Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Milo Wikileaks - 14/12/2010 07:27
Wikileaks...was ist das überhaubt ???

Ein schwedisches TV- Team hat die Burschen zwei Monate begleitet...


[color=#800000][size=150]Eine tolle Doku ist dabei rausgekommen...[/size][/color]

Hier sieht man wo die Dokumente grade auf den Servern liegen... ...scheint ein aussichtsloser Kampf dagegen zu sein...
Wir werden wohl weiterhin die Lästereinen über Angela erfahren...hihihi...bin gespannt was über Westerwelle noch alles so rauskommt... klugscheisser



edit sagt: Hier nochmal im ganzen...
Geschrieben von: landybehr Re: Wikileaks - 14/12/2010 14:41
spannendes Thema.

Hier noch mehr Links drinne: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=43255&start=0

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Das zu verstehen, fällt vielfach schwer. Nicht nur denen, mit den Fäden in der Hand. Aber denen doch scheinbar ganz besonders. So sehr, daß man das Messen mit zweierlei Maß als normal ansieht. Was es schlicht und einfach nicht ist.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wikileaks - 14/12/2010 17:54
wenn man den Internet-news glauben kann, dann ist Mr. Assange wieder frei und Schweden legt auch keine Berufung dagegen ein.
Geschrieben von: ranx Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:03
im Gegenteil!
Geschrieben von: Till Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:30
Schweden hat Berufung eingelegt. Und Schweden liefert Personen traditionell gern an die USA aus - was GB traditionell eher ungern macht. Ergo: Die USA freuen sich.

Interessant wird es, wenn Assange von Schweden wiederum an die USA ausgeliefert werden sollte. Selbige können Assange nämlich nur schwerlich anklagen, da ihnen wahrscheinlich die Rechtsgrundlage für ein Verfahren fehlt. Denn Staatsgeheimnisse zu stehlen, ist in der Tat in den USA seit 1917 strafbar - Staatsgeheimnisse "nur" zu publizieren hingegen nicht.

Das bleibt spannend . . .
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:34
Frag mich nur, warum er an Schweden ausgeliefert werden soll, er soll doch eigentlich nur als Zeuge in einem evtl. Sex-Delikt vernommen werden.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:41
http://freeassange.org/sign-petition
Geschrieben von: flaterric Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:43
Wenn er in die USA kommt, ist er ein toter Mann.
Spannend wird die Argumentation des CIA und was dann von Wikileaks kommt.
Geschrieben von: lolli Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:44
diese angebliche vergewaltigung ist eh nur in die welt gesetzt damit das gemeine volk versteht warum dieser mann gejagt oder gesucht wird. er wurde einfach zu gefährlich für die westlichen regierungen und solche leute leben im allgemeinen nicht mehr lange. das weiß er aber selber als ehemaliger informant der us regierung.
Geschrieben von: flaterric Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:44
Ups, 2mal zeitgleich derselbe Gedanke....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wikileaks - 14/12/2010 18:57
ja, Vergewaltigung einer schönen Frau entrüstet immer, besser wäre noch Pädophilie...das ließ sich aber wohl beim besten Willen nicht konstruieren...
...und in den USA wird er dann irgendwann von einem geistig Verwirrten erschossen...

wie z.b. die Kennedys oder John Lennon...
Geschrieben von: jimi Re: Wikileaks - 14/12/2010 19:04
.. oder es gibt einen "tragischen Unfall".
Geschrieben von: ariane44 Re: Wikileaks - 14/12/2010 19:12
Ob er überhaupt bis in die USA kommt? Die bösen Islamisten wollten doch längst mal wieder einen Flieger runterholen. Ob nun auf dem Weg in die USA oder der Einfachheit halber gleich auf dem Weg nach Schweden...
Geschrieben von: lolli Re: Wikileaks - 14/12/2010 19:16
irgend so ein strahlendes gebräu in der suppe währe doch auch mal wieder an der reihe.
dann bekommt er riesige pikkel , liegt lange im krankenhaus und keiner weiß wieso und wo es her kam.
Geschrieben von: flaterric Re: Wikileaks - 14/12/2010 19:42
Äh, das ist doch eher Putins Way of Joy?
Geschrieben von: lolli Re: Wikileaks - 14/12/2010 19:45
richtig. von der sippe wird er doch bestimmt auch irgendwas wissen. aber bevor er dazu kommt ...........
Geschrieben von: flaterric Re: Wikileaks - 14/12/2010 19:50
Er sagt ja, für den Fall X hat er einiges vorbereitet. Man wird sehen.
Geschrieben von: lolli Re: Wikileaks - 14/12/2010 20:01
dann werden wir endlich erfahren das westerwelle ein außerirdischer ist und vom planet der popo´s kommt.
Geschrieben von: Wolff Re: Wikileaks - 14/12/2010 20:44
Original geschrieben von flaterric
Äh, das ist doch eher Putins Way of Joy?

Aber dieser soll ja auch gesagt haben, das er die Massenvernichtungswaffen in I. auf jeden Fall gefunden hätte, egal ob vorhanden oder nicht...

Ach ja: Letzter Stand

Wundert mich eigentlich, dass er nicht schon früher bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Gestern war wieder die Bourne_Identität im Fernsehen. Fiktion oder Realsatire???

Und ein Geheimdienst aus dem südlichen Raum ist nach 1972 in Schweden bereits einmal unangenehm aufgefallen...

Freunden hilft man doch gerne...

Herr Assange ist in den USA derzeit weder angeklagt geschweige den rechtmäßig verurteilt!

Amazon sperrt die Konten, weil gegen US-Recht verstoßen wurde?

Vor einer Anklage? !!!

Vor einem Urteil durch die Gerichte? !!!

Na ja, die damaligen Reporter der Washington Post hatten es schwerer... Und Dschorschdappeljuh ist eh weg vom Fenster...

Geschrieben von: jimi Re: Wikileaks - 14/12/2010 20:59
Original geschrieben von lolli
dann werden wir endlich erfahren das westerwelle ein außerirdischer ist und vom planet der popo´s kommt.


Planet of the Seifen-Bücklinge ..
Geschrieben von: Anonym Re: Wikileaks - 14/12/2010 21:07
Wenn Ihr Euch doch nur sehen könntet..

Aber sobald ich den Fred irgendwann ausgraben werde, ist der auch schon zugesperrt grin
Könnte eigentlich irgend so ein Lieblingskabarettist mal was drüber machen, wenn er nicht von Euch lebte bye
Geschrieben von: landybehr Re: Wikileaks - 14/12/2010 21:40
Original geschrieben von kein zweiter
Wenn Ihr Euch doch nur sehen könntet..

apollo

stöhn. Du lernst es auch nicht mehr. Ich will keine halbgegarten Andeutungen lesen, aus denen ich mir mit meinen eigenen Gedanken einen Rest zusammenreimen muss.

Sag´ doch mal, was DU siehst. Darauf können wir aufbauen.

Alles andere ist halbfertig, was gleichwohl Dich selbst nicht stören wird, denn Du hast ein komplettes Bild von Dir bestimmt schon gebastelt. Denke, das ist nichts besonderes. Irgendwie tun wir, wenn ich abgleiten darf, das wohl alle. Aber Selbst- und Fremdwahrnehmung, das sind schon mal zwei paar Schuhe.
Wolltest Du das nicht im Nebel lasse, wäre eine wirklich greifbare Informationspolitik mehr als nützlich.

G´nabend.
Geschrieben von: Anonym Re: Wikileaks - 14/12/2010 21:49
Kennze nich? Ganz einfaches Seufzen. Könnte ein flehendes werden, wenn..grin Ja, und im Folgenden auch noch bekräftigt. Aber das wirst Du Dir als nächstes ansehen, gell? ;9
Geschrieben von: Wolff Re: Wikileaks - 14/12/2010 21:59
Back to Topic!

1:: Wikileaks.

2.: Dem urteilsvorauseilendem Gehorsam profitorientierter Konzerne...

3.: den Methoden eines Staates, der von sich selber behauptet freiheitlich zu sein...

Geschrieben von: Lupo Re: Wikileaks - 14/12/2010 22:17
"prifit" ist das netteste Wort des Jahres!

- kurz gesprochen - und es macht gute Laune, könnte der Laut eines exotischen Vogels sein.

*verneig* L.C.


(im Ernst!)


ja, nun komme ich natürlich in Erklärungsnot... also da stand "prifit" statt "profit"... und ich fands wirklich lustig!
Geschrieben von: ranx Re: Wikileaks - 15/12/2010 06:26
was meinst du wenn so einige Intime Forengeschichten veröffentlicht werden?
Da werden mit Sicherheit auch Accounts gelöscht und alte Beiträge nachträglich geändert :o)

...ich glaube bald das soll nur vor viel schlimmeren Vorgängen oder Bedrohungen ablenken.
Außerdem ist ja bald Weihnachten, da muss doch irgendwas reißerisches neben der Werbung aufs Papier gedruckt werden.

Gibt es dieses Jahr eigentlich keinen Weihnachtsspielfilme?
Star-Treck 17 oder die Unendliche Geschichte reloadet ?



gute N8, uwe
Geschrieben von: ariane44 Re: Wikileaks - 15/12/2010 08:43
[quote=Wolff] priftiorientierter Konzerne.../quote]

Falls jemand den Nosch mal anstubsen könnte - ich hätte gerne eine Erklärung!
Geschrieben von: Lupo Re: Wikileaks - 15/12/2010 10:10
"Bearbeitet von Tordi (51 minutes 22 seconds her)
Bearbeitungsgrund: bevor sich noch 20 Mann drüber auslassen..."


!!!ja, das war eine wirklich wichtige Moderatorentätigkeit, genauso wichtig wie meine echte Begeisterung über den netten Verschreiber!!!


L.C.
Geschrieben von: Tordi Re: Wikileaks - 15/12/2010 10:30
Das sollten wir unbedingt mal bei einem schönen Glas Mate-Tee ausführlich besprechen.
Geschrieben von: Lupo Re: Wikileaks - 15/12/2010 11:35
klar, habe ich grad schnell vorbereitet...

[Linked Image von wwphotographie.de]


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: Wikileaks - 15/12/2010 13:35
Genau, back to topic!

Ariane44 gab einen Hinweis, denn er dürfte gerade nicht den Tippfehler mit seiner Nachfrage gemeint haben. Sie wird dem Subtext gegolten haben.

Behrlich, wer sieht sich schon selbst? Das ist nicht gemeint. Nein, vor Ähnlichkeit, Affinität und Wahn können die Menschen einander nicht sehen. D' Menschen vielleicht scho, aber d' Leit..
Nimm den Wolff: Notorisch außerstande, seine schon ungenügenden Zeitungen zu lesen, gleichwohl die personifizierte Kritik, kraft seiner Sehnsüchte, Phantasien und alternativen Realitäten wie aus Conspiracies Weekly — mit jeweils deren Anschlußfähigkeit. Ein leidenschaftliches Borderlinedasein zwischen Polizeihausmeister und Truther-Revoluzzer.

Truther — www.classless.org/index.php?s=truther

So fügt sich, woran so schnell nie mehr zu rühren sei, auf daß noch vieles mehr sich so flüssig füge und es abtropfe. Menage ist gut und reicht nicht. Dabei war Dir selbst noch aufgefallen, daß dieser Faden mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als Null aussichtsloser sein würde als die fünf bereits unterirdischen Seiten der anderen.




Geschrieben von: landybehr Re: Wikileaks - 15/12/2010 17:24
Original geschrieben von kein zweiter
Behrlich, wer sieht sich schon selbst? Das ist nicht gemeint. Nein, vor Ähnlichkeit, Affinität und Wahn können die Menschen einander nicht sehen. D' Menschen vielleicht scho, aber d' Leit..

Glaube nicht, daß Du den Intellekt als Grenzzeichnung nehmen kannst. Vielleicht macht sich der Eine mehr Illusionen ob seiner "objektiven" Selbsteinschätzung. Jeder hat Wünsche und Sehnsüchte und "irgendwas im psychologischen Keller". So fein zu reflektieren, daß man sich gut genug selbst kennt .. ismalschwer. Und Fremdwahrnehmung ist ja auch noch subjektiv. Da kommen wir nicht weiter. Aber bevor ich nun gleichermaßen in eine weitere Richtung veschwafele: Back to topic!

Original geschrieben von kein zweiter
So fügt sich, woran so schnell nie mehr zu rühren sei, auf daß noch vieles mehr sich so flüssig füge und es abtropfe. Menage ist gut und reicht nicht. Dabei war Dir selbst noch aufgefallen, daß dieser Faden mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als Null aussichtsloser sein würde als die fünf bereits unterirdischen Seiten der anderen.

Pessimist ? smile Vielleicht einer, der sich als Realist tarnt ? wink !!
Vor dem Handeln kommt das Überlegen. Eine Diskussion ist als Beginn mal erst einmal gut. Ob dann wirklich Taten oder Konsequenzen folgen, ist eine andere Frage. Natürlich sind wir "Volk" scheinbar schon zufrieden, ordentlich zu meckern aber dabei genauso weiterzumachen, wie bisher. Das ist ein Negativaspekt. Woraufhin wir hier jetzt eigentlich miteinander diskutieren, habe ich völlig aus den Augen verloren. Egal, macht trotzdem Spaß. smile Nun, also, es fällt durchaus, daß "Meinungen" bzw. "Meinungsmache" eine gewisse Macht hat. Da gibt es so eine "nebulöse" Volksmeinung, die die Gewählten schonmal zu Aktionen hinreißt. Nehmen wir den Feinstaub. Da MUSS was getan werden, das Volk erwartet das, also wird WAS getan. Auch wenn unsinnig. Da gibt es einen Unfall an einer Kreuzung. Diesmal mit großer Mediendiskussion. Schon wird eine Verkehrsberuhigung gebaut, weil man was MACHEN muss, um die Elterninitiativen zufrieden zu stellen. Also ich denke schon, daß es einen gewissen Wert hat wenn auf breiter Front deutlich wird, daß ein Mundtotmachen oder Zensur nicht im Sinne der Menschen ist. Ich meine, in unseren Grundrechten taucht da sowas in dieser Richtung auf. Und die Grundrechte entstammen einer gewissen Zeit. Sie sind, als die Folgen von Mangelzuständen noch zu sehen waren, entstanden um so etwas vorzubeugen. Nun ist das lange her. Uns geht es doch gut. Was macht es schon, wenn in kleinen Schritten da diese Rechte abgebaut werden. OB das passiert, ist zu diskutieren. WENN es passiert, ist es nicht zu tolerieren.

Geschrieben von: Caruso Re: Wikileaks - 15/12/2010 17:46
http://files.newsnetz.ch/bildlegende/33424/418589_pic_970x641300.jpg
Geschrieben von: ChristophB Re: Wikileaks - 15/12/2010 23:33
Der Begriff 'Krypto-Anarchismus' bekommt hier eine ganz neue Bedeutung, deren Personifizierung personell kein zweiter besser ausfüllen könnte als selbiger selbst.

kryße
Krystof

PS: Weiß eigntl jemand, wie 'Assange' richtig ausgesprochen wird? Die französisch anmutende Aussprache ("Asoansch")in den Nachrichten halte ich nämlich für falsch (da kein Zusammenhang besteht). Vllcht "Ässahnsch"? es bleibt tres difficúlte...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wikileaks - 16/12/2010 14:25
Schweden ist raus! Assange kommt frei.

http://de.news.yahoo.com/2/20101216/tts-wikileaks-gruender-assange-kommt-auf-c1b2fc3.html
Geschrieben von: landcruiser Re: Wikileaks - 16/12/2010 15:08
Hoffentlich können sie besser recherchieren als rechnen.

40.000 Pfund sind keine 30.000 Euro sondern irgendwas bei 47.000 Euro, so pi mal Daumen.

peinliche Leistung sowas ...
Geschrieben von: jimi Re: Wikileaks - 16/12/2010 15:27
Da fehlt ne 2 vorneweg ..
Geschrieben von: Wolff Re: Wikileaks - 16/12/2010 20:04
Original geschrieben von jimi
Da fehlt ne 2 vorneweg ..

Iss wahrscheinlich nur ´nen Fluchtfehler. Kommt schon mal vor bei Kaution.


Edit: Kann mal bitte jemand eine Rechtschreibprüfung in die Forensoftwae implementieren?

Die derzeit praktizierte händische Korrektur scheint zu Irritationen zu führen, die ich nicht beabsichtigt und gewollt hatte;-)))
Geschrieben von: Wolff Re: Wikileaks - 16/12/2010 20:44
Sorry für die späte Antwort, aber da ich deine Beiträge meist nur quer lese...

Danke für dein Lob: ;-)))

Bei Borderline differenzierst du leider zu wenig und PTBS aufgrund ehemaliger beruflicher Tätigkeit ist sehr wohl erfolgreich aufgearbeitet. Das mit der unzureichenden Lektüre unzureichender Publikationen hatte ich vor kurzem bei dir diagnostiziert. Benutzt du copy and paste nicht nur beim Phrasendrescher???

P.S.:
Warum liest du dir den hinter deinem Link verborgenen Inhalt nicht mal selber durch anstatt unbedarft nur zu verlinken oder Schlagwörter zu benutzen ohne den Inhalt zu hinterfragen.
Wenn du den Inhalt deiner Links selber lesen würdest, würdest du dir und anderen einzelne (nicht alle, warum auch...) Kommentare sparen.

Und die Begrifflichkeit Truther in Zusammenhang mit Wikileaks zu verwenden, halte ich gelinde ausgedrückt für gezielt daneben gegriffen...

Solltest du es auf mich bezogen haben;-), lies dir deinen Link bitte mal selber durch und reflektiere über den Inhalt deiner Statements hier!



Back to Dopic


und



wo bleibt die Rechtschreipbrüfung???


;-)))



Wir sind ja schließlich im OT und nicht zum Spass hier!!!
Geschrieben von: Lupo Re: Wikileaks - 16/12/2010 20:55
und ich wette, daß gerade Ihr zwei Euch so RICHTIG gut verstehen würdet. Also in echt.


Ach, was sag ich. frown


L.C.
Geschrieben von: landybehr Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:02

na, wir wollen doch stark hoffen, daß der reale Raum nicht dasselbe ist wie der Virtuelle.

Zur Not musst Du mit Bier nachhelfen, Lupo.
Geschrieben von: Wolff Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:02
Halte dich da bitte raus und geh mit Tordi grünen Mate Tee trinken!


;-)))
LG
khw

Back to Dopic
Geschrieben von: Lupo Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:12
dann muß ich mich wohl entschuldigen! Falsch verstanden.


L.C. (und ich halte mich raus, ok.)
Geschrieben von: Anonym Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:16
Das junge Wort Truther löst mehr Benennungsprobleme, als es aufzuwerfen Dir scheint (bei Google oder Wikipedia es selbst noch einzugeben, war eigentlich zuzutrauen). Und die ungeheure Begrifflosigkeit ist doch wesentliches Unterliegendes.
Geschrieben von: jimi Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:16
Na, ihr seid ja heute wieder richtig ulkig !
Geschrieben von: Anonym Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:20
Schleich Di, himi! Einen hab ich da nämlich noch aus dem Handgelenk heraus: http://jungle-world.com/suche/?s=truther
Geschrieben von: Wolff Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:20
Vergiß bitte nicht deine Einladung bei Tordi zum grünen Mate Tee.

;-)
Geschrieben von: Wolff Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:29
Original geschrieben von kein zweiter
Truther l...Benennungsprobleme

Ähm, ääähh, ich hatte meinen Beitrag nochmals editiert. Lies ihn dir bitte in der geänderten Fassung durch.

@jimi: ulkig???
Das ist kein Spass!!!
Das ist voller Ernst!!!
;-)))

Oder so...;-)

Ich finde, Wikileaks als Ergänzung der "normalen" Presse und als nicht zensierbare !!! Ergänzung der üblichen Presse gut.
Geschrieben von: Anonym Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:33
Den halten wir jetzt mal so fest:






Original geschrieben von flaterric
Äh, das ist doch eher Putins Way of Joy?

Aber dieser soll ja auch gesagt haben, das er die Massenvernichtungswaffen in I. auf jeden Fall gefunden hätte, egal ob vorhanden oder nicht...

Ach ja: Letzter Stand

Wundert mich eigentlich, dass er nicht schon früher bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Gestern war wieder die Bourne_Identität im Fernsehen. Fiktion oder Realsatire???

Und ein Geheimdienst aus dem südlichen Raum ist nach 1972 in Schweden bereits einmal unangenehm aufgefallen...

Freunden hilft man doch gerne...

Herr Assange ist in den USA derzeit weder angeklagt geschweige den rechtmäßig verurteilt!

Amazon sperrt die Konten, weil gegen US-Recht verstoßen wurde?

Vor einer Anklage? !!!

Vor einem Urteil durch die Gerichte? !!!

Na ja, die damaligen Reporter der Washington Post hatten es schwerer... Und Dschorschdappeljuh ist eh weg vom Fenster...



Geschrieben von: azeh Re: Wikileaks - 16/12/2010 21:53
scheiß verlinkerei.
(les ich erst garnicht)

ist irgendwie ein armutszeugnis das mann die meinung anderer hier in dem thread postuliert.

habt ihr keine eigene meinung?

ps
jetzt hab ich doch mal ganz knapp reingeschaut;
Zitat
Es existiert kein passendes Gesetz, gegen das der WikiLeaks-Gründer verstoßen hätte - noch nicht.


tja,
ist jetzt doch blöd für die amis.
niemand darf verurteilt werden wegen eines belanges der zum zeitpunkt des belanges nicht explizit verboten war.

Geschrieben von: Milo Re: Wikileaks - 16/12/2010 22:16
hhhmmmm... eigene Meinung...

zu dem was der Assooongsch da wirklich macht kann ich eigentlich nichts sagen... ich weiß das garnicht richtig...


Ich schwanke hin und her...irgendwie ist er ja ein Robin Hood... sollen doch alle einfach keine Hinterhältigkeiten tun , die nach "geheim" doch noch raus kommen...

anderseits seh ich die menschlichen Fehler... die jeder irgendwann mal begeht... politische Erfordernisse die nur geheim funktionieren...

Religion macht die Zuordnung von Gut und Böse unmöglich

Politik halt...

ich hab Angst das er damit eine Bombe zündet....
Geschrieben von: azeh Re: Wikileaks - 16/12/2010 22:37
Zitat
die nach "geheim" doch noch raus kommen...


ist doch tagesgeschäft bei dem amis.
nicht wirklich wichtige dokumente werden nach einer gewissen zeit sowieso freigegeben.
sonst gibts punk.

irgendwie gehts hier doch um hausfrauentratsch.
wer hat wann nicht den flur gefeudelt und warum die von der dritten etage eine mit wechselnden bekanntschaften ist.

andererseits gehts darum,
wer tratscht sollte sich beim tratschen nicht erwischen lassen.
weil,
das wird peinlich.
über alle etagen hinweg....

die amis haben mit sich selbst ein problem,
ein massives sogar.

überall wo sie als "saubermänner" oder "säuberer" auftreten oder aufgetreten sind,
haben sie gewaltig eins auf die nase bekommen.
das vietnamproblem haben sie noch nie nicht verarbeitet.
schon mal geschaut wie viele filme sich bei denen mit der nicht verarbeitbaren vergangenheit beschäftigen?

und ohne mlk säße ich bei denen immer noch hinten im bus.

sich bis in die moderne und modernste zeit mit völlig rassistischen aussagen durchzuschlagen und sich gleichzeitig als retter der freien welt hinzustellen und auch feiern lassen,
naja,
hat auch was

Geschrieben von: Anonym Re: Wikileaks - 16/12/2010 22:50
Sobald Du Dich eines Tages ein bißchen in Griff bekommst, azeh, werd ich das augenblicklich irgendwo ganz groß verlinken.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal