Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Tordi Wir können alles... - 14/08/2012 19:43
[Linked Image von i.imgur.com]

Was für eine Posse...

Wer bezahlt den Dilletantenstadl eigentlich? Die Baliner ja wohl kaum, die sind ja chronisch pleite.
Geschrieben von: MacBundy Re: Wir können alles... - 14/08/2012 19:50
Hehehe, wir bewerben wir uns auch immer mal wieder erfolglos fuer Olympia!
Da koennen dann die Millionen Gaeste ueber unseren neuen Flughafen... aber das ist noch ein Geheimplan...

Und nebenbei, mit 60 Milliarden Schulden ist man doch noch nicht Pleite. Da geht immer noch was. Wir muessen ja nebenbei auch noch unser Stadtschloss aufbauen, da muss man eben Prioritaeten setzen.

Aber wenn mal alles fertig ist, wird das sicher alles ganz dolle!

Achja, die Strassen werden mittlerweile nicht mehr repariert, dafuer stellt man jetzt Tempo '5' Schilder auf.
Der Beton wird vermutlich fuer den Flughafen gebraucht?
Offroad mitten inne Stadt, wird einem sowas inne Provinz irgendwo geboten? Sicher nicht...
So is Berlin!
Geschrieben von: jota Re: Wir können alles... - 14/08/2012 20:37
ich warte nur noch auf die sintflut, die den ganzen dreck wegspült.
Geschrieben von: Hartwig Re: Wir können alles... - 14/08/2012 21:05
die Gummistiefel habbich schon Jahre an
Geschrieben von: Wikinger Re: Wir können alles... - 14/08/2012 21:14
Was sagte mein Kollege Frank damals in Berlin:
"Berliner können alles, aber nichts richtig"

Und so war es damals...


Aber wo schwemmt die Flut alles hin, sollte man noch fragen, bevor man die Sintflut herbeiwünscht.
Geschrieben von: Hartwig Re: Wir können alles... - 14/08/2012 21:26
über China nach Indien
Geschrieben von: Anonym Re: Wir können alles... - 14/08/2012 22:02
Ich habe gerade eine Ausschreibung für den Bahnhof Ostkreuz auf dem Tisch, weia....
Geschrieben von: Tordi Re: Wir können alles... - 14/08/2012 23:12
Original geschrieben von Tordi
Wer bezahlt den Dilletantenstadl eigentlich?

Das war übrigens eine ernst gemeinte Frage, bin zu faul zum selbst suchen, vielleicht weiß das ja jemand. MUC gehört dem Freistaat und der Stadt München. Wem gehört der/wer bezahlt den (überflüssigen) Großflughafen draußen vor der polnischen Grenze?

Geschrieben von: Zappa Re: Wir können alles... - 15/08/2012 02:00
Original geschrieben von Hartwig
über China nach Indien


Kommt geographisch gesehen nicht erst Indien und dann China?


kratz
Geschrieben von: Wikinger Re: Wir können alles... - 15/08/2012 04:44
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Hartwig
über China nach Indien


Kommt geographisch gesehen nicht erst Indien und dann China?


kratz

Schon, aber bei einer anständigen Sintflut macht man es wie Herr Röhrich: "Ich spül jetzt rück", deshalb die geografische Ungereimtheit.


Atze
Geschrieben von: jimi Wir können alles nicht - 15/08/2012 07:12
Original geschrieben von Tordi
[Linked Image von i.imgur.com]

Was für eine Posse...

Wer bezahlt den Dilletantenstadl eigentlich? Die Baliner ja wohl kaum, die sind ja chronisch pleite.

Das Ganze hat System, denn soviel Blödheit auf einem Haufen kann es ja eigentlich nicht geben.

Flughafen und S-Bahn sind schon eine Hausnummer, aber die Kohle versickert eher von der grossen Öffentlichkeit unbemerkt.

Die sind hier komplett ahnungslos.

Vielleicht liegt's ja doch am Klima oder isses genetisch bedingt ? kratz

Soviel Unfähigkeit und Desinteresse habe ich in keiner anderen europäischen Stadt erleben müssen.
Geschrieben von: jimi Re: Wir können alles... - 15/08/2012 07:23
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Tordi
Wer bezahlt den Dilletantenstadl eigentlich?

Das war übrigens eine ernst gemeinte Frage, bin zu faul zum selbst suchen, vielleicht weiß das ja jemand. MUC gehört dem Freistaat und der Stadt München. Wem gehört der/wer bezahlt den (überflüssigen) Großflughafen draußen vor der polnischen Grenze?


BBI gehört der Stadt Berlin und dem Land Brandenburg.
Ob der Bund Miteigentümer ist, weiss ich aus dem Stegreif nicht.


Geschrieben von: Stadtmensch Re: Wir können alles... - 15/08/2012 08:35
Ja, der Bund ist Miteigentümer. Aber sie veraten denen nicht immer alles. Und das finden dann die Leute aus dem Bundesausschuss auch nicht so gut.

Das die Berliner dem Flughafen gegenüber gleichgültig sind ist doch klar - die (wir) wollen den gar nicht.

Und da jetzt immer klarer wird, dass das alles noch lange nicht fertig wird und auch gerade ein bißchen das Geld fehlt (die Flughafengesellschaft wird von den Banken gerade auf die gleiche Stufe wie Griechenland oder Portugal gestellt), kommt das Gerede wieder auf eine neue Olympiabewerbung. Ist ganz einfach: bis 2024 wird ein neuer Flughafen gebaut, der ist dann sicher auch fertig - nur nicht mehr in Schönefeld...
Geschrieben von: Tordi Re: Wir können alles... - 15/08/2012 09:11
Original geschrieben von Stadtmensch
(die Flughafengesellschaft wird von den Banken gerade auf die gleiche Stufe wie Griechenland oder Portugal gestellt)

Vielleicht könnte man Berlin ja aus der Euro-Zone ausschließen smile

Dass Tegel mitten in der Stadt keine Dauerlösung ist, seh ich ja ein, aber warum man Schönefeld nicht einfach modernisiert und verkehrsmäßig besser angebunden hat, kapier ich nicht ganz.

Geschrieben von: Stadtmensch Re: Wir können alles... - 15/08/2012 09:32
den Flughafen aus der Euro-Zone auszuschließen würde ich ja noch verstehen, aber gleich Berlin... wink

Na ja, warum die Entscheidungen so gefallen sind, wie sie gefallen sind...

Man hatte nach der Wiedervereinigung den üblichen Größenwahn und ging davon aus, dass man dringend ein Drehkreuz hier braucht. Weil doch bestimmt ganz viele Firmen ihren Sitz nach Berlin verlegen würden und deswegen auch ganz viele internationale Flugverbindungen gebraucht werden würden. Na ja, das ist so bisher nicht passiert. Die großen deutschen Firmen haben ihren Sitz nach wie vor nicht in Berlin. Also ist da noch Zeit.

Und es hätte mit der Entfernung genauso schlimm werden können, wie in München. Die Weltstadt Jüterbog war stark im Rennen (70 km).

Und Tegel wäre - wenn man Schönefeld modernisieren würde - durchaus als Dauerlösung machbar. Schon die Schließung von Tempelhof war eine große Dummheit. Andere Großstädte (z.B. London) bauen sich innerstädtische Flughäfen neu - Berlin schließt die, die schon da sind. crazy Und das Argument mit dem Fluglärm oder der Sicherheit zieht da ja auch nicht. Die Flugzeuge fliegen ja weiterhin tief über der Stadt, nur verlagert sich der Lärm jetzt von einem Bezirk zum anderen. Da hätte wirklich nur der Umzug nach Jüterbog geholfen.

Die Schließung von Tegel ist ja auch noch nicht so ganz 100%ig klar. Die Flugbereitschaft hat nämlich zu spät damit angefangen, ihre Gebäude zu bauen, so dass die Hubschrauber noch in Tegel bleiben müssen. Und wenn man sich dann mal vorstellt, wie dann ein US-Präsident in Schönefeld landet und erstmal eine gute Stunde im Konvoi durch die Stadt zum Kanzleramt gefahren werden muss... (Am Kanzleramt fehlt nämlich auch ein ordentlicher Hubschrauberlandeplatz, wo die Hubschrauber mal stehen bleiben können.) Falls es also noch jemandem auffällt, könnte es sein, dass Tegel dafür noch offen bleibt.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Geschrieben von: jimi Re: Wir können alles... - 15/08/2012 09:52
Original geschrieben von Stadtmensch
Schon die Schließung von Tempelhof war eine große Dummheit. Andere Großstädte (z.B. London) bauen sich innerstädtische Flughäfen neu - Berlin schließt die, die schon da sind. crazy Und das Argument mit dem Fluglärm oder der Sicherheit zieht da ja auch nicht.


Absolut richtig ! daumenhoch

Einen etablierten, sicheren Stadtflughafen aufzugeben ist dumm.
Die Tempelhofer Anwohner hätten ihn übrigens gerne behalten.

BBI war ausschliesslich eine politische Entscheidung.
Mit Sinnhaftigkeit hatte das nichts zu tun.

Wie so oft, haben die verblödeten Schwachköppe im Senat wieder alles in den Brandenburger Sand gesetzt.
Geschrieben von: Tordi Re: Wir können alles... - 15/08/2012 11:18
[Linked Image von a7.sphotos.ak.fbcdn.net]

rofl

Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Wir können alles... - 15/08/2012 11:31
muha
Geschrieben von: jimi Wir können alles nicht - 15/08/2012 11:35
lmao
Geschrieben von: RainerD Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 12:35
Also, ich will ja nichts beschönigen, aber wer glaubt, daß Berlin der Gipfel der Verschwendung und Inkompetenz sei, sollte doch vielleicht mal einen Blick nach Brüssel und in die EU werfen.

Der schöne, neue Flughafen von Valencia ist ein bezeichnendes Beispiel. Da hat noch nie auch nur ein einziger Charter- oder Linienflug stattgefunden. Obwohl er seit dem Frühjahr fertig ist.

Auf die kritische Frage eines Journalisten, warum denn auf dem Flughafen keine Flugzeuge landeten, erwiderte der oberste Provinz-Fürst Carlos Fabra : „Dies ist ein Flughafen für die Menschen. Jeder Bürger kann ihn kostenlos besuchen und herumspazieren. Das wäre so nicht möglich, wenn hier ständig Flugzeuge starten und landen würden.“

(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/flughafen-valencia-der-koloss-von-castellon-11830672.html)

mfG
Rainer
Geschrieben von: jimi Wir und Brüssel können alles nicht - 15/08/2012 12:39
rofl ... auch nicht schlecht ... daumenhoch
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Wir und Brüssel können alles nicht - 15/08/2012 12:42
Hey, wenn man das so sieht, dann war Berlin hier wieder schneller: das ist dann schonmal Tempelhof. Und das hat quasi nicht mal was gekostet, der war ja schon da.
Geschrieben von: Tordi Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 12:42
Aus Griechenland ließen sich seitenweise ähnliche Beispiele aufführen, das kann aber doch kein Grund sein, diese Groteske im märkischen Sand zu banalisieren.

Geschrieben von: ManfredS Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 13:21
Vieleicht sollte man mal mal schauen, wer sich bei den
tollen Projekten die Taschen vollgemacht hat.
Vieleicht sind es immer die gleichen die abkassieren
so wie es der Steuerzahler ist der den Quatsch bezahlen
muß ob er es noch merkt oder nicht.

Mfg
Manfred
Geschrieben von: Selbermacher Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 15:19
vielleicht liegts auch an den deutschen genehmigungsverfahren, die rücksicht auf diverse befindlichkeiten und seltene insekten nehmen muß? eigentlich ok.
ich könnte auf die ganze fliegerei gut verzichten. muss mir das jede nacht anhören.
Geschrieben von: Hartwig Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 15:41
Original geschrieben von Selbermacher
ich könnte auf die ganze fliegerei gut verzichten.

und darum mach ich grad Urlaub zu Hause, grad mal 130KM weg beer
Und das Geld bleibt auch hier dafuer
Geschrieben von: jimi Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 15:41
Original geschrieben von ManfredS
Vieleicht sollte man mal mal schauen, wer sich bei den
tollen Projekten die Taschen vollgemacht hat.
Vieleicht sind es immer die gleichen die abkassieren
so wie es der Steuerzahler ist der den Quatsch bezahlen
muß ob er es noch merkt oder nicht.

Mfg
Manfred

Nö. Denn in anderen Städten funktioniert's.
Geschrieben von: Hartwig Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 15:53
Früher hatte mal ein Kommunalpolitiker hier Dinge entschieden welche nicht konform mit der Bevölkerungsmeinung hier am Ort waren, der hatte kurzerhand knapp 1000Liter Gülle durchs Kellerfenster im Keller da sich beim vorbeifahren das Ventil des Güllefasses von alleine geöffnet hatte. Beim aussteigen betätigte der Landwirt versehentlich den Hebel zum einschalten der Zapfwelle am Schlepper und das Faß entleerte sich mit viel Getöse. Dem Landwirt war es leider nicht gelungen dem ganzen Einhalt zu bieten.
Das Haus war über Monate nicht bewohnbar, die Renovierung war alles andere als günstig.
Der Politiker wurde nie mehr hier gesehn.
Geschrieben von: ranx Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 16:01
und? habt Ihr auch schon mal einen aufgeknüpft?
Geschrieben von: jimi Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 16:01
hihihi

Also, um das rote Rathaus bis zur Decke zuzuscheissen, müssten sich die Leute in Viererreihen anstellen.
Geschrieben von: Wikinger Re: Wir können alles nicht - 15/08/2012 16:24
Original geschrieben von Hartwig
Früher hatte mal ein Kommunalpolitiker hier Dinge entschieden welche nicht konform mit der Bevölkerungsmeinung hier am Ort waren, der hatte kurzerhand knapp 1000Liter Gülle durchs Kellerfenster im Keller da sich beim vorbeifahren das Ventil des Güllefasses von alleine geöffnet hatte. Beim aussteigen betätigte der Landwirt versehentlich den Hebel zum einschalten der Zapfwelle am Schlepper und das Faß entleerte sich mit viel Getöse. Dem Landwirt war es leider nicht gelungen dem ganzen Einhalt zu bieten.
Das Haus war über Monate nicht bewohnbar, die Renovierung war alles andere als günstig.
Der Politiker wurde nie mehr hier gesehn.

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte zum Himmel stinkt: "Egal wie teuer, zahlt doch der Verursacher bzw dessen Haftpflicht, incl Hotelaufenthalt pp."

Einer muss Entscheidungen treffen, dafür ist er gewählt.

Atze
Geschrieben von: AWo Re: Wir können alles nicht - 16/08/2012 12:54
Ich sach nur Nürburgring und Camp4Fun....gleiche Geschichte.

AWo
Geschrieben von: DaPo Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 13:58
Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen.
Vin Volksvertreter verkauft...
Geschrieben von: Bandido Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 14:05
Original geschrieben von DaPo
Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen.
Vin Volksvertreter verkauft...


ich bin nicht in der Stimmung für Ratespiele maul
Geschrieben von: DaPo Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 14:29
Dann rate nicht, sondern klick auf den letzten der drei Punkte wink
Geschrieben von: Hartwig Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 14:39
Original geschrieben von Wikinger
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte zum Himmel stinkt: "Egal wie teuer, zahlt doch dessen Haftpflicht, incl Hotelaufenthalt pp."


Atze

richtig, aber scheinbar hast du bisher wenig mit Versicherung zu tun gehabt.
Geschrieben von: Wikinger Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 16:41
Nee, eigentlich nicht so wenig, die haben immer gut bezahlt.
Geschrieben von: Hartwig Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 17:04
na dann sei mal froh
Geschrieben von: jota Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 17:16
jedes volk bekommt die politiker die es verdient.
Geschrieben von: Bandido Re: Wir können alles nicht - 17/08/2012 17:37
Original geschrieben von jota
jedes volk bekommt die politiker die es verdient.

dann nenn doch mal ein Volk mit einer annehmbaren politischen Führung . . .

klar, keine Diskussion über das unfähige Kasperle-Theater in Berlin, aber letztendlich harmlos . . .
Geschrieben von: jimi Berlin ... - 23/08/2012 14:59
Gerade wieder ein paar Erlebnisse gehabt. ugh

Irrenhaus hier. Echt ...
Geschrieben von: Hartwig Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:02
Ich schreibe grad ne mail daß bestellte Rockslider (Sonderanfertigung) fertig sind und wir das FZ zum anpassen brauchen > um Terminvereinbarung gebeten. Kunde schreibt zurück: er hat sich jetzt in der Schlosserei seines Arbeigeber welche machen lassen.

Könnt grad kotzen idiot
Geschrieben von: ranx Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:04
warst du wohl zu langsam ... mein Beileid!
Geschrieben von: Oliver Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:08
Original geschrieben von Hartwig
Ich schreibe grad ne mail daß bestellte Rockslider (Sonderanfertigung) fertig sind

Sind die zufällig für einen 110er?
Geschrieben von: jimi Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:09
Original geschrieben von Hartwig
Ich schreibe grad ne mail daß bestellte Rockslider (Sonderanfertigung) fertig sind und wir das FZ zum anpassen brauchen > um Terminvereinbarung gebeten. Kunde schreibt zurück: er hat sich jetzt in der Schlosserei seines Arbeigeber welche machen lassen.

Könnt grad kotzen idiot

Anzahlung bekommen ?
Geschrieben von: Zappa Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:14
Original geschrieben von Hartwig
Ich schreibe grad ne mail daß bestellte Rockslider (Sonderanfertigung) fertig sind und wir das FZ zum anpassen brauchen > um Terminvereinbarung gebeten. Kunde schreibt zurück: er hat sich jetzt in der Schlosserei seines Arbeigeber welche machen lassen.

Könnt grad kotzen idiot


Warum?
Hast Du den vereinbarten Termin nicht eingehalten?


kratz
Geschrieben von: Bandido Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:16
Original geschrieben von jimi
Anzahlung bekommen ?

spielt keine Rolle, Kunde gibt Sonderanfertigung in Auftrag und bestätigt mit Unterschrift = zahlungspflichtig ob Abnahme oder nicht

mündliche Vereinbarung = weiterkotzen
Geschrieben von: ranx Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:17
was hat das eigentlich mit Berlin zu tun tun ?
Geschrieben von: jimi Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:19
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jimi
Anzahlung bekommen ?

spielt keine Rolle, Kunde gibt Sonderanfertigung in Auftrag und bestätigt mit Unterschrift = zahlungspflichtig ob Abnahme oder nicht

mündliche Vereinbarung = weiterkotzen


Ist mir bekannt. Den Rest einklagen.
Auch ein mündlicher Vertrag gilt.
Geschrieben von: jimi Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:20
Original geschrieben von ranx
was hat das eigentlich mit Berlin zu tun tun ?

Solche Vorgänge sind typisch für hier.
Geschrieben von: Wikinger Re: Berlin ... - 23/08/2012 18:34
So isses auch meiner erfahrung nach.
Geschrieben von: ClemensLF Re: Berlin ... - 04/09/2012 10:20
kleines Update, ohne Worte ugh
Eröffnung von Berlin-Brandenburg zum dritten Mal verschoben
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal