Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: FAT AL ERROR Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 13:18
Sie sind wieder unterwegs, allein oder in Gruppen....
in ihren bunten Kanarienvogelleibchen, mal mit und mal ohne Bierbauch.....
die Ritter der leichten Pedale...die Nachwuchs-Eddy Merckx ...
...und merkxen tuen sie wieder nichts....

Gerade hier am Niederrhein, direkt neben der Landstraße breite, glatte, wunderbar asphaltierte Fahrradwege..

Und wo fahren diese Deppen mit ihren straßenverkehrstechnisch nicht zulässigen Sportgeräten? Richtig auf der Fahrbahn und alle Autos dürfen drumherum oder bei Gegenverkehr dahinter warten...

Warum fahren diese Idioten nicht zur eigenen Sicherheit auf dem Radweg?!
Wenn ich das Fenster runterkurbel und sie höflich auf den Radweg hinweise, dann bekommt ich auch noch unverschämte Antworten und Beleidigungen an den Kopf geworfen.
Mittlerweile hupe ich gnadenlos wenn ich sie gerade passiere, hoffentlich kurvt vor Schreck mal Einer in den Moddergraben oder in die Brennesseln...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 13:28
dieses problem ist bei uns genau so groß........



andere länder selbes problem:
[Linked Image]






Attached picture IMG_6976.JPG
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 13:32
...und die Rennleitung fährt auch noch dran vorbei, halten aber 200m weiter im Ort einen kleinen Schuljungen mit Fahrrad an, weil dieser keinen Rückstrahler am Rad hat oder das Licht nicht funktioniert und spielen: DuDuDu, böser Bub!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 13:33
in verbänden ab 15 rädern gibt es sonderrechte.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__27.html

der gebrauch des schallzeichengebers für erzieherische zwecke ist verboten.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 13:35
Klare Ansage
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 13:46
Ich habe früher in der Schule noch bis 15 zählen gelernt, Rennradler aber wohl eher nicht ..
Ja, eingetragene Sportvereine können/müssen für ihre Trainingsfahrten zu Saisonbeginn bei der örtlichen Rennleitung eine Trainingsstrecke benennen und nur auf dieser Strecke darf dann die Clubausfahrt mit mehr als 15 Radfahrern ausnahmsweise die Straße nutzen, hat sich aber an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeiten zu halten.
Aber Ampelrot wird ja sehr gerne dann mit dem Zebrastreifen für Fußgänger umfahren usw..

An meine Hupe komme ich immer versehentlich, wenn ich ordnungsgemäß den Fahrtrichtungsanzeiger für die Einleitung des Überholvorgangs betätigen will...
Geschrieben von: Wikinger Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 13:57
Bist Du mal Radweg gefahren? Fallen einem die Zähne aus.
Rennräder haben andere Anforderungen an die Ausrüstung, aber da die Straße ja dein ist und du der Bestimmer, pflichte ich dir bei: Nur keine Rücksicht.
Vielerorts ist übrigens die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben.
Kann noch mehr schreiben, aber kein Bock!

Schöne Oberlehrermanier!

Atze
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 14:03
Ich schrieb: ...Gerade hier am Niederrhein, direkt neben der Landstraße breite, glatte, wunderbar asphaltierte Fahrradwege..


also nix mit Zähneklappern....
Ja, ich fahre selber Rad, auch ein Rennrad,
und benutze diese Radwege..

deshalb explizit: GERADE HIER AM NIEDERRHEIN MIT seinen BREITEN,GLATTEN, WUNDERBAR....

und ein Rennradrahmen ist auch nur ein normaler etwas steilerer Fahrradrahmen, auf Gewicht getrimmt,Räder,Lenker und Sattel sind ebenfalls auf steileres Sitzen, also nach vorne und geradlinig angelegte Sitzposition angepasst, damit der Pedaldruck/zug direkt von oben ausgeübt wird...

Schläge bekommst du nur bei einem gefederten Mountain- oder Tourenbike gedämpft. Normale Räder, Rennräder haben ihre Dämpfung nur über den Luftdruck im Reifen oder eine Feder unterm Leder....

..und den Luftdruck erhöhen die Hobbymerckxe um den Abrollwiderstand zu minimieren, den Pneu unempfindlich gegen scharfe Kanten zu machen und um einfacher aber schneller zu radeln...

übrigens, es gibt auch Schmalreifen mit richtigem Profil...
Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 14:06
Original geschrieben von Selbermacher
in verbänden ab 15 rädern gibt es sonderrechte.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__27.html

...

Das ist genauso falsch wie so manches was einige wenige "solcher" Radfaher meinen an Rechten zu haben.

Es sind nicht ab 15 Rädern sondern mehr als 15. Der kleine aber feine Unterschie in der StVO.

Hinzu kommen besondere Regeln für den geschlossenen Verband, um den sich diese Spackos einen feuchten Kehricht kümmern.

Es kümmert aber auch die Rennleitung nicht, weil sie sich mit denen nicht gern anlegen. Sind zuviel Anwälte und Zahnärzte dabei, die ihnen dann in die Suppe spucken.

Die aggressiven sind die schlimmsten. Fahren Dir vom Bürgersteig vor die Karre, nehmen dir ganz bewusst die Vorfahrt weil sie wissen das du bremst, weil du als Auotfahrer Schiss hast, vorm Kadi doch den Kürzerern zu ziehen.

Sind einige wenige, die viele andere behindern und ärgern.

Ich mache um Radler jeder Coleur inner- und außerorts einen großen Bogen, weil die oft unberechenbar sind und ich keinesfalls (auch wenn ich Recht hätte) einen von denen gefährden oder anrempeln will.

Einer der Gründe warum ich so gern Öffi fahre. Da höre ich dann den Busfahrer fluchen und nicht mich selbst.

Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 14:11
Original geschrieben von Wikinger
...
Rennräder haben andere Anforderungen an die Ausrüstung, ...

Und genau dafür gibts Radrennbahnen.
Da können sie ihrem Spocht fröhnen.
Oder spiel ich Fußball auf der Straße?
Oder schieße da mit dem Luftgewehr?

Dünne Begründung, davon kommt jetzt sicher noch mehr.

Das übliche, wenn man den Radlers auf den Zahn fühlt:

schlechte Wege, Sonderrechte im Verband, Spocht ausüben, Rennrad is was anderes usw. usf.

Alles Blödsinn: Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie jeder andere und keiner hat Sonderrechte, auch wenn ers gern möchte.

Die Straße dient dem Verkehr, nicht dem Spocht einiger weniger.
Geschrieben von: Bandido Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 14:27
Diskussion und Hupen war gestern grin

[Linked Image von bild.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 14:54
Sieht nach klemmenden Pedalen aus smile
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 14:55
Original geschrieben von Bandido
Diskussion und Hupen war gestern grin

[Linked Image von bild.de]

Das ist auch keine Lösung

Zusätzliche Scheibenwaschdüse verbauen und so einstellen das sie schön zur Seite strahlt grin
Geschrieben von: Caruso Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 14:59
Original geschrieben von Wikinger
Vielerorts ist übrigens die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben.
Kann noch mehr schreiben, aber kein Bock!

Woran erkenn ich das?
Früher war es wohl so,dass diejenigen die im Verein gefahren sind,auf der Straße fahren durften,wie ist das heute?
Geschrieben von: RainerD Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 15:08
Ui, da stellt sich mir doch gleich die Frage: haben Radfahrer etwas mit Jägern und Hunden zu tun?

Im übrigen wird mit Fahrradrüpeln auch schon mal kurzer Prozeß gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=RcMandfnLdE&NR=1

mfG
Rainer
Geschrieben von: Troll Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 15:35
Original geschrieben von Wikinger
Bist Du mal Radweg gefahren?

Nö,
da darf ich nicht drauf bbc


Geschrieben von: Fusel Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 15:51
Scheinwerferreinigungsanlage...beim G ist sie auf guter Höhe.

Bei dummen Sprüchen, einfach erwidern, "das macht der von selbst, Schmutzsensor, kennen sie ja, diese moderne Technik..."

In Münster kann man damit Spass haben...
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 16:23
Also ich hab als Verkehrsteilnehmer vor langer Zeit in erster Linie eins gelernt:

GEGENSEITIGE Anerkennuung und Rücksichtnahme.

Ich bin Vepsa-Fahrer, Motorradfahrer, Tourenradelfahrer, Weltreiseradler, Weltreisepaddler, Rollschuhfahrer, Fußgänger, Autofahrer und Rennradler.

Es gibt immer Grau- und Diskussionszonen, wo man sich drüber streiten kann, wer wen stört, wer wem im Weg ist und wo "Recht" zu gelten hätte.

Manche Autofahrer fahren wie die Deppen durch die Stadt, manche Fußgänger laufen bei Rot über die Ampel. Manche Radler fahren nebeneinander, manche Rollerblader benutzen die Fahrbahn statt den Gehweg usw.
Manche Autobahnen sind einfach nur noch mies und man fährt deswegen mal kurz mittig, manchmal wird man rechts überholt, machmal kann man verstehen, daß ein Motorradfahrer mit seinem spezifischen Vorteil der Schlankheit sich zwischen den Autos im Stau durchmogelt. In manchen Ländern muß man auf Autobahnen radeln, weils keine Alternative gibt.

Wir sind alle "Verkehrsteilnehmer" und nutzen alle "unseren" Vorteil... wenn irgendwie möglich.


Also plädiere ich für Verständnis, Geduld und vor allem Rücksichtnahme. (Und Unfallfotos gibts genug.)

Und nicht auf "ich bin angenervt" oder "ich habe Recht".


L.C.
Geschrieben von: Duracell Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 16:39
Als Radfahrer muß man sich halt durchsetzen fuck3

Mal im Ernst, was man auf der Straße als Radfahrer so alles erlebt ist nicht mehr normal. Ich glaube es gibt nur noch verkrampfte. Im Wald ist es auch nicht mehr besser, da sind die Nordic Walker sofa



Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 16:44
Original geschrieben von Duracell
Als Radfahrer muß man sich halt durchsetzen fuck3

Mal im Ernst, was man auf der Straße als Radfahrer so alles erlebt ist nicht mehr normal. Ich glaube es gibt nur noch verkrampfte. Im Wald ist es auch nicht mehr besser, da sind die Nordic Walker sofa

Tja wenn einen so viele anmachen, sollte man vielleicht doch mal sein Verhalten überdenken wink
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 16:45
Tatsache ist eh: Für Radrennsport sind zuallererst Radwege nicht gemacht. Straßen sehr viel eher.

Auf der Straße gefährdet der schnelle Radler am ehesten mal sich — auf dem Radweg alles, was kreucht und fleucht und worunter er eben nicht gehört.

Und Einfälle, einer möge andere Radln radln, so daß er wieder auf Radwege passe, oder auf "Radrennbahnen" sich trollen, empfinden insbesondere "solche" Autofahrer als allerhand — immer, wenn sie sich grad wieder Verfolgungen ihres Dosendaseins einbilden, die ihnen da vorschreiben könnten, wie fußgängerfreundlich gestaltet, stadtfern, sparsam, selten oder wenigstens untergebracht sie ihrem High End viel besser nachgingen. Bezeichnend.


Geschrieben von: lindenbaum Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 17:19
Uns haben sie mal das ganze Dorf gesperrt, für ein Radrennen maul . Am abend vorher war ein Zettel im Briefkasten, ansonsten wurde den unwichtigen Anwohnern nichts mitgeteilt.
Ein Nachbar hat noch am Morgen den Bürgermeister aus dem Bett geholt, weil er Silo fahren mußte. Hat den aber nicht sonderlich interessiert.

Also hat er Silo gefahren, die diversen Rennen mußten einige male von der Rennleitung in Grün unterbrochen werden aetsch2

Wir haben hier in der Umgebung so viele Sonntägliche Radrennen daß manchmal die Bauern platzen, die müssen ihre Wiesen dann mähen wenns wetter entsprechend ist. Und nicht wenn die Wirtschaftwege rein zufällig mal frei sind.....

Gruß, Michael

PS: Scheibenwaschanlage unmittelbar nach dem Überholen wirkt auch....
Geschrieben von: Duracell Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 17:48
Original geschrieben von lindenbaum
PS: Scheibenwaschanlage unmittelbar nach dem Überholen wirkt auch....

Dir gehört die Strasse - dir gehört Deutschland
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 17:57
Original geschrieben von Duracell
Original geschrieben von lindenbaum
PS: Scheibenwaschanlage unmittelbar nach dem Überholen wirkt auch....

Dir gehört die Strasse - dir gehört Deutschland

Radfahrern gehört der Radweg wink

und wir reden hier von Radfahrern die nebeneinander fahren, sich also zweifach nicht an die StVO halten wink
Geschrieben von: Duracell Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 18:08
@Yankee

bei deinem Gefährt macht doch freiwillig jeder Platz wink
Geschrieben von: Fusel Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 18:22
Denkst du.

Eine Spezialität diverser Radfahrer ist der Suizidversuch im toten Winkel des Lastwagens...

Wenn die ganz sicher gehen wollen, stehen sie neben dir, wenn du den Blinker nach rechts gesetzt hast...

Ich bin übrigens selbst viel mit Fahrrad oder Motorrad unterwegs, weiss mich aber zu benehmen ;-)
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 18:29
Original geschrieben von Fusel
Ich bin übrigens selbst viel mit Fahrrad oder Motorrad unterwegs, weiss mich aber zu benehmen ;-)

x 2 wink
Geschrieben von: jota Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 18:54
ich mag die arroganten beinglatzen eigentlich auch nicht,aber sollten wir bürger nicht alle ein wenig mehr zusammenhalten und lieber den politikern eins auf die fresse hauen ?
son förmchen kleinkrieg wie wanderer gegen radfahrer die evolutionsverlierer(nordic walker)gegen hundehalter der motorradfahrer gegen den autofahrer usw.usw. manche mitmenschen nerven, die wollen mir aber nicht ans leder.
also wenn, dann gegen die richtigen ins felde ziehen.


soll ich mal das wort toleranz einwerfen...?
Geschrieben von: Fusel Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 18:58
Original geschrieben von jota
soll ich mal das wort toleranz einwerfen...?

Das versteckt sich hier eh unterm Tisch...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 19:11
Haaaaalllooooo, profilliert euch woanners, weltumpaddelnde Mountainvespabladerbilligtouristen mit Suizidversuch gegen Lastwagen und höchstrichterlich angesetzte Tagessätze sind nicht das Thema....

Ich hatte lediglich angefragt, wie man diese Verkehrsbehinderung am besten davon überzeugen kann, dass unsere sehr guten Niederrheinradwege wesentlich sicherer sind als tumb am Straßenrand vor den Autos und breiten Landmaschinen zu pedalieren. Alternativ könnten sie auch stundenlang diese einsamen und ebenfalls super asphaltierten Wirtschaftswege durch die Felder nehmen, aber soweit denkt das vertrampelte Hirn nicht, immer nur in der Laufradbewegung wie die weissen, dürren Beine, im engen Radius rund und rund und rund.

1.Abgase mögen Sportlerlungen nicht
2.Sicherheit für alle wesentlich höher
3. usw. usw. usw Argumente

aber scheinbar ist der alternde, in kunterbunte Plastikwäsche verkleidete Hobbyspochtler doch vom Kopf her eher ein bischen TourdeFranceaufStraße kopfmäßig verblendet. Na gut, kauf ich mir eben ein weisses Farbspray und male die Landstraßen mit "Herr Schmitz ist fits" und "Herr Müller der Fahrradknüller" oder "Schneider go!" voll.
Oder sollte ich diese Fanbemalung doch besser auf dem Radweg sprühen?
Da ergibt sich für diese Graffitiszene aus den Städten ja enorme Betätigungsfelder...und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe....
..ich lasse mich für den Schneider Wibbel Preis vorschlagen...ich bin genial...

Wie bekommt man diese städtischen Schmierfinken( oh Verzeihung, Graffitiartists) dazu, sich zu bücken und Niederrheinradwege zu verschönern?
Flachbild? Farbverläufe möglich?
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 19:18
Original geschrieben von FAT AL ERROR
......"Herr Schmitz ist fits"

Ich bin nicht fett,nur durstig beer
Geschrieben von: jota Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 19:30
und jetzt beschweren sich die skispringer
http://81.169.135.155/01/cms_bike/frontend/front_content.php
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 19:32
Pruuuusstt!
Geschrieben von: ranx Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 19:52
am schlimmsten sind ja die alten schwerhörigen im Rollstuhl, da kannst du Hupen wie du willst, das stört die nicht die Bohne.
Oder so einen Tattergreis mit Stock auf der Straße ... neee, neee

Die hören allesamt weggesperrt!

Genauso wie die Fußballer und Politiker und Ölbohrer und haste nicht gesehen
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 19:54
Schwalbenfahrer sind noch viel schlimmer aetsch
Geschrieben von: DieselTom Re: Eddy auf der Landstraße..... - 01/07/2010 21:57
Original geschrieben von Lupo
GEGENSEITIGE Anerkennuung und Rücksichtnahme.
Und nicht auf "ich bin angenervt" oder "ich habe Recht".

Jou, grundsätzlich richtig.
Spannend wirds wenn sich die Radler ihr vermeintliches Recht mit Gewalt nehmen.
Ich ahbe heute so nen Schwachkopf beinahe mitm Mopped umgefahren weil er just im Moment des Überholens wie wild um einen Gullideckel rumkurvt. Dann natürlich Riesengeschrei. Naja, sein Bier, wenn er nicht nach hinten schaut dann muß er halt mal mit 40 Sachen im kurzen Höschen auf die Fresse fallen - dann gibt sich die Einstellung von ganz allein.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 05:28
Die Wienerinnen und Wiener benutzen immer öfter das Fahrrad. Der Wandel vom Freizeit- und Sportgerät zum Verkehrsmittel vollzieht sich in beeindruckendem Tempo. Die Stadt investiert viel, um der Wiener Bevölkerung hochwertige Radwege zur Verfügung zu stellen. Hatte Anfang der 1990er-Jahre das Radwegnetz in Wien 190 Kilometer, so konnten 2006 1.000 Kilometer erreicht werden. Ziel der Stadt Wien ist es, den Anteil des Radverkehrs am gesamten Verkehrsaufkommen von derzeit fünf Prozent auf acht Prozent bis 2015 zu erhöhen.

und warum fahren die säcke trotzdem auf der straße, ignorieren rote ampeln, fahren auf dem zebrastreifen, gegen die einbahn (hätte fast mal einen mitn toyo frontal erwischt). einer hat mir mal, im stau stehend den rückspiegel verbogen und als "entschuldigung" den stinkefinger gezeigt.

ich finde auch, dass eine überdurchschnittliche anzahl von radfahrern rücksichtslos sind und ich verstehe die agressionen gegen diese gruppe. die integrieren sich nicht in den straßenverkehr...... und was sich nicht integriert gehört weg......


aber das war nicht al´s ausgangsthema. zurück zu selbigen:

ich glaube, dass die rennleitung mehr eingreifen sollte, denn aus eigener kraft schaffen es die wohl nicht.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 05:42
Original geschrieben von Yankee
Schwalbenfahrer sind noch viel schlimmer aetsch
So langsam ist das Schwälbchen nicht! Original 65km/h(und ich bin mit 100kg schon kein Strich in der Landschaft). Wenn man jedoch ein wenig dran bastelt, mit recht geringem Aufwand(anderer Kolben und Zylinder + anderes Ritzel), kommt man mitn Schwello auf gut 85km/h (60ccm). Mein Bekannter, der den "60ccm Umbau" bei mir gemacht hatte, hat selbst den Schritt auf 70ccm gewagt(braucht aber viel Sprit und ist irgendwie ziemlich anfällig, dauernd war was anderes mit der Karre)), damit waren dann 110-115km/h drin....nur über den Bremsweg darf man niemals nachdenken.
Geschrieben von: Greenlandy Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 06:12
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Und wo fahren diese Deppen ... ? ... und alle Autos dürfen drumherum ... dahinter warten...

Warum fahren diese Idioten nicht zur eigenen Sicherheit auf dem Radweg?! (Anm: oder so weit rechts wie möglich?)


Die pfeifen bestimmt auf die StVo und fahren auf der dreispurigen Autobahn garantiert auch immer in der Mitte... whistle2
Warum regst Du dich darüber auf?

Geschrieben von: Stadtmensch Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 06:16
Original geschrieben von bella_b33
Original geschrieben von Yankee
Schwalbenfahrer sind noch viel schlimmer aetsch
So langsam ist das Schwälbchen nicht! Original 65km/h(und ich bin mit 100kg schon kein Strich in der Landschaft). Wenn man jedoch ein wenig dran bastelt, mit recht geringem Aufwand(anderer Kolben und Zylinder + anderes Ritzel), kommt man mitn Schwello auf gut 85km/h (60ccm). Mein Bekannter, der den "60ccm Umbau" bei mir gemacht hatte, hat selbst den Schritt auf 70ccm gewagt(braucht aber viel Sprit und ist irgendwie ziemlich anfällig, dauernd war was anderes mit der Karre)), damit waren dann 110-115km/h drin....nur über den Bremsweg darf man niemals nachdenken.

... und nicht über die grün/blauen Herren mit dem kleinen transportablen Rollenprüfstand...

Hier in Berlin kann man an diversen Straßen weder als Fußgänger noch als Autofahrer so richtig vorankommen, weil die Radler alles was es so an Regeln gibt (fängt mit gegenseitiger Rücksichtnahme an, rote Ampeln etc.) komplett mißachten. Und der Senat findet Radler toll, hat extra einen Fahrrad-Beauftragten berufen und will denen weitere Extra-Fahrspuren bauen.
Aber immerhin findet sich seit dieser Woche (wo gleich mehrere Fahrrad-Tote zu beklagen sind) der Hinweis in der Zeitung, dass die Radfahrer bei mindestens der Hälfte der Unfälle die Verursacher sind.

Der Ärztin, der der Kragen wegen eines Radfahrers geplatzt ist, haben sie 3 Jahre aufgebrummt...
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 07:35
Original geschrieben von Stadtmensch
Der Ärztin, der der Kragen wegen eines Radfahrers geplatzt ist, haben sie 3 Jahre aufgebrummt...

Sie hat ihn mit dem Wagen verrfolgt, gerammt, und überrollt - ist schon ein bissel mehr als nur "Kragen geplatzt".
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 07:41
Mir fiel über die Jahre eines auf: In Frankreich ist Rennradfahren Volkssport, vor allem am Wochenende werden die Landstraßen bunt bevölkert. Und trotzdem hatte ich mit denen noch nie Probleme. Bei uns (Alpenraum) sind es weniger Rennräder, als Mountainbikes. Und, komisch, da da gibt es fast täglich gefährliche Situationen, die durch aggressives und/oder rücksichtsloses Verhalten der Radfahrer ausgelöst werden. Das Verbannen dieser leute auf Radwege ist auch keine Lösung, wenn sie mit den normalen Freizeitradlern, oder auch Fußgängern (es gibt sinnigerweise ja auch kombinierte Rad- und Gehwege!) Kippstangenslalom spielen. Das Radwegenetz ist eben niemals für Geschwindigkeiten jenseits der 40 km/h konzipiert worden, moderne Fahrräder erschließen aber auch durchschnittlich trainierten Fahrern diese Bereiche.

Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass diejenigen Autofahrer, die sich am lautesten über Radfahrer beschweren, sich als Radfahrer dann über die Autfahrer auslassen, und als Fußgänger über beide ...

Marcus
Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 07:49
Original geschrieben von Ar Gwenn
... Das Verbannen dieser leute auf Radwege ist auch keine Lösung, wenn sie mit den normalen Freizeitradlern, oder auch Fußgängern (es gibt sinnigerweise ja auch kombinierte Rad- und Gehwege!) Kippstangenslalom spielen. Das Radwegenetz ist eben niemals für Geschwindigkeiten jenseits der 40 km/h konzipiert worden, moderne Fahrräder erschließen aber auch durchschnittlich trainierten Fahrern diese Bereiche.

...

Das sehe ich genauso! Daher fordere ich auch eine extra Autobahn, denn die jetzige ist nie für Tempo über 200 gebaut worden und ich als semiprofessioneller Rennfahrer werde durch die Freizeitfahrer laufend behindert.
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 07:57
Ich hätte da noch eine Lösung

Tour de Zuhaus dazu für den PC dieses


Dann wären wir alle Sorgen los
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 08:03
Ganz unsinnige Darstellung, denn weiterhin ist die Straße der Verkehrsweg auch des Radfahrers. Wo Radwege geschaffen wurden, wurden sie dies eben nicht für jedes Radfahren.
Ebenso abstrus das Abstellen aufs R e n n radeln: Radrennen sehen nochmal anders aus. Gleichzeitig ist so viel Motor"sport" jederzeit locker im Straßenverkehr.

Festhalten an all dem Blödsinn macht ihn nicht richtig. Wer mag, soll's mit Elephantenrennen vergleichen.




Aufs Offroaden für Wii und Co wart ich schon 'ne ganze Zeit. Damit ist dann aus dem VMV endgültig nicht mehr viel legal auf der Straße smile

Geschrieben von: Stadtmensch Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 08:13
Original geschrieben von Ar Gwenn
Original geschrieben von Stadtmensch
Der Ärztin, der der Kragen wegen eines Radfahrers geplatzt ist, haben sie 3 Jahre aufgebrummt...

Sie hat ihn mit dem Wagen verrfolgt, gerammt, und überrollt - ist schon ein bissel mehr als nur "Kragen geplatzt".

In Ordnung ist das natürlich nicht.

Aber wenn dir auf einer Strecke innerhalb einer viertelstunde zum x-ten Mal wieder ein Radfahrer vors Auto geschnippelt ist etc., dann ist es nur einer ziemlichen Selbstbeherrschung zu verdanken, dass nicht mehr Radfahrer sein Los erleiden. Und wenn dann mal ein Autofahrer einen schlechten Tag hat...

Ehrlich - so wie sich in Berlin die Hälfte der Radfahrer benimmt, da kann man schon Mordgedanken bekommen. Und das alles mit dem Selbstbewustsein, dass sie sowieso immer Recht haben und die Autos schon brav bremsen werden.

Kann eigentlich mal ein Schweitzer was dazu sagen? Da gibts doch angeblich Nummernschilder an den Fahrrädern. Ist es da genauso schlimm?
Geschrieben von: l_andy Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 08:14
Original geschrieben von Yankee
Das ist auch keine Lösung

Zusätzliche Scheibenwaschdüse verbauen und so einstellen das sie schön zur Seite strahlt grin

...jetzt ueberlege ich doch schon seit tagen, wie man katzenpisse aus der streu zurueckdestiliert ???

whistle
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 08:35
trainiere halt dein Tierchen darauf, brav ins Becherchen zu strullen... grin
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 08:39
Würde da nicht erstmal Eigenurin zum testen reichen ? grin
Geschrieben von: Milo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 08:41
Original geschrieben von l_andy
Original geschrieben von Yankee
Das ist auch keine Lösung

Zusätzliche Scheibenwaschdüse verbauen und so einstellen das sie schön zur Seite strahlt grin

...jetzt ueberlege ich doch schon seit tagen, wie man katzenpisse aus der streu zurueckdestiliert ???

whistle

Geh ins Anglergeschäft und verlange "Reiheröl"..... angel
Geschrieben von: Duracell Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 08:44
Ich packe jetzt mal die Smith-Wesson ins Trikot und gehe ne Runde Autofahrer ärgern grin

Mit der Trinkflasche in offene Autofenster spritzen kommt auch gut...das Zeug klebt so schön grin


Soll ich mir erst noch die Beine frisch rasieren...






Geschrieben von: Finger Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 09:16
Was habt ihr denn?
Die haben einen gesünderen Körper als manch ein Biergrab hier im Forum.
Mein Rennrad steht artig im Wohnzimmer. Fahre nur noch selten.

Rennradfahrer fahren zu 99% auch an der Seite, eine Mutti mit Einkaufskorb eher in Schlangenlinien. Überholt sich arg schlecht.

Wenn ein Radfahrer auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt, dann auch mal einen Hauch nach rechts fahren, damit der Entgegenkommende Autofahrer, den Radfahrer überholen kann. Hier hat der Autofahrer ein Problem mit seinen Artgenossen, Du wirst noch mit üblen Gesten erfreut, weil die Intoleranz sich in der Blechbüchse befindet.

Überhole ich einen Radfahrer, komme ich schon mal an die Mittellinie, oder mit den Reifen einen Hauch drüber, da regen sich die Anderen auf, anstatt einen Hauch nach rechts auszuweichen.

Autofahrer!

Ich kann eher über Rollerfahrer kotzen.

Baumarktroller und mit diesem MITTIG auf der Landstr. mit 50km/h.
Supernummer. Stinken wie sau die Ekelmöhren und die Erdbeernasenfahrer kommen sich vor wie auf einer Harley.

Kinder auf dem Schulweg, mit dem Fahrrad sollen auch alle umgeholzt werden.

Sport ist eh Mord.

Und überhaupt.

Sex ist auch aktiv und nicht Pornos schauen, also.

Wessen Fettwerte sind hier unter 20% ???
Nicht jammern, raus aufs Rad.


Ralf
(zweimal Rippenbruch und einmal Beinbruch, wg. Autokontakt beim Radfahren)
Geschrieben von: Caruso Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 09:50
Original geschrieben von FAT AL ERROR
(Anm: oder so weit rechts wie möglich?)


Weil sie es nicht müssen.
Und weil sie nämlich genau dann
an den unmöglichsten Stellen
und Gelegenheiten,von Autos
überholt/geschnitten werden.
Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 09:51
Original geschrieben von Finger
...
Sex ist auch aktiv und nicht Pornos schauen, also.

Wessen Fettwerte sind hier unter 20% ???

...

Du musst nicht immer den salzigen Finger in die offene Wunde legen. largemarge

auch bekennender Radfahrer, aber ich hab sogar nen Rückspiegel am Rad und halte bei Rot, reiner Selbsterhaltungstrieb aetsch

Geschrieben von: lindenbaum Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 10:05
Früher war das Fahrrad ein Transportmittel, heute ist es ein Sportgerät.

Die Radwege sind für die Sonntagsausflügler mit Familie, die Straße für die Rennradler?
Man kann auch mit Mountainbike oder Rennrad auf dem Radweg die Geschwindigkeit reduzieren um Rücksicht auf Omis und Kinder zu nehmen. Das ist nicht zuviel verlangt! Die zusätzlichen Beschleunigungsphasen sind dem Trainingseffekt eher zuträglich....

Und wer sagt daß eine gesunde Lebensweise gut für die Gesellschaft und die Rentensysteme sind. Noch nie was von sozialverträglichem Frühableben gehört? Die die am besten trainiert sind haben oft keine Kinder (wie soll man sonst die Zeit zusammenkriegen?)
Also schädigen die die Gesellschaft auch noch doppelt: Sorgen nicht für Zahler und leben auch noch lange. mad

Asoziales Pack! fuck2


Gruß, Michael
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 10:08
Original geschrieben von lindenbaum
Und wer sagt daß eine gesunde Lebensweise gut für die Gesellschaft und die Rentensysteme sind. Noch nie was von sozialverträglichem Frühableben gehört? Die die am besten trainiert sind haben oft keine Kinder (wie soll man sonst die Zeit zusammenkriegen?)
Also schädigen die die Gesellschaft auch noch doppelt: Sorgen nicht für Zahler und leben auch noch lange. mad

Dreifach: wegen der ganzen Sportverletzungen... wink
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 10:12
Besser kann auch ein Hunde- oder Jägerfred nicht laufen dafuer beer
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 10:16
oder "wo sollen die Schneeketten hin"?
Geschrieben von: Finger Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 10:17
Ist ja so, motzt jeder gegen jeden.

Hundebesitzer gegen Stockenten (Nordikwalker),
Hundebesitzer im Wald gegen Radfahrer,
Radfahrer gegen Hundebesitzer (zu recht).
Reiter gegen alle.
Wanderer gegen alle.
Jäger und Förster sind Opfer von Viermalvier User.

Alleinerziehende gegen glückliche Familien.
Berufstätige gegen Hartz IV Bezieher.

Ökoautobesitzer gegen SUV Fahrer.

Nichtraucher gegen Raucher.

Caruso und Dapo gegen Fußballfans.

Finger gegen die Plastikrollerfahrer auf der Straßenmitte.
(Zu recht)

Reflexpolitiker gegen Killerspiele Spieler.

Ein wenig, weniger gegeneinander, dann ist OK.
Ausser die Rollerfahrer, die sind doof.
Von Kiosk zu Kiosk.

Ach so, sportliche Beine sind auch an Damen hübscher, als krampfadergefährdete untrainierte Beine, eben so Männerbeine. Oder schreiben hier übergewichtige, tennissockenbesockte Sandalenträger? Welche den Bezug zum eigenen Körper nur beim Stuhlgang haben ?

Ralf
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 10:55

Die Rennradler gibts hier weniger, wahrscheinlich zu hügelig, muss man sich ja anstrengen grin

Baumarktrollerdödels ist auch hier ne Plage.

Und dann gibts da noch diese Vollpfosten die zuviel von diesen Amerikanischen Fahradkuriervideos konsumiert haben idiot

Die verwechseln das Kassler Bergdorf mit Strassenbahn mit Manhatten in der Rushhour stupid

Die kommen sich auch noch wunder wie toll vor das sie ne Runde durch die Innenstadt survivt haben.

Dem Feind Autofahrer ( warum versperrt der mir die Durchfahrt an der Kreuzung vor der roten Ampel )elegant mit einem Haken über den Gehweg ausgewichen, den hinterlistigen Fussgänger der einfach aus einem Hauseingang kommt, gekonnt umkurvt.

Man was sind das Helden.....
Geschrieben von: RainerD Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:00
und der (all)tägliche Bericht über den Krieg auf den Straßen vermeldet: „im Westen nichts neues“...
http://www.youtube.com/watch?v=_4pXkXGwo1E

mfG
Rainer

P.S. Es gibt allerdings mittlerweile deutlich weniger Tote. Das liegt aber weniger an den Menschen.
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:02
aber sind das nicht genauso Helden, wie die, die im Konvoi übers Offroadgelände fahren, sich festfahren, um dann ihre neue Seilwinde auszuprobieren?

Sind wir alle nicht Helden im Alltag in bestimmten Situationen, wollen wir das nicht sein?

Sind wir nicht alle (Frauen inbegriffen) "Schwanzverlängerer", wenn wir ein möglichst PS-starkes Auto fahren, ein möglichst großes oder flaches Schnelles?

Sind wir nicht alle Sklaven eines evolutorisch bedingten Geltungsbedürfnisses?

Der Rennradfahrer am Niederrhein ist keinen Deut schlechter als der Skifahrer abseits der Skipiste. Der Motorradfahrer in unberührter Wüste keinen Deut besser gegenüber dem Rollerblader auf der Straße.

Wie war das mit dem Splitter und dem Balken?


L.C. ;-)
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:14
Original geschrieben von Lupo
aber sind das nicht genauso Helden, wie die, die im Konvoi übers Offroadgelände fahren, sich festfahren, um dann ihre neue Seilwinde auszuprobieren?

Genau das eben nicht.

Wenn ich da mein Auto im Dreck versenke ist das mein persönliches Vergnügen.

Wenn der Joghurtbecherfahrer sein Mopped auf der Nordschleife ins Kiesbett schmeisst ist das auch sein persönliches Vergnügen.

Na, für aussenstehende schon etwas plemplem.
Aber diese aussenstehenden werden davon weder belästgt noch gefährdet.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:16
Der vielstrapazierten, aber sichtlich gerne vornehmlich abgehefteten, gegenseitigen Rücksichtnahme und überhaupt Orientierung und Umsicht wäre besonders von Amtsstuben und Wachen aus wieder auf die Sprünge zu helfen, indem aus verbesserter Rechtstreue und nicht nur auf veranlaßte Überprüfungen hin großteils falsche Benutzungspflicht aus Beschilderungen korrigiert würde. Gerade in der nominellen Überprüfbarkeit ist so vieles immer nicht mehr als empfunden und verkauft — und dennoch ins scheingeführte Leben samt Forendasein so unselig verlängert.


Geschrieben von: Finger Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:17
Hä ?
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:18
Radwege
Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:20
Gestern hab ich einen dicken bewaffneten rauchenden radfahrenden Jäger mit Hund auf der Straße fahrend gesehen und seine Frau dahinter telefonierend auf dem Pferd mit Kampfhund ohne Leine auf dem Radweg.

Das Pferd haben sie aus einem Ifor-Williams gezogen, der hinter einem Jeep hing, welcher auf dem Fußweg parkte.

Die Inkarnation des Pösen - sozusagen.
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:23
Original geschrieben von landcruiser
Gestern hab ich einen dicken bewaffneten rauchenden radfahrenden Jäger mit Hund auf der Straße fahrend gesehen und seine Frau dahinter telefonierend auf dem Pferd mit Kampfhund ohne Leine auf dem Radweg.

Das Pferd haben sie aus einem Ifor-Williams gezogen, der hinter einem Jeep hing, welcher auf dem Fußweg parkte.

Die Inkarnation des Pösen - sozusagen.

muha


L.C.
Geschrieben von: Finger Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:23
Ich hab nun Pipi in den Augen !

Sehr klasse !

Ralf
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:26
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Lupo
aber sind das nicht genauso Helden, wie die, die im Konvoi übers Offroadgelände fahren, sich festfahren, um dann ihre neue Seilwinde auszuprobieren?

Genau das eben nicht.

Wenn ich da mein Auto im Dreck versenke ist das mein persönliches Vergnügen.

Wenn der Joghurtbecherfahrer sein Mopped auf der Nordschleife ins Kiesbett schmeisst ist das auch sein persönliches Vergnügen.

Na, für aussenstehende schon etwas plemplem.
Aber diese aussenstehenden werden davon weder belästgt noch gefährdet.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.


Andreas, Du zitierst meine Einleitung, nicht aber den Höhepunkt:

"Sind wir nicht alle Sklaven eines evolutorisch bedingten Geltungsbedürfnisses?"


Darauf möchte ich hinweisen und mich in keinster Weise davon ausnehmen!


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:43
Original geschrieben von Lupo
Andreas, Du zitierst meine Einleitung, nicht aber den Höhepunkt:

"Sind wir nicht alle Sklaven eines evolutorisch bedingten Geltungsbedürfnisses?"


Darauf möchte ich hinweisen und mich in keinster Weise davon ausnehmen!


L.C.

ja, von mir aus grin

aber das, ist der springende Punkt:

Original geschrieben von burgerman
Aber diese aussenstehenden werden davon weder belästgt noch gefährdet.


Extreme Praktisch finede ich die bei den Trendy In Sportarten das sich die Anhänger immer entsprechend kostümieren.
Da weiss man gleich wenn man so einen von weitem sieht Aufpasse !!!


Ein einzelner Radler in kurzer Hose und normalem T Shirt fällt ja gar nicht weiter auf.



Ich bin da ja auch etwas gemein.
Mangels Jack Woflskin Uniformierung und mit ohne Survivaltool am Gürtel bin ich ja ohne mein Auto auch nicht als böser Offroader erkennbar grin
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 11:53


Original geschrieben von burgerman
Ich bin da ja auch etwas gemein.
Mangels Jack Woflskin Uniformierung und mit ohne Survivaltool am Gürtel bin ich ja ohne mein Auto auch nicht als böser Offroader erkennbar grin


der war gut... aber macht Jack Woflskin denn nun auch Radlbekleidung?


L.C.
Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 14:22
Original geschrieben von Lupo...
"Sind wir nicht alle Sklaven eines evolutorisch bedingten Geltungsbedürfnisses?"

...

Das sehe ich nicht so, da ich als Mann schon mal von der Schöpfung begünstigt in dieses Leben gesetzt wurde.

Und außerdem fahre ich Land Cruiser und da es nix besseres gibt, hab ich das Problem gar nicht.

Was ich Scheixxe finde ist, dass sie jetzt die Zuzahlung für die rosa und für grünen Pillen erhöht haben. idiot
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 14:24
Solange du dir die blauen Pillen noch leisten kannst, sollte doch alles in Ordnung sein grin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 14:28
Bekommst du dein Pillendöschen auch immer von so einer netten jungen Dame sortiert?
Bei mir steht Mo Di Mi Do Fr Sa So und mo mi ab drauf und in jedem Fach sind welche drin, mal groß, mal klein, weiss, rosa, gelb und blau....
Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 14:43
Ich bekomme sie in den Mund geschoben weil ich mit weißen Jacke mit den komische langen Ärmeln mit den Knoten an den Enden nicht klar komme.

Naja, ist ja nur abends ...
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 15:06
der ganze Fred gehört ins "Best of"...


love

L.C.
Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 16:29
Übrigens ein Tip für die Radfahrer

Morgen um 16:00 Uhr sind die Strassen leer, da könnt ihr zu dritt nebeneinander fahren

[Linked Image von cosgan.de] [Linked Image von cosgan.de] [Linked Image von cosgan.de] [Linked Image von cosgan.de] [Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: lindenbaum Re: Eddy auf der Landstraße..... - 02/07/2010 19:57
Bitte nicht! cry

Da wollte ich in Ruhe mal wieder Mopped fahren aetsch2

Gruß, Michael




Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 07:18
Original geschrieben von Lupo
aber macht Jack Woflskin denn nun auch Radlbekleidung?


L.C.

keine Ahnung

aber die Radler haben ihre eigenen Uniformlieferanten, wobei sich die Radler wahrscheinlich untereinander auch durch Details die mir verschlossen bleiben voneinander unterscheiden.
Habe da ehrlich noch nicht so drauf geachtet.

Als anno Schnufti Surfen in war, haben sich die Surfer durch ein Miststrahl T Shirt geoutet grin
Geschrieben von: Duracell Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 08:11
Jack Wolfskin ist das Markenzeichen von Lehrerinnen und Lehrern smile
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 08:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin


Ich mag die Klamotten und den exzellenten Service... das mit dem Lehrer... nö.


L.C.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 09:20
DAS
auszug aus wikipedia:

Seit 2009 lässt Jack Wolfskin auch Kleinstunternehmer kostenpflichtig abmahnen, die diverse Pfotenabdrücke wie z. B. Katzenpfoten als Schmuckelement auf ihren Produkten verwenden, auch wenn es sich nicht um Kleidung handelt.[8] Auch fünfgliedrige Tatzenabdrücke, wie jene der internationalen Bear Community, sind betroffen und ein niederländischer Kleiderversand hat den Vertrieb für Europa eingestellt.[9] Im Oktober 2009 wurde bekannt, dass das Unternehmen auch Hobbybastler dazu zwingen will, ihre Zustimmung zu Vertragsstrafen von bis zu 10.000 € bei einer Verletzung ihrer Markenrechte zu geben.[10] [11][12] Das Firmenimage nahm durch die Abmahnaktionen Schaden. [13] [14] [15] [16] Nach starken Reaktionen in den Medien erklärte der Geschäftsführer Manfred Hell wenige Tage später, dass das Unternehmen die ausgesprochenen Abmahnungen zurücknimmt und in Zukunft die betroffenen Kleinstunternehmer im Fall von Markenrechtsverletzungen durch Tatzen- und Pfotenlogos direkt kontaktieren werde, anstatt sie über Anwälte abmahnen zu lassen.[17] [18]


IST FÜR MICH GRUND GENUG DEN MIST NICHT ZU KAUFEN.
ANDERE HERSTELLER VERKAUFEN EINE MINDESTENS GLEICH
GUTE QUALITÄT UND MACHEN BEI PRIVATLEUTEN UND KLEINFIRMEN
NICHT SO EINEN ZAUBER UM NICHTS.........

Geschrieben von: Yankee Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 10:22
Original geschrieben von SIGGI109

IST FÜR MICH GRUND GENUG DEN MIST NICHT ZU KAUFEN.
ANDERE HERSTELLER VERKAUFEN EINE MINDESTENS GLEICH
GUTE QUALITÄT UND MACHEN BEI PRIVATLEUTEN UND KLEINFIRMEN
NICHT SO EINEN ZAUBER UM NICHTS.........

Machen die anderen Hersteller bestimmt genauso, nur wird das komischerweise nicht so publik gemacht

Ausserdem wo liegt der Unterschied in einer Fälschung aus Fernost oder von Tante Emma ?
Geschrieben von: Bandido Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 11:49
ham wir doch schon durch ......
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/356571/1
Geschrieben von: landcruiser Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 14:24
Original geschrieben von Lupo
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin


Ich mag die Klamotten und den exzellenten Service... das mit dem Lehrer... nö.


L.C.

Ich kauf meine Sachen wg. der Qualität.

Darum nach den miesen Erfahrungen auch kein Wolfskin mehr.

Mag aber auch daran liegen, dass ich die Klamotten recht hart beanspruche.
Geschrieben von: Finger Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 15:02
Die Wolfskin Klamotten wären ein Grund NICHT mehr auf das Rad zu steigen.

Für mich ein absolutes NoGo.

Bzgl. Abmahnungen, das ist ein dünnes Eis für Unternehmen, es gibt auch eine Grauzone und *Auge zudrücken*, da hat es jemand schlicht übertrieben.

Solange es Vaude, Bergans und Mammut gibt, werde ich die Tatzesachen niemals kaufen, oder auch nur im Ansatz Werbung für die laufen.

Sollen lieber die Innerdeutschen Touristen machen und die Pädagogen, inkl. Waldkindergartenkindergärtnerinnen die lieber Erzieherinnen genannt werden wollen.

:-)

Isso !

R
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 15:42
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von SIGGI109

IST FÜR MICH GRUND GENUG DEN MIST NICHT ZU KAUFEN.
ANDERE HERSTELLER VERKAUFEN EINE MINDESTENS GLEICH
GUTE QUALITÄT UND MACHEN BEI PRIVATLEUTEN UND KLEINFIRMEN
NICHT SO EINEN ZAUBER UM NICHTS.........

Machen die anderen Hersteller bestimmt genauso, nur wird das komischerweise nicht so publik gemacht

Ausserdem wo liegt der Unterschied in einer Fälschung aus Fernost oder von Tante Emma ?


es geht überhaupt nicht um fälschung oder piraterie.......
es geht darum da kleine firmen und sogar privatleute
abgemahnt worden sind,die artikel herstellten die
wolfskin überhaupt nicht ansatzweise im programm hat.
zubehör für hunde und katzen mit einen pfotenabdruck und
handarbeiten von privatleuten mit pfotenabdruck......
das hat was mit denken und nachdenken zutun.........
das wird in der geschäftsleitung wohl sehr klein geschrieben
oder garnicht betrieben.
Geschrieben von: Lupo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 20:05
da habt Ihr recht, ja.

aber dann guckt mal, was andere Firmen so treiben.

LR und Mercedes Benz sind in(für die) der Rüstungsindustrie tätig...

hmmm... auch so ein Ding.

Scheiße, wo setzt man da privat die Grenze, wo ist Schluß oder Anfang von Konsequenz.


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 03/07/2010 20:20

viva la revolution

nieder mit dem militärisch industriellen komplex

alle macht dem volke

Time for revolution































ach
is schon spät

ziemlich warm isses auch

ich mach mir nochn kaltes Bier auf lupo

Geschrieben von: SIGGI109 Re: Eddy auf der Landstraße..... - 04/07/2010 08:24
Original geschrieben von Lupo
da habt Ihr recht, ja.

aber dann guckt mal, was andere Firmen so treiben.

LR und Mercedes Benz sind in(für die) der Rüstungsindustrie tätig...

hmmm... auch so ein Ding.

Scheiße, wo setzt man da privat die Grenze, wo ist Schluß oder Anfang von Konsequenz.


L.C.



rüstungsindustrie ist so gross wie LR oder mercedes......
das ist ne andere baustelle.
hier geht es darum das der kunde (wir) den umsatz eines
riesen konzerns beeinflussen kann weil er KLEINE FIRMEN
oder PRIVAT leute zufrieden lässt die überhaupt nicht das
hestellen,was der grosse anbietet......also garkeine konkurenz
sind.......
die klamotten gibts auch ohne qualitätseinbussen von anderen
herstellern.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Eddy auf der Landstraße..... - 08/07/2010 18:46
kauf dir kein Zeug von Diehl, oder kein Feuerwerk von Waeco oder keine Waschmaschine von Siemens, flieg nie mit einem Airbus, oder,oder,oder....
Geschrieben von: ranx Re: Eddy auf der Landstraße..... - 08/07/2010 18:55
spiel nicht mit den Schmuddelkindern...
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Eddy auf der Landstraße..... - 08/07/2010 20:31
Original geschrieben von ranx
spiel nicht mit den Schmuddelkindern...

http://www.youtube.com/watch?v=bGhJbr7DMmg aetsch2 hihihi
Geschrieben von: Birol Re: Eddy auf der Landstraße..... - 10/07/2010 08:36
Seid doch froh Jungs daß es die Pedalmaseratis gibt.

Ihnen ist zu verdanken daß wenigstens kaputte Strassen neu asphaltiert werden.

Garantiert sind zur Zeit alle TdF-Etappen in wiederhergestelltem und perfektem Zustand.
Nix wie hin in die Seealpen. Da kann man endlich mal wieder ohne in Schlaglöchern unterzugehen das gescheite Fahrwerk mit
richtiger Zug/Druckstufe geniessen. Birol
Geschrieben von: jota Re: Eddy auf der Landstraße..... - 10/07/2010 10:49
meinst du diese straßen ?
http://readyfornature.com/typo3temp/pics/185204101827422_BLD_Online_79c0ba14d0.jpg

http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_259317.html
Geschrieben von: RainerD Re: Eddy auf der Landstraße..... - 10/07/2010 14:57
Is doch heutzutage eher harmlos. Alles nur hochgezüchtete Ausdauersportler in Rundumbetreuung. Funkferngesteuerte Spezialisten. Keine Allrounder.

In den Anfangsjahren der Tour hatten die Rennfahrer nicht nur mit Schotterpisten und Kopfsteinpflaster sowie versagenden Bremsen und brechenden Rahmen zu tun.
Sondern auch mit Reissnägeln auf der Fahrbahn, Juckpulver in den Trikots und vergifteten Getränken, außerdem mit bösartigen Zuschauern und sadistischen Tour-Organisatoren.

Miteinander kombiniert kommt sowas heute doch wohl eher selten vor.

Chapeau vor den alten Champions!

Foto: Bergung eines abgestürzten Rennfahrers aus einer Pyrenäen-Schlucht: http://lh6.ggpht.com/_pI5pGlh81bY/SxfHSreE0UI/AAAAAAAAC4o/SvpTvv-m6cg/Van-Est-pulled-up-credit.jpg

http://le-grimpeur.net/blog/wp-images/aubisque1.jpg

Nee, nee. Wenn heute mal ne Kopfsteinpflaster-Etappe eingebaut wird, dann will man damit nichts anderes als ein paar medial-wirksame Stürze provozieren. Damit „die“ Tour ihren zweifelhaften Ruf als „mörderisch“ behält. Welcher ihr als Ausdauersport-Pharmazie-Event natürlich zweifellos zusteht. Aber eben nur in dieser Hinsicht.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Selbermacher Re: Eddy auf der Landstraße..... - 10/07/2010 15:19
Original geschrieben von RainerD
Foto: Bergung eines abgestürzten Rennfahrers aus einer Pyrenäen-Schlucht: http://lh6.ggpht.com/_pI5pGlh81bY/SxfHSreE0UI/AAAAAAAAC4o/SvpTvv-m6cg/Van-Est-pulled-up-credit.jpg


geil, das ist ja ein landy dabei!
Geschrieben von: Thomas_G Re: Eddy auf der Landstraße..... - 10/07/2010 16:38
hmm, bei der odenwaldschule ist auch immer einer dabei
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bild-705608-75390.html

ob der sich hier outed? smile
Geschrieben von: jota Re: Eddy auf der Landstraße..... - 11/07/2010 16:59
http://www.youtube.com/watch?v=iHAZofdZgXI&NR=1
Geschrieben von: RainerD Re: Eddy auf der Landstraße..... - 13/07/2010 12:19
„Für den klimabewussten Gutmenschen mit multipler Persönlichkeitsspaltung ist das Leben in der Großstadt nicht leicht.

Unterwegs mit dem Rad verabscheut er oder sie natürlich die Autofahrer, so wie jede Gazellenmutter alle Geparden hasst, während diese eleganten Pelztiere ein unvorsichtiges Gazellenkind verfrühstücken.

Sitzt sie oder er hingegen in der eigenen Blechkiste, sind Radfahrer mindestens so lästig wie ein Schwarm blutdurstiger Moskitos morgens um halb drei in einem stickigheißen Schlafzimmer.

Ganz schlimm kommt es, wenn man zu Fuß durch die Straßen schlendert, heitere Gedanken und lyrische Verse im Kopf, denn nun ist man auf allen Seiten von widerwärtigen Kreaturen umgeben, die einem motorisiert oder pedalbetrieben das Leben zur Hölle machen.“

That’s it!

mfG
Rainer

Quelle: Dieser Text ist die Einleitung eines Blog-Beitrags zum Thema Fahrrad-Wege in Dortmund. Titel: „Tötet alle Radfahrer!“ http://www.kassandrus.de/blog/toetet-alle-radfahrer

Geschrieben von: J9_Andy Re: Eddy auf der Landstraße..... - 17/07/2010 12:02
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Mittlerweile hupe ich gnadenlos wenn ich sie gerade passiere, hoffentlich kurvt vor Schreck mal Einer in den Moddergraben oder in die Brennesseln...
Das sich schnell nähernde Geräusch von blockierenden Reifen soll auch ungemein motivierend wirken.
Hab ich mal wo gehört. OO
Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 18/07/2010 15:43
Jugend ohne Don Camillo
Geschrieben von: Finger Re: Eddy auf der Landstraße..... - 18/07/2010 17:25
Verdeckt Euch aber artig die Kennzeichen,
so manch einer macht Anzeige.

So manch einer bekommt über das Kennzeichen auch den Halter raus.

Das sind nicht alles stupide, Landstraßenfahrende Apotheken.

Bei sowas denke ich immer, wieso wundern sich einige über fiese Kratzer im Lack ?


Weil der eigene Tellerrand zu weit ist zum drüberschauen


Mittlerweile hupe ich gnadenlos wenn ich sie gerade passiereDas sich schnell nähernde Geräusch von blockierenden Reifen soll auch ungemein motivierend wirken

Wie peinlich ist das denn ?

Ralf

Geschrieben von: Anonym Re: Eddy auf der Landstraße..... - 18/07/2010 17:54
Mehr Gegenden brauchen Kraftfahrstraßen smile

Ihre Schilder ähneln schon jenen der Radverkehrsanlagen, und die Benutzungspflicht kriegen wir auch noch hin. Abseits wie mit Birol dann jährlich gegen Plakette und Fahrradträger.
Geschrieben von: Duracell Re: Eddy auf der Landstraße..... - 21/07/2010 14:25
Ach die Autofahrer.

Ein paar Rennradler auf nem schönen betonierten Feldweg in der Wetterau...Autofahrer macht von hinten den dicken. Hält auch an laugh Naja einer der Radfahrer zieht den Autoschlüssel und der fliegt ins Kornfeld...

Viel Spaß beim suchen aetsch2
Geschrieben von: DaPo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 22/07/2010 07:12
Da wäre der Radfahrer bei mir gleich hinterher geflogen. Dazu ein paar Kabelbinder als Diebstahlsicherung fürs Rad, und ein faires Tauschangebot: Schlüssel gegen Schere.


PS: Suchen ist doof, dafür gibt es notfalls den Zweitschlüssel im Portemonnaie... wink
Geschrieben von: J9_Andy Re: Eddy auf der Landstraße..... - 22/07/2010 15:41
Original geschrieben von Finger
Das sich schnell nähernde Geräusch von blockierenden Reifen soll auch ungemein motivierend wirken
Wie peinlich ist das denn ?
Du machst die also heimlich, still und leise platt. Ohne zu versuchen durch eine Vollbremsung deren Leben zu retten?
Ist natürlich auch ne Lösung, wenn auch ne Endgültige. Der Radfahrer ärgert keinen mehr.
Wäre mir dann aber doch zu radikal. Aber jeder wie er mag.


gebauf angel
Geschrieben von: DaPo Re: Eddy auf der Landstraße..... - 22/07/2010 15:45
Es ist ein Unterschied, ob man ne Vollbremsung hinlegt um jemanden durch quietschende Reifen zu erschrecken, oder weil wirklich eine Gefahrensituation da ist...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Eddy auf der Landstraße..... - 22/07/2010 16:06
so geht es in anderen ländern:




[Linked Image]

Attached picture IMG_6976.JPG
Geschrieben von: J9_Andy Re: Eddy auf der Landstraße..... - 22/07/2010 18:21
Zugegeben, man kann meinen Text so oder so verstehen. Nicht ganz ohne Absicht!

Wenn ein Radler auf der Bundesstraße (Außerorts, bei gut ausgebautem Radweg) die Autos reihenweise zum scharfen Bremsen nötigt und es dann auch schon mal quietscht. Spätestens dann sollte er sich "motiviert" fühlen sein Hirn einzuschalten, ob er nicht vielleicht doch fehl am Platze ist.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal