Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Milo Tagesgeld ??? - 01/09/2009 06:48
Was macht man am besten mit 4000€ ???


....wenn man sie auf jeden Fall behalten will und nicht risikofreudig ist ???


Tagesgeld ist ja eben nicht so pralle....


milo
Geschrieben von: ranx Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 07:05
mir Geben !
Geschrieben von: Milo Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 07:16
Original geschrieben von ranx
mir Geben !

Das entspricht definitiv nicht den Vergabekriterien.... :cool2:
Geschrieben von: ranx Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 07:21
Original geschrieben von Milo
Original geschrieben von ranx
mir Geben !

Das entspricht definitiv nicht den Vergabekriterien.... :cool2:

aber wild fremden Menschen willste das geben, die versprechen dir doch das blaue vom Himmel.
Wenn es dann weg ist, haste Pech oder sonnst was ...
Ich habe auch ein Online Banking.
Geschrieben von: WilderIsi Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 08:47
Wichtigste Frage dazu: Wie lange willst / kannst Du auf das Geld verzichten? 10 Jahres Bundesanleihen bringen noch rd. 4%. Kurzfristig gibts bei der DKB rd. 2%, bei einigen Exoten noch etwas mehr.

Aber generell ist im Moment eher die Zeit zum Leihen als zum Verleihen. Im Zweifelsfall also doch die Matratze und in nem halben Jahr noch mal schauen.

wilderIsi
Geschrieben von: Greenlandy Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 09:13
Original geschrieben von Milo
Was macht man am besten mit 4000€ ???


Aktien kaufen. Wir ham Aufschwung!

z.B. Siemens in 8 Monaten: + 31%, Öl-Aktien, Zertifikate im letzten halben Jahr: + 34%

Was interessieren mich da die lächerlichen 2-4 % bei den Banken?

Mal ganz ehrlich Milo: Kauf dir mal die nächsten 2-3 Wochen fürn Zehner die gängigen Börsenzeitschriften (die verständlicehn für den Otto-Normal-Mensch, muss ja kein ´Capital´ sein), lies dich mal ganz locker da durch, gucke, was in der nächsten Zeit so angesagt ist (Stichworte: Rohstoffe, Öl, eneuerbare Energie, Lithium, Coca-Cola, Proktor % Gamble, *wanker*/Adidas (Anm. die WM 2010 steht vor der Tür),

pimpe Dein Online-Banking auf und investiere von zuhause in Aktien. So werden aus 4000,- EUR in einem halben Jahr u.U. 4500,- oder 5000,-, auf alle Fälle aber mehr als 4100,- was die Bank an Zinsen evtl rausrückt.

Nur Mut
Geschrieben von: DaPo Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 10:37
Aktien, gutes Stichwort.

Gutes, preiswertes (Online-)Depot? Welche sind empfehlenswert, welche nicht?
Geschrieben von: RoverLover Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 10:39
Matratze...


Meine!
Geschrieben von: RoverLover Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 10:39
Das Geld mein ich...
Geschrieben von: Yankee Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 10:50
Original geschrieben von WilderIsi
Aber generell ist im Moment eher die Zeit zum Leihen als zum Verleihen. Im Zweifelsfall also doch die Matratze und in nem halben Jahr noch mal schauen.

wilderIsi

Das will sie mir ja nicht glauben wink


Original geschrieben von Greenlandy
pimpe Dein Online-Banking auf und investiere von zuhause in Aktien. So werden aus 4000,- EUR in einem halben Jahr u.U. 4500,- oder 5000,-, auf alle Fälle aber mehr als 4100,- was die Bank an Zinsen evtl rausrückt.

Nur Mut

Und wenn die Leute im September falsch wählen haste nur noch 3500€

Geschrieben von: lindenbaum Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 11:05
Kann man denn im September richtig wählen?

Gruß, Michael

Geschrieben von: RoverLover Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 11:08
Wird nicht leicht das kleinste Übel zu erkennen.
Geschrieben von: Yankee Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 11:15
Naja, das Geld ( die Industrie ) wird sich schon recht schnell aus D wieder verpieseln, wenn
da die Linken oder die Grünen zu viel Macht bekommen. Und bei Rosa (oder auch leicht Rot genannt) wird es
auch in der Menge nicht in D bleiben wink

Was ist denn da nun das kleinere Übel ?
Geschrieben von: RoverLover Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 11:17
Keine Ahnung... ich werd Rübenbauer...
Geschrieben von: DaPo Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 12:05
Ist eh immer wieder interessant, wenn Parteien, die gerade von 8% auf 10% gekommen sind, kundtun, dies sei ein deutliches Signal, daß der Wähler die Partei, die von 35% auf 32% abgerutscht ist, durch sie ersetzt haben will.

Wissen die, was 10% bedeutet? Vielleicht sollte man ihnen mal klar machen, daß 90% sie NICHT haben wollen...



Zum Thema:
Aktien sind immer eine langfristige Anlage, und dann relativ sicher, sofern auf ausreichende Streuung geachtet (also nicht alles auf ein Pferd gesetzt) wird. Für kurzfristige Anlagen ist das eher ein Risiko, wenn man nicht permanent am Ball bleibt.

Die wichtigste Frage sollte sein, wie lange das Geld angelegt werden soll und wie schnell es verfügbar sein muß. Dann kann man sich Gedanken über die Anlageform machen.

Mein 'Favorit' im Moment: Heizöl wink
Geschrieben von: Yankee Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 12:29
Habe gerade 7030 Liter Heizöl gekauft grin
Geschrieben von: RoverLover Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 12:32
Ich dachte Du wärst nur bei Bussischlecks masslos...
Geschrieben von: Yankee Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 12:52
Original geschrieben von RoverLover
Ich dachte Du wärst nur bei Bussischlecks masslos...

Nunja, der Behälter wollte einfach gefüllt sein für den Winter. Sowie die Kühlbox mit den Bussischlecks wink
Geschrieben von: RoverLover Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 12:53
Ich wär froh mein 3000L-Tank wär schon voll und bezahlt... *seufz*
Geschrieben von: Yankee Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 12:59
Bezahlt habe ich das auch noch nicht, aber das Geld dafür ist schon im Anmarsch.
Muss mal wieder hoch nach Schweden und Nachschub holen wink
Geschrieben von: Jens Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 14:44
Original geschrieben von Milo
Was macht man am besten mit 4000€ ???


yankee geben...
Geschrieben von: Yankee Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 14:52
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von Milo
Was macht man am besten mit 4000€ ???


yankee geben...


Endlich einer der das richtig erkannt hat grin
Geschrieben von: RoverLover Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 14:58
Als Anzahlung auf ein Smorekastenbrot...
Geschrieben von: ChristianNO Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 15:15
ne ne ne....

Yankee ist scharf auf sowas

[Linked Image von fmv4x4.com]



Gruß

Christian
Geschrieben von: Yankee Re: Tagesgeld ??? - 01/09/2009 15:36
Nöö Nöö, Eckard

sowas kommt mir nicht ins Haus !!!
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Tagesgeld ??? - 02/09/2009 17:51
Na, wem gehts momentan ein wenig schlechter und wessen Aktien sind runter und geht garantiert nicht über den Jordan ?

Deutschland ist nicht alles, investier in Währung, Indien zum Bleistift. Demokratisch, westlich orientiert, sehr gebildete Jugend....da ist China ein Dreck gegen....

Du wollen Rupees kaufen?

Sicher und risikolos sind Bundeschätzen oder ein Sparbuch - dann heul aber auch nicht über die 0,4%

Besser ist, du zahlst damit den Kauf eines Wohnblocks in bester Randlage an und gehst mit 2,8Mio. Schulden ins nächste Jahr. Keine Steuern, umwandeln in eine Seniorenwohnanlage und 1 Jahre warten, Fördermittel kassieren, Verkaufslackierung, weg damit für 5Mio an einen Investor und weg nach Argentinien oder Kloakien oder zu den Rupees.

Leg dirs unters Kopfkissen, dann tauchts auch nirgendwo auf. Depotkosten, Bankgebühren, Nebenkosten, evtl. Steuern fressen den erwirtschafteten Zugewinn auf und alle Anderen freuen sich. Die Bank kann refinanziern mit mind. Faktor 20 und speist dich mit einem Taschengeld ab, kassiert aber mit der anderen Hand trotz deinem eigenen online-banking( du machst die Arbeit und bist auch für Tippfehler verantwortlich, die Bank lässt sich Korrekturen fürstlich mit Pauschalen honorieren) perverse Gebühren...

Andersrum: Man überlässt dir die Wahl des Risikos, verdienen werden alle Anderen, egal ob längerfristig bei sorgenfreier Anlegung oder ganz kurz bei riskantem Engagement und 150% bekommst du nur in deinen wildesten Träumen.

Eine gute Investition, abhängig von deiner Lagerkapazität, scheint mir Diesel oder Benzin zu sein. Kauf dir zu günstigem Kurs deinen Sprit und horte in der Garage oder sonstwo und füll dein Auto solange es geht davon nach. So eine Dividende bekommst du bei keiner Geldanlage, den Gegenwert hast du zur Sicherheit im Kanister, das Zeug hält mind. 1/2 Jahr, danach füllst du erneut günstig nach.
Oder versorg dich mit einfrierbaren Lebensmitteln oder Wein, da wirds demnächst wohl auch auf europäisches Niveau hochschnellen....
Geschrieben von: Franke74 Re: Tagesgeld ??? - 02/09/2009 18:38
Hab hier im Forum mal den Tip bekommen und führ das edz aus:

Im Tiefgaragenboden Öl sammeln und drauf warten, das die Kosten der Extraktion geringer sind als der zu erwartende Erlös des Extraktionsgutes.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Tagesgeld ??? - 02/09/2009 18:41
Pruuuusstt!
Langer Rede gar kein Sinn.... wink
Geschrieben von: Bandido Re: Tagesgeld ??? - 02/09/2009 18:57
Milo, Finger weg von Geldanlagen, Aktienhandel, Fonds usw.... ist Volksverarschung pur, auf kurze und lange Sicht .......

der Gewinn liegt im Handel, kauf dir für die 4K einen halbwegs passablen Serie 3, motz den mit yankee auf und verkaufe für 8K, geht.....

Beispiel: vor 14 tagen 300 Tdi mit Sankey Anhänger für 6.300 gekauft, jetzt 8.900 kassiert, Siemens Aktien .......ich lach mich tot hihihi





ach so - noch was, die nächste Blase die platzt ist die Rohstoffblase, vollkommen überbewertet
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal