Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Birol Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 09:34
Ich würde mal gern ein paar Meinungen hören welche Autos man in unserer aktuellen Zeit noch
mit dem Gefühl 'der Eimer war das auch wert' noch kaufen kann.

Ich behaupte mal ganz keck der Defender 90 Soft Top ist so gepreist daß er dazu gehört,
aber auch der Caterham in Basismotorisierung.
Beide kosten gebraucht so viel daß man auch gleich einen Neuwagen kaufen kann.

Wobei mir gerade einfällt, daß wir auch Gebrauchtwagen miteinbeziehen können.
Alte 123er Benze und 3er BMWs aus den 80ern sind bekannterweise ja ein ziemlich guter Gegenwert.

Your opinions please.

Geschrieben von: Caruso Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 09:44
Landrover war früher keine 20 000 DM wert
und heute keine 20 000 €,
egal was da für ein Dach drauf ruht.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 11:09
Skoda Roomster mit gehobener Ausstattung (Klimaautom. Sitzheizung Rückfahrwarner ... suuper Raumkonzept / für Frauchen) in der Zeit der Abwrackprämie gekauft:

Liste: 18.500,--
Händlerrabatt: 2.500,--
Herstellerrabatt: 2.500,--
Prämie: 2.500,--

bezahlt: 11.000,--

Preis stimmt, Qualität auch!
Geschrieben von: Birol Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 12:04
Original geschrieben von Caruso
Landrover war früher keine 20 000 DM wert
und heute keine 20 000 €,
egal was da für ein Dach drauf ruht.

Aber das Metalldach drüber ist auch keine 8 oder 10 mehr wert.
Ob er die Summe wert ist bleibt sicherlich diskussionswürdig,
aber für die ca. 20T bekommt man bei einem Soft Top doch einen ziemlichen Gegenwert,
jedenfalls mehr als bei einem der Verkaufsschlager für die gleiche Summe.
Und arg dichter bzw. im Winter wärmer ist der Station Wagon auch nicht.

Skoda hört man ja ziemlich oft wenn´s um Qualität und Preis-Leistung geht.
Geschrieben von: 109er Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 12:10
Morgan Plus 4

das ist richtige Handarbeit, Wertverlust ist sehr gering, Spaßfaktor und Haltbarkeit (Ford Mondeo-Technik) groß.

Ist halt kein Alltagsauto.
Geschrieben von: Tordi Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 12:49
Fiat Panda. Hatte ich letztens im Urlaub als Mietwagen. Fährt, lenkt, bremst und es regnet nicht rein. Geht aktuell für 6.800 in neu über die Theke, ohne Abfuckprämie.
Geschrieben von: Birol Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 14:09
Tordi,
die Betonung lag doch auf 'Autos'. lachen
Geschrieben von: Tordi Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 14:14
Original geschrieben von Birol
'der Eimer war das auch wert'

mafia


Wenn die Kackbratzen in Berlin mal mit dem Wechselkennzeichen weiterkämen, ständ schon ein E38 740i (<- love) mit beigem Leder vor der Tür. In größter Not würd ich auch den 735 nehmen.

Schon mal die Preise geguckt? Krass.



Geschrieben von: JJ_110 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 15:27
Original geschrieben von Birol
Ich würde mal gern ein paar Meinungen hören welche Autos man in unserer aktuellen Zeit noch
mit dem Gefühl 'der Eimer war das auch wert' noch kaufen kann.

Ich behaupte mal ganz keck der Defender 90 Soft Top ist so gepreist daß er dazu gehört,
aber auch der Caterham in Basismotorisierung.
Beide kosten gebraucht so viel daß man auch gleich einen Neuwagen kaufen kann.

Wobei mir gerade einfällt, daß wir auch Gebrauchtwagen miteinbeziehen können.
Alte 123er Benze und 3er BMWs aus den 80ern sind bekannterweise ja ein ziemlich guter Gegenwert.

Your opinions please.

gebs zu du hast am sonntach top gear geschaut und fragst dich jetzt 'neuer kleinwager oder gebrauchter luxusliner...'

JJ
Geschrieben von: Monny Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 15:30
- olle Mercedes S-Klasse (W126)
- W124
- Volvo 2er, 9er, 850/V70 I
- olle 3er BMW (E30?) und 5er aus denselben Jahrgängen
- Opel Rekord E/Omega A

wenns was neues sein soll, was noch nicht genannt wurde: Dacia Logan. Viel Platz und Primitivtechnik für kleines Geld.
Geschrieben von: Birol Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 16:34
@JJ

Ne, wußte gar nicht daß so eine Sendung war.

Das Thema allerdings ist tatsächlich aktuell,
manche gebrauchte Fahrzeuge wirken fast wie günstige Drogen.
Ist aber dann auch nur eine Frage der Zeit bis es mit dem Günstigsein rum ist.

944er z.B. werden auch nicht mehr hinterhergeschleudert.
Geschrieben von: Caruso Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 18:31
Original geschrieben von Birol
aber für die ca. 20T bekommt man bei einem Soft Top doch einen ziemlichen Gegenwert,

Die Zahl war nur aus der Luft gegriffen.
Der ST kostet 25 600€ also ca 50 000 DM.
Und das ist er nicht wert.
Geschrieben von: Oliver Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 18:51
Original geschrieben von Birol
Alte 123er Benze ....


... sind in gutem Zustand selten als Schnapper zu bekommen.
Bei den 124ern geht da eher noch was und die gehen langsam ab, gerade als T-Modell, wenn sie nicht runtergenudelt sind.
Geschrieben von: Peter Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 18:52
Dacia MCV 1.5

Bisher ca.130.000 problemlose Kilometer und das bei lächerlichen 5,5 Litern Diesel. hihihi

Der ist, als musshabenfürkilometermachen, Alltagsauto durchaus seinen Preis wert!

Bei allen anderen, nicht zwingend notwendigen Fahrzeugen, bleibts bisher bei denen die bezahlt sind.


Neue-wertige-wagen fürn persönlichen Spassgebrauch....? kratz


Geschrieben von: landcruiser Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 19:09
Original geschrieben von Tordi
...


Wenn die Kackbratzen in Berlin mal mit dem Wechselkennzeichen weiterkämen, ...

Du kennst die aktuellen Pläne der Spackos für das Wechselkennzeichen?

Volle Steuer für alle, volle Versicherung (ev. einen kleinen Rabatt?).

Dafür ein sauteueres Spezialzweiteiliges Kennzeichen und eine neue Gebühr dafür.

Außer Spesen nix gewesen.

Was bei den lobbygesteuerten Politheinis auch nicht anders zu erwarten war ...
Geschrieben von: Bandido Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 19:25
Original geschrieben von Tordi
E38 740i (<- love)

mach doch, Hubraum ist wichtiger als Wohnraum grin
Geschrieben von: Tordi Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 19:38
Das ist doch eher ein Hubräumchen.
Geschrieben von: Finger Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 12/07/2011 20:07
Hu hu …
Die Preise vom Softtop sind wirklich bei 20, wenn ein wenig verhandelt wird.
Nette Fahrzeuge, mit ein wenig Gegenwert. Mädel hat sich nen Suzuki Swift Sport gekauft für unter 10, der macht mächtig Spaß der kleine Flitzer und im Gegensatz zu Mini und VW Rennsemmeln bezahlbar.
Als Alltagsrutsche würde ich einen Astra Kombi nehmen, alte Baureihe, bezahlbar und fahrbar.
Kultfaktor haben alle nicht, der kostet extra.

R.
Geschrieben von: Bandido Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 13/07/2011 12:35
Original geschrieben von Caruso
Der ST kostet 25 600€ also ca 50 000 DM.


danke für die Umrechnung, in Reichsmark von 1938 wären das 5.925,92 RM, hört sich doch schon viel besser an nuts

Geschrieben von: rovervirus Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 13/07/2011 13:30
ich finde, MAN KAT 1 als 4x4 ist sein geld wert, da bekommt man
derzeit ganz gut gewicht fürs geld.
Geschrieben von: Tordi Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 13/07/2011 13:32
Zwei Achsen zuwenig.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 13/07/2011 17:53
die russen haben noch undurchrostete T72 im angebot, da gibts noch mehr kilos fürn euro.
Geschrieben von: Jens Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 13/07/2011 20:19
Nur dafuer muss man in die RF ziehen.
Geschrieben von: Anonym Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 14/07/2011 18:58
Wo Häuslebauer dann verzweifelt Schwimmbagger sucht, war da nicht was? Praktische Sachen gibt's..
www.blocket.se/alvsborg/Bandvagn_Amfibie_100_timmar_34891195.htm?ca=23_11&w=3
Geschrieben von: rovervirus Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 16/07/2011 05:57
um mal wieder zum thema zu kommen:

audi a8, oder den rs6, die bj so um 2000 rum.
da geht was, sehen immer noch zeitgemäß aus.

oder einen 928 s , aber die gehen für kleines geld
schon länger nicht mehr her.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 16/07/2011 08:19
Ich find ja die alten Ami-Schüsseln, die jetzt aufgrund der möglichen H-Zulassung vermehrt zum Vorschein kommen, echte Hingucker.
Unser alter Caprice damals war Luxus pur und das V8 hacheln unter der gigantischen Motorhaube einfach unvergesslich. Wenn man mal von den etwas zu spärlich gestalteten Parklücken absieht, sind das echte Alltagsautos.
Preislich gibts da wohl aber z.T. ziemliche Mondscheinpreise bei gutem Zustand frown
Geschrieben von: bella_b33 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 16/07/2011 17:40
Wobei man schon unterscheiden muss, inwiefern das Gefühlsleben da mit reinspielen soll. Wenn ohne Gefühle, dann so nen doofen Dacia Sandero/Logan. Fährt sich nich schlecht, poltert nicht, verbraucht recht wenig. Mit Gefühl würd ich dann eher in Richtung Golf(Skoda/Seat schließe ich da mal mit ein) oder Opel Astra gehen(letzteres fahre ich ja). Wenns dann schneller und größer werden soll, an Tordi wenden! Die Idee mit dem E38 ist ein Traum.....seinerzeit der letzte richtig schöne 7er(mittlerweile hab ich mich aber irgendwie an die Neuen gewöhnt).
Geschrieben von: Monny Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 17/07/2011 19:24
Golf ist doch das Konzentrat automobiler Langeweile
Geschrieben von: bella_b33 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 17/07/2011 19:37
Geschmackssache! Ich find Den als Alltagsauto nicht sooo verkehrt wink. Hätte gern einen Jetta, der nächste Dealer ist aber 160km weit weg frown. Somit fahr ich jetzt nen Astra mit Arsch und bin auch damit sehr zufrieden. Es ist ein sparsames Auto, was sich ein wenig wertig anfühlt und auch recht gut mit den schlechten Straßen in RU zurechtkommt.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: hexchen Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 17/07/2011 19:40
Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen aetsch2
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 17/07/2011 20:28
einen kompromiss in sachen auto gehe ich eigentlich nie wieder ein............
ALLE AUTOS SIND OK...... daumenhoch AUSSER VW die sind
der letzte scheiss.............* eek






































*ist nur meine persönliche erfahrung.........
Geschrieben von: Jens Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 17/07/2011 20:42
Original geschrieben von SIGGI109
*ist nur meine persönliche erfahrung.........[/size]

OT: Hab Dezember - April, 50tkm mit nem 100PS Russland-Jetta abgespult... Machte das was er sollte.... FAHREN...
Geschrieben von: hexchen Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 03:44
OT on:
VW Caddy Bj 1984 von 1986-1993 160tkm nie im Stich gelassen!
VW Golf Bj 1992 von 1998-1999 37tkm nie im Stich gelassen!
VW Bus Bj 1992 von 1992-2004 160tkm nie im Stich gelassen!
VW Golf Kombi Bj 1993 von 2002-2007 135tkm nie im Stich gelassen!
VW Pinguin Bj 2009 61tkm nie im Stich gelassen!
aetsch2

DAs hätte ich nicht laufen wollen.. klugscheisser
und die würde ich immer wieder kaufen.. naja beim Pinguin... whistle2
aber es passt scho angel

OT off!
Geschrieben von: bella_b33 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 08:14
Besser als die meisten Reiskocher sind die Deutschen in meinen Augen. Kein Hartplastik im Innenraum, kein Geklapper und Gepolter.
Ich fuhr mal nen Chevrolet Aveo mit "Vollausstattung"(also die neuen Daewoo) für 55tkm.....da war das schon ziemlich anders. Beim Bremsen wollte Einen das Heck überholen(Auto war BJ 2009 und nagelneu), ab 140 pfiff es unglaublich laut im Innenraum(ich konnte das Leck leider nicht finden....muss bei 140 auch auf die Straße schauen). Klimaautomatik war das Allerletzte(schaltet selbsttätig den Kompressor zu und auf selbsttätig auf Umluft an zugfreie Klimatisierung war nicht ansatzweise zu denken).
Dann hatte ich mal 6 Monate lang nen Toyota Avensis. Sicher ein nettes Rentnerauto oder was für Leute, die Autos nicht interessieren aber für mich nichts(butterweich und schaukelig, total träge mit dem Gaspedal(Benziner)). Wenn man vom Gas runter und auf die Kupplung rauf ging, dann schnippte erstmal die Drehzahl 1000U/min hoch bevor er merkte, daß ich keinen Fuß mehr aufm Gas hatte laugh laugh laugh.....sowas hab ich noch nicht erlebt(und hatte schon einige Autos mit E-Gas vorher)ABFAHRT!
Die Deutschen Autos(egal ob Audi, BMW, Skoda, VW evtl. Opel......okay Mercedes is sicher auch ganz nett(aber nicht in meinem Interesse)) haben mich da bisher nicht in meinen Erwartungen enttäuscht. So richtig Fan von Autos ausserhalb DE bin ich überhaupt nicht(Frankreich....brrrrr, weg!). Einen Toyota LC Prado fänd ich vielleicht mal ganz nett(für die schlechten Straßen in RU), wird aber als Neuer/junger Gebrauchter nicht in meinem Budget liegen.
Geschrieben von: Anonym Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 08:22
Vehicross werden gerade reif, schöne Sache http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rare...rucks&hash=item3a68162844#ht_4863wt_1169

http://motors.shop.ebay.com/Cars-Tr...zu&_mod=VehiCROSS&_yr=1999&_tab=4&_rdc=1

Geschrieben von: Jens Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 08:35
Original geschrieben von kein zweiter
Vehicross werden gerade reif,

Nachbar hat solchen.... Stadtfahrzeug....
Geschrieben von: bella_b33 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 10:08
Original geschrieben von kein zweiter
Vehicross werden gerade reif, schöne Sache
Naja....schön ist in meinen Augen was Anderes :D, da brauchts mehr als nen Kasten Bier für laugh. Und wenn, dann ist das Zeitfenster zwischen "Schöngetrunken und noch wahrnehmen können" und "Alkohohltod" doch recht klein *duck und weg* :P. Aber vielleicht reifen die Dinger noch ein Bisschen, wenn ich den Namen Isuzu höre, dann denke ich eigentlich nicht an so optische Fehltritte wie Brilliance und Chery teilwesie im Programm haben kotz
Geschrieben von: Anonym Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 11:30
Ach was.. der wohl erste Westjeep überhaupt, um damit zu seinem DET-250 zu fahren. Und Birol mag lauter solche Autos. Ihr habt keine Ahnung, aber ich träum auch schon davon.
Geschrieben von: Anonym Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 11:34
www.vidoevo.com/yvideo.php?i=anItanl4cWuRpUzI3YWc&yoltica-russian-vehicross-v2

Ja ..und damit zurück zu den Bayernjaguar.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 14:02
Original geschrieben von kein zweiter
Ihr habt keine Ahnung
Ich hab auch nie was Anderes behauptet. Das Auto in meiner Signatur ist nichmal Meins.......ich darfs nur waschen und unterhalten lalala. Ich schreib nur ab und zu was, damit ich auf mein Mindestmaß an monatlichen Beiträgen komme.....sonst bekomm ich vom Jens was aufs Gesicht wink
Geschrieben von: jimi Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 16:27

du bekommst von Jens was ins Gesicht ? hmmm ... na dann schenk ihm doch nen strap-on ...
Geschrieben von: bella_b33 Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 18/07/2011 18:10
Nen Strap-on Jeep.....frag ich Ihn mal. laugh
Geschrieben von: Anonym Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 23/07/2011 12:57
Ich frag den jimi mal nach der Freundlichkeit, die Güte der Liebenswürdigkeit besitzen wollen zu tun, das näxte Auto — etwas mehr nach meinem Geldbeutel und etwas weniger nach bellas Geschmack natürlich — den Massen anzuregen. Aber bitte flott jetzt, ich drohe den Fred abgewürgt zu haben.
Geschrieben von: hexchen Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 23/07/2011 13:55
Du bist wirklich kein zweiter... whistle2
Geschrieben von: Gelandy-Lonny Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 23/07/2011 14:01
Gell?
Das deutliche Klacken zwischen Zunge und Gaumen könnte er abstellen, in dem er mal seinen Schnuller auswuchten läßt.
Geschrieben von: Anonym Re: Autos die man noch kaufen kann-Thread - 30/08/2011 00:16
Wenn so ein Hersteller einer seriösen Kiste nach getaner Arbeit die Bühne verläßt und die Karawane weiterzieht (zu Rovern und Cruisern vielleicht, Windenkopfdefender-Tourneen gucken und HiLux-BDSM performen lassen), dann tun sich glatt einmal louvers im Milieu sogar noch auf: http://forum.planetisuzoo.com/viewtopic.php?f=22&t=44482

Oder ist das Zufall, Lonny? Machen das garnicht die Verhältnisse? nuts



© Viermalvier.de, das Geländewagenportal