Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Volkerki Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 18:35
wie kann so ein unsinniges Fahrzeug wie ein Geländewagen eine grüne Plakette bekommen aber ein 2CV als Neuzulassung nicht zulassungsfähig sein.
Muß mir das irgendwie in den Schädel?

Andererseits - eine unsinnige Autobahn die über Jahre die Landschaft verschandelt könnte doch durch Naturstrassen ersetzt werden. Dann wären Porsche und Konsorten unsinnig ( was sie eh schon sind) und Geländewagen hätten wieder ihre Daseinsberechtigung.

Blöd ist nur, dass man Heute nicht mehr weiß was ein Geländewagen ist. Ich hatte einen englischen Jeep :-) , dann habe ich noch einen BJ42 gefahren, einen Niva, Pajero, leider nie einen G.
Heute sehen alle Jeeps wie ein Passat aus - leider.

Aber zurück zu meinem Anliegen. Ein Auto das bei Volgas fast 100 Ltr. in 15 Minuten verbläst - das allerdings bei fast 400 km/h die Stune - hat eine grüne Plakette. Der alte Golf mit Mühe eine rote.

Und was ist mit Günther Grass? Viele Leute die über ihn reden verwechseln israelische Politik mit Judentum. Und das ist ein Fehler.

Aber ich schwafel wieder - nicht das erste mal.

ich geh mal wieder den Hund treten - irgendwie muss ich meinen Frust ja los werden. Hunde treten ist toll.
Geschrieben von: Wikinger Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 18:39
Keine Jagdhunde treten, das ist in diesem Forum nonkonform!!!


Atze
Geschrieben von: jimi Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 18:41

Das mit dem G solltest du nachholen smile Ist ein feines Gefährt !
Geschrieben von: Volkerki Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 18:41
ich bin doch nicht blöd - nur bis Dackelgröße - nie darüber
Geschrieben von: Wikinger Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 18:41
ach so: Und der eine hat Waldmeistergeschmack am Auspuff (Werbung 2CV damals) und der andere hat hinten sauberere Luft als vor dem Motor.

Diskussion Abfahrt...



Atze
Geschrieben von: Volkerki Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 18:45
Merke an: vor dem Einpuff ist die Luft meist sauberer als hinter dem Auspuff.
Oder ist sie nur anders?
Wie auch immer, der Geruch ist ein anderer.
Knoblauch ist des Teufels - sagt mein Auspuff
Geschrieben von: Bandido Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 18:50
Original geschrieben von Volkerki
nur bis Dackelgröße


maul
Geschrieben von: ranx Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 19:34
... sollte man den Gras sperren? für einige Tage oder Wochen ?
Geschrieben von: jimi Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 19:37

Gras rauchen ..... oder Grass sperren ?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 19:51
Nööö Vollkacki, das gültet nicht, das ist keine Frage, das ist Vorstadtpolitikergesabbel...

...willst du ´ne schicke Augenklappe? Kannst der Fluch aus dem Forum oder Pirat werden...
Geschrieben von: Finger Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 20:14
Aber wenn die Hunde Schlappohren haben?
Dann wieder OK?

Volkerki,
neues Auto .. HEUTE gut, in 6 Jahren ... mit pinker Plakettenanforderung schlecht.
2CV nicht gut.

R.
Geschrieben von: azeh Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 20:59
Zitat
Ein Auto das bei Volgas fast 100 Ltr. in 15 Minuten verbläst


STOP!
wir müssen, bei aler dringlichkeit der verschiedenen problematiken, technisch korrekt bleiben.
das angesprochene auto (es ist der Veyron) saugt den tank in 12min leer.
das ist überaus bemerkenswert ob des umstandes das dieser zustand für den fahrer lebensverlängernd wirkt, da nach 15 min vollgas sich die reifen schlagartig ihrer aufgabe nicht mehr bewusst sind und aufgeben.

oder

was sind 100 liter treibstoff im leben eines drei-mal-im-jahr-zum-ballermann-fliegers?

alles ist relativ.
(Albert E.)


Geschrieben von: Wikinger Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 21:12
der pro Kopf und Kilometerverbrauch in einem Flugzeug ist erstaunlich gering.

Merke ich an


Atze
Geschrieben von: azeh Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 21:43
sie wissen um mein verständnis zur technologie der gasturbinen.

(meine braucht bei besseren leistungsdaten nur ca. ein-fünftel des treibstoffes per hour, wiegt dabei ca. etws über ein drittel (incl. gertriebe) des veyron-antriebes)

(steht aber trotzedem zum verkauf)

Geschrieben von: Wikinger Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 09/04/2012 21:55
Mein Herr, Sie zu siezen ist mir nicht gewohnt.

Aber ich weiß um die Turbine, bald werde ich mein Girokonto darlegen und die Beileidsrufe empfangen. Klingt wie Turbine, kost' aber weniger

Aber im ernst, ich schrieb schon mal: HH-Barcelona 84 Passagiere, 2to Kraftstoff, also ca. 2700l entsprechen etwa 33l pro Passagier bei 1500km. Pilot, Copilot, Stewardessen und ich vorne in der Mitte nicht eingerechnet

2,2l auf 100km je person

Aber 180l/100km absolut. Würde mein Landy bei 800 km/h aber auch verbrauchen.


Atze

Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 09:47
Original geschrieben von Volkerki
...

Aber zurück zu meinem Anliegen. Ein Auto das bei Volgas fast 100 Ltr. in 15 Minuten verbläst - das allerdings bei fast 400 km/h die Stune - hat eine grüne Plakette. Der alte Golf mit Mühe eine rote.
...
Weil die Abgaswerte relativ und nicht absolut in die Bewertung der Plaketteneinstufung eingehen?

ich wäre ja auch dafür, die Schadstoffbewertung bei 3/4 Vollgas zu machen und nicht bei Stadt/90/120. Wer fährt schon mit einem Posche so langsam, daß er die 7 Ltr. Normverbrauch erreicht, und nicht meistens 200 km/h?

Dienstags-Antwort auf eine Montags-Frage bzw. eigentlich Dienstags-Frage auf eine Montags-Frage?
Geschrieben von: Selbermacher Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 14:37
Original geschrieben von Wikinger
Mein Herr, Sie zu siezen ist mir nicht gewohnt.

Aber ich weiß um die Turbine, bald werde ich mein Girokonto darlegen und die Beileidsrufe empfangen. Klingt wie Turbine, kost' aber weniger

Aber im ernst, ich schrieb schon mal: HH-Barcelona 84 Passagiere, 2to Kraftstoff, also ca. 2700l entsprechen etwa 33l pro Passagier bei 1500km. Pilot, Copilot, Stewardessen und ich vorne in der Mitte nicht eingerechnet

2,2l auf 100km je person

Aber 180l/100km absolut. Würde mein Landy bei 800 km/h aber auch verbrauchen.


Atze

da führe ich wieder meinen smart an. keine 2l/100km bei 2 fahrgästen. dabei immer noch bequemer als economy-klasse.
ok, die fahrt dauert länger.
aber das ist ja auch das drama mit dem flugverkehr, die leute fliegen heutzutage zu destinationen, die sie per landverkehr nie ins auge gefasst hätten, zum shoppen nach NY, zum wochenende am ballermann, zum wandern nach neuseeland...








Geschrieben von: Wikinger Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:09
Und dein Smart hat kein Klo.


:-)


Atze
Geschrieben von: azeh Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:18
Zitat
da führe ich wieder meinen smart an. keine 2l/100km bei 2 fahrgästen. dabei immer noch bequemer als economy-klasse.
ok, die fahrt dauert länger.


Smart?

pfffffffffffffffffff-t!

da führe ich jetzt meinem bmw an,
keine 2,5l/100km bei 5 fahrgästen, bequemer als business-klasse, die fahrt dauert nicht lang und, jetzt kommts, es kann für jeden fahrgast noch 8 paletten dosenbier zugeladen werden OHNE das der sitzkomfort darunter leidet.

eileik
Geschrieben von: Selbermacher Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:35
Original geschrieben von Wikinger
Und dein Smart hat kein Klo.


:-)


Atze

so ein männerauto ist auch nix für schisser!
Geschrieben von: Bandido Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:38

2,0l/100km bei 2 fahrgästen
2,5l/100km bei 5 fahrgästen

ihr solltet mal Bus fahren, ihr Schönrechner und Alleinfahrer ihr . . . . dudu
Geschrieben von: Selbermacher Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:43
Original geschrieben von azeh
Zitat
da führe ich wieder meinen smart an. keine 2l/100km bei 2 fahrgästen. dabei immer noch bequemer als economy-klasse.
ok, die fahrt dauert länger.


Smart?

pfffffffffffffffffff-t!

da führe ich jetzt meinem bmw an,
keine 2,5l/100km bei 5 fahrgästen, bequemer als business-klasse, die fahrt dauert nicht lang und, jetzt kommts, es kann für jeden fahrgast noch 8 paletten dosenbier zugeladen werden OHNE das der sitzkomfort darunter leidet.

eileik

zwar nicht mit dem businessclass-komfort, fortkommen mit einem hektoliter gerstensaft ist auch bei der knutschkugel noch legal drin, wenn die passagiere nicht gerade in der übergewichtsklasse boxen.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:44
Original geschrieben von Bandido
2,0l/100km bei 2 fahrgästen
2,5l/100km bei 5 fahrgästen

ihr solltet mal Bus fahren, ihr Schönrechner und Alleinfahrer ihr . . . . dudu

defender 110, 9-sitzer.
Geschrieben von: Bandido Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:48
Original geschrieben von Selbermacher
defender 110, 9-sitzer.

yohh, 1,2l/100 km, einmal im Jahr zum Kindergeburtstag muha
Geschrieben von: Wikinger Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 16:59
Original geschrieben von azeh
Zitat
da führe ich wieder meinen smart an. keine 2l/100km bei 2 fahrgästen. dabei immer noch bequemer als economy-klasse.
ok, die fahrt dauert länger.


Smart?

pfffffffffffffffffff-t!

da führe ich jetzt meinem bmw an,
keine 2,5l/100km bei 5 fahrgästen, bequemer als business-klasse, die fahrt dauert nicht lang und, jetzt kommts, es kann für jeden fahrgast noch 8 paletten dosenbier zugeladen werden OHNE das der sitzkomfort darunter leidet.

eileik

Rechne den verbrauch mal beim Defender 110 mit 9 Personen besetzt runter. 8 Paletten Bier passen da auch noch pro person aufs Dach.

:-)


Atze
Geschrieben von: Selbermacher Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 10/04/2012 17:03
das dach bricht dann aber zusammen.
Geschrieben von: flaterric Re: Montagsfrage - Umweltplakette - 11/04/2012 14:56
Original geschrieben von Selbermacher
das dach bricht dann aber zusammen.




Geht doch nicht, bei so vielen Leuten drin.;)
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal