Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:07
der wahnsinn geht in die nächste runde
Geschrieben von: azeh Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:12
deutsche umwelthilfe.

süß.

sollen se was machen was der umwelt hilft.
mischwald pflanzen, z.b.

alles idioten.
das ist meine meinung.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:25
Aha..und mit der blauen Plakette kommt der Feinstaub dann endlich aus Richtung Autos...
Geschrieben von: flaterric Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:32
Wie sag ich dem Bürger, er soll gefälligst jedes Jahr ein neues Auto kaufen.
Wie sag ich dem Bürger, daß die Großindustrie nun wirklich ALLES in Sachen Umweltschutz getan hat und er jetzt dran ist.
Wie sag ich dem Bürger, daß aus der Bundesrepublik soo saubere Luft kommen muß, daß es für die USA und China mitreicht.
Wie sag ich dem Bürger, daß er ein Idiot ist und gefälligst latzen soll und nicht so doof rumfragen.

Blau

ist die Antwort
Geschrieben von: G-artenfreund Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:44
Des Wahnsinns fette Beute!
Ich hab schon geahnt, dass der nachgewiesene Unnutz der Umweltzonen jetzt noch durch einen größeren Schwachsinn der Sinnhaftigkeit zugeführt werden soll. Warum lassen wir uns alles gefallen? In Frankreich würden Barrikaden brennen!
Geschrieben von: jimi Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:49
Die Deutschen haben kein Rückgrad mehr ...
Geschrieben von: flaterric Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:50
Tja, c'est la Difference!

Vielleicht "Blau 21" ?
Geschrieben von: azeh Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:51
Zitat
Die Deutschen haben kein Rückgrad mehr ...


noch nie gehabt.

wichtig ist:
vorne brüllt einer
.....und der rest talpert hinterdrein

Geschrieben von: flaterric Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:54
Original geschrieben von azeh
[quote]Die Deutschen haben kein Rückgrad mehr ...


noch nie gehabt.

wichtig ist:
vorne brüllt einer
.....und der rest talpert hinterdrein




Wenn du Glück hast, talpert einer hintendrein...

Geschrieben von: Tordi Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 18:58
Das ist der Jürgen Resch:

[Linked Image von up.picr.de]

Der Jürgen lässt sich gerne von den Herstellern von Nachrüstfiltern bezahlen. Gibt er sogar zu.

Und mit dem Geld aus der Industrie bezahlt der Jürgen sich und seinen Kumpels eine tolle Sause, seit 35 Jahren geht das so mit der "Deutschen Umwelthilfe". Die DUH ist übrigens kein Verband, Verein oder sonst was, sondern nur ein Grüppchen von Leuten, das sich von der Industrie schmieren lässt und dafür von Zeit zu Zeit absonderliche Ideen im Sinne der edlen Spender postuliert.

Wenn den Jürgen zufällig mal jemand am Flughafen sieht, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, weil der Jürgen nämlich HON-Circle-Member bei der Lufthansa ist, wofür man innerhalb zwei Jahren 960.000 Kilometer weit fliegen muss, also im Dienste der Umwelt und so; wenn den Jürgen also mal jemand zufällig am Flughafen trifft: So ein Gepäckwagen von hinten volle Grütze in die Ferse, dafür geb ich ein Fass Bier aus. Eher zwei.

Ich glaub wenn der Jürgen dereinst mal ins Gras beißt, wird es einen ähnlichen Freudentaumel in D geben wie letztens bei Freifrau von Gravenreuth.

Geschrieben von: flaterric Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 19:08
Ok, ich flieg nicht, aber wenn ich den im Supermarkt sehe, geb ich voll den blinden Opa.
Wann hat hier im Lande eigentlich aufgehört, gutes Geld für gute Sachen zu bezahlen?
Geschrieben von: landcruiser Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 19:29
DUH - ein weiteres Beispiel von virulenter Lobbyarbeit auf unsere Kosten.

BDI - Olaf Henkel wurde im Auftrag seiner Finanziers beim Euro ja auch vom Saulus zum Paulus.

Für die Gewinmaximierung brauchen wir jetzt den Süd- und den Nord-Euro.

Ehrlich wärs, wenn sie uns gleich sagen würden welchen Betrag wir pro Monat an Staat und Banken abführen sollen, damit sie uns dafür in Ruhe lassen.

... die Münze im Kasten klingt, schon die Seele in den Himmel springt ... (oder so ähnlich)
Geschrieben von: flaterric Re: DUH fordert die blaue plakette - 12/12/2010 22:19
Original geschrieben von landcruiser
DUH - ein weiteres Beispiel von virulenter Lobbyarbeit auf unsere Kosten.

BDI - Olaf Henkel wurde im Auftrag seiner Finanziers beim Euro ja auch vom Saulus zum Paulus.

Für die Gewinmaximierung brauchen wir jetzt den Süd- und den Nord-Euro.

Ehrlich wärs, wenn sie uns gleich sagen würden welchen Betrag wir pro Monat an Staat und Banken abführen sollen, damit sie uns dafür in Ruhe lassen.

... die Münze im Kasten klingt, schon die Seele in den Himmel springt ... (oder so ähnlich)




Nee, mit einem Ablassobolus kommen wir da nicht raus, das ist vorbei.
Geschrieben von: landybehr Re: DUH fordert die blaue plakette - 13/12/2010 14:28
Original geschrieben von G-artenfreund
... In Frankreich würden Barrikaden brennen!


NEiiiiiiiiiN ... bloß nicht noch mehr Feinstaub !!!!





wink grin
Geschrieben von: Anonym Re: DUH fordert die blaue plakette - 13/12/2010 16:03
Zitat
mischwald pflanzen, z.b.

Eigentlich Misthaufen und Hunde in die Quartiere, nicht wahr? Den Pollen zu den Stickoxiden zu bringen, war noch die Zahnheilkunde von morgen, als ich das letzte mal hinsah.


Geschrieben von: Wikinger Re: DUH fordert die blaue plakette - 14/12/2010 18:26
Wie is'n das, wenn mal einer die Barrikaden anzündet? Irgendwie will keiner starten...
Geschrieben von: MacBundy Re: DUH fordert die blaue plakette - 14/12/2010 18:27
Da ick gerade von einer ganz irre wichtigen Schulung zum Thema 'Arbeiten an Hochvolt Fahrzeugen' komme, wenn das unsere mobile Zukunft sein soll, die dann auch noch in irgendeiner Weise der Umwelt helfen soll, dann gute Nacht...
Das kann unmoeglich irgend ein Verbraucher wollen?
Geschrieben von: flaterric Re: DUH fordert die blaue plakette - 14/12/2010 18:48
Der Verbraucher will, was er kriegt. Ist leider so, wird ihm werbetechnisch schon ins Hirn grieben.
Geschrieben von: a-400 Re: DUH fordert die blaue plakette - 14/12/2010 18:59
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Berlin die einzige Stadt mit Unsinnzone die jetzt zum Luftkurort wird, alle anderen haben so gut wie keine Veränderungen. Nun kann man es doch nicht einfach hinnehmen das der ganze Mist nichts eingebracht hat, oder?

Suchen wir einfach nach einer anderen Notwendigkeit für selbiges schlechtes Produkt und hoffen das es besser ausgeht.

Von mir aus können sie sich ihre Umweltzone dahin stecken wo kein Licht hinkommt, da meine Kiste nicht auf Grün umrüstbar ist fahre ich eben nicht mehr in die Stadt und wenn es unumgänglich ist sollen sie eben meinen Popo küssen und mir den Punkt gut schreiben.

Nach der blauen Plakette kommt dann eine karierte und danach eine gestreifte, nur um die Leute zum Neukauf eines Autos zu überreden. (welches warscheinlich mehr in der Werkstatt steht als fährt)

Gruß
Michael
Geschrieben von: AndreasHirsch Re: DUH fordert die blaue plakette - 15/12/2010 09:21
...Luftkurort..., der ist gut...;)

Da hat man sich mächtig gewaltig was schön gerechnet, aber zum Glück
haben wir ja jetzt ein anderes Thema bekommen:
Schneeräumen......
, selbe Senatorin, selber Unfug.

GRuß aus Berlin
Geschrieben von: Caruso Re: DUH fordert die blaue plakette - 15/12/2010 10:47
Will sie den Schnee wegschmilzen?
Geschrieben von: Stadtmensch Re: DUH fordert die blaue plakette - 15/12/2010 10:54
ne, wir machen nach dem Schnee- und Eischaos vom letzten Winter ein neues Gesetzt, nachdem alle noch viel besser schippen müssen. Und das Ergebnis ist: wie immer ist vor den öffentlichen Grundstücken am schlechtesten der Schnee beseitigt.
Geschrieben von: MacBundy Re: DUH fordert die blaue plakette - 15/12/2010 16:47
Original geschrieben von Stadtmensch
Und das Ergebnis ist: wie immer ist vor den öffentlichen Grundstücken am schlechtesten der Schnee beseitigt.

Na sicher, wuerden die Privatgrundstuecke schlecht geraeumt, koennte man mit den Einnahmen durch Bussgelder ja die oeffentlichen Grundstuecke raeumen.
Aber wo solls denn her kommen, wenn alle raeumen?
Arm, aber sexy (und ungeraeumt)...

Aber da der frische Schnee ein recht patentes Anti-Feinstaubmittel sein koennte, lassen die ihn einfach liegen.
Die tun wenigstens was fuer die Umwelt! So... Darum wird nicht geraeumt...
Geschrieben von: AndreasHirsch Re: DUH fordert die blaue plakette - 16/12/2010 10:45
Schnee wegschmelzen ist quasi privatisiert worden. wink

Dat dit diesen Winter wieda nicht klappt, war aba abzusehen,
wenn Ick erst eene Woche vorn Winter een neuet Jesetz dazu
mache.

Ick kann ma nur noch bekringeln üba soone Politik.

GRuß aus Berlin

PS:
Mit macht der Schnee einfach nur Spaß
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal