Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Seniorfutter - 01/02/2011 18:06
mein Wolfshund ist 8 Jahre und wiegt 59 KG, in den letzten Wochen hatte er starke Magen-Darm Probleme, die ich in Eigendiagnose auf Schneefressen zurückführte

nachdem der Schnee längst getaut war, das Gewicht und Hunger aber weiter abnahm, bin ich zum Tierarzt gegangen

nach einwöchiger Tablettenkur und speziellen Diätfutter (Gastro-Intestinal) trat Besserung ein, mittlerweile scheint er kuriert

die Tierärztin hat mir empfohlen die Ernährung grundsätzlich auf Seniorfutter umzustellen, ist das ein Marketing-Gag der Tierfutterindustrie oder macht die Empfehlung Sinn, in diversen Foren liest man unterschiedliches . . . . .

welche Erfahrung haben die hier versammelten Hundebesitzer ?


kennt jemand eventuell dieses Futter
Geschrieben von: Gui Re: Seniorfutter - 01/02/2011 18:26
Hy ,
du musst füttern was dein Hund gut verträgt und dabei nicht zu dick wird . katz
Mein Alter liegt am liebsten vor dem Ofen und kriegt Bozita Light und ist nicht zu dick . zumse2
frei

Mfg Gui
Geschrieben von: Milo Re: Seniorfutter - 01/02/2011 18:27
Original geschrieben von Bandido
mein Wolfshund ist 8 Jahre und wiegt 59 KG, in den letzten Wochen hatte er starke Magen-Darm Probleme, die ich in Eigendiagnose auf Schneefressen zurückführte

nachdem der Schnee längst getaut war, das Gewicht und Hunger aber weiter abnahm, bin ich zum Tierarzt gegangen

nach einwöchiger Tablettenkur und speziellen Diätfutter (Gastro-Intestinal) trat Besserung ein, mittlerweile scheint er kuriert

die Tierärztin hat mir empfohlen die Ernährung grundsätzlich auf Seniorfutter umzustellen, ist das ein Marketing-Gag der Tierfutterindustrie oder macht die Empfehlung Sinn, in diversen Foren liest man unterschiedliches . . . . .

welche Erfahrung haben die hier versammelten Hundebesitzer ?


kennt jemand eventuell dieses Futter

Da hast du dir gleich das derzeit Beste an Trockenfutter ausgesucht... daumenhoch