Sie sind wieder unterwegs, allein oder in Gruppen.... in ihren bunten Kanarienvogelleibchen, mal mit und mal ohne Bierbauch..... die Ritter der leichten Pedale...die Nachwuchs-Eddy Merckx ... ...und merkxen tuen sie wieder nichts....
Gerade hier am Niederrhein, direkt neben der Landstraße breite, glatte, wunderbar asphaltierte Fahrradwege..
Und wo fahren diese Deppen mit ihren straßenverkehrstechnisch nicht zulässigen Sportgeräten? Richtig auf der Fahrbahn und alle Autos dürfen drumherum oder bei Gegenverkehr dahinter warten...
Warum fahren diese Idioten nicht zur eigenen Sicherheit auf dem Radweg?! Wenn ich das Fenster runterkurbel und sie höflich auf den Radweg hinweise, dann bekommt ich auch noch unverschämte Antworten und Beleidigungen an den Kopf geworfen. Mittlerweile hupe ich gnadenlos wenn ich sie gerade passiere, hoffentlich kurvt vor Schreck mal Einer in den Moddergraben oder in die Brennesseln...
...und die Rennleitung fährt auch noch dran vorbei, halten aber 200m weiter im Ort einen kleinen Schuljungen mit Fahrrad an, weil dieser keinen Rückstrahler am Rad hat oder das Licht nicht funktioniert und spielen: DuDuDu, böser Bub!
Ich habe früher in der Schule noch bis 15 zählen gelernt, Rennradler aber wohl eher nicht .. Ja, eingetragene Sportvereine können/müssen für ihre Trainingsfahrten zu Saisonbeginn bei der örtlichen Rennleitung eine Trainingsstrecke benennen und nur auf dieser Strecke darf dann die Clubausfahrt mit mehr als 15 Radfahrern ausnahmsweise die Straße nutzen, hat sich aber an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeiten zu halten. Aber Ampelrot wird ja sehr gerne dann mit dem Zebrastreifen für Fußgänger umfahren usw..
An meine Hupe komme ich immer versehentlich, wenn ich ordnungsgemäß den Fahrtrichtungsanzeiger für die Einleitung des Überholvorgangs betätigen will...
Bist Du mal Radweg gefahren? Fallen einem die Zähne aus. Rennräder haben andere Anforderungen an die Ausrüstung, aber da die Straße ja dein ist und du der Bestimmer, pflichte ich dir bei: Nur keine Rücksicht. Vielerorts ist übrigens die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben. Kann noch mehr schreiben, aber kein Bock!
Ich schrieb: ...Gerade hier am Niederrhein, direkt neben der Landstraße breite, glatte, wunderbar asphaltierte Fahrradwege..
also nix mit Zähneklappern.... Ja, ich fahre selber Rad, auch ein Rennrad, und benutze diese Radwege..
deshalb explizit: GERADE HIER AM NIEDERRHEIN MIT seinen BREITEN,GLATTEN, WUNDERBAR....
und ein Rennradrahmen ist auch nur ein normaler etwas steilerer Fahrradrahmen, auf Gewicht getrimmt,Räder,Lenker und Sattel sind ebenfalls auf steileres Sitzen, also nach vorne und geradlinig angelegte Sitzposition angepasst, damit der Pedaldruck/zug direkt von oben ausgeübt wird...
Schläge bekommst du nur bei einem gefederten Mountain- oder Tourenbike gedämpft. Normale Räder, Rennräder haben ihre Dämpfung nur über den Luftdruck im Reifen oder eine Feder unterm Leder....
..und den Luftdruck erhöhen die Hobbymerckxe um den Abrollwiderstand zu minimieren, den Pneu unempfindlich gegen scharfe Kanten zu machen und um einfacher aber schneller zu radeln...
übrigens, es gibt auch Schmalreifen mit richtigem Profil...
Das ist genauso falsch wie so manches was einige wenige "solcher" Radfaher meinen an Rechten zu haben.
Es sind nicht ab 15 Rädern sondern mehr als 15. Der kleine aber feine Unterschie in der StVO.
Hinzu kommen besondere Regeln für den geschlossenen Verband, um den sich diese Spackos einen feuchten Kehricht kümmern.
Es kümmert aber auch die Rennleitung nicht, weil sie sich mit denen nicht gern anlegen. Sind zuviel Anwälte und Zahnärzte dabei, die ihnen dann in die Suppe spucken.
Die aggressiven sind die schlimmsten. Fahren Dir vom Bürgersteig vor die Karre, nehmen dir ganz bewusst die Vorfahrt weil sie wissen das du bremst, weil du als Auotfahrer Schiss hast, vorm Kadi doch den Kürzerern zu ziehen.
Sind einige wenige, die viele andere behindern und ärgern.
Ich mache um Radler jeder Coleur inner- und außerorts einen großen Bogen, weil die oft unberechenbar sind und ich keinesfalls (auch wenn ich Recht hätte) einen von denen gefährden oder anrempeln will.
Einer der Gründe warum ich so gern Öffi fahre. Da höre ich dann den Busfahrer fluchen und nicht mich selbst.
Also ich hab als Verkehrsteilnehmer vor langer Zeit in erster Linie eins gelernt:
GEGENSEITIGE Anerkennuung und Rücksichtnahme.
Ich bin Vepsa-Fahrer, Motorradfahrer, Tourenradelfahrer, Weltreiseradler, Weltreisepaddler, Rollschuhfahrer, Fußgänger, Autofahrer und Rennradler.
Es gibt immer Grau- und Diskussionszonen, wo man sich drüber streiten kann, wer wen stört, wer wem im Weg ist und wo "Recht" zu gelten hätte.
Manche Autofahrer fahren wie die Deppen durch die Stadt, manche Fußgänger laufen bei Rot über die Ampel. Manche Radler fahren nebeneinander, manche Rollerblader benutzen die Fahrbahn statt den Gehweg usw. Manche Autobahnen sind einfach nur noch mies und man fährt deswegen mal kurz mittig, manchmal wird man rechts überholt, machmal kann man verstehen, daß ein Motorradfahrer mit seinem spezifischen Vorteil der Schlankheit sich zwischen den Autos im Stau durchmogelt. In manchen Ländern muß man auf Autobahnen radeln, weils keine Alternative gibt.
Wir sind alle "Verkehrsteilnehmer" und nutzen alle "unseren" Vorteil... wenn irgendwie möglich.
Also plädiere ich für Verständnis, Geduld und vor allem Rücksichtnahme. (Und Unfallfotos gibts genug.)
Und nicht auf "ich bin angenervt" oder "ich habe Recht".
Mal im Ernst, was man auf der Straße als Radfahrer so alles erlebt ist nicht mehr normal. Ich glaube es gibt nur noch verkrampfte. Im Wald ist es auch nicht mehr besser, da sind die Nordic Walker
Mal im Ernst, was man auf der Straße als Radfahrer so alles erlebt ist nicht mehr normal. Ich glaube es gibt nur noch verkrampfte. Im Wald ist es auch nicht mehr besser, da sind die Nordic Walker
Tja wenn einen so viele anmachen, sollte man vielleicht doch mal sein Verhalten überdenken
Tatsache ist eh: Für Radrennsport sind zuallererst Radwege nicht gemacht. Straßen sehr viel eher.
Auf der Straße gefährdet der schnelle Radler am ehesten mal sich — auf dem Radweg alles, was kreucht und fleucht und worunter er eben nicht gehört.
Und Einfälle, einer möge andere Radln radln, so daß er wieder auf Radwege passe, oder auf "Radrennbahnen" sich trollen, empfinden insbesondere "solche" Autofahrer als allerhand — immer, wenn sie sich grad wieder Verfolgungen ihres Dosendaseins einbilden, die ihnen da vorschreiben könnten, wie fußgängerfreundlich gestaltet, stadtfern, sparsam, selten oder wenigstens untergebracht sie ihrem High End viel besser nachgingen. Bezeichnend.
Uns haben sie mal das ganze Dorf gesperrt, für ein Radrennen . Am abend vorher war ein Zettel im Briefkasten, ansonsten wurde den unwichtigen Anwohnern nichts mitgeteilt. Ein Nachbar hat noch am Morgen den Bürgermeister aus dem Bett geholt, weil er Silo fahren mußte. Hat den aber nicht sonderlich interessiert.
Also hat er Silo gefahren, die diversen Rennen mußten einige male von der Rennleitung in Grün unterbrochen werden
Wir haben hier in der Umgebung so viele Sonntägliche Radrennen daß manchmal die Bauern platzen, die müssen ihre Wiesen dann mähen wenns wetter entsprechend ist. Und nicht wenn die Wirtschaftwege rein zufällig mal frei sind.....
Gruß, Michael
PS: Scheibenwaschanlage unmittelbar nach dem Überholen wirkt auch....
ich mag die arroganten beinglatzen eigentlich auch nicht,aber sollten wir bürger nicht alle ein wenig mehr zusammenhalten und lieber den politikern eins auf die fresse hauen ? son förmchen kleinkrieg wie wanderer gegen radfahrer die evolutionsverlierer(nordic walker)gegen hundehalter der motorradfahrer gegen den autofahrer usw.usw. manche mitmenschen nerven, die wollen mir aber nicht ans leder. also wenn, dann gegen die richtigen ins felde ziehen.
Haaaaalllooooo, profilliert euch woanners, weltumpaddelnde Mountainvespabladerbilligtouristen mit Suizidversuch gegen Lastwagen und höchstrichterlich angesetzte Tagessätze sind nicht das Thema....
Ich hatte lediglich angefragt, wie man diese Verkehrsbehinderung am besten davon überzeugen kann, dass unsere sehr guten Niederrheinradwege wesentlich sicherer sind als tumb am Straßenrand vor den Autos und breiten Landmaschinen zu pedalieren. Alternativ könnten sie auch stundenlang diese einsamen und ebenfalls super asphaltierten Wirtschaftswege durch die Felder nehmen, aber soweit denkt das vertrampelte Hirn nicht, immer nur in der Laufradbewegung wie die weissen, dürren Beine, im engen Radius rund und rund und rund.
1.Abgase mögen Sportlerlungen nicht 2.Sicherheit für alle wesentlich höher 3. usw. usw. usw Argumente
aber scheinbar ist der alternde, in kunterbunte Plastikwäsche verkleidete Hobbyspochtler doch vom Kopf her eher ein bischen TourdeFranceaufStraße kopfmäßig verblendet. Na gut, kauf ich mir eben ein weisses Farbspray und male die Landstraßen mit "Herr Schmitz ist fits" und "Herr Müller der Fahrradknüller" oder "Schneider go!" voll. Oder sollte ich diese Fanbemalung doch besser auf dem Radweg sprühen? Da ergibt sich für diese Graffitiszene aus den Städten ja enorme Betätigungsfelder...und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe.... ..ich lasse mich für den Schneider Wibbel Preis vorschlagen...ich bin genial...
Wie bekommt man diese städtischen Schmierfinken( oh Verzeihung, Graffitiartists) dazu, sich zu bücken und Niederrheinradwege zu verschönern? Flachbild? Farbverläufe möglich?
am schlimmsten sind ja die alten schwerhörigen im Rollstuhl, da kannst du Hupen wie du willst, das stört die nicht die Bohne. Oder so einen Tattergreis mit Stock auf der Straße ... neee, neee
Die hören allesamt weggesperrt!
Genauso wie die Fußballer und Politiker und Ölbohrer und haste nicht gesehen
GEGENSEITIGE Anerkennuung und Rücksichtnahme. Und nicht auf "ich bin angenervt" oder "ich habe Recht".
Jou, grundsätzlich richtig. Spannend wirds wenn sich die Radler ihr vermeintliches Recht mit Gewalt nehmen. Ich ahbe heute so nen Schwachkopf beinahe mitm Mopped umgefahren weil er just im Moment des Überholens wie wild um einen Gullideckel rumkurvt. Dann natürlich Riesengeschrei. Naja, sein Bier, wenn er nicht nach hinten schaut dann muß er halt mal mit 40 Sachen im kurzen Höschen auf die Fresse fallen - dann gibt sich die Einstellung von ganz allein.
Die Wienerinnen und Wiener benutzen immer öfter das Fahrrad. Der Wandel vom Freizeit- und Sportgerät zum Verkehrsmittel vollzieht sich in beeindruckendem Tempo. Die Stadt investiert viel, um der Wiener Bevölkerung hochwertige Radwege zur Verfügung zu stellen. Hatte Anfang der 1990er-Jahre das Radwegnetz in Wien 190 Kilometer, so konnten 2006 1.000 Kilometer erreicht werden. Ziel der Stadt Wien ist es, den Anteil des Radverkehrs am gesamten Verkehrsaufkommen von derzeit fünf Prozent auf acht Prozent bis 2015 zu erhöhen.
und warum fahren die säcke trotzdem auf der straße, ignorieren rote ampeln, fahren auf dem zebrastreifen, gegen die einbahn (hätte fast mal einen mitn toyo frontal erwischt). einer hat mir mal, im stau stehend den rückspiegel verbogen und als "entschuldigung" den stinkefinger gezeigt.
ich finde auch, dass eine überdurchschnittliche anzahl von radfahrern rücksichtslos sind und ich verstehe die agressionen gegen diese gruppe. die integrieren sich nicht in den straßenverkehr...... und was sich nicht integriert gehört weg......
aber das war nicht al´s ausgangsthema. zurück zu selbigen:
ich glaube, dass die rennleitung mehr eingreifen sollte, denn aus eigener kraft schaffen es die wohl nicht.
So langsam ist das Schwälbchen nicht! Original 65km/h(und ich bin mit 100kg schon kein Strich in der Landschaft). Wenn man jedoch ein wenig dran bastelt, mit recht geringem Aufwand(anderer Kolben und Zylinder + anderes Ritzel), kommt man mitn Schwello auf gut 85km/h (60ccm). Mein Bekannter, der den "60ccm Umbau" bei mir gemacht hatte, hat selbst den Schritt auf 70ccm gewagt(braucht aber viel Sprit und ist irgendwie ziemlich anfällig, dauernd war was anderes mit der Karre)), damit waren dann 110-115km/h drin....nur über den Bremsweg darf man niemals nachdenken.
So langsam ist das Schwälbchen nicht! Original 65km/h(und ich bin mit 100kg schon kein Strich in der Landschaft). Wenn man jedoch ein wenig dran bastelt, mit recht geringem Aufwand(anderer Kolben und Zylinder + anderes Ritzel), kommt man mitn Schwello auf gut 85km/h (60ccm). Mein Bekannter, der den "60ccm Umbau" bei mir gemacht hatte, hat selbst den Schritt auf 70ccm gewagt(braucht aber viel Sprit und ist irgendwie ziemlich anfällig, dauernd war was anderes mit der Karre)), damit waren dann 110-115km/h drin....nur über den Bremsweg darf man niemals nachdenken.
... und nicht über die grün/blauen Herren mit dem kleinen transportablen Rollenprüfstand...
Hier in Berlin kann man an diversen Straßen weder als Fußgänger noch als Autofahrer so richtig vorankommen, weil die Radler alles was es so an Regeln gibt (fängt mit gegenseitiger Rücksichtnahme an, rote Ampeln etc.) komplett mißachten. Und der Senat findet Radler toll, hat extra einen Fahrrad-Beauftragten berufen und will denen weitere Extra-Fahrspuren bauen. Aber immerhin findet sich seit dieser Woche (wo gleich mehrere Fahrrad-Tote zu beklagen sind) der Hinweis in der Zeitung, dass die Radfahrer bei mindestens der Hälfte der Unfälle die Verursacher sind.
Der Ärztin, der der Kragen wegen eines Radfahrers geplatzt ist, haben sie 3 Jahre aufgebrummt...
Mir fiel über die Jahre eines auf: In Frankreich ist Rennradfahren Volkssport, vor allem am Wochenende werden die Landstraßen bunt bevölkert. Und trotzdem hatte ich mit denen noch nie Probleme. Bei uns (Alpenraum) sind es weniger Rennräder, als Mountainbikes. Und, komisch, da da gibt es fast täglich gefährliche Situationen, die durch aggressives und/oder rücksichtsloses Verhalten der Radfahrer ausgelöst werden. Das Verbannen dieser leute auf Radwege ist auch keine Lösung, wenn sie mit den normalen Freizeitradlern, oder auch Fußgängern (es gibt sinnigerweise ja auch kombinierte Rad- und Gehwege!) Kippstangenslalom spielen. Das Radwegenetz ist eben niemals für Geschwindigkeiten jenseits der 40 km/h konzipiert worden, moderne Fahrräder erschließen aber auch durchschnittlich trainierten Fahrern diese Bereiche.
Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass diejenigen Autofahrer, die sich am lautesten über Radfahrer beschweren, sich als Radfahrer dann über die Autfahrer auslassen, und als Fußgänger über beide ...
... Das Verbannen dieser leute auf Radwege ist auch keine Lösung, wenn sie mit den normalen Freizeitradlern, oder auch Fußgängern (es gibt sinnigerweise ja auch kombinierte Rad- und Gehwege!) Kippstangenslalom spielen. Das Radwegenetz ist eben niemals für Geschwindigkeiten jenseits der 40 km/h konzipiert worden, moderne Fahrräder erschließen aber auch durchschnittlich trainierten Fahrern diese Bereiche.
...
Das sehe ich genauso! Daher fordere ich auch eine extra Autobahn, denn die jetzige ist nie für Tempo über 200 gebaut worden und ich als semiprofessioneller Rennfahrer werde durch die Freizeitfahrer laufend behindert.
Ganz unsinnige Darstellung, denn weiterhin ist die Straße der Verkehrsweg auch des Radfahrers. Wo Radwege geschaffen wurden, wurden sie dies eben nicht für jedes Radfahren. Ebenso abstrus das Abstellen aufs R e n n radeln: Radrennen sehen nochmal anders aus. Gleichzeitig ist so viel Motor"sport" jederzeit locker im Straßenverkehr.
Festhalten an all dem Blödsinn macht ihn nicht richtig. Wer mag, soll's mit Elephantenrennen vergleichen.
Aufs Offroaden für Wii und Co wart ich schon 'ne ganze Zeit. Damit ist dann aus dem VMV endgültig nicht mehr viel legal auf der Straße
Der Ärztin, der der Kragen wegen eines Radfahrers geplatzt ist, haben sie 3 Jahre aufgebrummt...
Sie hat ihn mit dem Wagen verrfolgt, gerammt, und überrollt - ist schon ein bissel mehr als nur "Kragen geplatzt".
In Ordnung ist das natürlich nicht.
Aber wenn dir auf einer Strecke innerhalb einer viertelstunde zum x-ten Mal wieder ein Radfahrer vors Auto geschnippelt ist etc., dann ist es nur einer ziemlichen Selbstbeherrschung zu verdanken, dass nicht mehr Radfahrer sein Los erleiden. Und wenn dann mal ein Autofahrer einen schlechten Tag hat...
Ehrlich - so wie sich in Berlin die Hälfte der Radfahrer benimmt, da kann man schon Mordgedanken bekommen. Und das alles mit dem Selbstbewustsein, dass sie sowieso immer Recht haben und die Autos schon brav bremsen werden.
Kann eigentlich mal ein Schweitzer was dazu sagen? Da gibts doch angeblich Nummernschilder an den Fahrrädern. Ist es da genauso schlimm?
Was habt ihr denn? Die haben einen gesünderen Körper als manch ein Biergrab hier im Forum. Mein Rennrad steht artig im Wohnzimmer. Fahre nur noch selten.
Rennradfahrer fahren zu 99% auch an der Seite, eine Mutti mit Einkaufskorb eher in Schlangenlinien. Überholt sich arg schlecht.
Wenn ein Radfahrer auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt, dann auch mal einen Hauch nach rechts fahren, damit der Entgegenkommende Autofahrer, den Radfahrer überholen kann. Hier hat der Autofahrer ein Problem mit seinen Artgenossen, Du wirst noch mit üblen Gesten erfreut, weil die Intoleranz sich in der Blechbüchse befindet.
Überhole ich einen Radfahrer, komme ich schon mal an die Mittellinie, oder mit den Reifen einen Hauch drüber, da regen sich die Anderen auf, anstatt einen Hauch nach rechts auszuweichen.
Autofahrer!
Ich kann eher über Rollerfahrer kotzen.
Baumarktroller und mit diesem MITTIG auf der Landstr. mit 50km/h. Supernummer. Stinken wie sau die Ekelmöhren und die Erdbeernasenfahrer kommen sich vor wie auf einer Harley.
Kinder auf dem Schulweg, mit dem Fahrrad sollen auch alle umgeholzt werden.
Sport ist eh Mord.
Und überhaupt.
Sex ist auch aktiv und nicht Pornos schauen, also.
Wessen Fettwerte sind hier unter 20% ??? Nicht jammern, raus aufs Rad.
Ralf (zweimal Rippenbruch und einmal Beinbruch, wg. Autokontakt beim Radfahren)
Früher war das Fahrrad ein Transportmittel, heute ist es ein Sportgerät.
Die Radwege sind für die Sonntagsausflügler mit Familie, die Straße für die Rennradler? Man kann auch mit Mountainbike oder Rennrad auf dem Radweg die Geschwindigkeit reduzieren um Rücksicht auf Omis und Kinder zu nehmen. Das ist nicht zuviel verlangt! Die zusätzlichen Beschleunigungsphasen sind dem Trainingseffekt eher zuträglich....
Und wer sagt daß eine gesunde Lebensweise gut für die Gesellschaft und die Rentensysteme sind. Noch nie was von sozialverträglichem Frühableben gehört? Die die am besten trainiert sind haben oft keine Kinder (wie soll man sonst die Zeit zusammenkriegen?) Also schädigen die die Gesellschaft auch noch doppelt: Sorgen nicht für Zahler und leben auch noch lange.
Und wer sagt daß eine gesunde Lebensweise gut für die Gesellschaft und die Rentensysteme sind. Noch nie was von sozialverträglichem Frühableben gehört? Die die am besten trainiert sind haben oft keine Kinder (wie soll man sonst die Zeit zusammenkriegen?) Also schädigen die die Gesellschaft auch noch doppelt: Sorgen nicht für Zahler und leben auch noch lange.
Hundebesitzer gegen Stockenten (Nordikwalker), Hundebesitzer im Wald gegen Radfahrer, Radfahrer gegen Hundebesitzer (zu recht). Reiter gegen alle. Wanderer gegen alle. Jäger und Förster sind Opfer von Viermalvier User.
Alleinerziehende gegen glückliche Familien. Berufstätige gegen Hartz IV Bezieher.
Ökoautobesitzer gegen SUV Fahrer.
Nichtraucher gegen Raucher.
Caruso und Dapo gegen Fußballfans.
Finger gegen die Plastikrollerfahrer auf der Straßenmitte. (Zu recht)
Reflexpolitiker gegen Killerspiele Spieler.
Ein wenig, weniger gegeneinander, dann ist OK. Ausser die Rollerfahrer, die sind doof. Von Kiosk zu Kiosk.
Ach so, sportliche Beine sind auch an Damen hübscher, als krampfadergefährdete untrainierte Beine, eben so Männerbeine. Oder schreiben hier übergewichtige, tennissockenbesockte Sandalenträger? Welche den Bezug zum eigenen Körper nur beim Stuhlgang haben ?
Die Rennradler gibts hier weniger, wahrscheinlich zu hügelig, muss man sich ja anstrengen
Baumarktrollerdödels ist auch hier ne Plage.
Und dann gibts da noch diese Vollpfosten die zuviel von diesen Amerikanischen Fahradkuriervideos konsumiert haben
Die verwechseln das Kassler Bergdorf mit Strassenbahn mit Manhatten in der Rushhour
Die kommen sich auch noch wunder wie toll vor das sie ne Runde durch die Innenstadt survivt haben.
Dem Feind Autofahrer ( warum versperrt der mir die Durchfahrt an der Kreuzung vor der roten Ampel )elegant mit einem Haken über den Gehweg ausgewichen, den hinterlistigen Fussgänger der einfach aus einem Hauseingang kommt, gekonnt umkurvt.
aber sind das nicht genauso Helden, wie die, die im Konvoi übers Offroadgelände fahren, sich festfahren, um dann ihre neue Seilwinde auszuprobieren?
Sind wir alle nicht Helden im Alltag in bestimmten Situationen, wollen wir das nicht sein?
Sind wir nicht alle (Frauen inbegriffen) "Schwanzverlängerer", wenn wir ein möglichst PS-starkes Auto fahren, ein möglichst großes oder flaches Schnelles?
Sind wir nicht alle Sklaven eines evolutorisch bedingten Geltungsbedürfnisses?
Der Rennradfahrer am Niederrhein ist keinen Deut schlechter als der Skifahrer abseits der Skipiste. Der Motorradfahrer in unberührter Wüste keinen Deut besser gegenüber dem Rollerblader auf der Straße.
Der vielstrapazierten, aber sichtlich gerne vornehmlich abgehefteten, gegenseitigen Rücksichtnahme und überhaupt Orientierung und Umsicht wäre besonders von Amtsstuben und Wachen aus wieder auf die Sprünge zu helfen, indem aus verbesserter Rechtstreue und nicht nur auf veranlaßte Überprüfungen hin großteils falsche Benutzungspflicht aus Beschilderungen korrigiert würde. Gerade in der nominellen Überprüfbarkeit ist so vieles immer nicht mehr als empfunden und verkauft — und dennoch ins scheingeführte Leben samt Forendasein so unselig verlängert.
Gestern hab ich einen dicken bewaffneten rauchenden radfahrenden Jäger mit Hund auf der Straße fahrend gesehen und seine Frau dahinter telefonierend auf dem Pferd mit Kampfhund ohne Leine auf dem Radweg.
Das Pferd haben sie aus einem Ifor-Williams gezogen, der hinter einem Jeep hing, welcher auf dem Fußweg parkte.
Gestern hab ich einen dicken bewaffneten rauchenden radfahrenden Jäger mit Hund auf der Straße fahrend gesehen und seine Frau dahinter telefonierend auf dem Pferd mit Kampfhund ohne Leine auf dem Radweg.
Das Pferd haben sie aus einem Ifor-Williams gezogen, der hinter einem Jeep hing, welcher auf dem Fußweg parkte.
Andreas, Du zitierst meine Einleitung, nicht aber den Höhepunkt:
"Sind wir nicht alle Sklaven eines evolutorisch bedingten Geltungsbedürfnisses?"
Darauf möchte ich hinweisen und mich in keinster Weise davon ausnehmen!
L.C.
ja, von mir aus
aber das, ist der springende Punkt:
Original geschrieben von burgerman
Aber diese aussenstehenden werden davon weder belästgt noch gefährdet.
Extreme Praktisch finede ich die bei den Trendy In Sportarten das sich die Anhänger immer entsprechend kostümieren. Da weiss man gleich wenn man so einen von weitem sieht Aufpasse !!!
Ein einzelner Radler in kurzer Hose und normalem T Shirt fällt ja gar nicht weiter auf.
Ich bin da ja auch etwas gemein. Mangels Jack Woflskin Uniformierung und mit ohne Survivaltool am Gürtel bin ich ja ohne mein Auto auch nicht als böser Offroader erkennbar
Ich bin da ja auch etwas gemein. Mangels Jack Woflskin Uniformierung und mit ohne Survivaltool am Gürtel bin ich ja ohne mein Auto auch nicht als böser Offroader erkennbar
der war gut... aber macht Jack Woflskin denn nun auch Radlbekleidung?
Bekommst du dein Pillendöschen auch immer von so einer netten jungen Dame sortiert? Bei mir steht Mo Di Mi Do Fr Sa So und mo mi ab drauf und in jedem Fach sind welche drin, mal groß, mal klein, weiss, rosa, gelb und blau....
aber macht Jack Woflskin denn nun auch Radlbekleidung?
L.C.
keine Ahnung
aber die Radler haben ihre eigenen Uniformlieferanten, wobei sich die Radler wahrscheinlich untereinander auch durch Details die mir verschlossen bleiben voneinander unterscheiden. Habe da ehrlich noch nicht so drauf geachtet.
Als anno Schnufti Surfen in war, haben sich die Surfer durch ein Miststrahl T Shirt geoutet
Seit 2009 lässt Jack Wolfskin auch Kleinstunternehmer kostenpflichtig abmahnen, die diverse Pfotenabdrücke wie z. B. Katzenpfoten als Schmuckelement auf ihren Produkten verwenden, auch wenn es sich nicht um Kleidung handelt.[8] Auch fünfgliedrige Tatzenabdrücke, wie jene der internationalen Bear Community, sind betroffen und ein niederländischer Kleiderversand hat den Vertrieb für Europa eingestellt.[9] Im Oktober 2009 wurde bekannt, dass das Unternehmen auch Hobbybastler dazu zwingen will, ihre Zustimmung zu Vertragsstrafen von bis zu 10.000 € bei einer Verletzung ihrer Markenrechte zu geben.[10] [11][12] Das Firmenimage nahm durch die Abmahnaktionen Schaden. [13] [14] [15] [16] Nach starken Reaktionen in den Medien erklärte der Geschäftsführer Manfred Hell wenige Tage später, dass das Unternehmen die ausgesprochenen Abmahnungen zurücknimmt und in Zukunft die betroffenen Kleinstunternehmer im Fall von Markenrechtsverletzungen durch Tatzen- und Pfotenlogos direkt kontaktieren werde, anstatt sie über Anwälte abmahnen zu lassen.[17] [18]
IST FÜR MICH GRUND GENUG DEN MIST NICHT ZU KAUFEN. ANDERE HERSTELLER VERKAUFEN EINE MINDESTENS GLEICH GUTE QUALITÄT UND MACHEN BEI PRIVATLEUTEN UND KLEINFIRMEN NICHT SO EINEN ZAUBER UM NICHTS.........
IST FÜR MICH GRUND GENUG DEN MIST NICHT ZU KAUFEN. ANDERE HERSTELLER VERKAUFEN EINE MINDESTENS GLEICH GUTE QUALITÄT UND MACHEN BEI PRIVATLEUTEN UND KLEINFIRMEN NICHT SO EINEN ZAUBER UM NICHTS.........
Machen die anderen Hersteller bestimmt genauso, nur wird das komischerweise nicht so publik gemacht
Ausserdem wo liegt der Unterschied in einer Fälschung aus Fernost oder von Tante Emma ?
Die Wolfskin Klamotten wären ein Grund NICHT mehr auf das Rad zu steigen.
Für mich ein absolutes NoGo.
Bzgl. Abmahnungen, das ist ein dünnes Eis für Unternehmen, es gibt auch eine Grauzone und *Auge zudrücken*, da hat es jemand schlicht übertrieben.
Solange es Vaude, Bergans und Mammut gibt, werde ich die Tatzesachen niemals kaufen, oder auch nur im Ansatz Werbung für die laufen.
Sollen lieber die Innerdeutschen Touristen machen und die Pädagogen, inkl. Waldkindergartenkindergärtnerinnen die lieber Erzieherinnen genannt werden wollen.
IST FÜR MICH GRUND GENUG DEN MIST NICHT ZU KAUFEN. ANDERE HERSTELLER VERKAUFEN EINE MINDESTENS GLEICH GUTE QUALITÄT UND MACHEN BEI PRIVATLEUTEN UND KLEINFIRMEN NICHT SO EINEN ZAUBER UM NICHTS.........
Machen die anderen Hersteller bestimmt genauso, nur wird das komischerweise nicht so publik gemacht
Ausserdem wo liegt der Unterschied in einer Fälschung aus Fernost oder von Tante Emma ?
es geht überhaupt nicht um fälschung oder piraterie....... es geht darum da kleine firmen und sogar privatleute abgemahnt worden sind,die artikel herstellten die wolfskin überhaupt nicht ansatzweise im programm hat. zubehör für hunde und katzen mit einen pfotenabdruck und handarbeiten von privatleuten mit pfotenabdruck...... das hat was mit denken und nachdenken zutun......... das wird in der geschäftsleitung wohl sehr klein geschrieben oder garnicht betrieben.
aber dann guckt mal, was andere Firmen so treiben.
LR und Mercedes Benz sind in(für die) der Rüstungsindustrie tätig...
hmmm... auch so ein Ding.
Scheiße, wo setzt man da privat die Grenze, wo ist Schluß oder Anfang von Konsequenz.
L.C.
rüstungsindustrie ist so gross wie LR oder mercedes...... das ist ne andere baustelle. hier geht es darum das der kunde (wir) den umsatz eines riesen konzerns beeinflussen kann weil er KLEINE FIRMEN oder PRIVAT leute zufrieden lässt die überhaupt nicht das hestellen,was der grosse anbietet......also garkeine konkurenz sind....... die klamotten gibts auch ohne qualitätseinbussen von anderen herstellern.
Seid doch froh Jungs daß es die Pedalmaseratis gibt.
Ihnen ist zu verdanken daß wenigstens kaputte Strassen neu asphaltiert werden.
Garantiert sind zur Zeit alle TdF-Etappen in wiederhergestelltem und perfektem Zustand. Nix wie hin in die Seealpen. Da kann man endlich mal wieder ohne in Schlaglöchern unterzugehen das gescheite Fahrwerk mit richtiger Zug/Druckstufe geniessen.
Is doch heutzutage eher harmlos. Alles nur hochgezüchtete Ausdauersportler in Rundumbetreuung. Funkferngesteuerte Spezialisten. Keine Allrounder.
In den Anfangsjahren der Tour hatten die Rennfahrer nicht nur mit Schotterpisten und Kopfsteinpflaster sowie versagenden Bremsen und brechenden Rahmen zu tun. Sondern auch mit Reissnägeln auf der Fahrbahn, Juckpulver in den Trikots und vergifteten Getränken, außerdem mit bösartigen Zuschauern und sadistischen Tour-Organisatoren.
Miteinander kombiniert kommt sowas heute doch wohl eher selten vor.
Nee, nee. Wenn heute mal ne Kopfsteinpflaster-Etappe eingebaut wird, dann will man damit nichts anderes als ein paar medial-wirksame Stürze provozieren. Damit „die“ Tour ihren zweifelhaften Ruf als „mörderisch“ behält. Welcher ihr als Ausdauersport-Pharmazie-Event natürlich zweifellos zusteht. Aber eben nur in dieser Hinsicht.
„Für den klimabewussten Gutmenschen mit multipler Persönlichkeitsspaltung ist das Leben in der Großstadt nicht leicht.
Unterwegs mit dem Rad verabscheut er oder sie natürlich die Autofahrer, so wie jede Gazellenmutter alle Geparden hasst, während diese eleganten Pelztiere ein unvorsichtiges Gazellenkind verfrühstücken.
Sitzt sie oder er hingegen in der eigenen Blechkiste, sind Radfahrer mindestens so lästig wie ein Schwarm blutdurstiger Moskitos morgens um halb drei in einem stickigheißen Schlafzimmer.
Ganz schlimm kommt es, wenn man zu Fuß durch die Straßen schlendert, heitere Gedanken und lyrische Verse im Kopf, denn nun ist man auf allen Seiten von widerwärtigen Kreaturen umgeben, die einem motorisiert oder pedalbetrieben das Leben zur Hölle machen.“
Verdeckt Euch aber artig die Kennzeichen, so manch einer macht Anzeige.
So manch einer bekommt über das Kennzeichen auch den Halter raus.
Das sind nicht alles stupide, Landstraßenfahrende Apotheken.
Bei sowas denke ich immer, wieso wundern sich einige über fiese Kratzer im Lack ?
Weil der eigene Tellerrand zu weit ist zum drüberschauen
Mittlerweile hupe ich gnadenlos wenn ich sie gerade passiereDas sich schnell nähernde Geräusch von blockierenden Reifen soll auch ungemein motivierend wirken
Ihre Schilder ähneln schon jenen der Radverkehrsanlagen, und die Benutzungspflicht kriegen wir auch noch hin. Abseits wie mit Birol dann jährlich gegen Plakette und Fahrradträger.
Ein paar Rennradler auf nem schönen betonierten Feldweg in der Wetterau...Autofahrer macht von hinten den dicken. Hält auch an Naja einer der Radfahrer zieht den Autoschlüssel und der fliegt ins Kornfeld...
Da wäre der Radfahrer bei mir gleich hinterher geflogen. Dazu ein paar Kabelbinder als Diebstahlsicherung fürs Rad, und ein faires Tauschangebot: Schlüssel gegen Schere.
PS: Suchen ist doof, dafür gibt es notfalls den Zweitschlüssel im Portemonnaie...
Das sich schnell nähernde Geräusch von blockierenden Reifen soll auch ungemein motivierend wirken Wie peinlich ist das denn ?
Du machst die also heimlich, still und leise platt. Ohne zu versuchen durch eine Vollbremsung deren Leben zu retten? Ist natürlich auch ne Lösung, wenn auch ne Endgültige. Der Radfahrer ärgert keinen mehr. Wäre mir dann aber doch zu radikal. Aber jeder wie er mag.
Es ist ein Unterschied, ob man ne Vollbremsung hinlegt um jemanden durch quietschende Reifen zu erschrecken, oder weil wirklich eine Gefahrensituation da ist...
Zugegeben, man kann meinen Text so oder so verstehen. Nicht ganz ohne Absicht!
Wenn ein Radler auf der Bundesstraße (Außerorts, bei gut ausgebautem Radweg) die Autos reihenweise zum scharfen Bremsen nötigt und es dann auch schon mal quietscht. Spätestens dann sollte er sich "motiviert" fühlen sein Hirn einzuschalten, ob er nicht vielleicht doch fehl am Platze ist.