Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Burgerfrau bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 09:26
Ich habe hier beim Haus den einzigen Stellplatz zur Verfügung. An der Straße kann natürlich auch problemlos auf beiden Seiten geparkt werden, da wo halt Platz ist.

Heute morgen kurz an die Arbeit gedüst um Kollegin reinzulassen (hat noch keinen Schlüssel), dann bin ich wieder heim, weil der Knirps heute mal schulmäßig pausiert.

Zuhause dann Umzugs-Lkw auf Stellplatz. Ich mußte 2 Häuser weiter parken. Auf meine Frage, was das soll kam die Antwort "war nix frei vorm Haus". Auf meine Kritik, dass es sich hier um einen bezahlten Privatplatz handelt - trotzdem:
keine Entschuldigung (steht ja auch offensichtlich ein Wowa drin).
Auf meine Frage, ob man dann auch einfach beim Nachbarhaus in die Einfahrt gestellt hätte, wenn nix frei wäre, nur blödes Grinsen.

Ich glaube beim nächsten Mal schmeiss ich denjenigen bei der Reaktion sofort raus.
Ich finde, man hätte hier sich zumindest mal entschuldigen können - oder?
Aber diese Selbstverständlichkeit ... da springt mir echt der PIN raus.
Das ist hier ein 9-Parteien-Haus. Hier ziehen ständig Leutz rein oder raus.
Ständig steht jemand nur mal kurz direkt hinter meinem Auto auf der Straße und ich muss warten, bis der wegfährt oder schäl mich rückwärts drumrum, wenns irgendwie noch geht.

Auch an der Arbeit hab ich dieses ständige Parkplatzgerangel - auch da bezahl ich für den Platz. Blöderweise hat Cheffe Schild angebracht "Mitarbeiter Axa" = Freibrief für jeden, der in der Stadt keine Parkplatzgebühren bezahlen will.

Am liebsten würd ich die Karren einfach wegschieben fuck

Der Schnitt des nicht Nutzens/nicht Wegfahren dank ignoranter Mitmenschen liegt bei mind. 1 x pro Monat - in Spitzenzeiten 1 x pro Woche. Eine Entschuldigung: noch nie!!!!!
Hinterher wundern sich dann die Leutz, wenn se in der Zeitung lesen, dass es wegen so was ne Schlägerei oder schlimmeres gegeben hat....
Geschrieben von: jota Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 09:39
fahr doch rad,da hst du kaum parkplatzsorgen.
Geschrieben von: Volkerd Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 09:47
Hallo GABY,
NEIN. Diese Wilde parkerei ist heute scheints normal und wenn man eingeparkt wurde, dann interessiert es denjenigen nicht, der einem zugeparkt hat. "War doch nur kurz weg"

Mittlerweile kann ich Bücher über diese Dreistigkeit schreiben. OK,l kann mal passieren, das man eine Ausfahrt geringfügig zustellt (mir auch schon passiert), aber wissentlich einfach zuparken, da hört es auf.

Mitbewohner, klar darauf hinweisen, nächste mal Abschleppdienst. Noch mal darauf hinweißen und dann abschleppen lassen. Wird teuer, muss man leider erstmal selbst vorlegen, aber es wirkt.

Ich sehe das jeden Tag vom Büro aus, ein "wilder "Parkplatz für die Leute, die mit der U-Bahn fahren. Alle stellen sich halbwegs geordnet hin, dann kommt der erste Vollidiot und blockiert die Ein-und Ausfahrt. Garantiert kommt dann der Zweite und macht den Rest auch noch dicht.
Wenn dann die, die im Kreis parken rauswollen, geht net, da ausfahrt blockiert. So einmal in der Woche ist dann die Rennleitung mit nem Abschlepper da. Letztes Mal kam der Falschparker an und maulte und Griff den Abschleppfahrer tätlich an. Er durfte mit der Rennleitung mitfahren.
Das Problem sind halt die privaten Stellplätze, bei den öffentlichen geht das fix.
Übrigens, der LKW muss da Weg, aber solange er dich nur beim Einfahren hindert, wird es schwierig. Bei der Ausfahrt, Rennleitung informieren.

Gruß

Geschrieben von: jota Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 09:56
wollte mal testen ob du zu empfindlich bist...

mir gehen diese parkasis auch auf den sack,ein kleiner spritzer motoröl auf den scheibenwischer der fahrerseite, und beim nächsten regen hat der parker erst mal längeren spaß.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 10:09
Das ist doch mal ein praktischer Vorschlag daumenhoch
Darf ich mich nur nich bei erwischen lassen wink

Die heutigen Mitmenschen scheuen sich ja überhaupt nicht, eigene Fehltaten erfolgreich zu ignorieren und sich mit Enthusiasmus sofort auf sowas zu stürzen!

Wie gesagt, ich wäre ja schon besänftigt, wenn sich derjenige entschuldigen würde. Keine Ahnung, warum so etwas so schwer fällt kratz
Ich steh da und warte, dass die Karre entfernt wird und die sehen mich da stehen, gucken schnell einen anderen Weg, steigen geruhsam ein und fahren gemütlich weg.
Kein schlechtes Gewissen - nix ...

Zumindest ist hier die Polizei schon sehr hilfreich gewesen. Kennzeichen durchgegeben und die rufen dann den Besitzer an.
Eigentlich geht die das ja bei privaten Stellplätzen gar nix an.
Geschrieben von: Franke74 Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 10:48
Hier bei mir gibts nen Verein, die tun Autohilfe Zürich heißen, die verdienen mit Abschleppen ihr Geld...

Für die paar Wochen, die der Grüne zu hoch für die TG war, hatte ich auch mal nen Stellplatz vor der Haustür.

Irgendwann stand da auchmal n FIAT drauf. Die freundlichen Herren von der Autohilfe wollen nur nen Besitznachweis für den Parkplatz, dann nehmen die den Falschparker mit und kümmern sich selber drum, das sie zu Ihrem Geld kommen....
(-> Halterhaftung!) dafuer

Ich weis, angeblich in Germanien anders, aber wär doch mal ne Idee zur Ankurbelung des Geschäfts! daumenhoch
Geschrieben von: Alter Schwede Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 10:48
hallo G-aby, und hast du schon mal darüber nachgedacht ????


[Linked Image von tege-torantriebe.com]
Geschrieben von: Milo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 10:58
Soweit ich weiß bleibst du auf den Abschleppkosten sitzen...wegen der Verhältnismäßigkeiten und so...

besser wär es den Spieß umzudrehen....stell dich davor...das
er nicht mehr raus kann....soll er dich doch suchen....
dann wird er sich schon entschuldigen....
zumal du grad unter der Dusche steht ,
noch telefonieren mußt und dir der Herd abbrennen
wollte....außerdem bist du grad gestern umgeknickt
und kannst gaaaanz schlecht die Treppen runter....
und das sind viele....unten angekommen, ach herrjemineeee - Schlüßel vergessen....

das spricht sich rum...mußt du nur mal voll durchziehen...

nur einmal...und so heftig das es dem richtig weh tut....der erzählt das sicher weiter...oder die Nachbarn stehen eh am Fenster....


sneaky
Geschrieben von: Troll Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 11:01
Original geschrieben von Burgerfrau
Zuhause dann Umzugs-Lkw auf Stellplatz. Ich mußte 2 Häuser weiter parken. Auf meine Frage, was das soll kam die Antwort "war nix frei vorm Haus". Auf meine Kritik, dass es sich hier um einen bezahlten Privatplatz handelt


Da ich das "Vergnügen" hatte >10J. einen Möbelkoffer durch die Gegend zu fahren will ich es mal so sagen;

Du musstest einmal mit "dem Regenschirm" beladen 2 Häuser weit zu deinem Auto gehen.
Die Jungs mit dem LKW schleppen jeden Tag ~3to (meine Zahl) Möbel aus der Wohnung zum LKW und Retour, wenn die mit dem Schrank auf dem Rücken 2 Häuser weiter laufen müssen hat das eine andere Qualität.
Auch haben die Jungs haben das Parkproblem jeden Tag und hören jeden Tag die gleichen Beschwerden, die einem bei 3to irgendwann auch mal am Ar_ _ _ vorbei gehen.
Neben bei bemerkt ist es unglaublich wie viele Menschen genau dann einen ganz wichtigen Termin haben, vordringlich beim Arzt, auf dem Rückweg bringen sie dann ganz gerne den Einkauf mit nach Hause, so nach 30Min.
Dafür darf man dann alles wieder festbinden, den LKW zumachen, einmal um den Block fahren und nach erneutem Parken und losbinden endlich weiter arbeiten zu können.

Richtig ist das eine vernünftige Erklärung hätte folgen müssen, dabei sollte es keine Rolle spielen das (ab hier ggf. merken) dein Parkplatz dir nur dann gehört wenn er baulich abgesperrt wurde.
Geschrieben von: DaPo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 12:20
Danke, Troll. Du sprichst mir aus der Seele.

Klar ist es nervig, wenn einem der eigene Parkplatz vor der Tür zugeparkt wird. Aber man sollte sich auch mal in die Situation der Möbelpacker versetzen, die stehen da nicht zum Spaß.

@Burgerfrau:
Ich biete Dir hiermit an, wenn Du mal in der Gegend sein solltest, einen Tag lang im 26-Tonner im Stadtverkehr mitzufahren. Wenn Du das hinter Dir hast, regst Du Dich über solche Kleinigkeiten nicht mehr auf wink
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 12:37
Ich kann mir durchaus vorstellen, was das für ein stressiger und gesundheitsbelastender Job ist. Ich hab die ja schließlich auch in der Einfahrt stehen lassen und nicht rausgeworfen.

Ich kritisiere hier doch nur, dass

a) eine Entschuldigung
sicher nicht weh tut und auch gar nicht schwer fällt
und
b) die Bitte dort für den Umzug stehen bleiben zu dürfen
sicherlich auch keine Schmerzen verursacht

oder seh ich das hier falsch?

Ich bin doch kein Unmensch - nur diese Selbstverständlichkeit geht mir tierisch auf den Sack ...

Aber ich frag mal den Nachbarn - falls der nix dagegen hat, dann werd ich da mal ein Schild "Privatparkplatz/frei halten" oder wie die heißen an den Zaun nageln.
Mal sehen, obs hilft.
Geschrieben von: ranx Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 12:45
Nagelkrallen helfen, vorher und hinterher!
Das Schild wird leider nichts bringen.
Da steht dann halt der mutige, feiste Parkplatzdieb drauf und der andere seriöse ist weiter gefahren.
Das wird ohne Schloß und Schranke immer wieder passieren.
Geschrieben von: landcruiser Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 13:24
Original geschrieben von Milo
...
besser wär es den Spieß umzudrehen....stell dich davor...das
er nicht mehr raus kann....soll er dich doch suchen....
...

Nötigung ist ein Straftatbestand und kann teuer werden und den Lappen kosten.

Würd ich also bleiben lassen.
Geschrieben von: Milo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 13:29
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von Milo
...
besser wär es den Spieß umzudrehen....stell dich davor...das
er nicht mehr raus kann....soll er dich doch suchen....
...

Nötigung ist ein Straftatbestand und kann teuer werden und den Lappen kosten.

Würd ich also bleiben lassen.

Gilt dann auch der Hausfriedensbruch ???

ja !!!


guckst duuuu
Geschrieben von: Franke74 Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 13:41


Hausfriedensbruch ........., durch Ketten gesicherte Privatparkplätze....
Geschrieben von: Milo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 13:45
Original geschrieben von Franke74
Hausfriedensbruch ........., durch Ketten gesicherte Privatparkplätze....

ließ mal richtig ...
Geschrieben von: Milo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 13:47
Original geschrieben von Franke74
Hausfriedensbruch ........., durch Ketten gesicherte Privatparkplätze....

um die würde es auf einem Großparkplatz gehen...

hier liegt wohl eher "Hofraum" vor...
Geschrieben von: landcruiser Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 13:59
Original geschrieben von Milo
Original geschrieben von landcruiser
[quote=Milo]...
besser wär es den Spieß umzudrehen....stell dich davor...das
er nicht mehr raus kann....soll er dich doch suchen....
...

Nötigung ist ein Straftatbestand und kann teuer werden und den Lappen kosten.

Würd ich also bleiben lassen.

Gilt dann auch der Hausfriedensbruch ???

ja !!!


guckst duuuu [/quote]

Als Geschädigter kannst Du Deine Rechte geltend machen.

Dein Job ist es nicht andere zu bestrafen oder Unrecht zu vergelten.

Das ist Aufgabe der Gerichte.

Oder mit anderen Worten: Selbstjustiz is nich!

Oder: Unrecht "bekämpft man nicht mit Unrecht.

(auch wenns einem verständlicherweise öfter mal danach gelüsten würde)
Geschrieben von: Troll Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 14:53
Original geschrieben von Burgerfrau
Mal sehen, obs hilft.

Es wird dir kaum helfen, s.o.
knuddel
Geschrieben von: DaPo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 15:12
Original geschrieben von Milo
Original geschrieben von Franke74
Hausfriedensbruch ........., durch Ketten gesicherte Privatparkplätze....

um die würde es auf einem Großparkplatz gehen...

hier liegt wohl eher "Hofraum" vor...
Aber nur, wenn der irgendwie abgeschottet ist durch Kette, Tor, o.Ä.

Haben wir schon durchgekaut auf dem alten Gelände in Bochum.


Sonst ist das höchstens eine Besitzstörung nach BGB.


@Burgerfrau:
Klar, die Reaktion ist für´n A... gewesen. Aber versetze Dich mal wieder in die Lage der Möbelpacker, die sicherlich auch schon recht genervt waren von der Hinfahrt, der Suche, der nölenden Auftraggeberin ('passen Sie bloß auf das Porzellan auf' etc), dem Chef.

Und frage Dich, wie DU auf DIE gewirkt hast. Denn so wie ich es herauslese, warst Du ja schon angep..., als Du sie angesprochen hast.


Das soll keine Kritik an Dir oder Deinem Verhalten sein (ich kann es ja nicht beurteilen ohne dabei gewesen zu sein), aber etwas selbstkritisch betrachtet wirken derartige Situationen m Nachhinein oft ganz anders.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 15:21
Original geschrieben von Toyoman
hallo G-aby, und hast du schon mal darüber nachgedacht ????


[Linked Image von tege-torantriebe.com]


Das Ding hatte man auf dem alten Stellplatz vor einer Bank installiert, den ich genutzt habe, nachdem da zig Autos immer wieder widerrechtlich geparkt haben.
Mit Freude habe ich da beobachtet, wie das Teil so nach und nach immer mehr Schieflage bekam. Da haben sich einige ihre Karre dran demoliert laugh

Problem war dann später nur, das Teil noch zum Parken umgelegt zu bekommen, so krum wars am Schluss ....
Geschrieben von: Bandido Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 16:38
privaten Stellplatz zustellen, da hört der Spaß auf maul burgerfrau


Geschrieben von: Karsten Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 17:50
Selbiges Problem hatte ich vor Jahren mit dem angemieteten Stellplatz vor meiner alten Wohnung auch mal.
Grundsätzlich stand der 18-jährige Spacken von Freund der Nachbarstochter mit seinem noch älteren Kadett auf meinem Platz. Nach 23 freundlichen Hinweisen hats mir dann gereicht, ich hab die Bodenfreiheit vom Terrano auf 33ern ausgemessen und einen etwa 3cm niedrigeren Betonblock der Länge nach mittig in den Stellplatz gelegt. Hat keine 24 Stunden gedauert bis die Falle zugeschnappt hat und der Kadett volle Kann draufhing. Ich hab dann die Polizei gerufen wegen des Unfalls und diese hat dann ob des auslaufenden Öls die Feuerwehr verständigt.
Der Spacken wollte erst noch auf dicke Hose machen, blieb aber am Ende auf seinem Schaden sitzen, seine Haftpflicht durfte den Feuerwehreinsatz und meinen beschädigten Betonblock bezahlen.
Ganz wichtig, wenn du abschleppen lässt (von Privatgrund) musst du unbedingt nachweisen können wer der tatsächliche Fahrer war der das Fahrzeug dort abgestellt hat. Hier greift keinerlei Halterhaftung und du musst deine Ansprüche an den Fahrer stellen. Wenn allerdings jemand auf der Strasse parkt und dich blockiert ist es Sache der Polizei den Schlepper zu bestellen, dann müssen die sich drum kümmern und können sich am Halter gütlich halten.
Geschrieben von: Troll Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 18:06
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber
Zitat
(ab hier ggf. merken) dein Parkplatz dir nur dann gehört wenn er baulich abgesperrt wurde.
das ist Fakt und nur das Zählt und hilft.

Baulich ist alles das was fest angebracht ist, siehe Flatterband.

Ansonsten ist alles gesagt.
Bekannt und sehr wirkungsvoll ist ein Schild mit der Aufschrift
privater (Ab-)Stellplatz (Wichtig!)
Das wiederum ermöglicht erst die Ablage eines Signalfarben bemalten Steines in > H = G. Bodenfreiheit < ohne für evtl. Schäden beim Fremdparker zu haften.

Sehr wirkungsvoll fuck




PS
Das Schild darf nicht auf einen Parkplatz hinweisen
Geschrieben von: flaterric Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 19:33
Ich hab mal einen quer auf den Gehweg, Heck auf die Strasse geschoben, Zwei Zettel rechts und links ans Seitenfensterfenster : " Achtung, Kunstparker! "

Der hatte dreimal meine Einfahrt zugeparkt und war gegenüber in der Kneipe.

Einem habe ich ein halbes Pfund Butter auf die Scheibe geschmiert, mit selbigem "Kunstparker" hinweis.
Nachts um halb 2 klingelte der und verlangte, dass ich die "chemische Substanz" von seiner Scheibe entferne. Hab ihm die Formel verraten und einen Nasenbeinbruch versprochen. Seither ist mein Stellplatz frei.
Freiparken spricht sich rum.
Geschrieben von: Bandido Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 19:43
Original geschrieben von flaterric
Einem habe ich ein halbes Pfund Butter auf die Scheibe geschmiert, mit selbigem "Kunstparker" hinweis.
Nachts um halb 2 klingelte der und verlangte, dass ich die "chemische Substanz" von seiner Scheibe entferne. Hab ihm die Formel verraten und einen Nasenbeinbruch versprochen.


largemarge mein Weltbild ist dahin, ich war der irrtümlichen Meinung du bist ein Mann der Diplomatie, und ich sach noch - beim Zuparken hört der Spaß auf grin
Geschrieben von: Fusel Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 19:47
Hubertus, Hubertus...
Geschrieben von: flaterric Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 19:53
Gute Butter! So ein Schnösel!
Butter IST Diplomatie, 20 l Benzin und Feuerzeug sind Aggro.

(War supergeil, übrigens. Und (!) hat sich rumgesprochen.)
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 19:56
ich bin mehr erstaunt über das mit der Nase largemarge
huihuihui - DEN Hubertus hab ich zum Glück noch nich kennengelernt zumse
Geschrieben von: Caruso Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:01
Original geschrieben von Karsten
Wenn allerdings jemand auf der Strasse parkt und dich blockiert ist es Sache der Polizei den Schlepper zu bestellen, dann müssen die sich drum kümmern und können sich am Halter gütlich halten.

Wenn der nur deine Einfahrt blockiert machen die überhauptnichts.
Die werden erst aktiv,wenn der fließende Verkehr behindert wird.
Oder sollte sich da etwas geändert haben?
Geschrieben von: Bandido Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:01
Original geschrieben von flaterric
und einen Nasenbeinbruch versprochen

ich gehe davon aus, das der Hofhund in der Nähe lag und den Vorfall mit einem halbgeöffneten rechten Auge beobachtet hat ....... wink
Geschrieben von: flaterric Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:03
Du klingelst mich ja auch nicht nachts um 2 aus dem Bett und forderst mich auf, "chemische Substanzen" von deinem Auto zu entfernen, einem Auto, das in meiner Garageneinfahrt steht...

Nachts sind alle Katzen grau und Hubertus gerade eingeschlafen und wird mit Güllewageninhalt konfrontiert.
Wie Franz von Assisi schon sagte, " Ruckzuck ist die Fresse dick"
oder so.
Geschrieben von: Fusel Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:11
Dick die Kauleiste am riskieren...

Also, wenn man Ärger mit dir will, muss man dich wecken?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:14
Original geschrieben von Caruso
Wenn der nur deine Einfahrt blockiert machen die überhauptnichts.
Die werden erst aktiv,wenn der fließende Verkehr behindert wird.
Oder sollte sich da etwas geändert haben?


Solange sich das Objekt des Übels auf öffentlicher Verkehrsfläche befindet, konnte ich zumindest hier im Dorf mit Straßenbahn die Polizei bemühen ....
Geschrieben von: ranx Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:14
böse Zungen behaupten auch das die Glaser abends auf dem nach Hause weg von der Kneipe
mit einigen Kieselsteinen sich die Arbeit für den kommenden Tag ausgesucht haben ... grin
Geschrieben von: flaterric Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:23



Solange sich das Objekt des Übels auf öffentlicher Verkehrsfläche befindet, konnte ich zumindest hier im Dorf mit Straßenbahn die Polizei bemühen .... [/quote]




Und genau die Erfahrung habe ich gemacht. Solange sich das Corpus Delicti auf meiner privaten Garageneinfahrt befand, konnt die Pollerei überhaupt nichts tun.
So bin ich zur Butter gekommen.
Keine Körperverletzung, keine Sachbeschädigung, Erklärung per Text in der Butter auf der Scheibe dabei...
Lebenslanges Lernen rules, aber nicht scheisseparken und nachts aus dem Bett schmeissen...!
Wie gesagt, hat sich rumgesprochen, ist Jahre her und seitdem Ruhe. (Schulterklopf)
Geschrieben von: Caruso Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:38
Original geschrieben von flaterric
Keine Körperverletzung, keine Sachbeschädigung,

Nötigung?
Geschrieben von: flaterric Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:43
Gute Butter, wie gesagt... Wo keine Kuh, da keine Butter, nee, wo kein Kläger, da keine Stulle, nee, wo ein nassforscher 20iger in der Einfahrt, da ein Flatti mit Kuh, nee, Butter...
Kompliziert ist das...
Geschrieben von: Fusel Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 20:45
Prost & Gute Nacht!
Geschrieben von: azeh Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 21:03
Zitat
Hab ihm die Formel verraten


ich empfinde diese einstellung des lehrens sehr löblich.

non scolae, sed vitae discimus.
wie wir lateiner zu sagen pflegen....

Geschrieben von: DaPo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 21:03
Thema Butter:
Ner Nachbarin beim StudiWohnheim, die auch immer unsere Plätze blockiert hat (obwohl IHRER frei war), haben wir im Frühling die komplette Kiste mit Salatöl eingesprüht. Dann kam der Pollenflug... grin

Etwas derber ist Schuhcreme am Scheibenwischer oder am Türgriff (letzteres, dünn aufgetragen, insbesondere nachts; bis die das merken, isses zu spät). Nicht erwischen lassen wink

Gibt noch viel lustiges Zeug, aber nicht hier, sondern mal beim Bierchen wink
Geschrieben von: flaterric Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 21:12
Was an diesen Aktionen so geil ist, wenn die Schmiere kommt, amüsiert sie sich AUCH köstlich. Spasss versus Ärger,
Butter rulz
Geschrieben von: Troll Re: bin ich hier zu empfindlich? - 01/10/2009 22:04
Original geschrieben von Caruso
Wenn der nur deine Einfahrt blockiert machen die überhauptnichts.
Die werden erst aktiv,wenn der fließende Verkehr behindert wird.
Oder sollte sich da etwas geändert haben?

Wenn jemand die Ein/Ausfahrt blockiert ist das nervig und gibt ein Ticket für Parken mit Behinderung, ergo 15€ zu §12 Abs.3.3

Interessant wird die Sache mit der versperrten Ausfahrt bei einer folgenden Schadenersatzklage. Wichtig dann auch warum Umsetzten nicht in Betracht kam, ob bei dieser Frage der Richter den Zeitfaktor wohl völlig vergessen hat?

Übrigens lässt die Stadt alles Abschleppen (selten Umsetzten) was nicht ordentlich auf städtischem Grund parkt.
Zahlen muß dann immer der verschleppte, warum das nicht bei GGaby funktioniert habe ich noch nicht verstanden motz

Geschrieben von: DaPo Re: bin ich hier zu empfindlich? - 02/10/2009 05:55
link oder link
Geschrieben von: Caruso Re: bin ich hier zu empfindlich? - 02/10/2009 07:02
Original geschrieben von Troll
Wenn jemand die Ein/Ausfahrt blockiert ist das nervig und gibt ein Ticket für Parken mit Behinderung, ergo 15€ zu §12 Abs.3.3

Dafür musst du hier das Ordnungsamt bemühen.
Mach das mal am WE oder nach 16:00.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal