Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: reinhard Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 12:28
Kürzlich, auf nem langweiligen Langsteckenflug, hatte ich die Gelegenheit diese Verkaufsheft im Flieger zu studieren und da stieß ich auf den Fuel Efficiency Booster. Irgendwie dachte ich, dass das Teil schon vor Jahren in die Tonne getreten wurde, aber vielleicht doch eine technische NeuentwicklungÄ/Verbesserung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

[Linked Image von thumbs.picr.de]


Gekauft hab ichs mir dann doch nicht.... :-)
Geschrieben von: rovervirus Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 14:12
hat potential zum klassiker.

du hast jetzt jedenfalls einen neuen titel.
grin
Geschrieben von: GDrive Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 14:39
Original geschrieben von rovervirus
hat potential zum klassiker.
Horst?

"Wir machen jetzt doch einen Prüfstandtest"

grin grin

Waren das noch Zeiten...


Gruß Frank
Geschrieben von: Tordi Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 14:54
Das muss was taugen, das steckt in einem Range Rover!
Geschrieben von: reinhard Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 15:13
Boah,

ein eigenes Competence-Center, zumindest in der Signature - DANKE rovervirus!!!!!

Da fühl ich mich gleich verpflichtet euch diese technische Sensation zu präsentieren. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: das funktioniert auch bei Fahrzeugen ohne Elektronik, also auch für LR109 Saugdiesel-Fahrer mit Hang zum Kavalierstart:

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Und auch hier amortisiert sich der Kaufpreis dieses Gerätes sehr schnell, bei der möglichen Spritersparnis und den deutschen Spritpreisen!




Geschrieben von: ranx Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 15:24
hmmm,

das muss ich mir mal durchrechen :o) Von dem gesparten könnte ich evtl. einen Turbo auf den 2,5er Saugdiesel packen?
Geschrieben von: Tordi Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 15:29
Das gibt´s doch längst als Äpp fürs Eifön!

http://drivegain.com/
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 16:27
Technik die begeistert! Das Dingens saugt so schnell die Batterie leer das Du nicht mehr starten kannst. Also spart es Sprit grin
Ich persönlich find ja die Turborotationsdingens im Ansaugschlauch oder Magnete an der Spritleitung besser crazy
Geschrieben von: Birol Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 16:56
Man sollte den technischen Fortschritt nicht unterschätzen. nasebohren

Vielleicht hilft ja auch nur schräges Sitzen hinterm Steuer damit
die Benzinleitungen nicht so belastet werden.
Geschrieben von: azeh Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 18:01
Zitat
Vielleicht hilft ja auch nur schräges Sitzen hinterm Steuer damit
die Benzinleitungen nicht so belastet werden.


ich sitze ständig schräg hinterm steuer.
bringt keinerlei entlastungen für die benzinleitungen.




ps
ich hab einen diesel.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 18:32
Original geschrieben von Rainer4x4
Das Dingens saugt so schnell die Batterie leer das Du nicht mehr starten kannst. Also spart es Sprit grin
Ich hab meiner Frau gestern sowas Ähnliches einbauen lassen laugh. Wegfahrsperre wink
Geschrieben von: jimi Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 18:36
Original geschrieben von bella_b33
Original geschrieben von Rainer4x4
Das Dingens saugt so schnell die Batterie leer das Du nicht mehr starten kannst. Also spart es Sprit grin
Ich hab meiner Frau gestern sowas Ähnliches einbauen lassen laugh. Wegfahrsperre wink

Wegfahrsperre ? hmmmm ... gibts so viele Polen bei euch ?
Geschrieben von: Bandido Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 18:46
Diese Woche wurde bei Kabel1 'Abenteuer Auto' das Spritsparkissen vorgestellt. Wird unters Gaspedal geklemmt damit Vollgas nicht mehr möglich ist hirn
Geschrieben von: Tordi Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 18:57
Wer sowas guckt, kauft auch Spritsparkissen!
Geschrieben von: bella_b33 Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 18:58
noch nicht, aber ab nächste Woche gibts Einen! brumm
Geschrieben von: Bandido Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 20:03
Original geschrieben von Tordi
Wer sowas guckt, kauft auch Spritsparkissen!

nun ja, ich hab's mir wegen der Wiesmann Folge angeschaut und auch beim Gewinnspiel mitgemacht smile
http://www.kabeleins.de/auto/abente...on-bau-eines-wiesmann-roadster-mf_32890/
Geschrieben von: flaterric Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 04/11/2010 20:36
Ohne Scheiss, meine Serie 2a hat eine kräftige Zusatzfeder, die das letzte Drittel Gasweg erbärmlich schwer macht. Zum Spritsparen.
Klappt auch, weil die Gestängemimik irgendwo nachgibt und nach dem ersten Vollgas die 2/3tteleinstellung standart ist.
Nach 4 mal Vollgas fährst du Standgas...

Schlaue Köppe gabs schon 1961!
Geschrieben von: reinhard Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 18/01/2013 10:27
Wie doch die Zeit vergeht und die technische Entwicklung schreitet schneller voran, als ich jemals gedacht hätte. Hier endlich etwas, was zwar nicht den Benzinverbrauch senkt, aber schädliche Abgase sind ja auch nicht zu vernachlässigen:

http://www.be-fuelsaver.at/ht/Shop/pi1/pd36.html

Grüße
Reinhard

PS
wer daran interssiert ist, bei mir kann man das Teil zum halben Preis kaufen..... grin
Geschrieben von: 109er Re: Benzin sparen - Wunder der Technik! - 18/01/2013 13:45
Rosenquarzkristalle unter dem Sitz als nächste Evolutionsstufe?

Danach kann nur noch der Wasser verbrennende Ottomotor kommen.
http://www.wasserauto.de/index.html

Oder eine Beteiligung an diesem Projekt:

http://www.lesa-maschinen.de/cms/index.php?page=konzept&hl=de_DE

(Macht keinen Quatsch, das ist Humbug!)
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal