Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Waschbär RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 08:14
Da haben die am Sonntag einen Discovery in der Plüsch Edition gegen einen Leopard A5 in Munster gegeneinander antreten lassen. Von A nach B geradeaus durch den Truppenübungsplatz. Wer zuerst da ist hat gewonnen.

Natürlich wurde der Landy zweiter. Aber wieso nimmt den Herr Tester mit der rosaroten Landroverbrille einen Disc?. Nach dessen Bekunden im Nachhinein hätte er wohl besser einen Defender gewählt und damit dann gewonnen.

Versteh ich was nicht? Wieso macht man so einen Test nicht mit einem G? Ist der LR besser im Gelände? Ich ordne beide (Defender/G) etwa gleich ein.
Geschrieben von: hendrickson360 Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 09:58
Also laut aussage eines durchaus sehr kritischen ehemaligen Land Rover Mitarbeiters ist der D3 dem Defender im Serientrimm offroad sogar eher überlegen und im Alltag erheblich zuverlässiger und natürlich weniger mit den üblichen Macken behaftet.

Den Defender kann man natürlich mehr modifizieren, schon da es dafür mehr Teile gibt, aber das solidere Chassis und die bessere Detailverarbeitung sind klar beim D3.

Im Gelände sind sie im Serientrimm beide Besser als der G, erst recht wenn kein Offroadexperte am Steuer sitzt, aber der G ist eben von allen der Aufwuchsfähigste und in Sachen Dauerbelastung vermutlich auch besser.

Der Vergleich mit dem Leo ist freilich so oder so Unfug, kann ein Geländewage eh nur gewinnen wenn man das Geländ entsprechend wählt.

Geschrieben von: Fusel Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 10:09
Original geschrieben von hendrickson360
Im Gelände sind sie im Serientrimm beide Besser als der G, erst recht wenn kein Offroadexperte am Steuer sitzt, aber der G ist eben von allen der Aufwuchsfähigste und in Sachen Dauerbelastung vermutlich auch besser.

Schwachsinn, sorry.
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 10:17
Erstaunlich. Gleichgut hätte ich erwartet aber "besser" ? Ist das jammern auf hohem Niveau oder gibt es da harte Fakten die auch im Alltag eine Rolle spielen (also keine Winkelsekunden Unterschiede im Rampenwinkel etc.)

Natürlich ist das Rennen ansich Unsinn aber es war unterhaltsam. Zur Wahl des Geländes kann man eigendlich sagen: Der Geländewagen ist nur dort überlegen wo er schneller als der Panzer fahren kann, der macht praktisch überall 60-70 was dem Auto so jetzt weniger möglich war. Bspw. Flussdurchfahrten oder Baumhindernisse.

Auf festem Untergrund sieht das Auto natürlich "Land" aber demnächst wollen die scheinbar einen Vergleich gegen einen Radpanzer starten. Das wäre dann etwas symetrischer.

Show must go on
Geschrieben von: hendrickson360 Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 10:54
@Fusel

Wo bitte besteht der Schwachsinn? Wenn man einen hochmodifizierten G500 Vergleicht ist das natürlich etwas anderes, aber ein komplett serienmäßiger G mit annähernd vergleichbarem Motor (also 290er TD, 270er) wird gegen den Defender den Kürzeren ziehen. Habe es auch selbst oft genug gesehen und es ist ja auch an und für sich kein Wunder, der G ist deutlich schwerer und sein fahrwerk erheblich steifer als das des LR. Mal davon ab, dass dir das auch jeder entsprechende Vergleichstest in den Zeitschriften so bestätigt.

Natürlich ist er dennoch der insgesamt der bessere Geländewagen, er hat den besseren Rahmen, er kann bessere Achsen bekommen und er bringt das rundum Sperren Paket mit, aber man muss die Anlagen schon auch nutzen. Und von der dauerhaltbarkeit braucht man auch nicht reden, nur die zählt für so einen Test nunmal nicht.

Und ein Alltagsfahrer wird sobald Traktion gefordert ist auch weiter kommen im D3 als im G, das hatte sogar laut besgtem Menschen einen gestandenen G-Fahrer selbst überrascht, nasse Wiese etc. ist erheblich einfacher mit Terrain Response.

Auch hier gilt natürlich: Wie lange hält's? was kann man draus machen? Aber da auch die meisten G-fahrer kein Interesse an entsprechenden Aufrüstungen, noch die fahrerische Erfahrung haben, hat die Aussage eben doch mehrheitlich Gültigkeit.

Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 11:29
Original geschrieben von hendrickson360
Und ein Alltagsfahrer wird sobald Traktion gefordert ist auch weiter kommen im D3 als im G, das hatte sogar laut besgtem Menschen einen gestandenen G-Fahrer selbst überrascht, nasse Wiese etc. ist erheblich einfacher mit Terrain Response.

Aber da auch die meisten G-fahrer kein Interesse an entsprechenden Aufrüstungen, noch die fahrerische Erfahrung haben, hat die Aussage eben doch mehrheitlich Gültigkeit.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht?

Das "Problem" nasser Wiesen ist der spezifische Bodendruck und da schlingert ein D3 wohl genauso hilflos rum weil zu breit (BAB-)bereift wie alles Andere dieser Kategorie. Als "fahrerische Erfahrung" Stufe ich die Fähigkeit eine Diff. Sperre zu bedienen nicht ein. Ich denke auch ohne jegliche Nachrüstung ist ein Serien G seinem Fahrer üblicherweise an Fähigkeiten überlegen.

Die elektronischen Fahrprogramme machen den "Durchschnittsfahrer" nur solange überlegen bis eine Situation eintritt die Fachkenntnis erfordert, für die es aber kein Programm gibt. An der Stelle macht dann ein G den Unterschied.

Hirnloses Vollgasfahren in ESP/ABS Voll-Mode kann jeder.

So seh ich das.
Geschrieben von: Troll Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 11:35
popcorn
Geschrieben von: DerRolf Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 11:37
http://www.youtube.com/watch?v=IBlkhG587q4

in sachen defender ist hier der passende vergleichstest ;-)
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 12:05
Oh das ist hart. Gibt es einen Vergleichstest aus dem ein Landy mal als Sieger hervorgeht.
Wer genau hingeschaut hat konnte sehen wie auf der Wiese das ESP rumgeregelt hat...
Geschrieben von: RoverLover Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 12:44
Original geschrieben von Waschbär
Oh das ist hart. Gibt es einen Vergleichstest aus dem ein Landy mal als Sieger hervorgeht.

Ja... hier! Defender wins...
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 13:06

hihi ... geil ....
Geschrieben von: Burgerman Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 13:57

Der G ist das allerallerallerbeste Auto auf der ganzen Welt

Punkt
Geschrieben von: Tordi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 14:16
Und G-Fahrer die allergeilsten.

Ausrufezeichen.
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 14:43
Original geschrieben von Tordi
Und G-Fahrer die allergeilsten.

Ausrufezeichen.

Die werden nur von den Landyfahrern getott klugscheisser
Geschrieben von: neo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 14:55
Original geschrieben von Fusel
Original geschrieben von hendrickson360
Im Gelände sind sie im Serientrimm beide Besser als der G, erst recht wenn kein Offroadexperte am Steuer sitzt, aber der G ist eben von allen der Aufwuchsfähigste und in Sachen Dauerbelastung vermutlich auch besser.

Schwachsinn, sorry.

Da schwachsinn sagen ist eigentlich auch schwachsinn. Weil wegen, die richtige Aussage steckt eigentlich in 360er hendricksons nächstem Satz am ende. Hat aber die allgemeinheit im Rausch der Gefühle wohl eher etwas übersehen....



Original geschrieben von hendrickson360
....nur gewinnen wenn man das Geländ entsprechend wählt.

Oder wenn mans noch weiter ziehen möchte, wenn man die Prüfkriterien entsprechend wählt. Anders gesagt, trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Also nix schwachsinn. Alles nur set-up mit entsprechenden Rahmen Bedingungen.

Ich setzt mich jetzt zum Troll und helf ihm ein bisschen. Nicht das das geppopte Corn schlecht wird.


Original geschrieben von Troll
popcorn

Mehr popcorn weil viel hilft viel.... popcorn popcorn
Geschrieben von: twicky87 Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 15:13
oh ja... das wird noch spannend :-)

hier auch etwas von mir: Wo sind denn die verdammten Sperren? Falls es euch langweilig wird, vorspulen bis 4:00 Minuten.. dort gehts los mit dem kleinen roten :-)
Geschrieben von: MacBundy Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 15:16
Original geschrieben von Waschbär
Da haben die am Sonntag einen Discovery in der Plüsch Edition gegen einen Leopard A5 in Munster gegeneinander antreten lassen. Von A nach B geradeaus durch den Truppenübungsplatz. Wer zuerst da ist hat gewonnen.

Natürlich wurde der Landy zweiter. ...

Bei 'TopGear' auch, allerdings haben sie da einen Range gegen einen 'Challenger' antreten lassen und eigentlich wars garnichtmal so eindeutig...
Ging auch nicht nur gerade aus, sondern eher immer mitten mang...

Spassig anzusehen, aber wohl eher wenig aussagekraeftig, egal welche Gelaendekiste sie da genommen haetten... Im E-Fall hat der Panzer immer 120mm Vorsprung...
Geschrieben von: hendrickson360 Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 15:25
Hallo,

ja es ist schon spannend, selbst wenn man garnicht in Abrede stellt, dass der G insgesamt betrachtet wohl der beste Geländewagen seiner Klasse ist, selbst die Kritik an einzelnen Komponenten stößt auf sofortigen Widerstand der Stern-Boys.

Dabei kann ich nicht nachvollziehen was so schwer daran ist sich einzugestehen, dass manche fahrzeuge hie und da auch was besser können. Rahmen&karosse sind wohl ausser konkurrenz, aber bei Fahrwerk und Achsen sehe ich nicht, wo sich Defender, Rubicon oder Land cruiser (J8!)irgendwie verstecken müssten.

Und natürlich sind drei Sperren + Untersetzung das maximal mögliche an Gelände-Hardware, aber ales ausgleichen kann auch das nicht und für den laien wird, wie gesagt die böse Elektrik die bessere Lösung darstellen.


Und wo wir bei Videos sind: http://www.youtube.com/watch?v=AEd4qdvN8_U&feature=related

Grüße
Geschrieben von: Burgerman Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 15:26
Original geschrieben von MacBundy
Spassig anzusehen, aber wohl eher wenig aussagekraeftig, egal welche Gelaendekiste sie da genommen haetten... Im E-Fall hat der Panzer immer 120mm Vorsprung...

Schnickschnack

der G hätte Souverän und dazu noch unbeschreiblich elegant gewonnen.

Egal auf welchem Terrain, bei welchem Wetter, Truppenübungsplatz oder Nordschleife, der G macht immer die allerallerallerbeste Figur.
Geschrieben von: neo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 15:32
Original geschrieben von MacBundy
Bei 'TopGear' auch, allerdings haben sie da einen Range gegen einen 'Challenger' antreten lassen und eigentlich wars garnichtmal so eindeutig...
Und du meinst wirklich das war genau so wie im Film dargestellet? Wären im nen Panzer im Nacken sitzt hat Jeremy Zeit am Fahrwerk rum zu spielen und Zeit mal eben hin zu stehen und überlegen was als nächstes machen? fuck

Na egal. Wenn wir schon bei den bekloppten sind, 6x6 Defender mit 2 Schnorchel. JJ, sein neuer? grin
http://www.youtube.com/watch?v=XvCl3WzieG4&feature=fvwp&NR=1
Der arme Hund da hinten drin.... ugh
Geschrieben von: MacBundy Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 16:29
Original geschrieben von Burgerman
Schnickschnack

der G hätte Souverän und dazu noch unbeschreiblich elegant gewonnen.

G-nau...
Der haette den Panzer ueber die Zielllinie geschleppt!
Geschrieben von: Monny Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 18:32
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von MacBundy
Spassig anzusehen, aber wohl eher wenig aussagekraeftig, egal welche Gelaendekiste sie da genommen haetten... Im E-Fall hat der Panzer immer 120mm Vorsprung...

Schnickschnack

der G hätte Souverän und dazu noch unbeschreiblich elegant gewonnen.

Egal auf welchem Terrain, bei welchem Wetter, Truppenübungsplatz oder Nordschleife, der G macht immer die allerallerallerbeste Figur.

steht grad deine Frau mit dem Nudelholz hinter dir? grin
Geschrieben von: Troll Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 18:36
Original geschrieben von neo
Und du meinst wirklich das war genau so wie im Film dargestellet?

Wer schon einmal (singular) einen Panzer im Gelände sehen durfte wird seine eigene Meinung haben, eindeutig...
ganz eindeutig rofl
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 18:40
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von neo
Und du meinst wirklich das war genau so wie im Film dargestellet?

Wer schon einmal (singular) einen Panzer im Gelände sehen durfte wird seine eigene Meinung haben, eindeutig...
ganz eindeutig rofl

Das kommt ganz drauf an was für einen grin
Geschrieben von: Burgerman Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 19:20
Original geschrieben von Yankee
Wer schon einmal (singular) einen Panzer im Gelände sehen durfte wird seine eigene Meinung haben, eindeutig...
ganz eindeutig rofl

Das kommt ganz drauf an was für einen grin [/quote]

Kommt darauf an wer damit fährt.

Der M113 MTW ist wirklich keine Rennmaschine und ich habe Wehrpflichtige und Feldwebel damit herumhoppeln sehen die meinten sie wären die grössten.

Dann hätte ich mal mit einem Testfahrer auf der Hauseigenen Teststrecke mitfahren können.

Ich habe dankend abgelehnt.
Geschrieben von: Burgerman Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 19:29

upps, das war ja wieder viel zu neutral.

Russen, Amis und Engländer haben natürlich überhaupt gar keine Ahnung vom Panzerbauen, nur das Produkt von KMW ist die Krone der Schöpfung.

Quasi der G unter den Kettenfahrzeugen.
Geschrieben von: ranx Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 19:54
moin,

ich finde den Fennek klasse, der fährt so schön leichtfüßig,
der fliegt schon fast.

Damals, und ich bei KMW laugh allerdings am Multicar zusammenschrauben.
Geschrieben von: Troll Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 20:09
Original geschrieben von Yankee
Das kommt ganz drauf an was für einen

Ich bleibe natürlich beim Leo, ist ja schon schlimm genug das hier die Gbüchse mit spielen will.
motz
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 20:15
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Yankee
Das kommt ganz drauf an was für einen

Ich bleibe natürlich beim Leo, ist ja schon schlimm genug das hier die Gbüchse mit spielen will.
motz

Der Leo ist doch viel zu anfällig. Von 25 ausrückenden Leo´s bleiben die ersten 5 Panzer schon auf den ersten 5 Km liegen

Da musst du schon was besseres an den Start bringen, vielleicht einen Landy ?
Geschrieben von: Caruso Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 04/10/2011 21:55



Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 06:35
Ich wußte garnicht das dieser Quatsch Tradition hat. Warum ist "Burgerman" bei diesem heiteren Thema denn so unenspannt?
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 08:06
Original geschrieben von Waschbär
Ich wußte garnicht das dieser Quatsch Tradition hat. Warum ist "Burgerman" bei diesem heiteren Thema denn so unenspannt?

Na weil er sonst Sexentzug bekommt angel


Er fährt doch nen Defender und seine Angetraute nen G klugscheisser rofl
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 08:21
Original geschrieben von Yankee
Na weil er sonst Sexentzug bekommt angel


Er fährt doch nen Defender und seine Angetraute nen G klugscheisser rofl

Eine Multikulturelle Ehe mit Gütertrennung also, oder ist er kleiner und schmaler als sie? Lustiges Thema...Haben die schonmal einen Vergleichtest gemacht, also mit den Autos meine ich. smak1
Geschrieben von: Troll Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 08:46
Original geschrieben von Waschbär
Haben die schonmal einen Vergleichtest gemacht, also mit den Autos meine ich

Womit wir wieder am Anfang wären, zumindest fast dafuer

Fangen wir mal ganz einfach an, G vs. Defender oder die Frage;
Ist das 83.500€ teure besser als wie 28.000€ ?

Jo, der geneigte Leser kommt hier ins Stocken, fragt er sich doch unwillkürlich ob sein neuer Porsche GT3 wirklich besser ist als ein McLaren F1 ? ...egal, ich komme vom Thema ab.

Um G und Defender zu vergleichen müsste man den Defender mit zarten 55.500€ aufrüsten.
Gut das schon mal jemand da dran gedacht hat.
schnell noch etwas Plüsch gegen Sperren tauschen und schon könnte ein echter Test starten wink





Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 10:47
Das nur auf den Neupreis zu reduzieren ist oberflächlich.

Es gibt bei allen Gemeinsamkeiten im Konzept schon noch Unterschiede die man nicht übersehen darf. Soweit ich weiß ist die Karosse beim Landy schneller "platt" bei der Rolle seitwärts als beim G. Damit wäre etwa die Hälfte des "Kostenvorteils" (welch Unwort) schon weg. Dann ist da noch die Ersatzteilversorgung und die Tatsache das der Landy für große Leute innen etwas eng geraten ist, auch nach oben.

Sowas ist zwar nur individuell entscheidend, muß man aber berücksichtigen. Hat der Landy noch Zollschrauben? Dann kämme noch ein Satz neues Werkzeug mit auf die Rechnung.

Also sehr relativ das Ganze. Bei mir in der Gegend fahren einige Landys rum, ich hatte also genug Zeit mir die mal anzuschauen. Letztlich ist es aber dann doch ein G-eworden.

Egal, der "Test" war schon spassig und in der Geländetauglichkeit sehe ich nach allem hier nicht wirklich signifikannte Unterschiede, woher auch.

Nur mit SUV's Bzw. Plüschgeländeautos tu ich mich schwer. Wofür brauche ich einen Velourteppich im Gelände? In einen GLK soll nichtmal ein Golfsack passen...
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 11:33
Wenn du für den Landy Zollwerkzeug anschaffen möchtest, musst du aber auch die 10 Riesen für den Sonderwerkzeugsatz von Mercedes wieder mit einrechnen.

Also noch ein Vorteil für den Landy klugscheisser
Geschrieben von: twicky87 Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 11:57
Ein GLK ist auch nicht wirklich für's Gelände gedacht... es ist ja schliesslich ein C mit einer etwas anderen Karosse... Und ein GL ist im Endeffekt auch "nur" ein ML... Sie haben mehr oder minder gute Qualitäten und auch eine gewisse Geländetauglichkeit, der ML(GL) natürlich mehr als der kleine, aber keiner davon kommt an die beiden zuerstgenannten dran :-)
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 12:21
@yankee
Nö,bisher hat alles von 8-32mm gereicht. Motor und Antrieb brauch ich nicht drann.

@twicky87
Bei Mercedes wird auf die hohe Geländetauglichkeit des GLK hingewiesen...Da müssen wir jetzt glaub ich nicht um den Brei reden. Ausser Defender und G (aber auch nicht alle...)ist der Rest mehr für die Kundschaft mit Lackschuh gedacht, entprechend fällt die Ausstattung aus.

Deswegen auch meine Irritation in Sachen Wettrennen gegen Leopard. Ein Discovery gehört da eher zum Golfplatz, auch wenn er gewisse Geländefähigkeiten hat. Aber allein mit den BAB-Schluppen auf'n Acker zu fahren sagt ja alles.

Es würde mich nicht verwundern wenn es für den D3 und ähnliche Vertreter dieser Kategorie nichtmal Reifenfreigaben für die groben Sachen gibt. Also was soll das Ganze...
Geschrieben von: Gorli Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 16:17
*Reifenfreigaben für die groben Sachen gibt*

fuer sowas braucht man keine Freigaben.... nur die passende grobe Reifengroesse....
Geschrieben von: Burgerman Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 17:19
Original geschrieben von Yankee
Na weil er sonst Sexentzug bekommt angel


Es war doch erst Quartalswechsel, ich will nicht schon wieder largemarge


Original geschrieben von Waschbär
Also was soll das Ganze...


Einfach Entertainment.

Die meisten die das schauen hinterfragen das doch gar nicht was die da anstellen.

Frag doch einfach mal die Leute die auch zu deinem Auto immer "Jeep" sagen was der beste Geländewagen ist wink

> 80 % werden sagen, der Hummer.

Das Ding kennt aus der Glotze wirklich jeder.




Eine echte sachliche Diskussion ist weder mit Sternenkriegern noch mit Landyfans in Sachen G und Landy möglich.

Spätestens nach 4-5 Posts kommen sie auf die Sperrenfrage und hauen sich nur noch dummes Zeug um die Ohren.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 18:02
Original geschrieben von Monny
steht grad deine Frau mit dem Nudelholz hinter dir? grin


Ist doch nur ein kleines laugh

[Linked Image von images.manufactum.de]

link


Ich versteh die Diskussionen um die Fahrzeuge und was die können einfach nicht zumse Aber das ist glaube ich wieder so ne typische Männersache.
Der G braucht nunmal die Sperren, sonst zieht der nix vom Teller, dafür verschränkt der Landy einfach besser.

Für mich immer ganz easy - da wo mein Männe ohne großen Kraftaufwand mit seinem 110er durchkommt, müßte es normalerweise auch mein kurzer G schaffen.
Wenns allerdings auf Kraft ankommt, geht meinem kleinen Motörchen schnell die Puste aus.

Ich finds aber total interessant, wenn sich gerade viele verschiedene Fahrzeugtypen im Gelände tummeln und ihr Können beweisen. Mal liegt die Grenze beim Fahrer, mal beim Fahrzeug.
Sonst wärs doch ziemlich langweilig ....
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 18:08

Gaby, es sind halt nicht alle Menschen so friedlich und harmoniebedürftig, wie ich ...
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 18:28
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Yankee
Na weil er sonst Sexentzug bekommt angel


Es war doch erst Quartalswechsel, ich will nicht schon wieder largemarge


Oh ich vergaß, es ist ja schon Oktober rofl


Original geschrieben von Burgerman
Eine echte sachliche Diskussion ist weder mit Sternenkriegern noch mit Landyfans in Sachen G und Landy möglich.

Spätestens nach 4-5 Posts kommen sie auf die Sperrenfrage und hauen sich nur noch dummes Zeug um die Ohren.

Und an dem Punkt werfe ich dann ein Serienfahrzeug das verschränkt und Sperren hat in den Topf grin yankee grin
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 18:33

in den Topf ?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 18:35
großer Topf ...
sehr groß laugh
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 19:11
Sollen ja auch alle was von haben klugscheisser
Geschrieben von: Thomas_G Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 19:14
weisst du eigentlich was die steuerzahler für den topf löhnen mussten?
kommt doch wahrscheinlich auch knapp an die g-preise ran .... also auf heutige verhältnisse gerechnet ...
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 19:33
Umgerechnet soll so ein dreitöpfiges Modell 60000 DM gekostet haben. Also nicht mehr als ein neuer Defender klugscheisser
Geschrieben von: Thomas_G Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 20:01
um 1980 hat die lr-serieIII als 109er knapp 27.000 DM gekostet, also etwas mehr als vaters mercedes w123 230.
gaby erinnert sich doch bestimmt an die g-preise von damals....
(aber soweit ich mich erinnere waren die nicht ohne, das g-prospekt war mit ca. 11 jahren mein lieblingsbuch ... aber bezahlbar war das alles nicht smile )
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 20:12
Anfang der 80er hat ein langer 280GE den Grenzschutz ca 65000 DM gekostet
Geschrieben von: Burgerfrau Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 20:16
also mein Wägelchen hat "nur" rd. TDM 40 Mücken gekostet!

Aber was war schon damals ...
da ist doch dicke Schnee drauf.

Der G war eindeutig bei uns die günstigere Anschaffung zum Landy -





könnte aber auch am Baujahr gelegen haben wink




die Unterhaltung der Karre steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt zumse
Geschrieben von: Caruso Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 20:19
Original geschrieben von Burgerfrau
ihr Können beweisen.

Wenn man das nötig hat.
Ich mach das eher zum Spaß.
Geschrieben von: Burgerman Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 20:34
Original geschrieben von Caruso
Ich mach das eher zum Spaß.

du machst irgendwas zum Spass kratz

das kannst du aber prima verbergen grin
Geschrieben von: Troll Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 05/10/2011 21:36
Original geschrieben von Yankee
Anfang der 80er hat ein langer 280GE den Grenzschutz ca 65000 DM gekostet

Der BW-iltis hat ´87 auch 40TDM gekostet, schuldig sind die Sonderteile und Ersatzteilgarantie
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 04:46
Immer diese Gelddiskussion. Wenn man/frau sich für einen Geländewagen entscheidet muß man/frau eben in die Tasche greifen. Klein-Klein wohnt da nicht.

Gemessen an einer Lokomotive ist er billig und bei der sind dann noch keine Schienen dabei.
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 05:08
Original geschrieben von Waschbär
Gemessen an einer Lokomotive ist er billig und bei der sind dann noch keine Schienen dabei.

Wer auf Schienen fahren will, soll auf der Strasse fahren. Bei den Spurrillen heutzutage ist das das Gleiche wie bei der Bahn klugscheisser
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 09:22

Bei euch fährt sie wenigstens - die Bahn ... whistle2
Geschrieben von: Troll Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 10:08
Original geschrieben von Waschbär
Immer diese Gelddiskussion.

Du glaubst nicht das man für einen echten Vergleich auch ident. Rahmenbedingungen schaffen oder zumindest berücksichtigen sollte?
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 10:43
Sehe es mal so. Innerhalb Deiner gesteckten finanziellen Grenzen solltest du entscheiden was du an Gegenwert haben möchtest. Bewegen sich deine Wünsche ausserhalb Deiner finanziellen Möglichkeiten, korrigiere einen Aspekt von Beiden aber jammer nicht rum weil der Apfel zu hoch hängt, vieleicht sind auch nur deine Arme zu kurz.

Ich fahr einen gebrauchten G welchen ich aufgearbeitet habe weil ich mir einen Neuen nicht leisten kann ohne inakzeptable Einschränkungen an Anderer Stelle zu erleiden, aber ich jammer deswegen nicht sonder weiß das dann nur umsomehr zu schätzen.

Wenn dir für gleiches Geld die Verschränkungsfähigkeit des Landy mehr Wert ist als das Platzangebot eines G, bitte nur zu.

Es ist wie es ist, ob nun angemessen oder nicht. Beim "G" zahltst du halt auch einige Nichtmaterielle Werte mit, deswegen ist es eben ein G. Wer braucht denn einen Bentley oder AC-Cobra wirklich, es gibt in diesen Segmenten "bessere" Autos.

Ich habe mal eines der unzuverlässigsten, unterhaltintensivsten und gefährlichsten Motorräder gefahren die es je gab (Kawasaki H1 Mach III). Aber das Ding war halt eine Sau, eben deswegen.
Geschrieben von: Gorli Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 15:25
...

die einzigen Dinge wo mein G nem Landy nicht nachkam war mangels Leistung oder gleichwertiger Reifengroesse... Allerdings bin ich auch gefahren wo Landy eben nicht mehr gefahren ist....

Und die Diskussion Sperre vs Verschraenkung wurde letztlich so oft behandelt und abgehandelt, letzten Endes siegen ja doch die Sperren. Oder nuetzt euch die Verschraenkung was im Schlammloch?!?
Geschrieben von: Monny Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 18:54
Zitat
Wenn dir für gleiches Geld die Verschränkungsfähigkeit des Landy mehr Wert ist als das Platzangebot eines G, bitte nur zu.

ich habe zwischen dem langen G und dem 110er nicht wirklich einen grossen Unterschied im Platzangebot feststellen können.
Beim 90er/kurzen G wirds ähnlich sein, kann ich nicht beurteilen.
Geschrieben von: Caruso Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 21:21
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Caruso
Ich mach das eher zum Spaß.

du machst irgendwas zum Spass kratz

das kannst du aber prima verbergen grin

Ich geh ja auch zum Lachen inn Kella
und zum Gartenzwerge putzen.
Geschrieben von: Troll Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 06/10/2011 21:57
Original geschrieben von Waschbär
Wenn dir für gleiches Geld die Verschränkungsfähigkeit des Landy mehr Wert ist als das Platzangebot eines G, bitte nur zu.

da stimme ich dir zu dafuer


*puh, hat aber lange gedauert* wink
Geschrieben von: DaPo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 09:55
Original geschrieben von Yankee
Wenn du für den Landy Zollwerkzeug anschaffen möchtest, musst du aber auch die 10 Riesen für den Sonderwerkzeugsatz von Mercedes wieder mit einrechnen.

Also noch ein Vorteil für den Landy klugscheisser
Hmm, welches Sonderwerkzeug? Die 80€ für den Nutmutternschlüssel für die Vorderachse kann man sich, wenn man denn will, auch selber aus ner normalen Stecknuss für 10€ bauen. Den 25€ teuren "geteilten Ring" zum Zentrieren braucht man bei ner normalen Überholung auch nicht. Gut, bei nem Radsatz-Wechsel braucht man den Spreizer, macht aber kaum jemand. Das war es mit dem Sonderwerkzeug für die Achsen.

Motormäßig ist dasselbe drin wie im PKW, für die normale Wartung kommt man mit rund 50-100€ aus. Klar, wen alles zerlegen (und wieder zusammen bauen) will, braucht Sonderwerkzeuge, das ist aber bei allen Marken so.

Getriebe hatte ich noch nicht auseinander, beim Schaltgetriebe ist da aber auch nix Wildes.

Und sonst? Keine Ahnung, wie Du auf 10K€ kommst...
Oder rechnest Du z.B. die Presse für die Längslenkerlager mit ein? Die brauchst Du für den Landy auch...




Zum Platzangebot:
Meine erste Erfahrung im Landy war eine mehrere Tage lang blaue Schulter, als ich mich in so ne Kiste rein gesetzt und die Tür, wie beim G, zugeworfen habe...

Kofferraummäßig hat der 110er, glaube ich, etwas mehr Länge als der lange G, zum Kurzen kann ich nix sagen. Dafür ist der Hecküberhang beim 110er auch deutlich länger.

Sperren/Verschränkung:
Mal hat das eine, mal das Andere Vorteile. Was mir beim Landy auffällt ist, daß viele Fahrer immer mit etwas Schwung fahren, wo man mit dem G im Leerlauf durch tuckert.

Am Besten beides volog

Es wird immer Passagen geben, wo ein G durch fährt und ein Landy scheitert, ebenso umgekehrt. Ich bin mit dem G schon strecken gefahren, wo kein Unimog durch kam, ein paar Meter weiter sah es dann wieder ganz anders aus.
So what...
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 10:56
Original geschrieben von DaPo
Zum Platzangebot:
Meine erste Erfahrung im Landy war eine mehrere Tage lang blaue Schulter, als ich mich in so ne Kiste rein gesetzt und die Tür, wie beim G, zugeworfen habe...
So what...

Ebend, und dafür muß man nichtmal wie Bud Spencer gebaut sein. Da wären noch Knie/Beinwinkel, Abstand zur Lenkung/Schalthebel, lichte Höhe über Kopf und der allg. Platz auf langen Strecken mal den Hintern oder die Stelzen umzubetten... Dafür gibt es bei mir mehr Pluspunkte wie für Bspw. 3° mehr bei irgendeinem Winkel, den werde ich eh wohl kaum erleben. Die Bandscheiben sind aber täglich gefordert und sind die erstmal hin brauchst du auch keine höhere Verschränkung mehr.
Geschrieben von: neo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 11:14
Also der Landy war eins der bequemsten Autos in denen ich je gessesen bin. Und meine Herzdame hatte nach ihrem Bandscheiben Vorfall in allen Autos nach ner spätestens ner halben Stunde Probleme, ausser im Landy.

Wie heisst es doch so schön?
Andere Länder andere Sitten, andere Ärsche andere Sitzgelegenheitsbequemlichkeitsbevorzugungen....
Oder so ähnlich.

Und dass man nicht erst Kraft Training machen muss um die Tür complete zu schliesen spricht eigentlich auch für den Landy. grin
Geschrieben von: DaPo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 11:44
Die G-Türen sind wasserdicht...
Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 11:57
Zu der Bandscheibe sagt meine Frau unter gleichen Bedingungen exakt das Gegenteil und zum "Türen schließen" mußte ich in der Familie auch erst eine Kurzschulung abhalten. Beim G darf's halt überall "a bisserl mehr" sein. Höllentrip bei Feinkost-Zip...
Geschrieben von: lindenbaum Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 12:12
Original geschrieben von DaPo
Die G-Türen sind wasserdicht...

Das wäre beim LR Rosen vor die Säue....
whistle

Gruß, Michael

Geschrieben von: neo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 13:24
Original geschrieben von DaPo
Die G-Türen sind wasserdicht...

Die Landy Türen auch. Da drückt nix durchs Alu durch. Ich schwör.
Hab nur ne automatische Bewässerungs Anlage für die Blumen eingebaut, die ich immer meiner Herzdame gekauft hab. War sehr praktisch.

Und ausserdem hat der Landy so tolle Klappen vorne dran. Beat that, son.... aetsch



Original geschrieben von Waschbär
und zum "Türen schließen" mußte ich in der Familie auch erst eine Kurzschulung abhalten.

LOL Der is geil. Meine Fahrgäste haben die Türen immer ohne extra Schulung bedienen können. OK, ich hatte auch eine Sonder Edition. Defender ED. daumenhoch
Geschrieben von: DaPo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 17:02
Original geschrieben von neo
Und ausserdem hat der Landy so tolle Klappen vorne dran. Beat that, son.... aetsch
Ich dachte, die sind nur da, um notfalls die Scheibenwischer von Hand bedienen zu können?

Seitdem der TD4 auf dem Markt ist, gibt es die Klappen aber auch beim Landy nicht mehr. Vermutlich ist die Wischeranlage nicht mehr von Lucas...
Geschrieben von: Caruso Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 07/10/2011 20:54
Die sind wieder schwer im Kommen.
Et is nämlich wirtschaftskrise und bald is dat Öl alle
und dann kann man die Zügel,von dem Esel,den man vorgespannt hat,
durch die offenen Klappen leiten.
Da sieht Mercedes aber sowas von in die Röhre.
Geschrieben von: neo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 02:59
OO
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 19:52
Ist wieder Saure-Gurken-Zeit?Kriegt man noch den Dreh zu einem Jägerfred hin?!?
popcorn
Geschrieben von: Caruso Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 20:02
Ich glaube jüngere Jäger greifen eher zum Landrover.
Geschrieben von: ranx Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 20:10
ugh
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 20:10

Ich glaube, erfolgreiche Jäger greifen eher zum G.
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 20:23
Original geschrieben von jimi
Ich glaube, erfolgreiche Jäger greifen eher zum G.

nein das sind die die nicht mehr richtig gucken können und den mangelnden Jagderfolg durch einen G versuchen das zu kompensieren klugscheisser
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 20:24
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von jimi
Ich glaube, erfolgreiche Jäger greifen eher zum G.

nein das sind die die nicht mehr richtig gucken können und den mangelnden Jagderfolg durch einen G versuchen das zu kompensieren klugscheisser


... echt ? kratz
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 20:54
echt !!!!
Geschrieben von: ranx Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 20:57
hier fahren die alle Geländewagen... Jeeps oder so...
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 21:00
Original geschrieben von Yankee
echt !!!!


... ideal !
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 21:17
Original geschrieben von jimi
... ideal !

Fährst du nicht auch nen G ?
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 21:19

eben drum hihihi
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 21:38
Original geschrieben von jimi
eben drum hihihi

Dann passt das ja auch zu deinen Texten daumenhoch
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 08/10/2011 21:54
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von jimi
eben drum hihihi

Dann passt das ja auch zu deinen Texten daumenhoch


... echt ? kratz
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 09:08
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von jimi
eben drum hihihi

Dann passt das ja auch zu deinen Texten daumenhoch
Nanana,ich muß doch sehr bitten Herr Indianer!
Geschrieben von: Anonym Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 09:14
Original geschrieben von Seuchenvogel
Original geschrieben von Yankee
[quote=jimi]
eben drum hihihi

Dann passt das ja auch zu deinen Texten daumenhoch
Nanana,ich muß doch sehr bitten Herr Indianer! [/quote]


Herr "Indianer"??

Wenn Du damit den Mr. Yankee gemeint haben solltest, dann muesstest Du Dich aber schnell mal mit amerikanischer Geschichte beschaeftigen! Erschuetternd! idiot klugscheisser
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 09:17
Er meint bestimmt das der Mr.Yankee einen Indianer fahren lässt klugscheisser

@Grippenadler
Was möchtest du denn bitten ?
Geschrieben von: Anonym Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 10:07
Original geschrieben von Yankee
Er meint bestimmt das der Mr.Yankee einen Indianer fahren lässt klugscheisser



Na dann...

Es geht heutzutage wirklich alles helter skelter! Ach ja...... apollo
Geschrieben von: SIGGI109 Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 10:21
Original geschrieben von jimi
Ich glaube, erfolgreiche Jäger greifen eher zum G.




nenene,seit wann hat erfolg mit dem G zutun......
oder was hat ein G mit einem jäger zutun..........
oder hat ein landy keinen erfolgloden jäger.....
oder ist ein erfolgreicher landy-fahrer falsch......
...... whistle2 rofl
lauter fragen die man so einfach nicht beantworten kann..... aetsch3 hihihi
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 18:57
@Yankee,der auch einen "Indianer" bewegt-man entschuldige bitte meinen Fauxpax in der Anrede...:Ich meinte selbstverständlich Deinen Kommentar bezüglich der G-Fahrer...
@Maschtuff:Selbstverfreihlich habe ich eben diesen gemeint hat aber eher weniger mit amerikanischer Geschichte zu tun,in der Tat erschütternd.
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:05

Das ganze Leben ist manchmal erschütternd - Vor allem in Erdbebengebieten ...
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:15
Original geschrieben von Seuchenvogel
@Yankee,der auch einen "Indianer" bewegt-man entschuldige bitte meinen Fauxpax in der Anrede...:Ich meinte selbstverständlich Deinen Kommentar bezüglich der G-Fahrer...

Oh in der Tat habe ich übersehen das sie ja auch so ein TöffTöff fahren, aber sicher aus der Not herraus, so wie ich sie einschätze wink
Geschrieben von: Anonym Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:17
Original geschrieben von Seuchenvogel
@Maschtuff:Selbstverfreihlich habe ich eben diesen gemeint hat aber eher weniger mit amerikanischer Geschichte zu tun,in der Tat erschütternd.


Wenn heute - nach allem, was passierte - ein Yankee einen Cherokee (und sei es auch nur Limited) reiten darf, dann ist das mehr, als man so einfach hinnehmen kann!
Aber, nachdem man seinerzeit sogar lesen musste: "Wir sind Papst!", gibt es wohl bei zwanghaften Personalunionen sowieso kein Halten mehr! O tempora, o mores!! hunt
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:19
Sic transit gloria mundi...
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:20
Caesar equus consilium ...
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:22
Original geschrieben von Maschtuff
Wenn heute - nach allem, was passierte - ein Yankee einen Cherokee (und sei es auch nur Limited) reiten darf, dann ist das mehr, als man so einfach hinnehmen kann!
Aber, nachdem man seinerzeit sogar lesen musste: "Wir sind Papst!", gibt es wohl bei zwanghaften Personalunionen sowieso kein Halten mehr!

Da kann ich jetzt aber wenig dran ändern, der Große Irokese ist zwar beschränkt, aber dennoch ein sehr zuverlässiger Begleiter.

Karl May hätte das nie besser beschreiben können wink
Geschrieben von: azeh Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:24
ergo bibamus.


*rülps*

Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:25
Original geschrieben von azeh
ergo bibamus.


*rülps*


Genau! Lasset uns also trinken ! Skol beer
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:26
Sic!Dum vivo bibo...
Geschrieben von: Anonym Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:31
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Maschtuff
Wenn heute - nach allem, was passierte - ein Yankee einen Cherokee (und sei es auch nur Limited) reiten darf, dann ist das mehr, als man so einfach hinnehmen kann!
Aber, nachdem man seinerzeit sogar lesen musste: "Wir sind Papst!", gibt es wohl bei zwanghaften Personalunionen sowieso kein Halten mehr!

Da kann ich jetzt aber wenig dran ändern, der Große Irokese ist zwar beschränkt, aber dennoch ein sehr zuverlässiger Begleiter.


Wenn wir uns nicht in psychopathologischen Termini verlieren wollen, sollten wir uns statt auf "beschraenkt" auf "begrenzt" einigen koennen!
Geschrieben von: Yankee Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:34
ich könnte dem zustimmen, aber nur unter vorbehalt daumenhoch
Geschrieben von: jimi Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 09/10/2011 19:35
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Yankee
[quote=Maschtuff]
Wenn heute - nach allem, was passierte - ein Yankee einen Cherokee (und sei es auch nur Limited) reiten darf, dann ist das mehr, als man so einfach hinnehmen kann!
Aber, nachdem man seinerzeit sogar lesen musste: "Wir sind Papst!", gibt es wohl bei zwanghaften Personalunionen sowieso kein Halten mehr!
Da kann ich jetzt aber wenig dran ändern, der Große Irokese ist zwar beschränkt, aber dennoch ein sehr zuverlässiger Begleiter.

Wenn wir uns nicht in psychopathologischen Termini verlieren wollen, sollten wir uns statt auf "beschraenkt" auf "begrenzt" einigen koennen! [/quote]



Mit deine Fremdwörters kannste mir jar nich imprägniern ...


Geschrieben von: Waschbär Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 10/10/2011 05:14
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen. Zudem haben G Fahrer keinen Schiß mehr den Gott hat Ihnen bereits verziehen.

Zu den Klappen am Landy, ich dachte immer das ist ein Müllschacht...
Geschrieben von: DaPo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 10/10/2011 07:34
Original geschrieben von Waschbär
Zu den Klappen am Landy, ich dachte immer das ist ein Müllschacht...
Eine Durchführung für die Zügel vom Bergekamel...
Geschrieben von: neo Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 10/10/2011 08:55
Camel, Muli, Pferd, Ochse, je nach Einsatz Zweck.
Hybrid Antrieb eben.
Brilliant.
daumenhoch
Geschrieben von: hexchen Re: RTL2 "Gripp-Vergleichstest" - 10/10/2011 10:02
Hybrid daumenhoch
Nur schaffen die es einfach nicht... maul
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal