Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rogue ...wie man einen jeep zerlegt... - 01/02/2012 12:19
...die sind ja fix wink


Geschrieben von: jota Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 01/02/2012 18:38
das richtige werkzeug um einen tschiep zu zerlegen http://de.metapedia.org/wiki/Datei:Stielhandgranate_24_02.jpg
Geschrieben von: hexchen Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 01/02/2012 19:21
Das ist mal Teamwork... daumenhoch
Geschrieben von: Corvus Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 01/02/2012 23:54
Hab ich, beim Zusammenbau, den Drehmomentschlüssel übersehen?
Geschrieben von: Lupo Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 08:32
Original geschrieben von Corvus
Hab ich, beim Zusammenbau, den Drehmomentschlüssel übersehen?

Was ist denn das?

grin


ich habe mal von einem Druckmaschinenmonteur gelernt:

"fest ist fest"... und natürlich haben wir bestimmungsgemäß hinterher mit Drehmomentschlüssel "nachgeprüft"... der Typ kam auf Abweichungen von 1-2 Nm, ich auf ungefähr das doppelte.

Das ist zwar jetzt pauschal, weil bei M3 das anders aussieht wie bei M24... also die Abweichungen waren im Bereich von wenigen Prozent.

UND: wir haben vornehmlich mit Ratschen/Knarren aber noch mehr mit Ringgabelschlüsseln gearbeitet... dann auch noch bei verschiedener Hebel-Länge das Gefühl zu entwickeln... hat auch was.

Meine Radmuttern ziehe ich ganz normal an... bei Überprüfung per Drehmomentschlüssel liege ich zu 98% richtig.

Jochen, das dürfte Dir nicht anders gehen, oder?


L.C. lupo
Geschrieben von: DaPo Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 09:12
Original geschrieben von Lupo
Meine Radmuttern ziehe ich ganz normal an... bei Überprüfung per Drehmomentschlüssel liege ich zu 98% richtig.
heißt das also, daß Du nur in 2% der Fälle zu wenig angezogen hast, oder daß Du in nur 2% der Fälle auch nicht zu stark angezogen hast?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 11:15
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Lupo
Meine Radmuttern ziehe ich ganz normal an... bei Überprüfung per Drehmomentschlüssel liege ich zu 98% richtig.
heißt das also, daß Du nur in 2% der Fälle zu wenig .....
Das heisst nur das 2% der Radmuttern gefehlt haben und deshalb nicht falsch angezogen werden konnten!
Jetzt aber weg hier hexchen
Geschrieben von: Lupo Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 12:50
ein mildes Lächeln zieht sich über mein Gesicht... Ihr Seckeln.

Die 2% (höhö) bezogen sich natürlich auf das Abschlußdrehmoment bei 14 Gewindegängen à 360 Grad.

Klar, 360 Grad sind verdammt heiß... raus kommt natürlich 100,8

Und da kocht das Wasser, das sag ich Euch!

grin


L.C.

lupo
Geschrieben von: Anonym Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 13:02
Wasser? ... ich zieh die Schrauben einfach so fest an, dass es das Kristallwasser aus dem Stahl quetscht, BEVOR es anfangen kann zu kochen! frei

Geschrieben von: Hartwig Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 20:01
Original geschrieben von rogue
...die sind ja fix wink



hihi, wer stellt auf den Allradtagen seinen Defender zur Verfügung?
das schaffen wir schneller fuck

...erinnert mich an früher an meine Motorenversuche. Kurbelwellenlagerwechselrekord am Kreidler Florett waren 42 Minuten - war ne spaßige Zeit beer
Geschrieben von: Peter Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 20:21
Da hamse doch beim zusammenbauen die Hälfte vergessen...........


[Linked Image von ratrodsonline.com]
Geschrieben von: Selbermacher Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 20:35
ist das geil! *habenwill*
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 20:57
Geilomat,Lowrider ist gar kein Ausdruck..
Geschrieben von: Lupo Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 02/02/2012 21:03
tja... der Schriftzug der Reifen, der plötzlich innen zu sehen ist... nicht so mein Ding...


aber ansonsten... so schlecht kann der Schieb gar nicht sein...

whistle2

Gefällt mir SEHR! Geländegängigkeit sei mal dahingestellt...


L.C.
Geschrieben von: ChristophB Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 03/02/2012 07:09
Der is ja mal oberscharf!
Wie nennen sich übrigens die Kisten hinten drauf? Von genau denen hab ich mal 2 beim Schrotti ergattert...

Frag mich nur, wie die das in dem Video mit den Flüssigkeiten anstellen?
Bremsen/Tank/Kühlung?


Grüße

Geschrieben von: Seuchenvogel Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 03/02/2012 10:18
Das scheint eine Munitionskiste zu sein.
Geschrieben von: Anonym Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 03/02/2012 10:56
die paar Meter fährt der Wagen doch ohne Kühlmittel. Ein kleiner Tank mit einem Liter ist an den Motor gebaut und bremsen muss man auch nicht, wenn man sachte genug fährt .. mit stramm eingestellten Radlagern

Geschrieben von: hexchen Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 03/02/2012 21:38
[Linked Image von up.picr.de]

hat die Schweiz in allen Grössen Schweiz .. sind absolut praktisch... werde ich mir noch welche holen nächstes mal wenn offen ist.. whistle2
Geschrieben von: Selbermacher Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 05/02/2012 13:02
benzintank und kühlung:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Lupo Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 05/02/2012 14:51
was hat der eigentlich für ein komisches Not-Ersatzrad auf der Motorhaube?

grin


L.C.
Geschrieben von: Selbermacher Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 05/02/2012 15:09
erwischt!
du willst mich veräppeln, der hat doch keine motorhaube.
Geschrieben von: Anonym Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 05/02/2012 17:55
Original geschrieben von hexchen
[Linked Image von up.picr.de]

hat die Schweiz in allen Grössen Schweiz .. sind absolut praktisch... werde ich mir noch welche holen nächstes mal wenn offen ist.. whistle2

kannst Du Dir abschminken .. Baby grin

leider gibts die EDAK Kisten fast nicht mehr in den Liq-Shops

Geschrieben von: hexchen Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 05/02/2012 18:21
Schätzelein vor 3 Wochen im Shop in Seewen hatte es welche aetsch2
Sogar unterschiedliche Grössen whistle2

Musst nur mal raus aus Zürich und in die Centralschweiz staub
Geschrieben von: Wikinger Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 05/02/2012 18:51
In der Preisliste Feb.2012 stehen auch welche drin, will auch welche haben.


Atze
Geschrieben von: Anonym Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 06/02/2012 08:45
Original geschrieben von hexchen
Schätzelein vor 3 Wochen im Shop in Seewen hatte es welche aetsch2
Sogar unterschiedliche Grössen whistle2

Musst nur mal raus aus Zürich und in die Centralschweiz staub

und warum bitte wird mir sowas nicht umgehend mitgeteilt .. Schnucki??

Geschrieben von: Anonym Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 06/02/2012 08:48
Original geschrieben von Wikinger
In der Preisliste Feb.2012 stehen auch welche drin, will auch welche haben.


Atze

In der Preisliste steht dummerweise immer ganz vieles, was dann doch nicht vorhanden ist.

Bei den EDAK Boxen hab ich das Gefühl, dass die immer schon unter der Hand weggehen.

Geschrieben von: Wikinger Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 06/02/2012 09:16
So lange sie an den richtigen rausgehen, Ich will trotzdem welche!



Atze
Geschrieben von: hexchen Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 06/02/2012 20:10
Ups war heute auch mal wieder in der CH..zu schbäth gelesen..
hin und retour 932 km ging gut.. nur etwas frisch im Schatten über die Alp....
aber da Seewen heute zu hatte sorry...
Nächstes mal bring ich Dir eine mit oder ruf Dich an wenn es welche hat OK
Herzchen aetsch2 fahr eh bei Dir immer vorbei whistle2 nur bleib ich nie halten hihihi ?

Btw. Schnucki ist die Ziege von Heidi und Peter punish
Geschrieben von: Anonym Re: ...wie man einen jeep zerlegt... - 08/02/2012 09:26
Original geschrieben von hexchen
Herzchen aetsch2 fahr eh bei Dir immer vorbei whistle2 nur bleib ich nie halten hihihi ?

Selber schuld .. dann kriegst Du halt keine Schale ..

Original geschrieben von hexchen
Btw. Schnucki ist die Ziege von Heidi und Peter punish

Neeeiiiiin .. das konnte ich doch nicht ahnen whistle2

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal