Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher Nikotinfrei - 12/09/2009 11:26
seit drei tagen.
noch geht's.

irgendwelche tipps, damit's so bleibt?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 11:40
dito, seit 1 Woche die Nase vom Tabakrauch voll und aufgehört.....

..einfach so umfangreich wie möglich den Rückweg verbauen....und nicht mehr drandenken...
..für die nun folgende Umstellung des Stoffwechsels die 2 nächsten Wochen sehr pikant,gut gewürzt essen, dann nach und nach die Schärfe reduzieren, keine Süßigkeiten...
Geschrieben von: lolli Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 12:12
ja
in´s koma versetzen lassen !!
ach ja - nachts rauche ich auch nicht ! :-)
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 12:13
Ja dann viel Erfolg. Wie lange hast Du geraucht?

Tipps?

Einfach stur bleiben und durchhalten. Du musst härter sein als Dein innerer Schweinehund.

Und lass die Süßigkeiten weg.....sonst locker 10-20kg mehr auf den Hüften.

Stets was zu lutschen ist nicht das Allerheilmittel. Wenn aber die Lust kommt: TicTac sind gut, haben nur eine Kalorie und tun ihren Dienst beim Schmacht.

So, und nun noch ein paar Klugscheißer-Erkenntnisse, die ich erfahren habe, als ich vor 19 Jahren und 60 Zigaretten am Tag aufgehört habe zu rauchen.

- Man schmeckt wieder alles viel intensiver
- Man riecht wieder alles viel intensiver
- Treppensteigen geht auch wieder viel einfacher
- Kaffee schmeckt sogar besser ohne Kippe
- nach dem Essen bleibt es ohne Kippe auch länger lecker
- nach dem Poppen riecht es auch besser ohne Kippe im Zimmer
- und man riecht auch besser für alle anderen um sich herum
- es ist und bleibt schwer aufzuhören

Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Erfolg und Kraft.

Hans

(Alle überzeugten Raucher, die jetzt über mich herfallen sei gesagt: Vergesst es, ich habe auch geglaubt ich rauche gerne...)
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 12:25
ungefähr seit 355 Tagen,

ja, Zappa, kann ich alles bestätigen, das Leben bekommt eine ganz andere Qualität !
Obst und Gemüse und Sport zum abreagieren, und für den Kopf hilft das es jeden Tag Berg auf geht.
Das sind keine Entzugserscheinungen, das ist das Leben was du auf einmal ungefiltert spürst.


Geschrieben von: Greenlandy Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 13:15
Original geschrieben von Selbermacher
irgendwelche tipps, damit's so bleibt?


Hör auf die Tage zu zählen und das es ´noch´ klappt. Das ist keine Strafe oder Bestrafung, was Du gerade machst und hoffentlich durchziehst!

Es tut die nächsten Tage nicht weh, Du bekommst keinen Ausschlag oder Fieber, Du stirbst nicht, ganz im Gegenteil (s. Zappa´s Posting). Vergiss das Zeug einfach.
Die Sucht, die Du auch nach Monaten und die Lust darauf, die Du auch nach Jahren noch haben wirst, vergeht immer so nach 5 Minuten. Also in diesen Situationen was anderes machen.

Blöder Spruch, ist aber so: Das ganze ist eine Kopfsache!

Wenn ich meine rauchenden Kollegen sehe: Stress, um immer zwischendurch sich die Zeit (auch meine Zeit) zu nehmen, um schnell mal zu qualmen. Immer unruhig, zappelig, sie stinken aus dem Hals, sehen älter aus, als sie sind, husten, schon morgens gezielt anfangen, sich umzubringen: Kippe nach dem Aufstehen, beim/nach dem Kaffee, vor´m/bei´m Kacken, auf dem Weg zur Arbeit im Auto noch zwei. Sie kommen schon völlig zugequalmt, stinkend und gelbbraun ins Büro und ich muss so ne eklige Hand schütteln, selbst der Telefonhörer stinkt.

Ich bin froh, dass ich das nicht (mehr) machen muss! (s. Kopfsache)

Komm bloss nicht auf das schmale Brett, ´nur´eine zu rauchen. Auch nicht die eine Kippe am Samstag, beim Grillen, Fussball, Ausflug blablabla. Das ist Selbstverarsche. Genauso der Spruch, wenn man nach erfolgreichen drei Wochen wieder anfängt: "Ich kann aufhören, wenn ich will"

Ich bin froh, dass ich mir um so´n Schei... keinen Kopf (mehr) machen muss (s. Kopfsache)

Ich bin froh, dass ich mich nicht (mehr) darum kümmern muss, genügend Kleingeld in der Tasche zu haben, zu überlegen, ob die restlichen Glimmstengel in der Packung mir nicht nur den Nachmittag retten (retten vor was? Langeweile?! Lockerer zu sein? die eigene Unsicherheit zu kaschieren? immer irgendwas in den Fingern haben zu müssen?), sondern auch noch den Abend. Muss ich noch mal zur Tanke? Gleich noch ne zweite für Morgen mitnehmen? Schon wieder eine Zehner weg (Sich aber dann aber über Spritpreise oder andere ungerechte Abzocke aufregen)

Ich bin froh, dass ich da weg bin.

Mach was anderes. Sport, ein neues, jetzt finanzierbares Hobby. Krempel auf dem Weg dein Leben um. Sieh deine Kinder gesund aufwachsen. Sie brauchen dann bestimmt nicht in zwanzig Jahren einen verkrebsten Vater im Krankenhaus zu besuchen. Wenn nicht so, dann aber lahmarschig, müde und völlig ohne Kondition, faltig und gelb (s. Kopfsache! Na, wenn das nicht jetzt genug Gründe sind aus 3 Tagen, 300 und 3000 zu machen). Wie alt bist Du jetzt? So um die 40? Dann hast Du im gesunden Zustand noch etwa 10.000 Tage. Wenn Du weiter qualmst, vielleicht nur noch 8.000 oder 6.000 oder noch weniger??? Dann is rum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aufhören, geniesse es! wink
Geschrieben von: dagmar pur Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 13:16
Original geschrieben von ranx
...
Das sind keine Entzugserscheinungen, das ist das Leben was du auf einmal ungefiltert spürst.

Das hast du aber schön gesagt.
Bin selbst frei seit Mai 2007.
Und sooo oft glücklich darüber.
Z.B. nach einem Kinobesuch.
Oder beim Essengehen.
Beim Konzert.
Kein Japp mehr, der einem den Genuss der Kultur überdeckt.
HERRLICH!!!
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 13:57
seit oktober vor 2 jahren rauchfrei daumenhoch .......nicht geplant........
hat sich einfach so ergeben.ich habe die zigaretten noch 6 wochen
mit mir rumgeschleppt.........die hätte dann sowiso keiner mehr
geraucht.manchmal,auf der autobahn,denke ich noch ans rauchen.
sonst gehts eigentlich............ rauxl stupid whistle2

coffee
Geschrieben von: lolli Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 18:21
aber mal im ernst !
durchhalten , durchhalten und durchhalten - irgendwann wird es dir nicht mehr auffallen. ob ich das wohl noch schaffe - na weiß nicht ?!
habe das mal vier monate durchgehalten, warum ich heute wieder paffe ? keine richtige antwort.
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 18:44
tja, du bist halt ein Verlierer :o)
Geschrieben von: Caruso Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 20:46
Ein Bekannter hat das erfolgreich mit Nikotinpflastern durchgezogen.
Eine Kiste Dauerlutscher hilft und auf Streichhölzern kauen.
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 12/09/2009 21:00
ich habe damit Null Problem gehabt !

Der Chefarzt hat zu mir gesagt: "ich habe nix gegen Menschen die Rauchen, aber wenn es ein Gesundheitliches Problem gibt sollten sie aufhören"

Ich habe dann aufgehört, einfach keine mehr anzünden !
Ja, nen Lolli oder Zahnstocher kann schon mal genau der entscheidenden überbrücker sein.
Die größte Gefahr ist meiner Meinung nach die Gesellschaft. Ich habe ein halbes Jahr alle Gesellschftliche
Verpflichtungen sausen lassen.
Ich hatte nach 2 Monaten eine psychologische Schulung im Rahmen einer Kur zu dem Thema.

Ich könnte da durchaus noch einige Ratschläge geben. Ich habe auch noch aktuelle unterlagen dazu.
Was durchaus ein Legitimes Mittel ist, ist sich zu belohnen, z.B. durch etwas besonderes in der Ernährung.
Frische geräucherten Lachs z.B. oder sonst was Leckeres, ins Kino gehen, in die Eissporthalle gehen ...
oder halt sich passend zum WE einen Satz lange 1/2 Zoll Steckschlüssel von Hazet kaufen ...



Geschrieben von: Caruso Re: Nikotinfrei - 13/09/2009 17:37
Original geschrieben von ranx
Was durchaus ein Legitimes Mittel ist, ist sich zu belohnen, z.B. durch etwas besonderes ...

Ich brauch mal eine neue Pfeife.
Geschrieben von: MichiW Re: Nikotinfrei - 13/09/2009 18:33
Original geschrieben von Caruso
Ich brauch mal eine neue Pfeife.

Da kann ich Dir die Fox40 empfehlen!
Hab die jetzt schon einige Jahre und bin immer noch zufrieden.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 13/09/2009 18:49
Rauchfrei weiss man leider erst zu schätzen, wenn der Schalter im Kopp umgelegt ist.
Ich würds sehr begrüßen, wenn meine bessere Hälfte auch aufhören könnte.
Aber das muss leider von demjenigen selbst kommen, da kann man sich als Außenstehender den Mund fusselig reden wink


Schade eigentlich, dass man sich kostspielig und wissentlich seine Gesundheit dermaßen versaut ... warum auch immer ... frown
Was man mit dem Geld alles machen könnte laugh
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 13/09/2009 19:37
Zitat
Sie brauchen dann bestimmt nicht in zwanzig Jahren einen verkrebsten Vater im Krankenhaus zu besuchen.

das war der für mich wichtigste grund.

ich quarzte seit 30jahren, über's aufhören hab' ich schon öfters nachgedacht.
dieser tage erwischte mich eine heftige bronchitis, die hat den startpunkt für ein rauchfreies leben gesetzt.

danke für die ratschläge, wer noch etwas hinzuzufügen hat: nur zu!
Geschrieben von: Caruso Re: Nikotinfrei - 13/09/2009 21:13
Original geschrieben von Burgerfrau
Aber das muss leider von demjenigen selbst kommen, da kann man sich als Außenstehender den Mund fusselig reden wink

Probier mal den Holzhammer.
Geschrieben von: Caruso Re: Nikotinfrei - 13/09/2009 21:15
Original geschrieben von MichiW
Da kann ich Dir die Fox40 empfehlen!
Hab die jetzt schon einige Jahre und bin immer noch zufrieden.

Hey der war gut.
Kann ich ja mal in meinem Tabbakladen nach fragen.
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 13/09/2009 21:34
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Burgerfrau
Aber das muss leider von demjenigen selbst kommen, da kann man sich als Außenstehender den Mund fusselig reden wink

Probier mal den Holzhammer.

Hmmm,

wie wäre es mit einem vernünftigem Kühlschrank im WW.
Da reicht die Wintersaison aus um sich im Frühjahr einen schönen großen Kompressorkühlschrank zu kaufen. :-)
Geschrieben von: Hanimaus Re: Nikotinfrei - 14/09/2009 14:49
kann mitmachen smile bin seit etlichen Jahren rauchfrei!
wieviele?
keine Ahnung, ist mir heute nicht mehr so wichtig, als dass ich das genau sagen könnte... lass es etwa 6 Jahre sein...

.... nur soviel:
habe über 14 Jahre hardcoremäßig gequarzt - hab die Glimmstengel überall liegen gehabt, war voll organisiert, weil ich es gehasst habe, keine mehr zu haben (:

der Entschluss?
ne alte Oma anner Ampel (ob sie schon so alt war, ist allerdings fraglich),
die sich im kalten Winter die Backen bis in den Hals gezogen hat, beim ziehen... klein, dürr, grau und total runzlig!
dann wurde mir klar, dass ich genauso abhängig bin, wie die - völlig abhängig!

so wollt ich auf keinen Fall enden!

wie ich es geschafft hab?
hab mir eine Arbeit gesucht (vorallem am abend), die ich mit den Händen tätige. bin einfach mal kreative Wege gegangen...
und starken Willen...

Tip:
... es werden immer wieder Situationen kommen, in denen man ja doch und grad jetzt, weils doch garso schlimm is, mal ausnahmsweise eine rauchen... NEIN!!!
es einmal komplett durchzuziehen, tut weniger weh, als immer wieder aufzuhören!
allerdings hab ich mich auch eine gewisse Zeit ferngehalten von Partys und sonstigen Veranstaltungen, das hilft wirklich smile

Warunung:
Ranx hat recht!!! man benebelt im Endeffekt nur seine Gefühle beim rauchen....
...diese kommen halt dann doch mal an den Tag, wenn man aufhört, aber das gehört dazu, wenn man sich mal mit sich selbst beschäftigen will und dann fängt auch schon ein neues Leben an!
Wirklich!
und es stimmt!
Du schmeckst wieder
Alle Sinne werden schärfer
Alles wird leichter
und vorallem: man hat echt Zeit! die man doch sonst so sehr bejammert, dass die einem fehlt wink

ich habe etwa nach 1,5 Jahren keinerlei Sucht mehr verspürt! mich reizt es sowas von garnicht mehr und bin einfach nur froh, stark gewesen zu sein..
... ich hab es für mich getan - nicht für andere oder wegen/für die anderen!

so, und jetzt CHAKKA!
viel Erfolg auch von mir smile
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 14/09/2009 14:59
hi

bei ein wenig anders. aber nicht viel.. rauchen ist rauchen.

hab mal mit vierzehn 3 zigaretten geraucht. weil halt alle rauchten. hat fuerchterlich geschmeckt, hab es dann bis 32 sein lassen... und nun rauch ich seit bald 5 jahren. zum kotzen. bei sport, treppensteigen, immer dieses scheiss kratzen im hals, kurzatmigkeit...

wird zeit aufzuhoehren...
Geschrieben von: Becks Re: Nikotinfrei - 14/09/2009 15:01
Ich habe vor über drei Jahren – nach einem zurückliegenden Fehlversuch von wenigen Wochen Dauer – ziemlich problemlos mit dem Rauchen aufgehört. Erst während des Entzugs habe ich das Web nach Anleitungen umgegraben und war erschüttert über die weit überwiegende Nutzlosigkeit oder gar Schädlichkeit typischer Anleitungen von Presse, Krankenkassen, Allgemeinärzten und anderen Laien.

Regelmäßig liest man,

- dass Nikotinverzicht ein schmerzhaftes Opfer, oder eine Art idealistische Selbstkasteiung darstellt,
- dass man die Tortur am besten mit Nikontizufuhr (Pflaster, Kaugummi etc.) lindert (in Wahrheit: verlängert),
- dass ein (langfristig tödlicher) Rückfall kaum abzuwenden und nur allzu menschlich ist.


Alles Bullshit. Wahr ist:

1. Rauchen bringt dich um. Wie schon als Kind würdest du Rauchen grauenvoll finden, wenn Du nicht nikotinsüchtig wärest.
2. Gegen die Sucht hilft nur totaler Nikotinentzug schnell, wirksam und stressarm. Nichts anderes.
3. Eiserne Wiillenskraft ist völlig unangebracht. Schließlich tust Du dir einen Gefallen.
4. Eine goldene Regel lautet: Du musst nur auf eine einzige Zigarette verzichten: die nächste. Das stimmt. Nikotinentzug erfolgt nie für den Rest des Lebens, sondern nur für den aktuellen Tag. Man schiebt einfach nur den Rückfall auf. Konzentriere dich darauf HEUTE nicht zu rauchen. In Krisen nur die nächsten zehn Minuten nicht.
5. Vergiss NIE, dass ein "Schmachtanfall" gewöhnlich nur ein paar Minuten andauert. Wenn Du in denen rückfällig wirst, bist Du selbst schuld.
6. Wenn Du rückfällig wirst, bist Du nicht schwach oder menschlich, sondern DER VOLLDEPP! Dabeisein ist NICHT alles. Wenn Du unbedingt rückfällig werden willst, mach es bewusst: Sage dir laut, dass Du den Rest deines kurzen Lebens als Sklave amerikanischer Tabakkonzerne verbringen willst. Dann rauch!
7. Die Entzugserscheinungen erreichen um den dritten Tag einen kurzen Gipfel. Wenn man das weiß, kann man die Sache aushalten, statt sinnlos rückfällig zu werden.
8. Nach ca. zwei Wochen geht's spürbar bergauf. Nach zwei Monaten fühlt man sich meistens wohl.
9. Ein verbreiteter Kardinalfehler ist es, Entzugserscheinungen für "Probleme" oder gar "Scheitern" zu halten. In Wahrheit sind sie Zeichen des Erfolgs und somit Anlass zur Freude.
10. Jeder Ex-Raucher träumt von der einen perfekten Zigarette, meistens zum Morgenkaffee. Diese einzige Zigarette gibt es nicht – es gibt sie nur zusammen mit den zwanzig oder vierzig Kippen, die Du gedankenlos über den Tag rauchst.
11. Das eigentliche und einzige Problem beim Rauchentzug ist die so genannte psychische Abhängigkeit. Die besteht in der irrigen IDENTIFIKATION mit der Sucht des Körpers: "Ich BIN Raucher, meine schönsten Erlebnisse hatte ich beim Rauchen. Das alles wird vorbei sein. Nach einem Entzug bin ich nicht mehr der alte." Nur durch Selbstbeobachtung und Entzug entdeckst Du, dass diese scheinbare Identität nur eine leere Gewohnheit war.

Die einzigen Experten die all das kapiert haben, sind meines Wissens die Autoren und Coaches Allen Carr und Joel Spitzer. Deren Bücher kann und sollte man lesen. Den ganzen Rest hingegen nicht.

Ein guter Trick lautet übrigens, sich nach einem überschaubaren Zeitraum (2 Wochen) vom gesparten Kippengeld was hübsches zu kaufen. In meinem Fall wars ein besonders hochwertiges PMR-Funkgerät. Ich habe es eigentlich nie gebraucht. Trotzdem war es die nützlichste Anschaffung meines Lebens.

Andere typische Tipps lauten, enthemmenden Alkohol zu meiden, Zigarettenvorräte zu vernichten, Rauchertreffpunkte zu meiden, seine Entscheidung möglichst vielen Leuten mitzuteilen, Stress zu meiden, viel Fruchstsaft zu trinken, viel Gemüse zu essen. Gemüsesticks mit Dip sind ein guter Kippenersatz.

Glückwunsch, viel Erfolg!
Norbert



Nachtrag: Ich habe mehrere Arbeitskollegen, die zeitgleich mit mir aufhörten, aus einem typischen Grund scheitern gesehen: Sie kannten ihre genauen Gründe für den Ausstieg nicht. Wer nur zum Experiment mit dem Rauchen aufhört, hat selten Erfolg. Es wird daher empfohlen, sich die Gründe für den Ausstieg bewusst zu machen, aufzuschreiben und diese Liste bei sich zu tragen.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/09/2009 20:20
Original geschrieben von Becks
6. Wenn Du rückfällig wirst, bist Du nicht schwach oder menschlich, sondern DER VOLLDEPP! Dabeisein ist NICHT alles. Wenn Du unbedingt rückfällig werden willst, mach es bewusst: Sage dir laut, dass Du den Rest deines kurzen Lebens als Sklave amerikanischer Tabakkonzerne verbringen willst. Dann rauch!


@becks
zum 1. Mal einen Beitrag ausgedruckt, ich hab jetzt noch 10 in der Schachtel, nach 30 J. Kippe ab morgen der 3. Versuch, ein Zettel liegt auf dem Küchentisch, der andere hängt morgen im Büro, ich wünsche mir viel Erfolg grin


00:19 noch vier
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 05:23
Ich hab die Utensilien allesamt liegen lassen...

wenn es dicke kam hab ich mir gesagt : Jetzt nicht...vielleicht nachher...aber nicht jetzt !

Ich wußte das eine einzige Zigarette alles zu nichte macht...und ich die "qualen" der letzten Tage umsonst durchgestanden hätte.

Die ersten drei Tage sind echt hart....nach drei Wochen suchen deine Finger nach nix mehr.


Ich bin sooooo froh das ich nicht mehr rauchen muss.


Ich wünsch euch das gleiche glückliche Gefühl. daumenhoch
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 05:36


Original geschrieben von Milo
Ich wünsch euch das gleiche glückliche Gefühl. daumenhoch

Und ich euch mehr Toleranz gegenüber den noch Rauchenden wink
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 05:44
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Milo
Ich wünsch euch das gleiche glückliche Gefühl. daumenhoch

Und ich euch mehr Toleranz gegenüber den noch Rauchenden wink

Und was ist mit der Toleranz gegenüber den Nichtrauchern ?

Wieso soll ich mich zuqualmen lassen ? wo es mir wirklich mehr als unangenehm ist ?

Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 05:49
Original geschrieben von Milo
Und was ist mit der Toleranz gegenüber den Nichtrauchern ?

Wieso soll ich mich zuqualmen lassen ? wo es mir wirklich mehr als unangenehm ist ?

Weil du das fast 25 Jahre lang selbst so gemacht hast, solltest du da halt einfach einwenig
mehr Verständnis aufbringen.
Geschrieben von: Asmus Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 06:18
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Milo
Ich wünsch euch das gleiche glückliche Gefühl. daumenhoch

Und ich euch mehr Toleranz gegenüber den noch Rauchenden wink

Raucher sind eindeutig die besseren Bürger. Sie zahlen mehr Steuern und kassieren weniger Rente ;-)

Nun ohne Spass:
Ich hab das Ganze nun seit 9 1/2 Jahren hinter mir und habe vorher 20 Jahre lang reichlich geraucht. Viele der oben genannten Punkte kann ich bestätigen. Das Wichtigste jedoch ist ein konkretes Motiv. Bei mir waren es wohlhabende Freunde die aufgrund der Tatsache, daß die Raucherflüge nach USA eingestellt wurden dort nicht mehr in de Urlaub fliegen konnten. Vorher waren sie 4 mal im Jahr da. Das hat mir so zu denken gegeben, daß es unter anderem ein Grund war aufzuhören. Bei mir waren die ersten 10 Tage kritisch und nach 2 Monaten war das Schlimmste geschafft. Ganz los war ich es aber erst nach 2 Jahren.
Was gar nicht geht ist "ich rauche noch die Schachtel zu Ende und dann höre ich auf". Alles wegschmeissen und ab jetzt, ist die einzige Lösung.
Viel Erfolg und gib mal ein Zwischenergebnis.
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 06:36
Toller Tread ... den schick ich meiner Süchtigen ...

Sigi

PS: Ich hab noch nie geraucht
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 07:03
Original geschrieben von Sigi_H
PS: Ich hab noch nie geraucht

Du Sozialschmarotzer wink grin
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 07:05
Mir fällt gerade ein, wo ich mit einer Angina im Bett liege, dass ich früher sogar bei einer eitrigen Angina mit Blut spucken geraucht habe und das ganz normal fand, weil ich der Überzeugung war, dass das nicht so schlimm sein kann.... hirn stupid
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 08:26
Original geschrieben von Jens
hab mal mit vierzehn 3 zigaretten geraucht. weil halt alle rauchten. hat fuerchterlich geschmeckt,
So war das bei mir auch. Ich konnte und kann auch heute nicht verstehen, wie man diesen ranzigen Geschmack verbrannter Zigaretten freiwillig ertragen kann.

Was nicht heißt, daß ich nicht rauche. Ich mag nur keine Zigaretten (weiß nicht, ob es der Tabak ist oder der Beisgeschmack vom Papier), fast alles Andere schon. Wobei ich strikt darauf achte, daß es keine Gewohnheit wird, sondern ein besonderer Genuß bleibt. So mit 2-3 Zigarren und 1-2 Packungen Zigarillos im Jahr ist das OK, denke ich. Und das Pfeifchen ist nach 3 Jahren nun auch endlich eingeraucht wink
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 17:43
heute morgen letzte Kippe 11:10, gerade noch den 'keine-Tanke- mehr-auf-Not-Tabak' ins Klo gestreut, Psycho-Zustand auf einer Skala von 1-10 derzeit gefühlt 7, ich geh nochmal ne Möhre essen crazy
Geschrieben von: flaterric Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 19:47
Walton, halt aus.
Ich wüsste einfach nicht, wie ich das meinen Pfeifen nahebringen könnte...
Ohne Scheiss, ich hab mit nacktem Willen 30 kg abgenommen, ich hab auch schon mal einen fast ganzen Tag nicht geraucht...
Wünschen tät ichs mir auch.
Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 19:54
Zitat
ich hab mit nacktem Willen 30 kg abgenommen

willst du damit behaupten du hättest mal 70Kg gewogen?

allen anderen wünsche ich viel erfolg.

Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 19:55
Original geschrieben von flaterric
Walton, halt aus.

um jetzt an Kippen zu kommen, müßte ich 15 KM fahren

soll ich den Autoschlüssel auch ins Klo werfen fusel


ich geh mal Liegestütze machen .....

Geschrieben von: flaterric Re: Nikotinfrei - 15/09/2009 19:56
100 eben, dann 70. Bin aber wieder auf dem Weg. smile
Geschrieben von: Monny Re: Nikotinfrei - 16/09/2009 06:20
abnehmen geht nicht frown
Geschrieben von: Becks Re: Nikotinfrei - 16/09/2009 11:15
Ich klinke mich nochmal kurz ein, weil ich finde, dass in meinem Beitrag die Entwöhnungsfristen unangemessen pessimistisch klingen. Im Allgemeinen hat man bereits nach dem dritten Tag das Schlimmste hinter sich und der Körper ist giftfrei. Vielfach wird angenommen, dass man nach etwa 14 Tagen stabil ist und nur noch sporadische Suchtanflüge spürt. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Nach wenigen Monaten denkt man dann überhaupt nicht mehr an Zigaretten.

Falls jemand Ansporn braucht: Ich habe dreißig Jahre lang konstant geraucht, Filterlose. Im Erwachsenenalter mindestens zwei Packungen am Tag. Und noch während des Ausstiegs habe ich täglich mein Geld mit Werbung für einen sehr großen Tabakkonzern verdient. frown

Im übrigen halte ich die Auffassung des berühmten Allen Carr für goldrichtig, das man bereits ab dem Löschen der letzten Zigarette "amtlicher" Nichtraucher ist. Denn der Drang zur Zigarette ist eine Illusion. Eine Illusion, die durch eiserne Willenskraft und wütenden Trotz eher genährt als aufgelöst wird.

Ich bin nach wie vor gern unter Rauchern – ich lass mich nur nicht gerne vollqualmen. Ich finde es aber unmöglich, dass man Raucher z. B. an Flughäfen wie Aussätzige in trostlosen Verschlägen wegsperrt. Ich würde immer noch ab und zu gerne eine rauchen, aber der Preis ist mir entschieden zu hoch. Der Lohn des Rauchverzichts – weiße Tapeten, saubere Taschen, bessere Fitness, geringere Nervosität, VIEL besserer Schlaf, gesunder Teint, mehr Kohle, zurückgekehrtes Geruchs- und Geschmacksempfinden – ist hingegen immens.

Für Aussteiger gibt es in diesem Buch (PDF in mäßiger deutscher Bearbeitung) wertvolle Tricks zur Krisenabwehr:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Geschrieben von: Asmus Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 06:23
Und? Wie sieht es aus?
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 08:08
Original geschrieben von flaterric
ich hab auch schon mal einen fast ganzen Tag nicht geraucht...
Wünschen tät ichs mir auch.


bei mir heut dritter tag ohne alles... zuletzt 40/50 zigaretten taeglich... mal sehn wie lange ich es aushalte...
Geschrieben von: Greenlandy Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 09:06
Original geschrieben von Jens
... zuletzt 40/50 zigaretten taeglich... mal sehn wie lange ich es aushalte...

Hmm, so etwa bis zum 58. Lebensjahr. Vielleicht eher, vielleicht später. Erste Anzeichen von Krebs. Lunge, Kehlkopf. Dann dauert es noch schmerzhafte lange 2-4 Jahre, dann biste TOT.
Die meisten Deiner nichtrauchenden Verwandten, Bekannten, Freunde leben dann noch durchschnittlich 15-20 Jahre länger. wink



Geschrieben von: Krobi Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 09:07
An alle zukünftigen Nichtraucher: Haltet durch !

Bei mir war nicht das Aufhören selbst das schlimmste, sondern das Durchhalten.
Es kam schön öfter mal der Gedanke ..." na, eine kannste ja mal rauchen..kannst ja jederzeit wieder auf hören..."
Da hilft nur ein guter Grund, den jeder für sich selber finden muss, es nicht zu tun.

z.B. das Geld, die Gesundheit, oder einfach wieder durchatmen zu können ohne zu klingen wie
Darth Wader.

Wenn das passt, ist nach spätestens 2 Monaten alles überstanden.

Haut rein ! es lohnt sich !


Gruß,
Krobi
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 09:17
Original geschrieben von Greenlandy
Original geschrieben von Jens
... zuletzt 40/50 zigaretten taeglich... mal sehn wie lange ich es aushalte...

Hmm, so etwa bis zum 58. Lebensjahr.


genau, davon gehe ich aus...
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 09:33
das Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall ist doppelt so hoch...
Das mit den 58 hat sich dann erledigt, ohne große Vorankündigung.
Da ist keine Zeit mehr die Papiere zu sortieren oder in Sicherheit zu bringen oder deine materiellen Reserven zu Geld zu machen ...
Deine Familie kann das nachher alles entsorgen und muss sich selbst durchschlagen ...
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 09:48
@ranx...

weisst doch ganz genau, fuer die meisten akuten sachen gibt es keine vorankuendigung, und wenn, dann vorwarnzeit wenige stunden...

wann hast du in den tunnel mit dem hellen licht geschaut? letztes jahr? vor 2 jahren?

bei mir wars 2004, seitdem sieht mal einiges anders...
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 17:41
Original geschrieben von Asmus
Und? Wie sieht es aus?

seit 7 Tagen keine Kippe, am 3. Tag war's nicht zum Aushalten, ich hab dann geschummelt grin

http://www.it-lasertherapie.de/

danach keinen, aber wirklich keinen Bock auf Kippen, das Süchtige ist verschwunden, 45 min Behandlung, Kosten 140 € (also die nächsten 750 Sargnägel whistle2

kann ich denjenigen die keinen Bock auf Kaltentzug-Stress haben nur empfehlen daumenhoch


Grüße vom ehemaligen Malboro Man :cool2:
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 18:24
ich bin nicht mehr abhängig.
ich habe meinem kopf einfach erklärt, dass ich nicht mehr rauchen muss.
das funktioniert wirklich!

das von BECKS zitierte buch ist sehr hilfreich, wobei ich es nur auszugsweise gelesen habe.

das leben ist auch viel bequemer geworden, ich muss mich nicht mehr ständig um die verfügbarkeit des rauchzeugs kümmern.
Geschrieben von: Hartwig Re: Nikotinfrei - 22/09/2009 19:16
habe vor 6 Jahren aufgehört, ich qualmte sehr gern, habe heute noch Bock auf kippen. blush
Ich bezeichne mich auch nicht als Nichtraucher sondern als nichtrauchenden Raucher.
Bei mir brachte es aber auch keinen spürbaren Vorteile in Sachen Kondition.
Sport ging vorher genauso wie hinterher, bin trotz Sport aber 15KG fetter geworden, von denen 5KG entsorgt werden konnten.
Die restlichen 10KG halten sich wie festgewachsen.
In den 18 Jahren in denen ich geraucht habe hatte ich auch keinerlei Gewichtsprobleme.
Mir hamm damals die Tabletten vom Dok geholfen beim aufhören. Die ersten Tage hat man trotz Tabletten weitergequalmt, danach reduziert und nach 2 Wochen aufgehört. Das Zeug hat mir geholfen.
Letztendlich verbessert hat sich bei mir aber ehrlich gesagt "nur" die Tatsache daß das morgendliche Gekotze weg ist.
Mein Opa ist mit 86 topfit mit qualmendem Zigarrenstummel in die Kiste gesprungen -ging über Nacht -ferddich, schöner kanns ned enden.
Trotzdem denke ich schon daß der Entschluß aufzuhören kein Fehler ist - aber sparen tut man nix tired crazyViel Glück dabei wink
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 23/09/2009 16:24
Also wenn die Zigaretten wech sind gehts einem viel viel besser!

Man hat mehr LUFT, zunehmen ist nur ne Sache der Einstellung
und man spart Mengen an Geld.
In diesem Sinne viel Kraft all denen die aufgehört haben!!
Geschrieben von: Hansi Re: Nikotinfrei - 25/09/2009 06:57
Spiele auch mit dem gedanken, mit der Qualmerei aufzuhören. Aber irgendwie krieg ich den Arsch nicht hoch, um uz sagen, jetzt ist Schluss damit. Meine Freundin kann ich davon sowieso eher nicht überzeugen, sie wird mit sicherheit weiterrauchen. Das macht es doppelt schwer.

Gruß
Jörg
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 25/09/2009 07:26
heut ist tag 6 bei mir....
Geschrieben von: Greenlandy Re: Nikotinfrei - 25/09/2009 08:10
Original geschrieben von Hansi
Spiele auch mit dem gedanken, mit der Qualmerei aufzuhören.

Hm, ich spiele auch mit dem Gedanken, mal ne Bank auszurauben oder meinem Boß mal wohin zu treten...

Sorry, das ist ziemlicher Wischwasch. Wann ist denn die Gedankenspielerei vorbei? Was muss denn passieren? Wartest Du auf die schockierene Nachricht deines Docs, die du aber nicht hören willst? wink Dann ist übrigens eh zu spät.

[quote=Hansi] Aber irgendwie krieg ich den Arsch nicht hoch, um uz sagen, jetzt ist Schluss damit. Meine Freundin kann ich davon sowieso eher nicht überzeugen, sie wird mit sicherheit weiterrauchen. Das macht es doppelt schwer.

Dein Arsch, dein Leben. Arsch von Freundin, (auch dein Arsch) aber ihr Leben.
Wenn sie dich bei dem Vorhaben nicht unterstützt, und die Sache ignoriert oder gar ins Lächerliche o.ä. zieht = evtl. falsche Freundin?
Du kannst sie ja mal vom besseren Gegenteil überzeugen

Man kann immer und jederzeit aufhören. Diese besondern Daten, Neujahr, morgen, nach der Party, wenn die Packung leer ist, wenn´s mir dreckig geht, ist auch nur fadenscheinige Ausrede. Gründe für´s aufschieben gibt´s nämlich immer.

Hört doch mal auf zu quarzen, wenn´s einem gut geht. Gute Laune, gutes Wetter, Urlaub, Lob und Anerkennung vom Boß/Kollegen, geil!
EIN GRUND AUFZUHÖREN, dann geht´s noch besser. Ist echt so!

Gibt´s hier eigentlich Rückfälle aus den letzten 2-3 Wochen?
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 25/09/2009 11:38
Original geschrieben von Hansi
Spiele auch mit dem gedanken, mit der Qualmerei aufzuhören. Aber irgendwie krieg ich den Arsch nicht hoch, um uz sagen, jetzt ist Schluss damit. Meine Freundin kann ich davon sowieso eher nicht überzeugen, sie wird mit sicherheit weiterrauchen. Das macht es doppelt schwer.

Gruß
Jörg


Das ist ein Ding was man mit sich allein abmachen muß...

das bringt nix es für jemand anderen zu tun...

Kein Zeitpunkt ist besser als jetzt...aber auch da muß man allein drauf kommen....

...find DICH mal... hallo
Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 25/09/2009 13:53
Rauchen für den Weltfrieden,
Saufen für die innere Sicherheit.

Prost!
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 25/09/2009 14:04
Original geschrieben von Greenlandy
Dein Arsch, dein Leben. Arsch von Freundin, (auch dein Arsch) aber ihr Leben.


muha
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 25/09/2009 16:57
Das geht wenn Du willst und wenn alle nebendran rauchen iss wurscht.

Geht auch ohne...


Viel Glück und Kopf hoch.
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 06/10/2009 00:21
Original geschrieben von Selbermacher
seit drei tagen.
noch geht's.

irgendwelche tipps, damit's so bleibt?


Und, wie siehts aus?
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 06/10/2009 14:29
bestens!
ich hab' null entzugserscheinungen gehabt. die welt um mich herum kann quarzen bis der arzt kommt, macht mir nix aus.
man braucht die kippen überhaupt nicht, um sich wohlzufühlen. geht ohne genauso, eigentlich sogar besser. die meisten menschen lachen doch auch ohne kippen. kann garnicht so wichtig sein. rauxl hirn
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 06/10/2009 15:04
...dito, denk gar nicht mehr dran. Hab auch nicht zugenommen und fress auch jetzt nicht Gummibärchen oder Chips stattdessen...
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 06/10/2009 15:16
Original geschrieben von delSilencio
...dito, denk gar nicht mehr dran. Hab auch nicht zugenommen und fress auch jetzt nicht Gummibärchen oder Chips stattdessen...

nur der Schokoladen- und Rotweinverbrauch sind seitdem stark angestiegen lupo lachen
Geschrieben von: Greenlandy Re: Nikotinfrei - 06/10/2009 18:25
Glückwunsch!! Weiter so.

Kleine Zahlenspiele gefällig:

Wer pro Monat etwa 100 EUR verqualmt und die letzten Tage aufgehört hat, darf sich in 10 Jahren über 13.182 EUR zusätzlich auf dem Konto freuen, nach 15 Jahren über 20.976 EUR, und da man ja auch in 30 Jahren noch gesund leben darf, beträgt dann der Kontostand 49.209 EUR. Ne schicke Zusatzrente, finde ich!
(bei 100 EUR monatlich und mickrigen 2% Zinsen...)

Wer sonst täglich eine Schachtel verballert hat und ne bessere Bank zu 2,5% erwischt, hat zum 65.-70. Geburtstag (gesund, fit und Zeit für die Rente), sage und schreibe 80.094 EUR (in Worten: achtzigtausendundvierundneunzig) übrig!!!

Na, wenn das nicht ein geiler Anreiz ist.
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 06/10/2009 18:38
ich hab die ersten 5 tage mieseste laune gehabt.und den wunsch nach einer kippe mit gutem roten runtergespühlt.

seither hab ich in knapp 7 jahren absolut kein verlangen mehr nach dem shiet gehabt.
ich habs im urlaub spontan gemacht,als wir in einer gruppe einen berg hoch sind, und ich, der deutlich jüngste und einzige raucher, auch der einzige war dem ständig die puste fehlte.
am nächstem morgen war schulz.

seitdem nur das eine oder andere mal ne cohiba zur belohnung nach einem besonders guten essen.
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 08/10/2009 16:34
@selbermacher...

weiter so! bin heute bei Tag 18..... kommt mir schon wie eine ewigkeit vor..
Geschrieben von: Asmus Re: Nikotinfrei - 09/10/2009 06:21
Ich bin stolz auf Euch ;-)
Tag 18 ist doch schonmal eine echte Ansage.
Weiterhin viel Erfolg
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 09/10/2009 07:06
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie schwer mir die ersten drei Wochen nichtrauchen fielen....
und auch daran das der Husten plötzlich weg war....
ich war so stolz auf mich

Ab und an saß immer noch ganz unvermittelt ein kleines Teufelchen auf der linken Schulter...und flüsterte..."nur eine....teste es doch mal...du kannst doch jederzeit wieder aufhören...du bist doch jetzt sooo stark...komm...nur eine..."

Ich hab mir dann immer gesagt....jetzt nicht - vielleicht nachher...aber jetzt nicht.

Bei mir wär es "die Eine " gewesen...ich würd sicher wieder rauchen...

Ich bin sooooo froh das ich nicht mehr rauchen muss...


Ich wünsch euch das gleiche gute Gefühl.
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 09/10/2009 17:14
Wenn es so ein Gefühl ist dann klappts auch!

Viel Glück allen die aufgehört haben.

Das Rechenbeispiel ist genial!
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 09/10/2009 17:27
Original geschrieben von Greenlandy
Wer pro Monat etwa 100 EUR verqualmt und die letzten Tage aufgehört hat, darf sich in 10 Jahren über 13.182 EUR zusätzlich auf dem Konto freuen, nach 15 Jahren über 20.976 EUR, und da man ja auch in 30 Jahren noch gesund leben darf, beträgt dann der Kontostand 49.209 EUR. Ne schicke Zusatzrente, finde ich!
(bei 100 EUR monatlich und mickrigen 2% Zinsen...)

Wer sonst täglich eine Schachtel verballert hat und ne bessere Bank zu 2,5% erwischt, hat zum 65.-70. Geburtstag (gesund, fit und Zeit für die Rente), sage und schreibe 80.094 EUR (in Worten: achtzigtausendundvierundneunzig) übrig!!!

@greenlandy
Versicherungsvertreter oder Fondmanager wink

ich hab in den letzten 24 Tagen ein Vermögen für Salzstangen ausgegeben, kann aber wieder voll durchatmen .............
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 08/11/2009 20:19
UUUUND ????

Wie schmeckt die Bohnensuppe jetzt ???


milo
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 08/11/2009 20:48
ich hab's befürchtet, den Fred holt wieder einer hoch

rauxl2 hexchen


Bohnensuppe war noch nie mein Ding
Geschrieben von: dagmar pur Re: Nikotinfrei - 08/11/2009 21:30
Oh oooh.
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 10/11/2009 12:10
und sag?? klapts noch?

ich gehe in woche 8 oder 9... ohne kippen...
Geschrieben von: Kimo Re: Nikotinfrei - 10/11/2009 19:06
Ich muss ein Glückskind oder ein starker Mensch oder was weiß ich sein: ich hab früher nie geraucht, bis ich dann so mit Anfang, Mitte 30 mal ne Weile so vor mich hingepafft hab. Auf Lunge konnt ich nie. Jetzt rauch ich ab und zu mal eine, schmeckt sogar, kosten tut es mich keinen Cent (sind immer holländische Zigaretten), und ich kann definitiv sagen, dass ich sofort aufhören kann. Jetzt z.B. schon seit gut 2 Monaten keine...
Geschrieben von: flaterric Re: Nikotinfrei - 10/11/2009 19:09
Holländische Zigaretten nicht auf Lunge?
Kann man Tee kochen oder Plätzchen backen! smile
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 10/11/2009 19:10
Original geschrieben von Jens
und sag?? klapts noch?

ich gehe in woche 8 oder 9... ohne kippen...


Das allerbeste an deiner Aussage ist das du schon nicht mehr die rauchfreien Tage zählst...

daumenhoch
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 10/11/2009 19:19
Original geschrieben von flaterric
Holländische Zigaretten nicht auf Lunge?

Van Andern
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Nikotinfrei - 10/11/2009 19:41
Ist so ähnlich wie Holländische Mode-Van der Stange..
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 10/11/2009 20:07
immer noch keine probleme. als hätt'ich nie geraucht.
Geschrieben von: Kimo Re: Nikotinfrei - 11/11/2009 08:57
Gratuliere!!!
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 11/11/2009 14:43
na bei mir nicht ganz so... ab und an denk ich... so.... aber dann.. nee....
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 11:10
Original geschrieben von Selbermacher
immer noch keine probleme. als hätt'ich nie geraucht.



Respekt! Und wie fühlst Du Dich?
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 11:28
bestens.

ich beginne nun im alltag meine fitness zu steigern.
im betrieb keinen aufzug mehr benutzen, der hundespaziergang wird jetzt im strammen marsch ausgeführt, usw...
Geschrieben von: Lupo Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 11:49
ich werd mir heute mal eine schöne Zigarre gönnen...

grin


L.C. mit Grüßen nach Mario
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 12:06
und was ist mit THC ?
Geschrieben von: Lupo Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 12:17
Tassen Hoch Centrale?

Nein, ich nehme dazu ein WB, später ein ES und ganz zum Schluß vorm SG noch einen RW.

So sieht ein S aus.


L.C.
Geschrieben von: Marion² Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 12:35
Original geschrieben von Rupo
ich werd mir heute mal eine schöne Zigarre gönnen...
grin
L.C. mit Grüßen nach Mario

... dann schlucke lieber doch das WB, ES + den RW doch schon vor dem NS zur SZ. Und versuchs zum SG ein zweites mal. Dann hastes geschafft! cool
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 16:56
Original geschrieben von Rupo
ich werd mir heute mal eine schöne Zigarre gönnen...

Sind Zigarren schön? wink
Geschrieben von: Lupo Re: Nikotinfrei - 15/11/2009 17:05
das sagt man doch nur so wink

also ne mitteldicke, mittellange... bevorzugt Sumatra... hat schon was!

muha

L.C.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 07:45
und?
ein jahr ist schnell vorrüber, wer hat denn wieder angefangen?

ich fühle mich jedenfalls wesentlich leistungsfähiger als früher. und wenn ich ein gespräch mit einem rauchenden kollegen habe, erschrecke ich mich nur noch bei dem gedanken, seinerzeit auch so aus dem hals gestunken zu haben. ich bin sehr froh, den unsinn des rauchens erkannt zu haben. sehr geholfen haben mir auch die anstöße von greenlandy, und das Buch von Joel Spitzer , welches ich nur einmal für 2-3 stunden quergelesen hatte.

danke.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 08:58
..........ich hab vor drei jahren aufgehört........... grin 12kg zugenommen
habbich...........und blöderweise alles in der mitte...... sneaky apollo


coffee
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 11:10
Original geschrieben von Selbermacher
und?
ein jahr ist schnell vorrüber, wer hat denn wieder angefangen?

Den Fred kurz durchgeblaettert.... am 19.09.09 schein ich aufgehoert zu rauxl2 ....

Fast 1 jahr.....
Geschrieben von: K260 Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 11:27
Seit gut 8 Jahren ab vom Laster. Hab 2 Schachteln am Tag verbraucht und nach Leerung der letzten Schachtel einfach keine neuen mehr gekauft.
Hat wunderbar geklappt, einziges Problem, ich hatte plötzlich Zeit, die rund 7 min Lücken, in denen ich sonst geraucht hab. Das hat bei mir rund ein Jahr gedauert, bis das weg war, sonst, wie gesagt, keine Probleme.

Nach 2 Wochen Zigarettenabstinenz spontane Gewichtszunahme von rund 20kg, im Lauf der folgenden Jahre nochmal 10-15 kg dazu, wovon inzwischen aber gute 10kg wieder weg sind, mit abnehmender Tendenz auf den "Rest".
Nach gängigen Erkenntnissen wäre das eh der Gewichtsstand den ich, ohne je geraucht zu haben, inne hätte.
Gesundheitlich gings mir allerdings überwiegend besser als ich noch rauchte aber das ist wohl auch nur eine Frage der Zeit gewesen, wann sich das ändert.


Rauchen bedeutet Stress für den Körper, es werden daher bis zu 20% mehr Kalorien verbraucht, wenn man raucht. Raucht man dann nicht mehr, ändert die Ernährung nicht, was eigentlich fast niemand macht, nimmt man zu. Es sei man ist ein sog. "schlechter Futterverwerter", der wird auch dann nicht wirklich zunehmen, wenn er aufhört mit der Qualmerei.
So das gängige Modell der Ärzte zum Thema "Dick nach der Rauchentwöhnung".
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 11:53
moin,

seit dem 22.09.2008 eine halbe Zigarette aus "Geschäftsgründen" geraucht, übernäxte Woche sind es dann 2 Jahre.
Gewichtszunahme durch körperlicher Bewegungsabstinenz wurde zu bester Zufriedenheit durch
forstwirtschafliche Tätigkeiten und Inline-Skating auf annähernd Normal gebracht...

Ich habe einfach keine mehr gekauft...

Geschrieben von: flaterric Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 16:52
Deshalb hat sich der Mario am Samstagmorgen so über mein verbaseltes Feuerzeug gefreut. piek

Irgendwann werde ich auch aufhören, ist klar... gn8
Geschrieben von: Monny Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 20:07
Pfeifenraucher sind anders... grin
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 04/09/2010 20:19
wenn man überlegt was die Pfeifen so kosten...
und davon einige am Tag weggeraucht werden...

dann ist ja alles klar :o)
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 05/09/2010 06:14
Ist doch nur schnöder Mammon.

Raus mit der Kohle.

Wirtschaft ankurbeln.


rauxl2
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 05/09/2010 10:58
Original geschrieben von Zappa
Ist doch nur schnöder Mammon.

Raus mit der Kohle.

Wirtschaft ankurbeln.


rauxl2


das mach ich ja trotzdem.....nur nicht für's rauchen..... coffee
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 05/09/2010 12:50
Orale Ersatzbefriedigung?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 05/09/2010 13:34
Original geschrieben von ranx
Orale Ersatzbefriedigung?


nein,ich esse nicht mehr als vorher.........
zugenommen hab ich aber trotzdem......hätte wohl
mit sport anfangen sollen....... coffee
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 05/09/2010 13:42
es hindert dich keiner dran!

Am Anfang kann es weh tun... ein wenig später wird es zur Freude!
Danach kommt wieder die Sucht ins Spiel :o)
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 05/09/2010 16:53
Original geschrieben von ranx
es hindert dich keiner dran!

Am Anfang kann es weh tun... ein wenig später wird es zur Freude!
Danach kommt wieder die Sucht ins Spiel :o)



die letzten 6 monate durfte ich wegen einer OP keinen
sport treiben..........ok,ich hätte vorher anfangen
können,aber in der bezieung bin ich recht faul........
und allein hab ich keinen bock. whistle2


coffee
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 05/09/2010 17:24
es geht um deinen Arsch.
Wenn er es nicht wert ist... Shit Happens
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 18:58

Salzstangen sind einfach kein Ersatz rauxl

Da bekommt man nur durscht von mad

Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:06
ist doch prima.
hast du eine entschuldigung wenn du hackedicht aus der kneipe kommst.

bin seit sechs monaten clean.
und immer strunkelig.
wunderbar!
ich sag ja immer;
es geht doch nichts über ein geregeltes leben!

in diesem sinne
Prost



Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:08
ich fühl' mich besser denn je. kein verlangen nach dem glimmstängel.
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:10
ja, ist klasse wenn das röcheln weg ist und man so richtig durchatmen kann!
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:12

Kann ich bestätigen - bin jetzt seit 14 Monaten clean.
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:25
Original geschrieben von Selbermacher
ich fühl' mich besser denn je. kein verlangen nach dem glimmstängel.

Original geschrieben von ranx
ja, ist klasse wenn das röcheln weg ist und man so richtig durchatmen kann!


Verlangen hab ich.

Durchatmen geht ja noch.



Also ich fasse zusammen.

Azeh
Selbermacher
ranx
jimi


Dann muss ich das auch hinbekommen kratz
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:30
dann gönn dir ab und an mal eine kleine Belohnung und das seltene Lächeln am Anfang wird später zum Dauergrinsen grin

ährlich!

Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:37
Original geschrieben von Burgerman
Verlangen hab ich.

Durchatmen geht ja noch.



Also ich fasse zusammen.

Azeh
Selbermacher
ranx
jimi


Dann muss ich das auch hinbekommen kratz

Yankee seit genau 12 Monaten ohne Qualm [Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 19:41
Hab am 08.08.2000 aufgehoert, vorher 14 Jahre und zum Schluss 2 Packungen am Tag geraucht...
Einfach aufgehoert, letzte Kippe aus, Packung innen Muell und gut...
Verlangen hatte ick seit dem nie wieder, nach einer Zigarette...
Allerdings auch 15kg zugenommen, Blutdruck gestiegen, allgemein viel grummeliger und unentspannter geworden...
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:01
Zitat
Verlangen hab ich.

daran musst du erstmal arbeiten. so funzt das sonst nicht.
erstmal kapieren, dass du gar nicht rauchen MUSST.

lesen und aufhören.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:03
obwohl, irgendjemand muss ja die innere sicherheit finanzieren.
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:06
Genau, im Grunde ist Nichtrauchen Steuerhinterziehung...
Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:09
mist.
musste doch einen haken haben die sache....

Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:10
für die geringen Steuereinnahmen stehen 6 x so hohe Kosten auf der Krankenkassenseite gegenüber.
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:44
Von heut auf morgen sagen ich will nicht mehr, dann klappt das auch daumenhoch
Geschrieben von: landybehr Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:46
Original geschrieben von ranx
dann gönn dir ab und an mal eine kleine Belohnung und ...

Genau ! Wenn Du eine Stunde durchgehalten hast, dann darf man sich auch ausnahmsweise mal wieder eine gönnen ...
[duckundwechwardochnurspass].
Geschrieben von: landybehr Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:50
Original geschrieben von ranx
für die geringen Steuereinnahmen stehen 6 x so hohe Kosten auf der Krankenkassenseite gegenüber.

Wie stehen denn höhere Steuereinnahmen und geringe Rentenversicherungsausgaben unter´m Doppelstrich dagegen smile

[schonwiederso´nbösesdingens,sorry,machsnichwiedersonspässle]
[P.S. beim Rauchen weiß ich gar nicht, wie das geht].
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 20:54
Original geschrieben von Yankee
Von heut auf morgen sagen ich will nicht mehr, dann klappt das auch daumenhoch


Richtig! Es klappt nur, wenn du fühlst: ICH WILL NICHT MEHR !

Ich hab´mir die Argumente damals umgemünzt. Nicht denken, worauf du verzichtest, sondern denken, was du gewinnst !

-Kondition, Besserer Schlaf, nicht so fahle Haut, mehr Kohle, Frauchen nörgelt nicht mehr ... etc.

Such dir was aus, was für dich passt.

Das wird !
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 21:25
ich hab's dieses Jahr 4 Monate geschafft, dann hatte ich einen Traum - ich sitze im Sommer am Feldrand, es duftet nach Heu und ich rauche eine Ernte 23, nach diesem Traum wäre ich auch mit amputierten Beinen zum Automaten gerobbt.

Es gibt ein Leben ohne Zigarette, aber es lohnt sich nicht. grin
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 10/10/2011 23:48
Gibts denn hier E-Raucher? Ich dampfe mittlerweile seit fast einem Jahr. Auf Medium angefangen, mittlerweile bei LOW, es gibt auch schon Abende(ich rauche nur abends), wo mir gar nicht mehr nach "rauchen" ist. Irgendwann lass ichs sicher ganz bleiben smile. Ich hatte mal 3 Jahre aufgehört(2003-2006), vom Gefühl und der Kondition her ists jetzt, nach einem Jahr "dampfen" wieder gleich. Natürlich nehme ich noch weiterhin kleine Mengen Nikotin zu mir. Viele andere Schadstoffe aber nichtmehr.
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 04:41
Original geschrieben von Bandido
ich hab's dieses Jahr 4 Monate geschafft, dann hatte ich einen Traum - ich sitze im Sommer am Feldrand, es duftet nach Heu und ich rauche eine Ernte 23, nach diesem Traum wäre ich auch mit amputierten Beinen zum Automaten gerobbt.

Es gibt ein Leben ohne Zigarette, aber es lohnt sich nicht. grin

Kindergeschwätz von Leuten die zu lange TV gesehen haben.
Vor was hast du denn Angst?
Das was du vermeintlich als entzug oder schmachten empfindest ist das wahre Leben, lass es zu, lass es rein und fang wieder mit Genießen an.
Mit den wahren Sachen im Leben und nicht Drogen oder Betäubungsmitteln!













Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 09:10
Original geschrieben von Bandido
Es gibt ein Leben ohne Zigarette, aber es lohnt sich nicht. grin

ein halbes Jahrhundert alt .. noch nie geraucht. Mt 15 mal probiert und gleich gecheckt, dass das Scheisse schmeckt.

Ich weiss, dass Ihr Armen alle nur qualmt, weil Ihr Euch fühlen wollt wie Nichtraucher

Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 12:15
Original geschrieben von ranx
Kindergeschwätz von Leuten die zu lange TV gesehen haben.
Vor was hast du denn Angst?

Tja Uwe, wenn ich nochmal geboren werde, möchte ich so sein wie du.

Ein mutiger, ausgeglichener Eigenbrödler ohne Fernsehen smile
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 12:53
Original geschrieben von Bandido
- ich sitze im Sommer am Feldrand, es duftet nach Heu und ich rauche eine Ernte 23, nach diesem Traum wäre ich auch mit amputierten Beinen zum Automaten gerobbt.

aber das ist doch auch voll werbungsopferig ..

Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 16:58
ohne Fernsehen ... kratz
Dazu braucht man nicht viel...
bei dem was da läuft freiwillig "Nein Danke!" coffee
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 17:16
Original geschrieben von hexchen
ohne Fernsehen ... kratz
Dazu braucht man nicht viel...
bei dem was da läuft freiwillig "Nein Danke!" coffee



daumenhoch
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 17:33
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von ranx
Kindergeschwätz von Leuten die zu lange TV gesehen haben.
Vor was hast du denn Angst?

Tja Uwe, wenn ich nochmal geboren werde, möchte ich so sein wie du.

Ein mutiger, ausgeglichener Eigenbrödler ohne Fernsehen smile


und jetzt wartest du mit einer Kippe in der Hand auf den Tod?
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 17:38
Original geschrieben von ranx
und jetzt wartest du mit einer Kippe in der Hand auf den Tod?


warum soll ich auf den Tod warten ? ich hab noch Schrauben zu kürzen fuck2


was mir am meisten auf die Nüsse geht, sind die gesammelten Weisheiten und das blöde Gelaber von Ex-Rauchern.
die, die angeblich kein Fernsehen gucken, sind mir auch unheimlich piek
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 17:49
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von hexchen
ohne Fernsehen ... kratz
Dazu braucht man nicht viel...
bei dem was da läuft freiwillig "Nein Danke!" coffee



daumenhoch

Ich sehs schon vor mir...

es ist Nacht...es regnet sehr stark...laute Rotorengeräusche...Kamera schwenkt leicht nach rechts....wi r sind auf dem Flugplatz...er hat seinen Hut tief ins Gesicht gezogen...sie steht direkt vor ihm...sein Atem macht Wolken die ihr Gesicht umschmeicheln...sie spiegelt sich in seinen Augen...eine Träne des Glücks läuft die Wange herunter....

gleich...

gleich Küssen sie sich....

hach...und das alles in S/W
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 18:12
boah!
Du hast die Stelle vergessen, wo der Typ cool die Kippe wegschnippt rauxl2
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 18:37
Original geschrieben von Bandido
warum soll ich auf den Tod warten ? ich hab noch Schrauben zu kürzen fuck2


sehr Löblich! Sowas habe wir früher auch in unserer Jugend gemacht.
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 18:40
Original geschrieben von Bandido
die angeblich kein Fernsehen gucken, sind mir auch unheimlich piek
Sag mal ganz ehrlich das was in manchen Foren abgeht ist besser als mancher Sender.. auch wenn es einem ab und an auf den solchen geht... popcorn
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 18:46
außerdem scheint da ein Lese- oder Verständnissfehler vor zu liegen...
ich habe kein TV-Gerät.

zurück zum Thema, sonnst rufe ich den gnadenlosen Jimi.
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 18:55
So gnadenlos kann der gar nie nicht sein,
wenn er wegen anderen aufhört zu rauchen whistle2

Neulich hat so jemand im Radio gesagt, wer raucht der erdet sich? zumse
Sind die anderen jetzt nur noch am fliegen? kratz
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 19:00

.... i´m not merciless. meist


Wo ist der Burger? Schiebt der ´grad nen Affen?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 19:04
er leidet leise vor sich hin und schlägt sich wacker daumenhoch
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 19:07
Original geschrieben von Burgerfrau
er leidet leise vor sich hin und schlägt sich wacker daumenhoch



respekt ... halt ihn vom Alkohol fern, das machts leichter... daumenhoch
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 11/10/2011 19:11
Original geschrieben von jimi
... halt ihn vom Alkohol fern, das machts leichter...

Was machts ohne Alkohol leichter?
Du nu erst...

Buergie sei stark!
Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 09:45
der schafft das!

Merke:
von ex-rauchern lernen heißt siegen lernen!

Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 14:47
nein, er schaffts nicht. langfristig jedenfalls nicht.
weil:
Zitat
er leidet leise vor sich hin

falscher ansatz, weiter oben schonmal geschrieben.
erstmal kapieren, dass man nicht rauchen muss.
das man ohne kippe auf nichts verzichten muss.
das beschriebene buch lesen. kostet ja nix.
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 16:07


Naja, ich hab´auch mehrere Anläufe gebraucht ... irgendwann klappts schon ...
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 16:54
ich nicht.
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 17:00
Original geschrieben von ranx
ich nicht.

1st aetsch
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 17:09
immer dieses rum geschleime ... rauxl2
Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 17:29
Zitat
er schaffts nicht


muss er aber.
er hats gelernt!
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 12/10/2011 17:56
Original geschrieben von Selbermacher
nein, er schaffts nicht. langfristig jedenfalls nicht.
weil:
Zitat
er leidet leise vor sich hin

ja ich leide


weil
ich hab die Schnodderseuche motz



Nein, ich weigere mich warmes Bier zu trinken, so schlecht gehts mir nicht.
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 13/10/2011 06:57
Original geschrieben von Burgerman
Nein, ich weigere mich warmes Bier zu trinken, so schlecht gehts mir nicht.


.. das kann aber durchaus helfen
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 13/10/2011 07:30
Ja, die Erreger hauen freiwillig ab.
Verständlich.
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 13/10/2011 07:39
wer heilt hat recht

ist doch wurscht, warum die Erreger abhauen hexchen
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 13/10/2011 17:06
Warmes Bier trinkt man nur, wenn der Kuehlschrank kaputt ist...
Ihm gehts (wohl) auch so schon schlecht genug...
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 14/10/2011 18:43
Original geschrieben von MacBundy
Ihm gehts (wohl) auch so schon schlecht genug...

Der Bundy is der einzige wo mich versteht daumenhoch


heute hätt ich am liebsten die scheiss Waschmaschine zerkloppt die ich eigentlich reparieren sollt

idiot shit fuck3 motz
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 14/10/2011 18:45

immerhin schon der 2./3. Tag ?
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 14/10/2011 19:45
Original geschrieben von Burgerman
Der Bundy is der einzige wo mich versteht daumenhoch

Ganz sicher sogar... beer
Geschrieben von: neo Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 04:35
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von MacBundy
Ihm gehts (wohl) auch so schon schlecht genug...

Der Bundy is der einzige wo mich versteht daumenhoch

Das verstehe ich jetzt nicht.... kratz
Geschrieben von: Hartwig Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 05:55
@Burgi: ich hatte es etwa 6-7 mal versucht aufzuhören, hat abba nie geklappt.
Letztendlich geschafft habe ich es mit Unterstützung von Tabletten vom Onkel Doktor. Die wirfst man ein, raucht weiter. Danach Tabletten und die Anzahl der Kippen wird reduziert, zum Schluß nur noch Tabletten (etwa 2 Wochen).
Ohne die Dinger hätte ich es wohl nie geschafft.
Aber Frau behauptet es war für sie damals die Hölle...

Bei mir sinds jetzt 7 Jahre und 2 Monate. Manchmal habe ich immer noch ein verlangen, heute noch crazy
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 08:17
Ich bin super dankbar, dass Burgi endlich den Versuch gestartet hat (den 1. nach gut 30 Jahren!).
Habs jahrelang probiert, ihn von den Glimmstengeln wegzubringen, aber wenn der Wille zum Aufhören nicht da ist, kann man sich als Gegenüber Fransen an den Mund reden - das nützt überhaupt nix....
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 08:45
was heißt den Versuch? Dein Mann ist doch kein Versuchskaninchen?


Natürlich ändert sich das Leben und die Gefühle wenn man nicht mehr raucht.
Das muss man zulassen, die selbstverarschung war gestern...

Beschäftig und freut euch an der neuen und weint nicht der alten stinkenden Zeit hinterher.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 09:00
natürlich ist es ein Versuch - was denn sonst.
Schließlich weiss man ja vorher nicht, was einen erwartet und wie es ist.
Die Sucht wird man ein lebenlang bekämpfen müssen.

Und Bürgi ist schon mal ziemlich enttäuscht darüber, was so erzählt wird, wenn man erstmal aufhört und sich das bei ihm gar nicht bewahrheitet.

Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 09:41
Original geschrieben von Burgerfrau
Die Sucht wird man ein lebenlang bekämpfen müssen.

Vorausgesetzt es war eine Sucht und nicht nur Gewohnheit. rauxl
Denn Gewohnheiten kann man ändern.
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 10:08
Original geschrieben von Burgerfrau
natürlich ist es ein Versuch - was denn sonst.


entweder hörst du mit rauchen auf oder rauchst das doppelte, alles andere ist Zeitverschränkung.


gute N8, uwe
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 11:21
Zitat
Die Sucht wird man ein lebenlang bekämpfen müssen.
absoluter blödsinn, du hast nix kapiert.
sorry.
Geschrieben von: Hartwig Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 13:37
geht mir aber auch so. Ab und an wenn ich so ne Rauchfahne in die Nase krieg könnt ich heut noch schwach werden smirk
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 13:49
Original geschrieben von Hartwig
geht mir aber auch so. Ab und an wenn ich so ne Rauchfahne in die Nase krieg könnt ich heut noch schwach werden smirk


Da verwechselst Du Sucht mit Versuchung!

Das eine ist eine schwere Krankheit - das andere ist menschlich, allzumenschlich und nicht in jedem Fall mit negativen Folgen verbunden! angel
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 17:20
daumenhoch Gut geschrieben.
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 17:43
Original geschrieben von hexchen
daumenhoch Gut geschrieben.


Merci! moin
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 18:19
Eine Versuchung lässt einen doch aber nicht nach vielen Jahren Abstinenz wieder in das alte Raster fallen, nur weil man ihr einmal gefolgt ist.
Sorry, ich seh hier mehr wie nur 2 Möglichkeiten.
Da jeder Mensch schon von sich aus anders gestrickt ist, geht auch jeder anders mit solchen Situationen um.
Was dem einen hilft, kann für den anderen absolut ohne Wirkung bleiben.
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 18:28
alles nur schön rederei ... grin


wie @Selbermacher schon geschrieben hat, es gibt da ein Buch.
ich habe es nicht komplett gelesen, mir hat nur eine Zeile gereicht
die @Becks mal in diesem Zusammenhang zitiert hat.

Kauft oder leiht euch das Buch.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 18:57
das kann man nicht kaufen. man kann es nur kostenlos runterladen. den link habe ich weiter oben eingestellt.
aber, wer absolut nicht möchte...
die innere sicherheit muss ja finanziert werden.
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 19:08
Original geschrieben von Burgerfrau
Eine Versuchung lässt einen doch aber nicht nach vielen Jahren Abstinenz wieder in das alte Raster fallen, nur weil man ihr einmal gefolgt ist.

Was dem einen hilft, kann für den anderen absolut ohne Wirkung bleiben.




Ich glaube nicht, dass Dein Einwand gegen meine Unterscheidung spricht. Wer "ein Leben lang gegen eine Sucht ankaempfen muss" - wie Du schreibst, ist nicht gesund. Das mag es geben - eine gueltige Regel kann man daraus aber wohl kaum ableiten; es sei denn, man akzeptiert, verurteilt zu sein.
Es war aber auch nicht meine Absicht, die Breite menschlichen Lebens in einem Satz zusammenzufassen! Jeder ist als ein eigenes "Universum" gedacht und nicht als Resultat willkuerlicher Standardisierung - auch wenn diese heute staendig angestrebt wird.
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 19:48
Merci pour ton mots,
fait exactement.
Au revoir et une bonne soirée.

Encore faut la pratique, mais c'est mieux.
thanku
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 15/10/2011 22:44
جميع الطرق تؤدي إلى روما

Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 16/10/2011 04:39
Original geschrieben von Maschtuff
Ich glaube nicht, dass Dein Einwand gegen meine Unterscheidung spricht.

Meine Antwort bezog sich jetzt nicht speziell auf Dich - ich hab einfach nur auf den letzten Post geantwortet... knuddel
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 16/10/2011 04:49
Original geschrieben von Milo
جميع الطرق تؤدي إلى روما


Das näxte mal antworte ich auf Kisuaheli grin
Geschrieben von: neo Re: Nikotinfrei - 16/10/2011 06:19
Ich kann noch English beisteuern. lachen
Aber das kann ja scheints eh fast jeder.
Vielleicht hämmer ich einfach wild auf dem keyboard rum und behaupte dann das wäre Walisisch. grin



Bin nichtraucher. Hab das oben genannte Buch trotzdem mal runtergeladen and mal durchgeblättert. Bei so ein paar Bildern da drin hab ich mir überlegt ob ich jetzt besser kotzen geh oder ob ich schnell weg schau und am Rad dreh. Also am Mausrad zum Bild weg schieben.
kotz2
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 16/10/2011 06:57
Deposiziun vardaivla!
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 16/10/2011 12:53
Original geschrieben von neo
Ich kann noch English beisteuern. lachen
Aber das kann ja scheints eh fast jeder.
Vielleicht hämmer ich einfach wild auf dem keyboard rum und behaupte dann das wäre Walisisch. grin



Bin nichtraucher. Hab das oben genannte Buch trotzdem mal runtergeladen and mal durchgeblättert. Bei so ein paar Bildern da drin hab ich mir überlegt ob ich jetzt besser kotzen geh oder ob ich schnell weg schau und am Rad dreh. Also am Mausrad zum Bild weg schieben.
kotz2


... gibts da Bilder von geteerten Lungenflügeln, Karzinomen und wuchernden Kehlköpfen?

Ich glaube, Abschreckung bringt nicht viel, wenn man nicht wirklich den absoluten Willen hat, aufzuhören.
Geschrieben von: HPF Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 18:04
Ich bins leid...

Hab heute die letzte Schachtel an meinen Kollegen verschenkt und heute gegen 10 Uhr das Rauchen dran gegeben...

Nu geht das rauchfreie Leben los smile

Der Thread hier ist schuld...

Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 18:25

daumenhoch
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 18:32
kollegenvergifter!

















































glückwunsch!
war doch gar nicht so schwer, oder?
Geschrieben von: HPF Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 18:57
Nein, war nicht schwer...

Was ein Kassel-Burger schafft schaffe ich auch!

Jetzt nur noch 49 Jahre durchhalten wink
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:21
Original geschrieben von HPF
Nein, war nicht schwer...


kratz

ich habe hier ne Packung Gut&Günstig Salzstangen am PC liegen die ich so wegknabber.


Und zwischen Fürstenau und Bielefeld habe ich ne halbe Packung Gummibärchen "gefressen".

war nicht schwer ist irgendwie anders kratz
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:24
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von HPF
Nein, war nicht schwer...

wird nicht schwer ist irgendwie anders kratz

Da musst du dolle aufpassen. Mir hat das letze Jahr ohne Kippen 8 Kg mehr Bugspoiler gebracht toyo
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:35
'Bauch ist ein Zeichen fuer Wohlstand' (ist hier der Weisheiten Thread?)...
Wie gesagt, ick 'schaffe' jedes Jahr 1kg mehr (wobei ick nicht belegen kann, dass es am nichtrauchen liegt, allerdings hatte ick vorher 15 Jahre konstante 85kg, bis auf die Armeezeit)...
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:36
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Burgerman
[quote=HPF]Nein, war nicht schwer...

wird nicht schwer ist irgendwie anders kratz

Da musst du dolle aufpassen. Mir hat das letze Jahr ohne Kippen 8 Kg mehr Bugspoiler gebracht toyo [/quote]



... na, Hauptsache du siehst beim Pullern den kleinen Yankee noch .... whistle2
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:37
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Burgerman
[quote=HPF]Nein, war nicht schwer...

wird nicht schwer ist irgendwie anders kratz

Da musst du dolle aufpassen. Mir hat das letze Jahr ohne Kippen 8 Kg mehr Bugspoiler gebracht toyo [/quote]

Das kann sogar so ein schmales Handtuch wie ich nicht wegdiskutieren, das ist wirklich so.

Ein Kollege wollte jetzt wissen ob ich nicht zugenommen habe.

In meiner Gewichtsklasse achtet man da nicht sooo drauf, also habe ich mich mal auf die Waage gestellt.

Etwa 2-3 kg mehr in 10 Tagen ohne nicht wirklich mehr zu essen !

Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:42
Veränderter Stoffwechsel ist das Zauberwort. Würde dir empfehlen das du dich deiner Frau anschliesst und mit ihr läufst rofl
Geschrieben von: Hartwig Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:44
bei mir warens 15KG mehr an Masse nach etwa 1Jahr.
davon durch Sport (seither regelmäßig) 5KG wieder runtergebracht.
Unterm Strich sinds 10KG mehr als vorher die ich ums verrecken ned mehr weg krieg - angefressen halt sofa
Geschrieben von: HPF Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:49
Original geschrieben von Yankee
Veränderter Stoffwechsel ist das Zauberwort. Würde dir empfehlen das du dich deiner Frau anschliesst und mit ihr läufst rofl

Ich glaube, bis dahin muß noch viel Wasser die Oker runterfließen...


Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:56
Original geschrieben von HPF
Original geschrieben von Yankee
Würde dir empfehlen das du dich deiner Frau anschliesst und mit ihr läufst rofl

Ich glaube, bis dahin muß noch viel Wasser die Oker runterfließen...

Fulle, Fulle heisst der Fluss hier laugh


Yankee, steht der ehemals weisse Kübel noch bei dir vor der Werkstatt ?


Wenn du den zum 1/4 Mile Rennen schickst, das kommt in etwa aufs gleiche heraus muha
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 19:59
Nee der Kübel steht jetzt in Bonn wink

Aber eine Idee wäre es doch, mit etwas Feintuning geht der Kübel bestimmt nicht schlecht klugscheisser
Geschrieben von: HPF Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 20:00
Burgi, du könntest aber dich bei euch im Garten nützlich machen, Rasen mähen oder so...

Gaby hat bestimmt genug für dich zu tun smile
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 20:10
Rauchen kostet Energie...

ca 300 Kilokalorien pro Tag ...ne halbe Tafel Schokolade...
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 24/10/2011 20:11
Original geschrieben von HPF
... du könntest aber dich bei euch im Garten nützlich machen, Rasen mähen oder so...

Wenn das helfen wuerde...
Nebenbei: wenn man sich mal den Wanst eines Milchviehs so ankieckt und die fressen NUR Gras... laugh
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 25/10/2011 04:54
Original geschrieben von Burgerman
ich habe hier ne Packung Gut&Günstig Salzstangen am PC liegen die ich so wegknabber.


Und zwischen Fürstenau und Bielefeld habe ich ne halbe Packung Gummibärchen "gefressen".

war nicht schwer ist irgendwie anders kratz


das ist eine Orale Ersatzbefriedigung, das hört auf... laugh
Geschrieben von: Hubsi2 Re: Nikotinfrei - 25/10/2011 06:45
Hallo Jungs und Mädels,

meine letzte Tschik hab ich am 16.09.2010 geraucht.
Von ca 25 Stk/Tag auf 0 und das nur weil ich mir der Weg (ca 200m) in die Trafik
zu weit war.
Seit dem keinen Kilo zugenommen (normale Schwankungsbreite 90-95kg)
- mach keinen Sport
- hab nix an meiner Ernährung (viel kaltes Bier und totes Tier vom Grill) geändert.
- ich hab mir auch keine Ersatzsucht (Soletti, Gummiviecher, etc.) zugelegt.

Es ist als hät ich nie die 15 Jahre geraucht.
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 25/10/2011 06:51
Du schaffst das!
Viel Erfolg und ein paar Kilo mehr auf der Waage kannst Du ja vertragen... knuddel
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 25/10/2011 07:06
Original geschrieben von Hubsi2
Hallo Jungs und Mädels,

meine letzte Tschik hab ich am 16.09.2010 geraucht.
........
Seit dem keinen Kilo zugenommen (normale Schwankungsbreite 90-95kg)
- mach keinen Sport
- hab nix an meiner Ernährung (viel kaltes Bier und totes Tier vom Grill) geändert.

Vielleicht solltest du mal die Anschlagschraube in der Waage entfernen rofl rofl rofl
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 25/10/2011 07:16
Eine Freundin von mir macht Raucherentwöhnung. Sie sagt, dass das mit der Gewichtszunahme wg. Stoffwechselumstellung fast unvermeidbar ist, aber man kann es mit Sport im Griff behalten und nach 2 - 3 Jahren gehts auch wieder runter, weil der Stoffwechsel wieder normal wird.
Das nimmt der "Volksmund" nur nicht so wahr, weil viele wieder zu rauchen anfangen, bevor das Gewicht wieder runter geht.
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 10/11/2011 08:33
Mal was für Raucher:

Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 10/11/2011 15:19

Fies, aber rofl
Geschrieben von: HPF Re: Nikotinfrei - 11/01/2012 19:43
Original geschrieben von HPF
Nein, war nicht schwer...

Was ein Kassel-Burger schafft schaffe ich auch!

Jetzt nur noch 49 Jahre durchhalten wink

Bis jetzt immer noch sauber...

Und das mit einem rauchenden Kollegen neben mir, aber keinerlei Probleme, kein Suchtdruck...
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 12/01/2012 08:15
Ich bin immernoch am elektrisch dampfen. Nur spät Abends mal 1-2h(genauso wie ich die letzten Jahre auch geraucht hab), aber wird immer weniger smile
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 09:57


Erfolgskontrolle grin


Also ich bin immer noch Qualmfrei und wie ich auf den Allradtagen gesehen habe einige andere auch noch yahoo daumenhoch


Rückfälle ? piek
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:02
ich habe reduziert von 25 auf 12, gilt das auch ?
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:05
Original geschrieben von Bandido
ich habe reduziert von 25 auf 12, gilt das auch ?

looser :o)
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:08
Seit gut 2 Jahren clean.


@ranx: es heist Luser
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:13
Original geschrieben von Bandido
ich habe reduziert von 25 auf 12, gilt das auch ?

luser :o)
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:15
Original geschrieben von ranx
looser

Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:20
Original geschrieben von Bandido
ich habe reduziert von 25 auf 12, gilt das auch ?

Nicht so wirklich.

Die Überschrift ist ja Nikotinfrei und nicht temporär Nikotinfrei grin
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:32
Burgerman, bist du ohne Zigarette ein anderer Mensch geworden ? hat sich dein Charakter verändert ?
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:41
Original geschrieben von Bandido
Burgerman, bist du ohne Zigarette ein anderer Mensch geworden ? hat sich dein Charakter verändert ?

Da müsste man wohl Leute fragen die mich länger kennen.
Ich glaube aber grundsätzlich nicht smile


Letzte Woche war ich hier auf dem Ehemaligen Truppenübungsplatz zu Fuss unterwegs.
Querfeldein.
166 Höhenmeter auf 2,4 km
Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz und war Abends völlig groggy zumse

Son Quatsch, das geht alles viel besser.
Und ne frisch angezündete Zigarette qualmt immer noch legga.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:44
Original geschrieben von Burgerman
Son Quatsch, das geht alles viel besser.

ich laufe ja jeden Abend 3 KM im Wald, nach der Reduzierung ist das aber deutlich flockiger
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:48
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Burgerman
Son Quatsch, das geht alles viel besser.

ich laufe ja jeden Abend 3 KM im Wald, nach der Reduzierung ist das aber deutlich flockiger

... hör doch einfach auf damit... das was du da qualmst hat doch nix mit schmecken zu tun. :o)
Dann schmeckst du auch mal wieder was du isst, genauso wie du es auch riechst!

Aber nur wenn du willst.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:53
2011 habe ich 4 Monate geschafft, das Leben wurde zur Qual - für mich und meine Mitmenschen

nach dem Aufstehen flüsterte der Teufel - Ernte 23, nach dem Mittagessen rief der Teufel - Ernte 23 und abends beim Bier schrie der Teufel - Ernte 23

wir haben keine Chance gegen den Teufel frown
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 10:57
Lusche ! aetsch
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 11:06
jimi, dein Aggressionspotential hat sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt, du hast es nur noch nicht gemerkt rauxl
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 11:08
... ach Schnucki knuddel smile
Geschrieben von: HPF Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 12:27
Original geschrieben von Burgerman
Erfolgskontrolle grin


Also ich bin immer noch Qualmfrei und wie ich auf den Allradtagen gesehen habe einige andere auch noch yahoo daumenhoch


Rückfälle ? piek

Auch Qualmfrei und keinerlei Probleme damit... War jetzt in einer Raucherkantine...

Man, was stinkt das *kotz* NOCHMAL gehe ich da net rein...
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 12:37
habt ihr den Selbsthilfegruppen wenigstens nette Menschen kennengelernt oder ist euer Körper von Nikotinpflastern übersät ? nurse
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 12:42
Weder noch - eiserner Wille !

Hart wie Kruppstahl
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 13:24
Original geschrieben von Bandido
habt ihr den Selbsthilfegruppen wenigstens nette Menschen kennengelernt oder ist euer Körper von Nikotinpflastern übersät ? nurse

du lenkst ab

du Luuuuuscheeee
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 13:30
Immer dieses Aggressionspotential ..... whistle2
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 13:40

gerade nach dem Waldspaziergang, die wahren Freuden des Lebens fuck

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hartwig Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 15:39
ich könnt nach jetzt 8 Jahren auch sofort wieder anfangen...

Wenn ich zu meiner Werkstatt fahr seh ich aber oft nen älteren Mann mit so nem AOK-Ferrari der da immer spazieren fährt.
Beide Beine amputiert, die Fluppe im Mund.
Das Bild hilft mir manchmal das Verlangen zu verdrängen... dagegen
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 16:32
Ich bin seit 2 Jahren mit E-Zigarrette unterwegs. Eigentlich nur am Abend mal 1-2h. Musste nach einem Monat, wegen Flüssigkeitsengpass mal auf 2-3 normale Zigarretten umsteigen....wääääh, ekelig. So richtig konnte ich mich mit dem Aschenbechergestank nichtmehr anfreunden.
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 14/10/2012 20:09
Also ich bin immer noch rauchfrei. Es stört mich auch nicht das andere um mich herum qualmen

Und beim laufen tut das auch gut, so ohne Kippen daumenhoch
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 15/10/2012 04:14
so jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Momentan bin ich zwangsläufig seit 10 Tagen rauchfrei ( von 20 auf 0 ), es ging nimmer ( Bronchien dicht ) und komischerweise geht es auch ohne Zigarette. Momentan traue ich mich auch nicht zu rauchen, da ich einfach schiß habe, einen Rückfall zu bekommen. Wenn Du so hustest, das dir schwarz vor den Augen wird und das pfeiffen der Bronchien allgegenwärtig ist- dann sollte es soweit sein.
NUR, ich rauche jetzt seit ca.7 Jahren wieder und ich hatte die Situation wie derzeit schon a mal , muß so Mitte der 80-er gewesen sein. Da bin ich auch wegen der gleichen Geschichte von 60 auf 0 und habe dann bis vor 7 Jahren rauchfrei gelebt. Dann kam zuviel Stress, zuviel Arbeit und ich weiß nicht was alles und irgendwie der Griff zur Zigarette. Ich weiß, ich könnt mich heute noch selbst in den Ar... beißen. Danach dann von 85 Kilo auf was weis ich 110 oder so. Hat sich dann irgedwann wieder bei 95 eingependelt.
Nun habe ich auch ganz einfach keinen Bock wieder zuzunehmen wenn ich den Tschick weglasse, ABER es ist wohl das geringere Übel.
Schauen wir einfach mal, irgendwie ist es ja auch eine Sucht.

Gruss
Steffen

Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 16/10/2012 11:13
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 16/10/2012 11:19
Original geschrieben von Steffen
Nun habe ich auch ganz einfach keinen Bock wieder zuzunehmen wenn ich den Tschick weglasse, ABER es ist wohl das geringere Übel.
Schauen wir einfach mal, irgendwie ist es ja auch eine Sucht.

Ging mir mit dem Gewicht ähnlich, von 72 auf 85Kg, habe dann dieses Frühjahr mit der Fitnessbude angefangen.

Bin jetzt runter auf 77Kg ohne meine Eßgewohnheiten groß zu ändern. Habe die Cola fast komplett aus
dem Programm gestrichen und kann mittlerweile sogar über 30 min durchlaufen ohne das ich ein Sauerstoffzelt brauche wink
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 16/10/2012 12:20
Original geschrieben von Yankee
Und beim laufen tut das auch gut, so ohne Kippen daumenhoch

So ne Schachtel wiegt doch bloß ein paar Gramm.....
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 16/10/2012 12:41
Original geschrieben von bella_b33
Original geschrieben von Yankee
Und beim laufen tut das auch gut, so ohne Kippen daumenhoch

So ne Schachtel wiegt doch bloß ein paar Gramm.....

Aber das Sauerstoffzelt sammt Flasche wiegt ein vielfaches nurse
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 16/10/2012 14:17
Da stimm ich Dir zu, Yankeeischer wink. Ich freu mich immerwieder, wenn ich Zigarretten rieche und merke, daß ich nicht mehr unbedingt das Verlangen danach hab.
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 16/10/2012 14:39
Original geschrieben von bella_b33
rieche und merke, daß ich nicht mehr unbedingt das Verlangen danach hab.

Riech' lieber an getragenen Damen-Schlüppern ! Haste mehr von ! hexchen
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 16/10/2012 16:53
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von bella_b33
rieche und merke, daß ich nicht mehr unbedingt das Verlangen danach hab.

Riech' lieber an getragenen Damen-Schlüppern ! Haste mehr von ! hexchen

für das Verlangen brauchst aber keine Schlüpper, das sollte auch noch so hinhauen. volog

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Bandido Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 14:01

Ich ziehe das geplante Ausstiegsdatum zum Jahreswechsel vor. Ab morgen ist Schluss !
Wieviel Kippen sind noch in der Packung ? Wer am nächsten dran ist, bekommt die Packung zugeschickt.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 15:11
Die Packung kannste behalten. Viel Erfolch !
Geschrieben von: Lupo Re: Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 16:51
ich hab auch so was mit Jahreswechsel im Sinn, werde davor aber genüßlich die letzte Packung leeren, und wer DANN drauf kommt, wieviel noch drin ist... ne, das sage ich lieber nicht, was der mich dann kann...

grin



L.C.
Geschrieben von: ranx Re: Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 17:01
... langes Gerede, wirf weg den Müll und gut isses!
Geschrieben von: lindenbaum Re: Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 17:24
Ja super, muß ich bals alleine für die Sicherheit qualmen?

Gruß, Michael

Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 17:42

Sonntag 09.12.12 18:42, das war's . . .


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Gui Re: Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 18:25
Hy ,
war die Leeer ? rauxl
Mfg Gui
Geschrieben von: azeh Re: Goodbye Ernte23 - 09/12/2012 19:48
Zitat
das war's . . .


good luck.

Geschrieben von: Yankee Umweltbewusster - 09/12/2012 20:29
Original geschrieben von Bandido
[Linked Image von up.picr.de]

Als umweltbewusster Mensch solltest du mal lieber anfangen deinen Müll zu trennen klugscheisser
Geschrieben von: Burgerman Re: Umweltbewusster - 09/12/2012 20:54

Wo isser hin ?

Beim Kippen holen festgefahren grin
Geschrieben von: MacBundy Re: Umweltbewusster - 09/12/2012 21:01
Er kaut bestimmt Fingernaegel...
Mit Fingern im Mund ist schlecht tippen... wink
Geschrieben von: azeh Re: Umweltbewusster - 09/12/2012 22:20
mit füßen im mund noch mehr
Geschrieben von: ranx Re: Umweltbewusster - 10/12/2012 06:25
der hat sich doch Ersatzdrogen besorgt whistle2
Geschrieben von: Bandido Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 10:17
Der Herr will mich prüfen und lässt mich durch die Hölle gehen eek
Geschrieben von: Milo Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 10:42
Beginne er zur Heilung damit diesen Fred von vorn zu lesen...

da war gar hilfreich Zeug.....
Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 10:53
Original geschrieben von Bandido
Der Herr will mich prüfen und lässt mich durch die Hölle gehen eek

Ja. Da braucht man sich nix vorzumachen. Die ersten 6 Wochen sind scheisse.

Jetzt ist es eine Frage des Willens.

Geschrieben von: Lupo Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 11:12
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Bandido
Der Herr will mich prüfen und lässt mich durch die Hölle gehen eek

Ja. Da braucht man sich nix vorzumachen. Die ersten 6 Wochen sind scheisse.

Jetzt ist es eine Frage des Willens.


Ich finde die ersten 1,5 Tage schlimm, der Stolz überwiegt ab 1,5 Tage.

Nachdem ich schon mehrmals "aufgehört" habe, 0,5 bis 1,5 Jahre... hat es mir immer geholfen, so nach 5 Tagen eine zu schnorren (nicht kaufen!), um bereits dann festzustellen, daß es mir eigentlich gar nicht mehr schmeckt.

Schuld am "Wiederanfangen" waren immer Einladungen bei gesellschaftlichen Events, mal gemeinsam ne Zigarre zu rauchen... willkommen im Club, Zigarre ist keine da, Ziggis gibts um die Ecke... dann war ich wieder dabei.

Zigarre ist aber auch verddammt lecker, Mist aber auch.


L.C.
Geschrieben von: Yankee Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 11:26
Original geschrieben von Lupo
Schuld am "Wiederanfangen" waren immer Einladungen bei gesellschaftlichen Events, mal gemeinsam ne Zigarre zu rauchen... willkommen im Club, Zigarre ist keine da, Ziggis gibts um die Ecke... dann war ich wieder dabei.

Zigarre ist aber auch verddammt lecker, Mist aber auch.

Wo ist das Problem

Eine Woche zigarillos rauchen und am Sonntag wenn man heimfährt ist wieder Schluß wink


Alles nur eine Frage des Kopfes und der Willensstärke daumenhoch
Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 17:11
Schweissausbrüche, Herzrasen, Angstzustände . . .
Geschrieben von: Till Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 17:18
Original geschrieben von Bandido
Schweissausbrüche, Herzrasen, Angstzustände . . .

Geh' nochmal mit Heinrich Gassi.

Ablenkung ist alles beim Aufhören!
Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 17:20
es regnet und ist kalt, ich geh jetzt laufen . . .
Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 17:34
Ja. Ablenken ist ideal. Am besten Kopp ausschalten. Schlepp ein paar Mädels ab !
Geschrieben von: Greenlandy Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 19:50
Och nö, nicht schon wieder

mir kommt hier so einiges bekannt vor. Nicht, dass ich mir persönlich übers zukünftige nicht-mehr-rauchen einen Gedanken machen müßte, - ich rauche einfach nicht und ich bin nicht der einzige auf der Welt, bei dem das funktioniert, und, Nein Bandido, du bist nicht der einzige auf der Welt, bei dem das nicht funktioniert!
Nur hier wird wieder nach 3 Jahren ein weiterer Versuch gestartet, der womöglich tage- und wochenlang mehr oder weniger unterstützt und plattgeredet wird.

Spult diesen mittlerweile 18-seitigen Thread auf Seite 2 zurück, da habt ihr euer Deja Vu. Mit Copy/Paste kann man je nach Belieben die ein oder andere Hilfestellung oder den guten Rat zukünftig hier einsetzen.

Ob´s was bringt?

Nachdem hier monatelang, ja sogar über Jahre der Mund fusselig gepostet wurde, wie´s denn am besten funktioniert, wird man doch erst neulich eines Besseren belehrt:



Original geschrieben von Bandido
gerade nach dem Waldspaziergang, die wahren Freuden des Lebens fuck

[Linked Image von up.picr.de]


Ist das nicht für beide Seiten frustrierend ?


Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg smile


Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:13
Original geschrieben von Greenlandy
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg

danke du Sack smile


mach das Foto oben weg punish2
Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:19
Und ? Was machen die Damen ?
Geschrieben von: Greenlandy Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:22
Original geschrieben von Bandido
mach das Foto oben weg punish2


och nö, noch nicht....


Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:22
Original geschrieben von jimi
Und ? Was machen die Damen ?

interessiert mich z. Zt. nicht, nach dem Sex würde ich an's Rauchen denken grin
Geschrieben von: Till Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:27
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Greenlandy
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg

danke du Sack smile


mach das Foto oben weg punish2

Jetzt nicht schwach werden, drei Tage noch dann, hast Du das Gröbste hinter Dir.

Ok, der Schmacht wird bis an Dein Lebensende bleiben - aber sei's drum: Besser aufhören, als mit 50 +/- dran verrecken . . .



[Linked Image von polpix.sueddeutsche.com]


fuck grin


Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:27
Genau da ist der Fehler. Du sollst mit dem Sex nicht aufhören.

Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:38
ich hatte euch ja noch gar nicht gesagt, warum ich aufhöre . . .

ich möchte einfach dass meine Gesichtshaut wieder schön ist smile
Geschrieben von: Till Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:41
Original geschrieben von Bandido
ich hatte euch ja noch gar nicht gesagt, warum ich aufhöre . . .

ich möchte einfach, dass meine Gesichtshaut wieder schön ist smile

... ich war ja dieser Tage bei Douglas, ein paar Weihnachtsüberraschungen für die Perle besorgen . . .

Die Parfümistinnen haben sich dann gleich auf mich geschmissen, als ich reinkam, und mich mit allem möglichen Kram eingedeckt.

Ergebnis: Tolle Haut, prima Tobak grin
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:45
da gehst Du als Mann freiwillig rein largemarge
Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:48
Wenn mann sich was ordentliches kaufen will, muss mann in eine Parfümerie.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:51
interessante Aussage!
Dann hab ich also nur Schrott im Schrank ...

Mich bekommste in so einen Laden nicht rein - wenn ich die angemalerten gekünzelten Grazien von draußen schon sehe, reichts mir ....
Geschrieben von: Till Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:53
Original geschrieben von Burgerfrau
da gehst Du als Mann freiwillig rein largemarge

Äh, klar - wie soll ich sonst an die Mittelchen kommen, die die Dame sich wünscht, aber zu kniepig ist, selbst zu bezahlen?

Ich gehe auch in den Schmuckladen - und trage selbst noch nicht mal eine Armbanduhr . . .
Geschrieben von: Till Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:56
Original geschrieben von Burgerfrau
interessante Aussage!
Dann hab ich also nur Schrott im Schrank ...

Mich bekommste in so einen Laden nicht rein - wenn ich die angemalerten gekünzelten Grazien von draußen schon sehe, reichts mir ....

Ah, ok - falsch verstanden, sorry. Da läuft der Hase lang . . .

Ich bin mit meinen angekünstlten Grazien seit anderthalb Jahrzehnten ganz zufrieden. Gute Beratung, gute Produkte - Dorf-Douglas eben grin
Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 20:58
Ohne exzessives Proberiechen kauf ich nix.

Ist online schwierig.
Geschrieben von: Yankee Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 21:00
Original geschrieben von Burgerfrau
da gehst Du als Mann freiwillig rein largemarge


Die haben einen sehr guten Online-Shop whistle2

Geschrieben von: Till Re: Goodbye Ernte23 - 10/12/2012 21:06
So, Schluß jetzt - das ist ein Raucher/Nichtraucher-Fred und kein "Ich-stehe-zu-meinen-unrasierten-Achselhaaren-Thread" . . .


Hatte ich eigentlich schon erzählt, daß meine Uroma ca. 100 St.-Michel-ohne-Filter am Tag wegschmauchte, unrasierte Achselhöhlen hatte und trotzdem 93 wurde? grin


Tolles Weib!
Geschrieben von: ranx Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 06:08
Sprach der Forenkobold und verschwand wieder in seinem Loch... stupid
Geschrieben von: Lupo Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 07:48
Original geschrieben von Till
So, Schluß jetzt - das ist ein Raucher/Nichtraucher-Fred und kein "Ich-stehe-zu-meinen-unrasierten-Achselhaaren-Thread" . . .


Hatte ich eigentlich schon erzählt, daß meine Uroma ca. 100 St.-Michel-ohne-Filter am Tag wegschmauchte, unrasierte Achselhöhlen hatte und trotzdem 93 wurde? grin


Tolles Weib!


Die Omas waren schon geil!

Hast mal ein Bild von der?


L.C.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 08:13
aber rauchend, mit erhobenen armen!
Geschrieben von: Zappa Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 12:09
War der Rücken denn auch unrasiert?

lachen
Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 12:37
gerade hat mir ein Kunde eine Marlboro angeboten


ohne zu überlegen abgelehnt yahoo
Geschrieben von: jimi Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 12:40
Brav !


Aber eine Camel hätteste genommen ?
Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 12:42
ich muss mir noch den großen 'Rauchen verboten' Aufkleber besorgen smile
Geschrieben von: Yankee Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 13:07
Original geschrieben von Bandido
ich muss mir noch den großen 'Rauchen verboten' Aufkleber besorgen smile

immer diese intolerantern Nichtraucher lachen
Geschrieben von: Bandido Re: Goodbye Ernte23 - 11/12/2012 17:41

was mache ich jetzt nur mit all der eingesparten Kohle ?

Philip Morris Aktien kaufen ?
Geschrieben von: ranx Nikotinfrei - 11/12/2012 17:44
abwarten ...
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 17:46
warten tun wir doch alle .... noch 10 Tage ranx
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 17:55
Was ist in 10 Tagen ?
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 18:01
der 21.12.12
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 18:18
Original geschrieben von Bandido
der 21.12.12

und ...?
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 18:43
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Bandido
der 21.12.12

und ...?


Apokalypse
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 18:47
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jimi
[quote=Bandido]der 21.12.12

und ...?


Apokalypse[/quote]
Apfel an der Kiste....
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 19:02
jetzt Bunkerplätze sichern

natürlich Nichtraucher smile

Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 19:54
BTT:
ich dampf jetzt ersmal schön smile
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 19:54
ich auch ...
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 19:54
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jimi
[quote=Bandido]der 21.12.12

und ...?


Apokalypse [/quote]






.......ich geh nich hin........... [Linked Image von i.imgur.com]
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 20:00
Original geschrieben von SIGGI109
.......ich geh nich hin........... [Linked Image von i.imgur.com]


rofl



@ranx
ein Dampfer???

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 20:52


Fragen wir Gabi....

Raucht der Burgerman eingentlich wieder ????..der KVR schon ????
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 20:54
Original geschrieben von Bandido
Apokalypse

Aber mal im ernst, nicht dass da irendwas schief geht.
Ich hab jetzt extra keine Geschenke besorgt.
Nicht dass ich dann unterm Baum als Volldepp dastehe.
Also das muss klappen!
Geschrieben von: Till Re: Nikotinfrei - 11/12/2012 22:49
Wollen wir nochmal auf's Piefen zurückkommen? grin
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 08:51
wieso, greenlandy hat doch schon gesagt, wie es geht. und prophezeit, wies in diesem thread weitergeht.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 13:02
Original geschrieben von Milo
Fragen wir Gabi....

Raucht der Burgerman eingentlich wieder ????



Original geschrieben von Milo
..der KVR schon ????

bereits dabei erwischt frown
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 13:27
Reaktionen aus dem Umfeld

meine Mutter: "ach Junge, zu wünschen wäre es dir ja"

mein bester Freund: " ist kinderleicht, hab ich schon dreimal geschafft"

meine Ex: "höhö, hast du jemand neues kennengelernt"

mein Sohn: "ich schenk dir zu Weihnachten Gummibärchen"
Geschrieben von: jimi Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 13:43
Original geschrieben von Bandido
Reaktionen aus dem Umfeld

meine Mutter: "ach Junge, zu wünschen wäre es dir ja"

mein bester Freund: " ist kinderleicht, hab ich schon dreimal geschafft"

meine Ex: "höhö, hast du jemand neues kennengelernt"

mein Sohn: "ich schenk dir zu Weihnachten Gummibärchen"

Und deine Enkel, was sagen die ?
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 13:52
Original geschrieben von Bandido
Reaktionen aus dem Umfeld

meine Mutter: "ach Junge, zu wünschen wäre es dir ja"

mein bester Freund: " ist kinderleicht, hab ich schon dreimal geschafft"

meine Ex: "höhö, hast du jemand neues kennengelernt"

mein Sohn: "ich schenk dir zu Weihnachten Gummibärchen"

Ok, Mama zählt nicht, die ist voreingenommen grin

der Rest scheint es dir nicht wirklich zu zutrauen klugscheisser
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 14:06
Original geschrieben von Yankee
der Rest scheint es dir nicht wirklich zu zutrauen klugscheisser

sehe ich auch so, ist doch schonmal ein Ansporn smile
Geschrieben von: JJ_110 Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 14:30
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Yankee
der Rest scheint es dir nicht wirklich zu zutrauen klugscheisser

sehe ich auch so, ist doch schonmal ein Ansporn smile

genau, hab vor 6 jahren auch so spontan von heute auf morgen aufgehoert. haqt mir auch keiner zugetraut bei 30 marlboro rot am tag.
Geschrieben von: Till Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 19:31
Zitat
bei 30 marlboro rot am tag.

Du Nichtraucher fuck grin
Geschrieben von: Lupo Re: Nikotinfrei - 12/12/2012 20:39
Original geschrieben von Till
Zitat
bei 30 marlboro rot am tag.

Du Nichtraucher fuck grin
nurse


L.C.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 16/12/2012 11:49
Fazit nach einer Woche:

Ich stelle eine verbesserte Lungentätigkeit fest, die Gesichtshaut ist unverändert.

Die anfänglichen Angstzustände haben sich in Aggression gewandelt - insgesamt aber beherrschbar - jedensfalls gab es keine Anzeigen wegen Körperverletzung.

Am schlimmsten sind die Zeiträume im Leerlauf - wo man sich einfach mal hinsetzt um eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken.

Begleitet wird der Entzug von hochdosierten Johnanniskraut-Kapseln und Baldrian Tee.


Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 16/12/2012 13:06
leg dir noch ein paar Stangen in Reserve hin ... wird bald wieder teurer...
als Altersvorsorge z.B.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 16/12/2012 13:14
Original geschrieben von ranx
als Altersvorsorge z.B.

die beste Altersvorsorge ist eine gut sortierte Bohrersammlung fuck
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 16/12/2012 13:18
man sollte in kraftstoff investieren.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 31/12/2012 16:33
Silvesterparty - die erste richtige Bewährungsprobe nach 3 Wochen


hoffentlich sind genug Salzstangen da, zum festhalten grin
Geschrieben von: TDI row Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 18:48
Und Roland , wie lief die Bewährungsprobe ?
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 18:52
prima, um mich herum wurde gequalmt wie Hölle crazy

ich will nicht sagen dass es leicht war aber heute morgen war ich stolz

Geschrieben von: TDI row Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 18:54
Auf deine Schulter klopf ! Du meinst es ernst .
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 19:01
leckeres Buffet und 4-5 Fl. Krombacher alkoholfrei

sehr entspannend bei der Streifenwagendichte in der Silvesternacht grin
Geschrieben von: TDI row Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 19:02
Wir waren auf Texel , lekker den Schädel durchpusten lassen , da hats ausser Schafen nicht viel .
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 19:11
lütt bei lütt und etwas schmök hat noch nie geschadet lmao
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 19:52
Original geschrieben von Bandido
prima, um mich herum wurde gequalmt wie Hölle crazy

ich will nicht sagen dass es leicht war aber heute morgen war ich stolz

Kannst du auch sein daumenhoch

Ich habe heute Morgen die angebotene Zigarre bis zur Hälfte geraucht

Aber jetzt ist das wieder Geschichte
Geschrieben von: ranx Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 20:00
... ist das Glas halb voll oder halb leer ?
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 01/01/2013 20:02
Original geschrieben von ranx
... ist das Glas halb voll oder halb leer ?

mein Glas ist gerade halb voll beer
Geschrieben von: bella_b33 Re: Nikotinfrei - 02/01/2013 11:49
Original geschrieben von Bandido
leckeres Buffet und 4-5 Fl. Krombacher alkoholfrei
Alter! Das ist doch pervers! Lieber kein Bier als sowas. Ich bin kein Alkohol-Fetischist, aber das schmeckt nach der 1. Flasche, als ob man sich nen Klumpen Alufolie in den Mund steckt und drauf rumkaut(klingt komisch, triffts aber IMHO an Ehesten). Ich hab nach Führerscheinerwerb damals mit meinen Kumpels angefangen Alkoholfreies zu trinken.....der 1. Kasten ist nichtmal halb leer geworden, dann waren wir auf Limonade laugh.

BTT: Ich hab Silvester x Mal an ner großen Wasserpfeife gezogen......war irgendwie kein Unterschied zu meiner Elektrozigarrette laugh laugh laugh
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 14:22
im Zuge eines Rundumchecks wurde die Lunge geröntgt und ein Gefäßchirurg hat die Arterien untersucht - beide waren unabhängig der Meinung alles sei in vorbildlichen Zustand

jetzt frag ich mich doch ernsthaft warum ich mit der Qualmerei aufgehört habe ugh
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 15:05
Damit Du das Geld für die Zähne sparen kannst! hexchen
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 16:51
Original geschrieben von Bandido
jetzt frag ich mich doch ernsthaft warum ich mit der Qualmerei aufgehört habe ugh

...weils auch ohne geht?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 20:14
..tja, kein Alohol und kein Nichkotin is auch keine richtige Lösung...zwar gesund aber auch langweilig...das Aroma und das Husten fehlt....ist wie Fußball ohne Ball....deshalb dipp ich auch manchmal noch den Cigarillo aus Andorra in den Armagnac aus der Cascogne
Geschrieben von: MacBundy Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 20:18
Original geschrieben von FAT AL ERROR
..tja, kein Alohol und kein Nichkotin is auch keine richtige Lösung...zwar gesund aber auch langweilig...

Von 'kein Alohol' war ja bis jetzt noch keine Rede...
Ohne Dampf geht gut (zumindest bei mir), ohne Alkohol waere wirklich schlimm (zumindest bei mir)...
Geschrieben von: hexchen Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 20:23
Alkohol ist keine Lösung...
Milch aber auch nicht rofl

Wie alles, ist in massen genossen kein Thema... nachschlag
ich liebe die Schweizer Schreibweise.... angel

Geschrieben von: Till Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 20:24
Original geschrieben von Bandido
jetzt frag ich mich doch ernsthaft warum ich mit der Qualmerei aufgehört habe ugh

Um mit 65+ wieder anzufangen natürlich nuts
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 29/05/2013 20:28
...mach dir nix draus...das Leben ist eins der besten....oder willste als 109jähriger zahnloser Grufti auf der Krankenhauspritsche noch Nuschelinterviews geben als ältester Asket der Gesundheitsreform 2010 ?!
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 06:58
Wie sagte man in der Musikszene der 70er?

"Live it long and live it fast."

rauxl2 weinglas
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 12:01
während der fette Al schon wieder vor der Cognacflasche sitzt, Zappa sein Fahrrad repariert und Sigi sich mit dem Förderbeginn rumplagt hier mein Tagesprogramm

5 KM Waldlauf
20 KM Radfahren
20 min Rückengymnastik

und gleich geht's noch zum Schwimmen ihr Grillwürstchen fuck
Geschrieben von: Selbermacher Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 12:04
haste das trainingprogramm denn immer noch nicht gesteigert?
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 12:11
wenn mein Rücken wieder richtig fit ist . . . ich hab vor 2 Wochen den Physiotherapeut gewechselt . . . schaun mer mal
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 12:21
Original geschrieben von Bandido
während der fette Al schon wieder vor der Cognacflasche sitzt, Zappa sein Fahrrad repariert und Sigi sich mit dem Förderbeginn rumplagt hier mein Tagesprogramm

5 KM Waldlauf
20 KM Radfahren
20 min Rückengymnastik

und gleich geht's noch zum Schwimmen ihr Grillwürstchen fuck

ich bin beeindruckt!

da ich noch nie geraucht habe kann ich mir das alles zum Glück sparen

.. und du scheinst zu den Leuten gehören, die überhaupt keine Laster haben .. bis auf eines.

























ab und zu lügen lmao
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 12:57
Original geschrieben von Bandido
während der fette Al schon wieder vor der Cognacflasche sitzt, Zappa sein Fahrrad repariert und Sigi sich mit dem Förderbeginn rumplagt hier mein Tagesprogramm

5 KM Waldlauf
20 KM Radfahren
20 min Rückengymnastik

und gleich geht's noch zum Schwimmen ihr Grillwürstchen fuck
Kauf Dir ein anständiges Auto, dann kannste die 25Km damit fahren, und brauchst keine 20 min Gymnastik grin
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 17:13
grausam - dieses Kindergekreische im Schwimmbad

wenn ich die unter Wasser drücke gibt bestimmt Ärger mit den Eltern, was meint ihr ?
Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 30/05/2013 17:29
Zitat
wenn ich die unter Wasser drücke gibt bestimmt Ärger mit den Eltern, was meint ihr ?


nur wenn du die rotzbälger zu früh wieder hochkommen lässt.
wie so oft gilt auch dabei das elfte gebot.

Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 15:55
die Forumslusche gibt bekannt - wieder dabei rauxl


EVERYTHING THAT KILLS ME, MAKES ME FEEL ALIVE fuck
Geschrieben von: jota Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 17:28
wie kam es zur 1.zigarette?

war es nach dem geschlechtsverkehr oder vorher?

erzähl uns mal die ganze traurige geschichte,du lusche.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 17:46

es war an einem lauen Sommerabend bei einer kalten Fl. Weisswein

und der Teufel sprach zu mir . . . hallo
Geschrieben von: jota Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 17:51
ein lauer sommerabend?
so so ,du lügst uns einfach schamlos an,der letzte laue sommerabend war letztes jahr!
Geschrieben von: Fusel Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 17:51
Hättest du fürs Seelenheil gespendet, wäre das nicht passiert...
Geschrieben von: Thomas_G Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 17:55
gerade beim saufen bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche... schmeckt viel besser und weniger kopfweh am nächsten tag smile

ich kann aber auch den rückfall verstehen, die ersten monate hatte ich auch keine probleme, dann kam eine zeit wo ich dauert ans rauchen dachte, ca. 4-5 monate nach dem aufhören... völlig bekloppt, aber nun, im 6 monat danach, ist das wohl auch vorbei.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 17:56
Original geschrieben von jota
der letzte laue sommerabend war letztes jahr!


der letzte laue Sommerabend war gestern in der Düsseldorfer Altstadt am Rheinufer
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 17:59
Original geschrieben von Thomas_G
aber nun, im 6 monat danach, ist das wohl auch vorbei.

sei dir da nicht so sicher, 6 Monate und 24 Tage OO
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 18:15

Wir werden auf dem Forentreffen ein Raucherghetto einrichten müssen OO
Geschrieben von: Hartwig Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 18:36
bei mir sinds genau 9 Jahre.
Könnt sofort wieder anfangen idiot
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 19:45
Original geschrieben von Bandido
...gestern in der Düsseldorfer Altstadt...


Tja, was soll ich denn jetzt dazu sagen?

Falsche Stadt?


lachen


L U S C H E ! ! ! fuck
Geschrieben von: Yankee Re: Nikotinfrei - 03/07/2013 20:13
Ober Lusche rauxl
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 04/07/2013 07:17
3 Jahre und 11 Monate bei mir....

Ab und an mal ne halbe Zigarette ohne Filter, so alle paar Monate ....
Geschrieben von: azeh Re: Nikotinfrei - 04/07/2013 21:19
Zitat
Forumslusche

DaPo.
beachte die vorlage.




Geschrieben von: Fusel Re: Nikotinfrei - 04/07/2013 21:39
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Bandido
...gestern in der Düsseldorfer Altstadt...


Tja, was soll ich denn jetzt dazu sagen?

Falsche Stadt?


lachen


L U S C H E ! ! ! fuck


Du bist ja nur pampig, weil er nicht mit dir in den Dark Room gegangen ist und die erste Ziggi (danach) mit dir hatte...
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 04/07/2013 21:56
Original geschrieben von azeh
DaPo.
beachte die vorlage.
Na jut, da bisher auch keine Gegenstimmen kamen...

zzziiinnnggg
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 05/07/2013 11:58

notiere: Baseballschläger mit nach Ahrbrück nehmen maul
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 05/07/2013 15:07
Brauchst Du den als Zahnstocher? grin
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 06/07/2013 07:19
Original geschrieben von Bandido
notiere: Baseballschläger mit nach Ahrbrück nehmen maul


Du wärest sicherlich nicht der einzige mit Basie an Bord!

OO
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 06/07/2013 08:41
Wieso, gibt es da Bären?

Ein Mann entdeckt eines Morgens einen Braunbären auf seinem Dach.
Er schaut in die Gelben Seiten – und tatsächlich, es gibt eine Anzeige für einen “Bärenbeseitiger”.
Er ruft die Nummer an und bestellt den Mann.
Der Bärenbeseitiger kommt und steigt aus seinem Wagen.
Er hat eine Leiter, einen Baseballschläger, eine wirklich riesige Schrotflinte und einen böse aussehenden Pitbull bei sich.
“Wie werden Sie das anstellen?” fragt der Hausbesitzer.
“Ich werde die Leiter gegen das Dach stellen, nach oben gehen und den Bären mit diesem Baseballschläger vom Dach hauen.
Wenn er unten aufschlägt, kommt der Pitbull zum Einsatz.
Er ist darauf trainiert sich in die Hoden zu verbeißen und nicht mehr loszulassen.
Der Bär wird vor Schmerzen so benebelt sein, dass ich ihn in den Käfig auf meinem Laster sperren kann.”
Dann übergibt er die Schrotflinte an den verdutzten Hausbesitzer.
Der fragt: “Was soll ich damit?”
“Falls der Bär mich vom Dach haut, erschieß bitte schnell den Hund …”
Geschrieben von: Thomas_G Re: Nikotinfrei - 03/09/2013 20:46
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Thomas_G
aber nun, im 6 monat danach, ist das wohl auch vorbei.

sei dir da nicht so sicher, 6 Monate und 24 Tage OO

alles gut hier aetsch

ich werde nur langsam wiederlich fett, ohne jetzt meine essgewohnheiten im letzten jahr geändert zu haben, bin ich doch von 90 auf knapp 100 kilo gekommen..
ich beweg mich natürlich viel weniger. als raucher musste ich einmal die stunde raus auf den hof, jetzt geh ich nur noch alle 3 stunden zur kaffeemaschine (hof sind 20 meter, kaffee 2m)
aber eins nach dem anderen, lieber fett als rauchen!
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 03/09/2013 21:03
Mein Arzt erklärte mir mal das der Körper durch das Rauchen 300 Kalorien täglich verbrauch.

hmmm... jeden tag ne halbe Tafel Schokolade....
Geschrieben von: Fusel Re: Nikotinfrei - 03/09/2013 21:18
Ich hab Bauch trotz rauchen frown

Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 03/09/2013 22:11
Original geschrieben von Fusel
Ich hab Bauch
rofl
Geschrieben von: Till Re: Nikotinfrei - 03/09/2013 22:19
Original geschrieben von Fusel
Ich hab Bauch trotz rauchen frown

Dann rauch' mal ordentlich viel und richtig und nicht nur fünf R1-Minima am Tag - Du lustige Lusche, Du grin

Rauch und Bauch haben nichts miteinander zu tun - die Bequemlichkeit steckt im Kopp'
Geschrieben von: JJ_110 Re: Nikotinfrei - 03/09/2013 22:21
Original geschrieben von Fusel
Ich hab Bauch trotz rauchen frown

Sitzt ja auch den ganzen Tag vorm bed und kuckst ausm Fenster. Da wird das neue was.
Geschrieben von: Thomas_G Re: Nikotinfrei - 09/10/2013 20:05
bauch noch da, rauch immer noch weg.
nicht rauchen is geil, man ist viel relaxter, man muss ja nicht rauchen.

das bringt ja auch nichts ...
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 28/02/2014 22:49
28. Februar 2014, 23:47

neuer Versuch hunt rauxl


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 28/02/2014 23:35
Original geschrieben von Bandido
neuer Versuch

[Linked Image von maennerfrisuren.org]
Geschrieben von: jota Re: Nikotinfrei - 28/02/2014 23:40
durch das wort versuch,ist das scheitern schon vorprogramiert.
Geschrieben von: Greenlandy Re: Nikotinfrei - 02/03/2014 11:31
Original geschrieben von Bandido
28. Februar 2014, 23:47

neuer Versuch hunt rauxl


[Linked Image von up.picr.de]


gähn!!!

Warum tust du dir und uns das an?

Dein Versuch ist doch schon im Ansatz mit diesem Posting gescheitert. Machst du das für uns oder für dich?

Überrasche uns doch mal Ende des Jahres mit der Erfolgsmeldung: "Leute, ich bin seit Ende Februar rauchfrei!" ... und verschone uns bis dahin damit wink






Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 02/03/2014 12:43
Original geschrieben von Greenlandy
Machst du das für uns oder für dich?

für mich natürlich, das ist meine persönliche Cloud

misch dich bloß nicht ein boxing
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 10:56

nach 4 Tagen zeigt die Waage 300 gr. mehr an

hochgerechnet auf 1 Monat wären das ca. 2 KG, jetzt gilt es wachsam zu sein

Bier
Schokoriegel
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 11:59
Du nimmst ca. 13 kg zu.
Na und?
Machst Du halt danach eine Diät und alles ist gut.

Hauptsache Du rauchst nicht mehr.


five

Geschrieben von: Till Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 12:59
Ernte 23 rauchen nur Bauarbeiter - die kommen nie von den Fluppen los grin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 13:26
kannst die Nikotinpflaster ja essen, da ist kein Fett und Zucker dran....
Geschrieben von: jota Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 14:03
Original geschrieben von Till
Ernte 23 rauchen nur Bauarbeiter - die kommen nie von den Fluppen los grin

die ernte 23 rauchenden "bauarbeiter" hören garantiert village people...

die bauarbeiter die ich kenne,rauchen/rauchten revi oder rote hand ohne.
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 14:19

meine Tagesration bis 16:30 . . . ein angeschossenes Wildschwein kann auch nicht aggressiver sein fuck

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 14:31
super....1. kannst du dann auch direkt eine Glas Cola trinken, hat den gleichen Zuckergehalt und 2. wie wärs mit normalem Essen und nicht so ein Tüddelkram ?
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 14:36

das sind keine 300 kcal

kochen kann ich erst abends . . .
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 14:39
http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/endlich-nichtraucher


und solange du tagsüber Zugriff auf einen Kühlschrank/Mikrowelle hast...es gibt Tupperware..Wasa-Knäcke und Salat und Tomaten usw usw...immer noch besser als weisse tote Zuckerpampe die die Bezeichnung Fruchtjoghurt nicht ansatzweise verdient und "Müsliriegel" dann lieber Smoothies und jede Menge Obst....oder rohe Möhren usw...Trinke 2-4Liter Wasser...Wallnüsse, Rosinen als Snack...Studentenfutter...
Gemüsebrühen, Suppen ...keine 5Minuten-Terrinen !
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 04/03/2014 14:53
Durch die Raucherei bzw. die Säure sind deine Geschmacksnerven abgestumpft und nun musst du zumindest die ersten 14Tage geschmacklich Stärkeres essen sonst hast du ein permanentes Hungergefühl. Also kräftigen Geschmack von Zitrusobst, Wallnüssen, Rosinen, Paprika usw...erst dann kannst du nach und nach auch "feinere" Geschmacksvarianten nehmen weil deine Zunge die dann erst "bemerkt" und deine Säureproduktion sich schon weitestgehend umgestellt hat...

[Linked Image von jaguar-forum.de]
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 06/03/2014 20:29
ich musste feststellen, dass Heißgetränke bei der Rauchentwöhnung hinderlich sind

stattdessen trinke ich jetzt Tomatensaft mit Tabasco

Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 06/03/2014 20:41
Original geschrieben von Bandido
stattdessen trinke ich jetzt Tomatensaft mit Tabasco

Lass den Tomatensaft weg - das wird Dich (endlich smile ) fit fuer's Leben machen!
Geschrieben von: neo Re: Nikotinfrei - 06/03/2014 22:39
Also nur mal so grundsätzlich. Dieses Fett reduzierte Essen ist eigentlich Blödsinn weil der Körper Fett braucht. Das heisst natürlich nicht das man immer fettig essen soll, aber so Zeug wie Fettarmer Joghurt, Käse, etc. ist eher garnicht so der Bringer.
Das Zuckerfreie Zeugs, Hände weg davon. Da sind Zuckerersatzstoffe drin, die sind schlimmer als Zucker. Zum einen können sie Abführend wirken, das ist erstmal nicht schlimm aber kann halt sein das man öfter mal spontan und dringen das Stille Örtchen aufsuchen muss ohne ersichtlichen Grund wie schlechtes Essen. Das kommt dann warscheinlich von dem Zuckererstatzstoffen. Diese shit-Dinger sind aber durchaus für den Körper auch schädlicher als so die ein oder andere Portion Schokolade. Besser zum süssen in z.B. Heissgeträncken ist Honig. Am besten vom Lokalen Erzeuger, das ist aber auch deutlich teurer als Zucker.
Zum Snack, lass diese Riegel weg, nimm "normalen" Joghurt, Bananen sind sehr gut, sowas wie Nüsse o.ä. ist auch gut. Abends eher Kolenhydrahte weglassen oder zumindest reduzieren soweit wie möglich.
Geschrieben von: Jens Re: Nikotinfrei - 08/03/2014 03:06
Nichtraucher seit 2009 ... fast.... in 2013 hab ich etwa 10 Zigaretten und 2 Zigarren geraucht... 2014 war es bisher 1 Zigarette.... gilts trotzdem als rauchfrei? hirn
Geschrieben von: Wikinger Re: Nikotinfrei - 08/03/2014 07:04
Wenn Du nicht ausgeatmet hast ja...

Raucher sind ja im allgemeinen die Leute, die ohne Rauchen nicht können, ich denke, Du musst das selbst beurteilen.
Geschrieben von: Till Re: Nikotinfrei - 09/03/2014 20:18
[Linked Image von bz-berlin.de]

nuts
Geschrieben von: Hartwig Re: Nikotinfrei - 09/03/2014 20:37
mal ausgerechnet was der seit Ende seiner Amtszeit bis heute monatlich aufs Konto bekommt?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 09/03/2014 21:33
Original geschrieben von Hartwig
mal ausgerechnet was der seit Ende seiner Amtszeit bis heute monatlich aufs Konto bekommt?




einer der wenigen der es sich auch verdient hat..........

finde ich.......... coffee
Geschrieben von: patrickk Re: Nikotinfrei - 10/03/2014 23:44
Ich habe vor 5 Monaten aufgehört und ich muss gestehen ich habe immer noch damit zu kempfen, und dicker geworden bin ich auch....
Geschrieben von: Greenlandy Re: Nikotinfrei - 11/03/2014 06:46
Original geschrieben von patrickk
Ich habe vor 5 Monaten aufgehört und ich muss gestehen ich habe immer noch damit zu kempfen, und dicker geworden bin ich auch....

... und mit der Interpunktion und Orthographie ist´s auch schlimmer geworden ;-)

Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 11/03/2014 07:38
Original geschrieben von Greenlandy
Original geschrieben von patrickk
Ich habe vor 5 Monaten aufgehört und ich muss gestehen ich habe immer noch damit zu kempfen, und dicker geworden bin ich auch....

... und mit der Interpunktion und Orthographie ist´s auch schlimmer geworden ;-)


grin


Tja, es hängt eben alles mit allem zusammen!
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 11/03/2014 08:41
Original geschrieben von Greenlandy
Original geschrieben von patrickk
Ich habe vor 5 Monaten aufgehört und ich muss gestehen ich habe immer noch damit zu kempfen, und dicker geworden bin ich auch....

... und mit der Interpunktion und Orthographie ist´s auch schlimmer geworden ;-)





.....sind wir wieder im deutschkurs gewesen ??? coffee
Geschrieben von: Caruso Re: Nikotinfrei - 11/03/2014 19:19
Solche Worte gibts im Deutschen nicht.
Geschrieben von: Milo Re: Nikotinfrei - 11/03/2014 20:19
Original geschrieben von Greenlandy
Original geschrieben von patrickk
Ich habe vor 5 Monaten aufgehört und ich muss gestehen ich habe immer noch damit zu kempfen, und dicker geworden bin ich auch....

... und mit der Interpunktion und Orthographie ist´s auch schlimmer geworden ;-)

nimm hier drinne erstmal diese Vanilleeismütze ab bevor du jemanden blöd anblaffst... klugscheisser
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Nikotinfrei - 11/03/2014 20:36
Original geschrieben von Caruso
Solche Worte gibts im Deutschen nicht.





.......welche worte ???
Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 12/03/2014 07:05
Die, die man nicht sagen oder schreiben kann.
Weil es sie nicht gibt wink
Geschrieben von: Anonym Re: Nikotinfrei - 12/03/2014 07:48
Original geschrieben von DaPo
Die, die man nicht sagen oder schreiben kann.
Weil es sie nicht gibt wink


Das Gegenteil ist richtig! Noch (!) ist dabei alles möglich, denn Sprache verändert sich ständig, weil sie lebt - wie wir selbst. Was sich nicht verändert ist tot - wie man gelegentlich (anderswo smile ) an Zombie-Mitbuergern sehen kann.

klugscheisser


Geschrieben von: DaPo Re: Nikotinfrei - 12/03/2014 10:53
Ein Wort, daß man schreiben oder sprechen kann, gibt es. Sonst könnte man es ja nicht schreiben/sprechen wink
Geschrieben von: Bandido Re: Nikotinfrei - 12/03/2014 11:03
Tag 12, die Haut wird glatter, Gewichtszunahme 200 gr. smile
Geschrieben von: Thomas_G Re: Nikotinfrei - 15/06/2014 21:37
mir gehts besser den je smile

zuletzt war ich abends, mit essen und trinken im bauch, bei manchmal 106 kilo.

vor drei wochen habe ich da mal etwas an der ernährung gedreht und heute,
nach einer geburtstageinladung zum brunch + torte, waren's abends unter 100 kilo.

is jetzt nicht so das ich den ganzen tag hunger leider,
ich habe nur abends von bier, apfelschorle und traubengemisch, auf
simples mineralwasser umgestellt.

wobei mir 2kilo/woche etwas viel vorkommt, aber das wird sich wohl auch noch ans körpergewicht anpassen ...





Geschrieben von: Fusel Re: Nikotinfrei - 15/06/2014 21:45
4 Wochen rauchfrei. Die Plauze war schon vorher smile
Geschrieben von: Thomas_G Re: Nikotinfrei - 15/06/2014 21:49
klar kam das nicht alles nur durchs nichtrauchen ...
Geschrieben von: Fusel Re: Nikotinfrei - 15/06/2014 21:58
Seitdem ich keine Köchin mehr habe, gabs zügig mehr auf die Rippen smile
Geschrieben von: Zappa Re: Nikotinfrei - 16/06/2014 05:22
Fettsack!

lachen
Geschrieben von: neo Re: Nikotinfrei - 16/06/2014 07:42
Original geschrieben von Thomas_G
wobei mir 2kilo/woche etwas viel vorkommt, aber das wird sich wohl auch noch ans körpergewicht anpassen ...

Nicht unbedingt, 2KG/Woche kann durchaus drin sein. Oder auch mehr als das. Allerdings geht das nicht ewig so weiter, ist auch klar. Vorallem bei Ernährung umstellen geht sowas mal schnell. Viel Wasser trinken entschlackt den Körper, und bei Ernährungsumstellung holt sich der Körper zusätzlich Energie aus dem Körperfett.
Beim fasten ist das anders, da stellt der Körper erstmal auf Sparflamme. Da setzt das abnehmen später ein aber der Gewichtsverlust hält allgemein auch nicht an, nachdem man wieder anfängt zu essen, weil sich der Körper dann wieder seine reserven aufbauen will. Fasten taugt bei den allermeisten nicht wirklich zum nachhaltigen abnehmen.
Geschrieben von: Fusel Re: Nikotinfrei - 16/06/2014 08:53
Original geschrieben von Zappa
Fettsack!

lachen

Du hast es doch gern, wenns etwas griffiger ist love
Geschrieben von: Burgerman Re: Nikotinfrei - 08/05/2019 17:03
Original geschrieben von Selbermacher
nein, er schaffts nicht. langfristig jedenfalls nicht.
weil:


wir schreiben das Jahr 2019

Ist das Langfristig kratz
Geschrieben von: Lavito Re: Nikotinfrei - 17/05/2019 12:53
Tag 10. Ich hab während der ersten drei Tage viel Fruchtsaft getrunken. Dies hat dabei geholfen, das Nikotin aus meinem Körper herauszuschwemmen.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Nikotinfrei - 20/05/2019 18:10
... verstärkter Konsum von Kurkuma-Gelbwurz... und den Körper mal ein bisschen im pH -Wert Richtung 6,x bekommen. Entgiftet die Organe und lässt Entzündungsherde absterben... möglichst kein Zucker, auch kein Fruchtzucker...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal