Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Peter Winterfreuden.... - 15/02/2010 19:07
Gestern wars dann mal soweit.................... whistle2

Noch schnell den Nachwuchs Nachhause gebracht und auf dem Rückweg die überlegung......hmmm ich fahr hinterm Haus vorbei wenn die den Schneeberg weggeräumt haben dann brauch ich nicht vorm Haus zu drehen.
Also obenrum angefahren und siehe da der Schneeberg ist tatsächlich weg!! beer
Den Berg runter 90° umme Ecke, noch 150m Feldweg bis nachhause, geil noch keiner gefahren! milo
Hmmmm was ist das da vorne? zumse

Da hat doch dieser benachbarte fast Sackgassenbewohner am anderen Ende des Weges den ganzen Schnee hingeschaufelt..... einen Meter hoch und gut durchgeeist. largemarge

Na gut dann eben rückwärts......klar wars dunkel und ich mit dem Landy unterwegs, Scheiben und Spiegel versifft, beim rückfahren rutsche ich doch tatsächlich nach links weg also wieder vor und nochmal das ganze......wieder nach links, ok weiter rechts diesmal.....soweit rechts das ich diesmal nach rechts wegrutsche, einmal vor-zurück und mein Spiegel ist noch exakt 5 cm von Nachbars hangseitigem Gartenzaun entfernt. motz

Ok sinnlos.....heimgelaufen, weit wars ja nicht und die beste aller Frauen beim Wäsche sortieren von der Seite angelabert whistle2 ähm haste mal eben 15 minuten Zeit......ich stehe da so ganz knapp am Nachbarszaun, hangseitig, nix geht mehr.

Das breiteste Grinsen des noch jungen Jahres leuchtet mir entgegen, untermalt mit einem aufmunternden *Es kann nur einen geben!* love

Jetzt erschliesst sich mir mit letzter Gewissheit warum es immer gut ist mehrere gut ausgerüstete Geländewagen im Haushalt zu haben. :cool2:
Der Land Cruiser wird zum Leben erweckt um den missschicklich eingeparkten LR aus seiner Parkbucht zu befreien, anspringen tut er sofort........klar dauergeladene Batterie. hihihi

Einmal den Hang hinunter und rückwärts am Havaristen vorbei, Seilwinde an den LR und im 60° Winkel langsam anziehen, bloss kein Gas geben im Landy sonst rutsch er doch noch in den Zaun! kratz Nö kein Thema, Ulla weiss genau bescheid und macht einfach nix ausser lenken und meine handfuchteleien deuten.
Noch zweimal rückwärts und nachziehen und die Schosse war gelaufen, Landy befreit, Zaun noch in ordnung und meine Ehre so quasi gerettet..... hihihi

Klar musste ich geloben bei passender gelegenheit Frohndienste abzuleisten milo so ein Glück muss man haben, da bau ich so´n Mumpitz und werd auch noch belohnt. smak1
Danke mein Schatz!

Und ja näxtes mal frag ich dich vorher nach der Streckenbeschaffenheit in der Nachbarschaft........ lalala
Geschrieben von: Yankee Re: Winterfreuden.... - 15/02/2010 19:27
Ja unsere Frauchens wissen die Wege in der Nachbarschaft besser zu deuten wink


Aber wo ist das Video dazu ?
Geschrieben von: Wolff Re: Winterfreuden.... - 15/02/2010 19:38
Na ja, das bei Peter der Toyo den Spiegel des LR rettet sollte doch eigentlich klar sein...;-)))
Geschrieben von: Troll Re: Winterfreuden.... - 15/02/2010 20:10
Für solche Abenteuer opfern andere ihren Jahresurlaub und fahren um die halbe Welt....um dann fest zu stellen das so weit ab das Risiko doch zu groß ist

einen auf euch beer
Geschrieben von: landybehr Re: Winterfreuden.... - 15/02/2010 20:11

Peter, nächstes Mal nimmste aber für diese Strecke den Toyota zuerst.
Geschrieben von: Ulla Re: Winterfreuden.... - 15/02/2010 20:18
Original geschrieben von Peter
Und ja näxtes mal frag ich dich vorher nach der Streckenbeschaffenheit in der Nachbarschaft........ lalala

Tja, würdest Du mal öfters mit dem Hund Gassi gehen dann wüßtest Du daß der Gemeinde-Schneepflug schon seit Beginn der Schneefälle da am Ende des Weges einen Berg baut *breitgrins*

Schade daß wir kein Foto gemacht haben, das sah schon ziemlich übel aus wie der Landy da halb in Nachbars Garten hing largemarge
Geschrieben von: Finger Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 09:00
und meine handfuchteleien deuten.


Ohne Walkitalki ?
Ohne Triebling fetzen ?

Super !!

:-)

Ralf
Geschrieben von: Eugen110 Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 09:37
danke Peter für die erfrischende geschichte im tristen arbeitsalltag hier. solche sachen kenn ich, meine zwei krummen vorderachsen hab ich mir auch im winter nur 3km von zuhause geholt.... :-)

Gruß
Eugen110
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 10:22
Hihi,

solche Sachen kenne ich auch.

Abkürzung am Dorfrand genommen um die Ampel zu umgehen. Weil der Boden aus nassem Lehm bestand, kam ich fast aus den Furchen nicht mehr raus, 15 Minuten später und nicht früher, hab 2 Stunden den Landy und den 1-to-Sankey geschrubbt crazy
und - auf Geheiß er Chefin - 2 Eimer Schlick vom Hof gekratzt. Die Spüche hab ich heut noch im Ohr. stupid punish

Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 16:15
Dabei gibts so tolle Sachen:

[Linked Image von rainer4x4.de]

Ist aber vermutlich zu einfach grin
Geschrieben von: Yankee Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 16:26
Original geschrieben von Rainer4x4
Ist aber vermutlich zu einfach grin

Damit wäre das Leben einfach zu langweilig grin
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 19:25
Original geschrieben von Yankee
Damit wäre das Leben einfach zu langweilig grin
Och, wenn man das offt genug macht. Schneeketten drauf, Schneeketten runter, ein paar km Strasse, dann wieder Ketten druff....
Kuck Dir das an, der alte Sack kriegt schon nen hoch roten Kopp:
[Linked Image von rainer4x4.de]

und fängt auch noch an die Ketten anzubeten:
[Linked Image von rainer4x4.de]

völlig fertig der arme Wicht:
[Linked Image von rainer4x4.de]

Strengt mich schon beim zuschauen an. Muss mich jetzt erstmal mit Gerstensaft stabilisieren. grin
Geschrieben von: landybehr Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 20:11

so ähnlich hatte ich es ja mal, als die Frau noch Freundin war. Und auch das gerade eben erst.

Da gab es einen kleinen Parkplatz im Wald. Stirnseitig die Ausfahrten, seitlich war ein reizvoller kleiner Graben mit Bäumen dahinter. Hach, wozu hab´ ich nen "dicken" Geländewagen, dachte ich mir (Damals noch LR88" mit Tdi), da fährt man doch einfach durch statt drumrum. Der Graben war wirklich nur gut 2Handbreit tief. Da wollte ich stumpf drüber, statt wie alle anderen die Ausfahrt zu nehmen.
Nicht einkalkuliert hatte ich, daß die Oberfläche des Grabens trocken war, aber unter dem Laub waren noch 3Handbreittief Schlamm. Ging also erstmal abwärts. Ich mußte annähernd eine 3/4 Stunde wühlen bzw. vor-/rückschaukeln, bis ich da wieder herauskam. Die Spuren sind auch jetzt, etliche Jahre später, immer noch etwas zu sehen. Die Menge Schmutz, der dann im Ort auf dem öffentlichen Nachtquartier des Autos abfiel war tatsächlich beachtlich.
Geschrieben von: dagmar pur Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 20:44
Danke an euch. Ich mag solche Geschichten.
Geschrieben von: Troll Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 20:57
@rainer

warum quälst du dich mit dem Wagenheber rum?
Geschrieben von: Milo Re: Winterfreuden.... - 16/02/2010 21:03
weil der Fahrer zu "vorsichtigweiterfahren" die Kamera halten mußte wink
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Winterfreuden.... - 17/02/2010 12:47
Original geschrieben von Rainer4x4
Dabei gibts so tolle Sachen:

[Linked Image von rainer4x4.de]

Ist aber vermutlich zu einfach grin

Nee, ich wußte nicht von den Schwierigkeiten, besaß keine Ketten und hatte sie deshalb auch nicht dabei.

Jetzt weiß ich auch, warum die Bauern bei uns so große Trekker mit noch größeren Reifen und noch viel größeren Motoren haben - bei dem Schlick der hier auf den Äckern liegt. crazy
Geschrieben von: Peter Re: Winterfreuden.... - 17/02/2010 16:10
Ja wenn ich das vorher geahnt hätte.......ich Depp dann wär ich ja gar nicht erst........ angel

Seid ehrlich das denkt man doch nachher immer...... coffee

Was wäre das Leben ohne die kleinen lehrreichen Niederlagen?

  • Langweilig
  • Absehbar
  • ...einfach zu perfekt.


Nee das passt schon so. lachen
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Winterfreuden.... - 17/02/2010 16:12
Original geschrieben von Troll
@rainer
warum quälst du dich mit dem Wagenheber rum?
Weils erheblich einfacher und schneller geht als nach Anleitung drauf zu fahren. Ich mach das halt so: http://www.rainer4x4.de/reifenhtm.htm
Geschrieben von: Troll Re: Winterfreuden.... - 17/02/2010 17:07
Original geschrieben von Rainer4x4
Weils erheblich einfacher und schneller geht als nach Anleitung drauf zu fahren.


Um ein ganzes Bier das "normal" schneller ist?
-anhalten
-auspacken
-aufziehen
-einpacken
-abfahren

Bier trinken beer
....in dem Fall nur ich, klar wink


Geschrieben von: Wolff Re: Winterfreuden.... - 17/02/2010 20:04
Ich frag mich, weshalb er bei dem bischen Schnee überhaupt Ketten aufzieht? Da fährt der Disco seiner Frau dock locker ohne durch ;-)))
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal