Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Milo Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 06:49
Also ich werd mich impfen lassen...


und Duuu???
was machst Du ???
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 07:05
Ich nicht.

In Schweden 4 Tote in 2 Wochen vermutlich wegen Nebenwirkungen des Impfstoffes ... dabei gabs bisher nur 2 Schweinegrippe Tote.

Erstens halte ich das ganze für Hysterie. Zweitens für ein rotzfreches Konjunkturprogramm für die Pharmafirmen zu Lasten der Beitragszahler und drittens gehöre ich nicht zu einer Risikogruppe und viertens kann man sich durch regelmässiges desinfizieren der Hände relativ gut schützen. Zu guter Letzt ginge sogar noch ein Mundschutz.

Sigi
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 08:48
Original geschrieben von Sigi_H
Ich nicht.
Sigi

Lachen wir dem Tod gemeinsam ins Gesicht dafuer

[Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: Greenlandy Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 09:01
Ich auch nicht!

jedes Jahr sterben in Deutschland +/- 5000 Leute an ner ´normalen´ Grippe.
Wie jeder andere schleppe auch ich im Winter pausenlos einen grippalen Infekt mit mir rum, zur ner richtigen Grippe hat´s bis jetzt nur einmal gereicht. Da man aber durchschnittlich gesund ist, rafft´s einen auch nicht in die Waagerechte.

Trotz jetziger Impfung erwischt´s einen halt mit nem anderen Erreger als das Schwein H1N1:
H1N2, H4N7, R2D2 und C3PO, SWR3, Heino, Gitte und Erika und 25367843 andere.

Gruss
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 09:57
Original geschrieben von Greenlandy
+/- 5000 Leute

leg noch 10.000 drauf
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 09:59
Original geschrieben von Milo
Also ich werd mich impfen lassen...

Warum?
Geschrieben von: MichiW Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 10:23
im meinen Augen völlig unnötig - werd mich nicht impfen lassen
Geschrieben von: pape Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:08
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Greenlandy
+/- 5000 Leute

leg noch 10.000 drauf

Etwa 15000 schätzt das Pharmaindustrieteilgesponorte RKI.

unter 100 Jährlich weißt Destatis als laut Totenschein an Grippe Verstorbenen aus.

Die Wahrheit, eventeuell dazwischen, kennt keiner und kann man ja nach individueller Hysterieneigung annehemen.

Angeblich sterben weiterhin 140000 am Rauchen, 3400 am Passivrauchen, 10000 bei Verkehrsunfällen, 40000 am Suff und 10000 begehen Suizid / ja nach Quelle mit weiten Streuungen in den Angaben.

Ein Rauchverbot hätte demnach eine um etwa den Faktor 1000 höhere Auswirkung als die Impferei.


Wer verdient woran?



Geschrieben von: jota Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:13
gibts auch eine impfung gegen geldmangel ?


20.000 grippetote im jahr 2002
30.000 grippetote im jahr 2003
und gabe es da auch eine riesen panik impfhysterie ?



die pharma mafia will sich mit der schweinehühnersonstwasgrippe mal wieder die taschen füllen.
Geschrieben von: Runaway Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:16
Original geschrieben von Sigi_H
Ich nicht.

In Schweden 4 Tote in 2 Wochen vermutlich wegen Nebenwirkungen des Impfstoffes ... dabei gabs bisher nur 2 Schweinegrippe Tote.

Erstens halte ich das ganze für Hysterie. Zweitens für ein rotzfreches Konjunkturprogramm für die Pharmafirmen zu Lasten der Beitragszahler und drittens gehöre ich nicht zu einer Risikogruppe und viertens kann man sich durch regelmässiges desinfizieren der Hände relativ gut schützen. Zu guter Letzt ginge sogar noch ein Mundschutz.

Sigi

Naja, die 4 Toten waren nach dem Bericht steinalt und Risikopatienten.
Abgesehen davon seht ja garnicht fest ob die bis 90!! jährigen nicht einfach so den Löffel abgegeben haben. Ein Zusammenhang kann derzeit schlicht nicht ausgeschlossen werden. Heißt nicht, daß es auch wirklich an er Impfung lag.

In den USA -steht dort auch- daß schon über 1000 Personen, darunter mind. 100 KINDER an H1N1 gestorben sind.
Für jüngere Leute ist wohl das Risiko an der Grippe zu sterben weitaus höher als durch die Impfung.



Geschrieben von: Jens Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:16
ich werd mich auch impfen lassen... aba gegen Hepatitis... wieder mal.... ist fuer mich der groessere risiko faktor....
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:20
Ich werd mich auch nicht impfen lassen. Auch nicht mit Gewalt!
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:20
Noch eine interessante Info:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=4288

Geschrieben von: ranx Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:44
keine Ahnung,
wenn es nix kostet dann taugt es auch nix?

Ich habe mal 3 Monate meine Medikation abgesetzt, mit Bluttest vorher und nachher und zwischendrin ...
Die hälfte der Dosierung reicht jetzt auch auf einmal für die gleiche Wirkung zumse
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:49
Original geschrieben von ranx
Die hälfte der Dosierung reicht jetzt auch auf einmal für die gleiche Wirkung zumse

offensichtlich nicht
Geschrieben von: ranx Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 11:58
bei dir ist es ja glücklicherweise vollkommen egal ob du Medikamente nimmst... das spart ne Menge Knete :o)
Geschrieben von: Bandido Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 12:28
wer hat eigentlich das H1N1 Virus in Umlauf gebracht zensur
Geschrieben von: jota Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 12:34
ich glaube islamische terroristen ... http://www.zeit.de/2009/31/M-Grippe
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 12:38
Original geschrieben von ranx
bei dir ist es ja glücklicherweise vollkommen egal

du solltest mich mal ohne erleben largemarge
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 14:53

Kurzfassung: ich lasse mir keine Impfung geg. Schweinegrippe geben.


Der H1N1 ist nicht neu. Zum Schreckensgespinnst der Fachleute machen den heuer IMHO zwei Dinge, nämlich 1) daß dieser Virus nicht neu ist und in gewissen Wellen immer mal bedeutsam war (vor knapp 100Jahren "Spanische Grippe") und 2) die Erwartungshaltung daß so statistisch langsam mal wieder eine Welle "dran" wäre.



Andererseits - und das hat mir auch noch keiner erklären können:

- im "normalen" jährlichen Grippeimpfstoff ist eine Komponenten drin, die heißt "H1N1-ähnlich". Und das schon zumindest die letzten paar Jahre. Inwieweit das schützt kann man nicht bemessen, aber diskutieren dürfte man es auch.

- befallen werden überwiegend Jüngere. Paßt dazu, daß der Virus nicht neu ist. Ältere haben sicher schon mal Kontakt gehabt und eine Immunität (deren Ausmaß auf den aktuellen H1N1 genauso zu diskutieren ist, wie der Schutz der normalen Grippeimpfung darauf).

- Zu Zeiten der Spanischen Grippe herrschte Krieg. Und damals gab´s im Winter keine Vitamine, Häuser waren feucht etc., alles in Allem schlechtere Lebensbedingungen. Soll ja auch "schwächen", sowas.

- Warum soll so unbedingt die 2. Welle kommen ? Die erste Welle ist doch schonmal gerade durch und bei der guten Ausbreitung von dem Virus haben doch die meisten Kontakt gehabt und sind erkrankt oder nicht. Ok, als kleiner Hintergedanke: falls H1N1 sich nochmal verändert (in seiner Oberfläche und damit Indentifikation auf das Immunsystem) .. aber sowas passiert sicherlich "immer und überall". Da darf man nächstes Jahr genauso fürchten.
Und, der Impfstoff ist entwickelt auf den Virus, der die erste Welle verursachte. Das liegt an der Produktionszeit. Für eine weitere Veränderung wäre der Impfstoff dann auch nicht mehr passend.


Das Problem ist, denke ich, daß sich alle Experten gegenseitig hochgeschaukelt haben. Fachleute, die im Sommer dachten daß jetzt die alljährliche Befürchtung vor einer gefährlichen Pandemie wahr wird. Und Behörden und Medien, die auf Experten erstmal hören.
Wie sollen die denn ohne Gesichtsverlust alle da wieder raus ?
Wenn Behörden nix tun, und es passiert wirklich was, dann muß da irgendwer den bequemen Stuhl räumen. Tun die was und es passiert nix, dann wird über Geldverschwendung gemeckert, aber deswegen muß doch keiner seinen Posten räumen.
Also entscheided man sich für den sichereren Weg.

Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 16:12
Original geschrieben von landymaniac
Der H1N1 ist nicht neu.
Es gibt kein Influenza ohne Hx Nx, wichtig sind die "Gensequenzen hinter dem Komma", hier nennt sich das Influenza-A-Virus "A/California/04/2009 H1N1" und Influenza-A-Virus "A/California/05/2009 H1N1"
das wiederum ist auch nur ein Kürzel, aber selbst das ist der Presse zu lang und wir verstehen es eh nicht.


Zitat
Zum Schreckensgespinnst der Fachleute machen den heuer IMHO zwei Dinge, nämlich 1) daß dieser Virus nicht neu ist und in gewissen Wellen immer mal bedeutsam war (vor knapp 100Jahren "Spanische Grippe") und
Zum "Schrecken der Wissenschaft" wurde er dadurch das er ein Mischling von Schwein, Vogel und Menscherreger ist, ergo auf dem...- und jetzt kommt es-
ergo auf dem Blatt Papier in der Lage ist jede existierende Immunkrankheit oder deren noch unbekannte Mischlinge von einer auf die andere Rasse übertragen kann, das ist sehr selten.

Zitat
Wenn Behörden nix tun,.... Tun die was und es passiert nix,dann wird nur im Fachbuch zu lesen sein das 2011 ca.99% der Deutschen träger der Schweinegrippe sind aber ein Impfstoff den Ausbruch der Krankheit sicher unterdrückt hat
...seit 2018 werden Kinder im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung U3 geimpft wink
Geschrieben von: Bandido Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 18:01
Haltbarkeitsdatum der Impfseren gegen Geflügelgrippe laufen dieses Jahr aus, Wirkstoff ist derselbe, ein Schelm wer böses dabei denkt whistle




Geschrieben von: Fusel Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 18:05
Original geschrieben von Walton
wer hat eigentlich das H1N1 Virus in Umlauf gebracht zensur

Die Schweizer. Zumindest brummt bei unserem Novartis in Basel jetzt das Geschäft. Hats vorher dank Krise nicht wirklich...
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 18:15
Original geschrieben von Walton
Haltbarkeitsdatum der Impfseren gegen Geflügelgrippe laufen dieses Jahr aus, Wirkstoff ist derselbe, ein Schelm wer böses dabei denkt

halt kannst du das auch verifizieren ?
Ich mein der Impfstoff über den wir hier reden ist so neu das die Farbe vom Etikett noch abfärbt.
Geschrieben von: Bandido Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 18:34
schon vergessen, welch unglaubliche Menge von Vögeln und Hühnern damals vernichtet wurden, wie fast Panik darum ausbrach, ob ausreichende Mengen des abwehrsteigernden Neuramidase-Medikaments Tamiflu® vorrätig sind? Damals wurden nicht unerhebliche Lagerbestände in Auftrag gegeben.


Verifizierung

Geschrieben von: azeh Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 18:43
Zitat
der Impfstoff über den wir hier reden

können die hersteller sich, von mir aus, in den arsch stopfen.
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 18:45
Hi Troll,

gute Punkte. Siehste, soll man auch bei den Erregernamen auf das Kleingedruckte achten. Wie immer ja, wenn´s um Geld geht.

smile Gedanklich ging ich davon aus, daß nicht in den Büchern stehen wird daß die Impfung uns vor einem Massensterben bewahrt hat, sondern daß der Winter kommt .. und dann das Frühjahr .. und dann der Sommer und die Schweinegrippe sich nicht blicken ließ. Was allerdings gewagt zu behaupten ist und ich muß bereit sein, dies später reumütig zu revidieren.

Andererseits - wir haben eine Welle der Infektion erlebt. Und so schrecklich viel geschehen ist nicht; ganz unabhängig davon wo das Virus herkommt und sich ausbreitet. Es wäre ja gut, wenn ich jetzt dazulernte, wo denn der absolute Notstand ist der die Sonderzulassungswege für den aktuellen Impfstoff rechtfertigt. Denn mit dem Notstand wird man später argumentieren, wenn der Impfstoff nun doch ernstere Nebenwirkungen zeigt als die Erkrankung. (Ich rechne damit nicht, aber bedenken muß man es m.E. schlichtweg).

Daß der Virus Spezies übergreift, verstehe ich. Hat Vogelgrippe auch getan. Dabei gab es m.W ernstere Verläufe. Eine Impfung schiene dann doch sinnvoller gewesen. (wurde zu langsam reagiert?)

Wie ist das, nebenbei, denn mit dem Ursprung der jährlichen "normalen" Grippe die da immer aus Asien herbeischwappt ? Wo ist dieser Virus, wenn nicht bei uns smile ?
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 18:55
Original geschrieben von Walton
schon vergessen, ..Tamiflu® vorrätig sind? Damals wurden nicht unerhebliche Lagerbestände in Auftrag gegeben.


Verifizierung

äh, ne noch nicht confused

was hat Tamiflu (von Roche) mit:
Celvapan (von Baxter) oder
Pandemrix (von Glaxo Smith Kline) oder
Focetria (von Novartis) zu schaffen?
Geschrieben von: pape Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 19:04
Original geschrieben von Troll
äh, ne noch nicht confused

was hat Tamiflu (von Roche) mit:
Celvapan (von Baxter) oder
Pandemrix (von Glaxo Smith Kline) oder
Focetria (von Novartis) zu schaffen?

das dieselbe kriminelle mafia an diesen unwirksamen aber potentiell gefährlichen pharmazeutika gegen eine bessere erkältung milliarden verdient.
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 19:52
Ach komm, Mafia...
Wer hat was gegen Geldverdienen?
War ein guter Versuch in Krisenzeiten, hat halt nicht so reingehauen.
Den Hammer finde ich, dass wir Ärzte aufgrund unseres besseren Immunsystems (!) in einer besonderen Verantwortung stehen und uns die Brühe als erstes junken lassen sollen.
Die erste echt identifizierte Schweinegrippetote hier, diese 3/4t
Diabetikerin mit Multiborbidität hat mich schon schwer beeindruckt.

Immer rin mit de Nadel. So long
Geschrieben von: pape Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 20:03
Original geschrieben von flaterric
Ach komm, Mafia...
Wer hat was gegen Geldverdienen?

gegen geld V E R D I E N E N - hab ich garnichts.

fragt sich aber wer, der kraft seiner leistung denn welches verdienen würde, heutzutage noch welches bekommt. das zeug landet nämlich fast ausschließlich bei solchen die es eben nicht - verdienen.







http://www.egon-w-kreutzer.de/Ressourcen/Per%20Saldo%202009.pdf
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 20:05
na, schau dir doch die ärzte an. fahren alle tolle kisten (so series fahrzeuge - selten rar)und können sich locker designerstücke (AMO - arsch mit ohren)leisten... und so einer erklärt dir dann......
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 20:11
Original geschrieben von flaterric
Ärzte aufgrund unseres besseren Immunsystems
Warum habt ihr ein besseres Imunsystem?
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 20:17
Original geschrieben von Toyoman
na, schau dir doch die ärzte an. fahren alle tolle kisten

ich weiss ja nich wie das in Öschi ist

aber bei den Autos die die beiden Hausärzte und die Zahnklempners fahren die hier im Umkreis ihre Praxen haben, frag ich mich wofür die auf Unität waren kratz
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 20:20
Offensichtlich haben wir damit leben gelernt, das uns alle pausenlos die Kokken um die Ohren blasen.
War mir auch neu, aber ist mir recht.
Unser Kurzer hat als Kleinkind mit seiner Puppe Lotte alle, aber auch alle in der neuen Welt bekannten Bakterien aufgenommen und verimmunisiert.
Den poppt nichts. Schweinegrippe hatte er auch.
Spätsommer Ibiza, Donnerstags zurück (O-Ton: "Endlich")
Samstags Gliederschmerzen, Sonntags Fieber, Montags gesund.

DAS ist die Krankheit, um die es geht. Und wenn einer, der ansonsten nicht darf, endlich mal den Löffel abgeben tut... sorry...
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 20:41
Original geschrieben von flaterric
Und wenn einer, der ansonsten nicht darf, endlich mal den Löffel abgeben tut... sorry...

Oh, eine sehr gewagte Aussage beer
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 26/10/2009 20:44
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von flaterric
Und wenn einer, der ansonsten nicht darf, endlich mal den Löffel abgeben tut... sorry...

Oh, eine sehr gewagte Aussage beer


ob das wohl je aus dem Mund eurer Frauen kommen würde ?
Geschrieben von: rovervirus Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 07:45
kommt auf die lebensversicherung drauf an...

beer
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 07:56
depp hae titch


Na das ist ja paradox...dann könnt ihr euch ja auch impfen lassen...

steckt ihr wenigstens keine Lebenswilligen weiter an.







hmmm...dann bin ich , bzw die Frauen wieder die einzigen die überleben....

aber seid unbesorgt...die Natur erholt sich schnell von solchen Katastrophen
...nachdem die Männer cool aber fast ausgestorben sind.
Auf die kommts im Vererbungscode ja nicht wirklich an... aetsch



piek


wink
Geschrieben von: neo Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 11:34
Original geschrieben von azeh
Zitat
der Impfstoff über den wir hier reden

können die hersteller sich, von mir aus, in den arsch stopfen.
Sind den die Wirkungen bei Überdosis schon erforscht? Ich mein, is sowas ned ungesund? lupo


Davon mal abgesehen mag ich dieses ganze chemische Zeugs ned. Auf der anderen Seite brauchen wir diese Chemie, um die Chemie die den Nahrungsmitteln zugesetzt sind, auszugleichen.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 12:05
In den s.g. Nahrungsmitteln sind doch alle lebenswichtigen Vitamine drin: B-A-S und F....

Da brauchts keine Impfung mehr.

Gruß, Michael

Geschrieben von: ranx Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 12:14
besonders die Be Vitamine :o)

B-I-E- und er
B-R-A- und twurst und B-rötchen usw.
Geschrieben von: landcruiser Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 13:14
Original geschrieben von flaterric
... Schweinegrippe hatte er auch.
Spätsommer Ibiza, Donnerstags zurück (O-Ton: "Endlich")
Samstags Gliederschmerzen, Sonntags Fieber, Montags gesund.

DAS ist die Krankheit, um die es geht. Und wenn einer, der ansonsten nicht darf, endlich mal den Löffel abgeben tut... sorry...

Also ohne die üblichen Grippe-Symptome Husten, Schnupfen, Heiserkeit?

Bislang zählen sie das immer unter Symptomen für die Schweinegrippe auf?
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 19:03
Husten tut der sowieso, am Wochenenden gerade morgens auch heiser, also das war normal. Aber 2 Tage im Bett bleiben, das war neu.
Muttern hat auch sofort Freitagabends grossen Mutteralarm gemacht, HA holen etc...
Hätte der dann Blut abgenommen, montags früh ins Labor, Mittwochs das Ergebnis da.
Montags war er wieder fit.

@ milo: Ich habe etliche alte Jungs und Mädels, zu denen ich nach Hause fahre, weil nichts mehr geht. Und etliche von denen, ob du es glaubst oder nicht, würden auf die Schweinegrippe trinken, dass sie bloss nicht vorbei geht am Haus. Sonst dürfen sie noch nicht, allerbestens betreut und bewacht.
Geschrieben von: Bandido Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 19:18
wenn ich Arzt wäre, würde ich riesige Schweineposter im Wartezimmer aufhängen, oder Urlaub auf dem Bauernhof machen ............


Impfvertrag
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 20:03
Hey, bei aktuellem Stand kann ich wirklich nicht sehen warum die Nicht-impfung fahrlässig sein soll.

Andersrum - die Impfmotivation wird doch hauptsächlich von Angst getragen. Und in der Aussicht, daß die "Verwaltungsorgane" es für uns schon richten werden in der Weise wie es geplant ist.
Wer garantiert denn dafür überhaupt ? Wir erwarten von der Regierung auch viele andere Dinge nicht ernsthaft, selbst obwohl wir sie dafür bezahlen. Warum also glaubten wir das in diesem Fall auf einmal ? wink

Wenn man mit Angst oder Erpressung zu etwas motiviert werden soll, ist die erste Reaktion halt oft mal Trotz.

Außerdem muß man auch mal an die Natur denken. Wir sind jetzt schon etliche Milliarden Leute zuviel für den Globus. Daß der nicht genug Lebensgrundlage dafür bietet und wie augenblicklich so leben wie ein Holzbauer der nicht nachhaltig fällt und pflanzt, sondern nur schnell fällt und Holz versilbert ist doch klar.
Womit soll die Natur sich denn sonst wehren ? Darauf warten, daß wir uns von selbst reduzieren kann sie vielleicht nicht ? piek burgerfrau whistle2
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 20:10
Original geschrieben von Walton
wenn ich Arzt wäre, würde ich riesige Schweineposter im Wartezimmer aufhängen, oder Urlaub auf dem Bauernhof machen ............


Impfvertrag

Oder einfach kein Serum anfordern?
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 20:46
Original geschrieben von flaterric
@ milo: Ich habe etliche alte Jungs und Mädels, zu denen ich nach Hause fahre, weil nichts mehr geht. Und etliche von denen, ob du es glaubst oder nicht, würden auf die Schweinegrippe trinken, dass sie bloss nicht vorbei geht am Haus. Sonst dürfen sie noch nicht, allerbestens betreut und bewacht.

:cool2: ich glaub von dir erwartet keiner eine todbringende Krankheit , auch keiner der früher immer gesagt hat " neee...das wär kein Leben für mich...da würd ich mich umbringen...."

wenns dann soweit is - is es oftmal ein wenig anders...oder noch nicht ganz so weit....
Geschrieben von: azeh Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 21:13
Zitat
das wär kein Leben für mich...


dafür gibts patientenverfügungen.
sollte jeder haben der mit würde abtreten will.
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 21:32
Original geschrieben von azeh
Zitat
das wär kein Leben für mich...


dafür gibts patientenverfügungen.
sollte jeder haben der mit würde abtreten will.

Weißt du was es heißt mit klarem Verstand an dessen Rand zu kommen???



ich glaub wir sind ziemlich OT...ich geh...
Geschrieben von: azeh Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 22:26
Zitat
Weißt du was es heißt mit klarem Verstand an dessen Rand zu kommen???


äh,
bei klarem verstand kannst du sagen was du willst.
aber sei versichert,
wenn du intensivmedizinisch behandelt wirst,
dann hast du alles.
nur keinen klaren verstand.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 22:44
Die Frage ist schon, ob Patientenverfügungen mehr Probleme lösen, als sie aufwerfen. Also zurück zum Impfen, das man noch vertagen kann, bis von Rether und von Hirschhausen sich für uns geeinigt haben mögen.
Geschrieben von: ranx Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 23:13
das Leben ändert sich nun mal, auch Erfahrungen und Wissenschätze können sich in Minuten so stark vermehren...
Wer glaubt oder weiß was besser ist... von Situationen die er nicht erlebt hat... und seine Entscheidung nicht bereut hat möge vortreten
Geschrieben von: K260 Re: Impfen oder nicht ??? - 27/10/2009 23:18
Original geschrieben von Greenlandy
R2D2

Den ham wa bei uns und saugt die Hütte.

Ich hatte vor 8 Monaten erst eine "richtige" Grippe, meine bewusst erste erlebte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Kind nicht auch mal eine hatte, aber das ist eine andere Geschichte. Gab Tamiflu dazu und nach einer Woche war die Geschichte, zusammen mit einer weiteren Woche, bis dieser elende "armerhaufenschlabbersacknachwirkungsmechanismus" auch ausgestanden war.

Die Impfmaßnahme wird öffentlich aus meiner Sicht viel zu auffällig "verkauft".
Ich bin misstrauisch.


Daneben, ich lasse mich nie gegen Grippe impfen, bin der Ansicht, daß ein gesundes Imunsystem das relativ problemlos packt und das ist nachhaltig gut für das System. Eine Impfung dagegen belastet das System, egal wie und ausserdem ist der Impfstoff ungetestet, die Nebenwirkungen unbekannt und Impfskandale ein anderes Thema.

15000 Grippetote jedes Jahr in D und da heulen sie schon bei knapp 1000 Toten weltweit herum, die eine "reguläre" Grippe wahrscheinlich eh dahingerafft hätte, als wenn in 2 Jahren ein Alienkillervirus alle dahinraffen wird und die Impfung unumgänglich ist um die Menschheit zu retten. Vieleicht ein 2012 Syndrom ?

Meine Lebensabschnittshausärztin winkt bei dem Thema auch schon ab.

Impfen ? Nein Danke!

Geschrieben von: neo Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 05:18
Original geschrieben von landymaniac
Womit soll die Natur sich denn sonst wehren ? Darauf warten, daß wir uns von selbst reduzieren kann sie vielleicht nicht ?
Du meinst die Natur hatte ein Abkommen mit Herrn Bin Laden? Und der hat sich ned dran gehalten die Menschheit zu hälfteln??
Und nu müssen wir elendig an Grippe verrecken. Schon schlimm wie das heute so läuft.

Wie dem auch sei, ich bleib standhaft. Oder stur. Kann man sehen wie man will.
Aber micht pickst niemand mit ner Nadel zum gegen Rovervirus, äääääääh verzeihung, meinte Grippevirus impfen.

Ich werd jeden Tag ne Knoblauchzehe futtern. Dem Virus stinkts dann bestimmt und lässt mich in Ruhe.
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 06:33
Mal ein anderes Schreckensscenario:

Es sollen ja bevorzugt alle Menschen aus den öffentlichen Bereichen (Ärzte, Krankenpflegepersonal, Feuerwehr und Polizei etc.) geimpft werden.

Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn die alle an den Nebenwirkungen des Impfstoffs erkranken und nicht zur Arbeit gehen können !!!

Dann haben wir ein Problem !
Geschrieben von: Nicole Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 09:08
Die Schweinegrippe-Impfung ist ein riesengrosses Geschäft mit der Angst...mehr nicht.

Im März wurden von der WHO die Voraussetzungen zum Ausruf einer Pandemie gehörig vereinfacht. Es braucht nun keine weltweiten Todesfälle mehr sondern nur noch ein weltweites Auftreten einer Krankheit um eine Pandemie auszurufen. Da gehört auch der ganz gemeine Schnupfen dazu...!!!
Zudem sitzen etliche WHO-Mitglieder bei den Pharmakonzernen drin und lassen sich von denen Ihre Forschungen sponsern.
Die diversen Pharmakonzerne handeln natürlich absolut uneigennützig bei solchen Sponsoraktionen..logisch, oder?
Ein Schelm wer also Böses dabei denkt...
GlaxoSmithKline verdient sich durch den neuen Impfstoff in D grade eine goldene Nase.
Zudem MUSS der Impfstoff unters Volk gebracht werden da er Ende diesen Jahres verfällt. Da werden von der Bundesregierung Millionen in den Sand gesetzt...
Die in D eingesetzten Impfverstärker sind schon seit Jahren!!! dafür bekannt die Impfrisiken zu erhöhen. Eine Impfaktion in den USA wurde deswegen schon in den 70er Jahren wieder abgeblasen da die Reaktionen darauf erschreckend waren.
Jetzt sollen damit zuerst Kinder, Schwangere und Rentner geimpft werden!

Ich hab die Grippe grade hinter mir und mir gings nicht besser und schlechter als bei jeder jährlichen Grippe.

Das Grippevirus enthält schon immer Sequenzen von Tieren. Wahrscheinlich hatten wir schon die Karnickel-, Reh- und Mausgrippe und keinen hats interessiert.
Im Normalfall sterben jährlich zwischen 5.000 und 15.000 Leute an der Grippe. Das juckt kein Schwein!
Aber diese Grosskampf-Werbeaktion verbreitet eine Angst unterm Volk die fast schon lächerlich ist.
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 09:16
Das Volk ist lächerlich.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 09:34
So ist das leider... die einzige Infektionsgefahr, die hier vorliegt ist die, sich von der Panikmache anstecken zu lassen.
Muss jeder für sich entscheiden, ob er sich mit dem Pharmakram vollpumpen lässt oder nicht, für mich ist klar, dass man sich damit ausschliesslich einem zusätzlichen gesundheitlichen Risiko aussetzt und das alles, um den Pharmakonzernen die Taschen zu füllen.

Die Schweinegrippe dient im Großen und Ganzen dazu den kleinen Mann von den eigentlichen Schweinereien abzulenken und ist nebenbei noch ein prima Geschäft.
Und da die Auswirkungen der Schweinerei gerade mal anfangen global ein Kartenhäuschen nach dem anderen eintürzen zu lassen muss halt auch ne weltweite Seuche den Kasper für uns machen. Thats all...
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 09:41
Ich finds nur zum Kotzen,dass nichtmal vor Ungebohrenen haltgemacht wird.
Wieso sollen Schwangere eigentlich besonders gefährdet sein?
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 09:52
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Es sollen ja bevorzugt alle Menschen aus den öffentlichen Bereichen (Ärzte, Krankenpflegepersonal, Feuerwehr und Polizei etc.) geimpft werden.

Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn die alle an den Nebenwirkungen des Impfstoffs erkranken und nicht zur Arbeit gehen können !!!

Dann haben wir ein Problem !

Dann komm einfach über den Bach, hier sind dann alle für dich da wink
Geschrieben von: landcruiser Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 10:27
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Mal ein anderes Schreckensscenario:

Es sollen ja bevorzugt alle Menschen aus den öffentlichen Bereichen (Ärzte, Krankenpflegepersonal, Feuerwehr und Polizei etc.) geimpft werden.

Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn die alle an den Nebenwirkungen des Impfstoffs erkranken und nicht zur Arbeit gehen können !!!

Dann haben wir ein Problem !

Ich dachte zuerst werden die Politiker geimpft?

*sarkasmus an*

Dann hätten wir bei dem Szenario ein Problem weniger.

*sarkasmus aus*
Geschrieben von: DaPo Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 10:53
DIE kriegen ja das Mittel ohne nebenwirkungsträchtigen Wirkverstärker, sind also außen vor.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 11:12
Original geschrieben von DaPo
DIE kriegen ja das Mittel ohne nebenwirkungsträchtigen Wirkverstärker, sind also außen vor.


Ein Schelm wer Böses denkt...



Ich habe auch irgendwo gelesen dass die Hersteller aus der Produkthaftung wg. Nebenwirkungen raus sind.



Hoch leben die Lobbyisten...

Gruß, Michael
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 19:48
ja, genau, hab´ ich auch gehört - Haftungsausschluß ist seitens der Regierung abgenickt. Warum tut man das, wenn es doch eine bewährte Alternative gibt ? Ach ja, es ging ja um Leben und Tod und man mußte möglichst schnell abnorme Mengen Impfstoff herstellen.

Normalerweise sind Medikamentenzulassungen ein ziemlich bürokratisches Verfahren. Ich glaube ein Kombinationsmittel von A + B muß eigens zugelassen werden, selbst wenn A und B schon lange auf dem Markt und bekannt sind. In diesem Fall ist es vielleicht auch einfacher, aber immer noch komplizierter als die Impfstoffzulassung im augenblicklichen Streitthema.


Nicole, das was Du ansprichst könnte die Geschichte sein, bei der Präsident Gerald Ford ein gleiches Szenario durchspielte. Auch mit Haftungsausschluß. Damals mit 40mio Geimpften, davon (IIRC) etliche Nebenwirkungsfälle (Nervenlähmungen) mit 30-40 Todesfällen. Die Grunderkrankung hat dann 2-300 Soldaten befallen von denen einer (oder so) starb.

Wirkverstärker sind allerdings schwer berechenbar. Es gab einen Impfstoff gegen FSME, der in Deutschland gut eingeführt war und vom Markt genommen wurde, nachdem Hilfsstoffe entfernt wurden - darunter war auch eine Quecksilberverbindung, von der man ja pauschal hätte annehmen können, ohne besser zu fahren.

Geschrieben von: K260 Re: Impfen oder nicht ??? - 28/10/2009 23:15
Wir haben hier lang schon eine Diktatur, leider merken das 99% der Einwohner hier nicht.
Plötzliche Veränderungen bemerkt jeder, steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn noch Ablenkungen während relevanter Veränderungen hinzukommen, merkt das eh kaum einer. Und der der es merkt, wird abwinkender Weise für einen Spinner gehalten, als wenn er Aliens gesehen hat.

"Die" biegen sich das Land so hin, wie sie es brauchen, ob du willst oder nicht.

Keine herkömmliche Diktatur so wie historisch vieleicht bekannt, aber mindestens so giftig.

Warum gibts nur keine Impfung gegen diese Regierung ?

Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 08:25
Die meissten Menschen sind gar nicht daran interessiert ihr Leben eigenverantwortlich zu Leben. Die sind zufriedener, wenn sie träge kauend im Gatter rumstehen und sich von nem Köter ab und zu in irgendeine Richtung schubsen zu lassen. In der Regel wird man halt ein Leben lang geschoren und am Ende gehts auf die Schlachtbank, aber was solls... :o)
Geschrieben von: lindenbaum Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 09:06
Nur wer sich bewegt spürt seine Fesseln....



Gruß, Michael
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 09:22
Original geschrieben von landymaniac
ja, genau, hab´ ich auch gehört - Haftungsausschluß ist seitens der Regierung abgenickt. Warum tut man das, wenn es doch eine bewährte Alternative gibt ?

Nur Gerüchte [Linked Image von cosgan.de]


Die Impfung ist eine "öffentliche Empfehlung" nach § 20 Absatz 3. Diese besagt:
Wer durch eine öffentlich empfohlene Impfung eine Gesundheitsschädigung erleidet, die über das übliche Maß einer Impfreaktion hinausgeht, erhält Entschädigung aus öffentlichen Mitteln.

PS
Die Produkthaftung des Hersteller ist hiervon natürlich nicht betroffen.

Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 10:41
Ist jetzt sehr sarkastisch, aber

eigentlich wäre diese Megaimpfaktion die Gelegenheit für einen realistischen Massentest.
Jeder impfende Arzt müsste seine Patienten genau beobachten und Impfreaktionen einer unabhängigen Statistik zuführen.

Dann könnte man bei einem eventuellen pandemischen Ausbruch die Folgen in Korrelation zu den Reaktionen bei den Ungeimpften setzen und hätte endlich mal einen verlässlichen Wert.
Mir ist jedoch auch klar, das es eine sehr starke Impflobby aus Vertretern der Pharmaindustrie und deren Bütteln in allen Bereichen des Gesundheitswesens gibt, die das wohl zu verhindern wissen.

Das Impfthema beschäftigt mich schon seit der Geburt unserer (ungeimpften) Kinder. Da meine Frau und ich aus dem Pflegebereich kommen, konnten wir immer schon präventiv die meisten Erkrankungen verhindern oder den Verlauf abmildern.
Unsere Kids waren in 15 Jahren zweimal beim Kinderarzt und nie ernsthaft krank.
Eine befreundete "Referenzfamilie" mit zwei durchgeimpften Kids(die haben wirklich das volle Brett bekommen, weil Mama so ängstlich ist!), kann dagegen mit einer stattlichen Latte an Krankenhausaufenthalten, Allergien, Asthma etc. aufwarten, bei nahezu gleichen Lebensumständen.


Politikern (und somit in der Regel med. Laien), die alleinige Schuld zuzuweisen halte ich für verkehrt, denn sie verlassen sich auch nur auf das Urteil von Fachausschüssen.

After all, ist jeder selbst gefordert, denn es ist die Eigenverantwortung, die man so oder so übernehmen muss,...
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 11:00
Ich würde meine Kinder auch nicht impfen lassen, resistent wird man dadurch gegen nix, das passiert anders.
Ganz im Gegenteil, ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns schon mit der Grundimmunisierung krankimpfen lassen.
Nur... Du kriegst ja nichtmal nen Kindergartenplatz, wenn die Kinder nicht geimpft sind und bei der Einschulung fängt der Spass von vorne an. Im Bekanntenkreis gerade wieder Thema gewesen.
In unserer Gesellschaft entscheiden Behörden über Deinen Körper und die sind der verlängerte Arm der Industrie, das find ich schon ziemlich bedenklich.
Ich bin echt froh, dass ich gar nicht erst den Wunsch hab Kinder in diese Welt zu setzen.
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 11:52
Original geschrieben von RoverLover
Ganz im Gegenteil, ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns schon mit der Grundimmunisierung krankimpfen lassen.

aua idiot

Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus oder Kinderlähmung sind scheinbar zu gut bekämpft worden so das heute die Schrecken vergessen sind.

Ein Blick auf die "neu eingeschleppten" Krankheiten durch die Ost-Einwanderungen könnte manches Auge wieder öffnen.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:21
Ich denk nen Schritt weiter...
Der Mensch entwickelt sich immer weiter weg, von einem Organismus, der unter veränderlichen Lebensbedingungen überleben kann.
Das klingt jetzt erstmal sarkastisch und gehässig, aber wir impfen uns die robusten Merkmale unserer eigenen Rasse weg. Langfristig schaufeln wir damit unser Grab, aber ich hab damit kein Problem :o)

Kurzfristig gedacht geb ich Dir Recht. Innerhalb unserer funktionierenden Zivilisation retten wir vielleicht erstmal ne Menge Leben, aber das ist wie mit der Weltwirtschaft... alles nur auf Pump :o)
Die Rechnung kommt später, wenn aus 6Mrd Menschen mal 10 oder 12Mrd geworden sind.

Vielleicht bin ich aber auch ein Schwarzseher und alles kommt ganz anders und die Menschheit findet eine Lösung, die immer weiter ansteigende Zahl der Weltbevölkerung gesund und in Würde Seite an Seite und mit der Natur existieren zu lassen. :o)

Es gibt eine ziemlich allgemeingültige Regel in der Natur. Je perfekter ein Organismus an die bestehenden Lebensumstände angepasst ist, desto sensibler reagiert er auf kleinste Veränderungen, während die am wenigsten angepassten Arten bei Veränderungen in der Regel profitieren, weil die angepassten die Bühne verlassen. Die Menschheit hat gerade ihren großen Auftritt, aber der Vorhang fällt irgendwann :o)
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:26
Original geschrieben von RoverLover
Die Rechnung kommt später, wenn aus 6Mrd Menschen mal 10 oder 12Mrd geworden sind.

Ein unwiderlegbares Argument, schön das du deinen Kinder die Möglichkeit geben wirst sich der Evolution ... anzupassen.


Die denken in die gleiche Richtung dafuer
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:27
Rettet die Keime
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:31
Stellt euch den Keimen :o)
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:32
Original geschrieben von Troll
Ein unwiderlegbares Argument, schön das du deinen Kinder die Möglichkeit geben wirst sich der Evolution ... anzupassen.

In dieser Hinsicht bin ich konsequent. Keine Kinder meinerseits...
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:34
Das Problem sitzt immer am anderen Ende der Keime ..der Rezeptor
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:44
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass der Mensch sich immer als Individuum ausserhalb der Natur begreift.
Stimmt aber nicht...
Für uns gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen. Die Natur wird das Gleichgewicht wieder herstellen, wir widersetzen uns dem zwar momentan ganz wirkungsvoll, aber wir werden unsre Watsche dafür kriegen.
Wir zeigen der Selektion momentan den Stinkefinger, indem wir ne Glocke über uns stülpen, aber wehe die hebt mal einer an... das gibt ein Massensterben, das nimmer feierlich ist. Der Zivilisationsmensch ist ja jetzt schon nur noch mit Hilfe seiner Technologie überhaupt lebensfähig. Schauen wir mal, wie lange dieses Technologiezeitalter aufrecht erhalten werden kann. Naja... wird von uns ja keiner mehr erleben, wir sägen halt schonmal ein bisschen am Ast der Menschheit :o)

OK, die Menscheit als solche wird vielleicht nicht untergehen, die Sorte, die nur noch geimpft überleben kann aber mit Sicherheit.
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:49
Original geschrieben von Troll
Die denken in die gleiche Richtung dafuer

Die schaffen sich ihre Probleme auch noch selbst.

Was ist an Masern,Röteln,Mums schlimm?
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:54
Auch die Natur kennt keine Regeln, sondern nur Verhältnisse. Keine Fünfjahrespläne, keine Racheakte, keine Apokalypsen, einfach nichts, das Dich trösten könnte. Wenn's hoch kommt, schnippelst Du Dir ein letztes Gericht. Der Mensch im Allgemeinen macht derweil was anderes, aber verlinkt Dir nachher einen Darwin Award, wenn du Dich geeignet anstellst.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:57
Nennen kannst Du das wie Du willst, Verhältnisse, Regeln, Gesetze... meint alles das Selbe.
Eines dieser Gesetze ist Ausgleich... die Natur ist immer um Ausgleich bestrebt. Das Elektron wird sein Protönchen am Ende immer finden. Wir sind aber gerade ziemlich aus dem Gleichgewicht, was Mama Natur auf Dauer nicht gefallen wird :o)
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 12:59
Nein, "die Natur" kennt kein Streben und kein Ideal, was "Gleichgewicht" bei Dir ja meint. Im Übrigen läßt sich Natur abschaffen.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:05
Wenn Du so weiterspinnst, kochst Du Dich ein auf irgendeinen Buddhismus, irgendeine dahergelaufene "Lehre", irgendein "alles fließt". Dann hast Du "die Natur", oder sagen wir: einen Begriff davon. Hat irgendeine Temperatur knapp über -273°C.
Mit diesem in der Hand Gestaltungswillen verfolgen zu wollen, bleibt Entmenschlichung, auch wenn einem der Begriff dann schon fehlt.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:11
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Troll
Die denken in die gleiche Richtung dafuer

Die schaffen sich ihre Probleme auch noch selbst.

Was ist an Masern,Röteln,Mums schlimm?

Für Masern brauchste nen Doc der sich damit auskennt, vor allem der sie erkennt. Sonst können sie auch tödlich enden.

Röteln sind kein großes Probl. solange die Mädels nicht gerade trächtig sind.

Und Mumps nach der Reifung der Hoden kann zu sterilität führen.

Aber warum schon Babys komplett geimpft werden ist mir unverständlich. Leider gibts fast nur noch die Kombiimpfpräparate, den Eltern wird fast jede Möglichkeit genommen Einfluß zu nehmen.

Bei Jungs reicht es im Alter von ca. 120 Jahren mal nachzusehen (Blutprobe-Antikörper suchen) ob sie schon mal mit Mumps in Berührung waren, bei Mädels eben Röteln. Wenn nicht kann man immer noch impfen.

Aber eine durchgestandenen Kinderkrankheit bietet (meistens) lebenslangen Immunschutz, eine Impfung nicht unbedingt...

Wenn ich aber lese dass die stiko inzwischen Impfung gegen Windpocken empfielt könnte ich nur noch kotz

Gruß, Michael

PS: MEine Hunde wurden aber immer gegen Tollwut, Staupe und Katzenschnupfen geimpft...

Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:17
Original geschrieben von kein zweiter
Nein, "die Natur" kennt kein Streben und kein Ideal, was "Gleichgewicht" bei Dir ja meint. Im Übrigen läßt sich Natur abschaffen.

An Größenwahn leidest Du aber nicht zufällig ein bisschen? laugh

Die Natur kennt keine Ideale, die sich mit unserem Verständnis von Moral oder Ethik decken, da geb ich Dir Recht. Natur scheint aus unserer Sicht manchmal ein bisschen grausam, aber Ausgleich gibt es sehr wohl in jeder nur denkbaren Hinsicht.

Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:19
War ne blöde Idee von mir so eine Frage am Stammtisch zu stellen... aetsch
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:20
Ich weiß nicht, aber ich kann nachsehen, wenn ich mein Impfbuch finde.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:21
Ich liebe solche Threads... und dafür kann man mich ganz schön hassen, ich weiss :o)
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:24
Original geschrieben von kein zweiter
Wenn Du so weiterspinnst, kochst Du Dich ein auf irgendeinen Buddhismus, irgendeine dahergelaufene "Lehre", irgendein "alles fließt". Dann hast Du "die Natur", oder sagen wir: einen Begriff davon. Hat irgendeine Temperatur knapp über -273°C.
Mit diesem in der Hand Gestaltungswillen verfolgen zu wollen, bleibt Entmenschlichung, auch wenn einem der Begriff dann schon fehlt.

Wenn Du damit meinst, dass der Bach der Forelle den Dunst der Beglückung immer blasen wird, egal ob rechts oder links... dann sind wir einer Meinung. Jawoll...
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:28
Der Bach kennt überhaupt keine Forelle. Der Bach ist ein bißchen Wasser mit einem Abgrenzungsproblem — weitab von allem "Ausgleich". Oder er ist geringfügig mehr, aber dann bereits etwas, das die Forelle enthält.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:30
Nicht aus Sicht der Forelle!!!
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:31
Ist deshalb der ganze Bach schizophren?
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:35
Original geschrieben von Troll
PS Die Produkthaftung des Hersteller ist hiervon natürlich nicht betroffen.

genau die meinte ich. Nicht ungewöhnlich, nur ein Punkt zum Wahrnehmen.
Das Vorgehen in dieser Form ist im Rahmen eines Notfalles gewiß ok.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:38
Wir sind gerade bei Gewässerkunde, macht den Fred nich kaputt!
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:41
oh .. pardon.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:42
schon gut... kann ja mal vorkommen.
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:44
können wir dann gleich wieder auf den Hund kommen ?
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:44
Nicht ohne Jäger...
Geschrieben von: Hanimaus Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:48
auch das Angeln ist eine Form der Jagd piek
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:51
jagd = tiere kaputt machen

appropo kaputt machen:


[Linked Image von zoo-leipzig.de]
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 13:53
is der geimpft?
Geschrieben von: Hanimaus Re: Impfen oder nicht ??? - 29/10/2009 14:01
Tippe auf die kindgerechte 6-fach Impfung...
die politische Form der Schweinegrippe wär glaub in dem Fall jetzt übertrieben gewesen...


Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 30/10/2009 18:10
Troll, die Kinderkrankheiten sind eben im Kindesalter KEINE Katastrophe. Und zu meiner Zeit ,MY 56, wurden wir zusammengepfercht, wenn irgendwo Mumps, Masern Röteln oder Keuchhusten anstanden, das war es dann.
Kinderkrankheiten sind nervig, das stimmt.
Aber ein funktionierendes Immunsystem kann der Körper nur entwickeln, wenn er von kleinst an auch mit Keimen konfrontiert wird. Und das verhindert diese ganze Impferei.
Röteln bei Mädels und Masern bei Jungens sind impfpflichtig, die Schäden sind enorm. Die Frage ist, warum haben sie die nicht kriegen dürfen, als sie klein genug waren?

Und diese vielbeschrieene Schweinegrippe ist eine lächerliche Pisserkrankung und das Brimborium, was darum angezettelt wird ebenfalls. Und wenn multimorbide Leute dadurch den letzten Tropfen zum Überlaufen kriegen, ist es Zufall, durchaus tragisch aber nicht ernstzunehmen.

So long, stellt euch dem Leben!
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 30/10/2009 18:53
Original geschrieben von flaterric
Troll, die Kinderkrankheiten sind eben im Kindesalter KEINE Katastrophe.Masern bei Jungens sind impfpflichtig, die Schäden sind enorm. Die Frage ist, warum haben sie die nicht kriegen dürfen, als sie klein genug waren?

Mein im Feb. 1970 geb. Bruder ist im Nov.1970 am Masern gestorben.
Keine Katastrophe aber unnötig, denn wegen dem Weichei habe ich seit ´77 eine blöde Schwester am Hals
idiot
Geschrieben von: azeh Re: Impfen oder nicht ??? - 30/10/2009 21:58
Zitat
ein funktionierendes Immunsystem


ist heutzutage nicht erwünscht.

wem soll man dann die ganzen pillen, pasten, säfte etc. pp. verkaufen wenn die masse der leute halbwegs von innen heraus gegen das gewappnet ist, was man tagtäglich so aufnimmt.

ach, übrigens,
impfen gegen schweinegrippe ist total überflüssig,
weil,
a propos flüssig,
Sagrotan macht werbung damit das ihre produkte auch schweinegrippeviren abtöten.

schmeiß ich halt meine zahnpasta ins klo und sprüh mir die schnauze mit Sagrotan ein.
fertig.
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 30/10/2009 23:23
Wenn du jetzt noch die Antibakteriellen Mülltüten kaufst hast du einen Rundumschutz wink

Übrigens haben wir jetzt das Erste "echte Opfer", also schnell zum Doc solange noch Stoff da ist.

Ich werde mich nächste Woche impfen lassen, Td-Impfung ist wieder fällig :-(




Ansonsten werde ich bei ~50/Woche wieder auf der Matte stehen.
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 31/10/2009 16:12
für ein ausgewogenes Bild müßte man auch jedem sicheren oder mutmaßlichen Opfer der "normalen" Grippe ein genauso großes Medienecho bieten.

Jeder Tote ist in individueller Betrachtung ein Drama. In statistischer Betrachtung nur eine Nummer. Diese Sichtweisen bekommt man nicht unter einen Hut.
Den Blick für die reellen Verhältnisse soll man aber m.E. möglichst nie aufgeben.

- -

Was, das ist aber etwas OT, durch Impfungen im Kindesalter mit scheinbar recht hoher Sicherheit nicht passiert ist, daß Allergien dadurch gesteigert werden.

Pauschal auf Impfungen kloppen, soweit gehe ich aber nun wieder nicht mit. Kinderlähmung z.B. muß doch nicht sein. Maserntote oder solche mit Meningitisfolgeschäden sind auch vermeidbar.
Ich meine, beim Autofahren schnallt man sich ja auch an, obwohl der Gurt drückt und obwohl jeder einen kennt, der jemand kennt, der erzählt hat daß er unangeschnallt aus dem Auto flog während er im Auto festgeschnallt plattgedrückt wurde.
Impfungen werden aber ganz offenbar sehr effektiv in den Markt gedrückt. Sobald ein Impfstoff entwickelt wurde, ist er von der STIKO auch schon empfohlen. Da haben es alle anderen, "Innovationen" in Form von Tabletten aber mächtig viel schwerer.
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 31/10/2009 18:01
Original geschrieben von Troll
Übrigens haben wir jetzt das Erste "echte Opfer", also schnell zum Doc solange noch Stoff da ist.

Wieviele der 15000 Normalgrippetoten hatte denn auch keine andere Krankheit?
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 31/10/2009 19:05
Zählt Alter als Krankheit? piek

Aber eine Brief hat es gegeben, wurde (nur?) hier so gemacht weil ich unheimlich wichtig bin *selbstaufdieschulterklopf* und somit bevorzugt gepiekt werden ...will auslach


Egal, habe ich eingetragen das ich eine impfe gegen MRSA sofort abholen würde, mal gespannt was kommt fuck2
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Impfen oder nicht ??? - 31/10/2009 19:09
Aldi Süd, Bremsenreinigerspray 1.99€
Geschrieben von: neo Re: Impfen oder nicht ??? - 01/11/2009 00:00
Original geschrieben von delSilencio
Aldi Süd, Bremsenreinigerspray 1.99€
Wieviele Impfungen lassen sich dasmit ausbremsen?
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Impfen oder nicht ??? - 01/11/2009 11:42
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Troll
Übrigens haben wir jetzt das Erste "echte Opfer", also schnell zum Doc solange noch Stoff da ist.

Wieviele der 15000 Normalgrippetoten hatte denn auch keine andere Krankheit?

Meistens ist es eine Kombi aus Grippe und einer oder mehrerer das Imunsystem schwächenden Komponenten.

Jetzt, wo man merkt, das die Impfung nur auf geringe Resonanz stösst, wird durch solche Meldungen die Panik geschürt um den ganzen Kram nicht auch noch teuer entsorgen lassen zu müssen,...

Wenn es mein Schicksal ist, an der Schweinegrippe zu sterben, so werde ich es annehmen. Lieber wäre mir ein Tod beim Sex, auf der Bühne oder in der geliebten Aludose,....in der Reihenfolge.
Geschrieben von: Zappa Re: Impfen oder nicht ??? - 01/11/2009 17:50
Original geschrieben von flaterric
Offensichtlich haben wir damit leben gelernt, das uns alle pausenlos die Kokken um die Ohren blasen.
War mir auch neu, aber ist mir recht.
Unser Kurzer hat als Kleinkind mit seiner Puppe Lotte alle, aber auch alle in der neuen Welt bekannten Bakterien aufgenommen und verimmunisiert.
Den poppt nichts. Schweinegrippe hatte er auch.
Spätsommer Ibiza, Donnerstags zurück (O-Ton: "Endlich")
Samstags Gliederschmerzen, Sonntags Fieber, Montags gesund.

DAS ist die Krankheit, um die es geht. Und wenn einer, der ansonsten nicht darf, endlich mal den Löffel abgeben tut... sorry...


Genau so sehe ich das auch. dafuer
Geschrieben von: Zappa Re: Impfen oder nicht ??? - 01/11/2009 17:52
Original geschrieben von flaterric
So long, stellt euch dem Leben!


Yepp, das ist mal ne lebensnahe Kernaussage. Die gefällt mir. beer
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 01/11/2009 18:16
Wobei ich Röteln und Masern, so nicht bis zur Pubertät erlitten und natürlich Polio ausdrücklich für Impfpflichtig halte.

Der Mensch hat sich sehr weit von seiner "Erde" entfernt. Das äussert sich nicht nur in der zunehmenden Allergiehäufigkeit, auch dass mittlerweile die Ritalinverschreibungen astronomische Zahlen erreichen, (soll ja jetzt rezeptfrei werden, habe ich gehört...) liegt nicht an dullen Kindern, sondern an der fehlenden Gelegenheit, die komplette Umwelt zu erleben und später zu erfahren. (Gerade heute auf einem Spaziergang mit meiner Frau: "Weisst du noch, wie unser Kurzer da mal mit dem Vorderrad in den Gullyschlitz gekommen ist?" "Ja, Warnschilder braucht der für sowas nicht mehr")

Wenn ich mir die heutigen Kids angucke, denke ich daran zurück, was ich für eine glückliche Kindheit erleben durfte.
Und was haben wir uns geschrammt, auf die Fresse gelegt, Finger verbrannt, und und und.
Ausfälle gab es auch, in den 70ern die meisten durch Drogen.
Gibt es heute noch, etliche meines Jahrgangs sind schon weg, machmal hatte es einen Grund, "Live hard, die fast", manchmal ist es Krebs oder das Herz, derzeit gerade einer, 150kg, dem versagt einfach alles.
Auch das erklärt man seinen Kindern, manchmal schon sehr früh, dass der Tod zum Leben gehört. Und in diesem Spiel lege ich mich mit der Grippe einfach 3 Tage ins Bett und die kriegt mich nie wieder. Der Körper lernt, sich wesentlich schneller und effektiver auf das Killen von Eindringlingen einzustellen, wenn man ihn einfach mal lässt.
Der richtige Zeitpunkt dafür ist die Kindheit.

So sehe ich das. Ich bin nicht gegen Impfen, im Gegenteil.
Aber alles und jedes sofort wegzuimpfen halte ich für falsch.

Und gegen Geldverdienen habe ich auch nichts. Aber gegen Panikmache habe ich was.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Impfen oder nicht ??? - 01/11/2009 20:16
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!Wenn ich daran denke wie wir uns in Kinder- und Jugendtagen maltraitiert und verletzt haben,da bekommt der Ausdruck"Aktive Immunisierung"erst die wahrhaftige Bedeutung,anschließend viel in der Welt umhergereist,auch unter"sportlichen" Bedingungen-nie ernsthaft krank gewesen,das scheint wohl heutzutage eher die Ausnahme zu sein,da rennt man wegen jedes quersitzenden Furzes zum Arzt-oder lässt sich gegen Grippe-welche auch immer- impfen.
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 02/11/2009 21:07
"wir" sind auf dem Weg, das Wort "Schicksal" auszulöschen.
Eigentlich darf es doch nichts geben, was nicht kontrollierbar ist.
Jedes Unglück war im Nachhinein nur die Unachtsamkeit eines "Idioten".
Und deshalb generiert so ein Unglück eine idiotische Vorschrift, die so etwas aber Hallo! in Zukunft zu vermeiden hat.

Und deshalb muß man heute auch sofort zum Arzt rennen.
Eine Abweichung vom Geplanten (Alltag) ist nicht zulässig.
Deswegen muß, als weiteres Beispiel, auch sofort der Streudienst ´ran.
Denn daß die Post im Winter einen Tag länger braucht geht nicht.
Da gäbe es beliebig weitere Beispiele. Und bei einigen sitzt jeder "im Glashaus".
Ich meine - irgendwer muß das ja so wollen.

Das Leben könnte entspannter gemacht sein.

In diesem Sinne:
beer
´n guter Korn desinfiziert ja auch. Vielleicht sollte statt Impfung ´was Destilliertes ausgeschenkt werden. grin
Geschrieben von: azeh Re: Impfen oder nicht ??? - 02/11/2009 22:16
Zitat
Das Leben könnte entspannter gemacht sein.


Mann kann es sich entspannter machen.
Mann ist ja (noch) nicht gezwungen jeden irrsinn mit zu machen.
Frau auch nicht.

von daher können mich ganz ganz viele ganz ganz schlaue leute mal gewaltig am arsch lecken.



Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 02/11/2009 22:24
Immerhin seid Ihr jetzt wieder zurück bei der reinen Pose. Zwischendurch hatte es den Anschein, als würden schon prophylaktisch die großen Schuldzuweisungen an Impfpraktiken vorbereitet, für den Fall, daß die Grippe doch noch umgeht.
Geschrieben von: Wikinger Re: Impfen oder nicht ??? - 02/11/2009 23:04
Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter: hier der Beginn, als ich noch die Kamera halten konnte, nächster Tag Krankenhaus, selbst der Haut- und der Hausarzt sprachen von malignem Verlauf

[Linked Image von up.picr.de]


Das auf dem Bild ist nichts gegen das was noch kam, begann am 05.11.2006, krank bis 02/2007, natürlich in der Hausbauphase, länger als eine Stunde konnte ich nichts machen.

Aber gegen die derzeitige Hysteriengrippe werde ich mich dennoch nicht impfen lassen, obwohl ich zur "gefährdeten Gruppe" zähle.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 02/11/2009 23:52
Ich persönlich hab bislang auch nicht den Vorsatz gefaßt, mich impfen zu lassen.

Dieser Zwergerlaufstand mit etwas, das weder mehr, noch ein gleiches oder ein Gegenteil ist, dem Vorsatz nämlich bloß, sich nicht impfen zu lassen, bleibt dennoch abzulehnen. Und jetzt?
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 07:18
Original geschrieben von kein zweiter
I Und jetzt?

Und jetzt ... muss es jeder selbst entscheiden.

Nur eben gut nachdenken und die Risiken abwägen.

Ich würde niemandem abraten, wenn er /sie sich unsicher fühlt, denn das ist das entscheidende Kriterium.

Viele rennen jetzt in Massenpanik zum Doc um ja noch eine Dosis zu erhalten, weil in der Ukraine "angeblich" die Seuche grassiert.

Wer bestätigt das eigentlich?
Heute morgen im Radio dann die Meldung, das Putin die EU gebeten hat einen Millionenbetrag locker zu machen, um deren (Ukraine)Gasschulden zu decken.

Also doch nur ne "Erkältungswelle", weil die Leute dort nicht heizen (können) ?

I don`t know !

Es scheint doch eher ein Verantwortungsproblem zu sein.

Wer meint er müsse eine Rundumsorglosversicherung haben, der soll das tun. Die anderen leben bewusst und aufmerksam und werden auch alt damit,....

Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 08:58
Entscheiden muss das jeder für sich und so lange das möglich ist, ist für mich alles in Ordnung.
Probleme seh ich dann, wenn man dazu gezwungen wird und der Schritt ist nicht groß.
Bewirb Dich heutzuztage mal bei einem der großen Konzerne, wie Daimler oder BASF... ohne Blut- und Urintest fällst Du da oft schon von vorneherein durchs Auswahlraster...

Mein Körper gehört mir und dem, dem ich erlaube von ihm Besitz zu ergreifen, und das ist ausschließlich Tanja und bei ihr bin ich mir sicher, dass sie mich nicht impft :o)

Deswegen hab ich 8 Jahre meines Lebens den Tausend Hilflosen Wichteln gewidmet und deswegen lass ich mir auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben und zu sterben hab.
Geschrieben von: jota Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 11:06
http://womblog.de/2009/11/01/schweinegrippe-falschaussage-durch-das-paul-ehrlich-institut/

ob der noch lange praktizieren darf ?
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 11:42
Generell ist jede Impfung ein massiver Eingriff in die Stoffwechselvorgänge des Körpers. Wer glaubt, man könne durch das Einbringen von Wirkstoffen in den Körper nur positive Veränderungen hervorrufen ohne damit auch negative in Kauf zu nehmen irrt. Wir wissen auch beim heutigen Stand der Medizin so gut wie nix über die Abläufe und Zusammenhänge in einem Organismus.
Eine Wirkung kann nur eintreten, wenn im Körper Strukturen verändert werden und genau das wird ja mit einer Impfung bewusst herbeigeführt. Das ist streng genommen ne künstliche Umprogrammierung unserer Zellstruktur... mutig...
Mag sein, dass die Pharmakologen die Wirksamkeit eines Stoffes gegen ein bestimmtes Problem nachweisen können und vielleicht können sie auch die Unbedenklichkeit gegenüber einer Reihe von Risiken belegen, was aber drumrum alles im Körper ausgelöst wird, davon hat schlichtweg keine Sau auch nur den blassesten Schimmer.

Wir vertrauen halt darauf, die Herren in den weissen Kitteln werden schon wissen was gut für uns ist.

Ein Arzt kann nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln, leider wissen wir aber nicht viel.
Die Wissenschaft guckt durch ein Schlüsselloch und glaubt, der Ausschnitt den sie sieht sei die Welt. Aber drumrum im Dunkeln passieren Dinge von denen sie keine Ahnung hat und so lange sie sich nicht erklären kann was da abgeht, wird es auch nicht in Zusammenhang mit dem gebracht, was man so in der Natur rumpfuscht.

Man sollte meinen, dass der Conterganskandal und viele andere auch die Bevölkerung ein bisschen misstrauischer hätte machen können. Irgendwie ist das aber nicht passiert.

Grüße,
Nostradamus :o)
Geschrieben von: K260 Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 12:34
Das ist richtig!
Im letzten Jahr wurde ich operiert am Steiß im KHK, der dortige Chefarzt machte im Vorgespräch deutlich, daß die heutige Medizin mal gerade etwa 1-2 % von dem Ganzen erfasst und begriffen hat, von dem die heutigen Mediziner glauben, daß es das Ganze darstellt.
Der Vergleich mit dem Schlüsselloch ist gar nicht mal schlecht.
Dort sehen viele mitunter aufregende Dinge und Geschehnisse aber letztlich doch nur einen Bruchteil der Wirklichkeit.


Ich sehe diese Impfgeschichte derzeit als maßlos überzogene Panikmache an, bei der alle Hebel in Bewegung versetzt werden, dem Bürger das Zeug schmackhaft zu machen.
Als Kinder haben wir auch schlimme Krankheiten Zuhaus ausgestanden, war halt so. Wir haben auch noch im Dreck gewühlt und waren auch im Winter, der da auch noch eher einer war als heute und auch bei Regen draußen.
Vor einem dreiviertel Jahr hatten meine Frau und meine Wenigkeit die Grippe, da macht man es sich eben Zuhaus gemütlich und leidet mal ein paar Tage aber lässt dem Immunsystem seine Arbeit machen und unterstützt mit brauchbaren Medis und heissen Getränken.
Es ist interessant zu erleben, wozu das eigene Abwehrsystem tatsächlich in der Lage ist.

Impfungen gegen Pocken, Polio, Diphterie und vergleichbaren sehe ich ein, da ist das Verhältnis umgekehrt, da rafft es die meisten auf jeden Fall dahin bzw. lässt bei Polio leiden. Wobei, gegen Polio soll es inzwischen sehr gute Therapien geben und Pocken sollen Schnee von gestern sein, nuja, muss jeder selber wissen, ich bin immer dann misstrauisch, wenn sie mir was aufdringlich aufschwatzen wollen.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 12:51
Letzten Endes ist es ja immer und ausschliesslich unser Körper selbst, der sich heilt. Ein Medikament heilt ja nicht, es sorgt für ne Entlastung oder schubst den Körper in eine Richtung... oder halt nicht. Ist der Körper nicht gewillt sich selbst zu heilen nützt kein Medikament der Welt irgendwas und oft belastet die Verabreichung eines Medikamentes den Körper nur noch zusätzlich.
Man weiss es halt nie so genau... :o)
Es ist meines Erachtens keine schlechte Idee den, der am Ende die Arbeit machen muss, ab und zu ein bisschen in die Muckibude zu schicken und ihn den jährlichen Schnuppen und die gelegentliche Grippe mal aushalten zu lassen.
Da kommt man mit alten Hausmittelchen schon ganz gut zurecht.
In erster Linie jede zusätzliche Belastung vermeiden, damit er seinen Job gut machen kann und ihm geben, was ein Körper halt so im normalen Leben braucht. Schlaf ist die beste Medizin, da geht am wenigsten Energie verloren. Stress vermeiden... wer das beherzigt ist von Haus aus schonmal robust.
Wenn ein Zustand akut und bedenklich wird kann man immer noch mit Kanonen schießen, aber von vorneherein alles unterbinden zu wollen geht irgendwann nach hinten los.

Geschrieben von: Bandido Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 13:19
Original geschrieben von RoverLover
oft belastet die Verabreichung eines Medikamentes den Körper nur noch zusätzlich.

Schwein gehabt nurse
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 14:07
Immerhin wär er nicht an der Schweinegrippe gestorben, also ne erfolgreiche Impfung :o)
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 14:52
Original geschrieben von jota

beer

davon ab fand ich den;
Ich bin Lehrbuch-Autor eines Buches über Karzinogenese (in Bearbeitung)
immer besonders ....klasse

Troll
Großgrundbesitzer, Astronaut und Milliardär
(im Bearbeitung)
Geschrieben von: azeh Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 15:38
Zitat
Troll
Großgrundbesitzer, Astronaut und Milliardär


Hasste mal 'n Euro?
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 16:05
Für mich auch?

bitte...
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 16:12
für euch nicht, ausserdem hat AC schon ein Haus von mir bekommen keks
Geschrieben von: azeh Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 16:35
Zitat
hat AC schon ein Haus von mir bekommen


das von dir und deinen komischen freunden dann unsachgemäß behandelt wurde.
sah ja nachher irgendwie wie ein nudelsieb aus .....

hatte ich schon gesagt das ich mich nicht impfen lasse?
und,
das sich mir der verdacht aufdrängt, das viele keinen bock auf die impfe haben?
wie sonst erklärt sich dieses unsägliche dauergeplapper über die ach so schreckliche schweinegrippe.

in anderen regionen verrecken stündlich mehr menschen an nahrungsmangel, verseuchtem wasser und dessen folgen usw usw usw als es hier schweinegrippetote in einem jahr (oder deutlich mehr jahren) geben wird.
da regt sich niemand drüber auf.

das empfinde ich als die sauerei an der schweinegrippe

Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 16:37
Original geschrieben von RoverLover
Man sollte meinen, dass der Conterganskandal und viele andere auch die Bevölkerung ein bisschen misstrauischer hätte machen können. Irgendwie ist das aber nicht passiert.

Daran will sich doch keiner mehr erinnern.

Heute war im WDR2 so eine Impftante.
Die meinte vielleicht würde doch schon eine Impfung ausreichen
und man könne auf die Zweite verzichten,so genau wüssten sie das auch noch nicht.
Das schafft Vertrauen in den Mist.
Solang ich Alkohol im Haus hab geh ich nich beim Arzt.
Geschrieben von: ChristophB Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 17:08
Also ich hatte jetzt gerade die Schweinegrippe.
Halsschmerzen, eine Nacht hohes Fieber, Glieder-& Kopfschmerzen, Bronchitis - in dieser Reihenfolge.
Nicht dass es angenehm war, aber dafür hätte ich mich auch im Nachhinein nicht impfen lassen.

Dem Körper tut sowas hin und wieder auch mal gut.

*grunz grunz*
Christoph
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 22:18
Original geschrieben von RoverLover
Letzten Endes ist es ja immer und ausschliesslich unser Körper selbst, der sich heilt. Ein Medikament heilt ja nicht, es sorgt für ne Entlastung oder schubst den Körper in eine Richtung... oder halt nicht.

Ja und nein. Im Grunde stimme ich ja zu. Aber kategorisch kann ich das nicht verdauen smile Autoimmunerkrankungen wären mal ein Gegenbeispiel.
(um dabei einen anderen Aspekt beizubringen: man schätzt daß 2/3 der Erkrankungen heutzutage durch den Lebensstil bedingt sind. Wäre der Lebensstil körpergerecht, dann hätte man also genug Geld über um die dann noch auftretenden Dinge zu bewältigen).

Original geschrieben von RoverLover
Wenn ein Zustand akut und bedenklich wird kann man immer noch mit Kanonen schießen, aber von vorneherein alles unterbinden zu wollen geht irgendwann nach hinten los.

Auch wieder ja und nein. Immer alles zu unterbinden, da sind wir uns einig. Es gibt aber Erkrankungen, da läuft man hinterher. Meningitis ist so ein Fall. Die nimmt einen recht unerfreulichen Verlauf. Wenn deutliche Krankheitssymptome da sind, kommt die - an sich total wirkungsvolle - Therapie praktisch immer zu spät.


Aber ich will Dir im Kern gar nicht widersprechen.

In diesem Kontext aber, wie gesagt, nicht um Dich zu widerlegen, ist nur weil Du gerade die Vorlage gegeben hast daß ich mich an diesen Aspekt erinnere, nur aus Spaß an etwas Opposition: H.v.Dithfurth hat mal folgenes erklärt: nimm einen Erreger, beispielsweise Cholera. Dem kann der Mensch durch bspl. Hygiene ausweichen. Macht er das nicht, hat er seine Intelligenz nicht wirksam eingesetzt. Der Erreger selbst tötet eventuell den Menschen und entzieht sich dabei eine sichere Nahrungsgrundlage - auch nicht "clever" (daß jemand Anderes infiziert wird, "kann er ja nicht voraussetzen" in diesem Gedankenspiel). (so in etwa war das. Hab´s vor ewiger Zeit gelesen. Hoffe, ich gab den Inhalt einigermaßen korrekt wieder). Macht aber das Entscheiden auch nicht leichter.

Was mich wundert ist, daß eine Industrienähe zu den niedergelassenen Ärzten in Kritik steht und auch reglementiert ist. Das heißt, die Industrie hat sich selbst einen Verhaltenskodex aufgelegt, bevor der Staat sich irgendwas Blöderes ausdenkt.
Das finde ich auch korrekt. Man entscheidet als Mensch ja immer a) um sich vorteilhaftere Bedingungen zu schaffen, oder b) um sich Nachteile fern zu halten. Und eine Industrienähe fällt in Kategorie a), und damit könnte das die Entscheidung in der PAtientenbehandlung beeinflussen. Das wäre nicht erstrebenswert. Und daher ist das eben genannte auch völlig ok (jetzt kommt, was mich wundert: )
Andererseits muckt NIEMAND effektiv auf, daß die Impfkommissionen ja regelrecht von Industrie gepolstert werden.
Das ist doch ärgerlich.

Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 22:22
Mal was aktuelles -

im Radio sprach gerade ein Arzt von einem anaphylaktischen Schock eines Patienten. Nach 35 problemlos Geimpften kam dieser Fall vor. An sich nichts ungewöhnliches, passiert bei Medikamenten (und, ja, auch bei Natürlichem wie Insektenstichen). In Schweden gab es wenige Fälle mehr davon.
Kein grundsätzliches Gegenargument gegen die Impfung, weil bisher als Einzelfall abzutun. Aber so richtig erquickend ist das auch nicht.

Mich interessiert momentan, ob die Todesfälle mal zunehmen. Ob noch mehr 48jährige ohne (oder doch mit) Vorerkrankungen sterben. Bei einer ernstzunehmenden Veränderung des Virus in der 2.Welle müßte doch eingentlich eine exponentielle Zunahme dieser Fälle zu verzeichnen sein, oder? Falls nicht, dann zeichnet sich doch ab, daß die 2.Welle genauso lau ist, wie die erste. Nicht?

Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 03/11/2009 22:49
Megasquirt 3
Die Einspritzung

vom Autor des Blockbusters Megasquirt 2 — die Embolie und des
subkutanen Achtungserfolges Megasquirt — wir warten aufs Christkind
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 07:33
Das mal als Hintergrund:

But now, something completely different,... grin

Interessant, wie die Diskussion hier verläuft. Geht jetzt zum Teil in die esotherische Richtung.

Als Anregung sei mal auf den Autor Thorwald Detlefsen verwiesen
Seine Bücher "Krankheit als Weg" und "Schicksal als Chance", geben Menschen, denen die Schulmedizin alleine zu wenig ist, eine Möglichkeit, ihr Kranksein und ihr Schicksal mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Mir hat es schon in vielen Situationen geholfen, aber man muss bereit sein dafür und willens, neue Pfade zu gehen,...

Diese Bücher laden dazu ein, Eigenverantwortung für seine Krankheit zu übernehmen, denn in vielen Arztpraxen und Pharmaforen wird den Menschen vorgegaukelt, man nähme sie ernst indem man sie in ihrer Opferhaltung und der Machtlosigkeit gegenüber ihrer Krankheit bestärkt.

Die Bücher von Detlefsen tun genau das nicht. Sie liefern Gedankenanstöße zur Eigenverantwortung.

Legt man diese Haltung zu Grunde, dann fühlt man sich recht sicher, denn es bekommt nur der eine Krankheit, der sie zulässt, somit "bereit" dafür ist.

Das setzt aber voraus, das man bereit ist zu akzeptieren, das Krankheit nicht einfach wie ein Überfall auf einen herniederprasselt, sondern das man aktiv und "schuldhaft" dafür verantwortlich ist. Ein Gedanke, der den meisten schwerfällt.

Mal ein (sehr einfaches)Beispiel:

Jemand stolpert und bricht sich, weil er/sie in Hektik die Treppe runterrennt, ein Bein.
Oberflächlich betrachtet, eine unangenehme Sache, die aber eine logische Konsequenz hat.
Der Mensch wird eingegipst, seine Mobilität wird ihm entzogen, er wird zur Ruhe gezwungen und er/sie erhält damit zwangsläufig die Möglichkeit, über sein Handeln genauer nachzudenken.
Einen weiteren "Bruch" in seinem Leben kann man zukünftig ziemlich gut verhindern, wenn man vorausschauender mit der Situation umgeht.

Nichts anderes passiert bei der Grippe.
Es wurde ja schon in einigen Beiträgen erwähnt. Leg dich drei Tage ins Bett und ruh dich aus und gut ist es
Präventiv kann man so gut wie nichts machen und Grippemittel verkürzen auch nur die eigentlich dringend nötige Rekonvaleszenzphase.

Deshalb, lasst euch nicht verunsichern, die Grippe kommt nur zu euch rein, wenn ihr ihr die Tür öffnet,... kratz
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 09:27
Original geschrieben von Chief_Wetcave
die Grippe kommt nur zu euch rein, wenn ihr ihr die Tür öffnet
[Linked Image von img2.timeinc.net]
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 10:12
Original geschrieben von Chief_Wetcave
esotherische Richtung.

Was man darunter versteht,hätt ich ja auch noch gern gewusst.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 10:19
Das trifft's in diesem Faden schon die ganze Zeit über mawida recht genau.
(Aber bitte, -> http://www.google.de/search?q=esoterik+goldner)
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 12:37
Ja,ne,was ist denn goldner schon wieder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik
Man weiß halt nie was die eigentlich meinen.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 13:01
Der ist gut! Und das von einem der Anfälligsten hier für alles Abstruse.

Esoterik ist in D vorwiegend ein [!] Wabern der antisemitischen, notorisch betrogenen=kritischen Volksseele und völkischen / antimodernen Intellektualität. Gesundheit, Familie, Frühgeschichts- und Mythen-Interesse, Naturschutz, Tierschutz.. sind nicht ganz unbekanntermaßen geradezu dessen Hochburgen.

Allgemeiner heißt es: Wenn die Leute nicht mehr an Götter glauben, hören sie nicht auf zu glauben, sondern glauben sie alles. (Weiß dies leider momentan nicht mehr genauer und mit Angabe zu zitieren.) Aber wir sind eh in D oder unter seinem Einfluß.
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 13:40
Original geschrieben von kein zweiter
Esoterik ist in D vorwiegend ein [!] Wabern der antisemitischen, notorisch betrogenen=kritischen Volksseele und völkischen / antimodernen Intellektualität.

Was hatn Esoterik mit Antisemitismus am Hut?
Ich mein... ich bin kein Freund der Esoteriker, bzw. dessen, was so um die ursprüngliche Bewegung so gewuchert ist. Da gibts halt viele verlorene Seelen auf der Suche nach sich selbst oder dem tieferen Sinn, und wo Menschen verzweifelt und verloren genug sind ist immer ein prima Geschäft zu machen...

aber mit Antisemitismus hab ich Esoterik noch nie in Verbindung gebracht.

*kopfkratz*

Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 14:02
Der Näxte :biggrin:
Dann nimm zur Untersuchung doch ohne Umschweife gleich "Naturschutz, Tierschutz" etc. Mußt ja nun nicht mehr auf deren Verortung zurückgreifen, Rolo. Konkreter hab ich den ersten Hinweis in Deinem Leben ausgerechnet Dir da neulich sogar schon eingetragen: "Halt nur den Mindestabstand zum ausfransenden unzurechnungsfähigen Komplement, all dem Gesocks, das immer noch Holocaust hier, Holocaust da plakatiert, oder Briefe nach "Palästina" schreibt, man möge beim Juden in die Luft Sprengen keine Esel opfern, und es muß Dich auch niemand skalpieren. Sauber durch den Sumpf, und gut." Nur eine Spitze bloß, aber die keines Eisberges.
Wer immer sich dem stellen will, nicht zu wissen, wo er anfangen soll, der nehm sich einfach seine konkret-CD, tippe etwas wie Tierrechte ein bei der jungle-world.com oder lasse sich sonst eine Abhandlung einfallen. Ist doch sein Kosmos. MEIN GOTT, worin bin ich da enthalten?
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 14:07
achso...
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 14:09
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...

aber...

sind wir noch im gleichen Thread?

Tierschutz find ich gut, Naturschutz auch, dem Rest konnt ich jetzt nicht so ganz folgen, aber das is ja nix neues.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 14:19
Easy listening http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=24695

Ist wirklich ganz egal, wo Du anfängst, wenn Du ja doch alles wissen willst. Was soll denn noch passieren?
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 14:49
Ähem ... ahja ... ok .... what ?

´Vegetarismus als antisemitisches Instrument.
Das dürfte wirklich das größte Problem für Juden sein. Was sollen die Antisemiten denen denn sonst heute auch Böses tun ? Synagogen anzuzünden ist ja verboten´.

Hach - das ist sowas von irrwitzig.
Wenn ich nicht sowieso heute im Keller gewesen wäre, dann hätte ich vor Lachen die Treppen hinunterpurzeln müssen.

Tief im Inneren weiß ich, daß ich es kann. Daß ich Schrott sehen und cool bleiben kann (jetzt mal an die Links gedacht). Denke es wird an der Zeit, daß ich mich mehr daran halte. Warum vergeude ich darauf auch noch Webspace ?

Nun denn, wachsam bleiben. Es gibt ja keinerlei Hürde die es schwer macht, im Internet Bullshit zu verbreiten.

smile

Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 14:57
Original geschrieben von kein zweiter
Megasquirt 3
Die Einspritzung

vom Autor des Blockbusters Megasquirt 2 — die Embolie und des
subkutanen Achtungserfolges Megasquirt — wir warten aufs Christkind

Hübsch smile Wenn man den Text schüttelt, wird dann Inhalt, Kontext oder irgendwas Brauchbares deutlich ?

BTW: 16,1 Liter/100km im Stadtverkehr.

.. kann es sein, daß das Impfthema "durch" ist ?
grin
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 16:22
Original geschrieben von landymaniac
´Vegetarismus als antisemitisches Instrument.

Daß Du dies aus der Luft greifst, hättest Du in eine Zeile schreiben können.

Aber man verliert ja schon mal, und dann nochmal, und dann neuerlich und dann wieder die Fassung, wenn nur der Ruf nach Zensur einem noch einfällt, aber nicht rechtzeitig auch, wie man ihn schreibt.
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 18:14
doch gefährlich ist´s, den Leu zu wecken. Und nachts ist es kälter als draußen. Jedoch alle sitzen im Bus, aber Gunter liegt drunter.

knuddel
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 19:55
jez fängt der auch noch an... titch














wink
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Impfen oder nicht ??? - 04/11/2009 20:05
Die einzige Lösung dürfte eine Trepanation oder Lobotomie sein,da spart man sich auch das Impfen!
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 05/11/2009 15:20
GB: Der Klimaschutz ist eins weiterer
http://www.ftd.de/politik/europa/:umweltschutz-gott-ist-gruen/50033263.html
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 05/11/2009 18:36
Original geschrieben von Milo
jez fängt der auch noch an... titch



mir wirklich zu gefallen! Aber echt ey














wink
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 05/11/2009 18:44
Der Milo doch auch nur wink
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 05/11/2009 18:48
Der eine hats, der andere nötig, ist so... smile
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 05/11/2009 18:56
Great minds..
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 16/11/2009 00:52
Komme soeben von meiner Lobotomie, hat sich ja etwas hingezogen, bis letztlich..
aber Junge, Junge, was für eine niedliche Erscheinung (s/w)!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Impfen oder nicht ??? - 16/11/2009 17:52
Zitat
Lobotomie

bis eben war mir dieses wort unbekannt.
wieder was dazugelernt. unfassbare abgründe der neurochirurgie.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 16/11/2009 18:06
http://www.imdb.de/title/tt0053318
Geschrieben von: Lupo Re: Impfen oder nicht ??? - 16/11/2009 18:13
so, und um Euch alle zu ärgern, habe ich soeben beschlossen, morgen zum Impfen zu gehen... ich hab nen festen Termin, Impfstoff ist auch da und es wird nicht weh tun... ich berichte dann vom Ablauf und Verlauf, von Impfnebenwirkungen und den Ausschlägen...




























































und wer's glaubt, wird seelig...

aetsch2


L.C.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Impfen oder nicht ??? - 16/11/2009 18:27
vielleicht ist dieses forum im nächsten jahr ausgestorben....
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 16/11/2009 19:08
Kimo wird an unseren Grab wachen gn8
Geschrieben von: dagmar pur Re: Impfen oder nicht ??? - 16/11/2009 20:01
Ich auch. Ich bin geimpft seit Donnerstag. Und ich lebe noch. Hip-Hip-Hurra! Es gab bei mir null Nebenwirkungen.

Und die Ironie von der Geschichte: Wg. des Asthmas von unserem Sohn lassen er und ich uns seit Jahren gegen die normale Grippe impfen. Deshalb hatte ich gedacht, es wäre nur konsequent, dass wir uns auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Jetzt bin ich geimpft (Sohn hatte in Salzgitter noch keinen Termin gemacht) - und Sohnemann (16)hatte am Wochenende zu Hause 1,5 Tage mit richtig hoch Fieber, Kopf- u. Halsschmerzen. Wg. Wochenende und null Komplikationen sind wir auch nicht zum Arzt, es gab Wadenwickel, Schlaf und Salbeibonbons. Und gestern ist er wieder in seine WG gefahren und war heute wieder in der Schule.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 17/11/2009 08:19
Ich glaub, ich bin jetzt eh geimpft.

Hab die 2 Tage Bett schon hinter mir. Ich weiß nicht ob ich noch ansteckend bin ... wenn schon, lade ich hiermit alle zur "Impfung" herzlich ein smile

Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 17/11/2009 08:43
Bisher war meine Nichtimpfung auch frei von Nebenwirkungen. Ich bleib bei meinem Motto, was mich nicht umbringt macht mich härter, ein paar Tage Grippe nehm ich dafür gern in Kauf.
Falls es daneben geht, auf meinen Erdhaufen bitte keine Blumen. Ein kleiner Teich mit Seerosen und Libellen wär nett...
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 17/11/2009 08:49
... vielleicht noch einen Stein auf dem steht: "Er wollte ja nicht geimpft werden." ?
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 17/11/2009 08:55
Ja, das wär auch schön...

Oder vielleicht "Tod, aber gesund!" oder sowas...
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 17/11/2009 08:56
"ungeimpft"
Geschrieben von: Hanimaus Re: Impfen oder nicht ??? - 17/11/2009 14:22
es wird ned zwiebebelet!!"!!

das war der Spruch meiner Oma, achso, das gehört ja eigentlich in den anderen Fred.
Na hier passts halt auch grad...

Google Übersetzter

Allgäurisch: zwiebebelen -> Auserhalbbayerndeutsch: sterben
Geschrieben von: RoverLover Re: Impfen oder nicht ??? - 17/11/2009 14:37
Nö, jetz noch nich...
So lange Fressen, Saufen, Vögeln und Weltangucken noch klappt gibts echt keinen Grund abzuleben. :o)
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 20:39
So,wir sind jetzt 4 Wochen weiter.
Wat is denn jezz?
Alle geimpft?
Fetten Reibach gemacht?
Impfstoff alle?
Oder alle tot?
Man hört garnix mehr.
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 20:44
Doch, das Zeug ist bestellt, DIE ZWEITE WELLE KOMMT!!!!
staub
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 20:49
Man hört in den Nachrichten aber nichts mehr von zigtausend
Erkrankten und den Leichenbergen vor den Praxen.
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 20:50
Klitschko ist fit und geimpft, so stand es auf seinem Shirt beim Boxkampf am Wochenende,...

Ich lass mir gerade ein T shirt drucken,... TOPFIT und UNGEIMPFT,... schnullieh aetsch2
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:00
Original geschrieben von Caruso
Man hört in den Nachrichten aber nichts mehr von zigtausend
Erkrankten und den Leichenbergen vor den Praxen.



Caruso, das Zeug MUSS unter die Leute, die haben vergessen, einen Produktionsstop einzubauen. Alles gekauft.
Ich bin dafür, dass die Geschicke unseres Volkes zukünftig tagsüber verhandelt werden, man ist da einfach aufnahmebereiter...
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:02
Ja klar,aber jetzt haben die über den Kunduz oder was weiß ich
vergessen weiter diese Plörre zu bewerben.
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:05
Sollen sie sie doch da abwerfen, die Plörre. Für die Mädchenschulen und Kindergärten von Gabriel und Höhne. kotz Hier wird nur noch Vollkacki gelebt, in allen Bereichen.
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:15
zweite Welle ist ganz offenbar "durch". Aaaaaber - die Dritte wird heraufbeschworden.

Putzig ist schon, daß die, die nicht geimpft werden die sind, die´s kriegen. Und die, die als Risikogruppe definiert wurden, bekommen es nicht. Bar jeder Empfehlung der Experten.

Tja, "wir" alle müssen eben auch von Anfang an ein bißchen besser mitmachen. So geht das auch nicht. Kein Wunder, daß das mit dem Impfstoffbedarf dann so danebenging.

Ich persönlich hatte Kontakt zu mehreren, auch nachgewiesen Infizierten. Gegen ein paar Tage Extraurlaub hätte ich ja nix einzuwenden gehabt - das spräche ja auch schonmal gegen eine Impfung wink . Bin und bin aber nicht krank geworden. Wüßte nicht, was die Impfung mir da noch bieten wollte.


Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:17
Original geschrieben von kein zweiter
Komme soeben von meiner Lobotomie, hat sich ja etwas hingezogen, bis letztlich

Wie ist das denn so, im Vergleich zu LSD ?

smile
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:19
Original geschrieben von landymaniac
Original geschrieben von kein zweiter
Komme soeben von meiner Lobotomie, hat sich ja etwas hingezogen, bis letztlich

Wie ist das denn so, im Vergleich zu LSD ?

smile



Moritz, die wievielte? Nicht übertreiben!
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:36
Ich geb ja zu...impfen ward überbewertet.... whistle2
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 15/12/2009 21:40
Original geschrieben von Caruso
Man hört in den Nachrichten aber nichts mehr von zigtausend
Erkrankten und den Leichenbergen vor den Praxen.

Steht in einer Reihe der Weltuntergangerlebnisse meines Lebens:
Ende der Oelzeit ´70
Waldsterben ´80
BSE
AIDS
MKS
Vogelgrippe
Schweinegrippe
Aktuell abgelöst von der politisch €werten Entdeckung des Klimawandel.


Nächstes Jahr wird die Elektrokrise entdeckt, schon heute, also jetzt im Moment machen sich alle Gedanken über die Unzuverlässigkeit des E-Versorgungsnetzes in Frankreich
Da muß sich doch etwas draus machen lasse.....jetzt wo wir von Oel auf E. umsteigen
fuck2
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 00:04
Und wenn ich mir dafür so'n McCarthyismus oder 'n Rether setzen lassen muß: Hauptsache niemals nie nicht christliches Endstadium. Flaterric, ich hab da schon 'ne ganze Zeit rechts hint' 'n hohlen Zahn, den müßt ich allerdings wirklich mal jemanden runtersteigen und vermessen lassen. Im Format nämlich schon wie ein frankophiles deutsches Schützenloch.
Geschrieben von: landybehr Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 08:42

wir werden besser, Troll.

In Deiner Reihe beginnt der Weltuntergang alle 10Jahre. Jetzt sind wir bei jährlichen Szenarien.

BTW: alle Wahrsagungen von Wahrsagern bisher (also gerade mal die für 2009) sind allesamt nicht eingetreten. Offenbar wurde mehrfach der Brand des Buckingham Palace´s vorausgesagt.
Geschrieben von: Lupo Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 08:52
wieviele von den angeblich 50 Millionen georderten Impfdosen sind denn nun eigentlich tatsächlich in Deutschland "verbraucht" worden?

Impft man überhaupt noch?


L.C.
Geschrieben von: Lupo Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 08:54
"IMPFT" ist ein gar lustig Wort, fällt mir grad auf.

also ich bin kein "IMPF"-Gegner, so allgemein, hab für Fernreisen auch das ein oder andere durch.

Doch, "IMPFEN" ist wirklich ein gar lustiges Wort!


L.C.
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 09:54
Original geschrieben von Troll
Steht in einer Reihe der Weltuntergangerlebnisse meines Lebens:
Ende der Oelzeit ´70
Waldsterben ´80
BSE
AIDS
MKS
Vogelgrippe
Schweinegrippe
Aktuell abgelöst von der politisch €werten Entdeckung des Klimawandel.

Du hast das Ozonloch vergessen.
Früher haben die Katastrophen länger angehalten,
weil die Regierung nicht so häufig gewechselt hat.
Feinstaub ist auch bald durch.
Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 10:42
Mit Abstand die kränkelndste blieb freilich die Squalen-Katastrophe
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/361969/all/H1N1
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 11:48
Original geschrieben von Caruso
Du hast das Ozonloch vergessen.

Stimmt crazy

Es hat mir wohl etwas das Hirn verbrannt hirn
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 13:22
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Caruso
Du hast das Ozonloch vergessen.

Stimmt crazy

Es hat mir wohl etwas das Hirn verbrannt hirn

Ich glaub das war der Rauch bei den etlichen Lagerfeuern die du pur genommen hast...ein oft unterschätzes Risiko....
Geschrieben von: Fletch Re: Impfen oder nicht ??? - 16/12/2009 14:32
Original geschrieben von Lupo
wieviele von den angeblich 50 Millionen georderten Impfdosen sind denn nun eigentlich tatsächlich in Deutschland "verbraucht" worden?

Impft man überhaupt noch?


L.C.

Moin,

im Notfall gibbets ja immer noch die "Zwangsimpfung" ..... schnullieh
(Latuernich fuer Alle _ausser_ Politikern ..)

Bis denne,

Geschrieben von: Maik Re: Impfen oder nicht ??? - 19/12/2009 14:32
So,

jetzt isses raus: das nächste Ding heisst 'Ziegengrippe'.
Nebenan schlachten sie schon 30.000 Ziegen.


http://www.n-tv.de/panorama/Ziegengrippe-breitet-sich-aus-article645028.html

Weisse bescheid, ne?

Prosit,

M.
Geschrieben von: Lupo Re: Impfen oder nicht ??? - 19/12/2009 14:47
ehrlich, ich habe einfach nur noch Angst! largemarge

Ich geh mal Testament schreiben...


war schön mit Euch, Danke für die abwechslungsvolle Zeit!






































grin


L.C.
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 19/12/2009 14:59
Original geschrieben von Lupo
Ich geh mal Testament schreiben...

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5icOx3Pz_3CJPg0YMnzUCm6F2uspg

Frag mal nach ob die mit Pandemix& Co gepiekten auch eins schreiben sollten
zensur
Geschrieben von: Wildwux Re: Impfen oder nicht ??? - 19/12/2009 15:01
Liebe Freunde

Ich möchte mich dann schon mal von euch und dem Rest der Welt verabschieden. Hatte ich bei der Schweinegrippe doch noch gute chancen nicht erwischt zu werden, schmelzen diese bei der ZIEGENGRIPPE dahinn wie Schnee bei 30° im Schatten.

Lebt wohl, euer Wildwux (Such nicht so lang, ich bin ganz links im Bild du....)

[Linked Image von img193.imageshack.us]
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 19/12/2009 16:07
Da hängst du aber auch schon recht schwer am Stab, nicht?
Tamiflu wirkt auch nicht immer, gestern musste ein 44 jähriger schon beatmet werden.
Es lebe die Klimaerwärmung.
Geschrieben von: Fletch Re: Impfen oder nicht ??? - 21/12/2009 12:27
Original geschrieben von flaterric
Es lebe die Klimaerwärmung.

Moin,

ach Du meinst die -16 Grad vorletzte Nacht ? angel
(letztes Jahr 2,6 Grad ......)

Bis denne,

Geschrieben von: Anonym Re: Impfen oder nicht ??? - 30/12/2009 12:26
http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=talmudischerbetrug&jahr=2010&mon=01


Geschrieben von: Wolff Re: Impfen oder nicht ??? - 30/12/2009 20:54
Impfstoff günstig abzugeben!
Ich verstehe nicht, wieso Entwicklungsländer den Impfstoff für 7,- € je Dosis nicht abkaufen wolen. Schätzungen zufolge bleiben im Hamburger Haushalt Impfstoffe für 1,4 Mio. Euro für den Steuerzahler übrig. Das darf der Michel dann den Bankerboni zurechnen, sowie den wenigen Milliarden für die HSH. Daher sind es nur noch Peanuts ;-(((
Geschrieben von: Jens Re: Impfen oder nicht ??? - 30/12/2009 21:30


diese mal wurde doch vor geraumer zeit hier im forum eingestellt?
Geschrieben von: Troll Re: Impfen oder nicht ??? - 10/08/2010 18:59
unerwartet haben wir es überlebt, ja es ist vorbei!
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe
Geschrieben von: Milo Re: Impfen oder nicht ??? - 10/08/2010 19:04
komm....das war aber auch haarscharf.... piek
Geschrieben von: flaterric Re: Impfen oder nicht ??? - 11/08/2010 17:03
Die gucken jetzt, zu was der Impfstoff nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums zerfällt, das ist dann die nächste Pandemie.
Wär doch gelacht.
Die Jungs vom RKI waren mal cooler.
Geschrieben von: Caruso Re: Impfen oder nicht ??? - 23/08/2010 21:38
Jetzt muss das Zeug aber unter die Leute:
http://de.news.yahoo.com/1/20100802/thl-jetzt-auch-schwangeren-grippeschutzi-5e422d2_1.html

"Das in diesem Jahr verwendete Serum soll auch gegen die sogenannte Schweinegrippe schützen."
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal