Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristophB ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 10/01/2012 19:09
Hallo!

Schaut euch mal dieses Berwertungsprofil an:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=joxi1974&ftab=AllFeedback&myworld=true

Was is denn da los? Nur gute Bewertungen, aber die Texte passen nicht dazu...

Der Kerl (Ungar?) bietet gerade auf nen Artikel von nem Freund von mir - da scheint der Ärger ja fast vorprogrammiert frown

Grüße
Christoph
Geschrieben von: flaterric Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 10/01/2012 19:15
Der Ungar an sich ist begeisterungsfähig. Leben wir gerade.
Die Begeisterung ist immer echt!
Die Durchsetzung ist dem spanischen "Mandiana" gleichzusetzen.
Will hier aber keinem ans Bein pissen!
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 10/01/2012 19:43
Die einzige Möglichkeit den Leuten eine Warnung zukommen zu lassen weil Du als Verkäufer bei Ebay Deine Käufer NUR positiv bewerten kannst-umgekehrt kann Dich der Käufer durchaus negativ bewerten,ist schlau gemacht...
Geschrieben von: Fusel Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 10/01/2012 21:36
Ebay ist kernschrott, das war mal anders...

Gibt es nicht die Funktion, mit der man einzelne Bieter sperren kann?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 09:08
Ja,die umfasst bei mir schon so locker 20 Leutz...
Geschrieben von: landybehr Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 15:16

dahinter könnte ich mir einen "Nutz"-account vorstellen. In einem Monat macht man damit, was einem nützt. Und wenn er gesperrt wird, kommt halt ein neuer Name. Oder das ist der Account, mit dem man das Dreckige erledigt, damit ein anderer Account sauber bleibt. Geht sowas, oder ist das nur meine Phantasie.
Ich selbst hab´ bisher ja immer nur gekauft, nie verkauft.
Geschrieben von: landybehr Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 15:17
Original geschrieben von Seuchenvogel
weil Du als Verkäufer bei Ebay Deine Käufer NUR positiv bewerten kannst-umgekehrt kann Dich der Käufer durchaus negativ bewerten,ist schlau gemacht...

das versteh´ ich nicht ganz. Ich dachte, die ganzen positiven Bewertungen, die ich habe, sind ehrlich "verdient" ?
Warum kann man als Verkäufer "keinen reinwürgen" ?
Geschrieben von: lindenbaum Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 15:26
Weil der VERkäufer die Gebühren bezahlt, deshalb muß der vor den Käufern geschützt werden....

Gruß, Michael
Geschrieben von: bella_b33 Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 15:33
Ebay wird immer teurer und beschissener! Ich nutz es nach Möglichkeit schon gar nicht mehr(nur um alten Ramsch loszuwerden, den ich in Russland nicht an den Mann bringen konnte :D)
Geschrieben von: landcruiser Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 15:50
Nicht weiter drüber nachdenken, Gebot streichen, als Bieter sperren - spart Zeit und Ärger

Bei ebay gibt es grob gesagt drei Gruppen

a) viele sehr nette und korrekte Leute als Verkäufer und Käufer.

b) etliche Arschlöcher und Betrüger

c) ebay und paypal selbst

Wenn alles reibungslos klappt, kein Problem, alle sind zufrieden.

Wenns Probleme gibt, bist Du auf Dich allein gestellt.
Hilfe gibt es weder von ebay noch paypal.
Werbung wie "Käuferschutz" sollte man sich sehr genau ansehen und nicht allzu wörtlich nehmen.

Wenn manm das weiß und akzeptiert - ok, wenn nicht: Finger weg von dem Laden!


PS: Wenn man als Käufer die mail von paypal über die Zahlung vom Käufer hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man das Geld

a)auch tatsächlich hat und

b) auch behalten kann.
Geschrieben von: Fusel Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 15:54
Jepp.

Ich habe seit mehreren Monaten eine schlechte Bewertung, die mein Bewertungskonto mies aussehen lässt. Der Fall ist klar, es war ein Spassbieter. Etliche Mails und teure Anrufe an Ebay brachten bis heute nichts.

Die Story kennt man ja noch aus dem OT...
Geschrieben von: bella_b33 Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 17:45
Original geschrieben von Fusel
.
Die Story kennt man ja noch aus dem OT...
Dein nächtlicher Auto-Interessent? War ja klar, daß Er Dir jetzt über die Bewertung eins reinwürgen will frown
Geschrieben von: Fusel Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 11/01/2012 19:46
...hmm genau...
Geschrieben von: bella_b33 Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 12/01/2012 08:13
Bewertungsmuffel gibts auch....
Ich warte heut noch auf eine Bewertung für eine Kamera, die ich im September verkauft hab. Erinnerung geschickt....NIX frown.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 12/01/2012 09:48
Da kannst Du auch lange warten,ich glaube ab 60 Tagen geht nix mehr.
Geschrieben von: ChristophB Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 12/01/2012 12:22
ich glaub 90 Tage sinds.

Hab auch mal vor vielen Jahren ne schlechte Bewertung bekommen, weil in einem Auto, dass ich verkauft hab, nach Meinung des Käufers kein Austauschmotor drin war (ich hatte die Info vom Vorbesitzer).

Weil ich den Verbau des ATM nicht nachweisen konnte, bot ich an, den Kauf abzubrechen oder 1100€ im Preis nachzulassen.
Der Käufer nahm den Nachlass an.

Zusätzlich hab ihm den Wagen damals kostenlos 250km nach Ludwigsburg geliefert.

Daraufhin kam die Bewertung: Ich sei ein Betrüger und hätte versucht zu bescheißen - Ar...löcher gibts!

Grüße!

PS: Der *Ungar* war zum Glück nicht Höchstbieter...
Geschrieben von: twicky87 Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 12/01/2012 14:26
Früher waren es 90 Tage und zwar ab der letzten Aktion bei Ebay diesen Artikel betreffend. Heute sind es 60 Tage ab Auktionsende....
Geschrieben von: Anonym Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 12/01/2012 14:34
bei ebay nur noch unter 50.-
alles drüber nur im umkreis und nur mit bargeld bei abholung.

zu oft zu teuer auf die nase gefallen.
das gleiche gilt auch für geschäfte über foren.
auch aus erfahrung heraus.
da verkaufen doch leute aus rade vorm walde massenhaft waren die sie nie besessen haben...
leider lassen sich forumsleute auch nicht dazu bewegen solch menschen zu besuchen.obwohl in grosser zahl und hohen geldbeträgen geschädigt...
es scheint einigen das geld verdienen zu leicht zu fallen.

Geschrieben von: ChristophB Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 12/01/2012 19:37
so ein "Forums-Problem" hab ich auch gerade.

Sperrdifferential gekauft, Geld sofort am 9. November überwiesen - bis heute keine Ware und trotz Zusage kein Geld zurück.

Gerade heute ging der Brief zur Erwirkung der Zwangsvollstreckung raus. - zum Glück geht sowas (Mahnbescheid) heute auch bequem vom Computer aus. Ärgerlich ist es trotzdem...

Grüße
Christoph
Geschrieben von: Anonym Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 15/01/2012 17:14
Original geschrieben von ChristophB
so ein "Forums-Problem" hab ich auch gerade.

Sperrdifferential gekauft, Geld sofort am 9. November überwiesen - bis heute keine Ware und trotz Zusage kein Geld zurück.

Gerade heute ging der Brief zur Erwirkung der Zwangsvollstreckung raus. - zum Glück geht sowas (Mahnbescheid) heute auch bequem vom Computer aus. Ärgerlich ist es trotzdem...


das is aber nich wieder der marcel s. oder?


wenn dann sollte man das schnell hier kund tun.der hat ja immer wieder unter verschiedenen namen in allen foren gewütet.

und versuchts immer wieder....

Geschrieben von: ChristophB Re: ebay: Dubioses Bewertungsprofil - 16/01/2012 11:30
nein, hat nichts mit Land Rover zu tun.
Geht um BMW E30 Teile.

Hatte übrigens im betreffendem Forum, nachdem 3 Wochen lang keine Reaktion mehr vom Verkäufer kam, eine Warnung an die anderen Forums-Mitglieder geschrieben - was brach da ein Sturm der Entrüstung von seinen Freunden über mich ein: so etwas über diesen User zu behaupten..."Rufmord!", "Unverschämtheit!", "Nach 3 Wochen schon so einen Aufstand machen..."

Ich kam mir vor, wie im falschen Film...

Grüße
Christoph
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal