Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Greenlandy bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 18:39
wegen diesen unbeschreiblich asozialen, hirnlosen, arroganten und vor allem egoistischen MITTELSPURFAHRERN auf dreispurigen Autobahnen?

Ich fahre täglich etwa 85 Kilometer Autobahn mit dem normalen PKW und muss diese blöde Menschheit, Stauverursacher und Verkehrsgefährder ertragen, erleben und überleben.

Mittlere Spur bei Tempo 110-120, auch mal schneller, und rechts ist alles frei, evtl. mal ein LKW in 500 Meter Entfernung. Wenn man rechts zügig und schneller anfährt, kommt man nicht vorbei, weil das Arschloch die Mitte blockiert und links was schnelles angeschossen kommt.
Ergo: auf Arschlochniveau runterbremsen, warten bis Porsche und Co. am Arschloch vorbei sind und dann das Arschloch normal überholen. Ist meistens kurz vorm einschlafen, in sich gekehrt, telefoniert oder einfach nur ein Arschloch.
Gehört auch zur Gattung derjenigen, die auf die Autobahn auffahren und direkt rüberzuziehen in die Mitte. Ohne zu blinken.

Ja, gucken die denn nicht in den Rückspiegel? Gut, niemand ist fehlerfrei, aber ich kann von mir behaupten, dass ich andauern auch den Verkehr hinter mir beobachte, um zu sehen, was sich da nähert.
Das scheint ein erheblicher Teil der Führerscheininhaber null zu interessieren. "Der kann mich ja überholen", heißt die Devise.

Ich meide mittlerweile so gut es geht dreispurige Autobahnen. Das ist mir teilweise echt zu gefährlich.

Geschrieben von: apollo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 18:46
ruhig brauner, ich verstehe dich sehr sehr gut. das hatte ich jahrelang, war echt zum kotzen.

manchmal wünscht man sich einen richtig dicken rammbügel am auto und einfach nur noch durch.



Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 18:49
knuddel

jepp - die kenn ich. Grausam, echt ätzend.
Mich stören die zum Glück bei meiner Wanderdüne nich mehr ...

aber das sind die selben Spackos, die auf die Autobahn im Schneckentempo auf die Piste kriechen und einen ausbremsen (natürlich kann man dann grad nich ausweichen) und danach ganz spontan das Gaspedal finden und wegsausen fuck
Geschrieben von: ranx Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 18:56
Original geschrieben von Greenlandy
Ja, gucken die denn nicht in den Rückspiegel? Gut, niemand ist fehlerfrei, aber ich kann von mir behaupten, dass ich andauern auch den Verkehr hinter mir beobachte, um zu sehen, was sich da nähert.
Das scheint ein erheblicher Teil der Führerscheininhaber null zu interessieren. "Der kann mich ja überholen", heißt die Devise.

Ich wieder spreche dir ja in diesem punkt gerne,
würden alle konzentriert nach vorne gucken und den Sicherheitsabstand einhalten würde es weniger Auffahrunfälle geben.
Geschrieben von: azeh Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 18:58
Zitat
Ist meistens kurz vorm einschlafen, in sich gekehrt, telefoniert


hast du keine hupe?

der motor im auto liefert doch nicht nur vortrieb sondern auch strom in massen gleich dazu.
also kann mann so lange mann möchte die lauttönende signaleinrichtung tuten lassen ohne den klimawandel zu forcieren.
ich finde hupen prima.
ja,
die anderen hupen auch!
Geschrieben von: Anonym Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 19:00
Original geschrieben von Greenlandy
Mittlere Spur bei Tempo 110-120, auch mal schneller, und rechts ist alles frei, evtl. mal ein LKW in 500 Meter Entfernung. Wenn man rechts zügig und schneller anfährt, kommt man nicht vorbei, weil das Arschloch die Mitte blockiert und links was schnelles angeschossen kommt.

Ein Phänomen was ich häufig beobachte wenn ich mit dem Wowa unterwegs bin.

Ich, rechte Spur, etwa 100km/h.
Hinter mir ein LKW, so weit weg das man ihn geradeso noch im Spiegel sieht, vor mir irgendwo am Horizont wieder ein LKW oder ein anderer Wowa.
Dazwischen, nichts, gar nichts.
Und in der Mitte ist die Spur voll, die fahren dann vielleicht höchstens 120 idiot

Der Knaller ist wenn dann sone Trantüte mit 90 auf der mittleren Spur herumschleicht und man mit der Frittenbude am Haken auf die 3. Linke Spur müsste idiot stupid
Geschrieben von: Jens Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 19:05
was iss ne dritte spur?
Geschrieben von: Selbermacher Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 19:11
das problem ist, dass jeder gerne mit seiner eigenen wunschgeschwindigkeit unterwegs ist.


und wessen lieblingsgeschwindigkeit 107km/h ist, der überholt den 100-fahrer. seinerseits wird er vom 125km/h-fetischist überholt, der für den 160-freund dennoch ein hindernis darstellt. der 190-fahrer ist sauer, weil er vom 210-porsche weggeblinkt wird. usw...
Geschrieben von: landcruiser Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 19:22
Original geschrieben von Selbermacher
das problem ist, dass jeder gerne mit seiner eigenen wunschgeschwindigkeit unterwegs ist.

...

Zur Wunschgeschwindigkeit 90 km/h die Kasseler Berge hoch mit QEK am Haken fehlen mir gefühlte 30 Turbodiesel-PS. (Runter fehlt nur der Mut)

Zur Wunschelastizität oberhalb von 180 km/h fehlen mir ca. 100 Benzin-PS und 1 Liter Hubraum.

Demnach kann ich nicht das Problem sein. whistle
Geschrieben von: Bandido Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 19:22
Profil für Greenlandy

Auto2: Volvo V40 1.9D




Vmax: 195 km/h, du bist auf der falschen Spur, zu empfindlich sowieso tempo
Geschrieben von: Anonym Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 19:24
Original geschrieben von Selbermacher
das problem ist, dass jeder gerne mit seiner eigenen wunschgeschwindigkeit unterwegs ist.


und wessen lieblingsgeschwindigkeit 107km/h ist, der überholt den 100-fahrer. seinerseits wird er vom 125km/h-fetischist überholt, der für den 160-freund dennoch ein hindernis darstellt. der 190-fahrer ist sauer, weil er vom 210-porsche weggeblinkt wird. usw...

Nö, das sehe ich anders smile

Bei einer nicht allzustark befahrenen 3 Spurigen BAB kann eigentlich jeder sein persönliches Tempo fahren und nach dem Überholvorgang wieder Problemlos nach rechts überwechseln.

Trotzdem sieht man da immer wieder diese stur Mitte Fahrer.
Geschrieben von: Yankee Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 19:46
Original geschrieben von Burgerman
Trotzdem sieht man da immer wieder diese stur Mitte Fahrer.

und eines Tages werde ich so einen mit dem Scania von hinten wecken grin



Geschrieben von: dagmar pur Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 20:00
"Plötzlicher Herztod auf der Mittelspur."

*grööööhl*
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 20:16
nööööö
der denkt, der steht im Wald - alles grün hinten laugh
Geschrieben von: Yankee Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 20:20
Original geschrieben von Burgerfrau
nööööö
der denkt, der steht im Wald - alles grün hinten laugh

Und schön laut, auch ohne Nebel lachen
Geschrieben von: Milo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 20:31
Der denkt die Titanic taucht wieder auf....das ist schon ein Organ.... auslach
Geschrieben von: DaPo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 20:52
Original geschrieben von Greenlandy
Mittlere Spur bei Tempo 110-120, auch mal schneller, und rechts ist alles frei, evtl. mal ein LKW in 500 Meter Entfernung. Wenn man rechts zügig und schneller anfährt, kommt man nicht vorbei, weil das Arschloch die Mitte blockiert und links was schnelles angeschossen kommt.
Ergo: auf Arschlochniveau runterbremsen, warten bis Porsche und Co. am Arschloch vorbei sind und dann das Arschloch normal überholen.
Früher hab ich mich über sowas auch aufgeregt, heute nicht mehr.

Wenn du rechts noch 500m bis zum nächsten LKW hast, wo ist das Problem? Rechts vorbei, und gut. Und damit der Schleicher nicht auf die Idee kommt, in genau dem Moment doch auf die vorgeschriebene Spur zu wechseln, hab ich ne laute Hupe.

Erspart viel Streß.
Geschrieben von: flaterric Re: bin ich auch zu empfindlich? - 01/10/2009 21:01
Ich muss auch gestehen, seit ich mein Dachzelt auf dem Sankey habe, fahre ich so >100 kmh, wenn natürlich so ein Ps- protz- Passat mit Eigenheim am Berg... kleine Rauchwurst, .......
Verbrauch MIT Sankey von Beuern erstmals unter 10 l.
Find ich cool. (Dapo hab ich übrigens überholt... war aber auch frisch unterwegs)
Geschrieben von: Idefix Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 06:45
Moin moin,
mir passiert manchmal folgendes:
Bin mit Tempomat ca. 140 km/h auf relativ leerer Bahn im Norden unterwegs.
Nähere mich einem PKW (ca. 130 km/h) überhole und setze mit ordentliuch Abstand wieder nach rechts.
Das dauert nicht lange, dann überholt dieser PKW setzt sich vor mkich und geht wieder auf 130 zurück maul .
Also überhole ich wieder (Tempomat steht ja auf 140), beschleuinige aber etwas und sorge für großen Abstand (ca. 1 km) bevor ich auf 140 wieder abfalle.
Und waspassiert nach kurzer Zeit... motz
Pkw kommt auf überholt, setzut sich vormich und wird langsamer. fuck3

Nachdem ich ihn dann das 3. Mal überholt hatte, habe ich ihn nicht mehr vorbeigelassen, egal auf welcher Seite er überholen wollte... ich hab ihn einfach abgewürgt. nuts
Solche bescheuerten Idioten gibt es halt auch auf der Bahn rauxl
Gruß Christian
Geschrieben von: Hanimaus Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 07:11
das klingt aber eher nach Autobahnkrieg oder Straßenmachtspiele ...

Die Arschlöcher, die Greenlandy beschreibt, sind leider wirklich oft die, die Angst vor den bösen großen Autos haben und auch Angst vor einem Spurwechsel oder Angst vor dem Autofahren überhaupt oder einfach nur faul sind und damit das soziale Fließen der Masse behindern.... ;o)
ohne bewertend wirken zu wollen... aber wenn man sich die Gestalten beim mühevollen Überholvorgang mal so anguggt, leben die Tatsache in ihrer ganz persönlichen und eigenen Welt...

... allerdings ham die halt auch ihre Daseinsberechtigung wink
Geschrieben von: Yankee Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 08:09
Das ist genauso schön anzusehen wenn zum Beispiel von DREI Fahrspuren erst auf ZWEI und dann auf EINE Fahrspur
verengt wird.

Habe neulich mit dem LKW fast ZWEI Stunden für 5 Km gebraucht, nur weil die Idioten das Reissverschlussverfahren
noch nicht kapiert haben motz
Geschrieben von: DaPo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 08:53
Reißverschluss ist doch toll. Die Spur, die endet, ist immer die Schnellste. nuts

Kommt durch die Heinis, die schon viel zu früh in die andere Spur wechseln, ihrerseits wieder Leute zu früh rein lassen, die ihrerseits wieder welche rein lassen. Klar, daß es dann hinten stockt.


@Plauzenbär:
Sowas ist hier im Stadtverkehr die Regel. Opa eiert mit 40 durch die Stadt, wird vom LKW überholt. An der nächsten Ampel fährt er daneben, gibt dann Vollgas, setzt sich davor, und fährt wieder 40.

Schade, daß die 1000g-Fäustel zu teuer zum Werfen sind maul
Geschrieben von: Selbermacher Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 14:59
Original geschrieben von DaPo
Reißverschluss ist doch toll. Die Spur, die endet, ist immer die Schnellste. nuts


pssssst!
verrat' nicht alles!




wenn ich könig von deutschland wär, gäbs tempolimits.
auf der rechten spur 90.
auf der mittleren 120 pflichtgeschwindigkeit. nicht schneller, nicht langsamer.
auf der linken, sofern vorhanden, von mir aus 150. das reicht.

keine unnötigen überholvorgänge mehr.
Geschrieben von: Milo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 15:20
Genau so würd ichs auch machen...

..bei mir gäbs noch ne extra LKW-Spur....
Geschrieben von: Yankee Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 17:37
Original geschrieben von Milo
Genau so würd ichs auch machen...

..bei mir gäbs noch ne extra LKW-Spur....

Und die wär zwischen der 150er und der 120er Spur grin
Geschrieben von: DaPo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 18:37
Original geschrieben von Milo
..bei mir gäbs noch ne extra LKW-Spur....
Gibts doch schon. Jedenfalls fahren kaum PKWs rechts, auch wenn da frei ist.
Geschrieben von: Milo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 18:56
mit ner min-Geschwindigkeit von 80....

kein spritsparen und mit 60 alles ausbremsen fuck2 ...

Geschrieben von: DaPo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 19:11
Achso, sag doch, daß Du RoverLover und Hanimaus meinst...
Geschrieben von: ranx Re: bin ich auch zu empfindlich? - 02/10/2009 20:01
und überholen, Rechts wie Links! grin
Geschrieben von: Martinez Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 05:15
Original geschrieben von DaPo
[quote=Greenlandy]Wenn du rechts noch 500m bis zum nächsten LKW hast, wo ist das Problem? Rechts vorbei, und gut. Und damit der Schleicher nicht auf die Idee kommt, in genau dem Moment doch auf die vorgeschriebene Spur zu wechseln, hab ich ne laute Hupe.

Erspart viel Streß.

oder: re vorbei, dann kurz vor die trantüte auf die mittlere ziehen (latürnich nur wenn von ganz li keiner auf die mittlere will) und gleich wieder nach re ... die meisten trantüten wachen dann auf.


die meisten dieser mittelspurtrantüten sind auch die, welche keine spur halten können (rumeiern oder immer zu weit li/re steuern), bei baustellen auf der li "2m"-spur fahren aber einen lkw oder pkw nicht überholen können, oder bergauf ohne grund in kurven bremsen oder vor grünen ampeln 10km/h unter die erlaubte geschw. runterbremsen ... kotz

ich könig von dschland, dann:
womo und camper max 80 und generelles überholverbot dtschlandweit
130km/h max geschw. überall
re und li überholen erlaubt
lkws dürfen jede spur immer überall benutzen
lkws dürfen 100 km/h fahren
lkws dürfen 100to haben
lkws dürfen immer >18m lang sein und unbegrenzte achszahl haben und mehrere anhänger ohne sonderführerschein
vor spurende eine 2km-lange "pöppelbarriere" (oder wie heisen diese rotweisen kleinen dinger im asphalt?) zur benachbarten re. spur, nur die le 70m sind frei
dauer-li~ und dauer-mitte-fahrer und nicht-abstand-halter bekommen 2jahre fahrverbot und 360h sozialarbeit (nachts strassenbahnen putzen oder bab-mittelgrünstreifen mähen mit nagelschere)
ab 60jahre jährlicher reaktionstest zur fahreberechtigung
Geschrieben von: Milo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 05:25
uiuiuiuiui.....gleich gehts hier ab.... milo


piek
Geschrieben von: Martinez Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 05:29
rischdisch ... ;o)
die mit dem handy-am-ohr-hintern-steuer bekommen noch mehr stunden sozialarbeit aber kein fahrverbot ... ist doch sozial, gelle
Geschrieben von: Yankee Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 06:28
Original geschrieben von Martinez
rischdisch ... ;o)
die mit dem handy-am-ohr-hintern-steuer bekommen noch mehr stunden sozialarbeit aber kein fahrverbot ... ist doch sozial, gelle

Bist du verrückt largemarge


Dann muss ich mir ja ein neues Handy kaufen ninja
Geschrieben von: ariane44 Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 07:34
Original geschrieben von Plauzenbaer
Nachdem ich ihn dann das 3. Mal überholt hatte, habe ich ihn nicht mehr vorbeigelassen, egal auf welcher Seite er überholen wollte... ich hab ihn einfach abgewürgt. nuts

Das ist Nötigung. Wenn die Bahn frei ist - wo ist das Problem an dem Zitterfuß vorbeizufahren? Vielleicht gefiel ihm Deine Beifahrerin? Tempomat lassen, nicht beschleunigen, einfach vorbeirollen.

Zitat
Solche bescheuerten Idioten gibt es halt auch auf der Bahn rauxl
Gruß Christian

Du redest von Dir selbst?

Gruß

Carsten ;-)
Geschrieben von: Martinez Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 07:35
nein, nicht verrückt ...

Original geschrieben von "www.jungefahrer.de"
Unfallforscher fanden nämlich heraus, das mobil telefonieren am Steuer das Fahrverhalten stärker beeinflusst als ein erhöhter Alkoholgehalt im Blut.
So verlängert sich beispielsweise die Reaktionszeit bei Autofahrern die mit dem Handy während der Fahrt telefonieren um bis zu 50 Prozent.

Am stärksten wird die Aufmerksamkeit beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung eingeschränkt. Die Reaktionszeit verlängerte sich dabei im Durchschnitt um eine halbe Sekunde. Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h entspricht dies einer Fahrstrecke von 13 Metern - vielleicht die entscheidende Distanz, um einen Unfall zu verhindern.
dazu kommt noch oftmals das rumgeeiere auf dem fahrbahnstreifen und/oder das nichtbeachten von geschwindigkeiten und/oder dem nichtbeachten von der freien rechten spur

[Linked Image von dvr.de]
das plakat hat seit 2002 nichts an aktualität eingebüsst.
Geschrieben von: Jens Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 07:43
Original geschrieben von Martinez
nein, nicht verrückt ...

[quote="www.jungefahrer.de"]Unfallforscher fanden nämlich heraus, das mobil telefonieren am Steuer das Fahrverhalten stärker beeinflusst als ein erhöhter Alkoholgehalt im Blut.
So verlängert sich beispielsweise die Reaktionszeit bei Autofahrern die mit dem Handy während der Fahrt telefonieren um bis zu 50 Prozent.


dazu muss man kein unfallforscher sein, um das zu erkennen...
Geschrieben von: DaPo Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 08:00
Gleichzeitig sollte das Rauchen am Steuer ebenfalls verboten werden. Für Einige scheint das auch rund 90% der Gehirnkapazität zu blockieren, so wie die fahren.

Wäre ich König, würde es vermutlich weniger Verbote und Einschränkungen beim Fahren geben, dafür auch weniger Führerscheine, bzw. schärfere Prüfungen. Unglaublich, wer alles nen Führerschein bekommt.

Viele bekommen ihren Lappen (oder jetzt ihre Karte) doch nur, weil sie mittlerweile mit dem Prüfer per Du sind, nach dem X-ten Versuch...

Fahrer, die grundlos mit 70Km/h über die Autobahn eiern, die stundenlang links fahren, lahm auf grüne Ampeln zufahren, erst überholen, um dann wieder langsam zu werden, die spur nicht halten können, in der Baustelle links hinter nem LKW bleiben statt vorbei zu fahren oder nach rehts zu gehen, etc., gehören genauso wenig auf die Straße wie Kamikazefahrer.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 08:13
Original geschrieben von DaPo
Gleichzeitig sollte das Rauchen am Steuer ebenfalls verboten werden. Für Einige scheint das auch rund 90% der Gehirnkapazität zu blockieren, so wie die fahren.

Wäre ich König, würde es vermutlich weniger Verbote und Einschränkungen beim Fahren geben, dafür auch weniger Führerscheine, bzw. schärfere Prüfungen. Unglaublich, wer alles nen Führerschein bekommt.

Viele bekommen ihren Lappen (oder jetzt ihre Karte) doch nur, weil sie mittlerweile mit dem Prüfer per Du sind, nach dem X-ten Versuch...

Fahrer, die grundlos mit 70Km/h über die Autobahn eiern, die stundenlang links fahren, lahm auf grüne Ampeln zufahren, erst überholen, um dann wieder langsam zu werden, die spur nicht halten können, in der Baustelle links hinter nem LKW bleiben statt vorbei zu fahren oder nach rehts zu gehen, etc., gehören genauso wenig auf die Straße wie Kamikazefahrer.


.......aber kamikazefahrer werden hart bestraft,trottel,
trödler und idioten eher selten und wenn,dann mit lächerlichem
bussgeld.......... shocked
Geschrieben von: lindenbaum Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 08:52
Original geschrieben von DaPo
Gleichzeitig sollte das Rauchen am Steuer ebenfalls verboten werden. Für Einige scheint das auch rund 90% der Gehirnkapazität zu blockieren, so wie die fahren.

Warum denn das Rauchen verbieten? Drehen beim fahren ist soo entspannend... grin

Gruß, Michael

Geschrieben von: Yankee Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 17:27
Und Grundsätzlich sollten Gespräche mit den Mitfahrern ebenso wie das Telefonieren unter Strafe gestellt
werden. Besonders bei Leuten die mit Händen und Füssen ihren Worten noch mehr Nachdruck zu verleiten wink
Geschrieben von: Caruso Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 18:09
Original geschrieben von Martinez
ich könig von dschland, dann:
womo und camper max 80 und generelles überholverbot dtschlandweit

lkws dürfen 100 km/h fahren

Manche sollten einfach dasitzen und ihr Bier trinken.
Geschrieben von: Jens Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 18:11
besser aussitzen.. und ein bier trinken...
Geschrieben von: azeh Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 20:46
schon mal aufgefallen das, wenn das mobiltelefon bimmelt, jeder sofort auf die bremse latscht?
egal bei welchem tempo,egal bei welcher verkehrslage, egal welche spur.
oder das linksabbiegen für sehr sehr viele ein schier nicht erlernbarer vorgang ist?
oder das es sich gehört erst zu blinken und dann zu bremsen?
oder
oder
oder
oder

ich hab mich mit der dusseligkeit im kleinen und dem krieg auf der autobahn im großen arrangiert.
ich hab hupe.
behördendeutsch: lauttönende signaleinrichtung
ich nutze sie!
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bin ich auch zu empfindlich? - 03/10/2009 20:52
wenn man denn blinkt ....

keine Ahnung, warum diese Handy-Teile so wichtig geworden sind.
Ich sehe äußerst selten, dass se überhaupt für was wichtiges eingesetzt werden!
Meistens wird hier nur small-Talk betrieben - völlig unnütz und dafür so ein Risiko eingegangen ....
Die Menschheit muss dämlich sein, anders kann ich es mir nicht erklären ...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: bin ich auch zu empfindlich? - 04/10/2009 00:21
also, ehrlich gesagt, ich habe nicht eine Zeile von diesem gesamten Thread gelesen, aber du reagierst bestimmt zu empfindlich.....
Geschrieben von: Monny Re: bin ich auch zu empfindlich? - 04/10/2009 12:05
das Problem ist doch ganz wo anders zu suchen. Die weitaus meisten Menschen, die eine Fahrerlaubnis haben, benutzen das Auto als Mittel zum Zweck. Wie einen Staubsauger z. B. Ich interessiere mich nicht fürs Staubsaugen, mache es halt, weil und wenn es notwendig ist.
So ist das mit den oben erwähnten Personen genauso - die benutzen das Auto weil und wenn es notwendig ist. Ohne sich gross mit dem technischen System Auto auseinaderzusetzen und auch ohne sich gross mit dem System Strassenverkehr auseianderzusetzen.
Würden nur die Autofreaks, die sich in den verschiedensten Foren austauschen, mit dem Auto rumfahren, hätten wir wunderbar leere Strassen und keinen Stress darauf.
Geschrieben von: Yankee Re: bin ich auch zu empfindlich? - 04/10/2009 17:27
Original geschrieben von delSilencio
also, ehrlich gesagt, ich habe nicht eine Zeile von diesem gesamten Thread gelesen, aber du reagierst bestimmt zu empfindlich.....


Bestimmt nicht, nur wenn hier jetzt auch noch das Kaffee trinken und Rauchen während der
Fahrt verboten werden soll. Gehört auch das Unterhalten mit den weiteren Insassen und sogar
das Radio hören und auch das Funken verboten.

Lenkt alles von der eigentlichen Aufgabe des Fahrers ab wink


© Viermalvier.de, das Geländewagenportal