Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jimi Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 19:30

Berlin im Jahre 2011:

Die Polizei muss jetzt, wie alle anderen, einen Parkplatz suchen und ein Ticket lösen.

Auch im Einsatz ! Ausnahme: Sondereinsatz mit Blaulicht.


Wenn die z.B. irgendwo zur Zeugenvernahme hinmüssen, heissts erstmal Parkplatzsuchen. Wenn es länger dauert, muss einer runter und nachlösen.
Das Geld muss erstmal verauslagt werden und muss dann mittels eines Antrags von der Behörde zurückgefordert werden.
Das bedeutet nicht nur zusätzlichen, erheblichen Verwaltungsmehraufwand, sondern kann im Einzelfall auch gefährlich sein.


Manchmal denke ich ugh ... ich bin nur von Geisteskranken umgeben.

Hilfeeeeeeeeee !!!!!!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 19:37
hier bei uns halten die vor der pommesbude sogar in zweiter reihe.
Geschrieben von: Troll Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 19:38
war das jemals anders?
Geschrieben von: landcruiser Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 20:17
Original geschrieben von jimi
Berlin im Jahre 2011:

Die Polizei muss jetzt, wie alle anderen, einen Parkplatz suchen und ein Ticket lösen.

...

Das ist so und das war auch schon so.

StVO

§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.

Es ordnet an:

"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".


Dann gibt es sinnvollerweise noch Ausnahmegenehmigungen für Parken, etc. pp. von der jeweiligen Ordnungsbehörde; aber nicht automatisch.

Ansonsten haben sich die Herrschaften an die Verkehrsregeln zu halten wie jeder andere auch.

Und das ist auch besser so.

Auch wenn einige wenige das selbst manchmal nicht einsehen und denken sie können machen was sie wollen.

Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 20:34

ugh mannmannmann


Wenn die im Carée rumgurken und nach ner Parke suchen, kostet das Zeit und somit Geld. Ausserdem bindet es Arbeitskraft.

Wenn´s in ner Wohnung dann mal Stress gibt, soll man dann sagen "Kollege, kämpf´ mal schön weiter, ick geh´erstmal die Parkuhr füttern" ? stupid


Teile der Gesellschaft sind nicht nur dumm, sondern auch vor Neid zerfressen.
Geschrieben von: MacBundy Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 21:08
Seit es so Typen gibt, die alles und jeden verklagen (koennen), werden die halt auf Nummer sicher gehen wollen.
Da hat doch so ein Typ in irgendeinem deutschen Kaff schon mehrfach jeden wegen falsch parken verklagt, sogar einen Rettungshubschrauber.
Denen haben wir solch einen Irrsinn wohl zu verdanken...
Geschrieben von: Troll Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 21:36
Original geschrieben von landcruiser
Das ist so und das war auch schon so.

StVO
§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
....und das von dir traurig
Eigentlich greift hier der
----------------------------------
§35 Sonderrechte

(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
----------------------------------

Knackpunkt der Teil nach dem letzten Komma
Geschrieben von: Troll Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 21:46
Original geschrieben von jimi
Wenn die im Carée rumgurken und nach ner Parke suchen, kostet das Zeit und somit Geld. Ausserdem bindet es Arbeitskraft.

So wie beim Handwerker auf dem Weg zur gebrochenen Frischwasserhauptleitung im 6.OG oder dem Liefer-LKW der den 3x2m Glastisch liefert.


Zitat
Wenn´s in ner Wohnung dann mal Stress gibt, soll man dann sagen "Kollege, kämpf´ mal schön weiter, ick geh´erstmal die Parkuhr füttern" ?
Nö,
dann kann er unter der Decke von §35 Parken wo er will und sogar nach §38 anrücken.

Die Freigabe für Sonder- und Wegerechte erteilt (ich glaub in allen Bundesländern?) die jeweilige Zentrale im Vorfeld oder in Ausnahmefällen unmittelbar nach Beginn zB einer Verfolgungsfahrt.
Geschrieben von: landcruiser Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 21:48
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von landcruiser
Das ist so und das war auch schon so.

StVO
§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
....und das von dir traurig
Eigentlich greift hier der
----------------------------------
§35 Sonderrechte

(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
----------------------------------

Knackpunkt der Teil nach dem letzten Komma

dito aetsch2

wir wissen doch beide wie

"soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist."

zu subsumieren ist

und was da in der Praxis passiert

und besonders unter Beachtung, der gern überlesenen Einschränkung:

"Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden."

sie habens halt mal wieder übertrieben

und dann kommen solche Reaktionen

genau wie wenn das rote Auto mit blau im Kreisel umfällt und die Platikkästen samt glasigen Inhalts auf der Straße verteilt sind

oder

wenn die Schwatten bei einer angeblichen Verfolgung jemand zum Krüppel fahren, vor Gericht falsch aussagen und dabei dann dummerweise erwischt werden

oder

mit 207 über die Bahn nageln und dabei jemand umbringen und sich nachher mit "Dienstfahrt" ohne Tatütata rausreden wollen

die üblichen Auswüchse einiger weniger eben

die aber genau zu solchen Konsequenzen führen

naja, derzeit haben die Schwatten bei uns gaaanz andere Probleme
Geschrieben von: landcruiser Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 21:50
Original geschrieben von Troll
...
Die Freigabe für Sonder- und Wegerechte erteilt (ich glaub in allen Bundesländern?) die jeweilige Zentrale im Vorfeld oder in Ausnahmefällen unmittelbar nach Beginn zB einer Verfolgungsfahrt.

Ja klar, 5m vor der roten Ampel für die Kreuzung, damit die Pizza nicht kalt wird. auslach
Geschrieben von: Troll Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 22:37
Original geschrieben von landcruiser
dito aetsch2

Ne, du verwechselst hier §35 Sonderrechte mit §38 Wegerechte

Nach §35 darf die Polizei (ich will beim Eingangsfred bleiben) überall parken >soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist<, ist also unabhängig vom §38 mit seinen Blinkeleuchten.
Macht ja auch keinen Sinn den Peterwagen mit laufendem Blaulicht in der Fußgängerzone zu parken wenn man im Kaufhaus die kloppende Frau eintütet.

Geschrieben von: Troll Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 28/11/2011 23:04
Original geschrieben von landcruiser
Ja klar, 5m vor der roten Ampel für die Kreuzung, damit die Pizza nicht kalt wird. auslach

Kenne ich ehrlich nicht, nicht mal vom internen! Hören-sagen.

Was ich von uns kenne ist das alle zurück zur Wache fahren nur einer macht einen Halt um für alle "Pizza" zu holen, am Tresen geht der Melder und man fährt (mit der ohne Pizza) unter §35/38 zur Wache oder direkt zum Einsatzort.

Wesentlich wahrscheinlicher ist jedoch das man zu einer "Person droht zu springen" resp. "Täter am Ort" fährt.
Hierbei nutzt man zwar §35 will sich aber möglichst unauffällig dem Einsatzort nähern.
Um das zB unmittelbare überfahren einer roten Ampel den anderen Verkehrsteilnehmern anzuzeigen schaltet man die Randaleleuchten (§38) vor der Ampel ein und schnellst möglich wieder aus.
Übrigens das normale Vorgehen bei einem "Stillen Alarm" zB aus einer Bank. Allerdings ist es blöd wenn 3Min vor Eintreffen ein Mitarbeiter anruft und die Zentrale dazu überredet die Einsatzfahrt (für alle ausser einen) abzubrechen....
noch blöder wenn man unter §38 und §35 durch die Stadt kachelt und dann gerade während man sich den Weg über die größten Kreuzung frei schiebt der Einsatz abgebrochen wird....da fährt man dann besser mal 2 Ecken weiter bevor man den Funkspruch verstanden hat
whistle2
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 07:09
Warum ist eigentlich der Themenstarter so auffallend schnell aus diesem Fred verschwunden?

muha

Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 11:04

Weil der Themenstarter gelegentlich was anderes zu tun hat? stupid
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 11:23
da bin ich aber froh ..

ich dachte schon er hätte gecheckt, dass er von Dingen redet, von denen er nix versteht.

Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 12:08

Das ist in der Tat nicht zu verstehen.

Durch diesen ´Parkplatz-Such-Irrsinn´ haben die Beamten weniger Zeit, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümmern.

Zuerst dachte ich, es handelte sich um einen verspäteten Aprilscherz.

In den Verwaltungsbehörden gibts schon genug beschäftigungstherapeutische Massnahmen.

Anstatt den Verwaltungswahnsinn zu stoppen, gehts fröhlich weiter ....


hirn ... umzingelt von Idioten .... apollo
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 12:55
ahh .. du bist grad dabei in "gute Beamte" und "böse Beamte" zu unterteilen.

Guter Beamter = Polizist, der geprügelte Ehefrau rettet
Böser Beamter = Verwaltungsbeamter, der dem guten Beamten das Leben schwer macht.

es geht eben nicht "fröhlich weiter" mit irgendwelchen neuen Regeln, sondern es war schon immer so, wie dir meiner Meinung nach schlüssig dargelegt wurde.

Ich halte es auch für sinnvoll, denn es kann nicht sein, dass die Rennleitung nur wegen der Uniform zu jeder Zeit machen kann was sie will. Ihren eigentlichen Aufgaben werden nicht tangiert, denn dafür gibts entsprechende Regelungen und Ausnahmen.

Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 13:02
Polizisten, welche fröhlich genieren und dafür einen hochnotpeinlichen Punkt weniger ins näxte gewerkschaftliche Lamento drücken, sind natürlich besser. Kann jimi nur unterstützen. Bürger hält es sichtlich mehr mit dem Autofahren denn irgendwelchem Leseverständnis, und trotzdem soll Polizei besser die Massen erreichen.

Breitere cop-Schaukeln wären auch noch gut. Und breiteres Rot mit Blau, wie der Uwe ausführt. Und farbcodiertes park&ride an allen sechs gastronomischen Seiten von Stuttgart21 und hin und zurück immergrüne Abbiegepfeile zum Selberdrehen, für wenn nicht ganz im Dienst.
Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 13:15

Was konstruierst du denn da wieder für einen Schmarrn? kratz

"Gute Beamte/böse Beamte" stupid

Ich bin gegen unsinnige Tätigkeiten, nicht gegen die Leute.

Und nein, es war nicht schon immer so. Ich wohn´schliesslich hier, also erzähl mir nicht, was vor meiner Haustür abläuft !!!

Die Leute vom Ordnungsamt sind angehalten, in Sachen Knöllchen bei der Polizei keine Ausnahme zu machen.

Warum bist du eigentlich in der Schweiz? Du würdest wunderbar hierher passen. hihihi



Geschrieben von: W114W115 Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 13:19
Original geschrieben von MacBundy
Seit es so Typen gibt, die alles und jeden verklagen (koennen), werden die halt auf Nummer sicher gehen wollen.
Da hat doch so ein Typ in irgendeinem deutschen Kaff schon mehrfach jeden wegen falsch parken verklagt, sogar einen Rettungshubschrauber.
Denen haben wir solch einen Irrsinn wohl zu verdanken...

Stimmt, das ist unser Kaff, wo der Horst sein Unwesen treibt.
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 13:25
Vermutlich standen einfach ein paar gute Beamte zuviel auf den Gehwegen beim Pizzaholen.

Da konnte der Immigrant nicht auf den Gehweg ka... und hat sich beim Ordnungsamt beschwert.

Jetzt muss das Ordnungsamt mit der Rennleitung "null Tolleranz" Politik machen, damit in der Haupstadt der Immigrant dafür sorgen kann, dass du was zum Aufregen hast.

.. ganz einfach!
Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 13:49
Original geschrieben von Sigi_H
Vermutlich standen einfach ein paar gute Beamte zuviel auf den Gehwegen beim Pizzaholen.

Da konnte der Immigrant nicht auf den Gehweg ka... und hat sich beim Ordnungsamt beschwert.

Jetzt muss das Ordnungsamt mit der Rennleitung "null Tolleranz" Politik machen, damit in der Haupstadt der Immigrant dafür sorgen kann, dass du was zum Aufregen hast.

.. ganz einfach!


- ohne Worte -



Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 13:55
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von jimi
Vielen Dank! Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann!

Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 14:05
Original geschrieben von Klappspaten
Vermutlich standen einfach ein paar gute Spacken zuviel auf den Gehwegen beim Pizzaholen.

Da konnte der Volldepp nicht auf den Gehweg kacken und hat stattdessen beim Ordnungsamt reingeschissen.

Jetzt muss das Ordnungsamt mit der Rennleitung "null Sodomie" Politik machen, damit in der Haupstadt der Abschaum dafür sorgen kann, dass du was zum verbrummen hast.

.. so einfach ist das!


dudu
Geschrieben von: HPF Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 14:57
Polizisten sind für mich ganz normale Bürger. Wieso soll für sie wenn sie normal unterwegs sind nicht jede Verkehrsregel normal gelten? Sie sind Vertreter eines Rechtstaates, gerade sie müssen die Regeln halten.

Ich find das völlig korrekt und richtig...


Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:13
Klar, Polizisten sind normale Bürger, aber sie erfüllen in ihrer Dienstzeit hohheitliche Aufgaben.
Von mir aus sollen sie sich ne Parke suchen, wenn sie sich was zum Mittagessen holen wollen.

Aber doch nicht im Einsatz.

Mir fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn die in 2. Reihe parken, oder 3. oder 4. Reihe.
Geschrieben von: HPF Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:18
Warum sollen sie nicht ordendlich parken wenn keine Gefahr im Verzug? Hab ich kein Verständniss für...
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:21
nun erklär doch mal, was ein Ordnungsamtfritze für eine Chance haben soll, wenn die Bullerei in zweiter Reihe parkt und entsprechend argumentiert? Die werden kaum sagen "sorry, wir wollten grad Brötchen holen .. kommt nicht wieder vor"

und wenn sie mit den bereits genannten Paragrafen argumentieren kann der Ordnungsamtfritze grad wieder abziehen.

nun gesteh dir doch endlich ein, dass du irgendeiner Panikmache auf den Leim gegangen bist und plötzlich ein Problem siehst, wo gar keins ist. Der Boulevard lässt grüsen.

Nicht mal die olle Polizeigewerkschaft beschwert sich drüber und du siehst wieder Berlin untergehen.

Geschrieben von: Burgerman Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:27

Wieviele Bullizeiaudos gibts eigentlich in so einer Riesen Stadt wie Berlin kratz

Ich hab da keine Vorstellung.


Wenn da nur mal um ne Zahl in den Raum zu schmeissen 200 Streifenwagen jeden Monat ihre Parkzettel zur Abrechnung einreichen habe ich da gleich mehrere neue Planstellen geschaffen.

Die Städtischen Autos die auf Städtischen Grund parken bezahlen noch dafür idiot


Ps

Muss das Streusalzaudo auf der Autobahn eigentlich auch Autobahnmaut bezahlen kratz
Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:43

@Sigi: Hab´das von Beamten vor Ort, also aus erster Hand.

Wenn das für dich "Boulevard" ist, dann träum´weiter!

@Andreas:

Im Prinzip richtig, was du schreibst.

Ob zusätzliche Planstellen geschaffen werden, weiss ich nicht.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Beamten öfters in der Amtsstube hocken und irgendwelche Formulare und Anträge ausfüllen, anstatt das zu tun, was ihre eigentliche Aufgabe ist.
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:43
Original geschrieben von Burgerman
Muss das Streusalzaudo auf der Autobahn eigentlich auch Autobahnmaut bezahlen kratz

Ja .. aber die zahlen bar .. in Schotter smile smile


Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:47
Original geschrieben von jimi
@Sigi: Hab´das von Beamten vor Ort, also aus erster Hand.

wiiiie? .. es gibt gute Beamte vor Ort und dann wird trotzdem alles voll geka...?????

unfassbar!

Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 15:58

Hast du heute zu lange am Auspuff geschnüffelt ?
Geschrieben von: Troll Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 29/11/2011 18:58
Original geschrieben von Sigi_H
nun erklär doch mal, was ein Ordnungsamtfritze für eine Chance haben soll, wenn die Bullerei in zweiter Reihe parkt und entsprechend argumentiert?

Schau doch mal in Ruhe was ich geschrieben habe, ich glaube nicht das ich da etwas vergessen habe klugscheisser

Aber um einen neuen Knochen für euch beiden süssen Welpen ins Spiel zu bringen werfe ich jetzt den beliebten Parkausweis für Handwerker oder auch Handwerkerparkschein genannt ins Körbchen.
Bei uns für nur 261€/Jahr exkl. MwSt und Fahrzeuggebunden ermöglicht dieser überall dort zu parken wo niemand mehr als notwendig behindert wird und wenn dies zur Arbeit notwendig ist.
Ergo mit dem 2m Auto auf dem 3,5m Gehweg direkt vor der Haustür parken oder einfach mal den Taxistand benutzen
hunt
Geschrieben von: DaPo Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 07:54
Original geschrieben von Burgerman
Muss das Streusalzaudo auf der Autobahn eigentlich auch Autobahnmaut bezahlen kratz

Original geschrieben von Toll Collect
Nach § 1 Absatz 2 des Bundesfernstraßenmautgesetzes (BFStrMG) sind bestimmte Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen nicht mautpflichtig. Hierunter fallen:
  • Kraftomnibusse,
  • Fahrzeuge der Streitkräfte,
  • Fahrzeuge der Polizei,
  • Fahrzeuge des Zivil- und Katastrophenschutzes,
  • Fahrzeuge, die von gemeinnützigen oder mildtätigen Organisationen für den Transport von humanitären Hilfsgütern, die zur Linderung einer Notlage dienen, eingesetzt werden
  • Fahrzeuge der Feuerwehr,
  • Fahrzeuge anderer Notdienste,
  • Fahrzeuge des Bundes,
  • Fahrzeuge, die ausschließlich für den Straßenunterhaltungs- und Straßenbetriebsdienst einschließlich Straßenreinigung und Winterdienst genutzt werden,
  • Fahrzeuge, die ausschließlich für Zwecke des Schausteller- und Zirkusgewerbes eingesetzt werden,
  • Fahrzeuge, die weder ausschließlich für den Güterkraftverkehr bestimmt sind noch hierfür eingesetzt werden.

Es muss erkennbar sein, dass die Motorfahrzeuge für den jeweiligen Zweck bestimmt sind. Hiervon ausgenommen sind die genannten Fahrzeuge für den Transport humanitärer Hilfsgüter und Fahrzeuge, die weder ausschließlich für den Güterkraftverkehr bestimmt sind noch hierfür eingesetzt werden.
Knackpunkt ist das "ausschließlich", es gab wohl Fälle, wo es Streitigkeiten bei Wechselaufbauten gab. Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 08:34
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
nun erklär doch mal, was ein Ordnungsamtfritze für eine Chance haben soll, wenn die Bullerei in zweiter Reihe parkt und entsprechend argumentiert?

Schau doch mal in Ruhe was ich geschrieben habe, ich glaube nicht das ich da etwas vergessen habe klugscheisser

wuff .. meinte ich doch .. ich pflichtete Dir uneingeschränkt bei.
Geschrieben von: Troll Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 09:46
Original geschrieben von Sigi_H
wuff ..

Wenn du jetzt sehen könntest wie ich freudig mit dem Schwanz wedle ..
rofl
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 09:50
Original geschrieben von Troll
Wenn du jetzt sehen könntest wie ich freudig mit dem Schwanz wedle ..
rofl


Haette nicht gedacht, dass es bei Euch noch so warm ist!
Geschrieben von: neo Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 09:52
ne, das will ich überhaupt und ganz und garnicht sehen wollen müssen ugh
Geschrieben von: AndreasHirsch Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 11:25
... Ähem, räusper....Es geht nicht darum, das der Dienstwagen ordentlich
geparkt wird, es geht darum, das dafür BEZAHLT werden soll, wenn´s vorgesehen
ist.
Das mag verwaltungstechnisch " vielleicht" logisch sein, wenn der Polizist
Pizza holt.
Aber ansonsten ist das einfach UNFUG, meiner bescheidenen Meinung nach.

Und wenn´s diesen UNFUG schon länger geben sollte, macht es das auch nicht
besser.

In der Hauptstadt gibt´s prinzipiell ZUWENIG von den Auto´s und den Leuten,
die damit rumfahren sollen um die Sicherheit zu halten, so meint jedenfalls
meine Quelle aus dem Apparat, denn nicht die Gesamtanzahl entscheidet, sondern
wieviele tatsächlich gleichzeitig auf der Straße sind.

Da kann´s im Dunkeln mal schnell eng werden, wenn es parallele Vorfälle gibt.

GRuß aus der Zone
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 11:58
Vielleicht ist die Aktion aus der tatsache geboren, daß die Polizei eine Landesbehörde ist und die Tickets an die Stadt gehen. Damit wird das Spannungsfeld Kommune/Land auf dem Rücken der Leute vor Ort ausgetragen.
Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 12:02

Mal einer, der weiss, wovon er schreibt daumenhoch
Geschrieben von: Wikinger Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 12:25
Soll ja jetzt ne Extraregelung geben. Habe ich gelesen.


Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 12:34
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
wuff ..

Wenn du jetzt sehen könntest wie ich freudig mit dem Schwanz wedle ..
rofl

SITZ!! ... AUS!!

smile
Geschrieben von: jimi Re: Neues aus der Irren-Hauptstadt - 30/11/2011 13:04
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
wuff ..

Wenn du jetzt sehen könntest wie ich freudig mit dem Schwanz wedle ..
rofl


Da hast du bestimmt Jotas Bildchen von unserer scharfen Bundeskanzlerin vor Augen! laugh
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal