Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher Wulff - 17/12/2011 12:50
warum macht man sowas?
wer in solcher position tätig ist kann sich doch sicher sein, daß auch das kleinste häärchen in der suppe gefunden wird. trotzdem macht der sowas.
der ist doof.
ich möchte keinen doofen bundespräsidenten.
Geschrieben von: Zappa Re: Wulff - 17/12/2011 13:21
Tja, das sehe ich genauso. Genau so!



ugh
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 17/12/2011 13:59
Gut geschrieben!
knuddel
Geschrieben von: HPF Re: Wulff - 17/12/2011 14:11
Jo... Sehe ich genauso...

Wegen den paar Kröten so was durchziehen????

Das ist es niemals wert...

1 Prozent weniger Zinsen zahlen und dafür alle Reputationen verlieren? Ist eigentlich ein guter und redlicher Leumund SO wenig wert? Nicht mal 5000 Euro im Jahr bei so einem satten Jahreseinkommen?

Ich verstehe es nicht, ich habe so was noch nie verstanden und ich werde es nie verstehen.

Wenn die Kohle auf dem Markt nicht für so einen Kredit reicht dann kauf mich mir etwas Kleineres, etwas, das meinem Geldbeutel angemessen ist und dreh keine halbseidenen Geschäfte...
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/12/2011 14:17

Naja, damals war er ja "nur" Ministerpräserdent.

Politisch natürlich ungeschickt das Ganze und ohne Fingerspitzengefühl.

Abgesehen davon ist er ein "blasses Handtuch", Typ Schwiegermutterliebling.

Wir brauchen einen Charismatiker, der geerdet bleibt.
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 17/12/2011 14:20
Jimi for Präsident! kratz
Geschrieben von: Selbermacher Re: Wulff - 17/12/2011 14:30
Zitat
Wir brauchen

brauchen wir überhaupt?

Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2010 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.[16]

Nach dem Ausscheiden aus dem Amt werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt.[17] Der Altpräsident behält weiterhin ein Büro/Sekretariat im Bundespräsidialamt.

quelle: wikipedia
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 17/12/2011 14:39
Na, die entscheidende Frage ist doch nicht, ob er das Geld brauchte, sondern ob der Spender wollte, daß er die Kohle nimmt, oder?!
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/12/2011 14:42
Mario, das ist natürlich eine Grundsatzfrage.

Brauchen wir 16 Bundesländer, 70% der Weltsteuergesetzgebung, Bundesrat, Stadtstaaten mit Bundesland-Status, 60 Mrd.€ p.a. Steuerverschwendung ?

Ich jedenfalls nicht. Da ist die Apernage des Bundespräsi marginal.

Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 17/12/2011 15:07
wie hats neulich einer so schön gesagt:

ich vermisse den köhler.das liegt aber nicht am köhler sondern am wulf.
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 17/12/2011 15:47
der arme wulff, vor whynachten böse auf dem armen kerl rumhacken, und das für nur ein paar peanuts.die politiker leben doch an der armutsgrenze,muß man da nicht verständnis für haben ?
die jungs haben richtig abgesahnt http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/erster-manager-gesteht/4499530.html
Geschrieben von: lindenbaum Re: Wulff - 17/12/2011 17:51
Ich bin bereit.

Ich machs.

Wenigstens hab ich keine Leichen im Keller. Zwar betone ich immer daß ich bestechlich bin, aber bisher hat es noch keiner versucht. Der Stollen von einem Lieferanten gestern gilt nicht, den hab ich mit meinen Kollegen geteilt.

Meine Kredite zahle ich selber, und wenn ich schei#e erzähle stehe ich auch dazu.

Also: Ich bin der perfekte Grüßaugust!

Gruß, Michael (Bundespräsi in spee)
Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 17/12/2011 18:36
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
Wir brauchen

brauchen wir überhaupt?

Als übergeordnete Stelle ....Ja!


Ansonsten überkommt mich der Gedanke ob man so eine Wahl gewinnen kann.
Ne ich mein jetzt nicht die CDU.
Ich denke da an andere, jene die sich politisch kaum mehr von denen Unterscheiden könnten doch durch gezielte Propagandamaßnahmen alle wichtigen und beliebten Personen vom Gegner ausschalten um so zumindest in personellen Fragen wieder Land zu sehen ?
Frei nach dem Motto;
Wer lange sucht der findet....auch was längst vorbei ist.
Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 17/12/2011 19:58



Mit mir als König in eine glorreiche Zukunft!











Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/12/2011 20:09

Ich hab´keine Leichen mehr im Keller. Die sind jetzt auf dem Dachboden.

Ein paar Alibileichen sollte man schon im Haus haben - wenn man gut sortiert ist.
Geschrieben von: landybehr Re: Wulff - 18/12/2011 10:14
Original geschrieben von Troll
Ich denke da an andere, jene die sich politisch kaum mehr von denen Unterscheiden könnten doch durch gezielte Propagandamaßnahmen alle wichtigen und beliebten Personen vom Gegner ausschalten um so zumindest in personellen Fragen wieder Land zu sehen ?
Frei nach dem Motto;
Wer lange sucht der findet....auch was längst vorbei ist.


Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchte ich da uneingeschränkt zustimmen. Die "Kultur", sich nicht durch "Bessersein" abzuheben, sondern sich nur durch "Schlechtmachen Anderer" relativ besser zu stellen ist auch keine tolle.
Vorteilsnahme aus´m Amt auch nicht.
Wie man sich dreht und wendet, alles "bäh" smile

Wie hat das eigentlich der F.J.Strauß immer geschafft, aus seinen Dingern so heil rauszukommen (da war doch auch mal was mit Rüstungsgütern, oder ?). Und selbst im Kreuzverhör mit zwei gewieften Moderatoren muss er als Sieger rausgegangen sein.
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 18/12/2011 10:52

Der Strauß durfte das .....
Geschrieben von: HPF Re: Wulff - 18/12/2011 11:01
Naja...

Wenn der Strauß 100.000 Euro angenommen hat hat Bayern 1.000.000 Euro gewonnen.

Wenn andere 10.000 Euro annehmen verliert Deutschland 1.000.000 Euro...

Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 18/12/2011 11:12
gibt es denn keinen der für Wulff die Lanze bricht? :o)


Wo sollen denn die unbescholtenen Politiker bitte herkommen?
Solche Menschen gibt es doch gar nicht auf Oberster Bundes oder Länderebene, nur durch arbeit kommt keiner bei dem Wettbewerb in so eine Position.

Um jemanden ab zu servieren gibt es ja dann immer noch die Frauen die im Hotelzimmern sauber machen.










Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 18/12/2011 11:34
Ich versteh den ganzen Aufruhr nicht.

Letztens war hier ein "würdet ihr einem Kumpel Geld leihen"-Thread und alle hellauf begeistert von der Idee.

Kredit aufnehmen und anständig zurückzahlen ist heute was böses? Na, wenn´s hilft...


Geschrieben von: HPF Re: Wulff - 18/12/2011 11:40
Nein, Tordi.

DAS ist nicht das Problem...

Aber 1. ist es für einen Ministerpräsidenten verboten vergünstigte Kredite von Privat anzunehmen

und 2. ist es erst Recht verboten auf Nachfrage es nicht direkt klarzustellen

und 3. hat es ein Geschmäckle wenn der Kreditgeber dann auf Rundreise mitgenommen wird ohne das es einen Grund dazu gäbe...

und 4. Dann immer noch nicht Klartext zu reden sondern immer noch nur Salamitaktik zu fahren...
Geschrieben von: Selbermacher Re: Wulff - 18/12/2011 11:43
es geht hier nicht um einen kumpel, sondern um einen entscheidungsträger auf höchster ebene.
diesen günstigen privatkredit hätte er als dorfschmied nicht erhalten.
Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 18/12/2011 11:55
Als Dorfschmied hätte er vermutlich auch keinen Multimillionär gekannt.
Die Leute, die ihm den Kredit gaben, machten das glaube ich auch nicht aus Gefälligkeit sondern weil sie selbst ordentlich dran verdient haben. Mehr Zinsen als auf der Bank gab´s allemal.

Außerdem hat er den Kredit nicht abgestritten.

Mir geht nur dieses moralische ein bisschen gegen den Strich.

Mehr nervt mich, dass von Konzernen bezahlte Lobbyisten als parlamentarische Mitarbeiter direkt in Berlin mitregieren. Das stört mich erheblich mehr als die Frage, in wessen Pool ein nachrangiger Provinz-Fürst mal gebadet hat.

Wenn man sich ansieht, in welchen Posten der ehemalige Kanzler und sein Vize heute untergekommen sind, sollten eigentlich die Grünen und die SPD auch ziemlich still sitzen bleiben, damits parteiübergreifend ist, nehmen wir auch noch Roland Koch dazu smile

Mir persönlich ist diese Wulff-Treiberei jedenfalls gründlich egal. Der Mann interessiert mich ja auch nicht sonderlich.

Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 18/12/2011 13:25
so ein Fred ohne den Zweiten .. schon irgendwie komisch zumse2
Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 18/12/2011 13:39
Dann lach doch.
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 18/12/2011 14:00
Original geschrieben von Sigi_H
so ein Fred ohne den Zweiten .. schon irgendwie komisch zumse2

Der ist wahrscheinlich im Urlaub und hat dort kein Internet.
Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 18/12/2011 14:08
Zitat
diese Wulff-Treiberei

die einen haben putin,
die anderen berlusconi,
noch andere den sarko,
wir eben wulff.

was solls?
zu sagen hat der eh nichts....

Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 18/12/2011 14:12
Original geschrieben von landybehr
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchte ich da uneingeschränkt zustimmen.

Aber kommt das hauptsächlich von der SPD oder kommt mir das nur so vor? confused2
Also hauptsächlich deshalb weil es da immer zufällig jemand nur mal anfragt anfragt und Minuten Später eine ganze Armee von (selbst ernannten) Fachleuten und Sachverständigen ganze Aktenordner aus den Regalen fallen.
Geschrieben von: landcruiser Re: Wulff - 18/12/2011 15:07
Auslöser waren seinerzeit die GRÜNEN in Nds..

Die sind auch jetzt wieder am Ball, die Roten mischen natürlich mit

Is doch klar das die sauer sind.

Bekannt war der ganze Käse damals schon, nur konnten sie in formal nicht packen.

Jetzt ergab sich die Gelegenheit (wem nützt es?) und da legt man nach.

same procedere as ever ...
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 19/12/2011 08:45
Original geschrieben von Tordi
Dann lach doch.

haha .. gut so?

Geschrieben von: discofan Re: Wulff - 19/12/2011 15:54
So einen wie Wulff brauchen wir wirklich nicht. Bei seinem üppigen Gehalt versucht er noch auf alle mögliche Art und Weise einige Euronen einzusparen um sein Bankkonto noch etwas aufzufüllen. Und was leistet er dafür außer freundlich Lächeln und Orden verteilen?
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Wulff - 19/12/2011 17:59
Original geschrieben von Tordi
Mir geht nur dieses moralische ein bisschen gegen den Strich.

Genau so seh ich das auch, ohne Ansehen der Person. Das AMt des Bundespräsidenten ist auch kein leichtes und hat zumindest so viel Respekt verdient, daß es von den üblichen Neid-Debatten der billigen niveaulosen Klatschpresse verschont bleiben sollte. War wohl wieder mal kein anderes auflagensteigerndes Thema verfügbar...
Mich kotz es echt an, denn ich bin mir absolut sicher daß genau die Leute die da jetzt so gutmenschenhaft in der Öffentlichkeit über ihn herziehen selber in der gleichen Lage ganz genauso agiert hätten! Wer unter denen ohne Tadel ist, der werfe den ersten Stein...

Mir bietet leider keiner eine halbe Million für Zinsen um ein prozent unter Bankniveau an, aber das gibt mir doch nicht das Recht über Leute mit solchen Kontakten dermaßen zu urteilen? Haben wir in D nciht wirklich wichtigere Themen an denen was verändert gehört? Mann o mann, Brot und Spiele dann ist alles gut...

Gute Nacht Deutschland.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Wulff - 19/12/2011 18:19
eingangsposting nochmal lesen!
ich will nicht, daß er wegen des kredites zurücktritt.
ich finde nur, daß er doof ist. wer unter beobachtung der öffentlichkeit steht, darf sich nichts nachsagen lassen können.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Wulff - 19/12/2011 18:30
Und ich bleibe bei meiner Meinung: Wer unter Euch ohne Tadel ist der werfe den ersten Stein!

Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 19/12/2011 18:40
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
für Zinsen um ein prozent unter Bankniveau

Stimmt das?
Letztens habe ich gelesen (keine Ahnung wo) das er
1% unter
Jahresdurchschnitt
zahlen musste. Wäre er Pfiffig gewesen hätte er -wie wir alle- zusätzliche 0,6% durch einen Kredit bei einer normalen Hausbank einsparen können, ergo 1,6% unter Durchschnitt
confused2
Geschrieben von: Forcierer Re: Wulff - 19/12/2011 19:01
ich fand es wichtig das das aufgedeckt wurde. Ich hätte sonst gar nicht mitbekommend das die FDP noch Mitglieder hat.

Eigentlich sollten alle Politiker die nur ein kleines bischen Dreck am Stecken haben zurück treten. Vorher sollten wir nur klären wie Deutschland führungslos weiter existiert. Vielleicht können wir dann aber auch saubere Politiker aus dem Ausland einkaufen.
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 19/12/2011 19:09
So wie Belgien. Die hatten eineinhalb Jahre keine Regierung. Lief alles bestens.

Wer was bewegen will geht nicht in die Politik.
Geschrieben von: Wikinger Re: Wulff - 19/12/2011 21:52
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Und ich bleibe bei meiner Meinung: Wer unter Euch ohne Tadel ist der werfe den ersten Stein!

Wer ohne Tadel und Bundespräsident ist, werfe den ersten Stein.

Der Bundespräsident muss integer sein.

Völlig ohne Skandale.
Ohne Reichtümer.
Ohne billige Kredite.
Ohne irgendwie im Hype der Aktien den Grundstein für Reichtum gelegt zu haben bzw gelegt haben zu wollen, d.h. ohne Finanzakrobatik.
Einfach nur als verdienter Bürger mit einwandfreiem Leumund.
Wenn die Chance wie beim Lotto ist, gibt es fast immer einen Kandidaten pro Woche.


Atze
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 19/12/2011 22:21
Zitat
Wer was bewegen will geht nicht in die Politik.

Ts, ts, ts - - - Dummschwätzer . . .
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 19/12/2011 22:26
Original geschrieben von Til Schweiger
Zitat
Wer was bewegen will geht nicht in die Politik.

Wow, der Jimi hats drauf ! . . .


klaus Megst ma scho amoi an Schua aufblosn, Hiasl !!!



Was wurde denn Wesentliches bewegt in den letzten Jahren?


Betonung liegt auf Wesentlich
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 19/12/2011 22:29
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Till
Zitat
Wer was bewegen will geht nicht in die Politik.

Ts, ts, ts - - - Dummschwätzer . . .


klaus Megst ma scho amoi an Schua aufblosn, Hiasl !!!



Was wurde denn Wesentliches bewegt in den letzten Jahren?


Betonung liegt auf Wesentlich


Ein Depp bist Du . . . eigentlich gehört Dir das Internet gesperrt grin
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 19/12/2011 22:48

Wennsd moansd .....
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 20/12/2011 06:05
Original geschrieben von Forcierer
Vorher sollten wir nur klären wie Deutschland führungslos weiter existiert.Vielleicht können wir dann aber auch saubere Politiker aus dem Ausland einkaufen.

Moin,
das hat schon einmal nicht geklappt, nein Danke.
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/12/2011 09:01
Yeahh ....






Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/12/2011 13:56
gute Gedanken zu Wulf

Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 20/12/2011 15:27
Wulff forderte damals den Rücktritt des Staatsoberhaupts Rau und wurde geradezu pathetisch: "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben", sagte er dem "Focus". Und an anderer Stelle ließ er wissen: "Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann."

lalala
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Wulff - 20/12/2011 15:44
Aha, da haben wir ja ein Wunderbares Motiv für diese Hetzkampagne: Da hat er wohl einem zu fest aufn Fuß getreten und jemand anders wittert seine Chance auf Rache.
Au mann was eine Neidgesellschaft!
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 20/12/2011 16:26
hmmm,

das wäre zu einfach, das würde jeder durchschauen.
Ich würde eher auf Hilflosigkeit tendieren.

Keiner Weiß wie es weiter gehen soll und alle machen mit, hin und wieder fällt jemanden in geeigneter Position auf das keiner weiß wie es weiter geht...

Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/12/2011 18:07
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Au mann was eine Neidgesellschaft!



So ist es! Und noch schlimmer: In der verzweifelten Ratlosigkeit gegenueber dem, was kommt, wird Kritik fuer manche zum einzigen Existenzbeweis. Dabei wird dann schon gar nicht mehr zwischen eklatantem politischen Versagen, neokolonialem Angriffskrieg (Libyen), offner Hand, fragwuerdigen Krediten usw. unterschieden. Die Medien bruellen routiniert, das "Volk" jault erwartungsgemaess auf und freut sich, dass es doch glasklar erkannt hat, wie es "betrogen" wird! Scheint schon fast ein Lustgewinn zu sein!

Was - wie ein notorischer Schwachkopf wieder mal bemerkte - Belgien betrifft, wo es angeblich weit ueber ein Jahr KEINE Regierung gab (und es also angeblich auch ohne funktionierte): In Belgien konnte nach den Wahlen keine Einigung ueber eine neue Regierung erreicht werden. Deshalb blieb bis zur Neubildung Regierungschef Yves Leterme mit seiner eigentlich abgewaehlten Mannschaft diese langen Monate weiter geschäftsführend im Amt.
Geschrieben von: landcruiser Re: Wulff - 21/12/2011 09:29
Original geschrieben von Sigi_H
gute Gedanken zu Wulf

Der Artikel bringt es ziemlich auf den Punkt.

Nur die gewonnene Erkenntnis aus den dort gestellten Frage will man eigentlich gar nicht wissen ...
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 21/12/2011 09:45
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von Sigi_H
gute Gedanken zu Wulf

Der Artikel bringt es ziemlich auf den Punkt.

Nur die gewonnene Erkenntnis aus den dort gestellten Frage will man eigentlich gar nicht wissen ...

Die Frage, die ich mir die ganze Zeit schon stelle ist, welche/n Kandidaten die BLÖD und der SPON denn mit der Kampagne in Stellung bringen wollen?

Ablenkung vom eigenen Versagen in wichtigeren Dingen ist mir zu billig. Ausserdem checken die doch nicht, dass sie versagen bzw versagen absichtlich.

Geschrieben von: JoJobaer Re: Wulff - 21/12/2011 11:29
Niedersächsische Politiker und die Industrie. deren Machenschaften, Kungeleien usw. sind nichts neues. Im Gegenteil. Eigentlich hat diese Geschichte schon nen Bart, der bis zum Fussboden reicht.
Die Gedanken zu Herrn Wulf bringen es wirklich auf den Punkt.

Joachim



Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 21/12/2011 15:08
Alles klar, der SPON hat die Wahl eröffnet und schlägt den "eitlen, neoliberalen Pfaffen" vor, wie ein SPON-Forist nicht ohne Grund schreibt.

seiner Meinung nach Wulfs grösste bisherige Leistung: Den oben genannten verhindert zu haben.

da ist was dran heul



Geschrieben von: ChristophB Re: Wulff - 21/12/2011 23:09
Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 22/12/2011 09:00
Ist das lustig ? piek


passend zum Trend war heute morgen unser Lokal-Radio ....lustig
Thema die Aufzeichnung der Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten Wulff.
Unser Lokals stellte fest das Wulff keine Presse geladen hatte- wer macht das Video eigentlich?- und auch nur klein am Rande der Weihnachtsansprache auf die Kritik zu seiner Person eingeht,
wer die Ansprache dennoch sehen möchte kann das am ...

Ja die Medien haben recht!
Unser Wertesystem ist aus den Fugen geraten, Wulff muß die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten dazu nutzen seine private Situation offen darlegen.
Folgerichtig muß auch die Bundeskanzlerin ihre Neujahresansprache dazu nutzen die wirklich wichtigen Themen offen zu legen, wo kauft sie Ihre Unterwäsche und wer bügelt die Tischdecken?
Fragen die weit wichtiger sind als irgendwelche existenzbedrohenden Krisen oder Belanglosigkeiten wie Kriege in denen täglich Menschen streben.
Geschrieben von: Wikinger Re: Wulff - 22/12/2011 10:25
Nur weil es existenzbedrohende Krisen gibt, muss und kann der Bundespräsident oder wer auch immer, ja nicht machen was er will.
Und wenn die Kanzlerin für 3,20 Euro sich die Unterhosen von einer Hartz IV Empängerin bügeln lässt, müsste sie das m. E. auch erklären.



Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 22/12/2011 10:45
Original geschrieben von Wikinger
Nur weil es existenzbedrohende Krisen gibt, muss und kann der Bundespräsident oder wer auch immer, ja nicht machen was er will.
Und wenn die Kanzlerin für 3,20 Euro sich die Unterhosen von einer Hartz IV Empängerin bügeln lässt, müsste sie das m. E. auch erklären.



Atze


Ganz richtig! Und wenn ein Gartenzwerg in Deinem Vorgarten ploetzlich Korinthen kackt, sollte das sofort eine Sondersitzung des Bundestages ausloesen!
Geschrieben von: Wikinger Re: Wulff - 22/12/2011 12:07
unbedingt!

Am besten eine Versammlung der Bundesversammlung.


Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 22/12/2011 13:47
Original geschrieben von Wikinger
unbedingt!

Am besten eine Versammlung der Bundesversammlung.


Atze


Aha - Du willst also gleich und sofort eine Neuwahl des staatlichen Hauptes!
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 22/12/2011 14:00
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Wikinger
unbedingt!

Am besten eine Versammlung der Bundesversammlung.


Atze


Aha - Du willst also gleich und sofort eine Neuwahl des staatlichen Hauptes!

genau .. dann könnte man umstandslos den bereits erwähnten Gartenzwerg wählen und alle wären zufrieden .. solange er sich mit den Korinthen zurück hält!

Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 22/12/2011 14:09
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Maschtuff
[quote=Wikinger]unbedingt!

Am besten eine Versammlung der Bundesversammlung.


Atze


Aha - Du willst also gleich und sofort eine Neuwahl des staatlichen Hauptes!

genau .. dann könnte man umstandslos den bereits erwähnten Gartenzwerg wählen und alle wären zufrieden .. solange er sich mit den Korinthen zurück hält!

[/quote]


Zu spaet! Denn entgegen der Ueberlieferung war es kein quergerutscht giftiger Kern, sondern eben eine dieser Korinthen, an denen das germanische Schneewittchen in den Dauerschlaf fiel! Nun muss die Zwergengemeinde wieder mal auf den sonnigen Prinzen warten.
Geschrieben von: landcruiser Re: Wulff - 22/12/2011 14:16
Um 15:30 wird die Erklärung des BP live auf Phoenix übertragen
Geschrieben von: RainerD Re: Wulff - 22/12/2011 14:43
Pressesprecher entlassen und ne laue Erklärung abgeben - ein Befreiungsschlag sieht anders aus.

mfG
Rainer
Geschrieben von: landcruiser Re: Wulff - 22/12/2011 15:31
hat er über Weihnachten Zeit seine Rücktrittserklärung zu formulieren ...
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 22/12/2011 15:35
wenn der sich damit mal nicht noch tiefer rein geritten hat ..

ich glaub', der eitle, neoliberale Gartenzwerg .. ähhh, Pfaffe scharrt schon mit den Hufen.

Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 22/12/2011 16:08
Wir haben doch schon eine protestantische Pastorentochter, das reicht doch!

Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 22/12/2011 17:17
Original geschrieben von Tordi
Wir haben doch schon eine protestantische Pastorentochter, das reicht doch!
Ist das ein Grund die gleichgeschlechtliche Liebe Nutzung auszugrenzen?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wulff - 22/12/2011 17:21
...wer oder wem ist " Wulff" ?
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 22/12/2011 17:33
Das ist der letzte in Deutschland der vor der Rechtswirksamkeit eines Gesetzentwurfes halt sagen kann,
außerdem,
die oberste/höchste politische Person die das deutsche Land im Ausland vertritt.


gute N8, uwe
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 22/12/2011 18:10
Original geschrieben von ranx
Das ist der letzte in Deutschland der vor der Rechtswirksamkeit eines Gesetzentwurfes halt sagen kann,
außerdem,
die oberste/höchste politische Person die das deutsche Land im Ausland vertritt.


gute N8, uwe


Das ist richtig und wird - gerade bei der jetzigen Diskussion - doch meist vergessen! Der Bundespraesident steht nach dem Grundgesetz ueber der Tagespolitik (und damit - trotz seiner Naehe zur Exekutive - ueber den drei Gewalten des Staates - was aber nicht heisst, dass er ausserhalb der Gesetze stuende!); er repraesentiert die BRD. Wichtig werden seine Befugnisse - siehe oben - aber auch bei einer vom Kanzler verlorenen Vertrauensfrage!

Das ist ein ganz erheblicher Unterschied zu manchen anderen Praesidenten - z.B. dem in Frankreich. Sarko kann regieren; und dies nahezu wie ein Monarch alter Praegung. ER kann das Parlement aufloesen, setzt die Regierung ein (mit Blick auf Mehrheiten im Parlament!), entscheidet ueber Kriegserklaerungen (siehe Libyen), ohne das Parlament befragen zu muessen (mit zeitlichem Rahmen). Er kann waehrend seiner Amtszeit fuer keine Straftat - abgesehen von Hochverrat und damit Amtsenthebung - belangt werden. Selbst, wenn waehrend seines Amtes bekannt wuerde, dass er vor Amtsantritt gemordet haette, koennte er als Praesident nicht angeklagt werden!

Diese grundsaetzlichen Diskrepanzen in der Praerogative sind z.B. Gruende, warum der Mann immer wieder verbluefft (bis ungehalten) ist, wenn die Bundesangela vor wichtigen Entscheidungen - siehe aktuelle Krise - erst mal in Berlin nachfragen muss!
Auch unter diesem Gesichtspunkt ist F noch sehr weit von einer praktizierten Demokratie entfernt!
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 23/12/2011 01:00
Zitat
Auch unter diesem Gesichtspunkt ist F noch sehr weit von einer praktizierten Demokratie entfernt!

Quatsch, Du hast keine Ahnung - und Punkt.
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 23/12/2011 06:36
Quatsch mit Soße, du bist ein Komiker.
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 23/12/2011 09:07
Original geschrieben von Till
Zitat
Auch unter diesem Gesichtspunkt ist F noch sehr weit von einer praktizierten Demokratie entfernt!

Du hast keine Ahnung - und Punkt.

Da hast Du voellig Recht, denn Ahnungen hat man dort, wo Wissen fehlt - und point d'exclamation!
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 23/12/2011 15:16
der wulff
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/12/23/wdr2-kabarett-juenemann-becker.xml
Geschrieben von: Thomas_G Re: Wulff - 02/02/2012 22:18
Zitat
Nur noch 16 Prozent halten den Bundespräsidenten laut ARD für ehrlich. Auf der Liste der beliebtesten Politiker landet er sogar hinter Guido Westerwelle.

rofl

edit : quelle vergessen.
der Spiegel sagt das
Geschrieben von: Milo Re: Wulff - 03/02/2012 06:27
Original geschrieben von Thomas_G
...............sagt das


kratz
schau dir nochmal deinen Link an...
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 03/02/2012 06:54
Wahrscheinlich war der gemeint?!
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wulff - 03/02/2012 08:06
sind doch scheinbar fast alle Politiker so...nur einmal Monitor gucken, da lügt die Grinsekatze Albrechttochter von der Leyen in die Mattscheibe, LingLing & Co verschachert auch Steuergelder auf Teufelkommraus und bei der SPD und den Grünen wirds auch nicht anders aussehen. Angefangen vom Behindertenparkplatz vorm Haus bis hin zum Bordellbesuch in Brasilien.....
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 03/02/2012 08:50
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von ranx
Das ist der letzte in Deutschland der vor der Rechtswirksamkeit eines Gesetzentwurfes halt sagen kann,
außerdem,
die oberste/höchste politische Person die das deutsche Land im Ausland vertritt.


gute N8, uwe


Das ist richtig und wird - gerade bei der jetzigen Diskussion - doch meist vergessen! Der Bundespraesident steht nach dem Grundgesetz ueber der Tagespolitik (und damit - trotz seiner Naehe zur Exekutive - ueber den drei Gewalten des Staates - was aber nicht heisst, dass er ausserhalb der Gesetze stuende!); er repraesentiert die BRD. Wichtig werden seine Befugnisse - siehe oben - aber auch bei einer vom Kanzler verlorenen Vertrauensfrage!

Das ist ein ganz erheblicher Unterschied zu manchen anderen Praesidenten - z.B. dem in Frankreich. Sarko kann regieren; und dies nahezu wie ein Monarch alter Praegung. ER kann das Parlement aufloesen, setzt die Regierung ein (mit Blick auf Mehrheiten im Parlament!), entscheidet ueber Kriegserklaerungen (siehe Libyen), ohne das Parlament befragen zu muessen (mit zeitlichem Rahmen). Er kann waehrend seiner Amtszeit fuer keine Straftat - abgesehen von Hochverrat und damit Amtsenthebung - belangt werden. Selbst, wenn waehrend seines Amtes bekannt wuerde, dass er vor Amtsantritt gemordet haette, koennte er als Praesident nicht angeklagt werden!

Diese grundsaetzlichen Diskrepanzen in der Praerogative sind z.B. Gruende, warum der Mann immer wieder verbluefft (bis ungehalten) ist, wenn die Bundesangela vor wichtigen Entscheidungen - siehe aktuelle Krise - erst mal in Berlin nachfragen muss!
Auch unter diesem Gesichtspunkt ist F noch sehr weit von einer praktizierten Demokratie entfernt!


Richtig, Sarko kann regieren. Er kann Entscheidungen treffen, ohne laufend von Parlamentariern Zustimmung erbetteln zu müssen.

Das französische Präsidialsystem gefällt mir ganz gut.
Geschrieben von: beGeistert Re: Wulff - 03/02/2012 16:14



Richtig, Sarko kann regieren. Er kann Entscheidungen treffen, ohne laufend von Parlamentariern Zustimmung erbetteln zu müssen.

Das französische Präsidialsystem gefällt mir ganz gut. [/quote]

Wenn die Medien bei ihm die Lupe langgenug draufhalten,fängts auch da an zu qualmen...

Die finden die Leichen-wenn nicht basteln sie welche....

haro
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 03/02/2012 21:42
idiot Meldung kam im Radio...
Geschrieben von: l_andy Re: Wulff - 03/02/2012 22:42
Original geschrieben von hexchen

Na, das ist ja mal ein ganz alter Hut .

Ich bekomme als Chef auch nen Rappel, wenn ich sehe, dass keiner schafft.
Also: Immer in Bewegung bleiben.
Geschrieben von: beGeistert Re: Wulff - 04/02/2012 11:08


Ich bekomme als Chef auch nen Rappel, wenn ich sehe, dass keiner schafft.
Also: Immer in Bewegung bleiben.
[/quote]

Genau!!

Wenigstens so tun als ob.....;)
Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 04/02/2012 12:30
Original geschrieben von hexchen

Schlimm?
Solche Handschütteltermine sollte den Terminplan eines Präsidenten (egal welchem) nicht über den Haufen werfen.


....und da dem bestimmt anwesenden Bürgermeister und Dorfverstand sowie den Firmenmogulen das so gemachte Gruppenbild mit Präsi für die Bürowand sehr wichtig ist geht das eh klar
buegeln
Geschrieben von: Thomas_G Re: Wulff - 16/02/2012 19:02
ach, mein link war schon richtig (lustig) ... egal
jetzt gehts in die letzte runde

16.02.2012

Präsidenten-Affäre
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 16/02/2012 19:10
Original geschrieben von Thomas_G
ach, mein link war schon richtig (lustig) ... egal
jetzt gehts in die letzte runde

16.02.2012

Präsidenten-Affäre
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

Ein "ent-immunisierter" Staatspräsident geht ja nun mal gar nicht. Wenn das durchkommt, muß der zurücktreten oder ich verstehe die Welt nicht mehr . . .
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 16/02/2012 19:12

... die Welt verstehe ich schon lange nicht mehr ...
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 16/02/2012 19:19
du verstehst sowie so nix...


ist doch eh Wurscht, lieber einen Schmuddelpräsidenten als eine von dem man nichts weiß, da könnte dann noch viel schlimmeres hinter stecken :o)
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 16/02/2012 19:22
Original geschrieben von ranx
du verstehst sowie so nix...



... ach Schnuckelchen ...
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 16/02/2012 19:24
ja Blähboy ?
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 16/02/2012 19:26

es heisst Flatulenzhorst
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 16/02/2012 19:32
Zitat
es heisst Flatulenzhorst

... finde ich das das ein schöner Name für dich wäre... :o)
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 16/02/2012 19:34

Die Frage kann ich dir nicht beantworten !
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 16/02/2012 19:36
Eben es kennt Dich keiner... staub

Geschrieben von: RainerD Re: Wulff - 17/02/2012 08:07
11 Uhr - Erklärung Wulff.

Freu mich auf den nächsten Kandidaten. Vorschläge?

mfG
Rainer
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 17/02/2012 08:12
Zitat
Freu mich auf den nächsten Kandidaten. Vorschläge?

Wenn's nach mir ginge: Helmut Schmidt oder Helmut Kohl - angegraut, aber da weiß man was man hat grin
Geschrieben von: Milo Re: Wulff - 17/02/2012 08:13
Meinst da gibt es noch jemanden....????

Bin gespannt wer sich unter die Lupe traut...
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 17/02/2012 08:17
Zitat
Zitat
Freu mich auf den nächsten Kandidaten. Vorschläge?

Wenn's nach mir ginge: Helmut Schmidt oder Helmut Kohl - angegraut, aber da weiß man was man hat grin

Gut, bleiben wir realisitisch: Nochmal Richard Weizäcker oder Roman Herzog . . .
Geschrieben von: rogue Re: Wulff - 17/02/2012 08:35
Original geschrieben von Till
Wenn's nach mir ginge: Helmut Kohl - angegraut, aber da weiß man was man hat grin

...schön, dass die Menschheit immer so schnell vergisst! Da kann man den gleichen Mist glatt mehrfach verkaufen!

(siehe auch meine Signatur) wink
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 17/02/2012 09:01
Original geschrieben von Till
Zitat
Freu mich auf den nächsten Kandidaten. Vorschläge?

Wenn's nach mir ginge: Helmut Schmidt oder Helmut Kohl - angegraut, aber da weiß man was man hat grin

weil die zu senil sind um sich schmieren zu lassen?

Irrtum .. oder hat der dicke Kohl doch schon die "Spender" genannt, von denen er sich schmieren liess?

Geschrieben von: Wikinger Re: Wulff - 17/02/2012 09:40
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Till
Zitat
Freu mich auf den nächsten Kandidaten. Vorschläge?

Wenn's nach mir ginge: Helmut Schmidt oder Helmut Kohl - angegraut, aber da weiß man was man hat grin

weil die zu senil sind um sich schmieren zu lassen?

Irrtum .. oder hat der dicke Kohl doch schon die "Spender" genannt, von denen er sich schmieren liess?

Der hatte doch nen Blackout.

Atze
Geschrieben von: ManfredS Re: Wulff - 17/02/2012 09:43
Die Typen sind doch austauschbar.Kann sich halt der nächste
die Taschen vollmachen, solange bis er einem nicht genug abgibt.
Dann ist das gleiche Spiel.
Das dumme Wahlvieh hat wieder was zum bestaunen.

mfg
manfred
Geschrieben von: rogue Re: Wulff - 17/02/2012 10:11
17.02.2012, 11:09 Uhr: Wulff ist Geschichte!
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 17/02/2012 10:11
Danke für die Info!

Geschrieben von: JoJobaer Re: Wulff - 17/02/2012 10:12
Und weg ist er. Mal sehen ob wieder so ein mittelmäßiger kommt. Da hat sich einer viele Feinde gemacht und sich wie ein Anfänger benommen. Kohl konnte das besser. Übrigens "Birne" ist vorbestraft. Er kann nicht Präsident werden.

Joachim
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 17/02/2012 10:29
Zitat
Übrigens "Birne" ist vorbestraft.

???
Das Verfahren wegen der Spendenaffäre wurde eingestellt.
Geschrieben von: ariane44 Re: Wulff - 17/02/2012 10:31
Ich machs.

Sagt ihr der Angie Bescheid?

Geschrieben von: Till Re: Wulff - 17/02/2012 10:36
Original geschrieben von ariane44
Ich machs.

Sagt ihr der Angie Bescheid?

Na, dann hätte unser Präsident wenigstens auch mal einen ordentlichen Dienstwagen . . .


[Linked Image von i.telegraph.co.uk]

grin
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 17/02/2012 10:44
ein Papamobil?

Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 17/02/2012 10:53
Den Range würde ich auch nehmen...
das ist der einzige der mir je gefallen hat... whistle2
Geschrieben von: JoJobaer Re: Wulff - 17/02/2012 11:05
@ Till

Du hast Recht. Das Verfahren wurde gegen eine Geldbusse von 300000€ eingestellt. Die deutsche Strafprozessordnung macht es möglich. Ich war davon ausgegangen, daß er aufgrund der Summe als vorbestraft gilt. Stimmt aber nicht. Eigentlich merkwürdig. Dreimal kam es nicht zu einem Verfahren. Obwohl es bei der illegalen Parteienfinanzierung um 2,1 Millionen € ging und er die Tat nicht bestritten hat. Auch nachträglich kann ich meinen alten Herrn nur beipflichten. Er sprach von einer Bananenrepublik.

Joachim
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 17/02/2012 13:08
jetzt müssen den job integre persönlichkeiten übernehmen z.b. dieter bohlen,graf guttenplag,roland koch oder atze sauerland.
die könnten den saustall hervorragend präsentieren.
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/02/2012 13:12

Ja, Weizsäcker und Herzog. Da hat man noch gespannt zugehört.

Kommt jetzt Gauck ... ?
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 17/02/2012 13:15
ich warte immer noch auf die Bilder http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/483470/1
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 17/02/2012 13:31
mein geheimer favorit,der würde wenigstens bei allen vergehen unbehelligt bleiben.selbst bei der kleinsten kritik, würden die gutmenschen sofort brutalst möglich mit der nazikeule zuschlagen.
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/02/2012 13:34

rofl


Stimmt, der hat Narrenfreiheit ....



Mann, Frau, Neger .... laugh
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 17/02/2012 13:41
Mein Tipp: Das wird der Schäuble übernehmen, auch wenn der derzeit als Finanzminister eigentlich unverzichtbar ist.
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/02/2012 13:43

hmm ... ein schwäbelnder Rollstuhlfahrer ?

Obwohl, könnte passen. Charisma hat der ja auch keins ...
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 17/02/2012 13:53
ich erwarte jetzt erst mal das aus dem AAA ein AA wird oder ist sind das aaa

Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 17/02/2012 13:54
ich tippe auf Magda von der Leyen, oder war's Ursula Goebbels coffee
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/02/2012 13:57
Original geschrieben von Bandido
ich tippe auf Magda von der Leyen, oder war's Ursula Goebbels coffee


Diese lästige Tante mit Klugscheissersyndrom ?
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 17/02/2012 14:05
ganz im ernst,heiner geißler fänd ich nicht unpassend als bundespräsi.
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 17/02/2012 14:05
Original geschrieben von Bandido
ich tippe auf Magda von der Leyen, oder war's Ursula Goebbels coffee

entscheide dich und leg nen Euro in die Kasse :o)
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 17/02/2012 14:11
Original geschrieben von jota
ganz im ernst,heiner geißler fänd ich nicht unpassend als bundespräsi.

Yupp, aber da spielen große Teile der CDU nicht mit, schätze ich. Auf dem ruht immer noch der Fluch Kohls . . .
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 17/02/2012 14:23
muss das denn unbedingt ein Deutscher sein?
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/02/2012 14:27
Original geschrieben von ranx
muss das denn unbedingt ein Deutscher sein?


wie wärs mit einem Usbeken ?
Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 17/02/2012 14:28
hessen sind auch erlaubt.
glaub ich....

Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 17/02/2012 14:32
jetzt muss ich mal überlegen ...

auch ein Nord-Hesse?
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 17/02/2012 14:42
Original geschrieben von ranx
auch ein Nord-Hesse?

vergiss es!

Geschrieben von: Milo Re: Wulff - 17/02/2012 15:51
Gottschalk ?
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 17/02/2012 16:06

Michaela Schaffrath
Geschrieben von: JoJobaer Re: Wulff - 17/02/2012 16:07
Mir egal welcher. Hauptsache nicht wieder so nen salbungsvoll redenden, höchst mittelmäßigen und gar kein Fingerspitzengefühl besitzenden wie den Herrn, der kleinen Geschenken einfach nicht widerstehen konnte. Vielleicht einigen sie sich auf einen Affen. Für den ist die Bananenrepublik wie ein Schlaraffenland. Jeden Tag Bananen und dann auch noch einen lebenslangen Ehrensold, um noch mehr Bananen zu kaufen.

Joachim
Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 17/02/2012 16:09
ich wäre schon für ranx.
wollte immer schon mal ne grillparty auf schloß bellevue feiern.

und darauf einen Dujardin!

nachtrag:
Zitat
Jeden Tag Bananen


obst ist immer gut! ===> http://www.youtube.com/watch?v=QBF0pLGqyvU




Geschrieben von: Oliver Re: Wulff - 17/02/2012 16:55
Original geschrieben von jimi
Ja, Weizsäcker und Herzog. Da hat man noch gespannt zugehört.

Du hast ja heute wieder den Schalk im Nacken, leck mich fett.


Geschrieben von: Milo Re: Wulff - 17/02/2012 17:24
Original geschrieben von azeh
ich wäre schon für ranx.
wollte immer schon mal ne grillparty auf schloß bellevue feiern.

und darauf einen Dujardin!

nachtrag:
Zitat
Jeden Tag Bananen


obst ist immer gut! ===> http://www.youtube.com/watch?v=QBF0pLGqyvU

Eigentlich brauchen wir doch gar keinen Bundespräsidenten....

brauchen wir wirklich nicht...


Obst ist wirklich immer gut ??? ===> http://www.youtube.com/watch?v=5NLCaErail8&feature=related
Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 17/02/2012 20:48
nachgetreten, aua

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,816031,00.html
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Wulff - 17/02/2012 21:01
Geschmacklos.
Geschrieben von: Wikinger Re: Wulff - 17/02/2012 21:29
witzig
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 17/02/2012 21:40
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 17/02/2012 21:42
und noch einer
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wulff - 17/02/2012 23:08
Gleiches Weltverständnis...
http://www.youtube.com/watch?v=HtjDjlIKd4g

leider kein Einzelphänomen.....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wulff - 17/02/2012 23:14
...noch sonn potentieller Kandidat des Niedergangs für mich....jeder kleine Finanzbeamte dürfte bei dem Verhältnis der Nebeneinkünfte zum Hauptdienstherrnvertrag ein ganz großes Problem bekommen...worauf reitet der Kerl rumm, in NRW hat er nur Scheisse gebaut...

http://www.youtube.com/watch?v=qMGBEw62YYU

...hoffentlich wird beim Pseudomoralwulff der gleiche Maßstab bei der Besoldungsregelung zugrunde gelegt wie bei jedem unehrenhaft Entlassenen...obwohl, der dumme Junge konnte sich ja nur selbst entlassen....


...aber in solchen Fällen hört man vom Bund der Steuerzahler nur .........NIX
Geschrieben von: Thomas_G Re: Wulff - 19/02/2012 19:54
ui, kein usbeke und kein deutscher, nein ein ossi smile
http://cdn4.spiegel.de/images/image-318267-galleryV9-tzur.jpg

das war doch der kandidat der spd vor zig jahren, oder?

guckt der immer so??
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 19/02/2012 21:44
So, der Herr Gauck soll's also richten. Gut so.
Geschrieben von: Thomas_G Re: Wulff - 19/02/2012 21:56
jo, der is mal so ne richtige granate ...
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 19/02/2012 22:08
Original geschrieben von Thomas_G
jo, der is mal so ne richtige granate ...

Yepp, der knallt - aber wie ich das sehe, wäre die einzige Alternative zu ihm Franz Beckenbauer gewesen grin
Geschrieben von: Milo Re: Wulff - 19/02/2012 22:14
Original geschrieben von Till
So, der Herr Gauck soll's also richten. Gut so.

ist das schon sicher ?

nunja...der ist ja wohl schon im Vorfeld durchleuchtet worden
Geschrieben von: Thomas_G Re: Wulff - 19/02/2012 22:16
hoffentlich nicht, was wäre wohl los wenn den die bild innerhalb von 2 monaten auch auseinander nimmt smile
Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 19/02/2012 22:24
Nach der protestantischen Pastorentochter jetzt noch einen protestantischen Pastoren aus derselben Ecke.

Wenn das FJS noch erleben dürfte rofl

Ich freu mich noch ein bisschen am Übergangs-Präsi

[Linked Image von mudjunkies.de]

fuck2

Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 19/02/2012 22:39
Zitat
der protestantischen Pastorentochter

aurea sunt vere nunc saecula; plurimus auro venit honos, auro conciliatur amor
(ovidius)

Prost.










Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 19/02/2012 22:43
Ich finde ja Seneca besser als Ihren Ovid.

Aut regem aut fatuum nasci oportet!

*fump*
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 19/02/2012 22:48
Original geschrieben von Tordi
Ich finde ja Seneca besser als Ihren Ovid.

Aut regem aut fatuum nasci oportet!

*fump*


http://www.latein-zitate.de/

Yupp, tolle Seite - hänge ich auch manchmal rum, weil ich in der Schule nur Spanisch und Italienisch hatte fuck
Geschrieben von: Milo Re: Wulff - 19/02/2012 22:53
Original geschrieben von Till
http://www.latein-zitate.de/

Yupp, tolle Seite - hänge ich auch manchmal rum, weil ich in der Schule nur Spanisch und Italienisch hatte fuck

ach...da war ich auch grad... rauxl
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 19/02/2012 22:56
Original geschrieben von Milo
Original geschrieben von Till
http://www.latein-zitate.de/

Yupp, tolle Seite - hänge ich auch manchmal rum, weil ich in der Schule nur Spanisch und Italienisch hatte fuck

ach...da war ich auch grad... rauxl

Latein ist out . . .

愛屋及烏。 / 爱屋及乌。

grin
Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 19/02/2012 22:56
Zitat
Aut regem aut fatuum nasci oportet


blöd nur, wenn eine närrin königin ist.

egal,
ich schlüpf jetzt in mein schlawannzuch und mach nach bett.
ette is schonn am watten tun das ich komm

nacht.

Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 19/02/2012 22:56
Original geschrieben von Till
weil ich in der Schule nur Spanisch und Italienisch hatte fuck

Das tut mir leid für Sie.
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 19/02/2012 22:58
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Till
weil ich in der Schule nur Spanisch und Italienisch hatte fuck

Das tut mir leid für Sie.

Nö, muß nicht - damit kann man wirklich angeben grin
Geschrieben von: Tordi Re: Wulff - 19/02/2012 23:06
Ich fand Deutsch, Bio und Physik jetzt auch nicht all zu doof. Aber angeben geht damit zugegeben nicht.
Geschrieben von: ariane44 Re: Wulff - 20/02/2012 08:59
Latein gehört zur Grundbildung. Auch ohne www.

Aber alles ausserhalb von Mathe/Physik LK ist eh nicht ernst zu nehmen :-)
Geschrieben von: Lupo Re: Wulff - 20/02/2012 09:10
was ist "LK"

grin

(ansonsten seh ich's genauso, wir waren der "Einsteinzirkel" gegen die Altphilologen ;-) ... Latein wird dann langweilig, wenn man Cäsar, Ovid und Konsorten lesen MUSS - aber eins stimmt immer: pecunia non olet (hab ich mir gemerkt!).


lupo


L.C.

Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/02/2012 09:13
Latein ist schuld, dass ich meine Gümnahsiahle Laufbahn beenden musste - setzten, 6 (und das ist genau so passiert).

Dreckssprache...
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/02/2012 09:19
Original geschrieben von Lupo
aber eins stimmt immer: pecunia non olet (hab ich mir gemerkt!).


lupo


L.C.

Bravo! (Wurde hier ja auch schon oft genug zitiert! ) klugscheisser
Geschrieben von: Lupo Re: Wulff - 20/02/2012 09:20
genau das ist doch noch immer das Problem... viel zu oft stimmt einfach: non vitae sed scholae discimus, auch wenns andersrum gelehrt wird...

Latein sollte meines Erachtens nebenher ein Wahlfach sein, um Sprachstrukturen zu erlernen/kapieren, aber kein Notenfach, das entscheidend über einen Schulabschluß sein kann.
Ab dem vierten Jahr hats mich auch nur noch genervt und ich kam "grad so" durch damit...


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/02/2012 09:23
Original geschrieben von Lupo
Latein ..... ein Wahlfach sein

War es nicht, Froschschenklig gabs ned.
Geschrieben von: Lupo Re: Wulff - 20/02/2012 09:27
was kann man froh sein, daß die offizielle Schulzeit vorbei ist...

L.C.
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 20/02/2012 10:34
Ich hatte Latein dann erst an der Uni, wo wieder Spaß gemacht hat - neben Althebräisch nuts
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/02/2012 11:14
Original geschrieben von Lupo
was kann man froh sein, daß die offizielle Schulzeit vorbei ist...

L.C.

Quieta non movere (und ich schwöre, nach genau 30 Jahren nie wieder son Zeugs in den Mund zu nehmen oder in den PC zu klimpern)
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 20/02/2012 11:25
Tote soll man auch nicht wecken.. sofa
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 20/02/2012 11:37

Latein als Pflichtfach ab der Grundschule !



In cocoloro veritas est

Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 20/02/2012 11:44
Och nö, wenn dann bitte, Altgriechisch aber fliessend.. nachschlag
Kann man bei den augenblicklichen Widrigkeiten vielleicht brauchen...
Latein ist viel zu einfach, ausserdem ist sie Tot...R.I.P.

Zitat
Man erstickt den Verstand der Kinder unter einem Ballast unnützer Kenntnisse. Voltaire


Geschrieben von: Selbermacher Re: Wulff - 20/02/2012 11:51
"gesunder menschenverstand" sollte unterrichtet werden.
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 20/02/2012 12:03
Original geschrieben von hexchen
Och nö, wenn dann bitte, Altgriechisch aber fliessend.. nachschlag
Kann man bei den augenblicklichen Widrigkeiten vielleicht brauchen...
Latein ist viel zu einfach, ausserdem ist sie Tot...R.I.P.

Zitat
Man erstickt den Verstand der Kinder unter einem Ballast unnützer Kenntnisse. Voltaire


ähem .... Altgriechisch ist ebenfalls tot.

Latein lebt in sämtlichen romanischen Sprachen weiter.
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 20/02/2012 12:18
Original geschrieben von Selbermacher
"gesunder menschenverstand" sollte unterrichtet werden.

Perfekt geschrieben, zum Wohl:
[Linked Image von up.picr.de]
Lass es Dir munden!
Geschrieben von: Oliver Re: Wulff - 20/02/2012 12:30
men sana in campari soda

... oder so ähnlich confused
Geschrieben von: Selbermacher Re: Wulff - 20/02/2012 13:35
situs vi late in isset avernet.
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/02/2012 13:50
ich bin beeindruckt, wieviele Latriner es hier gibt

moin

voll intellektuell

Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 20/02/2012 13:52
Original geschrieben von Sigi_H
ich bin beeindruckt, wieviele Latriner es hier gibt

moin

voll intellektuell

Ja, Rosa Luxemburg hätte gestaunt !
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/02/2012 15:04
Original geschrieben von Selbermacher
situs vi late in isset avernet.


Ja, das kann ja mal passieren: sit us vi (kaffee) late iss et aver net! nurse
Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 20/02/2012 15:57
[Linked Image von cdn4.spiegel.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 20/02/2012 16:01
Waaaaas? ... der Pfaffe auch mit dem Maschmeyer?

Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 20/02/2012 16:26

Foddoschopp
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 20/02/2012 18:17
der gauck ist ein nazi
http://www.sueddeutsche.de/politik/...us-der-haengematte-aufstehen-1.1288292-5
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 20/02/2012 18:49

War klar, dass das jetzt von den Linken ausgegraben wird.

Die schmollen jetzt. Die Stasi-Nachfolgepartei spricht von "Kandidat der kalten Herzen".


Um ihrem Minderwertigkeitsgefühl Ausdruck zu verleihen, ist denen jede Peinlichkeit recht.

Armselige Deppen ....
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 20/02/2012 18:53


Wenn das der Karl Liebknecht hört dudu
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 20/02/2012 19:05
Original geschrieben von jimi


Wenn das der Karl Liebknecht hört dudu

Noch schlimmer: Seine Eltern waren auch schon Nazis der ersten Stunde . . .


Ich denke, der Mann hat mehr als hinreichend unter Beweis gestellt, was er kann.

Parteilosen Bundespräsidenten hatten wir auch noch nie. Das wird spannend.
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 20/02/2012 20:21
... mmuss dass denn so ein oller Typ sein?
In den vielen Jahren des Lebens sind doch so eine Menge an Nettigkeiten passiert
die wieder als Grund zum Rücktritt umgebogen werden können ...
warum nicht einen 10 Jährigen nehmen, oder noch deutlich jünger... die Unschuld in Person quasi.

Mist, und ich hätte innerhalb von 2 Jahren eine ganze Wand voll mit Bildern tapezieren können wenn ich das vorher gewusst hätte...
Geschrieben von: Caruso Re: Wulff - 20/02/2012 20:24
Hat der auch plagiiert?
Geschrieben von: MacBundy Re: Wulff - 20/02/2012 20:44
Original geschrieben von ranx
warum nicht einen 10 Jährigen nehmen, oder noch deutlich jünger... die Unschuld in Person quasi.

Da ist wohl das Grundgesetz gegen?
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 20/02/2012 21:08

40 sollte er schon sein ...
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 20/02/2012 21:14
je älter desto gut, wenn die präsi zeit vorbei ist brauch die "rente" nicht so lange vom volk gezahlt werden.
Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 20/02/2012 22:17
Original geschrieben von Caruso
Hat der auch plagiiert?

Da ich glaube das wikileaks_en derzeit total "hip" ist, quasi das Moorhuhn der Gegenwart, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis der erste gelangweilte HIER schreit um zu verkünden das er der Beste von allem ist und etwas, also irgend etwas dagegen (er)gefunden hat.
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 21/02/2012 05:11
Original geschrieben von jota
je älter desto gut, wenn die präsi zeit vorbei ist brauch die "rente" nicht so lange vom volk gezahlt werden.

wenn oder da er Unehrenhaft seinen Platz verlassen wird, bekommt er sicher nur die hälfte oder nix...
Zahlt sogar noch was an eine gemeinnützige Organisation, als Zeichen seiner Reue... :o)
Geschrieben von: Birol Re: Wulff - 21/02/2012 10:22
Ich würde einen Roboter als Präsidenten nehmen.
Unbestechlich, neutral, unverdorben, macht sich nix aus Alkohol und den Weiber und das Wichtigste,
den lädt Herr Maschmeyer garantiert auf keine Party und auf kein Bier zu sich nach Hause ein. muha
Der braucht auch keine Rente, nicht mal ein Gehalt !


Der ehrenwerte Herr Gauck macht mir jedenfalls nicht so den Eindruck daß er gewissen Dingen gegenüber
besonders resistent wäre.

Könnte gut sein daß man eines Tages sagt "Wenn man bedenkt wegen was Wulff gehen mußte !"

Oder man nimmt gleich den Maschmeyer.
Gegen den Niedersachsener Geldadel scheint schwer ein Kraut wachsen zu können.

Aber ich tät einen Roboter nehmen.
Steuergeräte lenken uns doch ohnehin überall schon weil der Staat seine Menschen für zu blöd hält
die Heizungen und Klimaanlagen selbst einzustellen,
beim Autofahren zu bremsen oder in Kurven vorsichtig zu fahren,
manche halten ihre Kunden schon für so blöd daß man sie ans Kaffeetrinken mit Warnleuchten erinnern muß,
warum dann keinen Metallkameraden ?

Vom Menschen wird doch in dieser Gesellschaft stets verlangt alles perfekt wie eine Maschine zu erledigen.
Wer will das alles korrekt läuft muß einen Roboter einstellen weil ein Mensch das niemals kann.
Menschen haben Vorlieben und jeder kann Opfer seiner Begierden werden.

Die Mensch-Maschine-Kommunikation funktioniert heutzutage ja fast schon besser als das Mensch-zu-Mensch-Verhältnis,
wieso nicht gleich einen Volksrepräsentanten aus perfekt verarbeitetem Edelstahl der dieser
nach absoluter Perfektion
gierenden Gesellschaft mit bestem Beispiel vorangeht und vorführt wie man´s richtg macht.

Nebenbei ein nicht zu unterschätzendes technologisches Aushängeschild und bestens geeignet um für noch mehr Wirtschaftswachstum zu sorgen.


Geschrieben von: jota Re: Wulff - 29/02/2012 13:39
da freu ich mich aber für den armen kerl
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wulff-bekommt-200000-euro-ehrensold-1.2734547

wenn diese made nur ein wenig ehre, moral und rückgrat hätte würde er darauf verzichten.
Geschrieben von: Finger Re: Wulff - 29/02/2012 15:43
Na das ist doch klasse,
ich dachte schon, der arme Mann muss nun zur Tafel essen gehen.

So ist für ihn gesorgt.

In einem Land, wo sich Oma mit der Rente keine Wohnung mehr leisten kann....
Familien aus dem Mittelstand sich Gedanken über die Zukunft machen.

Hier ist es bekannt, andere bekommen solche Zahlungen, wenn sie Firmen durch Entlassungswellen angeblich saniert haben, damit Aktienkurse toll da stehen.

Fein.

Hallo Regierung: Kinderarmut.


Ich mein ja nur.
Ralf
Geschrieben von: MacBundy Re: Wulff - 29/02/2012 16:33
Original geschrieben von Finger
Hallo Regierung: Kinderarmut.

Na dank des Ehrensolds werden Wulffs Kinder doch eben nicht davon betroffen...
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 04/03/2012 11:27
Ich habe gehört, die Motorölsorten werden bald umbenannt in z.B. 10Wulff50...
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 04/03/2012 12:08
Na ja, zum "Ehrensold" addiert sich ja noch einiges dazu an "Pensionsansprüchen": Landtagsabgeordneter, Bundestagsabgeordneter, Ministerpräsident, wahrscheinlich auch Ansprüche aus seiner Zeit als Beigeordneter in Osnabrück, als Rechtsanwalt hat er auch ein paar Jahre gearbeitet . . .
Geschrieben von: Till Re: Wulff - 04/03/2012 12:40
Es geht auch ohne . . .
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 04/03/2012 12:47
10Köhler50 hört sich ja auch scheiße an rauxl2
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 04/03/2012 12:57
Kommt auf den 10Köhler 50 an... staub
Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 04/03/2012 14:20
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert . . . . .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819172,00.html
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 04/03/2012 15:28
Ich verfolge den Tratsch um den Unwuerdigen ja nun aus einer Ferne, welche die ueblichen Kilometer weit uebersteigt! Da ergibt sich dann ein nicht ganz so eindeutiges Bild, wie in Germanien.
Nachdem BILD und der Spiegel immer wieder genuesslich ein Scheibchen nachlegten, ist er doch jetzt erfolgreich abgeschossen. Mehrere Verfahren stehen an - und allein dadurch scheint deutlich, dass er eine Fehlbesetzung war. Aber noch ist er nicht rechtskraeftig verurteilt - oder? - (Im Ausland wurde ja sein erzwungener Ruecktritt zu Recht mit uneingeschraenkter Anerkennung als Beweis fuer demokratische Stabilitaet in Deutschland bewertet.)

Wie kann es also sein, dass in D, wo eigentlich eher allfaelliges Noergeln Tradition hat, ploetzlich Einheit hergestellt ist - im hypegestuetzten volkseigenen Urteil?

Nur um es klar zu machen: der Mann ist mir gaenzlich Banane (wie ja auch ein bekannter Obstfreund hier immer wieder beteuert). Aber offenbar ist der Ex der Ueberzeugung (wahrscheinlich sogar auf Anraten seiner Anwaelte), demonstrativ zurueckhaltende Bescheidenheit koennte als Schuldeingestaendnis aufgefasst werden. Warum also nicht einfach das Ermittlungsverfahren abwarten, ehe der Pranger auf den Marktplatz gestellt und die Mittel vorsorglich gestrichen werden?

Aber gut - ich habe da keine intimen Einblicke in Verfahren und Befindlichkeiten! smile
Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 04/03/2012 15:52
Original geschrieben von Maschtuff
(wahrscheinlich sogar auf Anraten seiner Anwaelte)


was sollen die sonst raten smile , die Honorare stehen noch aus, mit Sicherheit im oberen 5-stelligen Bereich
Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 08/03/2012 19:55
ist das zapfengekaspere vorbei?


Geschrieben von: Selbermacher Re: Wulff - 08/03/2012 20:29
jawoll!
die wehrmacht hat die instrumente wieder eingepackt.
Geschrieben von: MacBundy Re: Wulff - 08/03/2012 20:34
Ich bin aus Protest fern geblieben.... So!
Geschrieben von: Hartwig Re: Wulff - 08/03/2012 21:03
nana, wie redet ihr denn über einen solch ehrenwerten Mann.

Undankbares Volk undankbares. nono
Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 08/03/2012 21:17
somewheeeere .... oooover the rainbow ....

Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 08/03/2012 21:17

Die Reichswehr hat ihn nicht deportiert ? Schade ....
Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 08/03/2012 21:49
Original geschrieben von jimi
Die Reichswehr hat ihn nicht deportiert ? Schade ....


die Frage sei gestattet

wie oft haben dich deine Eltern als Baby hochgeworfen und nicht wieder aufgefangen ?
Geschrieben von: azeh Re: Wulff - 08/03/2012 21:50
Zitat
jawoll!
die wehrmacht hat die instrumente wieder eingepackt.


zu a) gott sei dank.
zu b) muss die wehrmacht gewesen sein, bei der bundeswehr darf ein befehl aus gewissensgründen verweigert werden.

ich hätte dem keinen geblasen....


a propos blasen,
viel peinlicher hätte der abgang nicht sein können.
einen praecox auf die andere zu schieben ......
heißt im umkehrschluß:
die andere war gut.

Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 08/03/2012 22:09
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jimi
Die Reichswehr hat ihn nicht deportiert ? Schade ....


die Frage sei gestattet

wie oft haben dich deine Eltern als Baby hochgeworfen und nicht wieder aufgefangen ?

Zu deiner Frage kann es keine inhaltlich korrekte Antwort geben.

Zum einen kannten sich meine Eltern noch nicht, als sie Babys waren, zum anderen hätten sie es in diesem Alter auch nicht geschafft, jemanden hochzuwerfen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich noch nicht geboren war, als meine Eltern Säuglinge waren.
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 10/03/2012 11:26
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: Wulff - 10/03/2012 11:37
.... evtl. ist er ja unschuldig und wurde nur reingelegt?
Er würde ja seine Schuld gestehen wenn er auf seine rechtlich verbrieften Ansprüche verzichtet.

Nennt sich Rechtsstaat ... jeder bekommt sein Fett weg, wer in der Schule aufpasst oder im Leben, bekommt halt mehr kratz
Geschrieben von: hexchen Re: Wulff - 10/03/2012 11:53
kratz
Geschrieben von: jimi Re: Wulff - 10/03/2012 12:35
Original geschrieben von hexchen
kratz


So schwer zu verstehen, was jota damit ausdrücken möchte ?
Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 10/03/2012 12:39
Original geschrieben von ranx
.... evtl. ist er ja unschuldig und wurde nur reingelegt?

Mal sehen wer sich alles entschuldigt wenn das so weiter geht und er unschuldig bleibt hirn
Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 11/12/2012 10:33
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von ranx
.... evtl. ist er ja unschuldig und wurde nur reingelegt?

Mal sehen wer sich alles entschuldigt wenn das so weiter geht und er unschuldig bleibt hirn

ich warte ja noch immer coffee

oder sind hier tatsächlich alle so ehrenhaft ...um nicht gehassig zu sagen, das eine 400eur hotelrechnung reicht einen Bundespräsidenten aus dem Amt zu jagen.?
Geschrieben von: jota Re: Wulff - 11/12/2012 14:03
selbst 1 euro reicht aus um den schleimbeutel zu verjagen.
Geschrieben von: Yankee Re: Wulff - 11/12/2012 14:37
Original geschrieben von jota
selbst 1 euro reicht aus um den schleimbeutel zu verjagen.

Dann müsstest du da aber alle verjagen klugscheisser
Geschrieben von: Bandido Re: Wulff - 27/02/2014 15:17

Freispruch !

der nächste bitte maul
Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 27/02/2014 16:27
Original geschrieben von Bandido
Freispruch !

der nächste bitte maul

Geht nicht nono

Die Medien haben den Bundespräsidenten aus dem Amt gemobbt und erschreckend viele (zumindest für mich) haben klatschend dazu gestanden.





Ganz ehrlich und ohne Blödsinn;
Ich glaube genau so hat Nazi-Deutschland funktioniert,



(Platz zum denken)



Wenige haben Scheiße gelabert und zu viele haben klatschend dazu gestanden.


Zu weit hergeholt? Nö!
Es gibt kein höher gestelltes Amt und keine höher gestellte Einzelperson in unserem Land, in der Folge wäre der nächste Schritt eine ganze Rasse Gruppe weg zu Mobben.


Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 27/02/2014 16:57
Original geschrieben von Troll
Die Medien haben den Bundespräsidenten aus dem Amt gemobbt und erschreckend viele (zumindest für mich) haben klatschend dazu gestanden.





Ganz ehrlich und ohne Blödsinn;
Ich glaube genau so hat Nazi-Deutschland funktioniert,



(Platz zum denken)



Wenige haben Scheiße gelabert und zu viele haben klatschend dazu gestanden.


Zu weit hergeholt? Nö!
Es gibt kein höher gestelltes Amt und keine höher gestellte Einzelperson in unserem Land, in der Folge wäre der nächste Schritt eine ganze Rasse Gruppe weg zu Mobben.


Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung! Tja, so kann's gehen.

(Am 04/03/12 hatte hier im Fred jemand - ziemlich einsam - geschrieben: "Ich verfolge den Tratsch um den Unwuerdigen ja nun aus einer Ferne, welche die ueblichen Kilometer weit uebersteigt! Da ergibt sich dann ein nicht ganz so eindeutiges Bild, wie in Germanien.
Nachdem BILD und der Spiegel immer wieder genuesslich ein Scheibchen nachlegten, ist er doch jetzt erfolgreich abgeschossen. Mehrere Verfahren stehen an - und allein dadurch scheint deutlich, dass er eine Fehlbesetzung war. Aber noch ist er nicht rechtskraeftig verurteilt - oder? - (Im Ausland wurde ja sein erzwungener Ruecktritt zu Recht mit uneingeschraenkter Anerkennung als Beweis fuer demokratische Stabilitaet in Deutschland bewertet.)

Wie kann es also sein, dass in D, wo eigentlich eher allfaelliges Noergeln Tradition hat, ploetzlich Einheit hergestellt ist - im hypegestuetzten volkseigenen Urteil?

Nur um es klar zu machen: der Mann ist mir gaenzlich Banane (wie ja auch ein bekannter Obstfreund hier immer wieder beteuert). Aber offenbar ist der Ex der Ueberzeugung (wahrscheinlich sogar auf Anraten seiner Anwaelte), demonstrativ zurueckhaltende Bescheidenheit koennte als Schuldeingestaendnis aufgefasst werden. Warum also nicht einfach das Ermittlungsverfahren abwarten, ehe der Pranger auf den Marktplatz gestellt und die Mittel vorsorglich gestrichen werden?

Aber gut - ich habe da keine intimen Einblicke in Verfahren und Befindlichkeiten! smile" )


angel
Geschrieben von: MacBundy Re: Wulff - 27/02/2014 21:07
Muss der Gauck jetzt eigentlich sein Amt an den eigentlich rechtmässigen Besitzer zurück geben?
Geschrieben von: landybehr Re: Wulff - 27/02/2014 21:35

nö. Der hat doch auch rechtmäßig das Amt gekriegt.

Die machen jetzt Job Sharing.

Das ist gut für den Arbeitsmarkt und für uns. So haben wir auf dem Arbeitsmarkt zusätzlich insgesamt zwei Leute unter Beschäftigung.


Geschrieben von: Anonym Re: Wulff - 27/02/2014 22:07
Original geschrieben von landybehr
nö. Der hat doch auch rechtmäßig das Amt gekriegt.

Die machen jetzt Job Sharing.


Schloss Bellevue = Vatikan ? klugscheisser
Geschrieben von: Zappa Re: Wulff - 28/02/2014 08:58
Original geschrieben von Maschtuff
Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung! Tja, so kann's gehen.


Kaum zu glauben, dass auch wir zwei mal einer Meinung sind!

five
Geschrieben von: Chris300GDT Re: Wulff - 28/02/2014 09:26
Original geschrieben von Troll
Ich glaube genau so hat Nazi-Deutschland funktioniert,

Und Godwins Law hat sich wieder als wahr bewiesen. laugh

Ich glaube er war vielen einfach zu selbstverliebt. Sein Auftreten als Bundespräsident war nicht so gelungen. Vermutlich hätte er sich einen PR-Manager nehmen sollen, bevor die Vorwürfe aufgekommen sind.
Er war einfach unbeliebt und die Meute hat auf einen Grund ihn nicht zu mögen gewartet.
Geschrieben von: landybehr Re: Wulff - 28/02/2014 16:16

Ist das so ? Ich meine, daß er vorher einfach unbeliebt war?
Nun kann es sein, daß ich einfach zu nahe an seiner Geburtsstadt wohne und "man" den Lokalgrößen sozusagen eher geneigt ist. Ich habe aus Presse und Geschnacke aber auch zB aufgeschnappt, daß hier und da gedacht wurde, er wäre auch ein zukünftiger Kanzlerkandidat und die Merkel ganz froh, daß er sozusagen mit dem Präsidentenamt auf ein Abstellgleis geraten war - was natürlich alles herzlich gemutmaßt ist und auch nicht besser, als das Politisieren vom Stammtisch aus. Im Grunde ist es ja genau nur das. Wie repräsentativ die positiven Eindrücke sind, kann ich überhaupt nicht abschätzen. Aber als smarter Typ Schwiegersohn wurde er zweifelsohne auch wahrgenommen. Die Lautkrakehlmedien hatten ihn m.E vor dem Debakel in ziemlich gutem Licht dastehen lassen. In seiner Ministerpräs.zeit in Niedersachsen hat er bisweilen Entscheidungen getroffen; mir war da dunkel etwas mit einer Institution aus dem Bildungswesen, die er beseitigt hat, weil sie nur Geld verschlang aber niemandem nutzte. Außer denen, die darin gut lebten (das ist jetzt, wie gesagt, oberflächlich und dunkel erinnert. Die Radioberichterstattung darüber ließ es aber als positive Leistung klingen. Vielleicht weiß jemand mehr darüber, der nicht gerade Mitglied besagter Institution war). Jedenfalls, mein fremderzeugter Eindruck ist der, der zu der Aussage passt: wer mit der Bildzeitung schnell hochgeflogen wird, wird später von ihr auch wieder schnell runtergeholt.

Geschrieben von: Troll Re: Wulff - 28/02/2014 16:28
Original geschrieben von landybehr
das ist jetzt, wie gesagt, oberflächlich und dunkel erinnert

Aber nicht zwingend falsch.

zum erinnern;
http://www.badische-zeitung.de/christian-wulff-bundespraesident-aus-der-provinz
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal