Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: flaterric Rätselhaft 2 - 21/09/2010 18:26
Äh, auf meinen Wunsch hin, bitte einfach weiter. (Dapo,ok?)
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 19:33

Einen Nächtlichen Laberfred für den Fetten Al und Zipfel Till kratz
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:02
Hatte mich nicht getraut den Zweier auf zu machen.

Flatter, dann lass aber auch mal deine Meinung dazu hier ab klugscheisser
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:08
Ihr seit doch gestandene Männer. Mein Vorschlag wäre ganz einfach: Direkte Worte wählen und nicht um den heißen Brei tänzeln. Dann weiss jeder Leser, worum es geht. Menschen fühlen sich angesprochen, das Thema kommt voran.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:12
Original geschrieben von Yankee
... lass aber auch mal deine Meinung dazu hier ab


ja

ähh

Meinung

so richtig Meinung ?


Macht doch so richtig doch keiner.

Nee ich auch nicht.

Kein Bock auf das Dumme Geschreibsel was darauf folgt.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:17
Und genau da liegt das Problem, ich habe meine Meinung mehrfach dazu klar und deutlich ausgelassen.

ist aber leider gelöscht worden vom damaligen Fredstarter
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:19
Wovon redest du jetzt?
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:19
Original geschrieben von flaterric
Äh, auf meinen Wunsch hin, bitte einfach weiter. (Dapo,ok?)
Klar, gerne. Nr. 1 hab ich auf Wunsch vom Zappa geschlossen, weil das Ding abgedriftet ist.

Soll das hier nur Laberfred 2 werden oder ernsthaft sein?


In letzterem Fall:
Ich persönlich wußte da im Vorfeld nix drüber, anderen Mods erging es ähnlich.

Ich hoffe, daß Phil sich noch dazu äußert.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:23
Original geschrieben von DaPo
Soll das hier nur Laberfred 2 werden oder ernsthaft sein?
.

Es wird ein Laberfred werden down
Geschrieben von: Monny Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:32
dann muss ich halt moderieren...
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:42
Und wo bleiben jetzt die vielen Meinungen und/oder Fragen?
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:46
Original geschrieben von Billa
Und wo bleiben jetzt die vielen Meinungen und/oder Fragen?

Billa , das klärt sich in diesem Forum nicht durch so offensives Vorgehn...mag sein das das im Offroadforum die Leute anspornt... hier nicht....


Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:48
Fragen, ja. Was war denn los?
Gelaber hab ich ja auch gelesen, eröffnet ja auch ab und zu den tieferen Sinn.
Milz an Grosshirn: Wassn überhaupt los?
Geschrieben von: Hasi Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:50
Kann man vielleicht einfach ERST mal ein paar Fakten haben.

Ok Flashman ist jetzt Mod. Nehme ich jetzt mal so hin. Ich hätte halt gerne gewußt warum?

Lupo ist scheinbar keiner mehr. Nehme ich jetzt auch mal so hin. Ich hätte halt gerne gewußt warum?

Fragen über fragen.

Ich habe weder gegen den einen noch gegen den anderen etwas. Ok Flashman kenne ich noch nicht persönlich.

Bevor hier ich meine Meinung kundtue würde ich halt erst mal gerne wissen warum das so ist!

Phil könnte da echt mal was dazu sagen!

Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:52
Was hat das Offroad Forum damit zu tun? Ist es nicht generell so, dass der Weg der Offenheit und klaren Worte der Beste ist? Sachen in sich reinzumauscheln, Vermutungen zu erfinden, weil man den Mund nicht aufkriegt - Das kann doch, egal wo, keine lösung sein. Das ist keine Sache von menschlichem Verhalten in Bezug auf die Zugehörigkeit zu Internetwebseiten. Meine Mutter hat mir beigebracht: Wenn Dich was stört oder Du was willsen willst - mach den Mund auf und frag. Foren sind doch keine Religion, sie dienen dem Austausch von Gedanken und Meinungen, sollten kein Hort für Vorurteile oder Gerüchte sein. Neee.

Zur Frage: ich bin "Mod" hier und Phil im OF, weil wir damit den Austausch der Crew der Foren unterstützen wollen. Wir beide sind zusammen die beiden größten markenunabhängigen Communities. Wir sollten im interesse unseres Hobbies bei Veranstaltungen etc an einem Strang ziehen, nicht gegeneinander arbeiten. Daher kam Phil auf diese Idee. Ich mag zwar diesen Status habenm benutze ihn aber nicht. ich bin kein Ansprechpartner für Fragen des VMV, dafür habt ihr die Crew-Mitglieder, die ihr kennt und individuell bevorzugt. ich habe niemandem "etwas" weggenommen und wie man gerade sieht, ist es auch kein Privileg, einen grünen Namen zu haben.

Bitte verwechselt sowas nicht mit echten Ämtern in der Realität. Ich bin mir der Verantwortung durchaus bewusst und stehe jedem, der dahingehend Fragen hat, selbstverständlich gerne Rede und Antwort.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 20:58
Original geschrieben von DaPo
Ich hoffe, daß Phil sich noch dazu äußert.

Und dann?

Mir selber ist das sowas von egal wer hier wie eingesetzt wird, ist Phil´s Forum und bis jetzt gefällt es mir einfach nur gut, von daher kann er seine Omi zum Admin machen dafuer



Was mich nervt .....ne
Was ich nicht verstehen will ist das gewollte zerstören der eigenen Sache.
Denn das kann das Ergebnis von OR² sein und OR² wird wohl Phil sein Grund sein warum Flash hier zum Thema geworden ist
fight

Als Alternative für die Allradtage bleibt eine kleine aber gemütliche "4x4 Familienfeier", wie damals in Bilstain, das waren quasi die Allradtage 0.1

Kann natürlich auch sein das OR² keinen Einfluss auf die Besucherzahl der Allradtage haben wird, allerdings ist die Gesamtmenge der Aktiva überschaubar und geeignete Termine für Großveranstaltungen dürftig.

Ich zumindest wünsche beiden Veranstaltungen alles Gute, den Allradtagen jedoch das Beste wink
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:02
OK, das 'wie und warum' bei Flashman ist geklärt, denke ich?

Zu Lupo:
Lupo ist in der Tat kein Mod mehr, die genauen Gründe sollten Lupo selbst und Phil darlegen, bevor wieder die Gerüchteküche brodelt.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:04
Aber Offroad² hat weder was mit dem OF noch mit dem VMV was zu tun. Nur wurde das sehr spät erkannt wink

Veranstalter von Offroad²

Bin zwar nicht für die Veranstaltung, wünsche ihm aber trotzdem viel Glück damit und das er nicht die
finanzielle Bauchlandung als persönlich Haftender erleidet.

Und das meine ich so wie ich es geschrieben haben, ohen Ironie oder so !!!!
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:09
Offroad² wurde von Mitgliedern, nicht Betreibern der beiden Foren erdacht, und sollte ein forenübergreifendes Treffen werden, um wiederum mal Mitglieder beider Foren zusammen zu bringen.

Wie das häufig ist, gibt es im Laufe der Zeit viele Änderungen, so auch hier. Mittlerweile ist Offroad² ein forenunabhängiges Projekt geworden, es soll aber nach wie vor kein Treffen ersetzen, sondern nur ergänzen.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:09
erledigt da Antwort von DaPo
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:10
Phil auch, oder aber wer sonst.
Es rumort im Stübchen und ich würde mal so sagen, dass wir mehr als "nur" ein mit dicken Reifen Wiesen zu Matsch fahr Forum sind.
Viele Akteure sind bekannt, viele Aktivitäten zwischen den Zeilen nachvollziehbar, aber derzeit scheints zu purzelbaumen.

Wenn das streng geheim ist bzw. Gelaber des dummen Forenvolks, dann nun ja, mich täts schon interessieren.
Muss ja kein Schlüpferriechen sein, jede Seite hat ihr Interesse und ihr Anliegen. Aber es scheint hinter den Kulissen mächtig zu rappeln, das ist mein Eindruck. Hab auch verschiedentlich meine Meinung dazu gesagt, auch andere gehört, ja, könnte ein Laberfred werden. Nur mal zu.

Schwager Uwi erzählte jüngst aus seinem Berliner Segelclub, er um die 40. Die alten Säcke, die alle wollen, dass es bleibt, wie es ist und die Jüngeren... Tag der offenen Tür mit Halligalli, Hüpfburg etc, woran erinnert mich das?
Generationskonflikt? Yepp, möglich, wahrscheinlich.
Ich hasse Halligalli, ich mochte das 4X4- Treffen, wie es war.
Ok, Immer weniger Leute wohl auch. Daher der Versuch, "Leute hinterm Ofen herzulocken" .
Ok. Dann Zwist zwischen den Akteuren, ok, (alles zwischen den Zeilen).
Ich mag das alles hier sehr, sehr sehr sogar. Daher meine Frage: Wassn los?
Monnymod, streng geheim? Datenschutz?
Lass uns reden. Es geht um viel, meine ich.
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:11

Wäre doch hilfreicher zu sagen was einem nicht passt, als das Schweigen weiter zu kultivieren und sich im Stillen drüber aufzuregen...... piek


Nachtrag: ihr seid so schnell, jetzt ist das eigentlich schon wieder alles hinfällig.........



Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:14
Original geschrieben von DaPo
Offroad² wurde von Mitgliedern, nicht Betreibern der beiden Foren erdacht, und sollte ein forenübergreifendes Treffen werden, um wiederum mal Mitglieder beider Foren zusammen zu bringen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich da kurz anknüpfen darf: Anfangs waren auch Phil und ich dabei - Aufgrund von hier nicht weiter auszuführenden Differenzen im ehemaligen Team von Offroad², stiegen sechs von acht (inkl. Phil) Mitgliedern aus.

Mehr kann ich dazu aber nicht beitragen, da seitdem die Planung und Organisation alleine in den Händen von Marion und Lupo lag. Auch ich wünsche dem Projekt alles Gute.
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:16
Billa, so gehts mir auch.
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:18
OK, war vielleicht falsch ausgedrückt. Es sollte bedeuten, daß nicht nur Phil und Du das Ding ersonnen haben, sondern auch 'normale' Mitglieder. Besser so? wink
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:24
Original geschrieben von DaPo
OK, war vielleicht falsch ausgedrückt. Es sollte bedeuten, daß nicht nur Phil und Du das Ding ersonnen haben, sondern auch 'normale' Mitglieder. Besser so? wink

Ja, absolut korrekt. Die Uridee enstand auch wohl auf den Allradtagen 2009 zwischen Lupo und Oliver. Viele ehemalige Mitglieder stießen dann dazu, weil man für ein solches Projekt, ein gutes Team und natürlich Know How braucht. Menschen, die auch Besucher motivieren können. Zusammen haben wir die Idee dann auch stark umgebogen von einem erst kleinen Lagerfeuerbeisammensitzen auf ein Event der Superlative (so der Plan).

Es lag aber auch in der Luft, dass die Allradtage wohl nicht mehr stattfinden würden. Woher diese Info kam, weiss ich nicht mehr. Mir fehlte damals leider der Bezug zum VMV team und ich habe einige Infos falsch bemessen. Dafür muss ich mich entschuldigen.
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 21:36
Original geschrieben von DaPo
OK, war vielleicht falsch ausgedrückt. Es sollte bedeuten, daß nicht nur Phil und Du das Ding ersonnen haben, sondern auch 'normale' Mitglieder. Besser so? wink




Ersinnen hört zum Leben. Aber wenn es sich anschickt, den Bach runterzugehen, ... ist wie seit einigen Jahren in Berlin, es wird ersonnen und ersonnen...

Ich lieb das hier, und ich glaube, etliche andere auch. Panta rei, alles fliesst, klar.
Aber es gibt einen Grund, warum ich das hier liebe.
Ich hole mal aus.
Am Samstag: Sohnemann hat einen Gig in der Schützenscheune, 40 jähriges Jubiläum der Betriebssportgruppe JVA (Justizvollzugsanstalt) Gespielt wird Supertramp und Queen.
Dann komm ich dahin.
Und der Alptraum wird wahr, Vereinsmeierei pur, nur beim Bufftata sind sich alle einig. (Ist der Punkt, wo ich mich früher immer gefragt habe, was mit MIR nicht stimmt)
Das zu Halligalli.
Hier ist eine Gesellschaft, die neben dem selben Hobby und verdammt guter Sachkenntnis einen herrlich riesigen Sinn für Scheisse und Blödsinn hat, das gepaart mit der nötigen Coolnes und Unverbindlichkeit, die beim leichtesten Ankratzen in Hilfsbereitschaft und Zuneigung ausartet.
Das ist hier ein ganz wunderbares Forum. Ein aussergewöhnliches. Ok, Leute kommen und gehen, ich bin seit 6 Jahren hier, es lebt.
Lasst es leben
Geschrieben von: Till Re: Rätselhaft 2 - 21/09/2010 22:45
Zitat
Was hat das Offroad Forum damit zu tun? Ist es nicht generell so, dass der Weg der Offenheit und klaren Worte der Beste ist? Sachen in sich reinzumauscheln, Vermutungen zu erfinden, weil man den Mund nicht aufkriegt - Das kann doch, egal wo, keine lösung sein. Das ist keine Sache von menschlichem Verhalten in Bezug auf die Zugehörigkeit zu Internetwebseiten. Meine Mutter hat mir beigebracht: Wenn Dich was stört oder Du was willsen willst - mach den Mund auf und frag. Foren sind doch keine Religion, sie dienen dem Austausch von Gedanken und Meinungen, sollten kein Hort für Vorurteile oder Gerüchte sein. Neee.

Zur Frage: ich bin "Mod" hier und Phil im OF, weil wir damit den Austausch der Crew der Foren unterstützen wollen. Wir beide sind zusammen die beiden größten markenunabhängigen Communities. Wir sollten im interesse unseres Hobbies bei Veranstaltungen etc an einem Strang ziehen, nicht gegeneinander arbeiten. Daher kam Phil auf diese Idee. Ich mag zwar diesen Status habenm benutze ihn aber nicht. ich bin kein Ansprechpartner für Fragen des VMV, dafür habt ihr die Crew-Mitglieder, die ihr kennt und individuell bevorzugt. ich habe niemandem "etwas" weggenommen und wie man gerade sieht, ist es auch kein Privileg, einen grünen Namen zu haben.

Bitte verwechselt sowas nicht mit echten Ämtern in der Realität. Ich bin mir der Verantwortung durchaus bewusst und stehe jedem, der dahingehend Fragen hat, selbstverständlich gerne Rede und Antwort.

Ich greif' mal zurück an den Anfang: Wort zum Sonntag . . .

Hat hier eigentlich jemals ein neuer Mod in dem Maß seine Existenz zu legitimieren versucht? - - - Gar nichts gegen Dich, Flashman, aber ist schon komisch . . .

Gut, in der Synergie liegt die Kraft: Veranstaltungen werden zusammengelegt, Foren verschmelzen . . . suppi, - bin ich dabei: lesend grin






























Aber eine Frage: Ihr seid nicht mit den Jungs aus dem schwarzen Nachbarforum am Verhandeln, oder?! nuts
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 06:14
Original geschrieben von Flashman
Ja, absolut korrekt. Die Uridee enstand auch wohl auf den Allradtagen 2009 zwischen Lupo und Oliver.


Falsch


L.C.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 06:19
Original geschrieben von Lupo
Original geschrieben von Flashman
Ja, absolut korrekt. Die Uridee enstand auch wohl auf den Allradtagen 2009 zwischen Lupo und Oliver.


Falsch


L.C.

Dann stell es mal richtig und lasse nicht wieder Spielraum für Spekutlationen !!!
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 06:42
Die Uridee stammt von mir und zwar schon im Zuge der Allradtage-Organisation 2009.

Von den Allradtagen 2009 war Olli so begeistert, daß er zwei/drei Monate später an seinem Küchentisch meinte: "Lupo, wird sollten mal was zusammenmachen" (also organisieren).

Als ich verkündete, daß ich aus persönlichen Gründen aus der Allradtageorga 2010 aussteige, bedauerten das Flashman und Phil und es wurde beschlossen, dann doch in 2011 einmal ein forenübergreifendes Treffen mit neuem Namen zu machen.

Und seitdem sind wir (wenn auch mit Team-Änderungen) an OFFROAD² dran. Wir sind übrigens nicht nur zu zweit, wir haben aus den verschiedensten Foren und Kreisen Mitarbeiter.

Tja, so ist das.


L.C.

Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 06:48
@Till: Du missinterpretierst meine Intention scheinbar. Ich sehe mich nicht als Mod und muss auch nichts legitimieren oder mich gar rechtfertigen. Ich habe mich vorgestellt und etwas zu meinem Background geschrieben. Ebensowenig werden Foren oder Treffen "zusammengelegt" / verschmelzen. Du siehst Schatten am Himmel, wo keine sind.

Nur weil jemand einen Doktortitel hat, ist er noch lange kein Arzt.

@Lupo: Das mit dem "als Flashman und Phil..." ist aber schon etwas "kreativ" aus dem Hut gezaubert. Ich glaub, das sah anders aus. Ich gehe da aber im öffentlichen Raum nicht näher drauf ein, weil der letztendliche Schritt des ehemaliges Teams aussagekräftig genug war.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 06:52
Original geschrieben von Flashman
Mehr kann ich dazu aber nicht beitragen, da seitdem die Planung und Organisation alleine ...

Verstehe ich das richtig das DU oder das ORF nichts mehr mit dem OR² zu tun hast?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 06:57
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Flashman
Mehr kann ich dazu aber nicht beitragen, da seitdem die Planung und Organisation alleine ...

Verstehe ich das richtig das DU oder das ORF nichts mehr mit dem OR² zu tun hast?

Ja, absolut richtig. Es wird zwar formell von Usern organisiert, aber die Mitgliedschaft in einem Forum stellt ja keine rechtsverbindliche Zugehörigkeit, wie z.B. zu einem Arbeitgeber etc, dar. Wir haben nur insofern damit zu tun, dass wir es natürlich ankündigen werden wie jedes andere Event. So wie schon die letzten Allradtage. Ansonsten sind wir neutral.
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 06:57
Original geschrieben von Flashman
@Lupo: Das mit dem "als Flashman und Phil..." ist aber schon etwas "kreativ" aus dem Hut gezaubert. Ich glaub, das sah anders aus. Ich gehe da aber im öffentlichen Raum nicht näher drauf ein, weil der letztendliche Schritt des ehemaliges Teams aussagekräftig genug war.

Doch, Du bedauertest es in einer PN an mich vom 22.12.2009, Phil etwa zeitgleich am Telefon.


L.C.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 07:15
Ich sprache von dem kauselen Konstrukt der "und" Verknüpfung im Satz. Das impliziert irgendwie ein "Der König ist tot, es lebe der König" Verhalten. Die zeitlichen Abläufe waren ja etwas komplizierter.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 07:16
Original geschrieben von Flashman
Es wird zwar formell von Usern organisiert, aber ...


Wenn ich mich nicht täusche wandelte sich das OR² von einer Ergänzung/ Weiterentwicklung zur Konkurrenzveranstaltung und sollte auch als solche erkannt werden.

Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 07:19
also sollte es heißen:

"Flashman bedauerte meinen Ausstieg aus der Allradtage-Orga für 2010 per PN am 22.12.2009.
Phil bedauerte das etwa zeitgleich am Telefon"

?


L.C.
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 07:23
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Flashman
Es wird zwar formell von Usern organisiert, aber ...


Wenn ich mich nicht täusche wandelte sich das OR² von einer Ergänzung/ Weiterentwicklung zur Konkurrenzveranstaltung und sollte auch als solche erkannt werden.


warum hier der Anschein genau dessen entsteht, ist mir auch ein Rätsel.

OFFROAD² ist immer schon gedacht als eben "Ergänzung/Weiterentwicklung" und war noch nie als Ablösung der "Allradtage" gedacht.

Es gab einzig Aussagen, die beinhalteten "gut, dann machen wir 2011 halt mal was anderes" und das ist mit Sicherheit nicht allein auf meinem Mist gewachsen.


L.C.
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 07:28
Ursprünglich wollte Lupo die Allradtage zu einem großen gemeinsamen Treffen wandeln...mit ihm als alleinigen Cheffe nach Phil und Dieter.



Erst als viel Gegenwind kam stieg er aus ...erst dann kam er zu Phil und Flashman mit der nun wohl nötigen O² - Geschichte.


Durch die ganze Geheimnissscheiße die Lupo schürte waren viele angagierte User diesbezüglich wachsam weil sie ihre ALLradTAGE behalten wollten... und man nie sicher sein konnte was Lupo hintenrum wieder ausheckte.

Das misstrauen wuchs stetig...besonders als er von Gottes Gnaden Mod wurde....unsere Befürchtungen das Phil das alles garnicht wahrnahm was dann folgte wurden war.

Mir ist völlig egal was Lupo +Co weiter machen....

solange es nicht die ALLradTAGE gefährdet...denn die...und dieses Forum hier...mit all den Leuten...liegen mir sehr am Herzen.

Wir alten Leute brauchen ein wenig Beständigkeit in der sonst so schnellen Welt...für viele ist das hier der Kellerpartyraum eines Kumpels...wo man sich trifft...und die Poster an den Wänden sind alt..aber sie sind gemeinsam erlebte Geschichte...die Sofas hier sind zerschlissen...aber jeder hat schon reingepupst...ich riech es gern...

es kann gern jeder seinen Stuhl mit an den Tisch stellen...

Ich bin gern auch auf die Partys in anderen Kellern gegangen...hab getanzt ...aber nie deren Poster von den Wänden gerissen und versuch meine aufzuhängen...und die Möbel da riechen nicht so toll...

Ich hör gern mal einen Westernsong....aber am liebsten die alten Lieder die wir hier immer spielen...
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 07:34
nein Milo,

ich habe in vielfacher Absprache mit Phil und Dieter zu den Allradtagen 2009 einzig in ihrem Sinne handeln wollen. Und ich bin mir sicher, daß ich das zur vollsten Zufriedenheit getan habe.

Die Chefallüren hatte jemand anderer.


L.C.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 07:50
Original geschrieben von Lupo
ich habe in vielfacher Absprache mit Phil und Dieter zu den Allradtagen 2009 einzig in ihrem Sinne handeln wollen.

Ist das 4x4 oder Phil noch aktiv im OR² involviert?
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 08:10
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Lupo
ich habe in vielfacher Absprache mit Phil und Dieter zu den Allradtagen 2009 einzig in ihrem Sinne handeln wollen.

Ist das 4x4 oder Phil noch aktiv im OR² involviert?


Wenn ich das richtig interpretiere NEIN

Original geschrieben von Flashman
Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich da kurz anknüpfen darf: Anfangs waren auch Phil und ich dabei - Aufgrund von hier nicht weiter auszuführenden Differenzen im ehemaligen Team von Offroad², stiegen sechs von acht (inkl. Phil) Mitgliedern aus.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 08:16
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Lupo
ich habe in vielfacher Absprache mit Phil und Dieter zu den Allradtagen 2009 einzig in ihrem Sinne handeln wollen.

Ist das 4x4 oder Phil noch aktiv im OR² involviert?

Wenn ich da kurz für Phil antworten darf, mit dem ich kürzlich telefonierte: nein.

@Lupo: Normalerweise nutzt man als Argumente Dinge mit Gewicht. Der bezug auf eine Persönliche Nachricht, in der ich Dir mitteile, dass ich Dein Ausscheiden aus der Allradtage-Crew schade finde, zählt eher nicht dazu. Denn sowas würde jeder tun, schon aus Höflichkeit und dazu kommt, dass ich damals auch nur Deine Version einer Geschichte kannte. Das sieht heute etwas anders aus. Es wäre sicher am Produktivsten nicht zu versuchen, alle internen Abläufe medienwirksam aufzubereiten und der Welt zu präsentieren. Das scheitert schon daran, dass es nur Sichtweisen einzelner Individuen sind. Und wären die immer richtig, wäre vieles anders gelaufen. Ich nehme mich da nicht aus. Daher aber der Tipp: Wenn Offroad² ein Erfolg werden soll, darf der Ruf nicht im Vorfeld totgeredet werden. Es ist jetzt Zeit für Taten und den Blick nach vorne. Du hast das Event als Treffen für jedermann und nicht zur zwei Foren charakterisiert, hast Kanuverbände involviert etc.

Einfacher ausgedrückt: Agiere losgelöst von Foren, suche nicht Bestätigung, wo Du keine findest oder brauchst. Souveränität ist das Maß der Dinge. Ich äußerte ja damals schon, dass wenn ich (zu meinen aktiven O² Zeiten) Besucher ranbringe, dass nicht hauptsächlich aus dem Forum geschehen wird, sondern ich meine Kanäle zu Printmedien nutze, um Joe Jedermann zu erreichen. Den Offroader, der noch gar keiner ist. Neugierige da draussen, die das Internet oder gar Onlineforen noch gar nicht für sich entdeckt haben. Den Reisenden, den SUV Fahrer. Eine weitaus größere Zielgruppe.
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 08:56
Mir macht das gerade hier alles ganz viel Angst.


halt halt halt halt
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 09:15
Original geschrieben von Zappa
Mir macht das gerade hier alles ganz viel Angst.


halt halt halt halt

Dann sag mal genau was dir Angst macht....vielleicht hast du die Worte die ich nicht finde....
Geschrieben von: Kimo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 10:53
Teilweise harte Worte...

Und trotzdem auch wieder streckenweit keine klaren Worte, sondern nur dunkle Andeutungen.

Ich hab keinen Bock mehr zum Raten oder Interpretieren, ich habe keinen Bock mehr, mich zu fragen, was nun schon wieder los ist, wer wem ne PN geschrieben hat oder nicht.

Ich bin dem 4x4 seit der ersten Stunde (und sogar schon vorher, als die Plattform noch ohne Registrierungspflicht lief), verbunden. Ich habe schwere Stürme hier überstanden, viele User kommen und gehen gesehen, ich habe Freunde gefunden, ich habe auch Freunde verloren.

So ist das Leben.

Für mich sind die Allradtage kein beliebiges Treffen, sie sind eine Gelegenheit, viele Leute zu sehen, die ich persönlich kenne und schätze und mit denen ich unter dem Jahr oft nur per Telefon oder Email in Kontakt bin. Daher werden die Allradtage immer einen Stellenwert für mich haben, den ein Treffen, welches versucht, so viele Leute wie möglich aus so vielen Bereichen wie möglich zusammenzutrommeln, nie haben wird.

Und Selbstdarsteller, Manipulierer und Wortverdreher brauche ich in meiner Freizeit nicht, die hab ich im Berufsleben schon genug.

kotz
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 11:11
Original geschrieben von Kimo
Ich bin dem 4x4 seit der ersten Stunde (und sogar schon vorher, als die Plattform noch ohne Registrierungspflicht lief), verbunden. Ich habe schwere Stürme hier überstanden, viele User kommen und gehen gesehen, ich habe Freunde gefunden, ich habe auch Freunde verloren.

So ist das Leben.

Für mich sind die Allradtage kein beliebiges Treffen, sie sind eine Gelegenheit, viele Leute zu sehen, die ich persönlich kenne und schätze und mit denen ich unter dem Jahr oft nur per Telefon oder Email in Kontakt bin. Daher werden die Allradtage immer einen Stellenwert für mich haben, den ein Treffen, welches versucht, so viele Leute wie möglich aus so vielen Bereichen wie möglich zusammenzutrommeln, nie haben wird.

Und Selbstdarsteller, Manipulierer und Wortverdreher brauche ich in meiner Freizeit nicht, die hab ich im Berufsleben schon genug.

kotz

dafuer Wo darf ich unterschreiben?

Und wenn der Wirt dieser "virtuellen Kneipe" beschließt mal den ein oder anderen Stuhl zu erneuern, mal durchzulüften oder einen neuen Drink anzubieten, dann ändert das für mich nichts daran, dass ich die gleichen Leute wie sonst genauso gern hier wiedersehe/-lese. beer
Was mich aber echt grantig macht ist, wenn jemand meint ich müsse mich für diese oder eine der anderen Kneipen entscheiden, die ich sonst noch besuche....

Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 12:12
Original geschrieben von Billa
Was mich aber echt grantig macht ist, wenn jemand meint ich müsse mich für diese oder eine der anderen Kneipen entscheiden, die ich sonst noch besuche....

Ich hab wohl nicht alles gelesen...wo steht das denn ?

Hier ist doch fast jeder auch noch in anderen Foren unterwegs. kratz
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 12:54
Original geschrieben von Billa
dafuer Wo darf ich unterschreiben
ich auch;
Troll


Original geschrieben von Billa
Und wenn der Wirt dieser "virtuellen Kneipe" beschließt mal den ein oder anderen Stuhl zu erneuern

.....der Stuhl dann aber so weit weg aufgestellt wird das er mit der Kneipe rein gar nichts mehr zu tun hat gibt es einen neuen Wirt, so einfach.

Das kann, so wie Lupo mir OR² erklärt hat, absolut gut sein- Sinn machen und Erfolg bringen.
dafuer

Wie im Orga-Forum geschrieben werde ich den Allradtagen`11 wohl fern bleiben müssen, somit bin ich quasi "gezwungen" mir Konkurrenzveranstaltung von OR² mal anzusehen und dort dem ein oder anderen gegen das Knie zu treten.
wink

Ich hoffe das sich OR² zu einer...zu der Outdoor- Fun & Aktion Veranstaltung entwickelt.
Somit hätten beide Platz zum Leben, die Allradtage die OR² .....und natürlich auch die ORF Truppe
knuddel
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 13:01
Die OF Truppe (ORF hat sich als Abkürzung für das andere off-road-forum.de mit zwei bindestrichen eingebürgert) macht ja zusätzlich noch wirklich eigene Forumstreffen, wo es gerade um den beschrieben Kuschelfaktor (Kennenlernen, Wiedersehen, Beschnuppern, Plaudern, Foppen) geht. Wir finden das ne ganz wichtige Sache, um den Zusammenhalt und die Stimmung im Forum zu unterstützen, Missverständnisse zu klären, die über die Zeit entstanden sind und einfach den wichtigen Faktor Realität und Gegenüber mit einzubringen.

Ich hätte da allerdings dann eine grundsätzliche Frage, die sich mir als Außenstehenden bisher nicht erschloss. Sind die Allradtage nun doch als Forumstreffen im engeren Kreise geplant (siehe meiner Interpretation von Milos Beitrag) oder eher als offenes Event für Jedermann - Wie ich es bisher dachte? Quasi sowas wie Bad kissingen, nur eben keine Messe sondern ein Zusammenführen vieler Off- und Allradler, wie es auch O² plant. Forumstreffen oder öffentliches Großevent? Wie sehen da die Intentionen der Orga aus? Wie ggf. die Wünsche der Foristi hier?
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 13:10
Original geschrieben von Milo
Ich hab wohl nicht alles gelesen...wo steht das denn ?
Das steht hier nirgends, ich erinner mich da nur an ein kürzliches Telefonat, wo es um "ihr" und "wir" ging, und ums entscheiden für ein Forum...... wink
War erstaunt dass ich zu den "Ihrs" zähle, obwohl ich hier schon dabei war, als es noch nichtmal 4x4 hieß.....

Original geschrieben von Milo
Hier ist doch fast jeder auch noch in anderen Foren unterwegs. kratz

Eben deshalb versteh ich nicht warum hier auf einmal Ängste entstehen und vor allem welcher Art die sind!?
Es wird doch niemandem was weggenommen?
Ists die Angst vor Veränderungen?
Das 4x4 hat schon so viele Veränderungen durchgemacht und ist immer noch da und lebendig!!!!
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 13:29
Original geschrieben von Flashman
Ich hätte da allerdings dann eine grundsätzliche Frage, die sich mir als Außenstehenden bisher nicht erschloss. Sind die Allradtage nun doch als Forumstreffen im engeren Kreise geplant (siehe meiner Interpretation von Milos Beitrag) oder eher als offenes Event für Jedermann - Wie ich es bisher dachte? Quasi sowas wie Bad kissingen, nur eben keine Messe sondern ein Zusammenführen vieler Off- und Allradler, wie es auch O² plant. Forumstreffen oder öffentliches Großevent? Wie sehen da die Intentionen der Orga aus? Wie ggf. die Wünsche der Foristi hier?

Die ALLradTAGE sind ein Treffen für alle Offroader. Kann der geneigte Leser hier nachlesen wink
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 13:34
Alzo ich hab keine Angst vor flashman; ich glaub eh, der wird in der Shoutbox bleiben, wenn man ihn nicht rauszwingt.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 13:37
Besten Dank, dann hab ich das doch richtig erfasst. dafuer
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 13:47


Ich bin positiv überascht, ist ja doch kein Laberfred geworden und es kommt etwas Licht ins Dunkel daumenhoch

Original geschrieben von kein zweiter
der wird in der Shoutbox bleiben, wenn man ihn nicht rauszwingt.

Wieso das ?

Wenn er allerdings die nicht von mir autorisierten Musiklinks von Macbundy anklickt ist er selber schuld grin
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 14:25
Hab eben meine eigene These grin
Geschrieben von: Ulla Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 14:36
Mir geht bei dem Ganzen hier eins durch den Kopf:

Gehts bei dem ganzen Gehacke eigentlich um etwas das wir wirklich wollen?

Denkt doch mal zurück an die alten Zeiten, an die alten Treffen, die der Ursprung dieser unvergleichbaren Forengemeinschaft waren.

Was waren die Treffen an die ihr euch am liebsten erinnert?

Peckfitz 2000 und viele weitere, Langenaltheim, Tagliamiento, Grünau.... ?

Oder die späteren Termine Laubuseschbach, Büdingen, Beuern...?

Wann hat sich der Unfrieden hier eingeschlichen?

Ich habe das Gefühl daß sich hier etwas verselbständigt hat was gar nicht unbedingt so in dem Maße gewollt ist - nämlich das Totorganisieren von Treffen Gleichgesinnter.

Ist es das wert daß sich darüber so viele Leute zerstreiten?

Oder sollten wir alle mal die Luft anhalten und 10 Jahre zurückschauen?
Mal wieder back to the roots gehen?
Dieser Gemeinschaft wieder die Chance geben eine solche zu sein?
Eine Veranstaltung ohne Programm machen? Ohne Orgateam?

Denkt mal drüber nach!
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 15:07
Wenn ich als Außenstehender das mal anmerken darf: Ich denke, dass ein Forum wirklich auch ein privates Event braucht. Neben den Allradtage auf der vielleicht anderen Jahreshälfte - VMV only. Ich sehe, wie wichtig das bei uns im OF ist. Da wird nur wenig organisiert, das meiste machen die Leute spontan vor Ort. Wir sind dann vielleicht nur 150 Leute, aber man kennt und schätzt sich, hat was zu erzählen, lagerfeuert bis zum morgengrauen und fühhlt sich behaglich, `cause sometime you wanna go, where everybody knows your name :-)

Die Allradtage haben sich als öffentliches Großevent etabliert. Das kann und sollte man nicht mehr einstutzen. Aber es ist genügend Freiraum und Engagement da, um auch ein eigenes Forumstreffen auf die Beine zu stellen. Und da schreibt man dann auch ganz ehrlich hin: Nur für angemeldete Nutzer.
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 15:23
hallo Flashman!
herzlich willkommen hier im 4x4.

ich wünsche dir viel Spaß und mach weiter so...


ranx

Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 15:46
Hi Flashman,

weißt Du wieviele Besucher es auf den Allradtagen sind?

verstehe ich das richtig? Ihr habt im OF jetzt ein großes öffentliches Treffen für alle à la Allradtage und ein kleines nur für angemeldete OF-User?

Danke,
ZippZappZerapp
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 15:51
Original geschrieben von Ulla
Mir geht bei dem Ganzen hier eins durch den Kopf:

Gehts bei dem ganzen Gehacke eigentlich um etwas das wir wirklich wollen?

Denkt doch mal zurück an die alten Zeiten, an die alten Treffen, die der Ursprung dieser unvergleichbaren Forengemeinschaft waren.

Was waren die Treffen an die ihr euch am liebsten erinnert?

Peckfitz 2000 und viele weitere, Langenaltheim, Tagliamiento, Grünau.... ?

Oder die späteren Termine Laubuseschbach, Büdingen, Beuern...?

Wann hat sich der Unfrieden hier eingeschlichen?

Ich habe das Gefühl daß sich hier etwas verselbständigt hat was gar nicht unbedingt so in dem Maße gewollt ist - nämlich das Totorganisieren von Treffen Gleichgesinnter.

Ist es das wert daß sich darüber so viele Leute zerstreiten?

Oder sollten wir alle mal die Luft anhalten und 10 Jahre zurückschauen?
Mal wieder back to the roots gehen?
Dieser Gemeinschaft wieder die Chance geben eine solche zu sein?
Eine Veranstaltung ohne Programm machen? Ohne Orgateam?

Denkt mal drüber nach!

Ich hätt auch gern das alles immer so bleibt wie es ist...

Andere wollen starke Veränderungen....

Das Treffen war aber irgentwann so klein das es Kosten verursachte...das Forum hatte enormen Mitgliederschwund...

Um das Treffen zu finanzieren und neue Foristi zu bekommen oder alte zu reaktivieren ist überlegt worden ....

Die eigenen Leute..User sollen sich selbstverantwortlich einbringen... Eigentlich ist sehr wenig organisiert worden...jeder hat sich um seine eigene Sache gekümmert...

so wie Peter zusieht das seine Winde vor dem Seilwindenkurs in Ordnung ist....so hat Hasi die Äxte geschliffen....

Ist das organisieren....? Oder meinst du das ich die Werbung mache oder einer bei den Zeitungen anruft...wieder ein anderer die tollen Artikel schreibt...?


Jeden den man fragt sagt... das Brumborium brauch ich nicht...(ausser die Leute mit Kinder und die Neuen)

Aber ohne dies würd es wohl die Allradtage nicht mehr geben.
Das Engagment von jedem Einzelnen hat sich gelohnt.

Ich würde es toll finden wenn das alles eine große Menge der User aktiv entscheidet...und nicht einer weil er nur lauter schreit als alle anderen.(Ich mein damit niemand bestimmten)

Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 15:54
Original geschrieben von Zappa
weißt Du wieviele Besucher es auf den Allradtagen sind?

Nein, hab leider keine aktuellen Zahlen. soll wegen dem blöden Wetter dieses Jahr rückläufig gewesen sein, oder?

Original geschrieben von Zappa
verstehe ich das richtig? Ihr habt im OF jetzt ein großes öffentliches Treffen für alle à la Allradtage confused und ein kleines nur für angemeldete OF-User?

Nein, stimmt nicht :-)
Wir haben im OF Forentreffen (meist auf unserem Exklusivgelände Sontra) und möchten (so Phils Idee und meine begeisterte Zustimmung) die Allradtage mit unterstützen. Das OF hat bisher noch nie ein öffentliches Event (wie die Allradtage) veranstaltet, soweit ich weiss / mich erinnere.

Bzgl. der Allradtage denke ich aber, dass man da gemeinsam an einem Strang ziehen sollte - Insofern es die Intention der Allradtage ist, möglichst viele Besucher (auch neue) anzulocken und zu begeistern. Da dabei aber der Flair eines privaten Treffens außen vor bleibt, schlug ich zeitversetzt ein VMV Only Event vor - Wie es das früher gab.
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 15:56
also ich für meinen teil muss kimo 100% recht geben. (nein es gibt keine haue, wenn ich es nicht tue) ninja

für mich als "frischlings-user" ist das vmv zur heimat (mutterschiff) in der forenwelt geworden. durch einige treffen, die nicht im rahmen der allradtage statt fanden, durfte ich viele neue leute kennen lernen. manche sind zu sehr lieben neuen freunden geworden, manche kann ich auf den tod nicht leiden (danke für die ignore-funktion). es menschelt halt so wie überall und das ist gut so.

in jedem forum, egal worum es geht, wird es selbstdarsteller, verlogene oder verkommene subjekte geben. wer wen wie einstuft ist wieder von mensch zu mensch verschieden und man hat ja sogar die möglichkeit auch seine meinung zu revidieren - ist doch schön, wenn man das kann.

zu den allradtagen kann ich nur sagen, dass sie, wie yankee schon beschrieben hat, für jeden gemacht sind und das finde ich gut so. ich finde es auch gut, dass hier mehrere programmpunkte angeboten werden. das angebot KANN, muss man aber nicht annehmen. man kann auch auf der wiese sitzen und mit leuten abhängen, reden (sofern hasi nicht mit seiner dröhnenden wasserpfeife daneben sitzt grin) oder mit einer meute einen geocache suchen oder über zappas spanngurtphobie philosophieren.aetsch2

die offroad² veranstaltung machte mir von anfang an den eindruck, dass es eine bewusste konkurenzveranstaltung und provokation werden sollte. von anfang an wurde ich im unklaren gelassen was das wirklich werden soll.es wurde ganz wild in deutschland herumtelefoniert und immer um höchste geheimhaltung gebeten. info´s waren keine zu bekommen.... das programm ist für mich ein abklatsch der allradtage -> na, was soll man da dann blos denken..... zensur

so und nun zum schluss noch was anderes:

trotz eurer deutschen gründlichkeit habt ihr wieder was vergessen:

ihr habt vergessen, den user und moderator flashman herzlich wilkommen zu heißen.

also, ein servus flashman aus dem fastbalkan daumenhoch








ps: jungs ihr müsst den mod-pool vergrößern, bei der wasserverd..........

Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 15:59
Danke Dir janine
Geschrieben von: Peter Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 16:10
Original geschrieben von Flashman
Insofern es die Intention der Allradtage ist, möglichst viele Besucher (auch neue) anzulocken und zu begeistern.

Ich denke darüber ist das viermalvier lange weg, man weiss die kleinen intimen aber intensiven Treffen zu schätzen und die User möchtens gar nicht grösser.

An einem MEGA viermalvier Treffen haben von den langjährigen Usern und Moderatoren, meiner meinung nach, nur die wenigsten Interesse.

2009 war nicht gross aber klasse und 2010 war eben wieder klein und familiärer.

Und wers mag der fährt eben zum Buschtaxi Treffen, OR², ist doch ganz einfach.

Ist doch schön wenns mehrere Treffen nebeneinander gibt, da kann der mündige Foristi das machen was er mag........auswählen.

Der ganze 4x4 Kram ist doch ohnehin extremst rückläufig, wieviel der 20-30 jährigen fahren denn einen 4x4......denen bleibt doch keine Kohle irgendwas zu kaufen, das geht alles für Handy, PC Spiele und sonstigen Mumpitz weg.
Bei unseren Ökos geht das noch 5 Jahre dann haben 50% der derzeitigen 4x4 Fahrer keinen Bock und Kohle mehr ihre Umweltzonenplakettenlosen, hochbesteuerten Allradler weiterhin zu halten - unterhalten.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 16:16
Original geschrieben von Alter Schwede
trotz eurer deutschen gründlichkeit habt ihr wieder was vergessen:

ihr habt vergessen, den user und moderator flashman herzlich wilkommen zu heißen.

Durch deine angeborene Nachlässigkeit verbunden mit deinem Hang zwar alles zu lesen aber nur die Hälfte zu verstehen (was durchaus Sinn machen kann) ist dir entgangen das Flaschi "nur" wieder da ist.

Nachzulesen unter:
Forumsregeln -> §42 Abs. 3 -> Zusatzartikel 69 -> Rückkehrpflichten.

wink
Geschrieben von: bella_b33 Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 16:20
Original geschrieben von Troll
Durch deine angeborene Nachlässigkeit verbunden mit deinem Hang zwar alles zu lesen aber nur die Hälfte zu verstehen (was durchaus Sinn machen kann) ist dir entgangen das Flaschi "nur" wieder da ist.
Dann eben ein herzlichen "Willkommen zurück"!
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 16:21
Original geschrieben von ranx
hallo Flashman!
herzlich willkommen hier im 4x4.

ich wünsche dir viel Spaß und mach weiter so...


ranx
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:20
Kuckuck ranx :-)

@Peter: Ich mag diesen Trend so noch nicht sehen, auch wenn die Begründung nachvollziehbar ist. Was die Allradtage betrifft: Wer hat denn die Schirmherrschaft über die Planung? Wer legt den kommunizierten Modus nach außen fest? Die Webseite und einige Posting hier suggerieren ein öffentliches Event. Mir scheint, dass es da vmv intern verschiedene Ansichten zu gibt (was ja normal wäre).
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:30
Original geschrieben von Flashman
Mir scheint, dass es da vmv intern verschiedene Ansichten zu gibt (was ja normal wäre).

grin jo

Für mich ist es unser Treffen zu dem jeder herzlich willkommen ist der ganz grob mit uns im Einklang tickt knuddel
Geschrieben von: Tordi Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:31
Vielleicht könnte uns ein Ausdruckstanz weiterhelfen smile
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:35
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Flashman
Mir scheint, dass es da vmv intern verschiedene Ansichten zu gibt (was ja normal wäre).

grin jo

Für mich ist es unser Treffen zu dem jeder herzlich willkommen ist der ganz grob mit uns im Einklang tickt knuddel

Japp... so denk ich das auch...

five
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:39
Original geschrieben von Tordi
Vielleicht könnte uns ein Ausdruckstanz weiterhelfen smile

Du darfst den Tanz eröffnen grin
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:43
das ist was versautes, ganz sicher! :o)
Geschrieben von: Tordi Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:45
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Tordi
Vielleicht könnte uns ein Ausdruckstanz weiterhelfen smile

Du darfst den Tanz eröffnen grin

Gerne doch! smile

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Peter Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:53
Ich glaube du machst dir da viel zu viele Gedanken um Dinge in die du dich als neuer Moderator erst einmal langsam einlesen, einfinden und einarbeiten solltest.


Klar ist das ein öffentliches Treffen, ein kleines internes.... kratz ......steht wo was anderes, hab ich ne Haarspalterei überlesen?


Geschrieben von: Peter Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:57
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Yankee
[quote=Tordi]Vielleicht könnte uns ein Ausdruckstanz weiterhelfen smile

Du darfst den Tanz eröffnen grin

Gerne doch! smile

[Linked Image von up.picr.de]
[/quote]

Es tät mich nicht wundern wenn wir uns noch jemanden vom Tanzsportverband zur Hilfe holen........ yankee2
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 17:58
Original geschrieben von Peter
Ich glaube du machst dir da viel zu viele Gedanken um Dinge in die du dich als neuer Moderator erst einmal langsam einlesen, einfinden und einarbeiten solltest.

Nein darum bin ich nicht hier, bzw. dafür bin ich kein "Moderator". Ich bin für den Austausch der beiden Foren dazu gekommen. Wenn ich schreibe, schreibe ich als Flashman, nicht in irgend einer Funktion. Da ist es gerade gut (wie ich finde), wenn ich unvoreingenommen rangehe, die Dinge als Außenstehender betrachte. Frischer Wind ist vielleicht auch ein netter Begriff.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 18:19
Original geschrieben von Peter
Original geschrieben von Tordi
[quote=Yankee][quote=Tordi]Vielleicht könnte uns ein Ausdruckstanz weiterhelfen smile

Du darfst den Tanz eröffnen grin

Gerne doch! smile

[Linked Image von up.picr.de]
[/quote]

Es tät mich nicht wundern wenn wir uns noch jemanden vom Tanzsportverband zur Hilfe holen........ yankee2 [/quote]


Mammutpark liegt irgendwie auch so blöd — weißt Du, ob Schreiner Dahm hinfährt?

Geschrieben von: Peter Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 18:39
Original geschrieben von Flashman
Original geschrieben von Peter
Ich glaube du machst dir da viel zu viele Gedanken um Dinge in die du dich als neuer Moderator erst einmal langsam einlesen, einfinden und einarbeiten solltest.

Nein darum bin ich nicht hier, bzw. dafür bin ich kein "Moderator". Ich bin für den Austausch der beiden Foren dazu gekommen. Wenn ich schreibe, schreibe ich als Flashman, nicht in irgend einer Funktion. Da ist es gerade gut (wie ich finde), wenn ich unvoreingenommen rangehe, die Dinge als Außenstehender betrachte. Frischer Wind ist vielleicht auch ein netter Begriff.

Lassen wir das mal genau so stehen. five
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 18:43
Original geschrieben von Flashman
Wer hat denn die Schirmherrschaft über die Planung? Wer legt den kommunizierten Modus nach außen fest?

das Allradtage Orgateam,
wobei jeder,der etwas macht freie Hand hat.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 19:08
Original geschrieben von Caruso
das Allradtage Orgateam,
wobei jeder,der etwas macht freie Hand hat.

Und das macht das Orgateam wirklich gut daumenhoch
Geschrieben von: ChristophB Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 20:45
Ich kenne Flashman nicht persönlich, aber ich bin auch in "seinem" OR-F angemeldet und lese dort immer mal wieder quer.
Von dort kenne ich ihn als basisdemokratischen, mit fundiertem Wissen auskunftsbereiten und immer hilfsbereiten Zeitgenossen, Admin und User.

Deshalb, und nicht zuletzt weil sich das OR-F aus vielen "alten" *viermalvier'lern* rekrutiert, ist mir das OR-F sehr sympathisch. Ich denke, die immer gerne angeführten *positiven* Spinner gibts dort in einer ähnlichen Dichte wie hier, daher passen VMV und OR-F bestimmt nicht nur auf "Kommandoebene", sondern auch vom Nutzerstamm sehr gut zueinander - Viel besser als jedes andere Forum, dass ich kenne.

Daher kann sehe ich eine engere Zusammenarbeit als durchweg positiv und hoffe, dass dadurch auch hier ein bisschen frischer Wind hinein kommt.

Allerdings ist und bleibt vmv mein "Hauptansprechpartner" unter den Foren in den meisten Dingen - man kennt sich halt wink

An dieser Stelle mal ein kleines Lob: Toll, das es endlich (wieder) mit dem Market im Forum geklappt hat! daumenhoch Was lange währt, wird endlich gut wink

Von O² höre ich heute zum ersten mal. Aber jetzt schon finde ich das Rumgezether hierzu im thread ziemlich übertrieben. Abwarten und machen lassen - finde ich.
Konkurrenzveranstaltung - wenn ich sowas schon höre! stupid

Und irgendwelche Interna gehören hier überhaupt nicht hin. Das ist immer nur das Waschen schmutziger Wäsche auf Kosten der 'Gegenseite' - und macht nicht glaubwürdiger.

Also: Auf eine gute Zusammenarbeit, auf viele neue User in BEIDEN Foren, und Flashi eine gute Zeit hier.

Beste Grüße
Christoph
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 22/09/2010 21:35
Danke Dir held
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 05:06
Original geschrieben von ChristophB
Ich kenne Flashman nicht persönlich, aber ich bin auch in "seinem" OR-F angemeldet und lese dort immer mal wieder quer.
Von dort kenne ich ihn als basisdemokratischen, mit fundiertem Wissen auskunftsbereiten und immer hilfsbereiten Zeitgenossen, Admin und User.

Deshalb, und nicht zuletzt weil sich das OR-F aus vielen "alten" *viermalvier'lern* rekrutiert, ist mir das OR-F sehr sympathisch. Ich denke, die immer gerne angeführten *positiven* Spinner gibts dort in einer ähnlichen Dichte wie hier, daher passen VMV und OR-F bestimmt nicht nur auf "Kommandoebene", sondern auch vom Nutzerstamm sehr gut zueinander - Viel besser als jedes andere Forum, dass ich kenne.

Daher kann sehe ich eine engere Zusammenarbeit als durchweg positiv und hoffe, dass dadurch auch hier ein bisschen frischer Wind hinein kommt.

Allerdings ist und bleibt vmv mein "Hauptansprechpartner" unter den Foren in den meisten Dingen - man kennt sich halt wink

An dieser Stelle mal ein kleines Lob: Toll, das es endlich (wieder) mit dem Market im Forum geklappt hat! daumenhoch Was lange währt, wird endlich gut wink

Von O² höre ich heute zum ersten mal. Aber jetzt schon finde ich das Rumgezether hierzu im thread ziemlich übertrieben. Abwarten und machen lassen - finde ich.
Konkurrenzveranstaltung - wenn ich sowas schon höre! stupid

Und irgendwelche Interna gehören hier überhaupt nicht hin. Das ist immer nur das Waschen schmutziger Wäsche auf Kosten der 'Gegenseite' - und macht nicht glaubwürdiger.

Also: Auf eine gute Zusammenarbeit, auf viele neue User in BEIDEN Foren, und Flashi eine gute Zeit hier.

Beste Grüße
Christoph







Sollte vielleicht das Schlußwort sein!

five
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 05:10
[Linked Image von danis-award-portal.de]
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 08:21
Welcome back Mod Tordi und Admin Dieter dafuer
Schön das ihr wieder zurück im Team seit daumenhoch
Geschrieben von: jota Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 09:21
daumenhoch
Geschrieben von: Tordi Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 10:35
Ich war heute früh auch recht überrascht...
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 10:52
Und ich erst — gänzlich ungefragt stärkstmoderierter user geworden!* Aber auch Dir Glückwunsch zur wiedereinsetzenden Verdauung.

*Ob da wohl grad jeder genommen wird?
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 11:15
Original geschrieben von kein zweiter
Und ich erst — gänzlich ungefragt stärkstmoderierter user geworden!* Aber auch Dir Glückwunsch zur wiedereinsetzenden Verdauung.

*Ob da wohl grad jeder genommen wird?


1. sind Dieter und Tordi nicht jeder
2. du mit Sicherheit nicht, da hat ranx längere Ansprüche anzumelden grin wink
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 11:29
ranx sieht er auch nicht mehr? Und so viel Berührung immer gleich auch mit Dieter? Wahrlich, grandes complicaciones! [Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 18:14
Original geschrieben von Yankee
Welcome back Mod Tordi und Admin Dieter dafuer
Schön das ihr wieder zurück im Team seit daumenhoch




Das freut mich auch, ansonsten schliesse ich mich Billa und Ulla an.
.....Son Verein, das ist schnell passiert! kotz
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 18:57
ich hab diesen thread mal ganz kurz quergelesen.

Kindergarten!

Geschrieben von: Selbermacher Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 18:59
ich hab' ihn komplett gelesen.

kindergarten!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 18:59
lasst uns über motoren reden.
Geschrieben von: a-400 Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 19:02
Asl wenig aktiver und jemand der hier eigentlich nie wieder rein sehen wollte aufgrund mancher User möchte ich doch auch mal etwas dazu sagen.

Irgendwie scheint es mir so das einige mit Veränderungen nicht leben möchten, was von Lupo und Marion zur Zeit versucht wird auf die Beine zu stellen hat absoluten Respekt verdient und man sollte sie lieber unterstützen als auf vorangegangene "Fehler" festnageln, ein Event mit den Ausmaßen ist nicht mal eben organisiert und differenzen wird es immer mal geben auf dem Weg zum Ziel. Auch ist es schön wenn etabilierte Foren sich daran beteiligen würden, wenn nicht ist es aber auch kein Beinbruch.

Also ich wünsche der Veranstaltung alles gute und sie ist sicher keine Konkurenz für bestehende Forentreffen, diese wird es immer geben denn sie leben durch die User der Foren!

Finde auch den Schritt einen Mod auszutauschen nicht verkehrt und evtl bekommt man damit das "Konkurenzdenken" aus manchen Usern auch heraus.

Leute seid froh wenn jemand in rückläufigen Zeiten etwas für unser Hobby tut und zerhackt nicht gleich jeden der evtl anders denkt oder zu seiner Idee steht, es geht nur miteinander. Ich habe viele Foren in anderen Szenen kommen und gehen gesehen und bin selber Admin in einem der größten privaten Automobil Foren und weis was es bedeutet wenn richtig Stress ansteht und man nächtelang deswegen am Tel. hängt um eigentlich über nonsens zu telephonieren.

Langer Text, so long.
Michael

Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 19:03
Quergelesen?Respekt,ich dachte immer das geht nur bei formatierten Texten von links oben nach rechts unten.
Aber Deinem Urteil stimme ich zu.
Beste Grüße,
Dietmar
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 23/09/2010 20:19
Original geschrieben von ChristophB
Und irgendwelche Interna gehören hier überhaupt nicht hin.

Die machen das ganze doch so interessant.
Alles andere ist nur Oberflächlich.
Geschrieben von: Kimo Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 07:18
@a-400

Kann Dir leider nicht so ganz beistimmen. Neue Wege beschreiten, andere/größere/neue Treffen organisieren, andere Gruppen und Kreise ansprechen wollen, alles ok.

Aber wenn, dann offen und ehrlich und nicht so, dass hintenrum agiert wird, versucht wird, Leute gegeneinander aufzuhetzen/auszuspielen und Mißverständnisse und Streit entweder bewußt provoziert oder zumindest billigend in Kauf genommen werden.

Wenn nicht nur einzelne Individuen, sondern viele User ähnliche Wahrnehmungen diesbezüglich machen, ist das für mich ein deutliches Signal, dass das nicht mehr als eine Verstimmung zwischen einzelnen Personen/Interna, sondern durchaus als Versuch zu werten ist, User abzuwerben und eine von vielen geschätzte Veranstaltung zu untergraben und letzendlich durch eine andere zu ersetzen.

Das ist es, was mir und vielen anderen hier nicht gefällt. Nicht der Versuch an sich, einen neuen Weg einzuschlagen.
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 07:23
Kimo, wer hat DICH denn ausgespielt oder aufgehetzt?

L.C.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 08:06
Original geschrieben von Lupo
Kimo, wer hat DICH denn ausgespielt oder aufgehetzt?

L.C.

Ihr Macher piek

Original geschrieben von Flashman
Wir .. möchten (so Phils Idee und meine begeisterte Zustimmung) die Allradtage mit unterstützen...

Bzgl. der Allradtage denke ich aber, dass man da gemeinsam an einem Strang ziehen sollte ....
schlug ich zeitversetzt ein VMV Only Event vor

Es stellt sich jetzt so dar das es ein gemeinsames "Big-Allradtage" geben sollte und zusätzlich je 1 geschlossenes Forentreffen.

In der Entwicklung der Dinge hat man sich überworfen und die "Big-Allradtage" wurden zur 4x4/OF unabhängigen OR² .
Original geschrieben von Flashman
Anfangs waren auch Phil und ich dabei - Aufgrund von hier nicht weiter auszuführenden Differenzen im ehemaligen Team von Offroad², stiegen sechs von acht (inkl. Phil) Mitgliedern aus.


Was immer wieder unklar rüber kam war der Standpunkt vom 4x4.
Original geschrieben von Lupo
Die Uridee stammt von mir ...
Flashman und Phil und es wurde beschlossen, dann doch in 2011 einmal ein forenübergreifendes Treffen mit neuem Namen zu machen.
...Wir sind übrigens nicht nur zu zweit, wir haben aus den verschiedensten Foren und Kreisen Mitarbeiter.

Denn das hört sich für manche so an als seinen das 4x4 (und OF, für die ich aber nicht sprechen kann) in die Planungen eingebunden.

Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 08:26
Original geschrieben von Troll
Was immer wieder unklar rüber kam war der Standpunkt vom 4x4.
Original geschrieben von Lupo
Die Uridee stammt von mir ...
Flashman und Phil und es wurde beschlossen, dann doch in 2011 einmal ein forenübergreifendes Treffen mit neuem Namen zu machen.
...Wir sind übrigens nicht nur zu zweit, wir haben aus den verschiedensten Foren und Kreisen Mitarbeiter.

Denn das hört sich für manche so an als seinen das 4x4 (und OF, für die ich aber nicht sprechen kann) in die Planungen eingebunden.

Ich kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass niemand aus der O-F-Crew in die aktuellen Planungen eingebunden ist. Die Crew weiß auch nicht mehr als auf der O²-Seite steht.
Ob einer der User dabei ist? Keine Ahnung?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 08:34
evtl. hat Jeder Alles verwechselt bei diesen vielen Off Road Foren und -----
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 08:39
Original geschrieben von FAT AL ERROR
evtl. hat Jeder Alles verwechselt bei diesen vielen Off Road Foren und -----

Egal, wir gehören eh nicht zu den illustren "Kreisen", wir sind sowas von raus! grin

Interessant nur, Lupo, dass du dich offenbar angesprochen fühltest........ auslach

Sorry für OT..........

Ich würd übrigens auch diese Aussage von Kimo unterschreiben.
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 08:39
Original geschrieben von Billa
Original geschrieben von Troll
Was immer wieder unklar rüber kam war der Standpunkt vom 4x4.
[quote=Lupo]Die Uridee stammt von mir ...
Flashman und Phil und es wurde beschlossen, dann doch in 2011 einmal ein forenübergreifendes Treffen mit neuem Namen zu machen.
...Wir sind übrigens nicht nur zu zweit, wir haben aus den verschiedensten Foren und Kreisen Mitarbeiter.

Denn das hört sich für manche so an als seinen das 4x4 (und OF, für die ich aber nicht sprechen kann) in die Planungen eingebunden.

Ich kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass niemand aus der O-F-Crew in die aktuellen Planungen eingebunden ist. Die Crew weiß auch nicht mehr als auf der O²-Seite steht.
Ob einer der User dabei ist? Keine Ahnung? [/quote]


das ist hier längst geklärt und gerade Du, Billa, als Unterstützerin (website/Flyer) wurdest nach Anfrage immer so schnell wie nur möglich immer informiert. Du hast als erste die Händlerkonditionen erfragt und bekommen, Du hast nach dem Stand der Dinge gefragt und diesen bekommen.


L.C.
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 08:57
Original geschrieben von Lupo
das ist hier längst geklärt und gerade Du, Billa, als Unterstützerin (website/Flyer) wurdest nach Anfrage immer so schnell wie nur möglich immer informiert. Du hast als erste die Händlerkonditionen erfragt und bekommen, Du hast nach dem Stand der Dinge gefragt und diesen bekommen.


L.C.

Ich schmeiß mich weg.......... grin Lupo, du bist ein Meister im Verdrehen von Tatsachen. Sorry, wenn das jetzt persönlich wird: aber DU hast mir sicher nicht zu sagen wann und was ich HIER äußern darf. Mein Post bezog sich auf Trolls Aussage.

Ich hab die Händlerkonditionen als erste erfragt, nachdem du verkündet hattest dass ja bereits Anmeldungen vorliegen und ich mir nicht vorstellen kann, wer sich ohne Wissen um die Konditionen anmeldet. Also ging ich davon aus dass es da schon einen Schrieb gab. Dass ich dann den allerersten Schrieb bekam, hat mich doch sehr verwundert, davon abgesehen dass mich der Inhalt nicht zu einer Anmeldung verleiten würde, da viel zu ungenau.

Ach ja Stand der Dinge: Du schriebst an die O-F-Crew kürzlich folgenden Text:
so, wer weitere Informationen benötigt,
möge sich bitte die nun deutlich erweiterte Homepage:
www.offroadhochzwei.de ansehen.
Dort ist alles zu finden plus eine Kontakt-Adresse für Nachfragen, Voranmeldungen, Frühbuchungen.
Die Interessentenzahl steigt, die ersten Anmeldungen trudeln ein.
Auch diverse Händler haben sich für die Händlermeile bereits fest angemeldet, nochmal viele sind sehr interessiert.


Heißt im Klartext: schaut auf die Website, da steht alles. "Wir" als Crew wissen also NICHT mehr als jeder andere Leser.

Und zum Status "Unterstützer": meine Unterstützung geht genauso weit, dass ich dem Gelingen des Projekts neutral gegenüber stehe, mehr aber auch nicht.
Und falsche Darstellungen, die mich betreffen, werde ich weiterhin richtig stellen.
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 09:11
Original geschrieben von Billa
Ich schmeiß mich weg.......... grin Lupo, du bist ein Meister im Verdrehen von Tatsachen. Sorry, wenn das jetzt persönlich wird: aber DU hast mir sicher nicht zu sagen wann und was ich HIER äußern darf. Mein Post bezog sich auf Trolls Aussage.


WO sage ich Dir, wann und was Du äußern darfst?

Ich habe einzig darauf hingewiesen, daß hier mittlerweile klar ist, wie die Sache läuft (daß das Offroadforum (laut Flashman) der Sache neutral gegenüber steht, sie "beteasern" wird, daß kein "Crewmitglied" (Admins/Mods) aus den beiden Foren) mehr Mitglied in der Orga für OFFROAD² ist.

Ich glaube, das haben nun alle verstanden.

Wo verdrehe ich da welche Tatsachen?


L.C.


Für mich ist das Thema erledigt.
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 09:20
Original geschrieben von Lupo
Für mich ist das Thema erledigt.

Na, dann ist ja gut. grin
Für mich auch.

Dennoch sind anscheinend ja nicht alle Fragen Aller beantwortet, und damit wird es hoffentlich weitergehen.
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 14:18
was ein hick-hack!

wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe sind es drei treffen unabhängig voneinander.
ist das so richtig?

wenn ja,
ich kann mein geld -sowas braucht man neben der zeit- nur auf einer veranstaltung ausgeben.

zwei weitere würden mich reizen, ich werde sie aber nicht besuchen.
da kann präsentiert werden was will, programm bis zum abwinken, super leute und was weiß ich noch mehr.

für mich nur ein treffen. Beuern.
fertig.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 14:43
Original geschrieben von Kimo
Kann Dir leider nicht so ganz beistimmen. Neue Wege beschreiten, andere/größere/neue Treffen organisieren, andere Gruppen und Kreise ansprechen wollen, alles ok.

Jepp

Aber diese Geschichte als Foren Treffen zu verkaufen finde ich etwas dreist.


Die Burgers fahren ein normales WE mit den anderenn üblichen Verdächtigen in den Mammutpark.

Kostet 78 Euro

Die Burgers fahren nach Beuern.
Kostet: 50 Euro
Wovon der kleine Burger 20 Euro an Verzehrgutscheinen in Pommes, Bratwurst und Fanta umgesetzt hat.

Die Burgers fahren zu Offroad²
und sollen 114 Euro berappen ?
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 14:45
Aufricht'e Fragen waren im Forum (sic) noch so gut wie keine angebracht worden — bei so viel Mobilisierung von Ängsten, Auftrag und Selbstverständnis (wir lassen uns unser Zuhause nicht ohne Krieg nehmen.. unser Treffen nicht entwerten.. und immer so fort) wahrscheinlich schon zeitlich garnicht mehr drin gewesen.

(Warum eigentlich findet niemand damit auch nur in den aktuellen Faden dazu? Alles zu unsubstantiiert?)



Flashman, Du siehst den Zustand des Ganzen, wirst ihn von dem der Eigenen her kennen,.. brauchst nicht zu vermitteln, denn es war schnell ausgebreitet, was Deine Freischaltung alles nicht bedeutet, und klugerweise wirst Du auch anders nicht eingreifen. Wirst Du neben alledem überhaupt für irgend etwas exponierter Ansprechpartner sein, oder demnach eigentlich niemand nie nicht außerhalb geschlossener Türen sich je um Dich kümmern müssen?

moritz
achtfach moderiert

Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 14:57
Gute Frage. Triffts aus dem Kopf. Sprich mich bei technischen Fragen an - z.B. Motoren, Fahrwerk, Rallye und insbesondere (bezogen auf meinen "Posten") forenübergreifende Ideen. Wie z.B. "wollen wir mal ne Ausfahrt im Südlichen Planen?". Aber witzigerweise und sich selbst ad absurdum führend, braucht man mich dafür nicht - Denn beide Foren ermöglichen ihren nutzern sowas komplett in Eigenregie zu planen und zu kommunizieren. Ich könnte es höchstens bisserl bewerben.

Aber ja (und zum Glück), als Moderator bin ich für die User des VMV unspannend, eine Art Schatten. Daher schreibe ich hier auch immer glücklich in meiner Funktion als Mensch mit Hang zu obskuren Fahrzeugen.

Dennoch haben Phil und ich so die Chance, einander gegenseitig in die Karten zu schauen, die globalen Probleme des anderen zu erfassen und gemeinsame Wege einzuschlagen, wenn es sich anbietet. Dazu gehört auch sowas triviales und eigentlich selbstverständliches, wie keine Treffen auf den gleichen oder zeitnahen Termin zu legen - Damit nicht Nutzer beider Communities vor dem Scheideweg stehen, wo sie nun hinfahren. Aber auch der Austausch auf rechtlicher Ebene über Unruhestifter, Abmahner etc wird einfacher. Man kann einander informieren. Schnell und unkompliziert. Die Möglichkeiten sind nicht unbegrenzt, aber der Rahmen ansich ermöglicht doch viel Gutes.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 15:38
Ich glaube auch nicht das irgendwer was dagegen hat das Flashman hier Mod ist, war halt nur etwas komisch.

Was den fred ja eigentlich ausgelöst hat, war das Lupo plötzlich und ohne ersichtlichen Grund
kein Mod mehr war.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 16:27
Original geschrieben von Lupo
Ich glaube, das haben nun alle verstanden.

Ich erst jetzt hirn
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 16:35
moin,

wenn ich Mod wäre würde es in der Buchstabensuppe auch Zahlen geben! :o)
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 17:04
popcorn
Geschrieben von: a-400 Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 20:46
@Kimo, dann lies es noch mal als aussenstehender der hier nicht in die Interna der Foren eingeweiht ist, die meisten schreiberlinge in diesem Thread haben unendlich viele Beiträge und ich denke damit auch reichlich hintergrundwissen was dem "normalen" User vorenthalten wird.

Ich bin weder pro noch kontra zu irgendwelchen organisierten Treffen aber für mich liest sich das alles so als wenn die Betreiber der genannten Foren Angst haben das ein anderes Event ihnen "die Butter vom Brot" nehmen würde.

Ich habe trotzdem großen Respekt vor dem Vorhaben Offroad hoch Zwei denn es ist ein wirkliches Riesenevent wenn es so stattfindet wie geplant, wünsche den veranstalltern wirklich alles gute und werde es auch besuchen, in welcher Form auch immer.

es sind hier im Forum viel User unterwegs die diese gesammten Beiträge nicht mal deuten können weil alle um einen Brei herumreden der schon warscheinlich schon lange kälter ist als er dagestellt wird, allerdings wird sich ausser mir kaum einer erdreisten mal etwas dazu zu schreiben weil man sofort in der Luft zerissen wird, wie ich bei meinem Einstand hier erfahren musste. (kann jeder nachlesen wenn er auch meine Beiträge klickt) Bin trotzdem noch/wieder hier weil es einfach im gesammten passt.

Hätte eine Bitte, tragt es einfach hinter den Kulissen aus und präsentiert ein Ergebniss was keiner Diskussion bedarf, dann ist doch Ruhe zu dem Thema.

Das nicht jeder alle Veranstaltungen besuchen kann ist doch logisch aber darum ist doch keine schlechter als die andere und auf den nächsten Allradtagen tauche ich auch auf wenn es passt vom Termin.

Gruß
Michael
PS: Miteinander nicht Gegeneinander sollte die Devise sein.
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:08
@ a-400

Wer bist Du und warum schreibst Du plötzlich soviel zu diesem Thema, wo Du Dich sonst nicht meldest? Vielmehr habe ich noch nie was von Dir gehört.

kratz

Argwöhnische ich da eventuell einen Doppel-Nick eines hier angepissten User, der sich mit der Aktion mal wieder als besonders interessant darstellen will?

Bin manchmal misstrauisch...vor Allem wenn hier alles drunter und drüber geht und die Fronten verhärtet sind.

...ein bisschen eigennützige Propaganda vielleicht?

Zappa
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:12
ich glaub hier wird viel zu viel reininterpretiert, was mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun hat.

Und den a-400 gibbets wirklich - ich mach Dir gern ein Foto in Fitzepeck laugh
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:13
Hans, keine Sorge

Michael wohnt quasi bei mir um die Ecke wink


Nix Zweitnick
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:14
Original geschrieben von a-400
aber für mich liest sich das alles so als wenn die Betreiber der genannten Foren Angst haben das ein anderes Event ihnen "die Butter vom Brot" nehmen würde.

@Michael: Ich fühle mich da persönlich angesprochen, denn diese Interpretation ist wirklich absurd. zumse
Alle Beiträge meinerseits (ich spreche mal kurz für mich in meiner Funktion als Betreiber des OF) sind doch ganz eindeutig hinsichtlich der Info, dass ich für jegliche Anstrengung bin, die uns Offroadern etwas bietet. Ich schrieb ja nicht umsonst, dass wir es auch ankündigen werden. Und wenn es sowas wie Butter auf dem Brot gäbe, wogegen sämtliche Indizien sprechen, würden wir als Foren uns doch nicht so offen austauschen und miteinander planen und abstimmen. Weder das VMV noch das OF verfolgen irgendwelche Ziele (soweit mir bekannt), die die von Dir vermutete Haltung bestätigen würden.

Muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen, auch wenn ich mir sehr sicher war, dass auf diesen Gedanken eigentlich niemand kommen kann. dafuer
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:19
ach, nu gibs schon zu
die glauben das hier doch sowieso nicht

erzähl von der langgeplanten Unterwanderung des Forums, der feindlichen Übernahme und der Zerstörung der Allrad-Tage laugh

da muss doch was dran sein
das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen

Die gebotene Story ist doch so viel zu langweilig ...
Du wirkst viel zu harmlos und nett wink


laugh laugh laugh laugh
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:20
Original geschrieben von Yankee
Hans, keine Sorge

Michael wohnt quasi bei mir um die Ecke wink


Nix Zweitnick




D'accord!

Nix für ungut a-400! Aber hier ticken die Uhren derzeit zu schnell und zu unruhig...

LeZapp
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:22
@Burgerfrau: Du kennst mich doch, weisst das ich so bin. Immer für ein Abenteuer zu haben, aber nie auf Kosten anderer. sekt
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:26
es verstärkt sich bei mir immer mehr der eindruck das einige über ein zuviel an langeweile verfügen.
oder einen mangel der eigenen profilierung.

wie soll ich mir sonst eine dritte veranstaltung in arschknapper abfolge erklären?

Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:30
Dritte Veranstaltung? Wenn ich mir den Terminplaner für 2011 so anschaue, sind in diesem kurzen sommerlichen Abschnitt zwei Dutzend Veranstaltungen. Drei? muha
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:38
herrgott ja,
dann eben mehrere.

aber für mich und einige andere wären eben nur drei relevant.

sieh das mal so wie wenn ich ein pfund rosenkohl bräuchte.
und stehe vor Lidl, Albrecht und Rewe.
wohin soll ich gehen?

kurze antwort von mir:
ich gehe dahin wo das gulasch interresant ist und nicht der topf.

du als gulaschkochspezialist verstehst was ich meine.
für mich also einmal beuern.

Geschrieben von: a-400 Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:39
@Zappa, doch bin wirklich real und auch jederzeit erreichbar unter diesem und meinem einzigen Nick, eines hier angepissten Users kannst lesen wenn du bei mir mal rein siehst was so los war bei meinem Einstand... Aber Zeit vergeht und der *piiiiep* scheint nicht mehr da zu sein.

@Azeh, irgendwie bist du scheinbar einer von denen die am Feuer mit einer Ölkanne stehen und auf ihre Gelegenheit warten, oder?

Warum sagt hier keiner mal das was er denkt ohne Hintergrundwissen zu haben welches sich allen anderen verschließt? Warum sagt keiner mal was wirklich dahinter steckt und klärt die ganze Sache mal so auf das es alle verstehen?

Ich verstehe es nicht das ich irgendwie als einziger hier öffentlich eine Meinung vertrete welche andere evtl denken aber sich nicht zu äussern wagen?

Nun mal raus mit dem was eigentlich die gesammten Probleme ausmacht damit diese aus der Welt kommen.

Ich als nicht eingeweihter verstehe sonst nämlich nicht mal 30% von dem was an meiner Meinung auszusetzen ist und so lange ich nicht verstehe was daran evtl falsch ist werde ich an ihr festhalten.

Und kommt mir nicht das es darum geht irgendwem irgendwelche Besucher abzujagen, Besucher fahren dahin wo es ihnen gefällt und wo sie bereit sind den Eintritt zu bezahlen.

Gruß
Michael
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 24/09/2010 21:42
Original geschrieben von azeh
du als gulaschkochspezialist verstehst was ich meine.
für mich also einmal beuern.

Natürlich verstehe ich. Hab ja auch gesagt, das Beuern nächstes jahr für mich zeitlich super passt. Ich könnt sogar ne Kochshow machen - Das finden die leute seltsamerweise immer sehr positiv. So kostenlosen Futter vom Glotzkoch toyo
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 04:48
moin,

@a-400
ich weiß auch von nix...
Ich finde du unterstellst mir da was, als viel schreiben Board-User :o)

@Flashman
evtl. bringe ich näxtes Jahr eine Bratpfanne mit.


ich finde wir sollten noch eine vierte Veranstaltung mit in Spiel bringen.
Wo aber alle zusammen planen und dann keiner hingeht. So was wie eine als Heatball umgeschriebene Glühlampe.
Da könnte sich das Planungsteam dann mal richtig austoben. Ohne überhaupt an die
Interessen der Foren-Schreiber denken zu müssen. Da könnte dann jeder sein eigenes Ding durchziehen.

Oder?

Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 08:05
Zitat
@Azeh, irgendwie bist du scheinbar einer von denen die am Feuer mit einer Ölkanne stehen und auf ihre Gelegenheit warten, oder?


a-400, wie kommst du auf das schmale brett?
weil ich zum ausdruck bringen wollte das es mir schnurzegal ist wer wann wie und wo irgendein treffen veranstaltet da mich nur eins interessiert?

Geschrieben von: buckdanny99 Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 08:34
Original geschrieben von a-400
Warum sagt hier keiner mal das was er denkt ohne Hintergrundwissen zu haben welches sich allen anderen verschließt? Warum sagt keiner mal was wirklich dahinter steckt und klärt die ganze Sache mal so auf das es alle verstehen?



Gruß
Michael


Weil es vollkommen unwichtig ist! Kindergarten wurde ja schon erwähnt! Es amüsiert nur fast so gut wie Bürotratsch.
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 10:28
Original geschrieben von a-400
Hätte eine Bitte, tragt es einfach hinter den Kulissen aus und präsentiert ein Ergebniss was keiner Diskussion bedarf, dann ist doch Ruhe zu dem Thema.
So war das ursprünglich mal geplant. Aber dann gab es eben die Gerüchte, die brodelten, und das führte dann letztendlich zu dem ganzen Theater in der Vergangenheit bis heute. Gerüchte um nichts und wieder nichts.

Hat also nicht wirklich was gebracht.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 15:34
In Wirklichkeit war natürlich das mit den Moderatoren einfach zu früh aufgeflogen, weshalb sie jetzt versuchen müssen, die Besucher auszutauschen. Auf diese Weise landet selbst azeh schließlich auf dem falschen Treffen.
Wer sowas auf jeden Fall ausschließen möchte, hält sich streng in meiner Nähe, ich hab ein Auge drauf.
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 16:41
Zitat
landet selbst azeh schließlich auf dem falschen Treffen.


er landet mit sicherheit nie auf dem falschen treffen.
schlimmstenfalls auf dem das er nicht besuchen wollte.
was aber egal ist.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 16:54
Original geschrieben von azeh
er landet mit sicherheit nie auf dem falschen treffen.
schlimmstenfalls auf dem das er nicht besuchen wollte.
was aber egal ist.

da fällt mir ein

Wo waren Sie eigentlich das letzte Mal ?

Unentschuldigtes Fehlen = Eintrag im Klassenbuch.


Ich weiss nicht wie der Flashman das gemacht hat.
Aber ich kann die Beiträge von Kein Zweiter beim erstenmal Lesen auch verstehen kratz
Geschrieben von: RainerD Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 16:57
Geht mir auch so. Vielleicht is er krank?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 19:21
Das sind lichte Momente,die hat er hin und wieder bevor er wieder im Nirvana eintaucht..
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 19:29
Dann, schätz ich, kann Flashman Euch gerade nicht folgen.
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 19:40
Original geschrieben von Burgerman
Ich weiss nicht wie der Flashman das gemacht hat.
Aber ich kann die Beiträge von Kein Zweiter beim erstenmal Lesen auch verstehen kratz


Stimmt! Meinst Du es schreibt uns ein Alien im "Kein Zweiter Doppel Nick Kostüm"?


Oder der Herr M. aus B. nimmt in solchen Momenten bewußtseinerweiternde Drogen...


OO
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 19:43
Original geschrieben von kein zweiter
Dann, schätz ich, kann Flashman Euch gerade nicht folgen.

Wozu auch? Ich hab heute mein neues WIG Gerät ausprobiert und Landrover Komponenten mit einem G gekreuzt largemarge

Ein guter Tag ranx
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 19:51
Das ist aber pfui wenn Du Deinen hier anwesenden Schäfchen nicht folgen kannst und auch noch Desinteresse daran bekundest...
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 19:53
Schäfchen? Hab ich was verpasst. whistle2
Ich bin doch nicht Frau Holle nasebohren
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 19:57
Original geschrieben von Flashman
und Landrover Komponenten mit einem G gekreuzt largemarge

Das ist auch ganz grosses Pfui dudu

die Burgers
Seuchenvogel
Flashman
und jetzt Oliver

als G und Landy Mischer largemarge

es werden mehr
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 20:00
Das geht noch weiter, ich kreuze zur Veredelung auch noch Toyota Komponenten rein. seifenblasen
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 20:03
Vielleicht entdeckst Du dabei ja das Perpetuum Mobile und erhältst noch den Nobelpreis...
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 20:05
Nur vielleicht in einem anderen Fred. Kann mich dran erinnern das der Burger schon am Anfang meinte das dieser Fred zerlabbert wird mit Blödsinn wink
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 20:06
War er das nicht von Anfang an?
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 20:10
Ist das denn nicht der einzig wirkliche Grund, warum man sich in diesem Forum engagiert?


dudu
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 20:12
Genau!Wir können auch trinken ohne fröhlich zu sein!
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 20:52
Original geschrieben von Zappa
Ist das denn nicht der einzig wirkliche Grund, warum man sich in diesem Forum engagiert?

Du suchst nicht wirklich nach einem Sinn !? largemarge
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 25/09/2010 21:30
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Zappa
Ist das denn nicht der einzig wirkliche Grund, warum man sich in diesem Forum engagiert?

Du suchst nicht wirklich nach einem Sinn !? largemarge


ich könnte da ein Spezial-Offer machen... ein spechel-offer oder auch ein besonderes Angebot?

seht euch diese Zange an
[Linked Image von img685.imageshack.us]

die habe ich auf dem Flohmarkt für ca. 1,50 Euro gekauft. Das waren mehrere Teile, deswegen der ca. Preis.
Die war in einem ganz traurigem Zustand... die Griffe waren schon fast zusammen vom vielem
Drücken und Schneide nachschleifen...

... und jetzt ist die wieder Top


Also chpecheloffer ist, Ihr schickt mir eure ausgenudelte Zange mit einem an euch
Adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zu und ich mache es euch das die Zange wieder schön ist.


gute N8, ranX

Geschrieben von: neo Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 02:04
Original geschrieben von Burgerman
Wo waren Sie eigentlich das letzte Mal ?

Unentschuldigtes Fehlen = Eintrag im Klassenbuch.

Oder öffetnlicher Eintrag im Internet.... nuts




Original geschrieben von Burgerman
Ich weiss nicht wie der Flashman das gemacht hat.
Aber ich kann die Beiträge von Kein Zweiter beim erstenmal Lesen auch verstehen kratz
Flashman == Kein Zweiter
Nur jetzt da er mit 2 Namen hier schreibt hat er vergessen mit welchen er angemeldet war. aetsch
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 08:50
Hey, dass ist doch gar nicht wahr. idee
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 09:21
Flashman ist doch IT-Dingensbumens.
Seine erste Modhandlung wird das Einfügen eines
Übersetzungstools gewesen sein.
Ich konnts aber schon vorher lesen.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 09:23
Original geschrieben von Caruso
Flashman ist doch IT-Dingensbumens.

Korrekterweise muss es IT-Dingenskirchen heißen. nachschlag
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 09:28
Verzeih,ich kam grad nicht drauf,
ich bin unterhopft.
Geschrieben von: neo Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 09:37
Ich hoffe vor der Übersetzungstooleinfügerei gab es ein gutes und Backup.... grin
*In alten Wunden stocher*
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 09:48
Original geschrieben von Caruso
Ich konnts aber schon vorher lesen.

Mit Technischen Hilfsmitteln oder Verschreibungspflichtigen aus der Apotheke ?

beer habe ich ausprobiert, da wird dann irgenwann nur die Schrift verschwommen aber verstanden habe ich es immer noch nicht.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 10:59
Tja, das ist nun freilich der Initiationsritus für Fortgeschrittene und nicht Seiteneinsteiger. Tut mir leid, Flashman, sie sind eben fürchterlich in Unruhe. Ein paar kommen möglicherweise auch vom Gottesdienst.
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 16:02
Zitat
ich bin unterhopft.


du hast das um 11.28 geschrieben.
wie ist es möglich um die zeit noch unterhopft zu sein?

Geschrieben von: Hansi Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 17:04
Original geschrieben von Burgerman
[quote=azeh]

Ich weiss nicht wie der Flashman das gemacht hat.
Aber ich kann die Beiträge von Kein Zweiter beim erstenmal Lesen auch verstehen kratz


geht mir auch so. Hatte schon die Befürchtung, dass ich die falschen Drogen nehme und als einziger das nicht verstehe.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 17:46
Herrn kein zweiter oder auch mo, wie er sich in anderen Foren nennt, wird wohl kaum einer beim ersten Mal verstehen smirk
Er glaube, er will das auch garnicht. Das Flashi damit was zu tun hat, wage ich stark zu bezweifeln. Das ist nicht sein Stil.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: ChristianNO Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 17:46
Original geschrieben von Flashman
Original geschrieben von Caruso
Flashman ist doch IT-Dingensbumens.

Korrekterweise muss es IT-Dingenskirchen heißen. nachschlag

@flutscher

Dingensbumsen ist schon eher richtig.....

Du bist einfach zu jung um Wilken F. Dincklage noch zu kennen.
Mit dem passenden Bart könntest du allerdings sein Zwillingsbruder
sein.

Dann noch der passende Lendenschurz für die nächste Breslau...

Flashi ist wieder......Flashi ist wieder da.....

Flashi unser Breslau-Held, der niemals auf die Schnautze fällt.

Und immer dran denken....Dingsbumsen kann man zu jeder Zeit und
an jedem Ort !!!

Gruß


Christian
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 17:59
Original geschrieben von azeh
Zitat
ich bin unterhopft.


du hast das um 11.28 geschrieben.
wie ist es möglich um die zeit noch unterhopft zu sein?

Ich trinke prinzipiell nicht vor dem Aufstehen.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 19:19
Grüzi whistle2
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 20:01
Grad aufgestanden?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 20:08
Nein ganz im Gegenteil, fleißig am G gearbeitet. Flexen, Schweissen, Pressen, Nieten. yu
Geschrieben von: Wolff Re: Rätselhaft 2 - 26/09/2010 20:10
Ja was ist den hier los???
Da läßt man das Forum mal eine Woche alleine und dann sowas...

Kopfschüttel hoch 3.20 !

Original geschrieben von azeh
ich hab diesen thread mal ganz kurz quergelesen.

Kindergarten!


Original geschrieben von Selbermacher
ich hab' ihn komplett gelesen.

kindergarten!

Da kann ich den beiden nur recht geben!!!





Original geschrieben von Flashman
Dennoch haben Phil und ich so die Chance, einander gegenseitig in die Karten zu schauen, die globalen Probleme des anderen zu erfassen und gemeinsame Wege einzuschlagen, wenn es sich anbietet. ... auch der Austausch auf rechtlicher Ebene über Unruhestifter, Abmahner etc wird einfacher. Man kann einander informieren. Schnell und unkompliziert. Die Möglichkeiten sind nicht unbegrenzt, aber der Rahmen ansich ermöglicht doch viel Gutes.

Das denke ich, ist ein Argument.



Original geschrieben von Milo
Wir alten Leute brauchen ein wenig Beständigkeit in der sonst so schnellen Welt...für viele ist das hier der Kellerpartyraum eines Kumpels...wo man sich trifft...und die Poster an den Wänden sind alt..die Sofas hier sind zerschlissen...aber jeder hat schon reingepupst...ich riech es gern...

es kann gern jeder seinen Stuhl mit an den Tisch stellen...

Volle Zustimmung!!! ;-)))

Wer braucht Web 2.0 wenn er noch in Newsgroups aktiv ist;-)))
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 07/10/2010 22:03
Man klasse....ich bin äußerst stolz auf euch! ...ihr habt Burgermans Prophezeiung tatsächlich wahr werden lassen....der Fred ist zerlabert....

Eigentlich wollte ich nach monatelanger Abwesenheit mal wieder ein wenig in die Themen reinlesen!....nun sitze ich seit 2 Stunden hier rum, lese "rätselhaft 2", bin recht frustriert über so viel Kinderkram und muss nun zu Bett gehen.

Andreas
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 07/10/2010 22:51
Original geschrieben von snöflinga
Man klasse....ich bin äußerst stolz auf euch! ...ihr habt Burgermans Prophezeiung tatsächlich wahr werden lassen....der Fred ist zerlabert....

Eigentlich wollte ich nach monatelanger Abwesenheit mal wieder ein wenig in die Themen reinlesen!....nun sitze ich seit 2 Stunden hier rum, lese "rätselhaft 2", bin recht frustriert über so viel Kinderkram und muss nun zu Bett gehen.

Andreas


Burgie..kennst du den ?....wer ist das ???
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 07/10/2010 22:56
War aber auch als Laberthrad angedacht, bzw. als Denkthrad angelabert. Brainstorm sozusagen.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 07:11
Ich kenn snöflinga. ist ein ganz Netter. five

@Milo: Über jemanden sichtbar in der dritten Person zu sprechen, ist aber eher unfein. hexchen
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 07:42
@flashman:
ich mag eure Idee, die Moderatoren mal forenübergreifend tätig werden zu lassen ; was es letztlich hilft, wird man abwarten müssen.


@Milo:
das du mich schon vergessen hast, war klar. Ich weiß jedenfalls noch gut wie du und Burgers aussehen; von kennen kann da eher nicht die Rede sein.


So...bin raus aus diesem Thread

Andreas
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 07:46
Original geschrieben von Flashman
Ich kenn snöflinga. ist ein ganz Netter. five

@Milo: Über jemanden sichtbar in der dritten Person zu sprechen, ist aber eher unfein. hexchen


aetsch
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 08:11
Original geschrieben von Flashman
Ich kenn snöflinga. ist ein ganz Netter. five

@Milo: Über jemanden sichtbar in der dritten Person zu sprechen, ist aber eher unfein. hexchen



@flashi
es ist nur unfein wenn die dritte person nicht dabei ist und
da sie dabei ist,ist es auch nicht unfein......... whistle2 aetsch2



coffee
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 08:20
Kann mir jemand sagen, was Siggi meint? muha
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 08:25
Here is yes whole beautiful what loose ....
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 15:50
Original geschrieben von Flashman
Kann mir jemand sagen, was Siggi meint? muha



kann mal jemand erklären was DU meinst............. auslach
sehr warscheinlich nicht..... whistle2 aetsch2 klugscheisser


coffee
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 08/10/2010 19:06
Richtig!
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 11/10/2010 21:35
Ich weiß was gemeint ist!!!.....außer mir, ist hier keiner, und ich betone KEINER, in irgend einer Weise unfein (flashman verwandt "unfein").

Ich bin unfein, weil ich mich hier im vmv nur ab und an sehen lasse und alles rumreissen will und mitreden will.
Das weiß ich durch diese PN:

"Weichei
oder nicht Weichei

darum gehts hier gar nicht.

da treffen sich Leute die mittlerweile Freunde geworden sind und wer da was anstellt ist eigentlich völlig egal, aber die Leute sind da.

Das ist der Punkt.

Du kommst hier immermal reingeschneit und willst alles rumreissen und mitreden.

Das kommt bei einigen nicht so besonders gut an.

Und ich bin einer von denen die dir das auch so sagen.
_________________________
"


Das hat mir jemand geschrieben, der hier tatsächlich was schreiben darf und regelmäßige Treffen in Peckfitz für sich und seine Freunde beansprucht; da bin ich nicht gern gesehen....so als Rumreisser und Mitreder.


Aber eines sei mir bitte schön erlaubt: selbst nach monatelanger Abwesenheit hier im Forum, darf ich mich darüber brüskieren, wenn ein Thread zerlabert und damit fachlich hinfällig wird. Aus meiner Sicht gehört ein ordentlicher Beitrag nicht zugemüllt von Mitgliedern mit 5638 Beiträgen.
Schön...jetzt habe ich die O2 aus der Schusslinie geführt.

Gute Nacht

Andreas
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 11/10/2010 21:43
Hey, lass Dich von sowas nicht verunsichern. Solche Texte find ich sehr unangenehm und sie widersprechen der Idee eines Forums. Klingt nach Sorge um vermeindlichen Besitz oder Verhältnisse, die Onlineversion von Fremdenfeindlichkeit...Jedenfalls nicht weltoffen.

Und bei solchen Treffen, wo Menschen mit gebündelten Vorurteilen aufwarten, fühlt man sich auch nicht wohl.

Ich hab zwar keine Ahnung, wer Dir das schrieb, aber gib nicht zuviel drauf. Es gibt mehr als genug Offroader, die unvoreingenommener sind, sich über neue Gesichter auf Treffen freuen und auch mit Kritik umgehen können.

Wobei ich jetzt aber den Bezug insgesamt nicht kenne. "Weichei"? Peckfitz? Gabs da ein Hintergrundgeschehen?
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 11/10/2010 21:54
Danke...so sehe ich es auch, weil ich es auch so kennengelernt habe. Alles andere ist Unfug.

Da wird es wohl eine Vorgeschichte geben, dich ich aber nicht kenne.
Ich vermute, das es eher Besitzstände und sowas sind....keine Ahnung. Mir ist nicht ganz klar, was ich "rumreissen" und "mitreden" will.

Schön ist mein Untertitel...den es wohl seit 3 Minuten gibt! Hast du damit zu tun?

Gruß
Andreas
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 11/10/2010 21:58
Nein, ich agiere hier nur als Gast und normales Mitglied, nicht als "Moderator". Bin mehr eine Art Botschafter der Zusammenarbeit und Fürsprecher für Verständigung und gegenseites Miteinander.
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 11/10/2010 22:10
Original geschrieben von Flashman
Nein, ich agiere hier nur als Gast und normales Mitglied, nicht als "Moderator". Bin mehr eine Art Botschafter der Zusammenarbeit und Fürsprecher für Verständigung und gegenseites Miteinander.

Es tut so gut sowas zu lesen...schön das du endlich hier bist... knuddel




love wink
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 11/10/2010 22:13
Original geschrieben von snöflinga
Ich weiß was gemeint ist!!!.....außer mir, ist hier keiner, und ich betone KEINER, in irgend einer Weise unfein (flashman verwandt "unfein").

Ich bin unfein, weil ich mich hier im vmv nur ab und an sehen lasse und alles rumreissen will und mitreden will.
Das weiß ich durch diese PN:

"Weichei
oder nicht Weichei

darum gehts hier gar nicht.

da treffen sich Leute die mittlerweile Freunde geworden sind und wer da was anstellt ist eigentlich völlig egal, aber die Leute sind da.

Das ist der Punkt.

Du kommst hier immermal reingeschneit und willst alles rumreissen und mitreden.

Das kommt bei einigen nicht so besonders gut an.

Und ich bin einer von denen die dir das auch so sagen.
_________________________
"


Das hat mir jemand geschrieben, der hier tatsächlich was schreiben darf und regelmäßige Treffen in Peckfitz für sich und seine Freunde beansprucht; da bin ich nicht gern gesehen....so als Rumreisser und Mitreder.


Aber eines sei mir bitte schön erlaubt: selbst nach monatelanger Abwesenheit hier im Forum, darf ich mich darüber brüskieren, wenn ein Thread zerlabert und damit fachlich hinfällig wird. Aus meiner Sicht gehört ein ordentlicher Beitrag nicht zugemüllt von Mitgliedern mit 5638 Beiträgen.
Schön...jetzt habe ich die O2 aus der Schusslinie geführt.

Gute Nacht

Andreas

Du darfst hier selbstverständlich alles...ausser dich wundern.... wink
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 11/10/2010 22:59
Original geschrieben von snöflinga
Das hat mir jemand geschrieben, der hier tatsächlich was schreiben darf...

Er darf auch in den Keller gehen und das Licht aus machen.
oder anders;
Ohne den Zusammenhang zu er_kennen ist das mal völlig ...Banane.

Nein, ich werde jetzt nicht den Schäuble machen um zu sehen wo du was zu wem oder worüber geschrieben hast um mir irgendwelche Zusammenhänge zu erdenken.

Es stimmt das viele hier.... ne, ich fange schon an zu erdenken idiot





Komm, einen von mir knuddel

die anderen sind eh alle doof wink
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 05:49
Danke Troll....geht schon besser, auch wenn mein Untertitel was anderes behauptet. grin

Du könntest bei deiner Suche hier auch nichts finden. Es ist der Inhalt einer PN...und die kam recht überraschend. Ist auch alles nicht schlimm. Ist halt jemand, der es ehrlich mit mir meint.

Soll gar kein Ausgeheule werden. Nur ein kleines Unverständnis wollte ich loswerden.

Also...nix für ungut

laugh

Andreas
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 07:52
ohne den Hintergrund zu kennen - warum fragste nicht einfach mal bei demjenigen, der Dir das schrieb nach, was genau gemeint ist.
Ist ja nicht schlimm, wenn sich die Aussagekraft der PM nicht gleich für Dich erschließt.

Obwohl Du jetzt hier keinen Namen genannt hast, würde ich mich als Absender dieser PM nicht wohl fühlen,wenn Du es hier jetzt öffentlich ausbreitest.

Grundsätzlich sind wir keine "geschlossene" Gesellschaft - Neuzugänge sind jederzeit willkommen und gern gesehen - natürlich auch auf den Treffen. Ich glaube, da hat sich bisher auch noch keiner Unwohl gefühlt, da das mal angetestet hat.

Wer sich allerdings gern mit "heißer Luft" umgibt, fliegt bei solchen Events schnell auf. Aber da kann ich mich nur an einen Einzigen erinnern und der weilt schon lange nicht mehr unter uns.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 09:03
Burgerfrau....ich habe nachgefragt und warte nun.

Wenn der, der mir das schreibt, das jetzt nicht aushalten kann, tut es mir leid. Aber wenn jemand so ehrlich ist, dann wird er es verkraften können. Immerhin bleibt es namenlos.

Das mit der "heißen Luft" ist ja bekanntermaßen eine relative Geschichte; ist jetzt auch schwammig, denn ICH weile auch schon eine ganze Weile nicht mehr unter euch....

Grüße
Andreas
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 12:58
neee
mit "weilt nicht mehr unter uns" meinte ich ausgeschieden, gelöscht, kein 4x4 Fahrzeug mehr.
Also nicht immer was negatives reininterpretieren wink
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 13:01
Hat hier jemand vom Ableben Gebrauch gemacht ?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 13:03
nö - nur keinen Bock oder Geld oder beides auf Gelände und die Leutz dazu smile
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 14:28

Ich war der böse Bube grin

Die Burgerfrau hat bis eben nix davon gewusst, die hat da schon gn8


Original geschrieben von snöflinga
Das hat mir jemand geschrieben, der hier tatsächlich was schreiben darf und regelmäßige Treffen in Peckfitz für sich und seine Freunde beansprucht; da bin ich nicht gern gesehen....so als Rumreisser und Mitreder.


Wo bitte steht das ?

Peckfitz ist ein Fahrgelände wie jedes andere wo jeder der da Eintritt bezahlt hinkommen kann.

Unsere Treffen da sind keine geschlossene Veranstaltung und wer kommen mag kann gerne kommen völlig unabhängig davon was er für eine Fahrzeugmarke fährt.

Ich habe auch noch keinen erlebt dem es nicht gefallen hätte.

Original geschrieben von snöflinga
Ich vermute, das es eher Besitzstände und sowas sind....keine Ahnung.


Du bist echt ein Knaller grin

was meinste eigentlich warum das Dingens PN heist ?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 14:32
Andi burgerman

Sehr amüsant eigentlich. Klassische Fehlkommunikation. Ein Typikum für Foren. zumpo
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 15:17
Original geschrieben von Flashman
Hey, lass Dich von sowas nicht verunsichern. Solche Texte find ich sehr unangenehm und sie widersprechen der Idee eines Forums. Klingt nach Sorge um vermeindlichen Besitz oder Verhältnisse, die Onlineversion von Fremdenfeindlichkeit...Jedenfalls nicht weltoffen.

Und bei solchen Treffen, wo Menschen mit gebündelten Vorurteilen aufwarten, fühlt man sich auch nicht wohl.

Ich hab zwar keine Ahnung, wer Dir das schrieb, aber gib nicht zuviel drauf. Es gibt mehr als genug Offroader, die unvoreingenommener sind, sich über neue Gesichter auf Treffen freuen und auch mit Kritik umgehen können.

Wobei ich jetzt aber den Bezug insgesamt nicht kenne. "Weichei"? Peckfitz? Gabs da ein Hintergrundgeschehen?

Ja, du wolltest ja wissen was hier in diesem Forum so abgeht.

Ich mobbe User mit PN´s und meine böse Frau steckt Piepmätze in den Keller OO

Eigentlich müsste die dieses Avatar haben:

[Linked Image von i.ytimg.com]
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 15:22
Ja - Aber ich bin nur Beobachter und werte nicht. Zudem habe ich ein ähnliches Hobby wie Deine geschätzte Gattin katz

Aber scheinbar habt Ihr Euch wirklich nur missverstanden, oder? Deine Intention war eine andere, als Snöflinga rausgelesen hat. Und kann es sein, dass wir alle drei Andreas heissen?

Was ist denn nun mit Peckfitz? Da gehts doch bald los, oder?
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 16:00
Meine Güte.......

hab mir die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen.

pfft...

So ein Sammelsurium von

1. kumulierten "Missverständnissen"

2. gekränkten Eitelkeiten

3. pürriertem Kot

muss man erst mal hinbekommen !

Kompliment !!!!
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 16:13
warum tust Du Dir sowas an kratz

Interessant finde ich die Vergabe der Sternchen für jetzt Dein frisches Fazit aus dem gesamten Thread zumse

@Flashman
Aha, Du machst auch gern Spocht daumenhoch
oder eher der Hang zu den kleinen rollenden Metall- und Plastikteilen love

Peckfitz kommt mit großen Schritten - Freitag gehts los!
:freusel:
Winterklamotten habe ich schon rausgesucht. Wird ja sehr gesäßkalt :bibber:
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 16:19
Sterne gigts hier auch zu gewinnen....?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 16:31
na Du kannst hier Sternchen vergeben, wenn Dir ein Thread ganz dolle gefällt - der hier hat wohl die höchste Auszeichnung wofür auch immer kratz
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 16:35
Vermutlich, weil Gott hier gepostet hat....
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 16:36
Nein ich geh auch gerne in den Keller, um Tiere auszupeitschen. In meinem Fall süße Kätzchen. Die befestige ich sanft mit Bauschaum auf einem Brett und peitsche sie dann leicht durch, dass sie miauen wie die Schnecke vom Spongebob...Also quasi ein Allerweltshobby. sekt
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 16:39
fällt unter 3. hihihi
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 17:27
...ich glaube, die Sternchen gibt es schon länger....wenn ich mal mitreden dürfte...


so...und nun...nach ein paar weiteren Beiträgen ist
ja jetzt alles toll...


Andreas
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 17:35
dafür das du nicht mehr unter unter uns weilst bist du aber ganz schön Neugierig?
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 17:36
Original geschrieben von snöflinga
ja jetzt alles toll...


Andreas

Das war keine Absicht fight


wink
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 17:38
Ach Ihr [Linked Image von offroad-forum.de]

Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 17:59
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von snöflinga
ja jetzt alles toll...


Andreas

Das war keine Absicht fight


wink

aber wohl wieder ein Missverständniss....


aetsch
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:10
Mein Titel is auch Quatsch. Ich such keinen Tiger !

Aber in dem Puff hier macht ja keiner was...

aetsch3
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:13
Original geschrieben von jimi
Mein Titel is auch Quatsch. Ich such keinen Tiger !

Aber in dem Puff hier macht ja keiner was...

aetsch3




Hier ist kein Puff, hier ist umsonst!
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:16
Original geschrieben von flaterric
Original geschrieben von jimi
Mein Titel is auch Quatsch. Ich such keinen Tiger !

Aber in dem Puff hier macht ja keiner was...

aetsch3




Hier ist kein Puff, hier ist umsonst!


... darauf kannst du aber einen lassen!
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:18
Original geschrieben von jimi
Mein Titel is auch Quatsch. Ich such keinen Tiger !

aetsch3



ziiiiing!
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:21
Original geschrieben von Lupo
Von den Allradtagen 2009 war Olli so begeistert, daß er zwei/drei Monate später an seinem Küchentisch meinte: "Lupo, wird sollten mal was zusammenmachen" (also organisieren).


Veto!


Ich hab jetzt auch mal alles gelesen. grin
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:24
Ok, weiter gehts zum Thema.
Lasst es raus ...
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:27
popcorn
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:33
Original geschrieben von Burgerfrau
popcorn

beer






Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:35
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Burgerfrau
popcorn

beer




Bier und Chipse, da bin ich bei!
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:36
Fehlt nur noch die komische Frau muha
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:44
HPF weiß doch garnicht um was es hier geht...
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:47
Original geschrieben von Milo
HPF weiß doch garnicht um was es hier geht...

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Hier wurde schon so viel thematisiert. Da verliert man leicht den Faden.

Um was geht es denn eigentlich?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:50
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Milo
HPF weiß doch garnicht um was es hier geht...

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Hier wurde schon so viel thematisiert. Da verliert man leicht den Faden.

Um was geht es denn eigentlich?

Um die komische Frau - Da bin ich mir ganz sicher, weil ich das mit anderen Glaubensbrüdern hinter den Kulissen besprochen hab. janine
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:51
Original geschrieben von Flashman
Um die komische Frau -

Und wer ist das?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:53
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Flashman
Um die komische Frau -

Und wer ist das?

Pssst...Niemand darf ihren Namen nennen. piek
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 18:55
Eben. Geht ja auch um Dinge, die sich so entwickelt haben und dann kontrovers gesehen wurden.
Ich hatte diesen Thread ja auch nur weiterverfolgt, weil ich gehofft hab, es wird mal offen geredet.
Alle, die es angeht, wissen, was gemeint ist. Und es ist eine ziehmliche Diskerpanz entstanden, das ist es, was ich so schade und erörternswert finde.
Und wenn sich alle hier ausgetobt haben, dann wirds ja vielleicht doch noch was?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 19:00
Eigenartig,bis vor ein paar Tagen war es hier sehr friedlich-ich unterstelle niemandem etwas aber auf die Dauer ist es etwas nervtötend...
Ich gebe auch gerne wieder den Buhmann,kein Problem..
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 19:02
Sicher nicht, weil z.B auch ich nicht weiss, worums geht. Was ist denn die eigentliche Frage? War das nicht "Wieso ist Lupo nicht mehr in der Crew"? Ich glaub das ist das Einzige, was nicht schon zig male besprochen wurde. Da müssen sich quasi die Beteiligten melden. Phil und Lupo, niemand sonst.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 19:02
Original geschrieben von flaterric
Ich hatte diesen Thread ja auch nur weiterverfolgt, weil ich gehofft hab, es wird mal offen geredet.


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat
Und wenn sich alle hier ausgetobt haben, dann wirds ja vielleicht doch noch was?

Eher nicht.

Gezielte Deeskalation durch Threadverblödelung.


Und nachher wundert sich wieder einer das hier die Fetzen fliegen weil er irgendwo eine wirklich völlig harmlose Frage gestellt hat.
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 19:08
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von snöflinga
ja jetzt alles toll...


Andreas

Das war keine Absicht fight


wink

ich finde troll hat recht punish
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 19:43
Ich sach nur eins

"Die Weltherrschaft ist unser! "

"Die Buchsen sind im Spind"
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 20:03
Original geschrieben von Yankee
"Die Buchsen sind im Spind"

Bist du sicher ?

Guck morgen früh lieber nochmal nach.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 20:13
Original geschrieben von flaterric
Original geschrieben von Troll
[quote=Burgerfrau] popcorn

beer




Bier und Chipse, da bin ich bei! [/quote]





hatte ich schon erwähnt das bier eckelich ist.......... aetsch3


coffee
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 20:14
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Yankee
"Die Buchsen sind im Spind"

Bist du sicher ?

Guck morgen früh lieber nochmal nach.

Vorhin waren sie noch da wink
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 12/10/2010 21:47
um was es ging?
bei jedem um was anderes und am ehesten sowieso um seine eigene Sache

...wenn ich mal mitreden dürfte
Andreas
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 13/10/2010 06:03
Original geschrieben von snöflinga
um was es ging?
bei jedem um was anderes und am ehesten sowieso um seine eigene Sache

...wenn ich mal mitreden dürfte
Andreas

Ah, also wie fast immer und überall.... verletzte Eitelkeiten, besetzte Sandkästen, gestohlene Förmchen, ....


Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 13/10/2010 06:06
ich glaube es is jetzt gut.motz

kann einer der moderatoren das mal zu machen ????? hat ja wohl mit dem anfangsfred nichts mehr zu tun motz
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 13/10/2010 07:09
jetzt reiß dich aber mal am Riemen, das wird ausdiskutiert und alle verlorenen Fäden
werden wieder zu einem Strang zu sammen geführt der uns mit großer Freude in ein neues aufregendes Abenteuer führt...


Dazu bilden wir als erstes einen Stuhlkreis und ...
Geschrieben von: Hansi Re: Rätselhaft 2 - 13/10/2010 07:40
Original geschrieben von ranx
... der uns mit großer Freude in ein neues aufregendes Abenteuer führt...


... die nächste Zerlaberung? hexchen
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 13/10/2010 08:42
Wie Gott schon schrieb, fällt unter 3.
Geschrieben von: Corvus Re: Rätselhaft 2 - 18/10/2010 22:29
Wahrscheinlich ist dem einen oder anderen aufgefallen das ich mich hier rar gemacht habe.
In den letzten (fast) zwei Monaten habe ich, abgesehen von einem Beitrag, nur mein PNs abgerufen und beantwortet.

Durch snöflinga animiert habe ich nun einen ausführlichen Blick ins vmv geworfen und bin auf diesen Thread gestoßen.

Ein perfektes Sammelsurium der Themen die mich vom vmv fernhalten!
Die Diskussion Allradtage gegen Offroad² finde ich kotz
Die Art wie User (die mal Freunde waren) miteinander umgehen finde ich kotz
Die Informationspolitik wer und warum Mod ist bzw. wer und warum keiner mehr ist finde ich kotz

Das einzig witzige an diesem Thread ist diese Aussage…
Original geschrieben von Flashman
Zur Frage: ich bin "Mod" hier und Phil im OF, weil wir damit den Austausch der Crew der Foren unterstützen wollen.
Phil schreibt im vmv nichts zu den wichtigen Themen.
Im OF hat er seit 2006 16 Beiträge geschrieben, von denen keiner mehr aufzurufen ist. Ein toller Einstand für einen neuen Mod wenn er nicht einmal Hallo sagen kann!

Somit gilt auch für die Zukunft, wer mich schnell erreichen möchte sollte anrufen oder eine Mail schicken. Bis ich die PNs abrufe können schon ein paar Tage vergehen.
Geschrieben von: ranx Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 05:14
Bad news sells ...
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 09:00
Gut, dass ich schon recht früh entschieden habe, mich mit dieser befremdlichen Thematik gar nicht erst auseinanderzusetzen.
War sicher keine schlechte Entscheidung.
So lange vmv das ist, was es für mich immer war, nämlich eine Ansammlung Gleichgesinnter, ein Dreh- und Angelpunkt für Information, geselliges Beisammensein und nicht zuletzt!!! (denn hier unterscheidet es sich für mich grundlegend von vielen anderen Allradforen) auch für Spass und Humor, könnt ihr das Forum von mir aus vergolden, mit Wimpeln versehen und in die BILD am Sonntag bringen. Wer da jetzt wo an welcher Strippe zieht... mir doch egal.

Ich muss nicht mit jedem können, aber für die paar Dutzend Leute, die ich hier kennenlernen durfte und die mein Leben wirklich bereichert haben, bin ich sehr sehr dankbar. Ich bin mir sicher, dass diese kleine Gemeinschaft weiterbestehen wird, in all seiner Bescheidenheit und Überschaubarkeit, egal wie aufgeblasen das Drumrum eines Tages mal sein wird. Für mich zählt dieser kleine zentrale Kern, das Prumborium drumrum lässt mich da eher kalt.
Mein eigener Beitrag dazu ist, einfach nur ein kleiner Teil dieser kleinen Truppe zu sein. Ich persönlich hab da keinen Hang zur Superlative und nicht das Bedürfnis ein Macher zu sein.

Solange ich die Möglichkeit habe mit all den liebenswerten und teilweise kauzigen Pappnasen in Kontakt zu bleiben ist mir alles recht. Solange wird es nämlich immer mal wieder irgendwo ein Feuerchen und ein bisschen Regen dazu geben und alles bleibt gut :o))
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 09:19
Meine Einschätzung zu RoverLovers Text: dafuer
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 09:38
ja ich auch, flashman, du hast ja so recht, dem kann ich nur zustimmen -> recht hast. ich bin auch dafür. dafuer

rl ist ja bekannt für seine tiefsinnigen äußerungen und punktgenauen statements
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 09:39
nicht nur...
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 09:40
Original geschrieben von Alter Schwede
ja ich auch, flashman, du hast ja so recht, dem kann ich nur zustimmen -> recht hast. ich bin auch dafür. dafuer

rl ist ja bekannt für seine tiefsinnigen äußerungen und punktgenauen statements


schleimer
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 09:54
Des RoverLovers text finde ich aber punktgenau und sympathisch. Es trifft den sprichwörtlichen Nagel in Bezug auf das gefühl, das eine Online-Gemeinschaft vermitteln kann (und vielleicht auch soll) auf den Kopf.

Man fühlt sich auch als neue Nutzer wohler, wenn die bestehende Nutzerschaft miteinander höflich umgeht, als dauern wiederkehrende Phrasen und Beleidigungen. Wie oft liest man denn ein für Außenstehende unangenehm wirkendes "Ihr Luschen", "Wanker", etc?

Wie oft wird unangemessen gepöbelt? - Auf jeden Fall ist es spürbar. Genau der Grund, wieso ich Herrn Schwede auch schon ansprach.

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wollen um ein Forum, wo man sich gerne in bekannt zugefurzte Couchen lümmelt und dem Ist-Zustand, der durchaus verschreckend für neue Besucher wirkt, wenn einzelne Akteure es als permanenten Spielball ihrer Äußerungen vermeindlich schlechter Laune nutzen.

Wir sind gern, wo man uns kennt. Man mag Menschen, mit denen man schon Zeit verbracht hat. Ein Forum ist und wird immer auch die Basis eines kleinen sozialen Netzwerks sein. man teilt sich mit, unterhält sich, trifft neue Menschen, sammelt Erfahrungen, plant gemeinsame Unternehmungen, findet Freunde. Das ist es, was uns positiv ausmacht. Das ist es auch, was Menschen online hält.

Es ist auch ein Hort der größten nur Vorstellbaren Missverständnisse. Daher finde ich es gerade wichtig, sich klar zu äußern, Dinge ggf. zu hinterfragen und nicht mit Vorurteilen bestückt in eine Art Kampf zu ziehen, an dem sonst niemand teilnimmt, weil es den vermeindlichen Krieg gar nicht gibt. Man muss sich nicht Feindbilder schaffen, nur um welche zu haben.

Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:00
daumenhoch

Ich gelobe Besserung und versuche wanker zu vermeiden
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:08
naja, wie ich schon sagte. flashman hat vollkommen recht und ich bleibe dabei. er trifft es mit seiner geschliffenen wortwahl punktgenau. er kennt als forenbetreiber die höhen und die tiefen selbiges und drückt es sehr genau aus.

durch seine jahrelange erfahrung können wir alle lernen und zukünftiger netter miteinander umgehen. offensichtlich gehen wir nicht kuschelig genug miteinander um, da sich "neue mitglieder" nicht nett genug aufgenommen werden. wir sollten also neue mitglieder wirklich mit glaceehandschuhen anfassen. wenn man irgend wo neu hinkommt, dann braucht man sich nicht an die bestehenden strukturen halten sondern man muss sich den wünschen und gepflogenheiten der "neuen" anpasen. alte strukturen, wortwahlen sollte man sofort aufgeben und sich sofort anpassen. is eh klar. in diesem sinne, lasst uns die vergangenheit vergessen, packt die wattebällchen aus und fangt ein neues forenleben an !!!!!!!!!
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:09
Luschen ist doch ein Kosewort. Das seh ich nun nicht so eng...
Für derart zart beseelte Wesen, die sich von einem herzhaften "Du Lusche" in die Enge getrieben fühlen gibts doch das BL-Forum. Mit verbriefter und verbissen verteidigter Spaßprotektionsgarantie! :o)
Auch das Black Landy hat seine Bereichtigung, wie all die anderen Foren auch. Menschen sind unterschiedlich.
Ich habs gern herzhaft und mit Herz und deshalb bin ich hier...
Geschrieben von: Hanimaus Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:14
@AS
daumenhoch

Lusche ist ein Traditionsbegriff, somit Kulturgut und absolut erhaltenswert!
Lusche kenn ich seit 3 Jahren als absolut liebevolle Begrüßung derer, die sich halt kennen!

Lusche ist Klasse!!!!!

@jimi
Du schleimer Lusche wink
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:16
Original geschrieben von Alter Schwede
wir sollten also neue mitglieder wirklich mit glaceehandschuhen anfassen.

Dann melde ich mich wieder ab. grin
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:17
Original geschrieben von Oliver
Dann melde ich mich wieder ab. grin

na, dann viel spass in einem anderen forum hallo
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:19
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Alter Schwede
wir sollten also neue mitglieder wirklich mit glaceehandschuhen anfassen.

Dann melde ich mich wieder ab. grin


wehe ...! silly w.....
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:20
Lusche mag ein eingefleischter Begriff sein - Den verwendet man untereinander auf jeden Fall gerne und bewusst. Aber unabhängig von allem "Kulturgut" ist die Abstrakte Wirkung in der Shoutbox relativ klar - Es ist ein überhebliches Schimpfwort, wenn man den Kontext nicht kennt. Es geht auf keinen Fall darum, einen auf Kuschelmaus zu machen. Meine Anregung für einzelne ist einfach nur, auch mal etwas auf die Bedürfnisse des Forums als ganzes einzugehen und zu berücksichtigen, was ihre Ausdrucksweisen für ungewünschte oder gar unbemerkte Nebenwirkungen haben. Mehr wollte ich nicht sagen.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:20
Original geschrieben von Hanimaus
@AS
daumenhoch

Lusche ist ein Traditionsbegriff, somit Kulturgut und absolut erhaltenswert!
Lusche kenn ich seit 3 Jahren als absolut liebevolle Begrüßung derer, die sich halt kennen!

Lusche ist Klasse!!!!!

@jimi
Du schleimer Lusche wink


du Schnuckelchen, du knuddel
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:27
Original geschrieben von Flashman
Lusche mag ein eingefleischter Begriff sein - Den verwendet man untereinander auf jeden Fall gerne und bewusst. Aber unabhängig von allem "Kulturgut" ist die Abstrakte Wirkung in der Shoutbox relativ klar - Es ist ein überhebliches Schimpfwort, wenn man den Kontext nicht kennt. Es geht auf keinen Fall darum, einen auf Kuschelmaus zu machen. Meine Anregung für einzelne ist einfach nur, auch mal etwas auf die Bedürfnisse des Forums als ganzes einzugehen und zu berücksichtigen, was ihre Ausdrucksweisen für ungewünschte oder gar unbemerkte Nebenwirkungen haben. Mehr wollte ich nicht sagen.

danke für die anregung, nur geht die ins leere. wenn man wo hin kommt hat man sich an die örtlichen gepflogenheiten anpassen. will man das nicht, dann muss man die konsequenzen zu ziehen. is genau so als würde ich in gti-forum behaupten, dass tieferlegen eines fahrzeuges doof is.
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:28
Lusche! wink
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:32
Original geschrieben von flaterric
Lusche! wink

Danke !
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:33
Original geschrieben von jimi
wehe ...!

Keine Sorge. Ich verlasse den Mann aus Seattle nicht. aetsch Da muss der Rest des Forums einfach durch. grin

Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:33
Bitte! auslach
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:35
flatternder, du bist neben dem fetten al die oberlusche!!!
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:35
Original geschrieben von Alter Schwede
flatternder, du bist neben dem fetten al die oberlusche!!!




love
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:38
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von jimi
wehe ...!

Keine Sorge. Ich verlasse den Mann aus Seattle nicht. aetsch Da muss der Rest des Forums einfach durch. grin

Das ist genau die richtige Einstellung ! five
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:38
Wer hier bleibt der mag genau diesen Humor der hier im Forum herrscht...der will genau das...nix anderes...

warum also sollten wir das ändern ???

Weil Flashman Mod ist ???...oder Snöflinga nix rafft ???



Allerdings tut es mir um die täglichen Einheiten von Covus sehr Leid... ich sehe es genau so wie er....

ich vermisse ihn hier....echt!
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:40
Stallrunde ?
Geschrieben von: Milo Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:44
Original geschrieben von jimi
Stallrunde ?

die is doch nur Abends... das müsstest du aber langsam wissen... motz
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:47
Original geschrieben von Milo
Original geschrieben von jimi
Stallrunde ?

die is doch nur Abends... das müsstest du aber langsam wissen... motz

Na ja, ich kenn doch deine Bedürfnisse nich so genau ....
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 10:56
Original geschrieben von Alter Schwede
danke für die anregung, nur geht die ins leere. wenn man wo hin kommt hat man sich an die örtlichen gepflogenheiten anpassen. will man das nicht, dann muss man die konsequenzen zu ziehen. is genau so als würde ich in gti-forum behaupten, dass tieferlegen eines fahrzeuges doof is.

Örtliche Gepflogenheiten? Das viermalvier präsentiert sich nach außen hin als offenes Allradforum für jedermann - Nicht als Stammtisch, bei dem man zwangsweise Eigenheiten annehmen muss.

Meinerseits sind das nur Anregungen als Beobachter. Viele von Euch treiben sich ja auch in anderen Foren rum und kuscheln dort genauso wie hier.

Ein territoriales Denken hinsichtlich Äußerungen wie "geh doch in ein anderes Forum", finde ich im höchsten Maße sinnfrei. Sie spiegeln nur ein vermeindliches Kleingärtner-Denken wider. Im Internet ein Unding, denn das steht für verbreitete Information und Kommunikation. Wenn ein Mensch aufgrund seines Besuchs von Foren klassifiziert, ausgegrenzt oder gar angemacht wird, dann läuft da irgendwas schief.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 11:07
Jungs, habt ihr schon wieder Gras geraucht?

Wenn alle den Blutdruck gesenkt halten,
sich liebevolle Kosenamen wie "Lusche", "Druckspüler" o.ä. an den Kopf werfen und
nicht jede Bemerkungen als persönliche Beleidigung auffassen,

dann bleibt das hier auch ein Hort der Harmonie!!!

Wer zu dünne Nerven oder Häute sein eigen nennt sollte hier fern bleiben - hey Spaaaaaß!!!

A N D R E A S
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 11:11
das vmv ist ein öffentliches forum, keine frage. stammtische in diesen forum findest du in der dementsprechenden Rubrik. (suchfunktion hilft)

für einen "beobachter" bringst du dich ganz schön ein. alle achtung. hast du dir auch schon mal überlegt ob die nutzer das in dieser form wollen ??? oder ist das nur deine persönliche intension ????

was du als sinnfrei empfindest ist ein ausdruck deiner persönlichen meinung. was du da hinein interpretierst interessiert mich genau so viel wie wenn in china ein reissack umfällt.

ich bleibe bei meiner meinung. wenn man wo hin kommt, dann hat man sich den gepflogenheiten anzupassen. wenn man das nicht will, dann lass es einfach.

wenn du dich klassifiziert, ausgegernzt oder angemacht fühlst, dann läuft nur das eine schief, nämlich, dass du es nicht direkt ansprichst, sondern nur in der möglichkeitsform dritter sprichst. fühlst du dich persönlich betroffen, dann sage es. der rest ist nur heisse luft die du verbreitest -> dampfplauderer sagt man bei uns dazu........
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 11:12
hey, rübenschwein, du hast recht
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 11:22
Nun es geht nicht um mich. Ich fühl mich wohl. Wobei ich eher Dich als Dampfplauderer sehen würde. Ich bringe mich ein, weil mir das Forum am Herzen liegt. Das ich Dich damits scheinbar treffe, zeigt mir zumindest, dass es irgend einen Nerv getroffen hat.
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 11:32
wenn es nicht um dich geht, sondern um andere leute geht, dann lass die anderen leute reden oder bist du der sprecher für die armen und unterdrückten ????

würdest du mich als dampfplauderer sehen oder tust du es.

du deklarierst dich in keinster weise und das ist das was ich nicht leiden kann: stehe doch endlich zu deinen aussagen und schreibe nicht immer in der möglichkeitsform. klingt im laufe der zeit etwas armselig.

ja, du hast einen nerv getroffen. ich mag leute nicht, die immer nur heisse luft verbreiten und zu keiner persönlichen stellungnahme fähig sind.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 11:44
Sehr gut - Endlich mal klare Worte. Leider sehe ich da keine Möglichkeit einen Konsens, da ich für meinen Teil auch Dich als Heißluftlieferanten sehe. aber worauf will man diesen subjektvien Eindruck schützen, womit vergleichen? Um uns beide geht es auch nicht, das können wir mal persönlich beschwatzen.

Im Allgemeinen verbreite ich keine heisse Luft. Ich tue Dinge und ich bin meistens sogar erfolgreich dabei. Aber ja, ich sehe mich allzuoft als Fürsprecher für diejenigen, die sich ungerecht behandelt fühlen. Ist ein kleiner Beschützerkomplex...Ne macke von mir. Ich gehöre jedoch zu dem Schlag Menschen, die immer sagen, was sie meinen und ausdrücken wollen. Wenn Du das nicht so siehst, ist das bisserl ungünstig, aber davon geht die onlinewelt nicht unter. :-)

Dieser Thread ging mal darum, wieso Flashman grün ist und wieso Lupo nicht mehr. Ich habe mich extrem klar und deutlich geäußert, habe keine Frage offen gelassen. Außer natürlich die, die andere Leute sich im Stillen selbst zusammenreimen, weil ja meine Version zu einfach wäre. Danach kam das Thema etwas davon ab und es ging um die (durchaus respektablen) Belange einzelner und ihren Kampf mit dem ewigen Für und Wider von was auch immer. Da stehen wir nun und sprechen über eigentlich Belangloses, aber mit einer Ernsthaftigkeit, als ginge es um die Zukunft Australiens.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 11:53
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Alter Schwede
wir sollten also neue mitglieder wirklich mit glaceehandschuhen anfassen.

Dann melde ich mich wieder ab. grin


versprochen.......???? aetsch2 whistle2


feichling.............. klugscheisser grin




coffee
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 12:00

Mal was ganz anderes.

Wieso sollten eigentlich überhaupt "neue" hier im Forum landen ?


Wie kommt man in ein Allrad Autoforum ?

Das Auto macht zicken, Wassereinbruch im Landy, der Nissan rostet oder beim G gehen die Sperren nicht rein.

Also fragt man Tante Google nach einem Forum.

Und wo landet man dann, mit einem Nissan oder Landy ? Jedenfalls nicht mehr hier im VMV, probierts mal aus.

Wenn den "neuen" die sich dann mal dahin verirren würden auch mal vernüftig geholfen wird, bleiben sie vielleicht auch mal hier wenn es ihnen sonst auch noch gefällt.

Die einzigen Unterforen die noch fachlichen qualifizierten Rat geben können sind die G Leute und die Ivecos / Bremachs.


Wenn man im Landy Forum nach etwas fragt was mehr als einen Stecker und ein Kabel hat, kann man den Thread meist nach 3-4 Antworten schon in die Tonne kloppen.

Die meisten die Ahnung davon haben sind schon alle weg und der Corvus hat nun auch keinen Bock mehr.

In der Technischen Richtung ist das Forum so gut wie tot.

Das ist nur noch ein Laberkasten für eine Hand voll Leute die sich fast alle persönlich kennen.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 12:47
Original geschrieben von Burgerman
Mal was ganz anderes.

Wieso sollten eigentlich überhaupt "neue" hier im Forum landen ?


Wie kommt man in ein Allrad Autoforum ?

Das Auto macht zicken, Wassereinbruch im Landy, der Nissan rostet oder beim G gehen die Sperren nicht rein.

Also fragt man Tante Google nach einem Forum.

Und wo landet man dann, mit einem Nissan oder Landy ? Jedenfalls nicht mehr hier im VMV, probierts mal aus.

Wenn den "neuen" die sich dann mal dahin verirren würden auch mal vernüftig geholfen wird, bleiben sie vielleicht auch mal hier wenn es ihnen sonst auch noch gefällt.

Die einzigen Unterforen die noch fachlichen qualifizierten Rat geben können sind die G Leute und die Ivecos / Bremachs.


Wenn man im Landy Forum nach etwas fragt was mehr als einen Stecker und ein Kabel hat, kann man den Thread meist nach 3-4 Antworten schon in die Tonne kloppen.

Die meisten die Ahnung davon haben sind schon alle weg und der Corvus hat nun auch keinen Bock mehr.

In der Technischen Richtung ist das Forum so gut wie tot.

Das ist nur noch ein Laberkasten für eine Hand voll Leute die sich fast alle persönlich kennen.


daumenhoch daumenhoch daumenhoch



Das ist aber auch ein Problem was jedes Forum irgendwann mal hat, weil eigentlich alles zu den Themen gesagt ist.
Nur gibt es Foren wo dann auf den Neuling mit der Suchfunktion eingeprügelt wird, weil die Frage zum 120000.stenmal gestellt wird
und andere beantworten die Frage relativ oberflächlich mit ein paar Links zu schon älteren Freds über das Thema.

So hält man neue User wink

Und vielleicht sollten gerade im LandRover-Forum nicht Neue nicht mit dem blöden
Gesülze von alten Blödelhasen verschreckt werden,
zu mindest bis die Frage wirklich vernünftig beantwortet ist wink

Was ich so von den Neuen mitbekomme, lesen sie meistens erstmal heimlich mit, dann melden sie sich an und lesen mit.
Irgendwann schreiben sie auch mal was über ihre technischen Sorgen. Dann auch irgendwann mal
im Offtopic. Und von da ist der Sprung in die Shoutbox nicht mehr groß

Vielleicht sollte die Shoutbox auch einfach wieder abgeschafft werden und wie früher
in den Kaffeeklatsch oder Hertha´s Pinte etc pp verlegt werden.
Da war der Ton schon etwas anders, weil das ja stehen blieb wink
Geschrieben von: Tordi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 12:49
Original geschrieben von Burgerman
In der Technischen Richtung ist das Forum so gut wie tot.

Das ist nur noch ein Laberkasten für eine Hand voll Leute die sich fast alle persönlich kennen.

Die Handwerkertipps sind toll!
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 12:52
tordi hat vollkommen recht. es gibt viele beiträge die mir persönlich sehr viel geholfen haben. sowohl in technischer als auch anderer hinsicht
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 13:04
Original geschrieben von SIGGI109
Original geschrieben von Oliver
[quote=Alter Schwede] wir sollten also neue mitglieder wirklich mit glaceehandschuhen anfassen.

Dann melde ich mich wieder ab. grin


versprochen.......???? aetsch2 whistle2


feichling.............. klugscheisser grin




coffee [/quote]


Der Herr Siggi zumpo


Da mich niemand mit Glacéhandschuhen anfassen wird und ich das auch nicht erwarte, gibt es keinen Handlungsbedarf. aetsch
Wenn mich jemand anstänkert weil es ihm dann wohler ist und er einige Lacher auf seiner Seite hat, stört es mich nicht die Bohne. Ein Häufchen Protagonisten macht noch kein Forum, auch wenn sie es gerne anders sehen. Da finde ich die Antagonisten schon viel spannender. grin


Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 13:05
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Burgerman
In der Technischen Richtung ist das Forum so gut wie tot.

Das ist nur noch ein Laberkasten für eine Hand voll Leute die sich fast alle persönlich kennen.

Die Handwerkertipps sind toll!

dann sagen wir mal fahrzeugtechnisch ist es fast tot wink
Geschrieben von: Bandido Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 13:19
Original geschrieben von Yankee
dann sagen wir mal fahrzeugtechnisch ist es fast tot wink


wieso, wenn ich mir die letzten 30 Beiträge unter Land Rover anschaue werden zu jedem Thema Lösungsvorschläge gegeben, zerlaberte Freds der Vergangenheit konnten sich doch nur durch Nichteinschreiten der Mods entwickeln . . . . . .
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 13:27
Original geschrieben von Bandido
..... zerlaberte Freds der Vergangenheit konnten sich doch nur durch Nichteinschreiten der Mods entwickeln . . . . . .

angel whistle2 angel
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 13:27
Ich finds bescheuert immer das perfekte, regelkonforme Forum anzuvisieren.
Vmv ist das vmv, weils ist wie das vmv. Warum sollte man das in irgendeiner Form anpassen?
Wofür gäbe es dann überhaupt mehrere Foren?
Ich versteh den Gedanken von Dingsdahochzwei jetzt immer mehr. Größe, Perfektion und Vereinheitlichung statt Individualität und Charakter.

Gähhhn... viel Spaß mit der perfekten Welt. Da ist mir jede verruchte verruchte Hinterhofkaschemme lieber.
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 13:58
Original geschrieben von RoverLover
Ich finds bescheuert immer das perfekte, regelkonforme Forum anzuvisieren.
Vmv ist das vmv, weils ist wie das vmv. Warum sollte man das in irgendeiner Form anpassen?
Wofür gäbe es dann überhaupt mehrere Foren?
Ich versteh den Gedanken von Dingsdahochzwei jetzt immer mehr. Größe, Perfektion und Vereinheitlichung statt Individualität und Charakter.

Gähhhn... viel Spaß mit der perfekten Welt. Da ist mir jede verruchte verruchte Hinterhofkaschemme lieber.

Dingsdahoch2 hat sich aber gerade zur Aufgabe gemacht, eben Individualität, verschiedene Charakter UND Offenheit zusammenzubringen. Allerdings über den üblichen Tellerrand hinaus. Und das wird längst Zeit. Dingsdahoch2 hat nichts, aber auch gar nichts mit der Forenstruktur oder dem Forencharakter vom vmv zu tun. Welche Selbstläufer- oder Umstrukturierungsgedanken - so es welche geben sollte? - hier im Forum umgehen... eine ganz andere Welt.


L.C.
Geschrieben von: Monny Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 15:45
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Bandido
..... zerlaberte Freds der Vergangenheit konnten sich doch nur durch Nichteinschreiten der Mods entwickeln . . . . . .

angel whistle2 angel

und wenn der böse Mod seines Amtes waltet, isses auch net recht...
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 15:54
Meine Erfahrung ist schon, dass Threads erst NACH guten Antworten zerlabert werden.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:06
Also ich find die Brüllbüchse nich schlecht...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:10
Original geschrieben von flaterric
Meine Erfahrung ist schon, dass Threads erst NACH guten Antworten zerlabert werden.

genau, da stimmt zu 100%
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:11
Wer is denn Dingsdahoch2 ????
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:24
Original geschrieben von flaterric
Meine Erfahrung ist schon, dass Threads erst NACH guten Antworten zerlabert werden.

Ich glaube da solltest du nochmal alle durchlesen wink


Original geschrieben von Monny
Original geschrieben von Yankee
[quote=Bandido]..... zerlaberte Freds der Vergangenheit konnten sich doch nur durch Nichteinschreiten der Mods entwickeln . . . . . .

angel whistle2 angel

und wenn der böse Mod seines Amtes waltet, isses auch net recht... [/quote]

Dann ist das aber berechtigt, weil der gemeine Mod ja das Feindbild des Users ist grin


Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:28
Das ist keine Antwort auf meine Frage !
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:34
das interessiert keine sau..
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:36
was ?
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:39
Original geschrieben von jimi
Wer is denn Dingsdahoch2 ????

da


Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:41
Danke dir !
Geschrieben von: Bandido Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:43
Original geschrieben von Alter Schwede
das interessiert keine sau..

wenn ich mir deine Beiträge von heute so durchlese, empfehle ich den Rechner lieber runterzufahren und mal richtig kacken zu gehen fuck3
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:44
au kai, danke für den hinweis... natürlich mache ich das...... aetsch
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 16:52
Alter Schwede hat sich vom Thema gelöscht.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 17:03
Original geschrieben von Alter Schwede
...wenn man wo hin kommt hat man sich an die örtlichen gepflogenheiten anpassen. will man das nicht, dann muss man die konsequenzen zu ziehen.



wie seit Ihr denn drauf stupid

Ein gewisser höflicher Umgang miteinander ist doch kein Luxus oder schleimen, sondern sollte eher zum normalen Umgangston gehören.

Ich habe hier eher manchmal das Gefühl, dass dieses Forum für Frustabbau de luxe verwendet wird, weil man wohl im realen Leben irgendwie denselben auf- aber wohl nicht abbauen kann.

Dass Flashi jetzt hier Mod ist, ist eine persönliche Entscheidung des Forumsbesitzers! Falls das jetzt irgendwie in Vergessenheit geraten ist: dass ist der, der uns hier kostenlos diese Plattform für unsere geistigen Ergüsse zur Verfügung gestellt hat!

Also wenn ich die o.g. Äußerung jetzt mal korrekt auslege, muss ich sagen, wem diese Entscheidung nicht paßt, muss halt die Konsequenz daraus ziehen!
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 17:28
Zitat
In der Technischen Richtung ist das Forum so gut wie tot.


es wird tot gemacht.
kaum das mal ne qualifizierte aussage kommt wissen es zig besser.
auch wenn sie nicht wissen wie es funktioniert.
warum also sollten sich leute die wissen wie es funktioniert die mühe einer sachlich und fachlich korrekten antwort antun?

und der rest ist mir herzlichst egal.

als film würde es so lauten:

kindergarten
oder
wer wem das förmchen geklaut hat

Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 17:59
Original geschrieben von Lupo
Dingsdahoch2 hat sich aber gerade zur Aufgabe gemacht, eben Individualität, verschiedene Charakter UND Offenheit zusammenzubringen. Allerdings über den üblichen Tellerrand hinaus. Und das wird längst Zeit. Dingsdahoch2 hat nichts, aber auch gar nichts mit der Forenstruktur oder dem Forencharakter vom vmv zu tun. Welche Selbstläufer- oder Umstrukturierungsgedanken - so es welche geben sollte? - hier im Forum umgehen... eine ganz andere Welt.


L.C.

Kann sein... wie gesagt, hab mich mit der Thematik nicht sonderlich auseinandergesetzt, denn das vmv-Forum ist für mich genau so perfekt, wie es in seiner derzeitigen Form ist. Alles andere ist mir eigentlich herzlich egal.
Ich brauch da weder ne Steigerung, noch sonstiges zusätzliches Entertainment.
Ich bin leicht zufriedenzustellen... ich bin träge... ein bisschen müde bin ich auch. Vor allem aber hab ich Hunger, das geht jetzt mal vor. :o)
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 18:12
Ich hab hier 2004, nachdem ich durch Goggel auf das Buschtaxiforum geleitet wurde und durch einen Schmählink auf das 4X4 gestossen bin, also ich hab mehrere Wochen einfach gelesen und war begeistert.
Ja, bin es bis heute. Ich brauch auch nichts anderes.
Hier habe ich wunderbare Menschen kennengelernt, hier kann ich abends blödeln, hier krieg ich in jeder erdenklichen Lebenslage geholfen...
Mehr wie schön geht nicht.
Ändern tut sich eh alles, das muss man nich pushen!
(Ja, ich oute mich auch als manchmal Threadzerlaberer...)

Immer was neues? Klar, hab jetzt einen neuen Hund, der alte ist 15 und das Leben geht weiter. Und beide sind toll, der Alte ist echt cooler Gastgeber und der neue ein Wahnsinnsfeger.
Ich hoffe, der wird auch 15.
Ich weiss, ich bin alt und reaktionär.
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:23
Wenn ich kurz mal an dem einen Punkt neugierig einhaken darf. Wieso sollte denn die Crew / Moderatoren das Feinbild des Nutzers sein? Das ist doch absurd. Die Moderatoren sorgen dafür, dass das Forum nicht aus dem Ruder läuft. Sie opfern freiwillig Zeit, um im Sinne der gesamten Nutzerschaft und natürliches des Betreibers alle Räder am Laufen zu halten.

Wer mal selbst ein größeres Forum, eine Community oder Artverwandtes betrieben oder modererit hat, wird schnell feststellen, dass das kein Privileg ist, sonder eine Aufgabe, die unheimlich viel zeitlichen Einsatz und auch Fingerspitzengefühl erfordert. Wieviele Moderatoren haben ihren Posten schon zurückgegeben? - Weil es auch zuviel werden kann, weil es teilweise einen Druck aufbaut, der nicht angenehm ist.

Es ist verdammt schwer, eine gute Crew zu finden. Und ich zolle jedem Respekt, der diesen Job freiwillig macht. Aber wenn ich dann lesen muss, Moderatoren sind Feindbilder - Dann bin ich ein ganzes Stück weit überrascht. Und es ist jedem Moderator erlaubt auch einfach mal auf Anfeindungen mit der Floskel "Machs doch besser" zu antworten. Weil so einfach ist das nicht.
Geschrieben von: MacBundy Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:33
Original geschrieben von Flashman
Wieso sollte denn die Crew / Moderatoren das Feinbild des Nutzers sein? Das ist doch absurd.

Schoen das du Emoticons erkennen und richtig deuten kannst. daumenhoch

Ansonsten nur so als Nachfrage, ist dieser Faden nicht langsam ausdiskutiert?
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:34
Werter Herr Flashman,

wenn sie wie ich hier zuhause wären, würden sie die geschriebene Ironie in meiner Aussage wie alle anderen hier erkennen.
Aber für sie werde ich in Zukunft einen Ironie-Smilie dran hängen.

Wäre ihnen dieser hier genehm ? [Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:35
Nein nein, ich bezog das gar nicht mal nur an den Spass oben. Das ist auch mehr eine Essenz, die man in einigen Themen zwischen den Zeilen rauslesen könnte. Aber umso besser, wenn dem nicht so ist, bzw. prima. dafuer
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:36
Original geschrieben von Flashman
Wenn ich kurz mal an dem einen Punkt neugierig einhaken darf. Wieso sollte denn die Crew / Moderatoren das Feinbild des Nutzers sein?

Siehste, du bist noch nicht im VMV angekommen knuddel

Aber genau das könnte auch der Punkt sein;
Keiner versteht uns apollo

Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:38
@Troll: Ist ja gar nicht schlimm. Mein Text liest sich ja nicht als Kritik, sondern als allgemeine Lobrede auf die Crew. Und ich finds gut, die Dinge stück für Stück zu ergründen.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:40
Flashi, bist du mit Lupo verwandt ?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:41
Original geschrieben von Yankee
Flashi, bist du mit Lupo verwandt ?

Nicht mehr als Du oder jede andere. Wie kommt die Frage zustande?
Geschrieben von: MacBundy Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:43
Yankee, Yankee... Rhetorik und Ironie liegen so dicht nebeneinander...
--> [Linked Image von cosgan.de] <--
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:43
Weil du dich von Post zu Post wendest und tierisch auf Harmonie machst
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:45
Original geschrieben von Yankee
Weil du dich von Post zu Post wendest und tierisch auf Harmonie machst

Nein, ich hab mich überhaupt noch nicht gewendet. Ich gestehe aber Fehler in der Interpretation ein. Harmonie ist mein zweiter Vorname.

Stell Dir vor ich wäre grollig - Du würdest doch nachts Angst kriegen, wenn ich Dir über den weg laufe muha
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:48
Nööö

ich habe einen noch grösseren Freund grin

Und bei zuviel Harmonie bleibt vieles auf der Strecke.

Und das ist auch der Unterschied vom VMV zum O-F wink
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:49
Echt? Führ das mal näher aus, dass find ich interessant.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:51
Das mit der Angst oder das mit der Harmonie ?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:52
Unterschiede zwischen Foren - Das Thema find ich spannend.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:53
Tja Herr Grünblitz,das mag aber der Casus sein...Walter Moers gelesen"Club der Rückgratlosen Opportunisten"?Überleg doch mal warum hier so ein Gegenwind ist,liegt das an den Usern?
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:53
Original geschrieben von Yankee
Und bei zuviel Harmonie bleibt vieles auf der Strecke.

Und das ist auch der Unterschied vom VMV zum O-F wink

Hier hats mehr Harmonie.
Kann aber daran liegen,
dass es hier weniger Aktive gibt.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:54
Original geschrieben von Yankee
und tierisch auf Harmonie machst

Macht er ?


Hmmm
Hier gibts nen paar User die machen voll auf die harte Nummer und wenn man denen mal richtig einen vor den Latz knallt fangen die an zu plärren, das find ich viel Schlimmer.

Hier gibts einen Mod, dem hab ich mal geschrieben was ich von ihm halte, ziemlich derbe.
Der hat das weggesteckt daumenhoch
Seit dem gehen wir uns aus dem Weg, funktioniert und man weiss wo man dran ist.

Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:56
Schau dir die aktiven User in beiden Foren an, ziehe die Schnittmenge ab. Und dann vergleiche mal.

da sollte dir klar sein wer warum wo schreibt wink

Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:57
Zitat
Harmonie


oder
alles gleichschalten.


ist ja zum kotzen wie versucht wird die freie frische meinung und die freie wortwahl der user madig zu machen.


Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:58
Wahr gesprochen!
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 19:59
Original geschrieben von Seuchenvogel
Tja Herr Grünblitz,das mag aber der Casus sein...Walter Moers gelesen"Club der Rückgratlosen Opportunisten"?Überleg doch mal warum hier so ein Gegenwind ist,liegt das an den Usern?

Gegenwind sehe ich nur von einigen wenigen Nutzern, von denen keiner mich kennt, die aber mit allen Mittelns versuchen, in mir irgend ein Feindbild zu manifestieren. Damit habe ich gar kein Problem. Ich steh fest im Leben und kippe nicht um wegen Kommentaren in Online-Foren. Wenn jemand sich gut fühlt, wenn er sich "über mich redet", dann mag er das gerne tun.

Ich gehöre zu den Menschen, die ihr Gegenüber nicht unbegründet anpöbeln oder aufgrund des gesellschaftlichen oder beruflichen Statuses vorverurteilen. Deshalb gibts auch niemandem, dem ich irgenwie aus dem weg gehen müßte oder nicht erhobenen Hauptes in die Augen schauen kann. Ich bin mir da einfach nur treu.
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:01
Original geschrieben von Yankee
Schau dir die aktiven User in beiden Foren an, ziehe die Schnittmenge ab. Und dann vergleiche mal.

da sollte dir klar sein wer warum wo schreibt wink

Das verstehe ich nicht. Kannste das mal für nen doofen Neuling hier näher erklären?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:02
Das ist Deine zu respektierende Meinung aber keine Antwort.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:04
Original geschrieben von Flashman
Gegenwind sehe ich nur von einigen wenigen Nutzern, von denen keiner mich kennt, die aber mit allen Mittelns versuchen, in mir irgend ein Feindbild zu manifestieren. Damit habe ich gar kein Problem. Ich steh fest im Leben und kippe nicht um wegen Kommentaren in Online-Foren. Wenn jemand sich gut fühlt, wenn er sich "über mich redet", dann mag er das gerne tun.

Ich glaube du verstehst da was nicht. Hier will dir keiner an die Karre fahren. Nur wollen die meisten User hier nicht alles weichgespült haben [Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:06
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Yankee
Schau dir die aktiven User in beiden Foren an, ziehe die Schnittmenge ab. Und dann vergleiche mal.

da sollte dir klar sein wer warum wo schreibt wink

Das verstehe ich nicht. Kannste das mal für nen doofen Neuling hier näher erklären?

Steht doch da, mache das was ich geschrieben habe und dann wirst du es sehen klugscheisser
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:07
Original geschrieben von Yankee
Ich glaube du verstehst da was nicht. Hier will dir keiner an die Karre fahren. Nur wollen die meisten User hier nicht alles weichgespült haben [Linked Image von cosgan.de]

Das wiederum finde ich gut.

Gibt aber einen Unterschied zwischen gesitteter Kommunikation, bei der man auf sein gegenüber auch eingeht und sich Fehler eingesteht - Und Wattebällchenweitwurf.
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:07
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Oliver
[quote=Yankee]Schau dir die aktiven User in beiden Foren an, ziehe die Schnittmenge ab. Und dann vergleiche mal.

da sollte dir klar sein wer warum wo schreibt wink

Das verstehe ich nicht. Kannste das mal für nen doofen Neuling hier näher erklären?

Steht doch da, mache das was ich geschrieben habe und dann wirst du es sehen klugscheisser [/quote]

Nein. Sehe ich nicht.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:13
dann lese dir die Beiträge von den Usern beider Foren (die nicht die Schnittmenge sind) durch und überlege dann nochmal wink
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:13
Und nun?Wieder ausgeflogen??
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:15
Original geschrieben von Yankee
dann lese dir die Beiträge von den Usern beider Foren (die nicht die Schnittmenge sind) durch und überlege dann nochmal wink

Bring es doch einfach mal auf den Punkt. Ich bin zu blöd für Rätsel.
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:16
das ist kein Rätsel, sondern eine Aufgabe klugscheisser
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:17
Das nenne ich jetzt mal Dampfgeplauder.

Gute Nacht Gemeinde.
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:18
Zitat
gesitteter Kommunikation


soll es so sein, das eine meinung oder eine antwort zu einem thema oder auf einen beitrag so verklausuliert wird, das er fein klingt aber dennoch extra fies ist?

das wäre politisch.
und nicht mein ding.

ich für mich bin derzeit der meinung das versucht wird das forum zu drehen.

lass mich aber gerne belehren ob dessen das es nicht so ist.


Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:18
Ich möchte Yankee nicht vorgreifen aber ich denke er meint daß unsere Foren unterschiedliche User/Interessen haben und daher größtenteils einfach nicht zusammenpassen.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:20
Original geschrieben von Yankee
das ist kein Rätsel, sondern eine Aufgabe klugscheisser

Azeh hat recht

Kinderkacke

alle eiern hier nur doof herum anstatt das Kind mal beim Namen zu nennen stupid
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:24
Na Andreas,dann sag doch mal mehr?!?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:25
foren in denen absolute harmonie herrscht
sind meiner meinung nach tot...... mafia
reibungen müssen sein,sonst wird es langweilig
und niemand sieht mehr ins forum. klugscheisser

coffee
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:26
Na,dann sind hier ja alle quicklebendig...
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:42
Durch Reibung entsteht Energie.
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:42
Find ich schon...
Viermalvier ist die brodelnde Ursuppe der Allradforen :o)
Kann sein, dass andere schon vor lauter Zivilisiertheit die Bäume erklommen haben, aber hier unten in der Brühe isses einfach nur schön...

*blubb*
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:43
Original geschrieben von Seuchenvogel
Na Andreas,dann sag doch mal mehr?!?

Was soll ich sagen ??


Ich sag mal was grin

Verstehe absolut nicht warum sich einige wenige hier so ins Hemd machen weil der Flashman hier jetzt Mod ist.

Die meisten anderen User haben davon noch gar nichts mitbekommen und denen dürfte es auch ziemlich scheissegal sein wie mein Kollege Rudi immer zu sagen pflegt grin

Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:44
Amen ! knuddel


Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:47
In diesem Sinne...
Geht ja auch nicht um die Tatsache daß der Grüne Flaschenmann hier Mod ist...
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:49
Flashman tangiert mich persönlich nicht. Ich versteh nur nicht, warum manche so daran interessiert sind alle Foren aneinander anzugleichen. Muss doch nen Grund dafür geben, dass es mehrere Foren gibt und wenn jemandem das vmv nicht gesittet genug ist... es hat doch jeder die Wahl.
Ne ganze Reihe von Usern im vmv sind genau deswegen hier, weil es sich von anderen Foren unterscheidet und zwar in seiner einzigartigen Lockerheit.
Ich glaub echt nicht, dass man es jedem in jedem Forum recht machen muss. Ich bin eher der Meinung, dass es durch Vielfalt für jeden irgendwo das passende geben muss. Warum also diese Vielfalt zu zerstören versuchen???
Viermalvier ist anders... find ich ausgesprochen gut!
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:50
Original geschrieben von Seuchenvogel
In diesem Sinne...
Geht ja auch nicht um die Tatsache daß der Grüne Flaschenmann hier Mod ist...

Um was denn dann ?

Viel Rauch um nix.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 20:54
Ja klar viel Rauch um nix,wohl wahr!
Aber die weichspülende harmoniebedürftige und-erheischende Art belehrenderweis geht mir extrem gegen den Strich,oder gibt es hier einen Bedarf für einen Knigge??
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:03
Original geschrieben von Seuchenvogel
oder gibt es hier einen Bedarf für einen Knigge??

Manchmal schon einen der mit dem Knüppel dazwischen haut wenn manche Leuts ihre Freiheit hier doch etwas überteiben ?
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:03
Wir sollten einen Profanity Buzzer einführen. Wer von den Mods könnte das übernehmen?
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:03
Original geschrieben von RoverLover
Ich versteh nur nicht, warum manche so daran interessiert sind alle Foren aneinander anzugleichen.

Und ganz konkret: Das hat doch gleich WER vor? Ich sicher nicht. Ganz im Gegenteil, ich publiziere nachweislich den Vorteil der verschiedenen Charaktere der Foren, weil so jeder die Chance hat, aus einem breit gefächerten Angebot für sich das beste zu finden.

Daher meine Verwirrung - ich les was von Angleichung, Zusammenführung und zeugs. Wer hat dass denn überhaupt zur Sprache gebracht. Ich wars sicher nicht.

Ich bat nur darum, dass es manchmal gewisse Grundsitten gibt, die allgemeingültig positiv angenommen werden. Dazu gehört unter anderem Respekt. Klassisches Beispiel: Seuchenvogel schafft es nicht, das Thema auf einem fairen Level zu halten. Nein, da muss in einem anderen Thema unbedingt ein Seitenhieb ausgeteilt werden, mein Username verballhornt. Ist das die angenehme Lässigkeit, die man nach außen publizieren möchte? Sicher nicht.

Ich bin sehr gerne hier. Ich schätze unheimlich die fachliche Kompetenz, kenne viele Leute schon von früher, stoße hier aber seltsamerweise auf Menschen, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte...Dafür aber in einem Streitgespräch über ein Thema, was gar kein Thema war.

Wie gesagt - Keine Ahnung woher die ganzen Mutmaßungen, Gerüchte und Mauscheleien kommen. Aber ich bin kein "Mod", um irgendwas zu ändern. Und ich nutze auch keinerlei technische Möglichekietn des Statusses. ich bin exakt und 100% der gleiche Andreas, wie vor einem Monat. Außer dass ich mich jetzt für Dinge rechtfertigen soll, für die ich gar nichts kann und die auch nichts mit mir zu tun haben.
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:04
Zitat
es hat doch jeder die Wahl.


und davor zittern viele.
vor wahlen.
könnte ja so sein, das der bessere gewinnt.
und das geht ja mal garnicht!

was ein scheißthread!
scheint fast so, das viele viel zu viel langeweile haben.

dieses vmv ist ein internetforum.
nicht mehr, aber auch nicht weniger.
die welt hört nicht auf sich zu drehen wenn das vmv weich wird.
ob ich dann noch mitmache steht allerdings auf einem andern blatt.

ich hab die leute die ich von hier kennenlernen mochte kennengelernt.
und sehr schätzen gelernt.
mit ihren ecken und kanten,
in ihrer individualität.

mein ziel ist erreicht und nach höherem steht mir nicht der sinn.

schlagt euch mal fein weiter die sandschüppchen um die ohren.
ist auch eine art vor beschäftigung und manchmal sogar lesenswert.
aber nur manchmal
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:06
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Seuchenvogel
oder gibt es hier einen Bedarf für einen Knigge??

Manchmal schon einen der mit dem Knüppel dazwischen haut wenn manche Leuts ihre Freiheit hier doch etwas überteiben ?

Manche mögens hart...
Geschrieben von: Hanimaus Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:06
Der Rauch um nix, scheint ja mächtig Nebel zu verbreiten!

Was hier den ein oder anderen stört, ist die angebrachte Kritik von Flashman.

Wie ich immer wieder lesen kann, sind viele über nichtaktives mitlesen zu aktiven Usern geworden.
Warum?
Weil man, wenn man sich die Zeit nimmt, den Umgangston unter den Alteingesessenen sehr schnell verstehen lernt und auch lieben lernt!

Jetzt kommt aber Flashman, der gerne Harmonie hat und gerne Diskussionsrunden bildet, um sich weiter zu bilden und daran zu wachsen - hier aber keiner über Tradition und Selbstverständlichkeiten mehr groß nachdenkt, sondern sie lebt.
Das ist die Bewegung/Energie, die unter den Leuten eine Eigendynamik hat...

So wie ich das verstanden habe, wollen einfach die meisten keine Neuerungen. Solange das so ist, wird sich schwer was verändern...

Und zu dem Punkt, dass die Werkstatt tot sei: Hier wird einem geholfen!
Wenn dann mal der Schuh zwickt oder der Landy einen fast in den Wahnsinn treibt, haben wir oft mit einem Lächeln weitergeschraubt, weil alles nicht so Bierernst ist - und doch fundiert! ... das macht es aus! ...so macht es Spaß!

...ach komm, was hab ich hier schon Tränen gelacht!

Außerdem habe ich wohl erlebt, dass immer wieder neue Leute sehr nett und freundlich aufgenommen wurden.
Nur bei Flashman gibt es so ein kontra...komisch, oder?

Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:07
Zitat
Ich bat nur darum,


eben.
und du nimmst die mod-rolle offiziell nicht an.
und von daher ist deine bitte schall und rauch.


Geschrieben von: Corvus Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:13
Original geschrieben von Flashman
Wer mal selbst ein größeres Forum, eine Community oder Artverwandtes betrieben oder modererit hat, wird schnell feststellen, dass das kein Privileg ist, sonder eine Aufgabe, die unheimlich viel zeitlichen Einsatz und auch Fingerspitzengefühl erfordert.

Fingerspitzengefühl?
Original geschrieben von Tordi
Ich war heute früh auch recht überrascht...
Original geschrieben von DaPo
Ich persönlich wußte da im Vorfeld nix drüber, anderen Mods erging es ähnlich.
Ich hoffe, daß Phil sich noch dazu äußert.
Natürlich äußert sich Phil nicht (öffentlich) über den Wechsel im Mod-Team.
Wenn die anderen Mods nicht informiert werden, und Tordi überrascht ist, zeugt das nicht von Fingerspitzengefühl!


Original geschrieben von Burgerfrau
Dass Flashi jetzt hier Mod ist, ist eine persönliche Entscheidung des Forumsbesitzers! Falls das jetzt irgendwie in Vergessenheit geraten ist: dass ist der, der uns hier kostenlos diese Plattform für unsere geistigen Ergüsse zur Verfügung gestellt hat!
Und das trifft es schon viel mehr. Die persönliche Entscheidung des Forumsbesitzers.
Das ist der, der uns hier diese (durch Werbung mehr als ausreichend finanzierte) Plattform zur Verfügung stellt.

Mir geht es nicht darum dem Flashman ans Bein zu pinkeln und ein Austausch zwischen den Allradforen finde ich auch sinnvoll.
Dazu hätte es z.B. im April, im Mammut-Park, eine Gelegenheit gegeben (Gespräch zu Offroad²). Flashman und Oliver waren da, Phil hat diesen Termin spontan vergessen. Wohl auch eine persönliche Entscheidung.

Das ganze sieht für mich eher nach einer One-Man-Show aus.
Geschrieben von: Hanimaus Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:13
Original geschrieben von Flashman
Ich bat nur darum, dass es manchmal gewisse Grundsitten gibt, die allgemeingültig positiv angenommen werden. Dazu gehört unter anderem Respekt. Klassisches Beispiel: Seuchenvogel schafft es nicht, das Thema auf einem fairen Level zu halten. Nein, da muss in einem anderen Thema unbedingt ein Seitenhieb ausgeteilt werden, mein Username verballhornt. Ist das die angenehme Lässigkeit, die man nach außen publizieren möchte? Sicher nicht.

Aumann!
Hier sollte man nicht zu empfindlich sein, glaube ich...
DAS IST DOCH NUR SPAAAAAß!!
Hier haben viele Titel, die man auch nicht so Ernst nehmen darf!
Auch das gehört zu den Liebkosungen wink
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:15
Hilfe, ich krieg Kopfschmerzen, wenn ich das hier lese.
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:17
und ich Durst...

bin wech. Mein Bier ruft!
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:22
Na, hier ist ja was los ...
Der Thread ist bis gerade an mir vorbei. Aber ich schaff´s auch nicht, alles durchzulesen.

VMV ist das erste Forum, in das ich seinerzeit gegangen bin. Und so ist es auch heute noch das Erste, das ich nach Doppelklick auf das Firefox-icon sehe. Was nicht ja ausschließt, auch auf anderen zu gucken. Der LR ist ein dickes Hobby von mir, also bekommt das auch viel Zeit zugeschoben. Geht Euch doch bestimmt auch so.

Was immer gut ist, ist wenn man sich "kennt". Weil man da doch besser zwischen Ironie und "AnKarrenfahren" differenzieren kann. Ich sach´ ja immer, wir Menschen sind für direkte, visuelle Kommunikation gemacht und nicht für Austausch aller Kommunikationsinhalte über die Tastatur, dabei bleiben bekannterweise 80% der Information zurück. Vielleicht sollte ich doch mal die Bemühungen verschärfen, es zu Treffen zu schaffen. Aber auch so bin ich ja auch schon genügsam und mit allem zufrieden. Grad so wie der Frosch.

Was ich aber nicht finde ist, daß dieses Forum mehr technisch tot ist, als die anderen. Scheinbar laufen die Autos zu gut. Oder es wird zu wenig modifiziert. Ich tu´ ja schon mein bestes, aber große Dinge bewege ich doch auch nicht. Es scheint halt selten vorzukommen, daß ein kniffliges Problem auftaucht. Zum Glück gibt es ja das OffTopic und Technisches-Allgemeines, das rettet über die Zeit smile

Nun, ansonsten muß ich schon befinden, daß Flashi im ORF bisweilen für mein Dafürhalten ein paar Male smart in Threads interveniert hat oder mit Wortwahl sehr angemessen technisch korrigiert hat.
Warum da zwischen Foren was wechselte verstehe ich ja immer noch nicht.
Jedenfalls mach´ ich einfach mal so weiter, ok ?
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:24
Original geschrieben von RoverLover
Mein Bier ruft!

jetzt noch ??? Du hast das mal gut im Leben !!
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:30
Hab ich! Ohne Scheiss...
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:34
ich komm ja gar nich mimm lesen mit, so schnell gehts hier..
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:46
Nachdem ich nun ne Aspirin eingeworfen habe, mal ein paar Gedanken, die so durch meinen Kopf geistern:

Scheinbar haben Manche ein Problem damit, daß Flashman nun Mod ist. Was wohl weniger in der Person Flashman begründet ist als in der Tatsache, daß diese Entscheidung, wie manche Andere in der Vergangenheit auch, von Phil kommt. Liege ich da richtig? Hat denn schon mal jemand Phil direkt darauf angesprochen? Nein? Hmmm...


Flashi, Du bist seit Kurzem Mod, und auch erst seit dieser Zeit etwas aktiver hier im VMV (angemeldet warst Du ja schon länger). Manches geht hier scheinbar etwas rüpelhaft zu, das liegt aber in erster Linie daran, daß sich die User hier seit großenteils vielen Jahren kennen, und eigentlich jeder weiß, wie er Kommentare und Frotzeleien des Anderen zu nehmen hat. Für Uneingeweihte mag das etwas heftig klingen, ist es aber absolut nicht. Es ist der Geist hier im VMV. Das, was das VMV ausmacht und es einzigartig macht.

Für mich ist das VMV wie eine Familie (wo es auch völlig normal ist, daß man beispielsweise mit der Schwiegermutter seine Problemchen hat, oder der zickigen Cousine, oder...; pure Harmonie ist m.E. kaum möglich). Neue sind hier immer herzlich willkommen und, wie schon an anderer Stelle stand, wissen i.d.R., worauf sie sich einlassen, bevor sie schreiben. Lies mal noch eine Weile mit, dann wirst Du es selbst erleben.
smile

Corvus, nach zwei Monaten Abstinenz liest Du ausgerechnet den kontroversesten Thread der letzten Zeit. Lies lieber den Rest... wink


Und an all die Lästerer und Stänkerer: schaltet mal wieder nen Gang runter, was sollen denn die Leute von uns hier denken?!? grin
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 21:51
@DaPo: Werde ich auf jeden Fall tun und berücksichtigen. dafuer
Ich lern das VMV ja gerade erst kennen. Und jede Mikrogesellschaft (wozu ja Forum par excellence zählt) hat ihre Eigenheiten, ihre eigene Dynamik. Neue Menschen bringen neue Impulse, auch das gehört dazu und ist Teil der Evolution dieser und jeder Gemeinschaft. daumenhoch
Geschrieben von: Corvus Re: Rätselhaft 2 - 19/10/2010 22:36
Original geschrieben von DaPo
Scheinbar haben Manche ein Problem damit, daß Flashman nun Mod ist. Was wohl weniger in der Person Flashman begründet ist als in der Tatsache, daß diese Entscheidung, wie manche Andere in der Vergangenheit auch, von Phil kommt. Liege ich da richtig? Hat denn schon mal jemand Phil direkt darauf angesprochen? Nein?
Dapo, ich bitte Dich, das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Hier diskutiert man sich die Köpfe heiß weil Phil wieder eine Entscheidung getroffen hat.
Du, als Mod schreibst >Ich hoffe, daß Phil sich noch dazu äußert.< und von ihm kommt nichts.

Erinnerst Du Dich noch an den Thread zum Thema der Google-Werbung?
Da schrieb Phil >Ich hoffe es beteiligen sich hier noch ein paar User und die Diskusion bleibt wie bisher konstruktiv.<
Wahrscheinlich war mein Beitrag nicht konstruktiv genug weil es um Zahlen ging.

Gespräche zu Offrad² - alle bis auf Phil sind da.

Telefonat mit Phil zum Thema Werbekosten von Cznotka-Banner und Speicherplatz auf dem Server.
Die zugesicherten Zugangsdaten sind seit Monaten nicht angekommen.

Soll ich ihm sein Postfach zumüllen?
Ihn anrufen? Das Ergebnis (falls es eins gibt) hier posten?
Ist das so schwierig hier etwas dazu zu schreiben?
Muss jeder ihn persönlich anschreiben/ansprechen?

Immer wenn es ernst wird ist er verschwunden.
Ist das ein Experiment? Zurücklehen und abwarten was passiert?
Tolle Einstellung!


Original geschrieben von DaPo
Corvus, nach zwei Monaten Abstinenz liest Du ausgerechnet den kontroversesten Thread der letzten Zeit. Lies lieber den Rest... wink
Für den Rest habe ich zuwenig Zeit. Ich engagiere mich in einem werbefreiem Forum.
Geschrieben von: ChristophB Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 01:16
So, jetzt habe ich mir die Augen wund gelesen, um bis hier her zu kommen wink

Die "Jeder-darf-sich-mal-auskotzen-Threads" tauchen ja in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder hier im vmv auf. Im Grunde ist das ja auch was Gutes. Vllcht sollte man das zu einer festen Einrichtung machen...so was wie ne Supervision im Arbeitsumfeld oder Gesprächsrunden wink

Ich habe jedenfalls schon länger den Eindruck, dass das VMV-Forum wie ein herrenloses Schiff ohne Ziel herumtreibt, geführt, mehr oder weniger von der meuternden Mannschaft, die, sobald einer anfängt ne bestimmte Richtung ansteuern zu wollen, die Säbel wetzt und versucht, den Ketzter (mindestens) mundtot zu machen.

Das ist jetzt etwas metaphorisch, aber mal auf die Realität bezogen, hat das VMV doch schon lange keine "Ausrichtung" mehr erfahren, keine Überarbeitung, keine Evolution.

Es verwaltet sich selbst und seine eigene Unveränderlichkeit, unter anderem auch, weil der ehemalige Vordenker Phil - zumindest augenscheinlich - nur noch wenig Engagement zeigt.
Neue Ideen? Fehlanzeige. Forensoftware? Gabs so vermutlich auch schon im letzten Jahrtausend. Neue User? Spärlich. Das VMV hatte als eines der ersten (oder das erste?) markenübergreifende Geländewagenfahrerforum Anfang des Jahrtausends eine echte Marktlücke und großes Potential. (Ganz) Früher gab es noch ein Technikarchiv, recherchierte Fahrberichte etc etc. Heute haben dem VMV viele Foren an technischem Know-How, an Wiedererkennungswert und Innovation den Rang abgelaufen. Da wäre mehr drin gewesen.

Die Foren "Technik allgemein" und "Geländewagentechnik" finde ich spitze und sind wirklich eines der nützlichsten Foren für alle möglichen Fragen für mich in meinem gesamten Internet-Nutzungsbereich. Aber ist das nicht ein bisschen wenig?

Im Grunde könnte man es auch in off-topic&road-forum.de umbenennen wink Der Laber-Anteil ist mir einfach zu groß.

Jetzt gibts immer einige, die sagen: Wir wollen, das alles so bleibt, weil: So wie's is, isses gut. Schön, dass es eure Vorfahren aus den Höhlen geschafft haben, dort war's bestimmt auch nicht soo schlecht wink

Ich bin hier in jedem Fall für jeglichen frischen Wind dankbar und finde, als einer derjenigen User, die hier mit am längsten an Board sind, dass sich einige User, ohne gerade einen bestimmten im Kopf zu haben, gerne etwas zu viel herausnehmen und glauben, sie dürften anderen erklären, wie hier was zu laufen hat.

...

Soo...Ich glaub, mir würden noch ein paar weitere Gedanken einfallen, aber mir fallen auch gleich die AUgen zu...

Gute Nacht VierMalVier wink
Grüße
Christoph
Geschrieben von: Zappa Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 05:09
@ Alle!


stupid
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 07:57

Ich hab da nochmal drüber nachgedacht.


Dieser harmoniesüchtige Flashman und sein treuer Begleiter Oliver sind wirklich Brandgefährlich für dieses Forum largemarge

[Linked Image von img.webme.com]


als Verstärkung haben die ja auch immer noch Billa dabei

[Linked Image von spongecity.de]


eine wirklich gefährliche Mischung



jetzt habe ich auch Angst


wie wird das alles weitergehen

Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 08:00
hatte mir echt vorgenommen heute mal ruhig zu sein

aber das geht jetzt nicht mehr

muha muha muha

Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 08:04
Hallo Corvus,

doch, das meine ich durchaus ernst.

Ich finde es zwar auch nicht gut von Phil, daß er sich nicht dazu äußert (was ich ihm auch schon mitgeteilt habe), an den Entscheidungen selbst gibt es für mich persönlich allerdings nichts zu kritisieren:

Mich stört es weder, daß Flashman jetzt Mod ist, noch daß im Forum ein Werbebanner eingebaut wurde. Mal ehrlich, warum auch? Flashman schreibt hier jetzt öfter als vorher, was gibt es daran zu mäkeln? Und das Werbebanner nehme ich nicht wirklich wahr (auch nicht auf Rechnern, wo es zu sehen ist wink )

Du, und viele Andere, haben offenbar ein Problem mit Phils Art, das Forum zu führen, oder eben auch nicht zu führen. Im Gegensatz zu einigen Anderen schreibst Du wenigstens, was dich stört, und das finde ich gut (es gibt haufenweise unzufriedene User, die aber nur still im Hintergrund rummäkeln, aber sich nicht trauen, was offen zu sagen). Aber wie Viele haben überhaupt mal versucht, Phil direkt anzusprechen? Also von denen, die mit seiner Art der Forenführung nicht glücklich sind? Vermutlich kann man die an fünf Fingern abzählen.



Ich persönlich habe durch das VMV viele interessante Menschen kennen und schätzen gelernt, u.A. auch Dich. Und die Menschen sind es für mich, die das Forum ausmachen. Nicht, ob nun bestimmte Personen Mod sind oder nicht, und nicht, ob da nun ein Banner klebt oder nicht.


@ChristophB:
Original geschrieben von ChristophB
Forensoftware? Gabs so vermutlich auch schon im letzten Jahrtausend.
Gerade UBBthreads ist für mich eine der angenehmsten Forensysteme:
wenig Firlefanz, wenig klicki-bunti, und ein, wie ich finde, klasse System für gelesen/ungelesen (das stört mich an 90% der anderen Foren).


Beim Rest kann ich Dir teilweise zustimmen, aber auch hier gilt: Die User machen das Forum aus.
Geschrieben von: ChristophB Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 08:17
Original geschrieben von DaPo
@ChristophB:
Original geschrieben von: ChristophB
Forensoftware? Gabs so vermutlich auch schon im letzten Jahrtausend.
Zitat
Gerade UBBthreads ist für mich eine der angenehmsten Forensysteme:
wenig Firlefanz, wenig klicki-bunti, und ein, wie ich finde, klasse System für gelesen/ungelesen (das stört mich an 90% der anderen Foren).

Beim Rest kann ich Dir teilweise zustimmen, aber auch hier gilt: Die User machen das Forum aus.

Hallo!

Da gebe ich dir wieder recht. Ich finde die Forensoftware zum Lesen und draufschauen auch als eine der angenehmsten. Da gibt es wesentlich furchtbarere modernere.
Aber mir gings es auch ein bisschen ums drumherum. Foren sind heute oft auch so ne vereinfachte Art von social network mit Interessenschwerpunkt mit Fotogalerien der User, Gruppen etc.
Ich selbst brauche das auch nicht. Aber es gibt glaube ich viele andere, (vllcht nicht oder gerade deshalb nicht hier) denen das anders geht.

Ich weiß ja, dass das blacklandy hier nicht bei jedem so wohl gelitten ist, aber dort merkt man, das jemand hintendran her ist, sich kümmert und sich ein gesamtheitliches Konzept und auch ein optisches Konzept, überlegt hat.

Grüße
Christoph
Geschrieben von: Billa Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 09:07
Original geschrieben von Burgerman
Ich hab da nochmal drüber nachgedacht.

als Verstärkung haben die ja auch immer noch Billa dabei

[Linked Image von spongecity.de]

eine wirklich gefährliche Mischung

jetzt habe ich auch Angst

wie wird das alles weitergehen

Das ist aber ein putziges Tierchen....
aetsch
Billa: Registriert am: 18.05.2002 22:38

Jetzt krieg ich selber Angst vor mir: schon damals Phils Landyseiten unterwandert, dann das 4x4 so richtig gründlich, und jetzt reisse ich demnächst das O-F an mich...und es gibt noch lange kein Ende, solange es Foren gibt... whistle2

Mal im Ernst: ich kann Christophs Ausführungen nur zustimmen. Als doch recht alteingesessener User habe ich die meisten Themen schon 50 mal mit durchgekaut,- mit ein Grund warum ich jetzt nicht mehr soviel schreibe, aber durchaus mitlese.
Warum dann manche andere User mir erklären wollen, wie das Forum funktioniert und/oder was es ausmacht, ist mir schleierhaft und kommt mir mitunter anmaßend vor.
Einerseits heißt es, man können hier keine kontroverse Diskussion führen , ala "..so funktioniert das hier nicht.." (Ach!? Ich finde es funktioniert sehr gut!), andererseits verteidigt man den harten, aber herzlichen Umgang hier, -den ich mag, und mit dem ich auch kein Problem habe, solange er ehrlich ist.
Dass ein "Neuer" aber von einem kleinen Kreis dermaßen massiv angepöbelt wird, und das dabei auch noch unterschwellig impliziert wird, dass ja viele User "genauso denken",- das habe ich so noch nicht erlebt und das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Ich zumindest denke nicht so und ich will nicht in dieser anonymen Liste der User landen, die ungefragt als Argumentsverstärker einzelner Meinungen herangezogen werden.
Dass der spürbare Unmut eines kleinen Kreises sich aber eigentlich gegen was anderes richtet, da stimme ich Dapo zu. Dieser Kreis macht aber bei Weitem nicht die ganze , auch nicht die ganze aktive, Userschaft aus! Es wird doch genug Raum sein, dass hier jeder findet was er sucht!

Alles ist im Fluss und Veränderungen gehören dazu,- ich hab davor keine Angst. Und wenn ich die doch haben will, dann geh ich in ein anderes Forum, SO!!

Habt einen schönen Tag! beer


Geschrieben von: Tordi Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 09:45
Original geschrieben von Billa
Dass ein "Neuer" aber von einem kleinen Kreis dermaßen massiv angepöbelt wird, und das dabei auch noch unterschwellig impliziert wird, dass ja viele User "genauso denken",- das habe ich so noch nicht erlebt und das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Ich zumindest denke nicht so und ich will nicht in dieser anonymen Liste der User landen, die ungefragt als Argumentsverstärker einzelner Meinungen herangezogen werden.

Das hast Du schön geschrieben und deckt sich zu 100% mit meiner Ansicht.

Was Herrn Flutschman betrifft - ich kenne nur sehr wenige Leute, die so absolut straight sind und jedem gegenüber offen ihre Meinung vertreten. Ich hab von ihm noch kein einziges Mal eine "hintenrum"-Aktion über Dritte erlebt, selbst im persönlichen Gespräch unter vier Augen. Das können nicht viele von sich behaupten.

Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 09:59
hier schneits...

bringt uns nich weiter, aber ich dachte ich schreib das jetzt einfach mal. Is auch nicht unwichtiger, als die ganze Diskussion hier :o)
So lange es mir hier gefällt bin ich hier, wenn nicht mehr... bin ich halt woanders.
Im Moment gefällts mir, selbst wenn Flashis gesamte Familie hier den Mod-Status bekäme. Ein Mod ist grün... das ist dür mich der grundlegende Unterschied. aetsch
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 10:04
puhhh.... man kann sich ja in alles reinsteigern !


Es ist und bleibt ein Forum - eine virtuelle Welt !

Das richtige Leben findet woanders statt !

Dass sich aus dieser virtuellen Welt reale Beziehungen ergeben können, ggf. sogar Freundschaften, ist eine angenehme Begleiterscheinung. Da dient das Forum dann als Katalysator.

Mein Tipp: Sich selbst nicht so wichtig nehmen und andere erst recht nicht smile

Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 13:29

Nicht schlecht. Statt exponentiell abzugehen bekommt dieser Thread doch wieder die Kurve. Und dann ist wohl auch gut gewesen.


Fragte mich kürzlich, ob wir mal Zeiten erleben bei denen man jammert "das Off-Topic ist tot, und dabei werden in Markenforen/Technik-allgemein mehr technische Dinge diskutiert, als man Zeit zu lesen hat" wink

Meistens will man halt ja doch so weitermachen, wie man es gewohnt ist.
Deswegen brauche ich auch gar nicht dringend zu wissen, warum jemand der offensichtlich das Forum betreibt/betrieb, der in den Top-3 der Poster ganz oben steht, den ich aber in LandRover/Technik-fahrzeugspez-/technik-allgemein und OT nie schreiben bemerkt habe (außer es wäre unter Pseudonym, aber dann wäre der Posting-counter doch nicht so hoch?), ja warum der verduftet und jemand, von dem ich annahm er betriebe das OFR-Forum (und den geschätzten Picr.-server) und hätte zeitlich genug damit zu tun (irgenwo verlangt der Broterwerb ja auch seinen Tribut), im OFR auf aktuellem Stand der Postings zu bleiben plötzlich in´s VMV wechselt.
Was ich aber schätze, ist technischer Sachverstand. Und der ist, auf der Forumsoberfläche für mich spürbar, nicht weniger geworden. Die Dinge im "Hintergrund" verstehe ich nicht, daher wohl auch nicht alle bzw. "die" Reaktionen. Never mind.

Ich geh´ jetzt mal wieder in´s Marken"abteil", gucken. smile
Geschrieben von: ChristophB Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 14:20
Ich habe heute nachmittag an nem Golf einer Bekannten die Bremsen gewechselt und hab mir währenddessen ein paar weitere Gehirnumdrehungen über dieses Forum gemacht:

Es gibt hier eine Gruppe, die das Forum von der Frequenz der Beitrags"abfeuerung" (kann man es schon fast nennen), fest in der Hand hat. Zumeist sind das sinnentleerte oder zumindest keine fachbezogenen Beiträge.
Diese Gruppe lobt das Forum, weil man hier so schön zusammen sein und labern kann, weil alles so dufte und locker ist.

Das war nicht immer so. Früher war der Offroad/Technik Anteil hier wesentlich höher. Was man zu Gute halten muss, es war damals (2001 ff.) noch neuer und aufregender sich mit anderen Leuten über sein Hobby via Internet austasuchen zu können. Es gab auch die Parkbank im toten Ford-Forum, aber alles noch in einem sehr beschaulichen Verhältnis zu heute.

Inzwischen melden sich hier sogar Leute an, die sich nicht mal für offroad interessieren und einfach nur hier sind, weil hier so "schön viel Behämmerte" sind. Das soll kein persönlicher Vorwurf sein! Es zeigt nur, in welche Richtung es geht.

Verirrt sich wirklich mal ein Neu-User hier her, und will "mitreden" oder versteht den abseitigen Spaß hier nicht auf Anhieb, wird er gleich mal rund gemacht.
Ihr Leute solltet euch mal die Frage stellen: Warum kommen wohl Leute hier her und melden sich an? Weil sie zu viel Zeit haben und nett dampfplaudern wollen, oder weil sie Technische Fragen oder hobbytechnische Gleichgesinnte suchen?

Und ihr, die dieses Forum über die Jahre großteils artentfremdet habt, führt euch auf wie Hausherren, springt mit neuen Usern um, teilweise auf eine unverschämte Art, das es MIR manchmal peinlich ist.
Im Grunde seid ihr hier deplatziert und merkt es nicht.

Nicht, dass da etwas falsch rüberkommt: Ich bin der letzte, der sagen würde, zwischenmenschliches ist in einem Online-Forum nicht wichtig - und natürlich! - man darf auch mal vom Thema abgleiten und persönliche Schamützel etc etc gehören dazu. Das ist völlig normal in einem Forum, wie im echten Leben. Nur hier wird es als gewollt postuliert und als Leitkultur und besonderes Aushängeschild mit Stolz vor sich her getragen.

Es könnte einem ja egal sein, so lange sich das alles im OT abspielt. Aber es wird ja (*hach sind wir so witzig und unkonventionell*) in viele viele Threads hinein getragen. (Die MB'ler halten sich da angenehm bedeckt) - und zudem leidet das Niveau, weil es vielen einfach zu anstrengend ist...

that's the way the cooky crumbles wink
Christoph
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 14:43
respekt

das war wirklich das beste was bis jetzt dazu in dem ganzen verquerren Thread geschrieben wurde daumenhoch

Leider konnte ich das nicht so in Worte fassen.



Bei meiner Beitragszahl zählt man mich wohl auch zu dieser Gruppe frown
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 14:57
Nun.....

Dass sich Neu-Mitglieder abwenden, wenn sie als allererstes mit "Tach, du Lusche" begrüsst werden, ist irgendwie klar. Die Neuen kennen halt die Leute und deren süffisante Zwischentöne hier noch nicht und können somit noch nicht zwischen den Zeilen lesen.

Die Leute so zu vergraulen find ich shit ...

Wie die Alt-Mitglieder miteinander umgehen, find ich grösstenteils o.k. Aber grobe, ernstgemeinte persönliche Beleidigungen müssen nicht sein und sind meines Erachtens Ausdruck persönlichen Frusts.
Den sollte man dort entladen, wo er entstanden ist !
"Bandido" hat da klare Worte gefunden. (Merci!)

So... mein lieber ChristophB.....

von der Anzahl der Posts auf die Qualität deren Inhalte zu schliessen, ist durchaus bemerkenswert. kratz
Die Behauptung, "Viel-Poster" wären am Status Quo um jeden Preis interessiert, mag eine Folge der synaptischen Verknüpfung deines Gehirns sein, aber ob das wirklich so ist ....? kratz

Die Frage, die mich etwas (nur etwas!!) beschäftigt ist:

Hallo, Forenbetreiber !!! Sag mal was dazu !!!

...es wirkt nämlich mittlerweile recht arrogant, hier nix zu sagen !!!!!


Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 14:59
Meines Erachtens werden hier Neumitglieder sehr nett begrüsst, es sei denn, sie treten entprechend auf.
Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 15:18
Du hast schon recht, in den überwiegenden Fällen ist das so. Häufig leider nicht.
Geschrieben von: landcruiser Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 15:20
Original geschrieben von ChristophB
...
Es gibt hier eine Gruppe, die das Forum von der Frequenz der Beitrags"abfeuerung" (kann man es schon fast nennen), fest in der Hand hat. Zumeist sind das sinnentleerte oder zumindest keine fachbezogenen Beiträge.
...
Christoph

Ich hab das auch schon verschiedentlich angemerkt, aber nicht auf eine Gruppe, sondern auf einige Personen bezogen. Die Anzahl ihrer Beiträge hab ich mir dabei nicht angeschaut.

Von der Grundtendenz liegen wir wohl auf der gleichen Schiene.

Als Reaktion wurden diese Threads dann erst recht vollgemüllt.

Es gibt halt einige, die außer dem SPAM, den sie absondern, rein gar nichts zum VMV beitragen.

Meist sind die Texte nicht mal witzig oder unterhaltsam, sondern einfach nur unglaublich flach.

Bei mir sind seitdem die hartnäckigen SPAMMER auf "ignore" und ich seh ihre Beiträge nicht.

Eine andere Lösung wirds hier im VMV nach meiner Meinung nicht geben.

Ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich nur gelegentlich reinschaue und mich sonst im buschtaxi rumtreibe.

Ein bißchen schade finde ich es trotzdem, da ich schon seit 2001 dabei bin (auch wenn ich mich 2004 wg. längerer Abstinenz neu registrieren musste)und einige auch persönlich kenne.

So richtig widerlich finde ich die Sachen, die hier teils offen, teils unterschwellig zu (sagen wir mal) Meinungsverschiendenheiten hinsichtlich irgendwelcher Leute/Grüppchen VMV und ORF sowie Allradtage und O² angesprochen/verbreitet werden und was da im Background abgelaufen ist.

Und man würde dem Forum einen großen Gefallen tun, wenn man diesen ganzen Thread löschen würde.

Diese dubiosen Andeutunngen versteht sowieso keiner; im Gegenteil ein Außenstehender, der das hier liest, fragt sich, ob einige noch bei ganz klarem Verstand sind.

Oder hat irgendwer tatsächlich erwartet, dass hier ehrlich offen und sachlich über solche Themen gesprochen wird?

Und das nicht die üblichen SPAMMER ihren Müll dazu absondern?

Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 15:24
Ja, ich hatte es gehofft... :kopfkratz:
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 16:44
Original geschrieben von Burgerman
Ich hab da nochmal drüber nachgedacht.


Dieser harmoniesüchtige Flashman und sein treuer Begleiter Oliver sind wirklich Brandgefährlich für dieses Forum largemarge

als Verstärkung haben die ja auch immer noch Billa dabei


Könnten wir uns vielleicht auf Don Quijote, Sancho Pansa und Dulcinea von Toboso einigen?
grin
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 16:48
Könnten wir uns vielleicht auf Don Quijote, Sancho Pansa und Dulcinea von Toboso einigen?

Du meinst wohl Dultschinea von Tabasco
Geschrieben von: Marion² Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 17:15
Original geschrieben von Oliver
Könnten wir uns vielleicht auf Don Quijote, Sancho Pansa und Dulcinea von Toboso einigen?
grin

hae ... Olli, das war jetzt aber wohl gar nicht nett!!!!!

Als ein "hässliches, schielendes Bauernmädchen, das der Held des Romans Don Quijote als Edelfräulein ansieht und zu seiner platonischen Geliebten macht" hab ich nun Billa so gar nicht in Erinnerung.......

Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 17:29
Original geschrieben von Marion²
Als ein "hässliches, schielendes Bauernmädchen, das der Held des Romans Don Quijote als Edelfräulein ansieht und zu seiner platonischen Geliebten macht" hab ich nun Billa so gar nicht in Erinnerung.......

Ich hatte da auch eher die Gebieterin seines Herzens vor meinem geistigen Auge und das finde ich echt romantisch. love

Und obwohl ich nicht klein und dick bin werde ich tapfer als Knappe Sancho Pansa an Alonso Quijanos Seite in den Kampf gegen Windmühlen ziehen. frei

Wo sind die Windmühlen heute eigentlich?
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:12
Habt ihr das Offroad jetzt kaputt gemacht?
Aus Angst oder Gehässigkeit?
Da geht ja nüscht mehr.
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:24
das vmv geht auch unter.
das wurde schon mehrfach postuliert.

und bis das so ist,
ganz frei nach lindenberg;
immer lustig und vergnügt....


Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:25
Original geschrieben von Caruso
Habt ihr das Offroad jetzt kaputt gemacht?
Aus Angst oder Gehässigkeit?
Da geht ja nüscht mehr.


Eher aus Dummheit.....
Geschrieben von: Flashman Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:25
Original geschrieben von Caruso
Habt ihr das Offroad jetzt kaputt gemacht?
Aus Angst oder Gehässigkeit?
Da geht ja nüscht mehr.

Größeres Problem bei Strato - Da steht der Server. Blöde Sache, geht nur warten...
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:29
Original geschrieben von azeh
das vmv geht auch unter.
das wurde schon mehrfach postuliert.

Dann treffen wir uns einmal jährlich zur VMV-Gedächtnisfeier.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:35
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von azeh
das vmv geht auch unter.
das wurde schon mehrfach postuliert.
Dann treffen wir uns einmal jährlich zur VMV-Gedächtnisfeier.

Vielleicht könnten wir uns zwischen den Treffen auch etwas schreiben, so´n bisschen Technik und viel Blödsinn so wie den ein oder anderen klein Kram über Autos
...ich mein da wird das Jahr zwischen den Treffen nicht so lang! ?

wink
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:37
Ja aber das müsste eine Plattform sein,
wo man nicht ständig von den jungen Wilden
aufgeschreckt wird.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:53
laugh
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 20:55
Zitat
Dann treffen wir uns einmal jährlich zur VMV-Gedächtnisfeier.


ok.
ich such schon mal den anzug in gedeckten farben raus.

Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 21:01
Passt du noch in deinen Hochzeitsanzug? whistle

Nich das du in Drillichzeuch kommst.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 21:35
Ich kenne da auch einen Platz, ganz in der Nähe von Frankfurt what
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 21:45
Original geschrieben von ChristophB
Es gibt hier eine Gruppe, die das Forum von der Frequenz der Beitrags"abfeuerung" (kann man es schon fast nennen), fest in der Hand hat. Zumeist sind das sinnentleerte oder zumindest keine fachbezogenen Beiträge...
Das war nicht immer so. Früher war der Offroad/Technik Anteil hier wesentlich höher. Was man zu Gute halten muss, es war damals (2001 ff.) noch neuer und aufregender sich mit anderen Leuten über sein Hobby via Internet austasuchen zu können.

Also ich habe gerade mal die ersten Beiträge im LR durchgeblättert.
Kein gelaber und jedem wurde geholfen, meist in kürzester Zeit!
ich glaube schneller geht das nur Auge in Auge.

In anderen Kategorien sieht das auch nicht viel anders aus
kratz

Kannst du mal ein Beispiel verlinken?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rätselhaft 2 - 20/10/2010 21:52
damals hatten wir ja auch noch konkrete Probleme mit unseren LandRovern.....mittlerweile hat man sich an diesen technischen Daemmerzustand gewoehnt und parliert lieber mit den z.T. Liebgewonnenen ueber wirklich dolle Probleme...
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 21/10/2010 20:34
Zitat
und jedem wurde geholfen, meist in kürzester Zeit!

so siehts aus.

was anderes zu behaupten ist schon ....sagen wir mal..... frech.

und was technische kompetenz angeht,
da ist hier im vmv eine schweinisch gute vorhanden!

nicht so ein wischiwaschihalbwissengemurmel wie wo anders.
oder verlinkungen auf achsotollesuperdupertuner oder teiledealer die verkaufen um des verkaufens willen und ihre artikel dementsprechend gestalten.

hier wird,
wenn nötig,
tacheles geredet.

auch wenns keiner hören oder lesen will ......


(ist ja auch wirklich scheiße wenn einem ein reinfall beim kauf mit pauken und trompeten um die ohren gehauen wird)
(sowas kratzt gewaltig am ego)

Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 21/10/2010 20:39
@azeh: daumenhoch


.... vielleicht lesen landcruiser und christophB dies auch .... hoff mers...
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 21/10/2010 22:52
Ach wie gut das ich das nicht alleine so sehe!
ChristophB hat es so geschrieben


Original geschrieben von ChristophB
Ich habe heute nachmittag an nem Golf einer Bekannten die Bremsen gewechselt und hab mir währenddessen ein paar weitere Gehirnumdrehungen über dieses Forum gemacht:

Es gibt hier eine Gruppe, die das Forum von der Frequenz der Beitrags"abfeuerung" (kann man es schon fast nennen), fest in der Hand hat. Zumeist sind das sinnentleerte oder zumindest keine fachbezogenen Beiträge.
Diese Gruppe lobt das Forum, weil man hier so schön zusammen sein und labern kann, weil alles so dufte und locker ist.

Das war nicht immer so. Früher war der Offroad/Technik Anteil hier wesentlich höher. Was man zu Gute halten muss, es war damals (2001 ff.) noch neuer und aufregender sich mit anderen Leuten über sein Hobby via Internet austasuchen zu können. Es gab auch die Parkbank im toten Ford-Forum, aber alles noch in einem sehr beschaulichen Verhältnis zu heute.

Inzwischen melden sich hier sogar Leute an, die sich nicht mal für offroad interessieren und einfach nur hier sind, weil hier so "schön viel Behämmerte" sind. Das soll kein persönlicher Vorwurf sein! Es zeigt nur, in welche Richtung es geht.

Verirrt sich wirklich mal ein Neu-User hier her, und will "mitreden" oder versteht den abseitigen Spaß hier nicht auf Anhieb, wird er gleich mal rund gemacht.
Ihr Leute solltet euch mal die Frage stellen: Warum kommen wohl Leute hier her und melden sich an? Weil sie zu viel Zeit haben und nett dampfplaudern wollen, oder weil sie Technische Fragen oder hobbytechnische Gleichgesinnte suchen?

Und ihr, die dieses Forum über die Jahre großteils artentfremdet habt, führt euch auf wie Hausherren, springt mit neuen Usern um, teilweise auf eine unverschämte Art, das es MIR manchmal peinlich ist.
Im Grunde seid ihr hier deplatziert und merkt es nicht.

Nicht, dass da etwas falsch rüberkommt: Ich bin der letzte, der sagen würde, zwischenmenschliches ist in einem Online-Forum nicht wichtig - und natürlich! - man darf auch mal vom Thema abgleiten und persönliche Schamützel etc etc gehören dazu. Das ist völlig normal in einem Forum, wie im echten Leben. Nur hier wird es als gewollt postuliert und als Leitkultur und besonderes Aushängeschild mit Stolz vor sich her getragen.

Es könnte einem ja egal sein, so lange sich das alles im OT abspielt. Aber es wird ja (*hach sind wir so witzig und unkonventionell*) in viele viele Threads hinein getragen. (Die MB'ler halten sich da angenehm bedeckt) - und zudem leidet das Niveau, weil es vielen einfach zu anstrengend ist...

that's the way the cooky crumbles wink
Christoph
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 21/10/2010 23:04
Ich sehe das wie ChristophB!....bei der Menge leidet die Qualität. Stellt sich auch die Frage: Was befähigt den jeweiligen Massen-Poster zu der "fachlichen" Aussage? Und bitte...diese handvoll Mega-Poster formuliert, als hätten sie die Allgemeingültigkeit erfunden.
Das eben geschriebene stellt meine Meinung dar.

Original geschrieben von jimi
So... mein lieber ChristophB.....

von der Anzahl der Posts auf die Qualität deren Inhalte zu schliessen, ist durchaus bemerkenswert. kratz
Die Behauptung, "Viel-Poster" wären am Status Quo um jeden Preis interessiert, mag eine Folge der synaptischen Verknüpfung deines Gehirns sein, aber ob das wirklich so ist ....? kratz
Geschrieben von: Tordi Re: Rätselhaft 2 - 21/10/2010 23:45
Nachdem dann alle Beteiligten alles gesagt haben, würde ich vorschlagen, dass ich morgen so gegen Mittag den Schlüssel rumdrehe. Bis demnächst in diesem Theater zur halbjährlichen "früher war alles besser"-Diskussion.
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 07:20
Hallo snöflinga,

Original geschrieben von snöflinga
Ich sehe das wie ChristophB!....bei der Menge leidet die Qualität. Stellt sich auch die Frage: Was befähigt den jeweiligen Massen-Poster zu der "fachlichen" Aussage? Und bitte...diese handvoll Mega-Poster formuliert, als hätten sie die Allgemeingültigkeit erfunden.
Das eben geschriebene stellt meine Meinung dar.
Dann sag doch mal an, wer von den Vielpostern Deiner Meinung nach darunter fällt. Gerne auch per PM, wenn du es nicht offen schreiben willst. Ich denke aber, den Meisten tust Du Unrecht. Denn auch wenn sicherlich viel Sinnarmes dabei ist, haben doch fast alle Vielschreiber hier schon viele fachlich gute Beiträge geleistet, auf verschiedensten Gebieten. Vielleicht nur nicht in den Unterforen, die Du liest?
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 07:29
DaPo...du bist sicher nicht gemeint.

Ich bin froh, wenn Tordi den Schlüssel rumdreht.


Andreas
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 08:44
Original geschrieben von snöflinga
Ich bin froh, wenn Tordi den Schlüssel rumdreht.
Andreas


Jetzt wo Probleme beim Namen genannt werden die Tür zu schließen finde ich schade.
dagegen
Geschrieben von: Tordi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 08:52
Findet DaPo auch, also lassen wir die Kiste eben auf.
Geschrieben von: landcruiser Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 08:56
Original geschrieben von jimi
@azeh: daumenhoch


.... vielleicht lesen landcruiser ... dies auch .... hoff mers...

Du kannst mir sicher erklären was Du damitr meinst.
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 09:23
Am informativsten und fachbezogensten wäre es sicherlich, wenn wir hier ne Excelltabelle veröffentlichen, in die jeder zu jedem technischen Fachgebiet sein kompetentes Fachwissen einpflegen kann.
Schön gegliedert, ohne doppelte Information und mit Suchabfrage mit mindestens hundert Tags zur exakten Eingrenzung. Ein Gremium an auserlesenen Foreninquisitoren könnte dann darüber richten, welcher Beitrag daseinsberechtigt ist und welcher nicht. Offenen Dialog brauchts dann eigentlich nicht mehr und alle Gefahren sich hier mit Leben zu infizieren wären eliminiert. Der Server kommt in einen liebevoll gehüteten Schrein, irgendwo in einem geheimen, kühlen Keller.
Und jedes Jahr zur selben Zeit küren wir dann den "Best Off strictly Information and technical Sachverstand-Guru", veröffentlichen ein Bild und eine Dankesrede desselben und schauen bis zur nächsten Wahl wichsenderweise und andächtig zu ihm auf...

dafuer

Für alle Nostalgiker und Romantiker könnten wir einmal im Jahr für 2 Tage im August in irgendeiner Bildschirmecke nen lagerfeuer abfackeln. Das findet wenigstens jeder, keiner wird nass und alles ist gut.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 09:46
So ein Kack...es wird nicht der Schlüssel rumgedreht...puhhh.

Egal wie man es schreibt; es wird für irgend jemanden immer mißverständlich oder falsch sein.

Ich trauere der Zeit nach, in der die Beiträge sinnvoll und effektiv waren. Beiträge, die Themen verunsachlichen finde ich weitgehend überflüssig. Gut...manchmal sind sie auch zum Lachen gut.
Die Teilnehmer, die Themen so verunglimpfen sind halt meist aus der Reihe der Massen-Poster.
Und ich frage mich häufig, wie qualitativ hochwertig die Antworten sind. Fragen wir uns nicht alle mal, wie eine Familienministerin ohne Familie...Kinder und Mann... ihren Job fachbezogen richtig machen kann. Ist es eine eigene Erfahrung oder schlicht das nachgesage eines Gremiums oder Arbeitsgruppe. Ich dag nicht, das es falsch ist. Ich hinterfrage es für mich...und bekomme es häufig auch nicht raus.

Schön wäre es, wenn hier jeder mitmachen kann, wie und wann er will... Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.

Namen werde ich hier nicht nennen. Das würde unnütz Theater machen. Es gibt Teilnehmer, die ich per PN zu bestimmten Themen befragt habe. Sie gaben keine Antwort, sondern haben sich als Leser vom Thema gelöscht. Finde ich völlig in Ordnung; scheint die Sache doch nicht so wichtig.

Andreas
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 09:49
Original geschrieben von snöflinga
Fragen wir uns nicht alle mal, wie eine Familienministerin ohne Familie...Kinder und Mann... ihren Job fachbezogen richtig machen kann.

Ich wusste gar nicht, dass hier Jobs vergeben werden. Bin ich der einzige, der hier nix verdient???
Kann ich mein Gehalt für gut 14.000 Beiträge rückwirkend geltend machen?

Fragen über Fragen...

Du brauchst meinen Namen nicht nennen, Snöflinga... jede popelige Rasterfahndung würde auch so schnurstracks zu mir führen :o)
Ich steh dazu.
Aber ihr dürft mir eines wirklich und ehrlich glauben!
Wenn ich hier manchmal den Kasper zwecks Zwangsbespaßung raushänge (nicht lustig, ich weiss), dann nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus aufrichtigem Mitgefühl! :o)

Manchmal brauchts halt ein bisschen Widerstand, damit man merkt, dass man noch lebt. Ich seh mich als sowas, wie den ohmschen Frosch...
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 09:56
Der Charme eines Forenusers wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.

grin


lupo
Geschrieben von: jota Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 09:57
ich will namen und fakten öffentlich ! und nicht dieses typische politiker um den heissen brei drumherum gerede ,und wer nicht den arsch dafür in der hose hat, SCHNAUZE HALTEN !
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 09:59
Original geschrieben von snöflinga
Es gibt Teilnehmer, die ich per PN zu bestimmten Themen befragt habe. Sie gaben keine Antwort

In meinem Fall braucht ich ja wohl nicht auf die PN Antworten da du sie ja schon im Forum veröffentlicht hast.

Ziemlich armselige Nummer.
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 10:30
Original geschrieben von jota
ich will namen und fakten öffentlich ! und nicht dieses typische politiker um den heissen brei drumherum gerede ,und wer nicht den arsch dafür in der hose hat, SCHNAUZE HALTEN !

Hm, habe ich auch schon gefordert, irgendwie kommt dann aber nix weiter
crazy

Also ich mein ich würde mich gerne verwässern verbessern, nur sollte dann auch der ausgepackte Hammer genutzt werden um auf Köpfe zu klopfen.
Das Hammerschwingen im Luftleeren Raum bringt uns hier nicht mehr weiter.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:01
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von snöflinga
Es gibt Teilnehmer, die ich per PN zu bestimmten Themen befragt habe. Sie gaben keine Antwort

In meinem Fall braucht ich ja wohl nicht auf die PN Antworten da du sie ja schon im Forum veröffentlicht hast.

Ziemlich armselige Nummer.


..... heftig ! Also, wenn hier PN´s veröffentlicht werden, ist das ne riesen Sauerei !

Vertrauensbruch und wirklich armseelig ....

Es heisst nicht umsonst Private Nachricht ....
Geschrieben von: Birol Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:10
Spätestens jetzt steige ich auch in die Diskussion ein.

Falls es mir entgangen oder ich was falsch verstanden haben sollte,
bitte hierbei mir das großzügigerweise nachzusehen daß ich,
was vermutlich an meinem Migrationshintergrund liegt,
die Dinge zu sehr mit gesundem Menschenverstand und Logik angehe und
mich nicht weil irgendwo cerebralentkernte Richtlinien etwas vorschreiben die mich
zum gehorsamen Affen dressieren sollen,
aber ich denke mal wir sind hier nicht in der Beamtenstube oder im Gremium einer
Behörde oder Dienststätte.

Jetzt wird schon nahegelegt daß nur wer Ahnung hat zu einem Thema was beitragen soll. read

Klar war früher alles besser. Nur IST heute eben vieles auch besser.

Früher wurde auch nicht mehr und nicht weniger Quatsch gepostet als heute.
Wer das erste Forum vor fast 10 Jahren noch kennt kann sich an einige unterhaltsame
Momente erinnern.

Und überhaupt, wozu lachen, lenkt ja nur von der todernsten Sachlage ab.


Es scheint wohl höchste Zeit ein Qualitätsmanagement im viermalvier einzuführen.

Kein Wunder daß die Politik die Schrauben mit immer neuen Richtlinien ständig andreht.
Es gibt im Volk einfach zuviele die danach betteln.

Im Forum zeigen sich ja schon die ersten Bürokratisierungswünsche. respekt

Es hat ja schließlich alles seine Ordnung ! idiot
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:10
ähm, snöflinga hatte die PM aber nur
"zitiert" und "bewußt" dazu geschrieben, daß er den Absender NICHT veröffentlicht... oder? Der Absender hat sich dann selbst "geoutet".

Also MIR war bis dahin NICHT klar, wer der Absender war oder sein könnte.

Ansonsten hat der Forenbertreiber selbst eine PN an mich halböffentlich im Admin-Forum gemacht. (Darin stehen Dinge, zu denen ich mich dann NICHT mehr äußern KONNTE (im Admin-Forum).

Ich habe - kurz gesagt - schlichtweg die Probezeit (als Mod) nicht bestanden (Mißverständnisse, Kommunikationsschwierigkeiten?) und mein Einsatz fürs viermalvier - neue Ideen und Anregungen - kamen offensichtlich nicht an.
Und darum bin ICH kein Mod mehr.

Ich lebe damit (trotzdem weiter).

L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:22
Original geschrieben von Lupo
ähm, snöflinga hatte die PM aber nur
"zitiert" und "bewußt" dazu geschrieben, daß er den Absender NICHT veröffentlicht... oder? Der Absender hat sich dann selbst "geoutet".

Also MIR war bis dahin NICHT klar, wer der Absender war.

Ja, selbst geoutet.

Und die, die alle auf den Anonymen Schreiberling drauf gehauen haben, haben ganz schnell zurückgerudert wo klar war das ich das geschrieben hatte.
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:27
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Lupo
ähm, snöflinga hatte die PM aber nur
"zitiert" und "bewußt" dazu geschrieben, daß er den Absender NICHT veröffentlicht... oder? Der Absender hat sich dann selbst "geoutet".

Also MIR war bis dahin NICHT klar, wer der Absender war.

Ja, selbst geoutet.

Und die, die alle auf den Anonymen Schreiberling drauf gehauen haben, haben ganz schnell zurückgerudert wo klar war das ich das geschrieben hatte.

Warum eigentlich?

L.C. (versuche ich mir tatsächlich zu erklären!)
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:30
egal, ob zitiert, oder nicht : PN = PN ..basta !

Nicht nur der Absender, sonder auch die Inhalte sind privat !!!


Wer dagegen verstösst, ist ein charakterloses, degeneriertes Sackgesicht !
Geschrieben von: Lupo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:43
Original geschrieben von jimi
egal, ob zitiert, oder nicht : PN = PN ..basta !

Nicht nur der Absender, sonder auch die Inhalte sind privat !!!


Wer dagegen verstösst, ist ein charakterloses, degeneriertes Sackgesicht !


"
Ansonsten hat der Forenbertreiber selbst eine PN an mich halböffentlich im Admin-Forum gemacht. (Darin stehen Dinge, zu denen ich mich dann NICHT mehr äußern KONNTE (im Admin-Forum)."


und spätestens da begönnen die Probleme... aber sooo einfach ist das halt alles nicht...


L.C.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 11:54
....ob Forenbetreiber oder Königin von England, PN=PN !! Und Sackgesicht bleibt Sackgesicht !
Geschrieben von: Hanimaus Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 12:09
...dann stell ich mich jetzt mal zu den Sackgesichtern!

Weil eine PN dieser Art hätte ich auch veröffentlicht... allerdings auch ohne Namen, genau wie Snöflinga!
Wenn dann jemand dazu Gesicht zeigt, seine Sache.

Genau die Thematik im wunden Punkt getroffen!


Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 12:17
... es gibt auch nette Sackgesichter ? what
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 12:18
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von snöflinga
Es gibt Teilnehmer, die ich per PN zu bestimmten Themen befragt habe. Sie gaben keine Antwort

In meinem Fall braucht ich ja wohl nicht auf die PN Antworten da du sie ja schon im Forum veröffentlicht hast.

Ziemlich armselige Nummer.

Burgerman...ich habe deine Antwort (die ich nicht kenne) veröffentlicht? Schon wieder was nicht verstanden, was? Lies die PN an dich richtig, dann kommst du drauf, was die Frage war und dann siehst du, das sie bisher unbeantwortet ist. Ich will die Antwort jetzt nicht mehr.
Du hattest hier mal geschrieben, du hättest jemandem gesagt wie du zu ihm stehst und ihr seit euch künftig aus dem Weg gegangen.
Ist doch toll, das es so gehen kann. Lass es uns auch so handhaben.

Mir eine PN zu schicken, deren Inhalt ich hier veröffentliche, den Autoren aber nicht nenne und auch nicht genannt hätte, ist aus meiner Sicht nichts verwerfliches. Ich denke du magst die aufrichtige und ehrliche Nummer. Man fasst sich hier doch etwas fester an.
Im übrigen meine ich genau solche Aussagen; sie spiegeln deine und vielleicht auch die Meinung 2, 3 oder 7 anderer wieder. Aber allgemein gültig ist sie daher noch lange nicht.




Original geschrieben von jimi
egal, ob zitiert, oder nicht : PN = PN ..basta !

Nicht nur der Absender, sonder auch die Inhalte sind privat !!!


Wer dagegen verstösst, ist ein charakterloses, degeneriertes Sackgesicht !

jimi, ich bin total froh, das du das beurteilen kannst.




Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Lupo
ähm, snöflinga hatte die PM aber nur
"zitiert" und "bewußt" dazu geschrieben, daß er den Absender NICHT veröffentlicht... oder? Der Absender hat sich dann selbst "geoutet".

Also MIR war bis dahin NICHT klar, wer der Absender war.

Ja, selbst geoutet.

Und die, die alle auf den Anonymen Schreiberling drauf gehauen haben, haben ganz schnell zurückgerudert wo klar war das ich das geschrieben hatte.


Andreas, weil du hier beliebt bist und an der Richtigkeit deiner Aussagen und Meinungen kaum jemand zweifelt? Ach, ich weiß auch nicht warum. Aufgefallen war es mir auch.
Zeigt es vielleicht auch Rückgratlosigkeit?



Andreas
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 12:29
Original geschrieben von snöflinga
Andreas, weil du hier beliebt bist und an der Richtigkeit deiner Aussagen und Meinungen kaum jemand zweifelt? Ach, ich weiß auch nicht warum.

Nee, weil du Dussel mich völlig falsch verstanden hast punish
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 12:37
jimi, ich bin total froh, das du das beurteilen kannst.

Vertrauliches zu veröffentlichen ist Verrat.

Das schadet nicht nur dem einzelnen, sonder allen,
weil das Mißtrauen wächst. Bewusst oder unbewusst.

Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 13:47
So, nachdem das mit dem Veröffentlichen von PNs nun geklärt ist, bitte sachlich zurück zum Thema. Ohne persönliche Beleidigungen.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 14:02
DaPo......"Dussel" ist doch ein Kosewort.


jimi...menschlich sehr viel feiner, als eine PN anonym zu veröffentlichen, finde ich den Satz
Original geschrieben von jimi
Wer dagegen verstösst, ist ein charakterloses, degeneriertes Sackgesicht !

Ich komm grad nicht drauf, wer das geschrieben hat.....

Und da halte ich es wie Hanimaus und stelle mich auch zu denen.

Andreas
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 14:31
Original geschrieben von DaPo
... nun geklärt ist, bitte sachlich zurück zum Thema. ...

Hä, wiewowas war das denn das noch gleich ?

wink
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 14:41
Jäger sind doof...
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 14:50
Original geschrieben von snöflinga
DaPo......"Dussel" ist doch ein Kosewort.


jimi...menschlich sehr viel feiner, als eine PN anonym zu veröffentlichen, finde ich den Satz
Original geschrieben von jimi
Wer dagegen verstösst, ist ein charakterloses, degeneriertes Sackgesicht !

Ich komm grad nicht drauf, wer das geschrieben hat.....

Und da halte ich es wie Hanimaus und stelle mich auch zu denen.

Andreas


Ja, Andreas, da hast du recht ! Das, was ich o.a. schrieb, ist nicht fein. Aber das sollte es auch nicht sein ..... nothing for ungood
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 14:51

ansonsten ist es nicht übel, wenn sich eine Art Knigge 2.0 einschleift.
Eigentlich möchte jeder wohl (gehe ich fest von aus), daß sich dementsprechend verhalten wird. Nur fällt "man" leicht immer wieder in Fallen, die einen davon abbringen. Eine Frage der Selbstkontrolle. So ähnlich wie Leute ihr Auto im Gelände schonen wollen, aber dann ist da dieser Hügel .. und jede Menge Zuschauer .. und schon wird Vollgas gegeben und das Auto hochgeknüppelt. Das ist Kontrollverlust, abstrahiert auf andere Stelle.

Was mir aber klitzekleinwenig ergänzend noch einfällt ist, daß das Forum ... naja, Frauen haben ihren Friseur der gleichzeitig auch Therapeut ist ... daß also ich seit längerem auch furchtbar gerne Alltagsprobleme hier "geholfen bekomme". Zum Beispiel, wie ich meine Datensicherung gut mache, die Wühlmäuse vertreibe, mit Holzwurm umgehe (oder eben nicht) und was sonst bei Haushege&pflege so anfällt. Daß dieser eine Internetabmahnrechtsanwalt fen Freitod wählte erfuhr ich im OT noch einen Tag vor der Tageszeitung. Im Markenunspezifischen Forenteil sehe gar keinen Handlungsbedarf.
Wie das LR-Forum für mehr Leute attraktiver werden könnte, ist was über das ich mal nachdenken muß. Ich lese supergerne Fotodokus über technische Umbauten. Aber dazu kann man Leute ja nicht zwingen und der Tüv ist da ja quasi eine Druckluftbremse.
Schön wäre ein Archiv. Das dann über einen Link aus dem Markenforum erreichbar ist und in dem man ein Posting minus Laberei findet. So ähnlich wie beim D-90.com (http://www.d-90.com/mod/index.html), nur eben mit Betonung auf das Forum. Als "Nachschlagewerk" bekannter zu werden, ist doch nicht böse. Bei BL fällt mir eher auf, daß mehr "Scheckheftpflegefragen" auftauchen und im RR-Forum mehr so das "meine Klimaanlage zeigt um 0,8° falsch an" smile (ich überspitze absichtlich). Warum das so ist, muß mir auch erst noch klarwerden.

Trotzdem bleibe ich dabei, ich mach´ weiter wie gewohnt.

Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 14:52
das bezog sich jetzt nicht auf Dich, Jimi.
Geschrieben von: azeh Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 16:55
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.


warum sollten dann die, die etwas von den sachen, evtl. sogar etwas von technik verstehen, antworten?

es wird viel halbseidenes halbwissen verbreitet,
wenn die etwas davon verstehen versuchen zu erklären und sagen wie es geht, dann ist das für mich so eine art verbraucherberatung.
wenn das nicht gewünscht wird.......ok.

Geschrieben von: Bandido Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 17:34
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.



snöflinga meint hier wohl eher die 'Überheblichkeit' mit der so mancheiner hier sein technisches Wissen darstellt, dabei werden gegenteilige Meinungen schonmal gerne niedergeknüppelt . . . . . für potentielle Neu-User eher abschreckend, aus Angst davor für 'blöd' verkauft zu werden, traut sich keiner mehr zu fragen, kennen wir doch alle aus der Schule
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 18:04
Original geschrieben von Bandido
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.



snöflinga meint hier wohl eher die 'Überheblichkeit' mit der so mancheiner hier sein technisches Wissen darstellt, dabei werden gegenteilige Meinungen schonmal gerne niedergeknüppelt ..
Was bei manchen Antworten auch Sinn macht.

Ansonsten bekommt vom mir niemand eine kurze Antwort, ja oft bekommt er ob der unqualifizierten Fragestellung oder wenn ich den Eindruck habe das der Fragesteller gar nicht weiß worüber er schreibt erst mal Fragen zurück.

Kann sein daß das überheblich wirkt, jedoch gibt es einen Punkt (Lebensgefahr durch MKS- Bremsen- Bergematerial- ect.pp) bei dem ich kein Wischiwaschi akzeptieren will.


....mist, ich finde ihn nicht wieder.
Da gab es einen Fred in dem jemand wissen wollte wie er die Bremsbeläge wechselt.
Er bekam erstmal nur Fragen und keiner wollte ihm antworten, mache fanden das doof, andere (auch) ich fand das super gut.
Denn wer NULL Ahnung hat bekommt keine Anleitung sondern eine Einladung oder die Tel.Nr der nächsten Werkstatt.

Eine Frage der Einstellung


MfG
Troll
Beläge hinten gewechselt am 21.10.10 ...in 20min wink

Geschrieben von: Ozymandias Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 18:46
Original geschrieben von Flashman
Grüzi whistle2


Es heisst Grüezi! whistle2

Mit E - ganz wichtig
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:00
Original geschrieben von Lupo
Ansonsten hat der Forenbertreiber selbst eine PN an mich halböffentlich im Admin-Forum gemacht. (Darin stehen Dinge, zu denen ich mich dann NICHT mehr äußern KONNTE (im Admin-Forum).

Ich habe - kurz gesagt - schlichtweg die Probezeit (als Mod) nicht bestanden (Mißverständnisse, Kommunikationsschwierigkeiten?) und mein Einsatz fürs viermalvier - neue Ideen und Anregungen - kamen offensichtlich nicht an. Und darum bin ICH kein Mod mehr.
Ich lebe damit (trotzdem weiter).


Es passiert viel, das an mir vorbeigeht. Obwohl ich recht oft reinblicke.
Der "gute Mod" soll aber nach Anforderungsprofil nicht etwa ein RobinsonClub-Unterhalter sein, oder ?


Original geschrieben von Troll
Denn wer NULL Ahnung hat bekommt keine Anleitung sondern eine Einladung oder die Tel.Nr der nächsten Werkstatt.
Eine Frage der Einstellung

Ja, nein, doch, naja. Irgendwo muß man ja anfangen, die Null-Ahnung hinter sich zu lassen. Hatte meinen Standpunkt früher mal bei der Verkabelung meines Kompressors deutlich gemacht. Aber die ÜBertragbarkeit dessen auf den von Dir angesprochenen Bremsbelagthread kann ich nicht werten.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:04
Wurden hier grad mehrere Beiträge gelöscht ?
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:07
Original geschrieben von jimi
Wurden hier grad mehrere Beiträge gelöscht ?

jepp

was war das für ein Vollpfosten ?
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:09
Original geschrieben von jimi
Wurden hier grad mehrere Beiträge gelöscht ?
Ja
Der ganze Frau Stirnimann-Unsinn.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:12
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von jimi
Wurden hier grad mehrere Beiträge gelöscht ?
Ja
Der ganze Frau Stirnimann-Unsinn.

Aha... also die intellektuelle Quintessenz des gesamten Threads......

..... einfach weg, für immer verloren
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:13

Da fehlt noch etwas ganz anderes motz
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:15
Original geschrieben von Burgerman
Da fehlt noch etwas ganz anderes motz

Hirn daumenhoch
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:15
Ja, stimmt. Der Bezug der Beiträge zum Thema.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:17
Original geschrieben von DaPo
Ja, stimmt. Der Bezug der Beiträge zum Thema.

sachma, willst du mich verarschen ?
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:22
Nein.

Aber wenn Du meinst, es war wichtig, tipp es noch mal. Kann ja sein, daß da wirklich etwas Bezug war, und ich das übersehen habe.
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:26
Wir können den Thread nun schliessen ! Amen !

Nachdem die Stirnimann-Quintessenz für immer verloren ist, hat alles keinen Sinn mehr ....

apollo
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:30
Probiers doch mal hiermit:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/418005/User_loschen#Post418005
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:32
Original geschrieben von landymaniac
Irgendwo muß man ja anfangen, die Null-Ahnung hinter sich zu lassen. Hatte meinen Standpunkt früher mal bei der Verkabelung meines Kompressors deutlich gemacht.

Jepp , kann mich an deine "Luftnummer" noch erinnern respekt

Ist ein schönes Beispiel.
Wenn ich mich recht entsinne wurde dir so lange geholfen bis du die 380V anklemmen wolltest.
Keine Ahnung (im nettesten Sinn) und somit kam glaub ziemlich schnell der Verweis auf den Elektriker.

Fand ich gut und richtig.

Hätte der reiner die Frage gestellt hätte er wohl eine Antwort bekommen....aber der fragt ja nicht viel bei Strömen
hihihi
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:33
Original geschrieben von DaPo
Nein.

Aber wenn Du meinst, es war wichtig, tipp es noch mal. Kann ja sein, daß da wirklich etwas Bezug war, und ich das übersehen habe.

ich kann schlecht Beiträge von Yankee und Lupo nachtippen und mich darauf beziehen.

Was dich ausgerechnet zu dieser Löschung bewogen hat weiss ich nicht.


Ich habe das bis jetzt alles relativ locker gesehen.


Aber jetzt könnte ich platzen mad
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:33


hä ?
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:34
Folge einfach den Anweisungen.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:40
Original geschrieben von Caruso
Folge einfach den Anweisungen.


Ich warte..............
Geschrieben von: Ozymandias Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:41
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von jimi
Wurden hier grad mehrere Beiträge gelöscht ?
Ja
Der ganze Frau Stirnimann-Unsinn.


Hab ich was verpasst?
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:42
War dann wohl ein Kollateralschaden. Ich achte das nächste Mal drauf.

Auch wenn ich hoffe, daß es keinen Grund für ein nächstes Mal geben wird. Denn, ganz ehrlich, es dauert lange, bis mir etwas sauer aufstößt. Aber irgendwann bin ich auch kurz vorm Platzen.

Ich hab mich dafür eingesetzt, daß der Fred offen bleibt, weil es gerade anfing, daß mal ein paar konkrete Probleme angesprochen wurden. Daß dann ein paar Beleidigungen kamen, fand ich zwar blöd, hab es aber hingenommen. Als dann aber zwei Seiten Geschwafel über 'Grüezi' kamen, wurde es auch mir zu bunt.

vielleicht hab ich was mit gelöscht, was interessant gewesen wäre. Dann entschuldige ich mich bei Lupo und Yankee (deren Beiträge meintest Du doch?), und gelobe Besserung.

So, und nun wäre es toll, wenn wir wieder zum Thema kommen könnten.
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:44
Original geschrieben von Ozymandias
Hab ich was verpasst?
nur zwei Seiten sinnfeie Antworten zu Deinem Einwurf.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:47
Original geschrieben von DaPo
So, und nun wäre es toll, wenn wir wieder zum Thema kommen könnten.

Der Drops ist gelutscht
Geschrieben von: Ozymandias Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 21:55
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Ozymandias
Hab ich was verpasst?
nur zwei Seiten sinnfeie Antworten zu Deinem Einwurf.


na dann ist ja gut.
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 22:09
Original geschrieben von Troll
Jepp , kann mich an deine "Luftnummer" noch erinnern

jupp .. da war was. Oh-nee, muss nicht wieder Rechtfertigungsarie losgehen grin .
Ich möchte ja doch nur andeuten, daß die Fernbewertung von anderen eine Nummer für sich ist.
Pauschale Negationen "nutzen" nur mehr dem, der sie hervorbringt.
Im konkreten Fall hielt mein Werk, nebenbei, der Fachmannprüfung stand.
Die Verantwortung muß da bleiben, wo sie hingehört. ICH bin doch kein Richter.
Ich halte es für besser, etwas richtig zu erklären. Wer tun will, der tut - aber dann doch besser mit richtigen Instruktionen, oder der Bestätigung daß es so gut ist wie er es sich vorgestellt hat. Oder eben, er merkt anhand der Schilderung daß es ihm über den Hut geht; dafür kann er dann beim Fachmann ein wenig besser mitschnacken.
Also eher nicht dieser Automatismus aus hoher Position.

Dennoch ist ja auch klar, daß wir da nicht wirklich konträr reden, sondern nur die Kurse in gering andere Richtungen zeigen. Auf die dahintersteckende Absicht kann man sich schnell einigen.
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 22/10/2010 22:15
Original geschrieben von landymaniac
Oder eben, er merkt anhand der Schilderung daß es ihm über den Hut geht
Viele merken es nicht. Und vom Bildschirm aus ist es immer schwierig, das einzuschätzen. Von daher finde ich persönlich die Zurückhaltung schon mal gar nicht so falsch.

Ein weiteres Problem bei solchen Hilfen ist auch, daß es Dritte dazu verleiten könnte, etwas nachzumachen, von dem sie noch weniger Ahnung haben als der Fragesteller.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rätselhaft 2 - 23/10/2010 10:59
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von DaPo
Nein.

Aber wenn Du meinst, es war wichtig, tipp es noch mal. Kann ja sein, daß da wirklich etwas Bezug war, und ich das übersehen habe.

ich kann schlecht Beiträge von Yankee und Lupo nachtippen und mich darauf beziehen.

Was dich ausgerechnet zu dieser Löschung bewogen hat weiss ich nicht.


Ich habe das bis jetzt alles relativ locker gesehen.


Aber jetzt könnte ich platzen mad



....und wer macht das ganze blut weg...... ???
nützt ja nix,wech is wech..........is blöd,is
aber leider so......
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 23/10/2010 23:57
Original geschrieben von Bandido
Zitat
Aussagen wie "ich sach dir wie es geht" sind aus meiner Sicht berflüssig.



snöflinga meint hier wohl eher die 'Überheblichkeit' mit der so mancheiner hier sein technisches Wissen darstellt, dabei werden gegenteilige Meinungen schonmal gerne niedergeknüppelt . . . . . für potentielle Neu-User eher abschreckend, aus Angst davor für 'blöd' verkauft zu werden, traut sich keiner mehr zu fragen, kennen wir doch alle aus der Schule

Danke Bandido...genau das ist gemeint.
Dazu kommt die Überheblichkeit von Leuten, die die Fragestellung nicht richtig gelesen haben.

Andreas
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 00:13
Original geschrieben von Troll
Eine Frage der Einstellung


MfG
Troll
Beläge hinten gewechselt am 21.10.10 ...in 20min wink

Troll...alter Angeber! hallo

Ja, sehe ich auch so. Es gibt aber Teilnehmer hier, die mit einer unglaublichen Schlauheit völlige Blödsinn-Szenarien entwickeln. Eine kompetente Antort, gerne auch ausführlich mit vielen Umschreibungen, ist bei mir immer willkommen.

Andreas
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 00:32
Och... Das ist ja nicht zu glauben! ...wer hat denn das beknackte NEIN in meinen Untertitel gesetzt!
Da hat sich doch schon wieder jemand mit einer vermeintlich allgemein gültigen Aussage zur Überheblichkeit verleiten lassen.....WER WAR DAS????

Andreas
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 16:23
Einer von die Modzer, garantiert! wink

@ Troll: Ich hab doppelt so lange gebraucht. Und quietschen deine? Nö,aber MEINE!
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 16:27
Ich war's nicht wink
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 17:41
Original geschrieben von flaterric
@ Troll: Ich hab doppelt so lange gebraucht. Und quietschen deine? Nö,aber MEINE!

Ich habe auch einen guten Druckluftschrauber. Und du? Nö!

wink beer
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 18:06
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von landymaniac
Oder eben, er merkt anhand der Schilderung daß es ihm über den Hut geht
Viele merken es nicht. Und vom Bildschirm aus ist es immer schwierig, das einzuschätzen. Von daher finde ich persönlich die Zurückhaltung schon mal gar nicht so falsch.

Ein weiteres Problem bei solchen Hilfen ist auch, daß es Dritte dazu verleiten könnte, etwas nachzumachen, von dem sie noch weniger Ahnung haben als der Fragesteller.

Du, ich glaube, da macht man sich die Aufgabe größer als nötig. DAS konsequent weitergesponnen dürfte man Werkstatthandbücher auch nur an Leute mit "Lehrgang und Schein" anreichen und nicht wie es jetzt ist - im Internet bestellt und jedermann zugänglich. Ich meine, es klingt schon "hehr", Leute vor sich selbst zu schützen. Doch das ist der Punkt den ich mit "Verantwortung muß da bleiben, wo sie hingehört" antickte. Darüber hinaus ist es ja auch ein Kritikpunkt an Mods, nicht so sehr in diesem Forum, daß sie "willkürlich" Postings von Leuten bearbeiten oder nach individuellen Kriterien durchgehen lassen, oder nicht. Zensur also. Genau dasselbe, also auch Zensur, mache ich doch als "Standard-post-schreiber" mit einem Fragesteller, wenn ich sage "Mir scheint, Du bist zu doof dazu. Wähle eine Nummer aus den Gelben Seiten". In jedem Fall ist nicht zu erwarten, der Fragesteller sich ernst genommen fühlt.
Ein Problem bei der ganzen Sache ist, daß fließende Grenzen zwischen dem sind, das ich der Einfachheit halber mal als Zensur benenne und dem, was man als Sicherheitsdenken bezeichnet. Deswegen wird man sich hier auch gut streiten können.

Was vielleicht zu beachten sein könnte ist die konkrete Gefahr. Jetzt mal direkt an mir als Beispiel: es ist einfach und rasch getan zu sagen "Elektrik und Strom ist gefährlich, laß´ da die Finger davon". Nur jetzt eben WAS GENAU würde passieren, wenn man ein 5adriges Kabel hat, und damit vor einem DrehstromMotor steht, der nur drei gut bezeichnete Kontakte hat - mit dem Wissen im Hintergrund, daß derjenige, der mir den Motor verkaufte, ihn zu Testzwecken nur kurz mit Krokodilklemmene angeklemmt hat (wobei ich in der Kürze natürlich mir keine Kabelfarben merken konnte). WO GENAU lag da die Gefahr. Ok, das Kabel. Nun, das ist ja genau so ein Beispiel dafür daß ich meine "besser mit etwas Korrektur durch´s Forum, als verschwiegen und heimlich selbst weiterzufummeln"; zudem der Elektriker das Silikonkabel zum Motor nicht erste Wahl fand, aber weil so ein Kompressor ja stationär ist und er das Kabel nicht mechanisch belastet, hätte man es notfalls lassen können.
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 19:10
(und um das noch etwas mehr zu untermauern smile >> als wir damals den Führerschein frisch in den Händen hatten und Papa´s Auto auch gleich alleine lenken wollten .. wir haben doch auch alle nicht von den Eltern gehört: "Bestellt einen Taxifahrer, der Straßenverkehr ist gefährlich". Ich jedenfalls wurde kurz auf defensives Fahren eingeschworen. wink ..... vielleicht ist die Gefahr für Selbstschrauber ja gar nicht so groß. Zwar gibt es Einzelfälle, die dann auch noch dumb genug sind das auf Youtube zu veröffentlichen, aber das sind dann diejenigen, die gar nicht erst in einem Forum gefragt hätten (?!!) die erreicht man mit Warnungen auch nicht).
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 19:37
Also zum Thema Selbstschrauber könnte ich Bücher füllen. Erlebe fast jeden Tag in der Werkstatt.

Ich zeige den Leuten gern persönlich wie man an einer Bremse arbeitet, aber sicher keine Anleitung
für jederman ins Netz stellen. Weil man ganz klar nicht weiss ob der Leser es auch wirklich verstanden hat.
Und genauso sehe ich das bei anderen Sachen die jemanden schnell grossen Schaden zuführen können wink
Geschrieben von: Troll Re: Rätselhaft 2 - 24/10/2010 21:13
Original geschrieben von landymaniac
(und um das noch etwas mehr zu untermauern smile >> als wir damals den Führerschein frisch in den Händen hatten

Und was war vor dem Führerschein?

Genau, der Fahrlehrer mit seinen Doppelpedalen.
Jederzeit auf deine Finger sehend und jederzeit bereit und in der Lage deine Fehler nicht ausufern zu lassen.

Deiner Logik folgend kann jeder von Null auf gleich am Straßenverkehr teilnehmen; "die Gefahr ist ja gar nicht so groß"

Also;
Anderes Beispiel oder einen Elektrikus dabei aetsch wink
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 25/10/2010 11:45

mit dem Fahrlehrer hatte ich gerechnet. Stimmt ja auch, da war vorher eine Anleitung. Nun aber doch nicht für alle möglichen Situationen des Straßenverkehrs. Wer in Hamburg fahren gelernt hat wird in Bielefeld völlig neu mit Straßenbahnen konfrontiert.

Nicht daß ihr mich ganz mißversteht. Ich muß den Standpunkt noch etwas weiter reizen, wenn ich dazulernen möchte. Das entspräche dann der sogenannten Falsifikation.

Da fällt mir gerade ein, daß in Amerika genau das passiert(e), nämlich daß Fahrunerfahrene nach einmal-Einparken auf die Reise geschickt wurden. Ob das nun so nacheiferungswürdig ist, möchte ich selbst nicht vertreten smile

Ich glaub wohl, daß der Fachmann jede Menge "DIY-Ruinen" erlebt. Man müsste mal fragen, wer von denen sich hat beraten lassen.
Aber es haben sich binnen weniger Jahrzehnte die Informationsmöglichkeiten massiv verändert und erweitert. Die Möglichkeiten - und auch Risiken - des Internets waren ja so nie vorherzusehen. Wenn ich es mir mal bildlich mache, dann haben wir auf dem einene Extrem das "mach´ nichts selbst" und am anderen Extrem "probiere alles mal aus". Und irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Die Extreme wird niemand von uns allen Ernstes vertreten. Wir verhandeln also darum, an welcher Stelle der Kompromiß zwischen den Extremen liegen darf und kann. Und ich schätze, daß das Internet und google etc. sowieso dem DIY´ler mehr Antrieb geben als früher je zu befürchten war. Obwohl .. die Mofatunerszene, an die ich so denke hatte bewußt niemanden der über die Schulter guckte. Naja, jedenfalls ist für mich als erste Näherung erstmal naheliegender, zu unterstützen statt zu mauern.
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 25/10/2010 18:37
Maniac, ich geb dir in allen Punkten recht.
Wer Schrauben will, der schraubt. (Ich gehöre dazu)
Yankee, du hast auch recht, wenn du mit den Folgen konfrontiert wirst, die auf 0 Ahnung laufen.
Also ich weiss, wo meine Grenzen sind, meistens jedenfalls.
Und zum Führerschein, Treckerfahren lernt man hier als Kind, Auto fahren konnte ich mit 14. Gelernt ist gekernt, das waren die ersten Worte meines Fahrlehrers.
Ok, heute geht das nicht mehr, d.h. die Konsequenzen sind zu tragisch.

Aber eine gute Anleitung verweigern find ich auch doof.
Ok, der IQ-Ist-Zustand scheint sich nach dem Produkhaftungsgesetz etwas nach links verschoben zu haben, deshalb ist es problematisch, ein Handbuch ins Netz zu stellen.

Dafür werden jede Menge bewährter Suizidpunkte "entschärft", zu Lasten der Lockführer...

Boahey, du gehst was an, merkst, das kannst du, dann machst du es, Maniac, Deine Auspuffanlage hat mich aber sowas von!
Oder du frickelst rum, merkst, kriegst es nicht gebacken und lässt den Fachmannn ran.
Geschrieben von: landybehr Re: Rätselhaft 2 - 25/10/2010 21:10
EDIT:

[Linked Image von ecx.images-amazon.com]

[Linked Image von ecx.images-amazon.com]

die Anleitungen sind im Grunde schon da und für jeden der will verfügbar. Ob jetzt als Buchform, so wie ich sie habe, oder illegal aus dem Internet als pdf oder rave oder was auch immer, oder aus dem Forum von Praktikern - das ist erstmal für mich nicht der ausschlaggebende Unterschied. Mann kommt da an die Anregungen heran.

Verstehe´ ja trotzdem die Bedenken. Ich will ja nur etwas Druck in Form von Fremdgewissen herausnehmen (und jetzt erstmal in´s Bett tapsen. Ohne über "los" (also den Bierkasten) zu gehen.).
Geschrieben von: Caruso Re: Rätselhaft 2 - 03/11/2010 10:47
Original geschrieben von Flashman
Original geschrieben von Caruso
Habt ihr das Offroad jetzt kaputt gemacht?
Aus Angst oder Gehässigkeit?
Da geht ja nüscht mehr.

Größeres Problem bei Strato - Da steht der Server. Blöde Sache, geht nur warten...

Und was ist jetzt wieder?
Geschrieben von: Oliver Re: Rätselhaft 2 - 03/11/2010 12:10
Original geschrieben von Caruso
Und was ist jetzt wieder?

Da sind bestimmt Okkupanten am Werk. grin
Geschrieben von: rovervirus Re: Rätselhaft 2 - 03/11/2010 18:59
alumitnieten!
Geschrieben von: GDrive Re: Rätselhaft 2 - 03/11/2010 19:40
Original geschrieben von rovervirus
alumitnieten!
grin grin

daumenhoch
Geschrieben von: Jens Re: Rätselhaft 2 - 03/11/2010 20:30
Original geschrieben von Caruso
Und was ist jetzt wieder?


Das OF wird kontrolliert und schrittweise runtergefahren....
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 03/11/2010 20:54
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von Caruso
Und was ist jetzt wieder?


Das OF wird kontrolliert und schrittweise runtergefahren....

ich sach nur Die Buchsen sind im Spind klugscheisser
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 03/11/2010 20:56
wascht ihr die Buchsen auch hin und wieder ?
Geschrieben von: Jens Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 06:57
Ich glaub, so langsam geht echt alles den Bach runter.....
Geschrieben von: Hansi Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 07:38
Original geschrieben von Jens
Ich glaub, so langsam geht echt alles den Bach runter.....

Das ist Umweltverschmutzung!
Geschrieben von: Jens Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 08:20
Du siehst quasi der Gefaht ins Auge...

Wieso sind wir alle wieder Dunkelblau? Ausser das Fendi und der Weisse?
Geschrieben von: Jens Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 08:21
Sind also alle Gleich... Nur manche sind Gleicher.....
Geschrieben von: DaPo Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 08:29
Nö, manche fallen nur mal durch das Raster.



Bezüglich des Warum:
Es gab viele Nörgeleien über die Farben, nu sind sie halt wieder weg.
Ein Schritt in Richtung altes Forum (daß ja viele wieder wollen), da gab es ja auch keine Farben wink
Geschrieben von: Jens Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 08:36
Oder werden bald Gruen..... popcorn
Geschrieben von: RoverLover Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 08:49
nur manche sind grüner!
Geschrieben von: Hansi Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 10:06
Blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand.

Was haben die Farben mit dem alten Forum zu tun? Nur weil es in den Titeln etwas bunter zugeht, ändert sich doch an den Leuten und dem Inhalt nichts. Und das ist doch das wichtigste, oder seh ich das falsch?
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 20:43
Das sind sie, die Vielschreiber, die machen hier alles kaputt! aetsch
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 20:47

ich schreib doch ga nix mehr
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 20:51
Du hast auch den Kanal voll! wink
Als Vielschreiber Farbrolle empfehlen... Klatsch

Monny, was kostet Beitragszahlen zurückdrehen?
Geschrieben von: Jens Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 20:58
Original geschrieben von flaterric
Das sind sie, die Vielschreiber, die machen hier alles kaputt! aetsch


Sagt einer mit siebentausendirgendwas Beitraegen.... tipp
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 21:07
Ja ist doch so! Menno!
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Rätselhaft 2 - 04/11/2010 21:18
Wie Yankee schon sagte(und auch Burgie):Die Buchsen sind im Spind!
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 07:44
Original geschrieben von flaterric
Das sind sie, die Vielschreiber, die machen hier alles kaputt! aetsch

Ich möchte nur mal klarstellen das ich als Vielschreiber hier zähle und ganz klar gegen diese Farbklekserei protestiert habe !!!

Und zwar als Einziger !!!

Jetzt sieht man wenigstens wieder mit wem man schreibt oder nicht !!!



Achja, die Buchsen sind im Spind !!!


Geschrieben von: Hanimaus Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 07:52
Sehr viele Vielschreiber schreiben abba nimma sehr viel! Sehr sehr rätselhaft....oder?
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 09:25


Hauptsache, die vollgekackten Buchsen sind im Spind !
Geschrieben von: Yankee Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 12:26
Original geschrieben von Tempo
Da du mich ja direkt dieses "Vergehen" beschuldigt hast frage ich mich, weshalb du nicht den Arsch in der Hose hattest und mir das in meiner Rotphase geschrieben hast? Das hat für mich einen sehr faden Hinterhertretgeschmack.

Aber Schwamm drüber, jetzt simma (fast) alle wieder blau....

Es war ja eine zeitlang auch lustig und ob da nun jemand blau oder grün oder so ist,
stört ja nicht wirklich. Aber wenn man den Namen aufgrund der Farbe garnicht mehr lesen kann,
dann nervt es richtig. ich weiss schon gern auf anhieb mit wem ich schreibe.

Und das mit dem Fass und dem überlaufen kennst du ja sicherlich. Und nachdem du das
ja auch nicht mehr machen konntest, dachte ich es wäre vorbei wink

Wusste ja nicht das das auch die Mods machen können wink
Geschrieben von: jimi Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 15:11
Ja,ja - mit Farbenblindheit ist nicht zu spassen ....
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 18:40
Die Nichtvielschreiber schreiben derzeit viel.
Panta rei.
Geschrieben von: Anonym Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 19:23
lass mich hier aus dem Spiel!!!
Geschrieben von: flaterric Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 19:41
Nö! whistle2
Geschrieben von: Monny Re: Rätselhaft 2 - 05/11/2010 22:27
Zitat
Aber Schwamm drüber, jetzt simma (fast) alle wieder blau....

DICH mach ich gleich wieder rot, musst nur Bescheid sagen wink
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal