Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym Betrug mit im Internet sichtbaren Autokennzeichen - 17/05/2011 10:43
hier gehts zwar um eine Verkaufsanzeige, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Risiko allgemein bei ins Internet gestellten Bildern mit sichtbaren Autokennzeichen besteht. Sobald eine Beziehung zwischen dem Kennzeichen und einer Telefonnummer hergestellt werden kann ist diese Betrugsmasche möglich.

Link zu Wiso Video
Und u.a. wegen solcher Pappnasen fordere ich seit Jahr und Tag, dass die Kennzeichen auf den Bildern immer zu schwärzen sind.

Bei Bildern meiner Karren hab ich höflich drum gebeten und bisher hat das immer geklappt.


Geschrieben von: Troll Re: Betrug mit im Internet sichtbaren Autokennzeichen - 17/05/2011 17:06
Original geschrieben von landcruiser
Bei Bildern meiner Karren hab ich höflich drum gebeten und bisher hat das immer geklappt.

Was dann auch selbstverständlich sein sollte dafuer

Aber verdeckst du dein Kennzeichen bei der Fahrt?
Denn da sehen es wesentlich mehr Leute zahnweh
Naja, ne Idee wäre das. grin

Die Leute werden eben immer erfinderischer und durchforschen das Internet nach neuen Möglichkeiten für Beutezüge.

Webcams von Veranstaltungen sind auch so eine.

Einbrüche geschehen überwiegend nicht mehr zufällig, sondern werden von langer Hand geplant und dazu gehört auch eine Internetrecherche. Ich lass mich jetzt nicht dszu aus, wie das abläuft, aber es gibt eine Reihe netter Möglichkeiten ...

Die Einbrecher sind Auftragsarbeiter, die auftauchen und genau so schnell wieder verschwinden.
die Sache wäre von Versicherungsseite ziemlich banal aus der Welt zu schaffen, jeder Versicherte erhält mit Zusendung des Vertrags eine Pin-Nummer und nur mit der und KFZ-Kennzeichen können Schäden gemeldet und bearbeitet werden
Man hat doch eine Vertragsnummer.
Was iss'en dann mit all den Gewerbetreibenden, die ihre Telefonnummer auf's Auto kleben?
die versicherungen können doch einen abgleich der werkstattdaten mit den ihk-eintragungen durchführen. solche phantasiebetriebe würden doch dann auffallen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal