Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: flaterric Gorch Fock - 26/01/2011 18:02
ist aus. Für mich unfassbar!
Da wird die Becksreklame als Lebensinhalt gewählt, boey, cool, ich werde Marineoffizier/in.

Ist so ein grundsätzlicher Gedanke zur heutigen Jugend...

(Ich denke gerade darüber nach, weil heute die Dachdecker/in hier waren, Schweissbahnen im Graupelschauer. Dachdecker ist für mich DER Beruf, wo ich mich frage, wann die mal gutes Wetter haben...)

Zur Gorch Fock, die Kaderschmiede der Marineoffiziere. Kap Hoorn, habe da mal einen Bericht von einem Kapitän gelesen, der war da in den frühen 60ern dabei:
Eine Koje für 3 Leute, 3 Wochen immer nass, Kurs entweder zu nah ans Kap oder Eis aus der Antarktis. Wer das dann kann, kann alles, und so soll es auch sein. Find ich.

Ein ehemaliger Air Force Flieger landet seine Boeing souverän auf dem Hudson, einem anderen fliegt das Dach weg, der bleibt cool und landet die Fuhre usw.

Dienst auf einem Segler ist wohl DIE Härteprüfung, ich kanns mir kaum vorstellen, bei pfeifenden 11 oder 12 reffen gehen, hoch in die Wanten, über Seile laufen, eiskalte klatschnasse Segel zusammentüddeln..., wo doch heute alles mit dem Joystick geht.
Aber irgendwie muß das so, auch, zu erleben, daß man auf hoher See mit Schiff, Mannschaft und dem Hergott allein ist.

Wo gehts hin? Da frisst einer seine 3-Fachsteckdose und weil im Sicherheitsdatenblatt nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß die nix zum Essen ist, bekommt der seine Magenverstimmung versilbert.

Quo vadis, Menschheit

Um die Gorch Fock tut es mir unendlich leid.
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:12
wie?
stillgelegt oder was?

Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:13
Original geschrieben von flaterric
ist aus.

confused2

Kann nur ein schlechter Witz sein.

Ansonsten kann ich dir nur Zustimmen, es ist gut und wichtig das die kommende Joystickelite er_fährt was sie da eigentlich machen werden resp. von anderen künftig verlangen.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:16
Frauen gehören nicht an Bord...(alte Seemannsregel)
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:17
Original geschrieben von flaterric
(Ich denke gerade darüber nach, weil heute die Dachdecker/in hier waren, Schweissbahnen im Graupelschauer. Dachdecker ist für mich DER Beruf, wo ich mich frage, wann die mal gutes Wetter haben...)

Ganz einfach: Derzeit wenn es mal trocken ist... Mehr will ich gar nicht mehr...

Man wird mit der Zeit anspruchslos...
Geschrieben von: Selbermacher Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:20
alles memmen!

für autofahrer gibts übrigens auch so ne kaderschmiede.




























































landrover.
wer diese schule überstanden hat, den kann nichts mehr schocken.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:24
ausserdem muss eine armee doch kampfmaschinen heranzüchten, und keine angsthasen.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:30
--
Man wird ja nicht klüger.
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Gorch Fock - 26/01/2011 18:37
Original geschrieben von Troll
Ansonsten kann ich dir nur Zustimmen, es ist gut und wichtig das die kommende Joystickelite er_fährt was sie da eigentlich machen werden resp. von anderen künftig verlangen.


Mal bei unserer Marine zur See gefahren?

Also wirklich anstregendes wird da nicht verlangt!
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 26/01/2011 19:02
Original geschrieben von buckdanny99
Mal bei unserer Marine zur See gefahren?
Also wirklich anstregendes wird da nicht verlangt!

Mein Traum wäre erfüllt wenn der Flatterhafte mich in seine Nussschale lässt wink

Ansonsten habe ich damals KRK gespielt und bilde mir ein den Unterschied zwischen
"gibt eh kein Krieg" und
"könnte sein das" kenne.
Nicht vorstellen kann ich mir das Gefühl
"ich werde ein Ziel sein"


Vor >20J gingen wir davon aus das ein Soldat als Soldat handelt, heute muß sich der Deutsche Soldat dafür entschuldigen das auf ihn abgefeuerte Projektil deformiert zu haben.
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Gorch Fock - 26/01/2011 19:33
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von buckdanny99
Mal bei unserer Marine zur See gefahren?
Also wirklich anstregendes wird da nicht verlangt!

Mein Traum wäre erfüllt wenn der Flatterhafte mich in seine Nussschale lässt wink

Ansonsten habe ich damals KRK gespielt und bilde mir ein den Unterschied zwischen
"gibt eh kein Krieg" und
"könnte sein das" kenne.
Nicht vorstellen kann ich mir das Gefühl
"ich werde ein Ziel sein"


Vor >20J gingen wir davon aus das ein Soldat als Soldat handelt, heute muß sich der Deutsche Soldat dafür entschuldigen das auf ihn abgefeuerte Projektil deformiert zu haben.

was hat das mit der Ausbildung von Marineoffizieren zu tun?
Geschrieben von: Yankee Re: Gorch Fock - 26/01/2011 19:48
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Frauen gehören nicht an Bord...(alte Seemannsregel)

daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Frauen gehören in keinen Truppenteil
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Gorch Fock - 26/01/2011 19:54
stupid

Wer soll denn für die Kiddys künftig die Vorbildfunktion erfüllen zumse
Doch nicht etwa Ihr Männer largemarge
Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:00
Original geschrieben von Burgerfrau
stupid

Wer soll denn für die Kiddys künftig die Vorbildfunktion erfüllen zumse
Doch nicht etwa Ihr Männer largemarge




Ein bißchen wäre mal wieder angesagt, wenn der Spross die Kindergärtnerin, Grundschullehrerin, die folgenden Lehrerinnen hinter sich gebracht hat.

In den Schulen sind geile Naturwissenschaftsräume, allein die Lehrerinnen lassen es nicht gerne krachen.
Unser Kurzer hat in seiner gesamten Schulzeit nicht ein einziges physikalisches, chemisches oder biologisches (offiziell) Experiment gemacht. Den Mädels liegt das nicht so oder so...

Das Problem ist aber von höherer Warte aus auch schon gesehen worden. Nur, versuch mal mit einem Erziehergehalt eine Familie zu füttern.
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:01
Aber wirklich stupid

Selbstverständlich gehören die Frauen in die Truppe - ist ein Beruf wie jeder andere auch . . .
Geschrieben von: Yankee Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:02
Die Probleme mit den Manschaften gab es früher nicht in der Form

Und wenn wir mal wieder zur richtigen Wehrpflicht mit 18 Monaten und auch alle anderen Aufgaben wie
es sie früher gab zurück kehren, dann wird es auch wieder was mit der Verteidigung

Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:03
Original geschrieben von Yankee
Die Probleme mit den Manschaften gab es früher nicht in der Form

Und wenn wir mal wieder zur richtigen Wehrpflicht mit 18 Monaten und auch alle anderen Aufgaben wie
es sie früher gab zurück kehren, dann wird es auch wieder was mit der Verteidigung




Hömma, meine Freiheit wird gerade in Kundus verteidigt, aber sowas von!
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:08
also bei unserem Sprößling isses gut gemischt (fifty-fifty).
Und in der Kindergartenzeit stand er voll auf die Erzieherinnen - bei der hübschesten hab ich ihn immer vom Schoß geholt laugh

Und für kleinere Experimente kann man doch auch zuhause was ausprobieren (z.B. Böller in Spielzeug packen).
Geschrieben von: Yankee Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:09
Original geschrieben von flaterric
Hömma, meine Freiheit wird gerade in Kundus verteidigt, aber sowas von!

Ist doch auch richtig so, wo sollen unsere Jungs denn sonst ein Feindbild her bekommen

Seit dem Mauerfall und Perestroika haben wir doch kein Feindbild mehr und unsere Armee ist den Bach runter gegangen motz
Geschrieben von: Lupo Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:14
peace on earth!


L.C.
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:15
Zitat
Seit dem Mauerfall und Perestroika haben wir doch kein Feindbild mehr und unsere Armee ist den Bach runter gegangen

Glaub' mir, dazu brauchte die Bundeswehr weder das eine noch das andere . . .
Geschrieben von: Wolff Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:29
Schön war die Tage der Radiobeitrag einer Journalistin, die zu Reportagezwecken selber ein paar Tage auf dem Schiff mitgefahren war: Den einigen Jungs dort fehlt das Einzelzimmer und das Rundumsorglospaket von Mama, einzelnen Mädels stößt es auf, dass sie an Bord nicht die Heels tragen dürfen...

Und diese Aussagen von einer Journalistin!

Vielleicht sollten die Aspiranten, bevor sie zur Ausbildung zugelassen werden, im Winterhalbjahr ein kurzes Praktikum bei einem Dachdecker machen...

Und nein: ich will nicht auf die Gorch und auch nicht im Winter auf´s Dach.
Eine Ausbildung unter solchen Umständen kann aber schon hilfreich und prägend sein.

Geschrieben von: Caruso Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:34
Original geschrieben von Till
Aber wirklich stupid

Selbstverständlich gehören die Frauen in die Truppe - ist ein Beruf wie jeder andere auch . . .

Wie ist denn so das zahlenmäßige Verhältnis
Männlein - Weiblein auf dem Gorch und
wieviele Wochen sind die so auf See?
Geschrieben von: Peter Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:34
Original geschrieben von Yankee
Seit dem Mauerfall und Perestroika haben wir doch kein Feindbild mehr und unsere Armee ist den Bach runter gegangen motz

Seither können wir uns nicht mehr mit Millionensponsoring vor Kampfeinsätzen drücken, dafür sterben jetzt deutsche Soldaten im Ausland für die wirren Ideale unserer und anderer Politiker.
Wir sind endlich genauso gut/beschi++en dran wie alle anderen Ländern im Boot der NATO, traurig aber fair.

Frauen beim Bund......die unsäglichen folgen der emanzipation, die noch spätpubertären Mädchen die da hingehen wissen doch nicht worauf sie sich einlassen.
Kampfeinsätze sind da das geringste Problem, es gibt fast níchts was Frauen nicht können, nur ......das duldet kein *richtiger Kerl* da wird dann eben druck gemacht und wenn *echte Kerle* unter sich sind wirds ganz sicher bodenlos eklig.


@ Fateric: Ich bin Dachdecker & LR Fahrer.....muss ich mich jezz sorgen?? zumse
Huch....ich vergas ein L ....iss aber ein geiler Schreibfehler....ich lass den so. ;-)
Geschrieben von: lindenbaum Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:38
Original geschrieben von flaterric
Dienst auf einem Segler ist wohl DIE Härteprüfung, ich kanns mir kaum vorstellen, bei pfeifenden 11 oder 12 reffen gehen, hoch in die Wanten, über Seile laufen, eiskalte klatschnasse Segel zusammentüddeln..., wo doch heute alles mit dem Joystick geht.
Aber irgendwie muß das so, auch, zu erleben, daß man auf hoher See mit Schiff, Mannschaft und dem Hergott allein ist.

Die Praktikanten (oder wie heißen Offiziersanwärter zur See?) brauchten gar nicht in die Takelage.
Dafür hat die Gorck Fock eine Stammmannschaft, die das kann.

Das soll wohl eines der Probleme sein, dass wohl jemand sollte der/die nicht wollte.

Gruß, Michael

PS: Frauen gehören, wenn auf einem Schiff auf See, nur in die Kapitänskoje! Aber niemalsnicht in Mannschaftsunterkünfte!

Geschrieben von: MacBundy Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:41
Original geschrieben von buckdanny99
Mal bei unserer Marine zur See gefahren?
Also wirklich anstregendes wird da nicht verlangt!

Mein reden!
Nur noch Nichtschwimmer zur Marine. Die kaempfen wenigstens um ihr Boot...
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 26/01/2011 20:56
Zitat
die noch spätpubertären Mädchen die da hingehen wissen doch nicht worauf sie sich einlassen.


doch.
sie wollen männer sein und für ne op reichts geld nicht

Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 26/01/2011 21:34
Peter, an dich denk ich doch immer beim Dachdecker.
Du, und meiner auch, zeigen dann immer ganz stolz, was sie toll gemacht haben. Haben sie auch.
Nur, immer, wenn ich euch sehe, dann ist entweder Winter, Regen, Sommer mit Hitze, immer denk ich, puh, da möchte ich jetzt nicht langjonglieren.
Hut ab!
Geschrieben von: Monny Re: Gorch Fock - 26/01/2011 21:47
dass der Unfalltod der jungen Frau ein tragisches Ereignis ist und keine 'normale Bordroutine' sollte klar sein. Dass Unfälle leider immer mal wieder vorkommen, ist schlimm, aber wohl nicht 100%ig auszuschliessen.

Die Leute, die Marineoffizier werden wollen, wissen was bei ihrer Ausbildung auf sie zukommt. Wenn sie das nicht wissen, drängt sich mir ganz brutal die Frage auf, ob sie überhaupt als Seeoffiziere geeignet sind. Das heisst nämlich, dass sie sich nicht umfassend informiert haben. Ich wollte nicht auf einem Dampfer Dienst tun, auf dem sich der Käpt'n nicht umfassend informiert, was auf Schiff und Besatzung zukommen könnte.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Gorch Fock - 26/01/2011 22:17
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Frauen gehören nicht an Bord...(alte Seemannsregel)

daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Frauen gehören in keinen Truppenteil



sehe ich nicht ganz so,aber wenn sie dabei sein
wollen,müssen sie auch in der lage sein ALLES das
zu machen was die kerle auch sollen...........ohne wenn
und aber.......
sonst ------> raus !!!


coffee
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:11
Zitat
Dienst auf einem Segler ist wohl DIE Härteprüfung

Aha, - irgendjemand hier eventuell am Start, der seinerzeit in Hammelburg eine Ausbildung zum "Kanalkämpfer" absolviert hat?

Nein? Gut. Setzen fuck grin
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:13
Frauen gehören in die Kombüse und in meine Koje ... OO
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:17
Hände weg vom Rütlischulschiff (Schandmännchen), hör ich Land auf, Land ab. Man könnte meinen, jeder Kraut hätte persönlich zu fürchten, demnächst drei Kampfhunde seiner Schrazln übernehmen zu müssen, weil die aufs hippe ship da alle zögen. Ausgenommen der gewohnt überdeutlich informante Troll freilich. Sag an, Till, wer oder was wäre wann (Datum, Uhrzeit) jemals in der Bundeswehr den Bach runtergegangen?
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:19
Original geschrieben von buckdanny99
was hat das mit der Ausbildung von Marineoffizieren zu tun?

Weil ich der Meinung bin das unsere angehenden Offiziere gerne mal weich gespült bei der BW ankommen.
Nun sollen sie auch dort in Watte gepackt ausgebildet werden um einer persönlichen Gefährdungslage zu widerstehen wie "wir alten Säcke" sie nie hatten.

Verschlimmert wird das Ganze durch die Politdeppen in Bonn
Die schicken unsere Weichgespülten in bewaffnete Konflikte ohne die Rückendeckung der deutschen Bevölkerung- was ich am schlimmsten finde- und ohne die mögliche Bewaffnung und Legitimation Waffengewalt entsprechend der militärischen Lage anzuwenden.


Aber ich kann dir die Punkte auch entsprechend ausklamüsern
Zitat
"gibt eh kein Krieg"
Standart in den 1970/80er Jahren,
denn ein bewaffneter Konflikt konnte nur mit der A-Bombe und damit dem Weltende enden, ergo ein verschwendeter Gedanke der länger dauern würde als die verbleibende Restlebenszeit aller Menschen auf der Erde.

Zitat
"könnte sein das"
Zu meiner Dienstzeit ende der 80er gab es Gorbatschow und Perestroika. Es herrschte die Meinung vor das lokale Konflikte ohne den zwingenden Einsatz der A-Bombe geführt werden können.
Erste zarte Versuche wurde unternommen wie deutsche Soldaten im Bereich der NATO aktiv einsetzbar sind,
dazu wurden normale Truppenteile personell und materiell aufgepeppt, die KRK war erfunden und der Tod war nicht mehr das zwingende Ende vom Einsatz.


Zitat
"ich werde ein Ziel sein"

Berufssoldaten die heute zum Bund gehen müssen damit rechnen in einem bewaffneten Konflikt eingesetzt zu werden.
Dabei (s.o.) haben sie weder die Unterstützung der Bevölkerung noch der Politik oder die mögliche (vorhandene) Ausstattung zur Verfügen.
Der deutsche Soldat hat nicht einmal die gleichen rechtlichen Möglichkeiten wie sein US/AUS/GB/FRA/AUS ec.pp Kamerad 5m weiter. Daher ist es um so wichtiger das er eine gute Ausbildung bekommt, eine die ihn künftig einen klaren Kopf behalten lässt. Die Franzosen haben uns immer gesagt;
Wer heute schwitzt braucht morgen nicht bluten!

Sie haben recht, aber es kommt noch schlimmer
Es muß für unsere Soldaten extrem frustrierend sein eines der (das?) modernsten Waffenarsenale der Welt zu besitzen und doch nur "den Stift und das Fernglas" einsetzten zu dürfen.

Ausnahmen sind die Erben der KRK. Die heutigen KSK gehen weiter und sind besser. Sie haben alles was dem normalen Soldaten im Einsatz verwehrt bleibt....fast, denn auch die KSK kann dem Bürger nur sehr selten zeigen was alles möglich ist.

Mein Fazit;
Viele "Weichgespülte" (ich meine das in allen Ehren!)
sind mit der Einsatzproblematik überfordert.
Der Psychiater nimmt den Platz der Familie ein und "fragwürdige Spiele" dienen der Verarbeitung des erlebten.


Geschrieben von: Tordi Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:25
Original geschrieben von kein zweiter
Hände weg vom Rütlischulschiff (Schandmännchen), hör ich Land auf, Land ab. Man könnte meinen, jeder Kraut hätte persönlich zu fürchten, demnächst drei Kampfhunde seiner Schrazln übernehmen zu müssen, weil die aufs hippe ship da alle zögen. Ausgenommen der gewohnt überdeutlich informante Troll freilich. Sag an, Till, wer oder was wäre wann (Datum, Uhrzeit) jemals in der Bundeswehr den Bach runtergegangen?

Man möchte ja wirklich hoffen, dass irgendwann die Minder-Dosierung Wirkung zeigt, wohl verfrüht.

Was mich aufrichtig interessiert: Hast Du im echten Leben Menschen um Dich, die auf dieser verqueren Geschwalle-Basis ihre Zeit mit Dir teilen wollen? Wenn ja, textest Du die auch permanent derart hahnebüchen voll? Wie reagieren die darauf?
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:25
Frauen sind - statistisch betrachtet - in allem besser: Bessere Autofahrer, bessere Handwerker, bessere Akademiker - und bessere Soldaten u.v.m. Witzig dabei: In lesbischen Beziehungen Jungs gegenüber auch die besseren "Väter" - wer hätte das gedacht...

Die Mädels erwarten mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, daß die Männer ihnen "erlauben", das unter Beweis zu stellen - die klagen sich einfach in die Möglichkeiten und Positionen.

Sehr gut so.
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:32
Zitat
Sag an, Till, wer oder was wäre wann (Datum, Uhrzeit) jemals in der Bundeswehr den Bach runtergegangen?

Pustekuchen - Militär ist ein "Katalysator" und macht aus dir schnell das, wozu du ohnehin geworden wärst.
Geschrieben von: Tordi Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:34
Original geschrieben von Troll
bewaffneter Konflikt


Menno, das hört sich aber mal fluffig an. Beim Schafkopfen aufgestanden und das Messer hergezeigt. Bist Du Politiker? Die Soldaten werden weggeschickt mit der Aufgabe, auch mal einen zu erschießen, weil da grad Krieg ist. Sorry, bewaffneter Konflikt.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:36
Falscher thread, schreib das unter 'Bremach' wink

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:43
Original geschrieben von Tordi
Die Soldaten werden weggeschickt mit der Aufgabe, auch mal einen zu erschießen, weil da grad Krieg ist.
Datum?
Geschrieben von: Tordi Re: Gorch Fock - 26/01/2011 23:47
Steht rechts oben.
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 27/01/2011 08:00
Original geschrieben von Tordi
Die Soldaten werden weggeschickt mit der Aufgabe, auch mal einen zu erschießen, weil da grad Krieg ist. Sorry, bewaffneter Konflikt.

Wenn dem so wäre könnte ich damit mit leben, nicht nur weil ich nicht da bin.
Vielmehr weil das die Arbeit eines Soldaten ist, ok heute soll er weniger töten da man doch festgestellt hat das ein verletzter Feind viel effektiver ist, aber das ist ein anderes Thema.

Unsere Soldaten zogen aus um Polizei und Bauarbeiter unter Beschuss zu spielen. Da man dazu keine große Knarren braucht bleiben die im Depot.
Da die Politik (zu) spät erkannt hat das Häusle bauen und Verkehrsraumüberwachung unter Beschuss zu Verwirrung und Desillusionierung in der Truppe führt (vgl.Kundus-Affäre) beschränkt man sich auf das was ohne gr. Knarre aber mit Verpflichtungen gegenüber den Bündnispartnern bleibt;
Hinter dicken Sandsäcken Duckmäusern um zu beobachten und aufzuschreiben.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 10:23
Der Deutsche Soldat (D am Wortanfang nur noch groß): ein Rückenleiden.
Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 27/01/2011 11:47
Original geschrieben von kein zweiter
Der Deutsche Soldat (D am Wortanfang nur noch groß): ein Rückenleiden.

Das ist in der Tat ein interessanter Ansatz, der folgende Fragen aufwirft:
Gibt es ein Leben nach dem Tod und werde ich dann noch Salat mit Roquefort geniessen können? confused
Geschrieben von: Lupo Re: Gorch Fock - 27/01/2011 11:54
egal, wie man stirbt,

hauptsache man bekommt ein Familiengrab samt Landy - das ersetzt den besten Käse.


L.C.
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 27/01/2011 12:02
fromage de pied ?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 12:04
Wahrscheinlich aber diese: Müssen Menschen, deren Denken bereits zur Geburt lang überkommen war, sich vielleicht nicht verkommene Subjekte schimpfen lassen, wenn die Nazion nie dazu verhalf, anders als aus dem Rücken zu heben und verrichten?

Original geschrieben von Peter
die noch spätpubertären Mädchen, die da hingehen, wissen doch nicht, worauf sie sich einlassen

www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=expertenuntersich&jahr=2009&mon=08



Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 27/01/2011 13:41
Das hat schon fast etwas philosophisches, also der Versuch einer geistreichen Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche. kratz
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 13:53
Willst Du andeuten, Flaterric zöge die einfache Unterschrift vor? Bitte sehr: http://jungle-world.com/heuteblog/820/

x2

Ist doch recht?

Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 27/01/2011 15:07
Original geschrieben von kein zweiter
Willst Du andeuten,

Nein, da irrt der Herr gewaltig. Nicht andeuten möchte ich. Mir drängt sich schlicht die Frage auf, stünde ich einst vor dem Himmelstor und du öffnetest mir die Pforte, bükest du in weiser Vorrausicht meiner Ankunft einen Kuchen oder hülltest du rätselhafte Begrüßungsworte in einen Schleier?
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 27/01/2011 15:31
Redet doch nicht immer vom Tod.
Der ist im Krieg nur ein Nebeneffekt.
Ziel ist es den Gegener kampfunfähig zu machen und dafür zu sorgen, dass der noch lebende kampfunfähige Soldat möglichst viel Kräfte bindet, die dann nicht kämpfen können und die Logistik belasten.
Außerdem ist ein Soldat mit Schußverletzung, der vor Schmerzen in der Deckung schreit und heult, die beste psychologische Kriegsführung für den Gegner.

Aber mit der kommenden Berufsarmee ohne Wehrpflicht wird das alles besser. Schwemmt sicher eine Menge gut motivierter und geeigneter Leute in die Armee.

HartzIV: "Sie finden keine Arbeit? Ich hab hier was für sie."
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Gorch Fock - 27/01/2011 15:39
Genau, wie die anderen Berufsarmeen ja zeigen: das ist für die gut gebildeten DAS Berufsziel!

Man sehe sich mal die britische und amerikanische Armee an...
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 15:50
Elitesoldaten sind immer und überall unter den niedersten Lebensformen. Das war in einem Zeitfenster der 1940er-Jahre e i n mal anders, als sich Dichter & Denker gegen die Deutschen einschrieben, als aber auch die gemeine Soldatentätigkeit ab den internationalen Brigaden untadelige Entscheidung sein konnte.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 16:00
Ich kann das Geseiere über "unsere Jungs und Mädels", die soo schlecht ausgerüstet dort draussen für "uns" kämpfen echt nicht mehr hören!!

Die können alle weder das Grundgesetz lesen, noch das Völkerrecht, sonst würden sie in Afghanistan nicht nur den Dienst an der Waffe verweigern.

Wenn die dort für was kämpfen, dann ist es für die Interessen der Wirtschaft und der multinationalen Konzerne! Köhler musste noch dafür gehen, doch der schneidige Herr Guttenzwerg hat es ihnen gleich nochmal gesagt!

Lange Rede, kurzer Sinn .. wer diese militaristische Scheisse mitmacht und nach Guttenzwergs Ansage immer noch nicht weiss, was er/sie dort wirklich macht, bekommt von mir auch dann kein Mitleid, wenn er/sie bei irgendeiner militaristischen Ausbildung aus der Takelage fällt!
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 16:10
Da geht's nicht um Afghanistan. Jeder ordinäre Hauptmann, der bei den Mannschaften keine Verhältnisse herstellt, daß mit ihnen zu arbeiten wäre, hat diese noch nicht mal hier abends aus der Kaserne zu lassen. Wer's aus von ihm nicht unmittelbar zu vertretenden Gründen nicht auf absehbare Zeit packt, muß diese Arbeit niederlegen. Immer. Überall. Nicht nach mehr "Rechtssicherheit" und mehr Bewaffnung und trockneren Socken plärren, auf daß aus der Situation der Stärke und Wellness heraus göttliche Eingebung in den Ausschuß noch fahre.
Natürlich wünscht man die Oberst Klein für den Moment der Tat von Kundus nach Mittenwald oder Kiel, aber diesseits des Betreibens der Wiederentwaffnung der Deutschen muß man diese Heranwachsenden bis zum letzten Abschied schlicht in der Entwicklung unterstützen. Kadettin wie Kapitän.

Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 27/01/2011 16:28
Meinste echt die wollten mit der Gorch Fock nach Afghanistan?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 16:30
Der Trollgesang ist immer der gleiche.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 17:02
Original geschrieben von landcruiser
Meinste echt die wollten mit der Gorch Fock nach Afghanistan?

Kapiert ihrs nicht??

Es ist doch scheissegal, wo die nachher kämpfen .. sie tun es nicht fürs deutsche Volk, sondern für die Wirtschaft und für die Konzerne.

Ob sich jemand nun auf der Gorch Fock oder sonstwo ausbilden und für blöd verkaufen lässt ist doch schnuppe, die Ausbildung steht immer nur für das eine .. und das praktiziert man grad in Afghanistan.


... oder meint ihr, die sind nur auf der Gorch Fock um das Segeln zu lernen ??? .. dann tut es mir natürlich furchtbar leid, wenn sich jemand weh tut.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 27/01/2011 17:56
Ganz ruhig, Sigi. Stimmt ja auch nicht, was Du erzählst. Sie tun es für Ruhm und Ehre, Hass und Drang, Volk und Vaterland, das Blut, das System, die Scholle, den Glauben, für alles mögliche tun sie's, für Befreiungen von Konzentrationslagern, gegen Vertreibungen, für Föten, welche die Serben an Spießen grillen wollen, für Vereitelungen von Hufeisenplänen, gegen Drogenproduktion, für den Kaiser manche... Die Vernutzung ist eine andere Frage, aber auszusortieren sind sie gerade deshalb. Gerade wegen ihres Begriffes von den Dingen, wegen ihres Denkens, ihrer Defizite und Trallala.

Soldaten haben ihre rechtmäßigen Aufträge auszuführen, gleichviel, wie verwirrend und desillusionierend diese sind, wie frustrierend und wie gründlich verwehrt bleibt, zu zeigen, was alles möglich ist. Bei Überforderung ab Marsch Marsch, zurück in die Gruppe mit den Setzkästen und Rechenschnüren und neu hochgearbeitet. Und beim zweiten mal geht's in die freie Wirtschaft oder unter die städtischen Bediensteten oder eben HartzIV.

Den Soldaten kann man nur sein lassen, wie er zu verantworten ist — oder überhaupt nicht sein lassen. Nicht jedoch diesen Soldaten, wie sie nicht zu verantworten sind, abverlangen, wozu sie nicht in der Lage sind. Die realexistierende Bundeswehr macht Dir den Einsatz im Inneren genau wie das Massaker in Afghanistan. Soldaten sind potentielle Polizisten.

Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 27/01/2011 18:24
Original geschrieben von Sigi_H
...

Kapiert ihrs nicht??

...

Weiß ich nicht.

Ich kenne nur die Berichte meines Onkels, der vor Moskau Tage mit einem Beinschuß im Graben gelegen hat derweil im bei Granatbeschuß die Körperteile seiner Kameraden um die Ohren flogen und er wusste wie das Gehirn seines besten Kumpels außerhalb des Kopfes aussah.

Der hatte eine ganz spezielle Meinung zu Kriegen und ähnlichen Veranstaltungen.

Er hatte die Hoffnung, dass Deutschland nie wieder Leute in den Krieg schickt.

Bevor er enttäuscht werden konnte ist er an den Spätfolgen gestorben.

Uns haben sie in der Schule als "Pflichtfilm" "Die Brücke" verpasst. 20 Jahre nach dem Krieg noch sehr eindücklich.

Im Rahmen meiner "Zweit"-Ausbildung durfte ich weitere Filme wie The War Game und einige unveröffentlichte Filmchen genießen.

Das hätte mir die letzten Ambitionen in dieser Richtung genommen, wenn sie nicht schon vorher nicht vorhanden gewesen wären.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich für welche Interessen wo auch immer auf der Welt die Rübe wegpusten lassen möchte.
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 27/01/2011 18:52
Original geschrieben von Sigi_H
sie tun es nicht fürs deutsche Volk, sondern für die Wirtschaft und für die Konzerne.

Jo und wenn die Konzerne und Wirtschaft pleite sind geht es dem Volk gut
beer

Versteh mich nicht falsch, Krieg ist schlimmer als Selbstmord, zumindest wäre es besser wenn die politischen Entscheider diesen Weg gehen würden bevor sie etwas unterschreiben.
Aber außer Religion und wirtschaftliche Interessen gibt es keinen Grund mehr einen Krieg zu führen, wird der Landgewinn durch Krieg doch int. geächtet.

Davon ab, wir sind doch ü b e r h a u p t g a r n i c h t im Krieg
idiot
Geschrieben von: Caruso Re: Gorch Fock - 27/01/2011 19:08
Original geschrieben von SIGGI109
sehe ich nicht ganz so,aber wenn sie dabei sein
wollen,müssen sie auch in der lage sein ALLES das
zu machen was die kerle auch sollen...........ohne wenn
und aber.......
sonst ------> raus !!!

Die Dame,die da aufs Deck geknallt ist,
war eine erfahrene marine Unteroffizieren,
die ihren Job machen wollte,wie immer.
Beim Runterklettern ist sie ausgeglitten.
Kommt auf der Gorch alle 2 Jahre vor.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 28/01/2011 08:29
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
sie tun es nicht fürs deutsche Volk, sondern für die Wirtschaft und für die Konzerne.

Jo und wenn die Konzerne und Wirtschaft pleite sind geht es dem Volk gut
beer

unglaublich .. Du solltest diese Einstellung auf Deine Nachbarn ausdehnen .. da gibts doch bestimmt den einen oder anderen, bei dem was zu holen ist. Dann gehts Dir bestimmt besser ..
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 28/01/2011 09:15
Original geschrieben von Sigi_H
unglaublich .. Du solltest diese Einstellung auf Deine Nachbarn ausdehnen ..

Das ist doch schon längst geschehen piek

So "großartige Vorbilder" wie Josef Ackermann haben (wohl mit wenigen Ausnahmen) jedem gezeigt wie erfolgreiche Wirtschaft gemacht wird.
Was ich jedoch noch viel schlimmer finde ist das unsere gewählten Volksvertreter das auch genau so wollen, denn anders kann ich mir deren Umgang mit Ackermann nicht erklären.
Geschrieben von: Finger Re: Gorch Fock - 28/01/2011 09:17
Gestern im Radio, bei einer Diskussion über BW und die Vorfälle auf der Gorch Fock.
Ich versuche den Wortlaut mal wieder zu geben:
„Eine Gesellschaft, in der bis zu 8 Millionen Dschungelcamp schauen, sollte sich nicht über solche Vorfälle äußern“
Gefiel mir.
Ansonsten, die Opposition versucht nun dem Herr Superglatt in sein Haargel zu spucken.
Eine feine Ablenkung über andere Probleme.
R
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Gorch Fock - 28/01/2011 09:33
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von SIGGI109
sehe ich nicht ganz so,aber wenn sie dabei sein
wollen,müssen sie auch in der lage sein ALLES das
zu machen was die kerle auch sollen...........ohne wenn
und aber.......
sonst ------> raus !!!

Die Dame,die da aufs Deck geknallt ist,
war eine erfahrene marine Unteroffizieren,
die ihren Job machen wollte,wie immer.
Beim Runterklettern ist sie ausgeglitten.
Kommt auf der Gorch alle 2 Jahre vor.




ich weiß,aber unfälle passieren in allen berufssparten
und müssen natürlich auch untersucht und hinterfragt werden.
ich bin eben nur der meinung das es,ausser seperaten
schlafräumen und toiletten/duschen,keine extrawürste
für frauen geben sollte die unbedingt in ,,männerberufen,,
arbeiten wollen.sonst sollten sie diesen job nicht
ausüben wollen.
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Gorch Fock - 28/01/2011 09:55
Laut meiner Recherche sind seit 50 Jahren, die die GF alt ist fast 15000 Seeleute dort ausgebildet worden.
Pro Fahrt befinden sich 220 Menschen an Bord, 85 gehören zur Stammmanschaft. 10 % sind weiblich.

Es hat in 50 Jahren drei oder vier Todesfälle gegeben, jeweils Stürze aus grosser Höhe (2 M und eine Frau), und eine Frau ging über Bord.

Da ist Landyfahren wohl ähnlich gefährlich.

Zum Thema Frauen in Männerberufen habe ich eine klare Meinung.
Frauen können vieles genauso gut wie Männer, manches besser, für manche Dinge sind sie ungeeignet. Wenn eine 50 kg Frau neben einem 100kg Mann in den Wanten steht und ein Segel reffen muss, ist klar, wie das ausgeht.

Warum sind Kids heutzutage oft aggressiv und gewaltbereit ?

Fragt doch mal die Muttis auf dem Kinderspielplatz. Die erziehen doch zu 80 % unseren Nachwuchs im Alleingang.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 28/01/2011 10:03
Original geschrieben von SIGGI109
ich bin eben nur der meinung das es,ausser seperaten
schlafräumen und toiletten/duschen,keine extrawürste
für frauen geben sollte die unbedingt in ,,männerberufen,,
arbeiten wollen.sonst sollten sie diesen job nicht
ausüben wollen.

Mal unabhängig davon, dass ich auf den militaristischen Scheiss eh nicht steh:

Warum? .. wenn man mal zivile Belange und Massstäbe anlegen würde, dann käme jeder doch zum Schluß, dass ein Team als solches nur dann gut funktioniert, wenn alle ihre Stärken ausspielen können. Diese Gleichmacherei unter männlichen Voraussetzungen ("Männerberufe") verhindert das natürlich und schwächt damit das Team.

Aber dass jede/r das macht, was er/sie am besten kann widerspricht ja schon mal grundsätzlich militärischer Tradition.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Gorch Fock - 28/01/2011 10:10
Original geschrieben von SIGGI109
...
ich bin eben nur der meinung das es,ausser seperaten
schlafräumen und toiletten/duschen,keine extrawürste
für frauen geben sollte die unbedingt in ,,männerberufen,,
arbeiten wollen.sonst sollten sie diesen job nicht
ausüben wollen.

So gleich sind sie dann aber nicht, denn z.B. die sportlichen Anforderungen liegen für Soldatinnen ca. 10% unter denen der männlichen Kameraden.
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 28/01/2011 11:55
Original geschrieben von Sigi_H
Aber dass jede/r das macht, was er/sie am besten kann widerspricht ja schon mal grundsätzlich militärischer Tradition.

Im Gegenteil.

Das Problem liegt im Weg, also Hin und Rückweg.
Bis Frau Soldatin ihre genetischen Vorteile im kochen und aufräumen ausspielen kann ist es ein weiter Weg.
In diesem Fall der Weg hoch in die Takelage um dort die Wäsche Segel ordentlich zu falten.

Die Statistik zeigt hier o.g. eindeutig das Frauen auf Grund ihrer mangelhaft baulichen Voraussetzungen im Nachteil sind, denn was nutzt ein >möglicherweise< schön gefaltetes Segeltuch?
Wichtiger ist doch das es überhaupt zusammengefaltet wird, manN also sicher sein kann das der Soldat sein Ziel erreicht und die Aufgabe erfüllt wird.

nett zu gucken

Wer das nicht akzeptieren kann hat nicht verstanden um was es geht, denn Teekässelchen wird sollte im anderen Raum gespielt werden.

Frauen im Männerberuf/ BW?
Kein Problem dafuer
Als vollwertiges Mitglied ohne Tittenbonus

Denn warum sollte man die Truppe schwächen resp. das Ausbildungsniveau für einzelne Mitglieder auf Grund ihres Geschlechts senken?
Welche speziellen Fähigkeiten besitzen Frauen das ein schwaches Glied in die Kette eingesetzt werden muß?
Denn das ist heute Standard.



Nachtrag (gekürzt);
Soldatinnen- und Soldaten Gleichstellungsgesetz (SGleiGesetz)

§1
Nach Maßgabe dieses Gesetzes werden Soldatinnen gefördert, um bestehende Benachteiligungen abzubauen.
§6
Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt einzustellen.

§7
Im Annahmeverfahren müssen gleich viele Frauen wie Männer getestet werden, wenn Frauen auf dieser Stelle unterrepräsentiert sind. /--das bedeutet wenn sich 10 Männer und 1 Frauen mit gleicher Qualifikation bewerben dürfen zum Test nur eine Frau und ein Mann geladen werden
§8
Sind Frauen in einzelnen Bereichen unterrepräsentiert, sind sie beim beruflichen Aufstieg bei gleicher Qualifikation bevorzugt zu berücksichtigen.

§10
Die Dienststellen haben durch geeignete Maßnahmen die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Soldatinnen zu unterstützen. /-- Vom Soldaten ist keine Rede, der muß sehen wie er klar kommt.




Auch beim BFT (Basis Fitness Test) gibt es einen "Frauenpunktefaktor".
Dieser beinhaltet das Frauen max.-13% bis min.-30% Leistung erbringen müssen um die gleiche Punktzahl wie ein Mann zu erhalten.
Vereinfacht;
Mann Übung geschafft mit 100m = 100Punkte
Frau Übung geschafft mit 70m = 100Punkte

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 28/01/2011 11:59
Zurechnungsfähigkeit. Einfach mal zwei, drei Jahrzehnte lang erproben.

Nochmal: Das Kind, das schon laufen kann, ist unbrauchbarer als jenes, welches sich schon die Schuhe binden kann. Aus dem Militär ist es nur noch auszuschaffen. Irgendwohin, wo's mehr Rechtssicherheit hat.

Tauglichkeitskrämpf, wie von Euch vorgestellt, exerzieren (wir können hier so sagen, anstatt reproduzieren) nur mit Euren Mitteln die Überhöhung und Verklärung, welche den unsäglichen Stand dem Land auf der Nase herumtanzen und den Planeten heimsuchen lassen.

Gesänge. Und gleich der nächste heißt "Militärfachlich hochbegabt" und geht bis heute so: www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57991




Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 28/01/2011 12:32
Original geschrieben von Troll
... ihre genetischen Vorteile im kochen und aufräumen ausspielen kann ist es ein weiter Weg.

ach du Scheisse .. da fehlts ja fundamental
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 28/01/2011 12:36
Humor vom Boa weg grin
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 28/01/2011 12:54
Original geschrieben von Sigi_H
ach du Scheisse .. da fehlts ja fundamental

Finde ich auch, aber ich fing nicht damit an genetische Merkmale in die Waagschale zu werfen fuck2


PS
Kann natürlich sein das du dich auf meinen Verweis mit dem Kochen beziehst.
Da hast du natürlich Recht, Asche über mein Haupt!
Die Zahl der Spitzenköche und Küchenchefs zeigt deutlich das auch hier nur selten eine Frau zu finden ist.
Macht aber nix,
selbst hier bin ich gegen einen Tittenbonus, denn nur weil jemand im sitzen pinkeln muß ergibt das kein Recht mein essen versalzen zu dürfen.
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 28/01/2011 13:06
Original geschrieben von Troll
...
§6
Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt einzustellen.

...

Das kenne ich irgendwoher ...

... nur lesen sie alle nur "Frauen werden bevorzugt eingestellt!"

Die Sache mit der gleichen Eignung und Qualifikation gerät in Vergessenheit.

Frauenbeauftragte dazu wörtlich: "Wie sollen wir dann je die Quote erreichen?"


Frauenquote bei den Intschenören was bei 1%, bei den ITlern unter 2%.

Gleichberechtigung also bitte nur da wo es den Damen auch in den Kram passt.

Und dann noch der Satz:

"Die Übung wird wegen Dauerregens abgebrochen."

ja ne .... is klar ....
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 28/01/2011 13:11
Beteiligung an bekannt geistloser Affendressur wie dem Infantilstudium der Ingenieurwissenschaften zur Meßlatte? Wenn das nicht derselbe Humor ist. Caruso, Caruso..
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 28/01/2011 13:12
In den ersten Lebensjahren bis etwa zur vierten Klasse bereitet jungen Menschen das Überleben der Frauen, nach allem, was wir wissen, noch keine Schwierigkeiten. Bald danach jedoch muß Ungeklärtes sich ereignen, das mindestens den männlichen Teil dieselbe zu Gehör gebrachte Geschichte solange diskutieren läßt, bis er den bösen König samt seinen Schergen und dem Drachen in Sicherheit und die Jungfern wieder in Freiheit zum Tode weiß.

Geschrieben von: MacBundy Re: Gorch Fock - 28/01/2011 13:20
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Laut meiner Recherche sind seit 50 Jahren, die die GF alt ist fast 15000 Seeleute dort ausgebildet worden.
Pro Fahrt befinden sich 220 Menschen an Bord, 85 gehören zur Stammmanschaft. 10 % sind weiblich.

Es hat in 50 Jahren drei oder vier Todesfälle gegeben, jeweils Stürze aus grosser Höhe (2 M und eine Frau), und eine Frau ging über Bord. ...

Wobei Frauen aber erst seit 1989 an Bord durften/mussten und es da auch erstmal nur 5 waren.
Todesfaelle gibts (offiziell) auch erst seit dem.
Frauen an Bord und der Tod faehrt mit...

q.e.d.

nachschlag
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 28/01/2011 15:05
Original geschrieben von landcruiser
Das kenne ich irgendwoher ...

Dann guck nicht auf deinen Nachbarschreibtisch wink

Aber im ernst.
Dramatisch wird die Sache erst im Kontext der Maßnahmen, denn was das am ende bedeutet ist wohl kaum einem klar.
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 28/01/2011 15:18
Original geschrieben von Troll
...

Dann guck nicht auf deinen Nachbarschreibtisch wink

...

Gibs nich, dank exklusiver Wohnlage whistle

ansonsten d´accord
Geschrieben von: Caruso Re: Gorch Fock - 28/01/2011 18:27
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Es hat in 50 Jahren drei oder vier Todesfälle gegeben, jeweils Stürze aus grosser Höhe (2 M und eine Frau), und eine Frau ging über Bord.

Seit 1998.
Davor gabs schonmal vereinzelte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Fock_(1958)#Unf.C3.A4lle
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Gorch Fock - 28/01/2011 22:26
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Laut meiner Recherche sind seit 50 Jahren, die die GF alt ist fast 15000 Seeleute dort ausgebildet worden.
Pro Fahrt befinden sich 220 Menschen an Bord, 85 gehören zur Stammmanschaft. 10 % sind weiblich.

Es hat in 50 Jahren drei oder vier Todesfälle gegeben, jeweils Stürze aus grosser Höhe (2 M und eine Frau), und eine Frau ging über Bord.

Da ist Landyfahren wohl ähnlich gefährlich.

Zum Thema Frauen in Männerberufen habe ich eine klare Meinung.
Frauen können vieles genauso gut wie Männer, manches besser, für manche Dinge sind sie ungeeignet. Wenn eine 50 kg Frau neben einem 100kg Mann in den Wanten steht und ein Segel reffen muss, ist klar, wie das ausgeht.

Warum sind Kids heutzutage oft aggressiv und gewaltbereit ?

Fragt doch mal die Muttis auf dem Kinderspielplatz. Die erziehen doch zu 80 % unseren Nachwuchs im Alleingang.


genau DAS ist leider nicht der fall.......zu 90%.....
es wird NICHT erzogen. aetsch
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Gorch Fock - 28/01/2011 22:28
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Original geschrieben von SIGGI109
...
ich bin eben nur der meinung das es,ausser seperaten
schlafräumen und toiletten/duschen,keine extrawürste
für frauen geben sollte die unbedingt in ,,männerberufen,,
arbeiten wollen.sonst sollten sie diesen job nicht
ausüben wollen.

So gleich sind sie dann aber nicht, denn z.B. die sportlichen Anforderungen liegen für Soldatinnen ca. 10% unter denen der männlichen Kameraden.



....dann können sie eben diesen job nicht machen.......
ganz einfach.........
Geschrieben von: DaPo Re: Gorch Fock - 29/01/2011 08:50
Hmm, wofür brauchen Marinesoldaten 1000m-Lauf?
Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 29/01/2011 08:52
Original geschrieben von SIGGI109
....dann können sie eben diesen job nicht machen.......
ganz einfach.........

Na so radikal würde ich das jetzt mal nicht sagen. 10% sind wohl eher zu vernachlässigen. Grundsätzlich denke ich, daß Frauen alles können was Männer auch können und umgekehrt. (Kinder zeugen und bekommen mal ausgenommen)
Die Herren der Schöpfung sollten sich langsam mal von dem Wunschgedanken die Krönung der selbigen zu sein lösen.

Ich denke übrigens, daß sich weder Männlein noch Weiblein diesem Trachtenverein anschließen sollten. Vor über 30 Jahren habe ich den Kriegsdienst verweigert (anerkannt in 3. Instanz, sowas gab es damals noch) und würde es heute immer wieder tun.


Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 29/01/2011 08:55
Original geschrieben von DaPo
Hmm, wofür brauchen Marinesoldaten 1000m-Lauf?

Wenn sie gut drauf sind, können die Soldatinnen zumindest ihren ihnen nachstellenden Machokollegen entfleuchen. grin
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 29/01/2011 10:54
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Wenn eine 50 kg Frau neben einem 100kg Mann in den Wanten steht und ein Segel reffen muss, ist klar, wie das ausgeht.

Eigentlich erstaunlich. Warum vergleicht man einen 100kg Mann in so einem Beispiel mit einer 50kg Frau??

Ich möchte mal behaupten, es gäbe auch Offiziersanwärterinnen mit 80kg und Offiziersanwärter mit 60kg.

Wie gehts wohl aus, wenn man die vergleicht?


.... und dann stellt sich zum Schluß ja auch immer noch die Frage, ob der/die Offiziersanwärter/innen später auf der Fregatte überhaupt noch Segel reffen müssen und der Vergleich dann überhaupt noch irgendeine Aussagekraft hat .. egal wie rum.
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Gorch Fock - 29/01/2011 10:57
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Es hat in 50 Jahren drei oder vier Todesfälle gegeben, jeweils Stürze aus grosser Höhe (2 M und eine Frau), und eine Frau ging über Bord.

Seit 1998.
Davor gabs schonmal vereinzelte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Fock_(1958)#Unf.C3.A4lle

Zitat
Unfälle [Bearbeiten]

* Am 1. April 1959 kam ein Oberleutnant z.S. ums Leben.[11]
* Auf der zwölften Ausbildungsreise stürzte am 9. Mai 1963 im Hafen von Puerto de la Luz, Las Palmas, Gran Canaria ein Obergefreiter aus dem Großmast.
* Am 17. September 1998 verunglückte ein Offizieranwärter auf See nordwestlich von Skagen durch einen Sturz von der Groß-Obermars an Backbordseite aus zwölf Metern Höhe tödlich.
* Im Mai 2002 starb ein 19-jähriger Soldat auf See südöstlich von Island nach einem Sturz vom Großmast.
* In der Nacht zum 4. September 2008 ging eine 18-jährige Offizieranwärterin auf See nahe der Insel Norderney über Bord und ertrank. Ihre Leiche wurde elf Tage später von einem Boot der Fischereiaufsicht 65 Seemeilen nordwestlich von Helgoland geborgen.[12] Als Unfallursache wurde Ausrutschen festgestellt.[13]
* Während eines Hafenaufenthalts in Salvador da Bahia (Brasilien) starb am 7. November 2010 eine 25-jährige Unteroffizierin und Offizieranwärterin nach einem Sturz unterhalb der Untermarssegel im Großmast an Backbord aus 27 m Höhe beim Niederentern.[14][15] Die Lehrgangsteilnehmerin war erst am 5. November 2010 in Brasilien eingeschifft worden.[16]


Nun, da wird es doch klarer. Die eine war ungeschickt und ist über Bord geschlittert, was auf einem Schiff schnell mal (auch Männern) passieren kann und so einen Grosssegler kann man nicht mal eben anhalten und drehen, wie ein Kanu.

Die andere hatte erst ihren zweiten Tag und war sicher zu unerfahren.Zudem ein Unfall nicht im Sturm am kap Horn, sondern im Stand ! Man wird sehen, was die Untersuchungskommission rausfindet.

Generell finde ich es schon etwas Frauenfeindlich, was einige hier zum Besten geben. Habt Ihr alle Stress mit der Ollen ?

Wie immer geht es um die nötige Balance. In machen Bereichen wünsche ich mir auch einen MÄNNERBEAUFTRAGTEN !

Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 29/01/2011 11:52
Original geschrieben von Sigi_H
Ich möchte mal behaupten, es gäbe auch Offiziersanwärterinnen mit 80kg und Offiziersanwärter mit 60kg.

Wie gehts wohl aus, wenn man die vergleicht?

Ich stelle mir gerade eine ca. 21J. junge Frau mit 80Kg vor, also zumindest die Schlacht am kalten Buffet wird sie gewinnen.
beer
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 29/01/2011 12:00
Original geschrieben von Oliver
... Grundsätzlich denke ich, daß Frauen alles können was Männer auch können und umgekehrt. ...
Die Herren der Schöpfung sollten sich langsam mal von dem Wunschgedanken die Krönung der selbigen zu sein lösen.

...

Arbeitsmediziner sind aufgrund des unterschiedlichen Körperbaus da etwas anderer Meinung.

U.a. Stichwort Beckenbau und Heben und Tragen.

Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 29/01/2011 16:22
Original geschrieben von landcruiser
Arbeitsmediziner sind aufgrund des unterschiedlichen Körperbaus da etwas anderer Meinung.

U.a. Stichwort Beckenbau und Heben und Tragen.

grin

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 29/01/2011 17:10
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von Oliver
... Grundsätzlich denke ich, daß Frauen alles können was Männer auch können und umgekehrt. ...
Die Herren der Schöpfung sollten sich langsam mal von dem Wunschgedanken die Krönung der selbigen zu sein lösen.

...

Arbeitsmediziner sind aufgrund des unterschiedlichen Körperbaus da etwas anderer Meinung.

U.a. Stichwort Beckenbau und Heben und Tragen.


Mhhh...

Mein Job ist ähnlich hoch wie auf einem Segler und auch ähnlich anspruchsvoll von den Wetterlagen her.

Und ehrlich gesagt: Ich habe bisher mit mehreren Frauen zusammen gearbeitet und die stecken viele Männer in die Tasche und holen sie wieder raus ohne das die Männer das merken.
Frauen sind meiner Meinung nach eine Bereicherung auf der Baustelle und ich arbeite sehr gerne mit ihnen zusammen. Die waren bisher wesentlich zuverlässiger als ihre Kollegen...
Ich find es gut, das Frauen langsam in jedem Job drin sind...

Sie gehören noch viel mehr in die Männerdomänen, Frauen arbeiten z.B. auf der Baustelle viel mehr mit Hirn und nicht nur mit Muskelkraft...


Gruß Holger

Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 29/01/2011 17:13
Achja, ich wog beim Bund 55 kg und habe alle Abzeichen mit Bravour bestanden und jede Geländeübung besser durchgehalten als die Dickschiffe...

Gewicht ist kein Argument, ich schaff genauso viel weg am Tage mit 65 kg wie die 100kg-Dachdecker...

Arbeiten mit Hirn spart Muskelschmalz...
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 29/01/2011 17:19
Original geschrieben von Oliver
[Linked Image von up.picr.de]

Den "Freund" der Dame habe ich mehrfach als Arbeitskollegen gehabt, leider nie länger als 4Wochen weil 8 Arbeitsstunden einfach zu viel waren.

Oder anders
1Std Mega-Power und dann












ne da kommt nix mehr, auch kein Text
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 29/01/2011 17:38
Jo, so typen hab ich auf nem Kletterkurs dabei gehabt...

Aufgeblasene Luftpumpen...

Die wurden von allen platt gemacht,

Muskeln kann man nicht mit Kondition gleich stellen. Und Kondition ist halt oft viel wichtiger...

Aber das kenn ich schon, ich werd ständig unterschätzt weil ich halt ein Dachfloh bin...
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 29/01/2011 18:24
Arbeitsmedizinische Erkenntnisse beruhen weniger auf Solitärerfahrungen von Forenteilnehmern oder Bildern von gedopten Menschen, bei denen man nicht weiß ob Mann oder Frau.

Man(n) kann sie, genau wie gewisse biologische Gegebenheiten, natürlich trotzdem ignorieren.

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Gorch Fock - 29/01/2011 18:52
die nächsten Anwärter gorchen dann hier per Joystick an der Fock
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 29/01/2011 18:54
Sorry, Uwe, Arbeitsmedizin interessiert hier weniger...

Dumme Muskelkraft ist bisher immer von Hirn geschlagen worden.

Und genau so machen es die Frauen, sie setzen ihr Hirn ein und sparen dadurch Kraft.

Und das machen sie richtig gut, hab ich selber erfahren können. Es gibt meiner Meinung nach keinen Arbeitsbereich, wo Männer besser sind als Frauen...
Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:01
Original geschrieben von landcruiser
Man(n) kann sie, genau wie gewisse biologische Gegebenheiten, natürlich trotzdem ignorieren.

Man(n) kann auch gerne noch ein wenig Haarspalterei betreiben und Vorträge über Mitochondrien, Östrogen, Testosteron, kleinere Herzen und Lungen, größere und kleinere Herzfrequenzen, etc. halten, oder man(n) kann einfach eingestehen, daß es den klassischen Männerberuf (außer vielleicht Schiffschaukelbremser)nicht mehr gibt. Mehr wollte ich nicht gesagt haben. Werde mich in Zukunft bemühen mich verständlicher auszudrücken. grin
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:19
Ich habe fürs Thema soeben volle fünf Sterne vergeben, meiner bald regen Beteiligung wegen. Ob ich mir einen Zweitnick zulegen soll, auszugleichen, daß der Tordi ein bißchen befangen sein wird?
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:21
Ihr wisst das sicher alles besser, da ihr ja schon Einstellungsverfahren für Frauen in solchen Berufen durchgeführt habt.

Habt ihr nicht?

Aber ich, sonst würd ich die Schnauze halten, denn vom Hörensagen würde ich sowas nicht erzählen.

Ich kann dieses pauschale theoretische Gleichstellungsgelaber nicht mehr hören.

Damit könnt ihr die Fakten nicht wegdiskutieren.

Leute werdet mal wach, mit dem Schönsülz hättet ihr vor 30 Jahren noch Punkte bei Alice Schwarzer sammeln können. Die Zeit is um.

Die Realität der Gleichberechtigung hat eueren theoretischen Schönsülz schon vor 20 Jahren überholt.

Ihr müsst die Parolen der damaligen Frauenbewegung heute nicht mehr nachplappern ...
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:23
Ihr habt nur noch nicht kapiert, wie geknechtet Ihr seid. Ihr Hammel!
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:29
Uwe, du magst die Frauen eingestellt haben... Na und? Hast du auch mal gleichberechtigt mit Frauen gearbeitet? Und das nicht nur mal für ein paar Stunden?

Ich habe ein paar Jahre mit Frauen zusammen gearbeitet und meine Erfahrung ist das was ich sage.

Alice S. und das ganze emanzipatorische Geschwätz interessiert mich nen Scheißdreck.

Ich kenn aber die ganzen hohlen Machosprüche zur Genüge.

Rückzugsgefechte sind das für mich...

Von Männern die nicht drauf klar kommen das Frauen gleichwertig sind...

Klar schaffen Frauen es nicht mit 60 kg die Leiter hochzugehen. DAS machen aber ja auch nur Dummköppe, ich kann es, aber wieso sollte ich mir meine Knochen ruinieren?

Es gibt mit Hirn immer genug Möglichkeiten die körperlichen Defizite auszugleichen.

Sorry, Uwe...

Das was du schreibst ist für mich pauschales Gerede...

Kenn ich zur Genüge von Stammtischparolen her...
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:32
Ich arbeite gern mit Frauen, besonders zur späteren Stunde ....
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:42
Original geschrieben von HPF
Uwe, du magst die Frauen eingestellt haben... Na und? Hast du auch mal gleichberechtigt mit Frauen gearbeitet? Und das nicht nur mal für ein paar Stunden?

...

Ne, ich lebe nach Lehre, Studium und 35 Jahren Berufsleben in einem Laden mit einer Frauenquote von derzeit nahe 50% immer noch aufm Baum.

Und nun theoretisiert mal schön weiter.

Ich muss mich jetzt um meine 49%-Männerbastion hier zuhause kümmern, sonst rutsch ich noch weiter in der Quote ab.



Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 29/01/2011 19:53
Uwe, ich meine körperlich und nicht im Büro. Im Büro sind Frauen sowieso akzeptiert und sind da gleich gut, mindestens.

Hier gehts um körperliche Arbeit und selbst DA sind Frauen gleichwertig.

Dreh mir jetzt nicht das Wort im Munde herum, du weiß das das auf körperliche Arbeit gemünzt war,

Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 29/01/2011 20:02
Nun abschließend für Dich Holger:

"Si tacuisses, philosophus mansisses"

oder etwas platter

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 29/01/2011 20:07
Zitat
Hier gehts um körperliche Arbeit und selbst DA sind Frauen gleichwertig.


ok.
dann miete* ich mir mal eine und nehme die mit zum holzmachen.




*Mietmädchen stehen bei uns hinterm bahnhof. zu hauf.


Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 29/01/2011 20:08
Original geschrieben von HPF
Rückzugsgefechte sind das für mich...
Von Männern die nicht drauf klar kommen das Frauen gleichwertig sind...
Es gibt mit Hirn immer genug Möglichkeiten die körperlichen Defizite auszugleichen.

Also ist die körperlich unterlegene Frau auf Grundlage ihrer geistigen Überlegenheit gleichwertig?
























(Platz zum Überlegen was deine geistige Logik hier ausgespuckt hat.)






Oder anders:
Und wie erklärst du mir dann den o.g. Tittenbonus?

In meinen Augen ist der ausschließlich dafür da die Minderleistung der Frau auszugleichen und so ihre Leistung auf dem Papier zu verbessern.

Ergo im "Zeugnis"
Tanja bestanden mit 100Punkten
Bernd bestanden mit 100Punkten

Das die tatsächlich erbrachte Leistung von Bernd bis zu 30% war ist nur für Insider erkennbar.
30%
Das mag für dich nicht viel sein, für mich wären 30% von deinem Einkommen jedoch sehr willkommen.


In der Folge bleibt nur das die Emanzipation endlich umgesetzt wird.
Gleiche Bedingungen für alle


PS
Übrigens würde ich keine Frau einstellen die es nicht schafft den 50Kg Rasenmäher auf den Anhänger zu stellen und dennoch in der Lage ist 6Std am Tag da hinter her zu laufen.
Geschrieben von: Wolff Re: Gorch Fock - 29/01/2011 20:29
Bei uns im Dorf gibt´s ne Dachdeckerei.
Chef ist ne Frau!
Hat bei ihrem Papa gelernt und kommandiert ihre Angestellten vom Firstziegel aus!
In ihrer Freizeit tanzt sie Ballet!

Sieht zwar nicht ganz so filigran aus wie Schwanensee aber was solls.
Ihr macht es Spass, die angestellten Männer werden von ihr bezahlt und die Pfannen schmeißt und fängt sie locker...
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 29/01/2011 20:32
Original geschrieben von Wolff
...und die Pfannen schmeißt und fängt sie locker...
Um zum Thema zurück zu kommen;
Nach BW-Recht ist sie somit besser wie ein Mann.
Ist das richtig?
Geschrieben von: Wolff Re: Gorch Fock - 29/01/2011 20:42
Wieso immer die Frage besser oder schlechter?

Und worauf bezieht sich besser oder schlechter?

Ich habe jahrzentelang in reinen Männer!!bastionen gearbeitet, im Augenblick arbeite ich in einem Bereich mit hohem Frauenanteil. Zickenkrieg ist keine rein weibliche Domäne!!!
und die angebliche körperliche Überlegenheit: Wieviele Frauen kommen problemlos durch die G26 und wieviele Herren passen nicht mehr durch den Domdeckel des Tankzuges???

Und wenn ich mir die Gespräche anschaue, die ich derzeit mit "Führungskräften" in personalverantwortlicher Position anderer Bereiche führen darf: Auch da ist der Anteil der Zicken bei Männlein und Weiblein sehr wohl ausgeglichen...;-)))


P.S.: Von der Gorch Fock haben wir unsaber weit entfernt...
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 29/01/2011 21:41
Das ist der springende Punkt. Für die Zielsetzung, mehr Stellen mit Frauen zu besetzen (uns Zwischenwesen zieht ohnehin niemand vor), ist sie ggf. von vornherein geeigneter. Und diese Zielsetzung ist allerorten formuliert ("Equal Pay" muß Stufe II natürlich noch werden) — könnte man sich wirklich langsam mit anfreunden, anstatt seine "Gerechtigkeit" in diesen oder jenen Einstellungstendenzen durchdrücken zu wollen und dabei die traditionellen Einkommensungerechtigkeiten auszukosten. Schlimm genug, wenn etwas Frauen in die Bundeswehr treibt, ob äußeres oder inneres.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 29/01/2011 21:42


meinetwegen kann die ganze gorch fuck samt zuständigem minister und dem ganzen militärischen männertuntenball inklusive der ganzen Chauvinisten hier auf den grund des marianengrabens ihre letze ruhe finden...die kieler förde wird wohl nicht tief genug sein für soviel schwachsinn.

meiner meinung nach hat ein volk in dem 8 millionen menschen dschungelcamp gucken und knapp 12 millionen täglich die bild in der hand haben GENAU so einen verteidigungsminister und GENAU solche szenen auf dem vorzeige schulschiff verdient schon damit sie von ihrem eigen kläglichen dasein angelenkt werden und wat zu reden haben...

aber klar wer mittels motorsäge zwei kubikmeter holz im jahr macht und die dann mit dem 750kg hänger an seinem offroader nach hause fährt ist ein ganzer mann darauf ein
http://www.youtube.com/watch?v=0V9YZ7C88iU



Geschrieben von: Caruso Re: Gorch Fock - 29/01/2011 22:34
Original geschrieben von DaPo
Hmm, wofür brauchen Marinesoldaten 1000m-Lauf?

Wofür braucht die Marine ein Segelschiff?
Damit man bei der Ausbildung nicht so viel Treibstoff verfeuert?
Geschrieben von: DaPo Re: Gorch Fock - 29/01/2011 22:57
Original geschrieben von HPF
Klar schaffen Frauen es nicht mit 60 kg die Leiter hochzugehen. DAS machen aber ja auch nur Dummköppe, ich kann es, aber wieso sollte ich mir meine Knochen ruinieren?

Es gibt mit Hirn immer genug Möglichkeiten die körperlichen Defizite auszugleichen.
In den meisten Fällen mag das stimmen, aber es gibt halt Fälle, wo sich die Kilos nicht teilen lassen.

Wenn ich mir so vorstelle, wie ein 50Kg-Persönchen ein Federpaket oder Ähnliches am LKW wechselt (nicht überall kommt ein Stapler hin). Rein fahrerisch macht die vielen Männern sicherlich was vor.

Oder auch:
Original geschrieben von Troll
Übrigens würde ich keine Frau einstellen die es nicht schafft den 50Kg Rasenmäher auf den Anhänger zu stellen und dennoch in der Lage ist 6Std am Tag da hinter her zu laufen.


Soll heißen:
Es gibt durchaus Fälle, wo es auf Muskeln ankommt, auch wenn es in den meisten Fällen auch anders geht. smile
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 30/01/2011 00:07
Original geschrieben von Wolff
Wieso immer die Frage besser oder schlechter?
Und worauf bezieht sich besser oder schlechter?

Könntet ihr evtl. mal lesen was geschrieben wurde?

Aber noch mal extra für dich wink

Um zB Offizier bei der BW zu werden muß man Prüfungen bestehen, ähnlich wie es auch im Handwerk Gesellen oder Meisterprüfungen gibt, so weit so gut.

Nun ist es so das die Frau Soldatin zum bestehen der Prüfung eine weniger gute Leistung erbringen muß wie der Herr Soldat um die ident. Punktzahl zu erreichen.

Die erreichte Punktzahl ist wichtig für den späteren Verwendungszweck, und hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Wie soll ein "Kompaniechef" die Mannschaft aufstellen wenn die "Schulnoten" der einzelnen Mitglieder unterschiedlich ermittelt werden?

Oder anders;
Stell dir vor 5 Männer A-B-C-D-E und 2 Frauen F-G bewerben sich um einen Arbeitsplatz.
Sie legen dir alle ein Zeugnis mit dem Notendurchschnitt von 2,0 vor.
Du darfst aber nicht wissen ob es ein Zeugnis von der Hauptschule oder vom Gymnasium ist.
7 mal ein Notendurchschnitt von 2,0!
Wen würdest du einstellen?

















Ja ne, so einfach ist das nicht!
Du hast das "Soldatinnen- und Soldaten Gleichstellungsgesetz" vergessen, genauer den §7

Genau!
2 Frauen also darf es nur 2 Männer geben.
Somit wirfst du §-treu die Bewerbung von 3 Männern mal ungesehen in die Mülltonne,
A-C-E sind Asche.


So,
wer ist nun für welchen Arbeitsplatz geeignet?





Würfel gibt es übrigens bei Toys ´R` us wink

Ne,
das war jetzt kein Witz, so funktioniert Bundeswehr, voll Emanzipiert.



Ja ne du kannst nicht B-Mann und E-Frau einstellen,
§8 sagt das Frauen s.o. ggf bevorzugt eingestellt werden müssen.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 00:30
Wenn ein Militär bei etwas absolut nachrangigem wie physischer Leistungsabgabe mit menschlichem Maßstabe klarkommen muß (was gibt er ab, zweihundert Watt?), weshalb sollte dann ausgerechnet eine "männliche" Nuancierung dieses niedere Wirken noch ermöglichen, eine "weibliche" hingegen nicht mehr? Das ist deshalb auch nicht der wirkliche Ansatz. Der wirkliche grenzt vielmehr Setzungen von Fitness und dergleichen ab. Für Männer so, für Frauen so. Punkt.
Ist einfach keine Beschaffung von Tragkraftspritzen oder Ärmelschonern, wie sie mit viel Glück und gutem Willen auch mal einem Technokraten wirklich übertragen werden kann.
Der Ansatz dürfte auch noch Vorgaben gegen Italienischstämmige wie Sly Stallone und für gepeinigte Vietnamesen machen, weil diese sich bewährt haben. Welche für Männer und welche für Frauen. Aber wenn wir denen eine Greencard für zum bei Euch mitkriegen tun andienen wollen, erklären sie uns den Krieg. Die Nordvietnamesen.

Alles Konstruktion also von Gerechtigkeit, Nützlichkeit, Ausgleich, Aufwertung der Bundeswehr, ..whatever. Denn von Tauglichkeitszeugnissen, welche Du hier so gerne suggerieren würdest, kann keine Rede sein.

Draußen im harten Leben läuft alles so ab. Führerscheinstelle: Junge Menschen bekommen gegen ein bißchen Prüfung ab 18 die Fahrerlaubnis. Warum, wenn doch junge Männer Jahre länger warten müßten, um beim Start ins Autofahrersein nicht viel mehr Tote und Verletzte zu verantworten, als junge Frauen das tun? Warum nicht Führerschein mit 17 für Frauen und mit 24 für Männer? Und dementsprechend auch gleich unterschiedliche Eintrittsalter bei der Bundeswehr. 23 Jahre für Frauen und 48 Jahre für Männer, dafür Angleichungen der Anforderungen im 100-Meter-Lauf und im Boccia.

Konstruktionen. Nein, natürlich konntest Du nicht lesen, was geschrieben wurde. So leicht erwirbt man Defizite, Rückstand auf andere — ein falscher Klick, und man ist raus. Aber Deine Rente sollte schön langsam zur Strafe dafür gekürzt werden.



Geschrieben von: Oliver Re: Gorch Fock - 30/01/2011 09:34
Original geschrieben von landcruiser
[quote=HPF]
Ne, ich lebe nach Lehre, Studium und 35 Jahren Berufsleben

Spätestens hier sollte der geneigte Leser vor Ehrfurcht erstarren, jegliche Zweifel an deinen geschriebenen Worten sollten ausgeräumt sein und die eigenen Erfahrungen als falsch, sogar als naiv betrachtet werden.

Zitat
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Hier wiederum scheinen mir starke Zweifel an deinen Führungsqualitäten (ich unterstelle einfach mal eine Führungsposition nach Lehre, Studium,35 Jahren Berufsleben und Teilnahme an Einstellungsgesprächen)und sozialer Kompetenz angebracht.
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 30/01/2011 10:23
popcorn
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 11:09

Was ist das wieder für ein bescheuerter Fred zumse


Ob da Männlein oder Weiblein aus demn Masten Purzeln ist doch völlig unerheblich.

Wenn da wiederholt tödliche Unfälle passieren die nicht zum unbedingten eigentlichen Ausbildungsinhalt gehören, dann haben die Ausbilder einfach Mist gebaut.

Jemannd mit langjähriger Erfahrung solle wissen was er von seinen Schülern fordern kann ohne sie zu überfordern.

Das gilt für den Meister im Handwerksbetrieb eigentlich genauso wie für einen Rekrutenausbilder im Heer.

Und da wo es von den Umgebungsbedingungen eben noch gefährlicher ist, umso mehr.
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 30/01/2011 11:18

Ich geb´dir ja nur ungern Recht laugh , aber das ist daumenhoch
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 30/01/2011 12:12
Zitat
*** Du ignorierst diesen Benutzer ***
Anzeige für diesen Beitrag umschalten

Ja ich wusste es war ein Fehler
die Taste zu drücken
idiot

Zitat
Warum nicht Führerschein mit 17 für Frauen und mit 24 für Männer? Und dementsprechend auch gleich unterschiedliche Eintrittsalter bei der Bundeswehr. 23 Jahre für Frauen und 48 Jahre für Männer, dafür Angleichungen der Anforderungen im 100-Meter-Lauf und im Boccia.

Weil ich im Gegensatz zu vielen hier für die Gleichstellung bin.
(muß ich das noch 1000mal wiederholen?)
Jeder sollte zum Erreichen einer Qualifikation eine ident. Leistung erbringen, frei von Korrekturpunkten nach Geschlecht- Rasse- Religion oder Augenfarbe.

Theoretische Statistiken und Korrekturwerte verfälschen die tatsächlich erbrachte Leistung einer Person, o.g. von mir als Tittenbonus beschrieben und lassen .....

auch wir drehen uns im Kreis depp


Zitat
So leicht erwirbt man Defizite, Rückstand auf andere — ein falscher Klick, und man ist raus.

Jepp, ->klick lalala



Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 12:26
Gleichmacherei ist cool. Alle Macht den Räten! Auch denen der Soldatinnen und Soldaten, wenn diese die nächsten Jahre noch hart arbeiten.

Für welche "Gleichheit" wärest Du aber nur? Altersgleichheit. Bestenfalls Ergebnisgleichheit in der Fahrprüfung. Nicht Leistungsgleichheit auf der Straße, wo es um Leben und Tode geht. Nicht Leistungsgleichheit unter der Kapitänsmütze. Nicht Leistungsgleichheit auf den Sesseln von Klein, Günzel et al. q.e.d.

Was Du unter erbringen von "Leistungen" verstehst, ist etwa, die gleiche Sehstärke zur Anwerbung im Klassenzimmer mitzubringen. Konstruktion nach höchstpersönlichem Gusto. Es wird immer Dein Fehler sein, eine schwache Zeile bei mir zu vermuten und Deinen großen, dicken, schweren Hebel anzusetzen. Auch für Deine Beteiligung sehen wir schwarz, wenn Du nicht endlich zu trainieren beginnst.

Konfuzius sagte: Der Krieg hat sich nach den Menschen zu richten, und wenn Mainzelmännchen gegen Schlümpfe ihn führen wollen, hat er auch damit klarzukommen — nur Trolle werden dringend zu verhindern sein.




Geschrieben von: Selbermacher Re: Gorch Fock - 30/01/2011 13:48
人不知而不慍,不亦君子乎? 來源:中華讀書報整理日期 “學而”篇中接下來一句是“人不知而不慍,不亦君子乎?”我們來看他們是怎么翻的。
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 30/01/2011 13:52
Original geschrieben von Selbermacher
人不知而不慍,不亦君子乎? 來源:中華讀書報整理日期 “學而”篇中接下來一句是“人不知而不慍,不亦君子乎?”我們來看他們是怎么翻的。


.. genau laugh
Geschrieben von: Bandido Re: Gorch Fock - 30/01/2011 15:31
der Trend hier im viermalvier geht eindeutig Richtung 'Neues aus der Geschlossenen', bleibt abschliessend die Frage zu klären was Adolf Hitler dazu bewogen hat Vegetarier zu werden
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 30/01/2011 15:38
Zitat
bleibt abschliessend die Frage zu klären was Adolf Hitler dazu bewogen hat Vegetarier zu werden

Das willst Du nicht wirklich wissen, oder?!

Strenggenommen - - - Rainer Maria Rilke . . . Klingt hart, ist aber so.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Gorch Fock - 30/01/2011 17:18
Nochmals zum Thema "körperliche Leistung":

Meine Frau und ich sind gleichgroß, und gleich schwer.

Wenn der alte Grotrian (Kneipenklavier) versetzt werden muß, wer hebt und wer schiebt die Rollwagen drunter?

Wenn ein Sack Kartoffeln reingetragen werden muß, wer trägt den? Wer hebt den kranken Hund ins Auto, wer hat zur Not auchmal für 3 Stunden ein Kind auf den Schultern? Wer gräbt den Baumstumpf aus? Wer schleppt das Brennholz?

Es ist einfach so, bei gleichen oder ähnlichen körperlichen Bedingungen sind Frauen uns Männern in körperlicher Hinsicht einfach unterlegen.

Dafür leben sie auch länger. Meistens.

Gruß, Michael
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 30/01/2011 17:43
Zitat
Es ist einfach so, bei gleichen oder ähnlichen körperlichen Bedingungen sind Frauen uns Männern in körperlicher Hinsicht einfach unterlegen.

Na ja, das klingt für mich bei Euch aber eher nach "Rollenverteilung" - sorry . . .
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Gorch Fock - 30/01/2011 17:58
jepp - das ging mir auch durch den Kopf.

Das ist so, wie wenn Mann sagt, ach Du weisst doch Schatz, Du kannst das doch viiiiieeeeel besser. Dazu vielleicht am Anfang noch ein paar ungeschickte Versuche und prima, Mann muss nicht bügeln, Fenster putzen, Windeln wechseln etc.

Wer freiwillig Leistung anbietet, warum sollte man sich dazwischenwerfen?
Also ich scheu mich nicht vor schwerer körperlicher Arbeit - ist ein prima Ausgleich für den ganzen Bürotag.
Bürgi weiss das und lässt mich machen. Ab und zu bremst er mich, wenn ich evtl. übers Ziel hinauszuschießen drohe.

Aber eingangs gings doch in diesem Thread um was völlig anderes und nicht um das grundsätzliche Geschlechterproblem laugh
Gerade letzteres kann man ewig diskutieren und wir werden na nie einen Konsenz finden wink
Geschrieben von: Caruso Re: Gorch Fock - 30/01/2011 19:06
Original geschrieben von Burgerman
Und da wo es von den Umgebungsbedingungen eben noch gefährlicher ist, umso mehr.

Was wieder meine Frage von gestern aufwirft.
Wofür ein Segelschiff?
Warum kein Sicherungsgeschirr?
Für die Ertrunkene gabs angeblich keine Schwimmweste.
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 30/01/2011 19:18
Original geschrieben von Till
Zitat
Es ist einfach so, bei gleichen oder ähnlichen körperlichen Bedingungen sind Frauen uns Männern in körperlicher Hinsicht einfach unterlegen.

Na ja, das klingt für mich bei Euch aber eher nach "Rollenverteilung" - sorry . . .

Für mich abschließend möchte ich festhalten das man einer Ideologie nicht mit Fakten entgegen treten kann.

Jedoch als Abschluss von mir noch einen kleinen Blick in den wissenschaftlichen Kindergarten.

Bei Männern besteht der Körper zu rund 40 Prozent aus Muskelgewebe. Fett macht nur 15 Prozent aus.
Bei Frauen macht Muskelgewebe etwa 30 Prozent und Fettgewebe ca. 25 Prozent aus. Ergebni;
Männer können eine größere Kraft und Schnelligkeit entwickeln.


Frauen haben ein breiteres Becken und ihr Körperschwerpunkt liegt tiefer als bei Männern, im Bereich des Beckens,, deshalb laufen viele Frauen mit X-beinen was sie 1. langsam und 2. am energie-effizienten Bewegungsabflauf hindert.

Bei Frauen sind Herz und Lunge kleiner, ihr Atemvolumen ist geringer und der Herzschlag somit schneller.

Fuck, Schulmedizin geh weg, ich tus auch.



Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 19:22
Ich dachte, das wären die Elephanten, bei denen wir Männchen und Weibchen unterscheiden könnten grin

Till hatte nun wirklich alles dazu geschrieben, das nur irgend dazu anzubringen war. Unten auf Seite eins.


Geschrieben von: lindenbaum Re: Gorch Fock - 30/01/2011 19:25
Naja, mit der Rollenverteilung ist das so ne Sache.

Ich mache z.B. die komplette Wäsche. Und das ist viel bei 5 Personen.

Meine Kochkünste sind im engeren Freundeskreis schon fast legendär.

Wir haben das eben mal ausdiskutiert: Meine Holde ist der Meinung daß sie mit 3 Kindern ihrem Rücken schon genug zugemutet hat, für den Rest solle ich gefälligst meinen hinhalten.
cry

Gruß, Michael

PS: Wegen der Windeln hatte ich damals im Bad überm Wickeltisch eine Abzugshaube aufgehängt.....
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 19:38
Original geschrieben von Caruso
Wofür ein Segelschiff?


Back to the roots + Tradition ?

Es geht ja da nicht ums Segeln lernen.

Offiziers und Unteroffiziersanwärter beim Heer müssen in ihrer Ausbildung auch wieder mal in der Dackelgarage pennen.
Schlafentzug und Stress gehören zur Ausbildung.
Genauso wie Kälte, Hunger und Hitze.
Sie sollen am eigenen Leib erleben was sie später von ihren Untergebenen abverlangen können.
Dabei auch lernen wie verschiedene Menschen mit so etwas umgehen.

Auf einer modernen Hochtechnisierten Fregatte die vollgestopft ist mit Technik und Ausrüstung wird das so nicht möglich sein.


Zitat
Warum kein Sicherungsgeschirr?
Für die Ertrunkene gabs angeblich keine Schwimmweste.

Falsch verstandenes Heldentum ?

Wenn ich das richtig verstanden habe hat beim Dienst auf anderen Schiffen Nachts an Deck sowieso keiner alleine da irgendwo herum zu turnen.


Ich kann mir vorstellen das sich auf so einem Schiff das im Prinzip wenn es aus Deutschen Häfen ausgelaufen ist einiges in ungewollter Form verselbstständigt.


Ich war damals in einer Kaserne in der nur Rekruten ausgebildet wurden.
Man hatte da als neuer keinerlei Kontakt zu anderen Soldaten ausser den Ausbildern.
Da liefen viele Sachen auch ganz anders wie ich im Nachhinein von Kameraden erfahren habe die in anderen grösseren Kasernen ausgebildet wurden.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Gorch Fock - 30/01/2011 19:39
o.k. - das klingt ja jetzt doch ganz anders - da lag ich ja völlig daneben.
Find ich gut, dass das bei Euch so funktioniert.
Bürgi kocht hier jeden Sonntag - da bin ich voll dafuer

Und das mit der Abzugshaube daumenhoch laugh
Geschrieben von: Caruso Re: Gorch Fock - 30/01/2011 19:46
Original geschrieben von Burgerman
Es geht ja da nicht ums Segeln lernen.

Ja,ebend.
Niemals nie werden sie auf einem Segler Dienst tun.
Was soll der Quatsch?
Fallen auf modernen Schiffen auch so viele aufs Deck?
Die Ertrunkene war nicht allein auf Deck,da war grad Wachablösung.
20 kommen 20 gehen,keiner hat ne Schwimmweste an.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 20:00
Original geschrieben von Caruso
Ja,ebend.
Niemals nie werden sie auf einem Segler Dienst tun.
Was soll der Quatsch?


Lies nochmal was ich oben geschrieben habe.

Das Ausbildungsprinzip ist eigentlich gar nicht mal so falsch.

Zitat
Fallen auf modernen Schiffen auch so viele aufs Deck?

Wahrscheinlich nicht.

Die Offiziere haben auf der Gorch Fock gelernt und lassen ihre Mannschaft nicht Nachts alleine ohne Schwimmweste da ohne trifftigen Grund heraus wink


Vielleicht können oder wollen das ja viele auch nicht verstehen.

Als Offizier der einen Befehl gibt, hat man auch eine grosse Verantwortung.
Dabei ist eigentlich vollkommen egal ob man sich im Krieg befindet, oder ob es sich "nur" um eine Übung handelt.
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 30/01/2011 20:04
Original geschrieben von lindenbaum
PS: Wegen der Windeln hatte ich damals im Bad überm Wickeltisch eine Abzugshaube aufgehängt.....


MUAHAHAHAHAH

Lindenbaum, you made my Day!!!
Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 30/01/2011 21:42
So, ich komme nochmal zum Kernpunkt meines Anliegens, der Ausbildung als solcher. Punkt eins.
Am Freitag wurde in Soest auf einer Vorabifeier ein !9 jähriger abgestochen. Punkt 2

ch beginne mit Punkt 2.
Mehrfach auffälliger Jugendlicher, Körperverletzung, Eigentumsdelikte, Drogendealerei... Karriereende, Kadi.
Jugendstrafe.
Was passiert da, er bekommt den letzten Schliff, manchen stellt es vielleicht auch wieder auf die Schienen.
In Dänemark haben die solche Jungs auf einen Segler verfrachtet und ab auf die Nordsee. Mit großem Erfolg.


Ausbildung heute, das Niveau sinkt seit 20 Jahren unaufhaltsam, die EU tut ihr übriges.
Als ich mit der Meisterschule begonnen habe, 1988, hat uns der Direktor darauf hingewiesen, daß der Meister im Handwerk eben die höchsten zu verdienenden Meriten sind und somit nur die Besten eingeladen sind.
Heute macht den Meister der, der nach der Lehre nicht übernommen wird. Kacke.
Mit dem Bacchelor ist es dasselbe. Kümmerkram, angefressener Mist. Meine Meinung.

Deshalb meine Eingangsfrage zur Gorch Fock.

Der Böing Flieger, der die Notlandung auf dem Hundson hingelegt hat, war der Playstationschüler? Nee, der hat bei der Air Force gelernt.

Eine Ausbildung muß Substanz haben, Grundlagen lehren, Extremsituationen beinhalten, und das ist bei der Seefahrt eben Segeln. Alles auf einmal, kein Mix, das volle Programm. Und wer da durch ist, Männlein oder Weiblein, der kann es.

Beim Meister ist es für mich dasselbe.
Gesellenprüfung und dann ab ins Leben. Und eine Lebensspanne später kommt der Meister, du hast das Gefühl, du bist mit allen Wassern gewaschen und kannst es. Du stellst dich der (zu meiner Zeit sehr heftigen) Prüfung und weisst danach Bescheid.

Das alles ist total verwässert.
@Olli: Ich bin in den drei Instanzen Wehrdienstverweigerung durchgefallen und dann ab nach Berlin. Habe da meine Lebensspanne in meinem Handwerk gelebt.

Ich könnte jetzt ewig so weitermachen "Gefühl für das Material bekommen"...

Wenn Marine, dann Segler, dann kann man/frau auch Joystick, und zwar in jeder nur denkbaren Lebenslage.
Sage ich, der alle elektronischen Helferlein an seinem Auto ablehnt und immer noch behauptet, schneller als ein ABS zu bremsen. Die Studie findet dann bitte mit mir statt und nicht mit zwei Leuten, die gleichmässig träge aufs Pedal treten und dort verharren.
(Um mal von den Weibern wegzukommen)
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:12
Zitat
Mit dem Bacchelor ist es dasselbe. Kümmerkram, angefressener Mist.


der titel wurde von der wirtschaft gefordert.
wird heute von der wirtschaft aber generell lang durch die bank abgelehnt.
....zertifizierter studienabbrecher....===> Bacchelor

alles absolute pfeifen.

ich hab mich, direkt nach meiner leere, um sofortige aufnahme in den militärischen dienst beworben.

passte zeitlich gerade gut und abgeschlossene behindertenbschäftigung machte sich propper in bewerbungsschreiben.

Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:16
Du hast die Republik ja nun auch weitergebracht.
Genau wie ich. Westfale in Berlin, das fördert die Weltoffenheit.
Sowie ich weg war, ist die Mauer gefallen und heute ists Bundeshauptstadt.
Kleiner Einsatz, grosse Wirkung... wink
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:25
Wenn von den Glauben an den großen kommenden Fachkräftemangel und all diese Erzählungen Ihr Euch mal befreit, geht's Euch besser. Dann wise up und rise up. Immer eins nach dem anderen.
Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:30
Original geschrieben von kein zweiter
Wenn von den Glauben an den großen kommenden Fachkräftemangel und all diese Erzählungen Ihr Euch mal befreit, geht's Euch besser. Dann wise up und rise up. Immer eins nach dem anderen.




Ich suche seit Jahren Angestellte, die an meine alten Fregatten auch nur heranreichen. No Chance. Da beginnt das Problem, eins zu sein.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:33
Jahaa ..wenn's immer einen gibt, der mehr bezahlen kann. Das heißt: Nein.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:38
Original geschrieben von kein zweiter
Wenn von den Glauben an den großen kommenden Fachkräftemangel und all diese Erzählungen Ihr Euch mal befreit, geht's Euch besser.

In was bist du eigentlich Fachkraft ?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:39
Ich mach bis heute gar nix.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:45

Na, das ist wenigstens ehrlich.
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 30/01/2011 22:55
Zitat
Dann wise up und rise up. Immer eins nach dem anderen.


sagt der Brüderle von den Freien Demokraten auch.

der hängt den gegebenheiten 40 jahre hinterher,
mag es aber nicht darauf angesprochen zu werden.
vollpfosten. der.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 30/01/2011 23:12
Hab mich für Brüderle nie nennenswert interessiert, aber ein libertarian-to-the-bone, auch jenseits dieses Pärchens, was sich fand da in Arizona, spricht Dich also nicht so an? Warum nicht? Weil am ehesten da personal zuzuschreibende Schuld in der Luft liege? Klientelpolitik, Lobbyismus, all die schnellen Ansätze?
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 30/01/2011 23:32
Original geschrieben von lindenbaum
Nochmals zum Thema "körperliche Leistung":

Meine Frau und ich sind gleichgroß, und gleich schwer.

Wenn der alte Grotrian (Kneipenklavier) versetzt werden muß, wer hebt und wer schiebt die Rollwagen drunter?

Wenn ein Sack Kartoffeln reingetragen werden muß, wer trägt den? Wer hebt den kranken Hund ins Auto, wer hat zur Not auchmal für 3 Stunden ein Kind auf den Schultern? Wer gräbt den Baumstumpf aus? Wer schleppt das Brennholz?

Es ist einfach so, bei gleichen oder ähnlichen körperlichen Bedingungen sind Frauen uns Männern in körperlicher Hinsicht einfach unterlegen.

Dafür leben sie auch länger. Meistens.

Gruß, Michael

http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=/bge/m103/m103.htm

Weiter unten auf der Seite gibt es die Empfehlung mit Gewichtsangaben beim Heben und Tragen für Männer und Frauen.

Eine der Tatsachen, die von einigen Dummschwätzern gern in Abrede gestellt wird, die sich aber ganz abgesehen von den Regelungen im Arbeitsleben auch im privaten Bereich schon immer bewährt hat, wie man aus deiner Schilderung unschwer entnehmen kann.
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 31/01/2011 05:59
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft. Und genau DAS ist es, wieso die Frauen z.B. bei den Dachdeckern oft die besseren und schnelleren Arbeiter sind...

Die pure Kraft, die interessiert doch selten, wo muß man bei mir mal mehr als 25 oder 30 kg heben? Lässt sich alles irgendwie anders lösen (fast alles) und wenn es zu Zweit ist (mach ich auch nicht anders, ich hab keine Lust drauf, mir den Rücken zu kicken)
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 31/01/2011 07:17
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft. Und genau DAS ist es, wieso die Frauen ...

ach komm, an dem Punt waren wir schon vor 2Tagen kontra

Original geschrieben von Troll
Also ist die körperlich unterlegene Frau auf Grundlage ihrer geistigen Überlegenheit gleichwertig?

Denn so blöd ist noch nicht ein mal die BW als das bei ihr nur der Sporttest alleine gewertet würde
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 31/01/2011 07:52

Das mit der Abzugshaube überm Wickeltisch ist wirklich klasse ! fusel laugh laugh laugh
Geschrieben von: Tordi Re: Gorch Fock - 31/01/2011 08:52
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft.

Original geschrieben von HPF
Frauen arbeiten z.B. auf der Baustelle viel mehr mit Hirn und nicht nur mit Muskelkraft...

Original geschrieben von HPF
Arbeiten mit Hirn spart Muskelschmalz...

Original geschrieben von HPF
Dumme Muskelkraft ist bisher immer von Hirn geschlagen worden.

Original geschrieben von HPF
Und genau so machen es die Frauen, sie setzen ihr Hirn ein und sparen dadurch Kraft.

Original geschrieben von HPF
Es gibt mit Hirn immer genug Möglichkeiten die körperlichen Defizite auszugleichen.


Es könnte eventuell sein, dass Dein Gedankengang inzwischen tatsächlich bei jedem Leser dieses Threads angekommen ist.

Muss los, Hirnwurst kaufen, grad im Angebot smile
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 31/01/2011 09:18
Original geschrieben von Tordi
Es könnte eventuell sein, dass Dein Gedankengang inzwischen tatsächlich bei jedem Leser dieses Threads angekommen ist.

Nur, wenn man davon ausgeht, dass bei den werten Mitdiskutanten auch tatsächlich mehr Hirn als Muskel vorhanden ist.

Aber Scherz beiseite .. es ist allgemein wahrnehmbar, dass die Mädels in den Schulen einfach besser sind als die Jungs. Die haben mehr Ehrgeiz und checken einfach früher, worum es im Leben geht.

Im Sinne der Anerkennung der Realitäten wäre ich also voll dafür, dass Frauen bei der Bundeswehr einfach die Leitungsaufgaben übernehmen und die ganzen Zurückgebliebenen Kraftprotze halt das tun, was ihrem Körperbau entspricht.

Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 31/01/2011 09:48
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft....

Und irgendwann begreifst auch Du, dass es bei den Einschränkungen beim Heben und Tragen von Lasten eben nicht um Muskelkraft sondern um den Körperbau, insbesondere im Beckenbereich, geht.

Eins muss man Dir lassen Holger:

Du hast Deine These von der überlegenen Intelligenz der Frauen am eigenen Beispiel in diesem Thread gut untermauert.

Herrn Nuhr hab ich weiter oben nicht zu Unrecht zitiert.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Gorch Fock - 31/01/2011 10:00
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft....

Und irgendwann begreifst auch Du, dass es bei den Einschränkungen beim Heben und Tragen von Lasten eben nicht um Muskelkraft sondern um den Körperbau, insbesondere im Beckenbereich, geht.

Eins muss man Dir lassen Holger:

Du hast Deine These von der überlegenen Intelligenz der Frauen am eigenen Beispiel in diesem Thread gut untermauert.

Herrn Nuhr hab ich weiter oben nicht zu Unrecht zitiert.

Aua.

Das war böse!

Frauen in Männerberufen, da fällt mir noch ne Anekdote ein:

Mein Schwager studierte Bauingenieurswesen, Fachrichtung Holzbau.

Wir bauten (ließen Rohbauen) unser Holzhaus.

Schwager brachte von Hildesheim immer eine Kommolitonin mit, gelernte Zimmerfrau, die ein paar Orte weiter wohnte. Eines Freitags kamen sie bei uns auf der Baustelle an, ich regte mich gerade über die grobmotorischen Zimmerleute auf (Anwesende sollen sich nicht angesprochen fühlen, das waren nur 2 vom ganzen Trupp) weil sie offenbar vorm Einnageln der Kehlbalken die Wasserwaage weggeworfen hatten.

Guckt Ruth sich das Ganze an, und sagt ganz trocken: "Da hab ich doch Vorteile gegenüber meinen männlichen Kollegen, mein Daumen ist schmaler....."


Gruß, Michael
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 31/01/2011 10:29
Original geschrieben von lindenbaum
...

Aua.

Das war böse!

...

Ja, leider. Bei Holger hab ich die Hoffnung, dass ihn meine Grobheit mal dazu veranlasst sich mit dem Thema zu beschäftigen und zu merken wo er sich vergaloppiert hat.
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 31/01/2011 11:50
Original geschrieben von Sigi_H
Im Sinne der Anerkennung der Realitäten wäre ich also voll dafür, dass Frauen bei der Bundeswehr einfach die Leitungsaufgaben übernehmen und die ganzen Zurückgebliebenen Kraftprotze halt das tun, was ihrem Körperbau entspricht.


Ich dachte diese 30Jährigen Unideppen mit Null- Ahnung aber einer Dr.Ing. Liste die auf keine Visitenkarte passt wären so ganz langsam am Aussterben da man gemerkt hat die Computergenerierte 23,7510986515888cm breite Büromauer entgegen langjährigen Versuchen nicht zu bauen ist?

oder anders dafuer
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 31/01/2011 11:50
Original geschrieben von Sigi_H
Im Sinne der Anerkennung der Realitäten wäre ich also voll dafür, dass Frauen bei der Bundeswehr einfach die Leitungsaufgaben übernehmen und die ganzen Zurückgebliebenen Kraftprotze halt das tun, was ihrem Körperbau entspricht.

Flaterric möchte es romantisiert. Also mit Grünteil, Lagerfeuer mit den Festgelegteren, Segeln, Boccia usw. unter die Kapitänsmütze, auf die Sessel der Klein, Günzel et al. q.e.d. — und jetzt sogar noch auf die Plätze der Piloten auf dem Hudson River. Dann muß entlang derjenigen Weges, wo nicht rechtzeitig reorganisiert, so ein Alphamännchen mal für zweie heben. Da is nix dabei.

Denn selbst damit gelangt niemand zum gründlich vorgestellten Berufsbild "Möbelpacker" — mit dem Klavier auf die Treppe wie Dick und Doof — und ähnlich abseitiger Verhandlung eines Deutschen Soldaten.




Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 31/01/2011 13:45
Ja wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn an?


Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 31/01/2011 13:51
Weil jeder Anfang schwer sein muß, können bspw. jetzt zusätzliche kleine Lastwägelchen beschafft werden, mit welchen gar nicht erst so viel transportiert wird. Mit kleinen Räderlein und kleinen Federpäckchen. Kommen in den Wiederverkauf, sobald dann ein Fritz oder eine Fritzin die Sitzverstellung erfindet und die Instandhaltung reformiert. Etwas von Bremach vielleicht.

Bundeswehr hat nicht die Bundeswehrmacht mit Tabellenergänzungen für Frauen zu bleiben, mit augenzwinkernd umgewidmeten NS-Urinalen, für welche Frauen Stehendpinkeln nachweisen. Bundeswehr, solange sie sein soll, ist der Ort, für welchen ganz neue Häuschen ihnen gebaut werden. Das haben Eure Konstruktionen zu sein.

Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 31/01/2011 20:01
Original geschrieben von kein zweiter
Original geschrieben von Sigi_H
Im Sinne der Anerkennung der Realitäten wäre ich also voll dafür, dass Frauen bei der Bundeswehr einfach die Leitungsaufgaben übernehmen und die ganzen Zurückgebliebenen Kraftprotze halt das tun, was ihrem Körperbau entspricht.

Flaterric möchte es romantisiert. Also mit Grünteil, Lagerfeuer mit den Festgelegteren, Segeln, Boccia usw. unter die Kapitänsmütze, auf die Sessel der Klein, Günzel et al. q.e.d. — und jetzt sogar noch auf die Plätze der Piloten auf dem Hudson River. Dann muß entlang derjenigen Weges, wo nicht rechtzeitig reorganisiert, so ein Alphamännchen mal für zweie heben. Da is nix dabei.

Denn selbst damit gelangt niemand zum gründlich vorgestellten Berufsbild "Möbelpacker" — mit dem Klavier auf die Treppe wie Dick und Doof — und ähnlich abseitiger Verhandlung eines Deutschen Soldaten.




Schnüffel, das ist lieb, danke.
Du machst bisher nix, ok, da ist viel Zeit zum Nachdenken. Und selbst die kann man vertun.
Mir geht es um punktgenaue Landung im Stress, wenns gar nicht an der Zeit ist, es knallt einfach.
Egal in welchem Job.
Stell dir nur vor, das ABS fällt plötzlich aus, das in gross.

Dann muß es klick machen und die richtige Entscheidung unten rausfallen. Mitten ins Lagerfeuer. Und dieses Klick mit der richtigen Entscheidung wird wahrscheinlicher, je bessr die Ausbildung/Vorbereitung war.

Uni, Notfalltraining: 10 Aufgaben, 10 Minuten. Mehr Zeit haben Sie im Leben auch nicht. Jeden Mittwoch.
Da lässt du einfach Rolladen runter. Auf jeder Leiste eine Antwort.

Enttäuschend war direkt die Abschlußklausur, 30 Fragen, 60 Minuten.

Der Pilot, der vor wenigen Tagen mal eben einen 8000m Sturzflug hingelegt hat, wegen Druckabfall, vorher die Masken raus, Passagiere informieren, Feedback von den Mädels und dann Juchhei, das ist erlernt und fällt wie eine Rollade, machst du nix gegen.

Und auf See ist das das Segeln. Alles auf einmal, Entscheidung egal, hauptsache richtig.

Wer das draufhat, der kann dann auch mal mit Joystick, wenn gerade die Elektronik ausfällt...

Soweit meine Romantik.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 31/01/2011 20:19
Das ist das Verständnis, das den Mann auf dem neumodischen Polster gegenüber in der U-Bahn noch volltrunken und mit allem

Zürnen zum Trotze immer wieder wegkippendem Kopfe fahrige, ausgreifende Bewegungen so zackig ausführen läßt, daß man ihn nicht lieber ansprechen möchte als Deine Problemjugend. Spruch für alles war mal: Da ist die Hebamme nicht mehr schuld.

Abgelöst hat ihn das Sinnieren über Belastung. Hab ich schon verstanden. http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_Profilierungsthread_fur_lin#Post395772


Geschrieben von: flaterric Re: Gorch Fock - 31/01/2011 20:24
Original geschrieben von kein zweiter
Das ist das Verständnis, das den Mann auf dem neumodischen Polster gegenüber in der U-Bahn noch volltrunken und mit allem

Zürnen zum Trotze immer wieder wegkippendem Kopfe fahrige, ausgreifende Bewegungen so zackig ausführen läßt, daß man ihn nicht lieber ansprechen möchte als Deine Problemjugend. Spruch für alles war mal: Da ist die Hebamme nicht mehr schuld.

Abgelöst hat ihn das Sinnieren über Belastung. Hab ich schon verstanden. http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_Profilierungsthread_fur_lin#Post395772





Wann hast du mich das letze mal in der U-Bahn gesehen, zackig?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 31/01/2011 20:34
--
Wo ist eigentlich Maschtuff? Tauchurlaub?
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 07/02/2011 18:10
Kommen wir, aus aktuellem Anlaß, nach einmal auf das Thema zurück.

Zitat
Die 1,58 Meter große Soldatin habe 83 Kilo gewogen

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6646140.html

Erstaunlich! Nicht mal für eine normale Tätigkeit am Schreibtisch in einer Behörde hätte sie mit dem Übergewicht die medizinische Untzersuchung beim Eignungstest überstanden.
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 07/02/2011 18:38
Original geschrieben von landcruiser
Kommen wir, aus aktuellem Anlaß, nach einmal auf das Thema zurück.

Zitat
Die 1,58 Meter große Soldatin habe 83 Kilo gewogen

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6646140.html

Erstaunlich! Nicht mal für eine normale Tätigkeit am Schreibtisch in einer Behörde hätte sie mit dem Übergewicht die medizinische Untzersuchung beim Eignungstest überstanden.

Womit dann auch folgendes beantwortet wäre
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Wenn eine 50 kg Frau neben einem 100kg Mann in den Wanten steht und ein Segel reffen muss, ist klar, wie das ausgeht.

Eigentlich erstaunlich. Warum vergleicht man einen 100kg Mann in so einem Beispiel mit einer 50kg Frau??

Ich möchte mal behaupten, es gäbe auch Offiziersanwärterinnen mit 80kg und Offiziersanwärter mit 60kg.

Wie gehts wohl aus, wenn man die vergleicht?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 07/02/2011 18:51
Nun kann ich wenigstens Flaterric folgen. Mit einem deutschen Militärkapitän hätte Flug 1549 niemals abheben können.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 07/02/2011 19:47
Original geschrieben von Troll
Womit dann auch folgendes beantwortet wäre
Original geschrieben von Sigi_H
[quote=Chief_Wetcave] Wenn eine 50 kg Frau neben einem 100kg Mann in den Wanten steht und ein Segel reffen muss, ist klar, wie das ausgeht.

Eigentlich erstaunlich. Warum vergleicht man einen 100kg Mann in so einem Beispiel mit einer 50kg Frau??

Ich möchte mal behaupten, es gäbe auch Offiziersanwärterinnen mit 80kg und Offiziersanwärter mit 60kg.

Wie gehts wohl aus, wenn man die vergleicht?

Erstens: glaub ich das noch lange nicht, wenn es beim "Schwachmaaten-Nachrichtensender N24" oder anderen Nachplapperern steht.

Zweitens: wenn es so sein sollte, dann hat wohl ganz klar de Führung versagt. Welcher Vollidiot (respektive Viollidiotin cool ) schickt eine 1,58 große und 83kg schwere Frau in die Wanten?????? .. noch dazu schon am ersten Tag????

Drittens: lieber Troll, Dein Gemüt in allen Ehren, aber Du hast nicht verstanden, worum es ging. Ich wollte sagen, dass es auch starke Frauen gibt und dass es billig ist starke Männer mit schwachen Frauen zu vergleichen .. oder glaubst Du, mann findet keinen 1,65m großen Mann mit 100kg?

Sigi
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 07/02/2011 20:16
Original geschrieben von Sigi_H
.. Welcher Vollidiot (respektive Viollidiotin cool ) schickt eine 1,58 große und 83kg schwere Frau in die Wanten?????? .. ...

Naja, ich würd da früher ansetzen:

Wer hat die eingestellt bzw. wer hat nicht verhindert, dass sie borddienstfähig geschrieben wurde?

Am Ende landen wir irgendwann bei "Wem nützt es?"
Geschrieben von: RainerD Re: Gorch Fock - 07/02/2011 20:19
Gibt es auf der Gorch Fock eigentlich einen Bord-Arzt?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 07/02/2011 20:36
Wenn Bild-"Zeitung" morgen noch titelt War es ein Tittenbonus?, ist der Drache vom Eis.
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 07/02/2011 20:52
Original geschrieben von Sigi_H
Drittens: lieber Troll, Dein Gemüt in allen Ehren, aber Du hast nicht verstanden, worum es ging. Ich wollte sagen, dass es auch starke Frauen gibt und dass es billig ist starke Männer mit schwachen Frauen zu vergleichen ..

Es wird zäh die Sachlage immer wieder neu aufzurollen.
Ich bitte dich die von mir o.g. Punktevergabe bei der Bundeswehr zu lesen.

Du wirst feststellen das eine Frau (politisch gewollt und im Namen der Emanzipation) an Stellen eingesetzt werden kann und soll die einem Mann bei identischer Leistung verwehrt bleiben.

Fakt ist;
Die körperlich schwächere Soldatin ist so Leistungsfähig wie ein stärkerer Soldat.

Sind Soldatin und Soldat gleich stark ist die Soldatin leistungsfähiger.

Fakt ist auch das es keine Soldatin gibt wink
Geschrieben von: HPF Re: Gorch Fock - 07/02/2011 20:54
Original geschrieben von RainerD
Gibt es auf der Gorch Fock eigentlich einen Bord-Arzt?
Laut diesem Artikel ja...
Artikel über den Schiffsarzt der G-F
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 07/02/2011 21:15
Deine Konstruktionen sind für die Bewertung der Leistungen des Kapitäns und der Offiziere und Ausbilder, mithin aller Beteiligten, welche mutmaßlich antreten durften, völlig irrelevant.

Sollte das Opfer nicht antreten dürfen haben, erwiesen sich darin gerade keine sie betreffenden Anforderungen (wie aus Deinen Konstruktionen) als ungenügend, sieht man von der nicht erfolgten Verweigerung der Leistung ab.
Nur deutlicher würde stattdessen — ist bereits deutlich geworden, so man Soldaten als denkend voraussetzt —, daß die Leistungen der übrigen nicht sichergestellt waren. Die Anforderungen an diese also nicht genügt hatten.






Geschrieben von: RainerD Re: Gorch Fock - 07/02/2011 21:24
Wenn denn ein Arzt an Bord war, dann muß man sicherlich fragen, warum diesem die deutliche Gewichtszunahme (in nicht einmal drei Monaten!) bei der Offiziersanwärterin nicht aufgefallen ist. Die war ja vorher nicht so füllig. Der Arzt scheint seiner Aufgabe und seiner Verantwortung nicht gerecht geworden zu sein. Aus welchen Gründen auch immer.

Also da steckt doch einiges mehr dahinter, als ich anfangs dachte, und ich kann jetzt auch die Entscheidung besser verstehen, den Kapitän zu beurlauben und das Schiff unverzüglich zurückzubeordern.
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 07/02/2011 22:36
Zitat
dann muß man sicherlich fragen


was von zukünftigen offizieren erwartet wird.
die sollen doch mal killer ausbilden.
oder hab ich das nicht richtig verstanden was in einer armee auf dem wasser von den cheffs verlangt wird?

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 07/02/2011 22:43
Zu Killern ausbilden ≠ Auszubildende dezimieren, stimmt's?
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 07/02/2011 22:57
nein
Geschrieben von: Maik Re: Gorch Fock - 08/02/2011 08:09
Neulich hatte ich eine Kundin im Laden.

Die fragte nach Geldbörse mit Truppengattungsabzeichen Feldägertruppe und noch
so ein paar Details. Ich fragte Sie, ob sie Soldatin sei, sie sagte ja, Fallschirmjägerin.

Die Frau etwa 1,60m, sehr zierlich, ich schätze mal keine 50 Kg.
(Ich hab öfter Fallies im Laden, das sind meist Kerle 180-190 mit ordentlich Brustumfang)

Ich hab sie denn gefragt wie das ginge mit >30 Kg Ausrüstung am Leib...

Sie sagte: ja, mit dem G36 hätte sie Schwierigkeiten...

Mit dem G36 Schwierigkeiten!
Aber vielleicht hat Sie im Einsatz ja irgendeine Geheimwaffe in petto...
Man kann doch so eine Frau nicht ungestraft in den Einsatz schicken?!?

M.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Gorch Fock - 08/02/2011 08:30
Die braucht die Ausrüstung am Leib nur beim Absprung, ohne den Ballast würde sie zu weit weggeweht....


Achtung: Machomodus ein:

Da muß Frau dann eine Entscheidung treffen, Schminkköfferchen oder G36. Irgendwas bleibt immer liegen.

Machomodus aus.

Gruß, Michael

PS: Als man mich ziehen wollte hatte ich 55kg auf 1,7 mtr verteilt. Vielleicht auch nicht gerade das optimale Verhältnis für eine Kampfmaschine der Gebirgsjäger.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 08/02/2011 08:36
Original geschrieben von Troll
Du wirst feststellen das eine Frau (politisch gewollt und im Namen der Emanzipation) an Stellen eingesetzt werden kann und soll die einem Mann bei identischer Leistung verwehrt bleiben.

Damit kann ich leben .. oder siehst Du nicht auch, dass das den Frauen Jahrhunderte lang so ging. Wenn man das nicht tut entstehen genau solche Diskrepanzen, wie man sie auch in den Wirtschaftsvorständen hat und die nun großes Thema in den Medien sind. Oder gibts da auch körperliche Gründe, die gegen Frauen in Firmenvorständen sprechen?

Original geschrieben von Troll
Fakt ist;
Die körperlich schwächere Soldatin ist so Leistungsfähig wie ein stärkerer Soldat.

Das mag per männlicher soldatischer Definition so sein, aber ich glaube irgendwie nicht, dass diese Definition paritätisch gemacht wurde whistle2

Original geschrieben von Troll
Fakt ist auch das es keine Soldatin gibt wink

siehe Entstehung der Definitionen. Da sollte man echt mal Frauen ran lassen :-)

Abgesehen davon zeigt das, wie hirnrissig dieses männlich soldatische Denken ist! Wie war das mit den Schwimmbewegungen ab 60cm Wassertiefe?
Geschrieben von: Caruso Re: Gorch Fock - 08/02/2011 08:45
Original geschrieben von azeh
was von zukünftigen offizieren erwartet wird.
die sollen doch mal killer ausbilden.
oder hab ich das nicht richtig verstanden was in einer armee auf dem wasser von den cheffs verlangt wird?

Die Ertrunkene wollte nur Medizin studieren.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Gorch Fock - 08/02/2011 10:28
Als Medizinerin muß sie nicht auf die Gorch Fock!
Geschrieben von: Till Re: Gorch Fock - 08/02/2011 11:11
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Als Medizinerin muß sie nicht auf die Gorch Fock!

Falsch.

Zitat
Alle Offizieranwärter des Truppendienstes und die Sanitätsoffizieranwärter der Deutschen Marine werden hier im Rahmen von Auslandsausbildungsreisen ausgebildet, ebenso die Unteroffiziere des „seemännischen Dienstes“ (Verwendungsreihe 11).

Quelle
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 08/02/2011 12:34
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Troll
Fakt ist auch das es keine Soldatin gibt wink

siehe Entstehung der Definitionen. Da sollte man echt mal Frauen ran lassen :-)

1 EA Kampfmittel Grundeinheit fuck2
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 08/02/2011 14:00
Faszinierend, wie Ansichten, die in nichts bestehen können, jede hinzutretende Facette wieder nur desavouiert.

Bleiben Sehnsucht und Begehren nach dem Deutschen Soldaten als Kampfmaschine, als 'Killer', zu notieren. Einem natürlich, der die FDGO, die Menschenrechte, ach überhaupt die menschliche Perspektive erkämpft — ohne Kinderstube und Grundschule. Retro. Sagenhaft.



Geschrieben von: Tordi Re: Gorch Fock - 08/02/2011 14:22
Auf Peters Anraten hab ich mir Mühe gegeben, gewisse Beiträge wertneutral zu lesen. Meine Mühe war vergebens, da ich feststellen musste, dass der Satz

Original geschrieben von kein zweiter
Faszinierend, wie Ansichten, die in nichts bestehen können, jede hinzutretende Facette wieder nur desavouiert.

grammatikalisch wie inhaltlich vollständiger Nonsens ist.

Wieder nix.

frown
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 08/02/2011 14:27
Dir helf ich mal nicht, weil Du es besser wissen mußt.
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 08/02/2011 14:32
hilfst Du mir?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 08/02/2011 14:38
Komm schon, Sigi, amüsieren wir beide uns mit einem leak des Herrschaftswissens von der Sicherheitskonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=k6nccxDbM88
Geschrieben von: lindenbaum Re: Gorch Fock - 08/02/2011 16:42
Mal ne plöde Frage:

Wenn die heilige Ursula eine Frauenquote durchsetzt, gildet die dann auch für die BW?

Nur in Führungspositionen wie in der Wirtschaft? Oder auch für die Mann(oder heißt es dann Mensch-)schaften?

Gruß, Michael

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 08/02/2011 16:51
In Bayern heisst Frau doch schon immer " des Mensch"



Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 09/02/2011 07:50
Original geschrieben von lindenbaum
Mal ne plöde Frage:

Wenn die heilige Ursula eine Frauenquote durchsetzt, gildet die dann auch für die BW?

Nur in Führungspositionen wie in der Wirtschaft? Oder auch für die Mann(oder heißt es dann Mensch-)schaften?

Gruß, Michael

Es wird über Führungspositionen in gr. Firmen gesprochen, also alles was am DAX kratzt, allerdings bin ich mir nicht sicher das alle über das Gleiche sprechen geschweige denn das sie wissen über was sie genau sprechen.
hirn
Geschrieben von: lindenbaum Re: Gorch Fock - 09/02/2011 09:08
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von lindenbaum
Mal ne plöde Frage:

Wenn die heilige Ursula eine Frauenquote durchsetzt, gildet die dann auch für die BW?

Nur in Führungspositionen wie in der Wirtschaft? Oder auch für die Mann(oder heißt es dann Mensch-)schaften?

Gruß, Michael

Es wird über Führungspositionen in gr. Firmen gesprochen, also alles was am DAX kratzt, allerdings bin ich mir nicht sicher das alle über das Gleiche sprechen geschweige denn das sie wissen über was sie genau sprechen.
hirn

Wenn Du die Protagonisten in diesem Streit meinst, da bin ich mir sicher!

Also daß die nicht wissen wovon sie reden.....

Gruß, Michael

aetsch
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 13:27
Till kann etwas Deutsch. Till hat nur mal wieder gekniffen. Weil der Satz die Aufmerksamkeit verdiente. Denn der steht in einer Reihe mit "Faszinierend, wie die letzten wieder die Hunde beißen" und "Fasziniert ist, wer immer wieder das gleiche tut und ein anderes Ergebnis erwartet". Es ist das XXI Jahrhundert, für welches Ihr Freikorps gegen die fremde Grammatik aufstellt. Die Welt Eurer Kinder.

Die Buben sollen mehr Schulfrei haben. Nein! Die Mädchen. Immer zweimal mehr!

Strafe der Geschichte: Benutzten Eltern bis hinter Griechenland diese Grammatik, wären sie längst nicht mehr gegen den Schulbesuch. Unsere Soldaten bräuchten wir überhaupt nicht mehr. Und dabei haben die Kommunisten den Afghanistankrieg verloren. *

--
Weitermachen. 24Prionen meldete soeben: Im Bilgenwasser wurden Lippenstiftspuren gefunden. Das Schiff war offenkundig im Sinken begriffen. Mehr Mittel und Rückhalt in der Bevölkerung benötigt.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 13:39
Nicht, dass ich ausgerechnet die "Welt" von der allgemeinen Desinformationskampagne ausschliessen würde, aber dieser Artikel ist zumindest interessant:

http://www.welt.de/politik/deutschl...s-Koerpergewicht-der-toten-Kadettin.html

"Die Mutter des Unfallopfers berichtete der in Hameln erscheinenden "Deister- und Weserzeitung“, eine Woche vor dem Unglück sei ihre Tochter noch bei ihr in Bodenwerder gewesen. Dabei hätte ihr auffallen müssen, wenn Sarah so deutlich zugenommen hätte. "Sie war ganz normal bei ihrem Besuch. Sarah war topfit und sportlich. Sie hat immer um die 55 bis 58 Kilo gewogen.“ Ein angebliches Gewicht von 83 Kilo sei "völlig an den Haaren herbeigezogen“."

Sollte das "Übergewicht" der Soldatin gefaked sein, dann ist das wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie in diesem Scheißland Information manipuliert und die Leute für blöd verkauft werden.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 13:45
Das bedeutet wiederum: Schiff im Kern gesund, Mannschaft und Kapitän wohlauf. Mehr Rechtssicherheit und Schutz vor Schmierenkampagnen beim Fall auf die Planken aber dringend nötig. Und Hausherrenscheren für Geflügel und Weihnachten mit Kriegsfilmen, wie es früher einmal war.

Ich werd auch noch ein richtiger Wunschzettelleser.

Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 09/02/2011 15:31
Original geschrieben von Sigi_H
Sollte das "Übergewicht" der Soldatin gefaked sein, dann ist das wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie in diesem Scheißland Information manipuliert und die Leute für blöd verkauft werden.

Wenn man mehr als wie die Überschrift in sich aufnimmt würde man bei den Worten
Zitat
soll laut Medienberichten
kurz die Augenbrauen hoch ziehen und der Dinge harren die noch kommen.

Möglich das man sich jetzt überlegt den Tittenbonus neu zu bewerten, also weniger im nackten Ergebnis sondern eher in Richtung "mach mal lieber was anderes"

Freilich werden dann alle Gleichstellungsgegner, also jene die den Tittenbonus und die Frauenquote erkämpft haben, aus dem Graben springen und eine Medienwelle los schlagen die kommende Wahlplakate in den Schatten stellt.

Somit bleibt der einzige Weg der das es keine Dienstanweisung geben wird in dem der kleine Ausbilder dazu verdonnert wird die Frauen so zu behandeln das ihre Note mit Tittenbonus in real wieder dem des männlichen Soldaten entspricht.

Ergo;
5 Min Pause für alle, dann 5000m Wertungslauf.
Soldat Anja Müller warum sitzt ihr Helm schief auf dem Kopf, haben Sie die ZDv nicht gelesen?!
Damit Sie es lernen laufen während der Pause eine Runde um den Sportplatz, mit Sturmgepäck!
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 16:06
Hochziehen und harren!, muß das Kommando sein, das man als erstes lernt. Wozu aber paßt der Text wirklich? Vgl.:

Original geschrieben von kein zweiter
Deine Konstruktionen sind für die Bewertung der Leistungen des Kapitäns und der Offiziere und Ausbilder, mithin aller Beteiligten, welche mutmaßlich antreten durften, völlig irrelevant.

Sollte das Opfer nicht antreten dürfen haben, erwiesen sich darin gerade keine sie betreffenden Anforderungen (wie aus Deinen Konstruktionen) als ungenügend, sieht man von der nicht erfolgten Verweigerung der Leistung ab.
Nur deutlicher würde stattdessen — ist bereits deutlich geworden, so man Soldaten als denkend voraussetzt —, daß die Leistungen der übrigen nicht sichergestellt waren. Die Anforderungen an diese also nicht genügt hatten.
Geschrieben von: Fletch Re: Gorch Fock - 09/02/2011 16:31
Original geschrieben von Sigi_H
dann ist das wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie in diesem Scheißland Information manipuliert und die Leute für blöd verkauft werden.

Moin Sigi,

Du hast doch hoffentlich nix Anderes erwartet ? hexchen

ist doch immer wieder das Gleiche, als Naechstes hat der Oettinger
ja schon mal rumposaunt das der Strompreis demnaechst nochmal um 2
Cent steigen muss (latuernich + MWSt), dass die Einkaufspreise
fuer Strom in der letzten Zeit gefallen sind hat der Grundgute
wohl irgendwie "vergessen".

Aber keine Sorge, vor ein paar Wochen hiess es : "das Kartellamt
wird den Strompreis pruefen" - da lachen doch die Huehner !
Wird also demnaechst bestimmt billiger .......

So long,

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 16:35
Original geschrieben von Troll
Wenn man mehr als wie die Überschrift in sich aufnimmt würde man bei den Worten
Zitat
soll laut Medienberichten
kurz die Augenbrauen hoch ziehen und der Dinge harren die noch kommen.

Die Frage ist doch vielmehr, wer erfindet die Scheisse und warum?

.. um den Schwanzbonus bei der BW zu erhalten?

Du redest immer von Tittenbonus und dabei handelt es sich doch in Wirklichkeit um einen Schwanzbonus

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 16:44
Mit laufen und heben, klettern und marschieren wird gewedelt, daß ein Schiff damit anzutreiben wäre, für ein eingängiges Bild von Restaurationsbedarf in dem Club. Aber nicht ein Zentimeter auch nur eines Weges zu den gewünschten Infragestellungen ist zurückgelegt. Die Konstruktionen werden also noch nicht mal beherrscht.

Geschrieben von: landybehr Re: Gorch Fock - 09/02/2011 16:47

Du idee meinst auch, geschriebenes Wort zählt immer .. und wenn was im Internet steht, dann musses doch fundiert und unparteiisch und sachlich sein. Oder sollte der Link nicht eine Aussage untermauern. dudu

Immer schön reflektieren, nicht nur analysieren.

Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 09/02/2011 16:47

... der Gliedbonus fällt mit dem Fall der Wehrpflicht..
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 16:51
Breite Dich aus, Behrlich. Hier ist soo viel Platz in mindestens zwei Dimensionen.
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 09/02/2011 17:40

Wer issn der Herr Behrlich ? kratz
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 09/02/2011 17:50
Zitat
der Gliedbonus fällt


dagegen gibts tabletten
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 09/02/2011 18:01
Original geschrieben von Sigi_H
Die Frage ist doch vielmehr, wer erfindet die Scheisse und warum?
.. um den Schwanzbonus bei der BW zu erhalten?

Kannst du das bitte erläutern?
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 18:15
Herr Manni Behrlich ist derjenige, dem der ganze Kleiderschrank gehört. http://www.dradio.de/wurf/index.php/de/Home/ArchivDetail/id/13/PlayTrack/158

Wußte ich vorher aber auch nicht.

Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 09/02/2011 18:17
das ist ja ulkich ...
Geschrieben von: landybehr Re: Gorch Fock - 09/02/2011 18:34

Ei der Daus.

Jimi, ist nicht schwer, der Zweite hat die (meinen) Nutzernamen extrapoliert.

Sowas hat meist die Absicht, näherzutreten. Was mich aber nicht stört, ich mach´s ja mit "KeinZweiter" wird zu "ein Zweiter" genauso.

Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 09/02/2011 18:38

Na, dann viel Erfolg beim zärtlichen Näherkommen !
Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 19:03
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
Die Frage ist doch vielmehr, wer erfindet die Scheisse und warum?
.. um den Schwanzbonus bei der BW zu erhalten?

Kannst du das bitte erläutern?

Aber gerne:

Wäre die BW ein geschlechtlich neutral konzipierter Haufen, dann bräuchte man keinen Tittenbonus, weil sowieso ausgewogen.

Da man ihn aber offensichtlich braucht - jaja, ich verinnerliche schon, was Du schreibst - um überhaupt geschlechtsneutral werden zu können, schein ein schwanz-zentriertes Übergewicht vorzuherrschen ... ergo: der Schwanzbonus dominiert den Laden!

logo, ist ja auch alles von Schwänzen für Schwänze gemacht.

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn die Weiber den Laden übernehmen. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass sie in My Lai auch Frauen und Kinder massakriert hätten ...

.. obwohl, wenn ich mir Angela so anschau' .. mir graut's
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 09/02/2011 20:01
Original geschrieben von Sigi_H
logo, ist ja auch alles von Schwänzen für Schwänze gemacht.
Jo, und das hat sich seit Jahrtausenden als gut ...besser (darf man das so sagen?) bewiesen.

Zitat
Wäre wirklich nicht schlecht, wenn die Weiber den Laden übernehmen.
Ja der Gedanke als Sklave in einer matriarchalische Gesellschaft zu dienen hat seinen REIZ wink

Wenn es militärisch Sinnvoll erscheint eine Armee feministisch zu organisieren sollte man das machen. Allerdings hege ich extreme Zweifel das im Krieg- was ja der Zweck einer Armee ist- jemals Platz für Feminismus sein wird.

Nein ich meine damit nicht Tarnschminke von Douglas , Kampfanzüge von Chanel oder Munitionstaschen von Gucci.


Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 20:11

Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
logo, ist ja auch alles von Schwänzen für Schwänze gemacht.
Jo, und das hat sich seit Jahrtausenden als gut ...besser (darf man das so sagen?) bewiesen.


Warum kommt es mir nur so vor, als wäre Dir fast ein "als gut .. bewährt" raus gerutscht.

Krieg gibts nur, weil machtgeile Schwänze ihn anfangen und/oder dumme Schwänze ihn ausführen.

ohne diese Typen bräuchte man keine Armee
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 09/02/2011 20:18
Original geschrieben von Sigi_H
...

Krieg gibts nur, weil machtgeile Schwänze ihn anfangen und/oder dumme Schwänze ihn ausführen.

ohne diese Typen bräuchte man keine Armee

Streiche "Schwänze"

Setze "Schwänze und Muschis"


Ich hab den Eindruck Du hast Frauen untereinander noch nicht im Job erlebt, wenns um die Wurst geht.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 09/02/2011 20:21
Original geschrieben von landcruiser
Ich hab den Eindruck Du hast Frauen untereinander noch nicht im Job erlebt, wenns um die Wurst geht.

ohh ... Scheisse .. erinnere mich nicht .. ich war mal Betriebsrat in einem 90% Frauenbetrieb

wie konnte ich das vergessen
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 09/02/2011 20:55

.. also ich arbeite gern unter Frauen. Derzeit nur unter einer.
Geschrieben von: DaPo Re: Gorch Fock - 09/02/2011 21:18
Original geschrieben von Troll
Wenn es militärisch Sinnvoll erscheint eine Armee feministisch zu organisieren sollte man das machen. Allerdings hege ich extreme Zweifel das im Krieg- was ja der Zweck einer Armee ist- jemals Platz für Feminismus sein wird.

Nein ich meine damit nicht Tarnschminke von Douglas , Kampfanzüge von Chanel oder Munitionstaschen von Gucci.
Kann es noch schlimmer kommen?
link
Geschrieben von: azeh Re: Gorch Fock - 09/02/2011 22:06
Zitat
Krieg gibts nur, weil machtgeile Schwänze ihn anfangen und/oder dumme Schwänze ihn ausführen.


das gilt nur begrenzt.
der raub der helena als beispiel.

was ist mit dschihad?
oder wie der murks so heißt.
dem vordringen des islam steht doch die jüdisch/christliche leere entgegen.
....Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen...

und schon knallts wieder.

für einen knall reicht im allgemeinen schon eine kleinliche differenz in der engeren nachbarschaft.
der eine fährt Ford Ka, der andere New Fiat 500.

peng!

lupus est homo homini

und
ceterum censeo carthaginem esse delendam!!!!

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 10/02/2011 08:23
Sagte ich doch auch: Es gibt keine Religonskriege

.. es geht immer um die Ausübung von Macht (religiöse Macht gehört mit zu den fundamentalsten) gegenüber anderen und vor allem um wirtschaftliche Vormachtstellung.

Bei allem, was uns als Religionskrieg verkauft wird, gibt es eine privilegierte Bevölkerungsgruppe und eine unterprivilegierte. Siehe Israel, siehe Nordirland .. und Dschihad letztenendes auch, denn wenn erst mal fremde Religionen (steht ja nur stellvertretend für Völker) unterworfen sind, gehört auch die Wirtschaft neuen Besitzern.

Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 10/02/2011 08:27
Original geschrieben von Sigi_H
Warum kommt es mir nur so vor, als wäre Dir fast ein "als gut .. bewährt" raus gerutscht.

Möglicherweise weil ich manche Dinge etwas unpopulär sehe.

oder anders;
Wenn dein Auto brennt und dein Fuß eingeklemmt ist werde ich da sein um deine Haut, Muskeln und Sehnen zu trennen.
Anschließend dein Fleisch nach oben ziehen, nach Möglichkeit fixieren um deine Knochen zu teilen.
Wenn keine Säge o.ä. greifbar ist bleibt die Möglichkeit deine Knochen zu zertrümmern.
Hört sich das brutal an? Das ist es.
Gibt es eine Alternative? Ja.




Du fragst was der Müll jetzt soll?
Ist doch einfach.
Ich würde das nicht gerne machen und so wie jeder Soldat im Kampfeinsatz mit und in Sicherheit lieber bei Mutti auf dem Sofa liegen.
Aber wir würde es machen weil es dann sein muß, zumindest wenn ich mich entscheide mein Büro zu verlassen bzw. der Soldat sich entscheidet Soldat zu sein, denn die Alternative wäre das größere Übel.


Jetzt mit der Vollkasko -mentalität vor dem PC sitzend ist das surreal bis irre.
Aber denk eine Minute darüber nach wie oft das gerade so oder ähnlich in dieser einen Minute passiert ist.

Strittig sein -darf und muß- die Frage wann und warum wir Soldaten in den Einsatz schicken.
Wie der Soldat dann im Einsatz agiert und eingesetzt wird hat sich jedoch über Jahrtausende entwickelt.
Politische Entscheidungen die körperlichen Voraussetzungen für (eigentlich gegen) die Soldatin zu senken um sie dem männlichen Soldaten gleichwertig zu stellen können nur in einer Tragödie enden.

Denn im Krieg ist´s nur selten am Joystick zu sitzen, entgegen aller Werbeversprechen muß auch heute noch überwiegend körperlich hart gearbeitet werden und der "klick" ist nur ein Sekundenerlebnis im Arbeitsjahr.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 10/02/2011 08:40
Ich versteh schon was Du meinst, bin aber trotzdem der Ansicht, dass der Vergleich hinkt.

Er geht davon aus, dass Krieg in bestimmten Situationen unvermeidbar sein kann .. und genau das ist die falsche Annahme.

Selbst wenn er sich aus der Sicht der Menschen nicht vermeiden liess, endete es immer in sinnlosem Gemetzel.

Was auch nicht stimmt ist Deine Einschätzung, dass sich das seit Jahrtausenden so entwickelt hätte.

Im WW1 war das Verhältnis zwischen getöteten Soldaten und getöteten Zivilisten 98 zu 2 ... im WW2 ca 50 zu 50 und in Vietnam bereits 2 zu 98 !!!

Inzwischen sitzen amerikanische Drohnenpiloten tatsächlich am Joystick und töten ohne jede Form der persönlichen Situationsverifikation. Krieg ist inzwischen generell nur industrialisiertes Gemetzel ..
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Gorch Fock - 10/02/2011 09:04
Lasst uns das Ding mit der Frauenquote vergessen und wir (Männer) räumen freiwillig das Feld. Dann gibt es eine Frauenberufsarmee.

Dann schaun wir uns das mal gemütlich vom Sofa aus an !

Aber vom Thema abgekommen ist die ganze Chose hier schon etwas, woll ?

Hatte ich erwähnt, das die aus dem Mast Gefallene ein 60 kg Püppchen war ??

Achja, hatte ich in Etwa:
Zitat
Wenn eine 50 kg Frau neben einem 100kg Mann in den Wanten steht und ein Segel reffen muss, ist klar, wie das ausgeht.
Geschrieben von: landcruiser Re: Gorch Fock - 10/02/2011 09:49
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von landcruiser
Ich hab den Eindruck Du hast Frauen untereinander noch nicht im Job erlebt, wenns um die Wurst geht.

ohh ... Scheisse .. erinnere mich nicht .. ich war mal Betriebsrat in einem 90% Frauenbetrieb

wie konnte ich das vergessen

Sollte Dir entgangen sein, dass es nicht um Bandarbeiterinnen oder Reinigungsfachkräfte ging?
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 10/02/2011 09:54
Original geschrieben von Sigi_H
Er geht davon aus, dass Krieg in bestimmten Situationen unvermeidbar sein kann .. und genau das ist die falsche Annahme.
Leider ist das aber die Realität

Zitat
Selbst wenn er sich aus der Sicht der Menschen nicht vermeiden liess, endete es immer in sinnlosem Gemetzel.
Stimmt

Zitat
Was auch nicht stimmt ist Deine Einschätzung, dass sich das seit Jahrtausenden so entwickelt hätte.
Selbstverständlich hat sich der Soldat über Jahrtausende zu dem Entwickelt was er heute ist, falsch wäre die Annahme das er am Ende seiner Entwicklung ist.

Zitat
Inzwischen sitzen amerikanische Drohnenpiloten tatsächlich am Joystick und töten ohne jede Form der persönlichen Situationsverifikation. Krieg ist inzwischen generell nur industrialisiertes Gemetzel ..

Wie viel Prozent der Soldaten sitzen denn am sicheren Joystick fern vom Einsatzort?
Die Antwort ist jedoch egal, den bei diesen handelt es sich nicht um Soldaten mit G36 und Kampfrucksack um die geht es hier.
Auch bei der BW gibt es Tätigkeitsfelder fern der "Front" die problemlos von einem Rollstuhlfahrer besetzt werden könnten.
Seit 1975 zB gibt es Frauen im Sanitätsdienst der Bundeswehr und fern der Front sind auch die nur solange man nicht nachdachte, siehe auch Berufssoldaten -> Einsatzverweigerung -> erste Einsätze 2001.
Da zuckte so mancher- auch männliche- Soldat zusammen als er merkte das die Zeit bis Rente mit 55J. doch nicht in der deutschen Kaserne gemütlich abgesessen werden kann.

Mein Onkel ist so einer, Oberstabsfeldwebel bei der Luftwaffe (Transportgeschwader-nicht Einheit-, Leitung der Bodeneinheiten)
Als die 1. Gerüchte aufkamen das es Richtung Süden geht änderte sich schlagartig sein Gesundheitszustand und er "musste" 3J. eher als erwartet seinen Seesack abgeben, das war 2002.
Heute legt er Fliesen.

Die Damen hatten es einfacher, sie konnten dank Tittenbonus wählen ob sie in den Einsatz gingen oder lieber in der Heimatkaserne verbleiben wollten.
Auch das ist unsere Art von Gleichstellung.




Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 10/02/2011 11:21
Um Religionskriege kann man lange herumdefinieren. Afghanistan ist wie Irak Austragungsort von Auseinandersetzung mit ganz nett praktiziertem islamischem Faschismus. Israel praktisch permanent unter nicht anders gelagertem Beschuß und Besuch. Ist doch nicht so, daß gegen Iran (u.a.) noch kein Krieg wäre, bloß weil wir nicht in Spannungsgebiete liefern. Dafür ist in Afghanistan kein Krieg. Ja, ist so. Wie jene, die auf das Etikett den größten Wert legen, damit operieren, ist es falsch; ob nun verkommene Bettelsoldaten oder Antiimps so schwatzen. Jedenfalls Deutschland führt dort keinen Krieg. Nennten wir es Polizeioperation, wäre dies weniger "Ironie" als Anklage, aber offenkundig dabei noch keine Entsprechung zu Vietnam, Laos usw. konstatiert. Leider natürlich auch keine zum Eintreten der Sowjetunion einst.
Und soweit man Amerika dort kriegführen sehen mag, ist jedem klar, daß die Krauts mit ihren tätlichen Interessen dazu nicht gebraucht werden, nicht mal als virtueller Alliierter.

Was Troll für Abrichtungen in ganz aufrichtigem Glauben als angeblich 'unpopuläre Sicht' bekennt, liegt auf der Hand, hat er selbst ein ums andere mal angeführt, kann nicht überraschen. Freilich berührt dies nur seine Wirklichkeit. So wenig er eine Kriegsuntauglichkeit der Frau erfinden wird, so wenig sprechen azehs Strand-Bilder unter "Verdun" für eine Notwendigkeit der Bundeswehrmacht. Wann hätte deutsches Militär je einen Einsatz wie diesen der WWII-Alliierten gehabt? Wo sammelte es auch nur Waffenproduktion seines Landes wieder ein, wie US-Militär das schon mal tun muß?
Freilich, beim Oderhochwasser werden manche nützlich gewesen sein. Ganz anders als chinesische Soldaten, wie sie gleich darauf seinerzeit in deutschem Fernsehen in chinesischem Hochwasser nur show machten. Aber die Verwandtschaft der Köpfe ist auch nicht mehr neu. Die mit solchen von THWlern, nicht Chinesen natürlich.

Was tun? Was tun gegen Flaterrics Vorstellung, Technokraten und Soldaten würden nicht die schlechtesten Innenpolitiker und Kanalreiniger, und man sollte die Jugend weiterhin ruhig so starten lassen. Einkleiden, ausrüsten und darin befördern sogar. Er äußert sich nicht mehr. Er wird zu ergreifen sein.

Geschrieben von: RainerD Re: Gorch Fock - 10/02/2011 12:23
Alles tatsächlich nur eine Quotenfrage?
http://nachrichten.rp-online.de/politik/streit-um-gewicht-toter-kadettin-1.332723

Und es müßte doch eigentlich ein leichtes sein, zweifelsfrei festzustellen, ob die Soldatin zum Zeitpunkt ihres Todes nun 62 oder 83 Kilo gewogen hat.
Bald dürften Deutschlands renommierteste Gerichtsmediziner ja wieder etwas mehr Zeit haben ;-)

mfG
Rainer

P.S. Sekunden nach meinem Beitrag die (vorläufige?) Auflösung des Gewichträtsels gefunden: 20 kg Formaldehyd! http://www.abendblatt.de/politik/ar...der-verunglueckten-Kadettin-geloest.html
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 10/02/2011 13:09
Original geschrieben von kein zweiter
So wenig er eine Kriegsuntauglichkeit der Frau erfinden wird

Soll das jetzt so bleiben das ich dich ob deiner Verständlichkeit lesen muß oder kann ich dich immer noch nicht verstehen?



Was bleibt ist meine Forderung an dich meine Aussagen richtig oder gar nicht zu erwähnen, denn deine Falschaussage stinkt zum Himmel!

Bereits in meinem 1. Beitrag vom 28.Jan. zum Einsatz der Frauen in der BW habe ich geschrieben;
Original geschrieben von Troll
Frauen im Männerberuf/ BW?
Kein Problem dafuer
Als vollwertiges Mitglied ohne Tittenbonus

Wenn du das nicht verstanden hast deuten deine oftmals auch so wirren Worte eher auf einen mangelnden Intellekt hin und nicht darauf das du dein überragendes Wissen möglichst öffentlich verstecken willst.

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 10/02/2011 13:14
Wo bleiben denn insinuierte nicht vollwertige Mitglieder? Was für ein Mistverständnis! Der Deutsche Soldat by Troll Riefenstahl. Als Meinung geht das freilich nur durch; von eben solcher ist nur zu reden, denn Punkt machst Du auf ganzer Strecke noch keinen. Lies nochmal ab http://www.viermalvier.de/ubb_porta...att/Search/true/Re_Gorch_Fock#Post436951

Nur beispielsweise. Und je nach Leistungsbereitschaft.

Bis Du Deine per "Tittenbonus" gewordenen 'nicht vollwertigen' Mitglieder vorbeibringst, sind entlang meiner Zeilen die Deinen zu verhandeln. So ist das, mit der Wirklichkeit auf meiner Seite. Bei aller Abseitigkeit Deines schnell gefundenen Topos im Thema.

Du postulierst implizit einen Absolutwert einer Kriegstauglichkeit. Und bei Berücksichtigung Deiner Konstruktionen damit bereits obige Erfindung einer Kriegsuntauglichkeit der Frau. Gestern nochmal explizit ausgeführt:

|Bliebe|
Original geschrieben von Troll
der einzige Weg der das es keine Dienstanweisung geben wird in dem der kleine Ausbilder dazu verdonnert wird die Frauen so zu behandeln das ihre Note mit Tittenbonus in real wieder dem des männlichen Soldaten entspricht.
Jeden Schritt vom Absoluten weg, der auch nur erste Handreichung gegen die Nazion mit ihren Zielkonflikten sein könnte, gibst Du dabei vor zu tun, um gleich darauf leichter ein weiteres mal ihn zu verweigern. Zielkonflikte: Kannze schlecht Mollis nach werfen. Höhere Tabellenware.
Beide halten wir nicht nur bei Elephanten Männchen und Weibchen für unterscheidbar, keine Frage. Doch der nächste Krieg wird nicht mehr der letzte sein. (Konfuzius)

Aber mit Wörtern für Erwachsene um Dich werfen! Intellekt.. Vollwertigkeit..

In Gefahr und solcher Not sind ganz klar erste Gedanken Gebot.






Geschrieben von: Fletch Re: Gorch Fock - 10/02/2011 13:58
Original geschrieben von kein zweiter
So ist das, mit der Wirklichkeit auf meiner Seite.

Ich interpretiere aus den magischen Worten :

klugscheisser

popcorn

Bis denne,

Geschrieben von: Wikinger Re: Gorch Fock - 10/02/2011 16:19
jetzt kam es raus: Die war wegen Formaldehyd übergewichtig, aber wie man konserviert in die Masten kommt wurde nicht erklärt.



Atze
Geschrieben von: jimi Re: Gorch Fock - 10/02/2011 16:25

... die wollte sich zu Lebzeiten schon mumifizieren lassen ..
Geschrieben von: Troll Re: Gorch Fock - 10/02/2011 17:12
Original geschrieben von kein zweiter
Du postulierst implizit einen Absolutwert einer Kriegstauglichkeit.

Ich habe es bis jetzt nicht gedacht, aber du bist tatsächlich ....einfältig.

Zum Letzten mal wiederholt in diesem Thema aber mit gutem Wille dir gegenüber:
1.)
Die Bundeswehr legt einen (Singular) Absolutwert für jede Funktion fest.

2.)
Zum erreichen des identischen Absolutwertes (Singular) dürfen Frauen in Teilbereichen bis zu 30% weniger Leistung erbringen als ein Mann.
Bsp.;
Zur Beförderung zum Fähnrich zur See braucht man mind. 100Punkte.
Für 100Punkte muß Mann mind. 100cm hoch springen
Für 100Punkte muß Frau mind. 70cm hoch springen
Mit 200Punkten/200cm ist Mann sehr gut, Frau ist mit 140cm sehr gut, ein Wert für den der Mann noch eine befriedigende Leistung bescheinigt bekommt was ihm in seinem künftigen Verwendungszweck einschränkt.

Das ist nicht mein Wille, das ist das Soldatinnen- und Soldaten Gleichstellungsgesetz

Gegenteilige Fakten würde ich gerne lesen!

Geschrieben von: Anonym Re: Gorch Fock - 10/02/2011 17:33
Und die Abweichungen Deiner persönlichen Vorstellungen hiervon sind aber, was Du gerne ans Herz legen möchtest. Eine Differenz. Auf einen Absolutwert könnt Ihr Euch dabei natürlich nicht beide gehockt haben, Du und Dein Staat, wenn Ihr Euch doch nicht einig seid. Also wieder keine Entgegnung und — o Wunder — weiterhin kein noch so kleiner Schritt zum Imaginierten.

Oder ist die Differenz dadurch empfohlen, daß, wie es ist, es derzeit Dir nicht als Vollwertigkeit herstellend gilt? Spitzenlogik.

Oder sei wenigstens Deine partielle Selbstverleugnung darin aufgewärmt? Großsprecherisch "Falschaussage" für meine Zeile, die eine Prophezeiung, eine Ankündigung, ein Versprechen war. So scheiden sich Einfalt und ..Tauglichkeit?





© Viermalvier.de, das Geländewagenportal