt Moral her? Oder wollt Ihr Mächte als Ausweg und amoralische Verhältnisse als Erklärung? Mit Euerem Quatsch bringt Ihr noch die ganze Krise in Unordnung!
Geschrieben von: Bandido Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 22:47
Original geschrieben von kein zweiter
Mit Euerem Quatsch bringt Ihr noch die ganze Krise in Unordnung!


unter dem Aspekt hatte ich die Sache noch nicht betrachtet, Krise gleich Ordnung, wobei wir da schon beim Begriff 'Angst' angekommen sind, die Verbreitung von Angst ist aber ein Machtinstrument
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/10/2008 22:58
Aus welchem vernünftigen Grund wäre die Krise als (()von()) außerhalb unserer Ordnung anzusehen? Den Machtkram macht mal konkret, wenn es sich lohnt. Ein vernünftigeres Spielzeug ist deaser Tage, schon gar, wenn unsere Ordnung doch eh nicht verlassen werden soll:
http://docs.google.com/TeamPresent?docid=dgjrrhj3_30hjz3rh&skipauth=true

Da steht am Ende zur Belohnung dann auch Moral.
Geschrieben von: Fastride Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 15/10/2008 05:57
Das Geld ist eben nur noch Informationsmittel...

Früher lag für jeden Geldwert der Entsprechende Materialwert in einem Safe. Die Banknote bezeichnete den Tauschwert des Goldes und war ein Tauschschein....

Nun ist das nicht mehr so, heute ist das Geld eine Abmachnung zwischen den Menschen. Eben ein Schuldschein.

Das, was man für Geld wiedum kaufen kann ist wie immer schon, durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Der einzige Unterschied zur Börse ist, dass da keine rellen Werte gehandelt werden sondern nur Gewinneinschätzungen.

Wenn eine Grossbank heute 30% verliert und morgen wieder 30% gewinnt, wurde da kein Geld vernichtet und neu geschaffen, NUR das Preisschlild wurde kurzfristig anders angeschrieben....

Das dumme ist, dass die Geldhabenden diese Preisschilder als "Wertgarantie" sehen, was aber Stumpfsinn ist....

Hier braucht es eine abgewandelte Regelung, z.B.

Spekulationswert einer an der Börse ausgeschriebenen Aktie darf genau dem rellen Verkaufswert der Firma entsprechen....

Schon wäre das Problem gelöst...

Geht nicht ? Warum ? Weil die Reichen das nicht wollen, man kann den Armen dann kein Geld mehr aus der NAse ziehen, ist der alleinigste Grund.


Vergleiche dazu einen 2 Mann Heimwerkerbetrieb, da funktioniert es ja auch !!

Geschrieben von: apollo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 15/10/2008 06:45
kauf dir nur jeden monat mal ein fass öl, da siehst du das am extremsten.

nennt sich offiziell angebot und nachfrage, nur wer beurteilt das volumen der nachfrage, dass es für jeden durchschaubar ist und bleibt.


p.s.

vorgestern habe ich für 1,23 euro/L getankt, heute morgen sollten es schon 1,32 euro/L sein, ich glaub die pumpen haben eine lohnerhöhung bekommen.



spekulationen sind in bestimmten bereichen nicht schlecht, aber gewisse, die die lebendgrundlagen abdecken sollten aussen vor bleiben.
Geschrieben von: Monny Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 15/10/2008 10:38
95% Steuer auf Spekulationsgewinne und Schluss wär damit
Geschrieben von: apollo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 15/10/2008 12:09
Original geschrieben von Monny
95% Steuer auf Spekulationsgewinne und Schluss wär damit
daumenhoch (kann aber auch ein ganz gefährlicher bumerang werden)


Geschrieben von: JoJobaer Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 15/10/2008 13:14
Original geschrieben von Monny
95% Steuer auf Spekulationsgewinne und Schluss wär damit

Der beste Vorschlag von allen. Einen kleinen hätte ich noch.
Jeden Vorstandsvorsitzenden für seine Tun voll haftbar machen.
Jetzt ist es leider so, daß jeder kleine Angestellte, jeder
Selbständige sogar mit seinem gesamten Privatvermögen haftet.
Die Luschen von den Banken bekommen als Dankeschön noch ne satte
Rente.

Joachim
Geschrieben von: Fletch Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 15/10/2008 13:51
Original geschrieben von JoJobaer
Die Luschen von den Banken bekommen als Dankeschön noch ne satte Rente.

Nee,

erstemal kriegen se Abfindungen und Boni - datt mit der Rente kommt
spaeter erst .... kotz
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 10/11/2008 15:16
Der Berieselung

http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=24842
@ 00:07:00 zweiter Teil
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 06/12/2009 17:29
http://www.vda.de/de/meldungen/news/20091203.html
Geschrieben von: Jens Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 06/12/2009 17:31
also meinen ex-army nichtverkaufen?
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 06/12/2009 17:36
Ein Endzeitauto soll man halten, wenn's geht bis zur nächsten Krise. Das Nähere führt Walton aus.
Geschrieben von: Bandido Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 06/12/2009 19:45
Original geschrieben von kein zweiter
Das Nähere führt Walton aus.


Meine Damen und Herren, verehrte Leser, lieber Nikolaus

während die weltweite Finanzkrise und die damit einhergehenden sozialen Konflikte noch nicht einmal den Zenit erreicht haben, wir uns aber schon in einer weitaus bedrohlicheren Krise - der Energiekrise befinden, ist die Betrachtung des Deutschen Oldtimer Index durchaus als positives Zeichen zu sehen. Zeigt sie uns doch, das des Deutschen liebster Sinnspruch - 'Leck mich am Arsch' - immer noch Gültigkeit hat.

Geschrieben von: neo Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/12/2009 13:48
Ja da leck mich doch mal einer am Arsch.
Walton der Beitrag war gut.
Geschrieben von: Birol Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 07/12/2009 18:10
Oldtimer Index... muha

Die Hampel von Classic Data sind immer wieder für Weissagungen was der gemeine Fan hören will gut.

Schön wärs ja, aber da hätte man sich rechtzeitig die vierrädrigen Anlageobjekte einverleiben sollen.
Würde zu gern wissen wem man in 10 oder 20 Jahren die jetzt teuer eingekauften und bis dahin fertigen Rostkübel für das erhoffte Geld andrehen will.
Geschrieben von: Anonym Re: kurz vor der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/12/2009 15:48
Na schön, zurück zum alten Optimismus vor VDA-Strauch

Robert Kurz @EXIT: www.exit-online.org/textanz1.php?tabelle=aktuelles&index=0&posnr=450

Geschrieben von: Bandido nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 27/12/2009 20:55
Der Phasenzähler largemarge
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/01/2010 11:59
Vergleichsweise seriös wieder die Anlegersphäre:
http://motorbloeckchen.com/?p=7662

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 13/01/2010 12:49
Sogen. Bankberater sind nix anderes als Verkäufer, die den Kram ihrer Bank versuchen an den Mann zu bringen. Meistens sind das Leute, die super auf ihr Gegenüber eingehen können und dabei noch einen Dackelblick auflegen können.
Also bleibt dir nix anderes übrig, als deine Kohle selbst anzulegen und zu verwalten. Die Bank gibt dir max. 3%pa.
Mit ein bischen Geschick,Wirtschaftslektüre und Selbstüberlegen die Kohle gaaanz konservativ in Aktien anlegen und dann kommt man selber locker über die 3%, irgendwie muss das Ersparte für den Lebensabend ja wachsen.
Ich bin also gegen die 95% -Lösung, mir reichen schon die 25% Handaufhalten des Staates. Ich trage das Risiko, das Geld ist bereits versteuert, die Firma benötigt es zum Geldverdienen, Arbeit zu schaffen,Löhne und Steuernzahlen, die Bank wird für ihre Arbeit fürstlich entlohnt, warum soll ich da freigiebigen Politikern mein Geld zur freien verfügung in den Rachen werfen....
Können doch eh nicht mit fremdem Geld umgehen.....und bei ihrem eigenen sind sie soooo zugeknöpft, dass sie teils vorbestraft wegen Habgier sind.
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 14/01/2010 12:40
Nur muß nicht jeder das große Warum und Wozu einsehen. Das interessante Vergehen ist ja keines im physischen Bankenbau oder Hausbesuch des Reisenden, sondern ist schon ganz innerhalb des Systemglaubens der libertäre Zwang ins Anlegerdasein, der keinen anderen Sinn hat, als die Auslieferung der Masse dem besser vorbereiteten Profi, ob nun auf je dessen eigene Rechnung oder diejenige von shareholders Erben.
Hat mit effizientem Wirtschaften, wie suggeriert, gerade nichts, oder besser: nur für die Wenigsten, zu tun, den Massen effizientere Absicherungen abzunehmen, um sie so ins ihnen zugedachte Untergeschoß des vielstrapazierten Casinos zu pressen, auf daß sie Gelegenheiten aus Verpflichtungen dort haben, einzeln aufgeschmissen 'vorzusorgen'.

Und das wäre auch bei 95% Zustimmung noch nicht legitmiert, sagt Dir der Bolschewik.


Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 18/01/2010 22:15

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57715?PHPSESSID=bneqhiu6or9731mjmu0emvd7e5

http://jungle-world.com/artikel/2010/02/40156.html
Geschrieben von: Bandido Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 18/01/2010 22:30
die geplante Abschaffung der Rente ist nicht neues, neu sind für mich einheimische Gewässer mit Pyramiden largemarge

[Linked Image von jungle-world.com]
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 18/01/2010 23:03
Müssen wir von der JBW nicht alle immer wieder bei Adam und Eva anfangen?

Der Schwanenkopf sieht ein bißchen aus wie ein Auge.

Geschrieben von: Bandido Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 19/01/2010 20:03
nach 97 Antworten und 4072 Views komme ich zurück zur Ausgangsfrage

Original geschrieben von Bandido
worin sollte man jetzt investieren kratz

Gold scheidet aus, kurzfristig google Aktien, langfristig Getreide, oder einfach alles verprassen stupid
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 19/01/2010 21:33
Zehn Euro für ein Faxgerät (16 mit Versand) fand ich grad günstig. Mach doch Du in Nachfülltinte.
Geschrieben von: Bandido Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 19/01/2010 21:52
Original geschrieben von kein zweiter
Mach doch Du in Nachfülltinte.


ist mir zu unsicher, könnte gerade einen größeren Posten Sturmhauben bekommen, gib mal deine Fax-Nr. ninja
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 20/01/2010 16:41
http://beteiligung.moskau-inkasso.com/ihr-gewinn.php grin
Geschrieben von: Bandido Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 20/01/2010 18:32
Original geschrieben von kein zweiter

der Leitsatz gefälllt ............. 'Ihr Schuldner muss kein russisch können ...' grin

Geschrieben von: Caruso Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 20/01/2010 19:11
Wenn du ein Geschäft machen willst,bringst du schülertaugliche DIN A-3
Zeichenblockschutzhüllen auf den Markt.
Früher gabs mal welche,wo der ganze Malkram drin Platz hatte
und die man sich umhängen konnte.
Wie machen das eigentlich Zeichenstudenten?
Geschrieben von: flaterric Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 20/01/2010 19:20
Powerpoint Presentation und Bürgengutachten oder so
Geschrieben von: Bandido Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 23/01/2010 18:04
bereitet die Währungsreform vor idiot

Euro Absturz
Geschrieben von: Selbermacher Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 23/01/2010 18:36
wieso?
da steht doch auch die lösung aller probleme:
moderate lohnabschlüsse.
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 24/01/2010 13:24
Parkuhren seien ein ideales Investment, meinte Allianz-Chef Diekmann Ende '09. Kurbel kurbel und studier.
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 17/02/2010 19:22
HELLO GOOD SIRS:
I am Mr. Ali Gemballa. My UNCLE Uwe Gemballa has recently been discovered in SOUTH AFRICA and greatly needs help in transferring a large sum of money into the UNITED STATES OF AMERICA. Opressive FOREIGN GOVERNMENTS have been seeking his money, and he wishes to move it safely out of the country. PLEASE reply to this and you will receive a sum of $50.000 USD for your assistance. Please this is URGENT.
Thank You
MR Ali Gemballa of SOUTH AFRICA
http://jalopnik.com/5472919/gemballa-owner-not-missing-just-hiding-from-government
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 23/02/2010 19:25
Aus der Rubrik Mossadhumor:
www.bild.de/BILD/regional/stuttgart...-gemballa/firma-meldet-insolvenz-an.html

Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 12/04/2010 11:20
"Der Auftritt vieler Besucher ist doch recht leichtsinnig"
Geschrieben von: Birol Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 12/04/2010 12:11

Na ja, unter den potentiellen Käufern und schlimmer noch Besuchern solcher Messen
und ganz besonders der Technoclassica ist fast so gut wie kaum eine Person unter 35.

D.h. die Szene stirbt ohnehin irgendwann aus weil der Nachschub ausbleiben wird und die Blase vermutlich platzt.
Was der "Histomat" da schreibt ist an den Haaren hergezogener Blödsinn und realitätsfern.
Was ist denn so schlimm dran daß sich Menschen in Zeiten wie in diesen noch
ein paar freudige Momente mit Autos aus ihren Jugendjahren gönnen?

Die paar wenigen (wenn denn tatsächlich) als Geldanlage gehandelten Fahrzeuge sind
im Gesamten gesehen nicht der Tenor in der Oldtimerszenerie.
Die allermeisten hochgepreisten Oldtimer werden ohnehin von Händler zu Händler umgestellt
und wenn sie denn tatsächlich zu einem ohnehin geheimgehaltenen Preis gekauft werden
stehen sie bei den Leuten entweder im Wohnzimmer oder in der Garage herum.
Genauso wie sein Haus oder sein Garten.
Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 12/04/2010 13:26
Histomat, der aus Maghrebinien schreibt, und nicht vom Oldtimermarkt Nizhny oder aus Jay Lenos Garage, faßt sich noch kurz und beinahe technokratisch, wie es dem Milieu eignet, wenn er etwa die ungehemmte Zurschaustellung nicht mehr originaler Originalzustände kritisiert. Er zeigte aber bessere Ansätze auch schon in der ebensowenig musealen eigenen Praxis, und sei es nur mit kaum Auffallendem wie modernen Benzinpumpen oder Ähnlichem in seinen Veteranen.

Jede Kleinigkeit erfordert Kraft, doch mehr movens, Birol, ist im Zweifelsfalle und erst recht in Zukunft das einzig wirklich nicht Ehrenrührige (Und deshalb hatte ich es sofort mit Fund Dir gestern abend noch anempfohlen. Ist auch gar kein Diesel wink ), abseits des Umverteilungsdienstes selbst, wie ihn Besucher das Auktionshaus Coys haben in Vollendung verrichten sehen wollen http://motorbloeckchen.com/?p=11422

Geschrieben von: Anonym Re: nach der Weltwirtschaftskrise .......... - 17/05/2010 11:06
Empfehlenswert: www.exit-online.org/textanz1.php?tabelle=aktuelles&index=1&posnr=473

Geschrieben von: Anonym Herbst der Allradhebel - 01/11/2011 17:28
Histomat setzt die Bankster — wie Benzster das Böse bezeichnen würden — auf das Unsere an: www.oldtimer-weiss.de/wordpress/?p=283

Wenn wir nicht schon organisiert wären...

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal