Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 06:57
Hallo liebe Gemeinde,

hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, wie man sein Mountainbike an einem Defender transportieren kann, wenn man schon ein Kajak auf seinem Schlafdach montiert hat?

Man kann das zwar auch noch aufs Dach schmeissen, aber erstens ist das ziemlich hoch, zumal mit Schlafdach, und zweitens muss man das dann jedesmal runterholen, wenn man das Dach aufstellen will.

Gibt es keine Halterung für die Hecktüre, die aber so konstruiert ist, dass man die Türe öffnen kann, ohne das Rad zu demontieren?
So ähnlich wie die Reserverad-Halterungen zum wegschwenken.

Die Gedanken kamen mir im Urlaub in McPomm.

ZippZappZerapp
Geschrieben von: Till Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 07:28
Mmmm, ich kenn' diese hier - die schwenkt mit der Tür . . .

[Linked Image von st-versand.de] h
Geschrieben von: Zappa Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 09:05
Aber das sieht so aus, als ob man das Fahrrad jedesmal abbauen muss, die Tür zu öffnen, oder?
Geschrieben von: Till Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 11:04
Nö, die Auflage klappt erstmal nach vor und beim Türöffnen "rechts ums Eck"
Geschrieben von: Zappa Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 16:56
Aber das Fahrrad ist doch breiter als die Hecktüre. Dann stößt das doch mit dem Vorder- oder Hinterrad, ja nachdem wierum man das aufhängt, an die rechte hintere Außenseite, wo das kleine Fenster ist.
Oder steht der Träger so weit vor der Hecktüre vor, wie das rechte Hinterteil des Defender breit ist, so dass das Rad dann an der Beifahrerseite drum herum ragt?

Oder verstehe ich das bloß nicht? crazy

Was ist das für ein Träger überhaupt, ich meine, welche Firma? Sieht ganz gut aus das Teil.

Danke!
Geschrieben von: Greenlandy Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 18:56
Original geschrieben von Zappa
Aber das Fahrrad ist doch breiter als die Hecktüre. Dann stößt das doch mit dem Vorder- oder Hinterrad, ja nachdem wierum man das aufhängt, an die rechte hintere Außenseite, wo das kleine Fenster ist.
Nein, die Fahrräder stehen min. 30-40cm von der Hecktür entfernt, auch wegen des Lenkers. Dann sollte das mit dem Öffnen gerade so passen.

Original geschrieben von Zappa
Oder steht der Träger so weit vor der Hecktüre vor, wie das rechte Hinterteil des Defender breit ist, so dass das Rad dann an der Beifahrerseite drum herum ragt?

Hä?

Original geschrieben von Zappa
Oder verstehe ich das bloß nicht? crazy
Möglich

Original geschrieben von Zappa
Was ist das für ein Träger überhaupt, ich meine, welche Firma?
Paulchen, 160,- -190,-



Geschrieben von: PGD Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 19:40
Hallo Zappa,

habe mir den "Fiamma Carry-Bike 4x4" für 2 Fahrrädern zugelegt. Er ist mit einer speziellen Halteplatte an den 3 Gewindestäben des Reserveradträgers befestigt. Ohne einen verstärkten Reserveradträger (z.B. von Mantek) würde ich das Ding jedoch nicht an die Türe hängen!
Es gibt noch ein noch ein Modell "Carry-Bike Backpack 4x4", bei der der Träger nur am RR befestigt wird - dem Ding traue ich nicht.
Leider verdecken die Fahrräder die Rücklichter, so dass ich noch eine Lichtleiste nachrüsten musste (ca. 30,- in der Ebucht).

Viele Grüße... Peter
Geschrieben von: DaPo Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 21:17
Wieso Hecktür? Ich dachte, beim Defender kommt das Rad auf die Motorhaube? nuts


Ansonsten häng es doch hochkant an die Hecktür...
Geschrieben von: Fusel Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 14/08/2010 21:38
Zappa hats Rad auf der Haube, soweit ich mich erinner kann (oder ein rad ab, wars das?)

Hält die Landytür denn so einen Träger?

(eigentlich müsste der mitsamt Notfallvelo doch serienmässig verbaut sein, oder?)
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 15/08/2010 08:47
und das von einem, dem dauernd die teile vom volvo um die ohren fliegen....... aetsch
Geschrieben von: Zappa Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 15/08/2010 10:18
Original geschrieben von DaPo
Ansonsten häng es doch hochkant an die Hecktür...



Das ist eigentlich ja mal eine gute Idee. Ich werde dieses vertiefen.

beer
Geschrieben von: flaterric Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 17/08/2010 18:52
Ich hab noch einen Paulchen Fahrradträger für die Hecktür rumfliegen. Kommt an die Reserveradaufhängung und ist voll flexibel. Kannste mal gucken. Soll ich mit nach Beuern bringen (zu gucken)?
Geschrieben von: Zappa Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 18/08/2010 12:52
Hallo Doc,

das wäre klasse, wenn Du den mitbringen würdest.

Danke!





Wer ist denn der "Allradtage-2012-Beauftragter1"?









Geschrieben von: Fletch Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 18/08/2010 14:41
Original geschrieben von Zappa
Wer ist denn der "Allradtage-2012-Beauftragter1"?

Moin,

vor allem : Was ist denn ein "Allradtage-2012-Beauftragter1+2" ??

Geschrieben von: flaterric Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 18/08/2010 19:51
Wer ist denn der "Allradtage-2012-Beauftragter1"?









[/quote]




Na ich, und das wird richtig gemütlich. Sektfrühstück bis Sonnenuntergang und schaun wir mal ...
Geschrieben von: jota Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 18/08/2010 20:16
und wat is mit 2011 ?
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 19/08/2010 05:37
da gibt es andere beauftragte
Geschrieben von: flaterric Re: Defender + Kajak + Mountainbike - 19/08/2010 18:49
Yota, es wird immer besser! Muss doch! Zack geht der Pfeil nach oben.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal