Hallo Frauen & Männer!
Für ein geschäftliches Unterfangen suche ich nach einem echten Geländewagen für 6 Personen mit dem man auch längere Touren relativ bequem überstehen kann. Da ich privat einen Defender 90 fahre, habe ich natürlich zuerst an einen 110er gedacht, dann aber festgestellt, dass die hintere Sitze für erwachsene eine Zumutung sind. Die Beinfreiheit wird ja selbst mit dem Einbau von Einzelsitzen nicht wirklich besser. Ein Discovery wäre in Bezug auf die Platzverhältnisse wahrscheinlich deutlich besser, aber entspricht natürlich nicht dem „urigen“ Geländewagenbild das wir bevorzugen würden. Was ist aus eurer Sicht das beste Fahrzeug für 6 Personen? Evtl. den Iveco Massif (gibt es ja scheinbar auch mit drei Reihen), Toyota HJ, Nissan Patrol etc. oder muss ich doch auf einen „moderneres“ Modell zurückgreifen.
Vielen Dank!
Oli
PS: Gibt es eigentlich außerhalb von Deutschland einen 130 SW?
Chevrolet Suburban
Bilder
die russische alternative "GAZELLE". leiterrahmen, starrachsen, blattfedern, kaum elektronik, preiswert, platz ohne ende.
http://www.gaz-deutschland.de/gruss roman
Fusel ein G
Der will wohl damit Touristen durch die Gegend schaukeln.
Ein G mit Lederausstattung, Automatik, Sitzheizung und Firlefanz versprüht da etwa soviel Abenteurercharme wie ein Werbespot von der Hamburg Mannheimer
Sind der Camel und der Marlboromann etwa G Gefahren
7 Sitzige
Sind der Camel und der Marlboromann etwa G Gefahren
Waren ebend arme Leute.
Ein G ist immer noch "abenteuerlicher" als japanischer Plastikramsch.
Wenn der Defender aber schon zu "unbequem" ist sollte man vielleicht einfach daheim bleiben.
130er als Station gibt es.
z.B hier
http://www.svs-schneider.de
Der Vorschlag von Caruso ist bis jetzt der Sinnvollste.
Das Auto hat ein kerniges Image und ist für den Zweck gross genug.
In Afrika hatten sie für diese Zwecke nur Toyota Landcruiser und Defender. Eben auch wegen dem Image was diese Autos haben.
Der Landcruiser scheidet hier ja leider aus von wegen der Abgasgeschichte.
Son normaler Touri will ja nurmal son bischen Durchgeschüttelt werden. Ein kleines, aber kalkulierbares Abenteuer.
Bei dem was wir so mit dem Auto treiben stirbt der Pauschaltourist wahrscheinlich den Heldentod
Toyota BJ45...
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen
Gruß Chrischaan
300GD(om603) 460 kurz zu verkaufen
Disco III - oder ist der schon zu versufft?
gute Platzausbeute, deutscher hersteller, schön spartanisch :-)
Ein Landcruiser 6x6 Umbau bietet in jedem Fall genug Reserven. Man müsste sich einen Gebrauchten aus Australien importieren, wegen der Umweltvorschriften.
http://www.multidrive.com.au/tourism.html
Y-tours...
wir buchen Sie fluchen..
ich meine ist irgentwie kein ,,wagen,, aber
Wenn der Disco schon zu wenig nach "Geländewagen " aussieht....da bleibt doch nicht mehr viel....ausserhalb des Defenders...
ich könnt mir vorstellen das die Leute dieses unbequeme Sitzen auch schon aufregend und abenteuerlich finden...sind ja nur die hintersten die grenzwertig sind.So eine Gruppe ist doch gemischt...
Warum bin ich mal wieder gar nicht erstaunt was hier wieder für Vorschläge kommen
Nen VW Bus
nen Panzerwagen
irgenson Kettendingens
Aufgabe:
Ein KFZ im klassischen Geländewagenlook in dem 6 Erwachsene mehr oder weniger bequem auch eine längere Strecke reisen können.
Ich kann mir auch einen drei Meter langen Kleinwagen für die Stadt wünschen, in dem ich bequem verreisen und mit der Großfamilie übernachten kann.
Einen "klassischen" Geländewagen in dem 6 Erwachsene bequem (!) sitzen können gibt es nicht.
Entweder Kastenwagen oder was modernes wie GL oder Umbau. So einfach ist das.
Einen "klassischen" Geländewagen in dem 6 Erwachsene bequem (!) sitzen können gibt es nicht.
hmm, die von rovervirus und Caruso vorgeschlagenen Autos existieren wahrscheinlich nur im Unendlichen www als Bits und Byts
Der Suburban ist eine vollfette Amischaukel (welches Gelände ist denn gefragt?) und der J78 ein Dreitürer mit hinteren Längsbänken (bequem?)
Aber mir egal.
längere Touren relativ bequem
für den einen beginnen längere touren bei 100km,
andere meinen damit reisen von hier nach wladiwostok.
wohin solls denn gehen?
....boooaahh...der isses....YEAHHH....
6 Personen nich 6 Räder
ich gebs auf
ohhhh, dieser burgerman
in diese wagln sollte es kein problem sein die personen bequem unter zu bekommen....
ja und was machste, wenn jede dieser sechs Personen am Rad drehen will... um Streitereien zu vermeiden?
L.C.
das erinnert mich ans kirmeskarusell, jedes auto hat da mindestens vier lenkräder.
und jeder von den kurzen lenkt in eine andere richtung....
Es gibt ja durchaus auch verlängerte G-Modelle:
ja und was machste, wenn jede dieser sechs Personen am Rad drehen will... um Streitereien zu vermeiden?
L.C.
Ist ja zum Glück nicht mein Problem
Also, wenn ich den Touris durch die Gegend kutschen müsste, würde ich dafür einen 110er HT mit fester Trennwand nehmen.
Las die doch dahinten drin sabbeln und streiten.
genau, HT ohne Seiten- und Heckscheibe(n) und dann nen tollen Video von der Landschaft zeigen, während die durchgerüttelt werden und sich wieder auf die Rückkunft zu ihrem All-inlusice-Angebot freuen...
Höhö
L.C.
...suche ich nach einem echten Geländewagen für 6 Personen ...
Nimm drei 90er...
also, du musst schon ein wenig näher spezifizierne, sonst wird dat nix.
...suche ich nach einem echten Geländewagen für 6 Personen ...
Nimm drei 90er...
kimo, du hast mir den abend gerettet
Den hier habe ich in Afrika mit Touris chauffiert
Benziner
9 Sitzplätze
richtiger Geländewagen
leider wird man damit wahrscheinlich in Europa sofort verhaftet wenn man damit eine öffenttlich Strasse befährt.
Reifen ? naja vorhanden, ( das Bild ist 1 Jahr alt )
Lenkradspiel ( na, so 20 cm )
Kat ( was issen das ? )
Scheibenwischer ( war mal da )
Gänge ( knarzzz, sind da )
Laufleistung, gerade eingefahren, 400 000 km
ich warte noch auf ein passendes Bild von einem Unimog !
Hat aber mehr als die geforderten Sitze...
ich warte noch auf ein passendes Bild von einem Unimog !
Was fürn Unimog
Einen mit 6 Rädern ?
Also nen Unimog ist eindeutig kein Geländewagen mehr, das ist ne Klasse für sich
Also nen Unimog ist eindeutig kein Geländewagen mehr, das ist ne Klasse für sich
spalter :-)
spalter :-)
häää ?
Nen Unimog
also
das is son Ding was die Vorteile vonnem G Ding und nem LR Defender Fahrwerkstechnisch in sich vereint und dazu noch Serienmässig mit richtig grossen Rädern ausgestattet ist.
Leider hat son Unimog auch nen ordentlichen Anschaffungspreis.
Ja, nen Holzspalter kann man da auch dran hängen.
Würd ich aber nicht wollen.
Zu dem ist der Unimog ein LKW
Zu dem ist der Unimog ein LKW
Nee, irgendwie nicht so wirklich.
Ein Geländewagen isses jedenfalls nicht.
Eben ein Unimog, eine Klasse für sich
Universal
motor
gerät
Also ich weiß gar nicht, warum das ein Problem sein soll??
Mein 130er ist für 6 Personen zugelassen!
Ich glaub,er schrieb sowas wie "bequem" oder so.
japppppppppppp, das schrieb er.......... obwohl je bequem auch relativ ist
Auf Rügen hab ich mal mit einem gequatscht, der hat alte Hanomags für sowas hergerichtet.
Das war mal amtlich. :cool2:
http://www.ferienhof-birkengrund.de/index.php?id=hanomag-tour#02M.
hihihi... süsse Hanomags.
Auf Rügen hab ich mal mit einem gequatscht, der hat alte Hanomags für sowas hergerichtet.
...
Wieso hergerichtet?
Die AL28, die ich fahren "durfte" waren in den siebzigern schon so.
Naja, die Farbe war mehr so ein ZS-"Hornhautumbra" ...
Belgische FN könnte man mal herrichten.
Polizeiauto – ja, is auch peinlich, deshalb – müßt ich da erst 'ne Quelle suchen. Minute..
Ein AL 28 IST NICHT PEINLICH!!!! *stampf*
den fand ich damals auch nett
Naja, wird jetzt mehr sone Bildersammlung von ollen Kisten hier ...
Sind solche TAMs zivil erhältlich? Sieht nett aus...
Es gibt jemanden, der macht seinem Auftritt nach vielleicht ein bißchen in TAM:
http://www.pinzi-shop.de/html/tam_truck_info.html
Hmmm,
etwas mehr Input was Du damit willst wäre hilfreich.
Einen spartanischen T3 Syncro könnte ich mir gut vorstellen um 6 Personen abenteuerlich zu transportieren. Kann offroad einiges, innen mit Kunstlederausstattung, viel Blech und Gummimatten nicht zu komfortabel und aussen mit dicken Rädern ausreichend abenteuerlich. Kostenmässig überschaubar. Kein Megaexot.
Grüsse
Thomas
Hallo Zusammen!
Finde alle Eure Beiträge echt klasse, die ernst gemeinten und auch die anderen ;-) …ein herzliches Danke!!!
Die Strecken bzw. die Touren die ich mit den Fahrzeugen zurücklegen möchte, sind immer so um die 2500 bis 3500 km. Wir planen keine super Extremtouren aber durchaus mehr als nur Feldwege. Natürlich ist da auch einiges an Asphalt dabei…kann man ja leider nie ganz vermeiden.
Der Defender 110 wäre natürlich wirklich super, aber die Platzverhältnisse in der zweiten Reihe kann man wohl keinem größer gewachsenen Menschen länger zutrauen, insbesondre in Kombination mit einer Sitzschienenverlängerung auf den vorderen Sitzen. Ich liebe meinen D90, daher bitte nicht falsch verstehen, aber die Platzverhältnisse (Fußraum, Schulterbreite etc.) im Landy sind für „ungeübte“ nicht wirklich super.
Einen G ist nicht wirklich realistisch und auch einen T5 PanAmericana ist aus meiner Sicht völlig überteuert. Was haltet Ihr vom Iveco Massif? Leider konnte ich noch keinen fahren bzw. probesitzen. Die Platzverhältnisse sollen ja scheinbar besser sein, wobei ich nicht weis wie die dritte Reihe realisiert wurde. Ein HZJ wäre natürlich auch super. Wie sind denn hier die Platzverhältnisse? Wie ist bei dem mittlerweile die dritte Sitzreihe gelöst, oder gibt es die nicht? Das mit den BJ/FJ42 war wohl nicht so ernst gemeint, oder? Ich hatte für viele Jahre einen FJ42 und hasse mich noch heute dafür, dass ich ihn nicht nach Deutschland mitgenommen habe, aber für lange Touren war der wirklich nichts. Natürlich mache ich mir auch Gedanken über Discovery 3, Land Cruiser und Pajero. Wer hat Eurer Meinung die besten Platzverhältnisse? Das mit dem Suburban wäre eigentlich eine coole Idee, da es sich aber hauptsächlich um Amis handelt wäre das wohl zu langweilig für die, wobei der wirklich genug Platz hätte. Noch eine Frage zum D130er: Einen Original 130 SW von Landrover gibt es also wohl nicht, sondern nur umbauten. Habe mal nach England geschrieben, aber leider noch nichts gehört. So ein Umbau ist bestimmt sündhaft teuer :-(
Nochmals vielen Dank für Eure rege Beteiligung!
ääähhmmm, da fällt mir noch was ein:
130er station....
Der hier hat sowas auch schon gebaut:
http://www.off-road-center.de/ Vielleicht mal anrufen ?
Bei dem Massif kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das da 6 Erwachsene + Gepäck vernüftig reinpassen.
Auch wenn die Raumaufteilung besser sein sollte wie beim 110er Defender. Bei ähnlichen Aussenabmessungen können die bei Iveco auch nicht zaubern
Schreib mal G3CD hier im forum an, der Fährt einen 130er Station, alternativ hat der Dieter seine graue Maus, vielleicht ist sie noch zu verkaufen?
Oder schau mal hier!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ies=OffRoad&lang=de&pageNumber=2Td5 mit wenig KM
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ies=OffRoad&lang=de&pageNumber=3Td4 in fast neu
UAZ 452
wo gibts sowas in gutem Zustand für kleines Geld?
vergiss es, der passt nie in den schlumpf......
ich hab davon (oder artverwandt) relativ viele in Südosteuropa gesehen (Rumänien/Bulgarien) und mich immer wieder gefragt, wie lange die mit ihren zierlichen Achsen und Diffs tatsächlich halten...
aber echt geile Teile die Dinger...
L.C.
Klar gibts echte Geländewagen für 6 Personen
Gruuuuuuuuuuuuus Kurt
So nun mal wieder zum Thema,
vor etwa 2-3 Wochen war da mal ein gebrauchter MB-Iglhaut im Netz so um die 28'000.- vll wäre die Suche in dieser Richtung was, als Neufahrzeug gibts sicher einen genug grossen aber da wird der Preis auch unanständig.
Gruss Kurt
Hi,
na dann ists ja klar: Geh' nen T3syncro kaufen. 112PS WBX bevorzugt, Caravelle C reicht. Kauf den zustandsmäßig besten den Du kriegst. Sollte unter 15k erledigt sein.
Letztlich reicht sogar ein TD damit allen Insassen übel wird ;-)) Grosses SSD wäre schick. Sperre hinten sollte auch, vorne unnütz. 14" reicht.
Grüsse
Thomas
PS heute gerade wieder 1000km auf meinen T3 draufgedreht. Schee wars.
Er hat doch geschrieben das er damit Amis durch die Gegend schaukeln will.
Da kann man doch nich mitm Bus ankommen.
Wichtig ist da nicht was das Auto kann oder nicht kann.
Das Image is wichtig.
Kernig musses aussehen.
Ein Bus is eben ein Bus.
Auch wenns ein Sprinter mit Allrad ist.
Als ich mal in Amerika war und die haben mir als Mietwagen son kleinen Japaner mit Schaltgetriebe gegeben weil nix anderes da war, war ich auch mächtigst enttäuscht
Burgi, bei mir wars umgekehrt...
Für "Vromm" und damit "sponge" (
) bin ich zu alt...
ich war IMMER froh, nicht meine "golden upgrades" bekommen zu haben.
Klein Fein war immer besser als "dicke Hose"
L.C.
na wenn er Amis rumkruven will, dann muss er sich auch nen Ami holen, oder?
Ford F650
@Monny: Was verstehst du unter "kleinem Geld"?
oh, ich bin echt schlecht drauf...
ich seh's schon... NEIN DANKE...
(siehe anderer Beitrag)
wie heißt doch das spanische Pendant zum Hummer...
das geht doch für Sex?
L.C.
da fällt mir ein, ich hab ja noch ein paar Bilder "offen"... Ozy ist auch noch fällig...
guckst Du in "Erinnerungen"... kommt gleich
L.C.
mal ganz ehrlich:
2500-3500km zu sechst in einem auto?
das geht nie und nimmer gut, wer will sich
denn so eine schnapsidee antun?
ich schalge vor, du überdenkst dein konzept
nochmal. das scheint mir nicht ganz bis zuende
gedacht.
nur mal als anmerkung:
für 3500 km europäischer autobahn benötigst
du mit einem 6-mann fahrzeug mal mindestens
4 tage, weil 3 mahlzeiten am tag und immer
irgendwer zum pinkeln oder rauchen muss.
autobahn, wohlgemerkt. da ist nix mit landschaft
oder gar gelände. und was angucken ist auch nicht.