Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Chief_Wetcave "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 17:40
Mann ey,
heute morgen war um 9:00 die Nacht vorbei, weil sich wieder mal so ein alter Laster aus dem Ruhrgebiet, (vorwiegend GE oder E), durch unser ansonsten so ruhiges Dorf schlich.

Mit dabei dieses nervtötende Gepiepe, was wohl eine Flöte darstellen soll, in einer Tonlage, das selbst Nachbars Hund die Freggeln kriegt.

Mir als Musiker will es einfach nicht gelingen, die Melodie zu erkennen.
Es ist irgend ein geheimnisvoller Mix aus "Musidenn zum Städele hinaus", "Hoch auf dem gelben Wagen" und "Lilly Marleen".

Jedenfalls hallt dieser verdammte 10 Sekünder nachdem er gefühlte 600 x im Randomplay mit 110 db über den ollen Quäklautsprecher abgespielt wurde, noch jetzt am Abend in meinem Kopf nach.

Kann man diese Vögel eigentlich wegen Ruhestörung, Körperverletzung oder Gehörgangskatarh verklagen ?
Geschrieben von: Oliver Re: "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 17:47
Ich freu mich immer, daß die musikalischen Kaufleute den Plunder bei mir abholen. Ein Käffken bekommen sie auch noch bei mir und wir töttern ein wenig über Karnap und so. smile
Geschrieben von: RainerD Re: "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 18:30
Jetz sach bloß nich, daß Du ursprünglich aus Karnap komms. Das kenn ich auch ganz gut smile

Und wat den Klüngelskerl anbelangt, der is doch schnell wieder weg mit seine Flöterei. Is mir allemal lieber als die musikalische Arbeitsuntermalung, die ein Freund tagtäglich zu erdulden hat. Der hat sein Büro an einer Straße, die - jetzt politisch ganz korrekt - in einer sozial unterpriviligierten Gegend liegt. Der hat den Fehler gemacht, das halbe Haus mit dem Büro zu kaufen, weil's so schön billig war. Und jetzt bekommt er's nicht mehr los. Schalker Straße (nix gegen Schalke), wenn das denn jemandem was sagt.
Ich besuch den gelegentlich mal auf einen Kaffee, aber nie für länger als ne halbe Stunde. Mir ist schleierhaft, wie man bei dem Lärmpegel der netten Nachbarn einen ganzen Tag arbeiten kann. Und im Sommer hören die natürlich ihre Lala volle Lotte bei offenen Fenstern. Fragt mich besser nicht, welche Musik. Also, da ist mir die kurze Klüngelskerl-Pieperei wirklich lieber.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Oliver Re: "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 18:35
Original geschrieben von RainerD
Jetz sach bloß nich, daß Du ursprünglich aus Karnap komms.

Nä, aus Altendorf, aber Kannap kenn ich auch ganz gut. Bin doch Essener mit Herz und Seele. smile
Geschrieben von: Selbermacher Re: "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 18:42
bei uns hat der schrotti früher mit 'ner glocke gebimmelt.
heute kommt ein italiener (ital.nummernschild) mit dem o.g. elektrogeflöte vorbei.
gibt schlimmeres. insbesonder nachts. fluglärm, des rumgrölende betrunkene, silvesterknallerei ausserhalb der neujahrsnacht, trippelnde pfennigabsätze mit nachfolgendem rollkoffer auf dem gehweg,....
Geschrieben von: hexchen Re: "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 19:00
So was gibts bei uns überhaupt nicht mehr.... kratz
Geschrieben von: Selbermacher Re: "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 19:05
rollkoffer oder italiener?
Geschrieben von: Oliver Re: "mobile Ludolfs" - 28/01/2012 19:08
Italiener in Rollkoffern sind in der Maffiahochburg Duisburg nicht ungewöhnlich. grin
Geschrieben von: DaPo Re: "mobile Ludolfs" - 29/01/2012 13:11
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Mann ey,
heute morgen war um 9:00 die Nacht vorbei, weil sich wieder mal so ein alter Laster aus dem Ruhrgebiet, (vorwiegend GE oder E), durch unser ansonsten so ruhiges Dorf schlich.
Ach da sind die alle hin, seit sie hier von Schrottsammlern mit Hildesheimer Zollkennzeichen verdrängt wurden. Hab mich schon gewundert...
Geschrieben von: Caruso Re: "mobile Ludolfs" - 29/01/2012 18:35
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Jedenfalls hallt dieser verdammte 10 Sekünder nachdem er gefühlte 600 x im Randomplay mit 110 db über den ollen Quäklautsprecher abgespielt wurde, noch jetzt am Abend in meinem Kopf nach.

Erstaunlich was die so ertragen können,gell?
Geschrieben von: Troll Re: "mobile Ludolfs" - 29/01/2012 19:06
Original geschrieben von DaPo
Schrottsammlern mit Hildesheimer Zollkennzeichen verdrängt wurden. Hab mich schon gewundert...

na da ist es doch einfach weil somit der gewerbliche Transport verboten ist.
Da ihr aber alle so unentschlossen seit habe ich mal einem Schrotti -der gefühlte 2Std voll beladen unser Haus(1000m Wald im Rücken) umrundete - vor die Wahl gestellt die Tröte leise zu drehen oder die Überprüfung der Ladungssicherung zu wählen.
Er glaubte an Gott und sich selber und forderte die Überprüfung, blöd für ihn das man sich hier kennt, der LKW blieb dann mangels Sicherungsmöglichkeiten stehen
...und der rote 7,5to MB mit Ladekran und langem Radstand aus Essen ward nie mehr gesehen oder gehört.

fuck
Geschrieben von: azeh Re: "mobile Ludolfs" - 29/01/2012 21:46
Zitat
trippelnde pfennigabsätze mit nachfolgendem rollkoffer auf dem gehweg,....


bitte die vertriebenen Jungfern herein und biete tee und gebäck.

völkerverständigung kann angenehm sein!

Geschrieben von: hexchen Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 08:04
Sind die Jungfern überhaupt schon über 16 kratz , nicht das es dann Ärger gibt whistle2....
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 10:32
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von DaPo
Schrottsammlern mit Hildesheimer Zollkennzeichen verdrängt wurden. Hab mich schon gewundert...

na da ist es doch einfach weil somit der gewerbliche Transport verboten ist.
Da ihr aber alle so unentschlossen seit habe ich mal einem Schrotti -der gefühlte 2Std voll beladen unser Haus(1000m Wald im Rücken) umrundete - vor die Wahl gestellt die Tröte leise zu drehen oder die Überprüfung der Ladungssicherung zu wählen.
Er glaubte an Gott und sich selber und forderte die Überprüfung, blöd für ihn das man sich hier kennt, der LKW blieb dann mangels Sicherungsmöglichkeiten stehen
...und der rote 7,5to MB mit Ladekran und langem Radstand aus Essen ward nie mehr gesehen oder gehört.

fuck

Recht so, denn das ist auch der Punkt, der mich neben dem Gequäke echt annervt. Die haben sich selbst so eine Art Ladungssicherungsstandart mittels ausgedienter Tischtennisplatten als Bordwanderhöhung geschaffen. Dahinter stapeln sich dann mehrere Waschmaschinen.Mit etwas Glück sieht man mal ein grünes Netz darüber gespannt, das aber eher für Laub und kleinere Äste geeignet ist.

Nichts gegen diese Jungs, die machen auch nur ihren Job und sind sicher einem harten Konkurrenzdruck ausgesetzt. Hier fahren so 5 von denen um die Wette. Aber das erhöht den Nervfaktor auch entsprechend.
Geschrieben von: DaPo Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 12:51
Original geschrieben von Troll
na da ist es doch einfach weil somit der gewerbliche Transport verboten ist.
Da ihr aber alle so unentschlossen seit habe ich mal einem Schrotti -der gefühlte 2Std voll beladen unser Haus(1000m Wald im Rücken) umrundete - vor die Wahl gestellt
Mach das mal mit den Zollkennzeichenfahrern. Dann erkennst Du am nächsten Tag dein Grundstück nicht mehr.
Geschrieben von: landcruiser Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 13:15
meinste Du die hier?

Zitat
Am 26. Januar 2011 kontrollierten Beamte der Kontrolleinheit Prävention des Hauptzollamts Dortmund ein Schrottsammlerfahrzeug in Herne in der Nähe eines Schrottgroßhandels.

Das Fahrzeug wurde mit einem Ausfuhrkennzeichen betrieben und gehörte einem serbischen Staatsangehörigen, der sich angeblich zu Geschäftszwecken in Deutschland aufhielt. Da er keinen Führerschein hatte, wurde das Fahrzeug von einem weiteren Serben gelenkt, der in Deutschland auf die Entscheidung über seinen Asylantrag wartet und nicht arbeiten darf.

Das Duo wurde unterstützt durch einen deutschen Hartz IV-Empfänger, der beim Schrottgroßhändler seinen Namen für die Verwertung des Schrotts in Bargeld hergab und dafür seine Leistungen aufbesserte, ohne den zuständigen Leistungsträger zu informieren. “Diese Konstellation hat sich zunehmend am Schrottmarkt etabliert und wird vermehrt festgestellt”, so Martin Damek, der ermittelnde Beamte des Hauptzollamts Dortmund.

Gegen den Hartz IV-Empfänger wird ein Strafverfahren eingeleitet, da der Verdacht besteht, dass er entgegen seinen Beteuerungen nicht erst zum zweiten Mal Schrott verkauft.

Der Fahrzeugbesitzer wurde wegen illegaler Beschäftigung seines Fahrers mit einem Bußgeld belegt, was er sofort aus seinem Erlös vom Schrottverkauf bezahlte.

Quelle: Hauptzollamt Dortmund

http://www.sozialticker.com/hartz-iv-empfaenger-als-schrotthaendler_20110130.html
Geschrieben von: landcruiser Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 13:17
oder die?

Zitat
Dortmund.Bei einer großangelegten Aktion gegen eine Gruppe fahrender Schrotthändler hat das Ordnungsamt am Montag eine ganze Flottille dieser fliegende Händler, die im Volksmund Klüngelkerle heißen, aus dem Verkehr gezogen.

Nur eines von 22 Fahrzeugen der Schrotthändler ist ohne Probleme durch die Kontrolle gekommen, an der in den frühen Morgenstunden neben dem Ordnungsamt, auch die EDG und die Steuerfahndung in Dortmund beteiligt waren. „Wir beschäftigen uns schon eine Weile mit dem Thema“, so Jürgen Walther vom Ordnungsamt und Leiter der Task Force, die eigens gegründet wurde, um den Missständen in der Schrott-Branche auf die Spur zu kommen. Vor allem in Eving und in der Nordstadt seien diese Fahrzeuge auffällig geworden. „Wir mussten immer mal wieder welche abschleppen“, so Walther.

Die Schwerpunktkontrolle unterstrich die Vermutung der Behörde, dass bei den Fahrzeugen einige Probleme zu finden sind: Einige wiesen technische Mängel auf, andere hatten zu viel aufgeladen - 600 bis 900 Kilogramm über dem erlaubten Gewicht. Außerdem fanden die Kontrolleure Schrott, der nicht hätte transportiert werden dürfen, etwa alte Batterien oder Rasenmäher. Und: Nur zwei der 22 Händler fuhren mit der nötigen Reisegewerbekarte, die erforderlich ist, um das Geschäft überhaupt zu betreiben. Insgesamt vier Fahrzeuge mussten sofort stillgelegt werden und durften nicht mehr weiter fahren. Gegen sie leitete das Ordnungsamt jetzt ein Bußgeldverfahren ein.

Problematisch waren auch die Nummernschilder (unsere Zeitung berichtete). „Nur zwei oder drei Händler hatten reguläre Kennzeichen“, sagte Walther. Ausfuhrkennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen, die beide nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden dürfen, waren die Regel.

Die Kontrollen sollen fortgesetzt werden. Gut möglich also, dass in Zukunft weniger Klüngelkerle-Melodien in den Stadtteilen ertönen.

DerWesten

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-pfeift-kluengelkerle-zurueck-id4863754.html
Geschrieben von: Selbermacher Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 15:44
rasenmäher dürfen nicht transportiert werden?
Geschrieben von: jimi Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 16:09
Original geschrieben von hexchen
Sind die Jungfern überhaupt schon über 16 kratz , nicht das es dann Ärger gibt whistle2....


ach was ... egal ...
Geschrieben von: landcruiser Re: "mobile Ludolfs" - 30/01/2012 17:14
Original geschrieben von Selbermacher
rasenmäher dürfen nicht transportiert werden?

vermutlich wg. Ölen und Sprit?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal