Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ranx Wie wäxelt man den Hausarzt? - 17/04/2012 20:37
moin,

wem gehört eigentlich das Geschreibsel auf der Karteikarte und die Laborbefunde, Röntgenbilder usw. etc.?

Der jetzige darf anscheinen nicht Untersuchen ... seine Behandlung erfolgt vom Schreibtisch aus...
evtl. muss man aber auch jeden 2ten Tag in der Praxis erscheinen und jammern.
Könnte sein das das heutzutage einfach verlangt wird und mit zum Geschäft gehört frown

Geschrieben von: schillersen Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 17/04/2012 20:50
Moin!

Gehst Du einfach zum HA Deines Vertrauens. Dein Ehemaliger muß die alten Befunde und alles, was "der Neue" wissen muß/will entweder Dir oder ihm aushändigen. Erst recht, wenn DU das (evtl. schriftlich) wünschst. Der Neue kann sich auch an evtl. behandelnde Kliniken wenden, und Berichte anfordern. Sollte eigentlich kein größeres Problem sein.
Was ich nicht weiß (is nich so mein Gebiet), ist wie das aussieht, falls Du in irgend so ein DMP ("Disease-Management-Programm") eingeschrieben sein solltest.
Wer weiß es?

Alles Gute

Markus
Geschrieben von: ranx Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 17/04/2012 20:56
ich diene der Krankenkasse als Auswertungsobjekt... vierteljährlich wird ein Fragebogen ausgefüllt und
verschieden Körperflüssigkeiten untersucht.
Als Dankeschön für meine Mitarbeit bekomme ich die 10 Euro Praxis-Gebühr erstattet...

meinst du so was?


hallo und Tjüs
Geschrieben von: schillersen Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 17/04/2012 21:00
Ohja, ich glaube, so was meine ich.
Geschrieben von: Till Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 17/04/2012 22:14
Geh' einfach auf die Leute zu - vorausgesetzt, Du kannst das noch . . .
Geschrieben von: HPF Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 18/04/2012 04:09
Krankenkasse anrufen, nachfragen wie die das sehen... Bisher habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht in Bezug auf Auskünfte erteilen und Beratung...
Geschrieben von: jota Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 18/04/2012 11:23
ich bin mit meiner hausärztin ganz zufrieden.die hat langes blondes haar und ordentliche hupen ist in meinem alter und macht rucksackurlaub.von der fachlichen seite her, kann ich mich auch nicht beklagen.

zum wexel ,
einfach deinen neuen wunschdoc heimsuchen ,von dort aus wird alles weitere in die wege geleitet.
Geschrieben von: ranx Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 18/04/2012 21:07
Doc zum testen gesucht :o) schön ist sie nicht unbedingt... hat aber die 2 mal als ich Hilfe brauchte und mein Doc im Urlaub war, bei der Urlaubsvertretung genau die richtige Diagnose gestellt ...
mein Doc hat dafür 3-4 Wochen gebraucht und nasse Handtücher und Sportsalben angeordnet ...


Kann man auch jemanden mit beiden Füßen voran, entgegentreten,
Springerstiefel nimmt man dafür wohl am besten?
Geschrieben von: azeh Re: Wie wäxelt man den Hausarzt? - 18/04/2012 21:23
Zitat
genau die richtige Diagnose gestellt


ist doch irgendwie ein argument. oder?

meine mich zu erinnern das ein nur mit der schnauze beschäftigter spezialmediziner hier, auf nachfrage, auch richtig diagnostizierte.
von einem kardiologischen supergau sprach er.

überlege gerade ob ich den zu meinem hausarzt mache.
der hat den vorteil, der macht auch guten kaffee.
maschinell.


© Viermalvier.de, das Geländewagenportal