Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: discofan Polizeieinsatz - 16/08/2012 15:38
Am Sonntag Nachmittag auf dem Heimweg vom Fussballplatz mit ca 30 km/h wurde ich in einer 3 Meter breiten Einbahnstrasse von einem hintereherfahrenden Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten genötigt. Fahrzeugkontrolle! Auf meine Frage, was denn vorgefallen sei, antworteten die beiden Beamten, ich sei angeblich zu weit links gefahren. Dem widersprach ich energisch, was aber nichts half. Auf der Strasse war zu diesem Zeitpunkt null Verkehr. Nachdem die Überprüfung meiner Papiere nichts ergab, wurde ich noch zu einem Blasetest aufgefordert. Ergebnis 0,0. Da die Strasse nur 3 m breit ist und links und rechts Autos parken, kann man fast nur in der Mitte fahren, anders geht es nicht. Schließlich liessen die Polizisten mich ohne Bussgeld weiterfahren, da kein schwerwiegender Verstoß vorliege. Sollte ich nochmal auffallen, würde ich zu einem Gesundheitstest vorgeladen. Schikane?
Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 15:44
Das fragst am besten den Vorgesetzten der beiden Beamten deren Namen und Dienstgrad du dir notiert hast.
Ganz sachlich, dann bekommst auch Auskunft.
Und frage mal nach was denn das mit dem Sondersignal sollte und unter welchen Voraussetzungen dieses eingesetzt werden darf.
Die schriftliche Antwort setzte dann bitte hier rein.
Geschrieben von: Wikinger Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 16:37
Ich würde Merkel anrufen, die schriftliche Antwort setzte bitte hier rein...

Oh mannomann....


Atze




Geschrieben von: Bandido Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 16:45
Original geschrieben von discofan
Sollte ich nochmal auffallen, würde ich zu einem Gesundheitstest vorgeladen. Schikane?

laut deinem Profil wirst du bald 80, da leidet die Fahrtüchtigkeit . . .
Geschrieben von: Troll Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 16:45
Original geschrieben von discofan
Schikane?

Hört sich so an
Die Pol hatte bestimmt Langeweile und sich deshalb einen Deppen gesucht um mal richtig den Bär tanzen zu lassen.


Anders macht das nämlich keinen Sinn.


Es sei denn deine Fahrweise war doch ....eigenartig.
Frag doch mal Leute die du kennst zu deiner Fahrweise, zB Arbeitskollegen die du jeden Tag an der Ampel triffst ect.

Übrigens wird üblicherweise von der POL erst das
[Linked Image von wlz-fz.de]
gezeigt.
Wenn der Fahrer zu blind ist gibt es das "HalloWachtatü" als kostenlose Zugabe mit 3 Punkten.

Hast du nicht bekommen!?
Dann ist die Pol möglicherweise doch nicht so böse wie du denkst...?
Geschrieben von: Bandido Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 16:52
ich kenne da eher 'Bitte folgen' und eine Lautsprecheransage


mir ist aufgefallen, das die Polizisten in den blauen Klamotten respektvoller rüberkommen als die Schützenkönige früherer Tage
Geschrieben von: jimi Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 17:03
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von discofan
Sollte ich nochmal auffallen, würde ich zu einem Gesundheitstest vorgeladen. Schikane?

laut deinem Profil wirst du bald 80, da leidet die Fahrtüchtigkeit . . .


Nach dem "Blinde Kuh" spielen mit den Enkeln vergessen die Augenbinde abzunehmen ? Schbässle gmacht ... grin

Solange du nicht laufend Kleidungsreste und Körperteile auf der Motorhaube hast, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.





Geschrieben von: Troll Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 17:13
Original geschrieben von Bandido
ich kenne da eher 'Bitte folgen' und eine Lautsprecheransage

"Bitte Folgen" ....nach vorne zeigend ? largemarge
Geschrieben von: Bandido Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 17:19
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Bandido
ich kenne da eher 'Bitte folgen' und eine Lautsprecheransage

"Bitte Folgen" ....nach vorne zeigend ? largemarge


zu schnell gelesen, die waren ja hinter discofan . . .

da kann er ja froh sein, das sie nicht direkt in die Reifen geschossen haben grin
Geschrieben von: Caruso Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 19:58
Klar,die konnten ja nicht vorbei,weil der soweit links gefahren ist.
Geschrieben von: Milo Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:02
Der Disco ist weiss....wahrscheinlich wollten die Herren nur mal schauen welches Interieurs dazu passt lmao

Manche Polizisten spielen sich aber auch auf...

Gib dem Menschen macht und du lernst ihn erst richtig kennen....

Geschrieben von: Wikinger Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:06
Die hat er doch gar nicht richtig kennengelernt.
Geschrieben von: Zappa Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:09
Ich bin Selbstständig.
Im Handwerk.
Ich bilde aus.
Ich bilde sogar Lehrerkinder aus.
Ich bin verheiratet.
Ich habe Kinder.
Und ich fahre Landrover.

Sowas regt mich schon lange nicht mehr auf!

lmao
Geschrieben von: jimi Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:19
Na, da biste ja gestraft - mein Beileid rofl
Geschrieben von: Milo Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:19
Original geschrieben von Wikinger
Die hat er doch gar nicht richtig kennengelernt.

Hast Recht....ziehe hiermit das "richtig" zurück... klugscheisser
Geschrieben von: ChristianNO Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:20
Original geschrieben von discofan
Schikane?

Nix besonderes.

Die Jungs hatten nur ihre Tagesquote an Tickets noch nicht drin.
Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:22
Original geschrieben von Wikinger
Ich würde Merkel anrufen, die schriftliche Antwort setzte bitte hier rein...

Oh mannomann....

Was soll das Gebbabel?

ist mein allerernster Ernst.

Und wenn der Diensstellenleiter auch nicht will dann gehts eben übers zuständige RP klugscheisser
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:29
Original geschrieben von Wikinger
Die hat er doch gar nicht richtig kennengelernt.



....nur eine uniform verleiht ja auch keine macht........ rofl
Geschrieben von: Burgerman Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 20:35
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von Wikinger
Ich würde Merkel anrufen, die schriftliche Antwort setzte bitte hier rein...

Oh mannomann....

Was soll das Gebbabel?

ist mein allerernster Ernst.

Und wenn der Diensstellenleiter auch nicht will dann gehts eben übers zuständige RP klugscheisser

Lies mal ältere Beiträge von Discofan wink

Geschrieben von: Wikinger Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 21:18
Und wenn der RP nicht will?
Dann bleibt doch alles an Merkel hängen.

Ich freu mich schon, wenn ich nötigen lese. Wo war denn das empfindliche Übel?

Aber egal, als ich noch gestresst war, habe ich auch vieles an mich ran kommen lassen.


Für Willkür ist bei der Polizei meistens keine Zeit mehr, das weiß ich.


Fiele Grüsse

Atze
Geschrieben von: Tordi Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 21:25
Original geschrieben von Hartwig
Das fragst am besten den Vorgesetzten der beiden Beamten deren Namen und Dienstgrad du dir notiert hast.
Ganz sachlich, dann bekommst auch Auskunft.
Und frage mal nach was denn das mit dem Sondersignal sollte und unter welchen Voraussetzungen dieses eingesetzt werden darf.
Die schriftliche Antwort setzte dann bitte hier rein.

Weiß ja nicht wie das bei euch da oben läuft.

Aber mit der Nummer bist Du bei uns am Dorf der Favorit für die nächsten Monate, mit bevorzugter persönlicher Betreuung.

In der Stadt mag´s anders sein. Eventuell.

Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, warum mir eine Streife in der Einbahnstraße mit Lalü hinterher sein soll.

Komische Geschichte.

Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 21:26
das hat mit Merkel nix zu tun. Ein freundliches, sachliches Anfragen ist immer din.
Ich habe schon immer Auskunft bekommen, selbst wenn ich mich bei der örtlichen Dienststelle schlau gemacht habe.
Die können das weiterleiten, deren Kollegen könnten sich dann ja bei demjenigen melden und schildern wieso und warum....
Geschrieben von: Bandido Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 21:32
Original geschrieben von Tordi
Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, warum mir eine Streife in der Einbahnstraße mit Lalü hinterher sein soll.

Komische Geschichte.

dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung - die waren auf einer Einsatzfahrt und discofan war im Weg
Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 16/08/2012 21:34
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Hartwig
Das fragst am besten den Vorgesetzten der beiden Beamten deren Namen und Dienstgrad du dir notiert hast.
Ganz sachlich, dann bekommst auch Auskunft.
Und frage mal nach was denn das mit dem Sondersignal sollte und unter welchen Voraussetzungen dieses eingesetzt werden darf.
Die schriftliche Antwort setzte dann bitte hier rein.

Weiß ja nicht wie das bei euch da oben läuft.

Aber mit der Nummer bist Du bei uns am Dorf der Favorit für die nächsten Monate, mit bevorzugter persönlicher Betreuung.

In der Stadt mag´s anders sein. Eventuell.

Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, warum mir eine Streife in der Einbahnstraße mit Lalü hinterher sein soll.

Komische Geschichte.

die kennen mich, wir kommen bestens miteinander aus. Dumm anlabern laß ich mich von niemandem, so isser halt wink

Sachlichkeit ist hier wichtig - egal ob Polizei, Bürgermeister oder Schulrektor der Tochter.
Bei letzterem habe ich übrigens auch eine Abänderung des aktuellen Jahreszeugnisses der Tochter bewirkt da, prinzipiell ähnlich geartet wie im obigen Fall, die Lehrerin einen Fehler gemacht hat. Kann passieren, aber gerade stehen sollte man halt für seine Taten. dafuer
Geschrieben von: Frank Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 05:44
Vielleicht haben die vergessen dem Discofan zu sagen, das er GEGEN die Einbahnstraße fuhr...

Cheerio
Frank
Geschrieben von: discofan Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 08:34
Auf dieser Einbahnstrasse kommt keiner an mir vorbei, auch wenn ich mit meinem Discovery am äußersten rechten Strassenrand fahre. Im Übrigen vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mir leider in der Aufregung die Namen der beiden Beamten nicht notiert. Es war ein auswärtiger Streifenwagen mit Straubinger Nummer.
Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 09:09
Dann hake es unter Erfahrungen ab smile , ich mein es gibt ja auch schlimmeres smile

Mit der Polizei habe ich überwiegend gute Erfahrungen, ich habe großen Respekt vor deren Arbeit, vor allem im Vergleich Arbeitsleistung/Risiko/Arbeitszeit zur Besoldung.
Wenn denn mal ein etwas übereifriger dabei war > Vorgehen s. oben.
Geschrieben von: DaPo Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 14:12
Original geschrieben von discofan
Einbahnstrasse
Zitat
angeblich zu weit links gefahren
Schwachsinn.

Ansonten sehe ich das wie Hartwig.

Achja: Solche Spezis gibt es bei der hiesigen Polizei auch. 14 Verfahren in drei Jahren, z.T. dieselben Beteiligten mehrfach(!) wegen derselben (unsinnigen) Ansagen, alle hätten hohe Bußgelder und Punkte zur Folge gehabt.
Ergebnis: Alle Verfahren endeten entweder mit Fallenlassen sämtlicher Anklagepunkte und 25€ Verwarngeld oder Freispruch.

Also: nicht alles gefallen lassen. Ruhig dagegen angehen, aber sachlich!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 14:50
Zitat
ich habe großen Respekt vor deren Arbeit, vor allem im Vergleich Arbeitsleistung/Risiko/Arbeitszeit zur Besoldung.
jaja, die schlechte besoldung. ich halte diese für eine legende.
was bekommt denn so ein schutzmann eigentlich? sagen wir mal A9, verheiratet, 2 kinder?
Geschrieben von: ranx Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 15:12
Original geschrieben von DaPo
Ergebnis: Alle Verfahren endeten entweder mit Fallenlassen sämtlicher Anklagepunkte und 25€ Verwarngeld oder Freispruch.

und wer hat die Verfahrenskosten bezahlt ?
Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 16:28
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
ich habe großen Respekt vor deren Arbeit, vor allem im Vergleich Arbeitsleistung/Risiko/Arbeitszeit zur Besoldung.
jaja, die schlechte besoldung. ich halte diese für eine legende.
was bekommt denn so ein schutzmann eigentlich? sagen wir mal A9, verheiratet, 2 kinder?


wenn die Kinder unter 18 sind müßten da etwa 2800-3000.-€ überwiesen werden.
Davon geht dann noch die KV ab (30%, weil 70% bezahlt da das Land).
Man sollte meinen recht viel Geld, aber man beachte die Arbeitszeit und das Risiko...
Geschrieben von: Troll Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 17:41
http://groups.uni-paderborn.de/pr/pdfs/Besoldungstabelle-NRW11-12.pdf

Interessant sind doch erst die Zuschläge und Gutschriften für alles was sich im B-Tarif tummelt.

Macht aber nix, alle Pol die hier auf Streife sind fahren privat keine S-Klasse und selbst die Ehefrau kommt ohne Range-Rover vom 110m² Reihenhaus zum Kindergarten.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 18:46
gerüstbauer und dachdecker leben gefährlicher.
Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 19:14
hm, weiß nich.
Wenn ich da an entsprechende Ecken in B, HH, F oder so denke?
Was mich granatenmäßig ankotzen würde ist die Schafferei nachts, WE, Feiertag...
ich mein mach ich ja auch grin aber ich weiß warum
Geschrieben von: Selbermacher Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 19:46
Original geschrieben von Hartwig
Was mich granatenmäßig ankotzen würde ist die Schafferei nachts, WE, Feiertag...
industriearbeiter, verkehrs und gesundheitswesen, gastgewerbe, energiewirtschaft....
ich kenne mittlerweile mehr leute mit schichtdienst, als ohne.
Geschrieben von: Hartwig Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 20:22
stimmt, Familienleben ist da schon schwierig smirk
Trotzdem weißte ja nie an was für Schwachmaten du gerätst.
Geschrieben von: Handtuch Re: Polizeieinsatz - 17/08/2012 22:10
Original geschrieben von discofan
Am Sonntag Nachmittag auf dem Heimweg vom Fussballplatz mit ca 30 km/h wurde ich in einer 3 Meter breiten Einbahnstrasse von einem hintereherfahrenden Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten genötigt. Fahrzeugkontrolle! Auf meine Frage, was denn vorgefallen sei, antworteten die beiden Beamten, ich sei angeblich zu weit links gefahren. Dem widersprach ich energisch, was aber nichts half. Auf der Strasse war zu diesem Zeitpunkt null Verkehr. Nachdem die Überprüfung meiner Papiere nichts ergab, wurde ich noch zu einem Blasetest aufgefordert. Ergebnis 0,0. Da die Strasse nur 3 m breit ist und links und rechts Autos parken, kann man fast nur in der Mitte fahren, anders geht es nicht. Schließlich liessen die Polizisten mich ohne Bussgeld weiterfahren, da kein schwerwiegender Verstoß vorliege. Sollte ich nochmal auffallen, würde ich zu einem Gesundheitstest vorgeladen. Schikane?
Wer (zu) langsam vor einem Polizeiwagen her fährt, erregt Aufmerksamkeit. Entweder sind die Polizisten genervt über den Schleicher, oder sie vermuten eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit.
Angeblich muss für eine Fahrzeugkontrolle ein "echter" Grund vorliegen: Kaputtes Rücklicht, nicht geblinkt oder zu weit links gefahren. Da findet sich was.
Das mit dem Gesundheitstest war dann ein Aufforderung, die eigene Fahrtüchtigkeit zu überdenken. Denn für einen Gesundheitstest muss sicher mehr vorliegen.
Geschrieben von: DaPo Re: Polizeieinsatz - 18/08/2012 06:26
Original geschrieben von ranx
Original geschrieben von DaPo
Ergebnis: Alle Verfahren endeten entweder mit Fallenlassen sämtlicher Anklagepunkte und 25€ Verwarngeld oder Freispruch.

und wer hat die Verfahrenskosten bezahlt ?
Bei den Verwarngeldern die Rechtsschutz. Bis wir auch dagegen angegangen sind (auch im Hinblick darauf, daß dies ja jeweils nicht das erste Verfahren sei, und wir endlich ein klares Urteil erwarten würden, um nicht in ein paar wochen wieder im Gericht sitzen zu müssen), dann kamen die Freisprüche.
Geschrieben von: discofan Re: Polizeieinsatz - 19/08/2012 10:04
Mein Tempo, war etwa 70 km/h, schneler zu fahren ist riskant, da es sich um eine sehr enge Geschäftsstrasse handelt. In AUTO-BILD stand einml ein Artikel über Polizeikontrollen. Darin hiess es, möglichstr selber nichts sagen, nur auf die Fragen der Beamten antworten. Daran habe ich mich strikt gehalte. Und das war gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht ungeschoren davon gekommen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur klarmachen, dass man doch ziemlich der Willkür übereifriger Polizisten ausgesetzt ist.
Geschrieben von: jimi Re: Polizeieinsatz - 19/08/2012 10:41
30 km/h oder 70 km/h ?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Polizeieinsatz - 19/08/2012 10:47
Ähhh,ja,etwas widersprüchlich.
Geschrieben von: jimi Re: Polizeieinsatz - 19/08/2012 11:46
Die ganze Geschichte klingt - mit Verlaub - etwas merkwürdig.

Unsere Geländewagen haben eine Breite von ca. 2 Metern.

Bei 3 Meter Strassenbreite bleiben links und rechts jeweils ca. 50 Zentimeter.

Selbst 30 km/h sind da schon schnell - und 70 ? ... das hätte Walter Röhrl in seinen besten Tagen vielleicht geschafft.

Es sei denn, die Strasse war doch erheblich breiter .... ?
Geschrieben von: DaPo Re: Polizeieinsatz - 20/08/2012 05:55
Wenn man sicher sein kann, daß die Straße 3m breit bleibt, sind 70Km/h kein Problem. Falls doch, sollte man vielleicht mal das Fahrwerk kontrollieren.

Wenn da aber parkende Autos etc. stehen, und/oder nicht klar ist, daß die 3m konstant bleiben, sind 70Km/h natürlich zu viel.
Geschrieben von: Wikinger Re: Polizeieinsatz - 20/08/2012 06:00
Ich glaube ja, dass die schon vor der Einbahnstraße hinter Discofan fuhren und echauffiert waren, dass selbiger nicht das Anhaltesignal beachtet hat. Somit war auch das Linksfahren nicht in der Einbahnstraße, sondern vorher.

DaPo: ich stimme Dir zu, denn ein Auto wird nicht breiter, wenn man schneller fährt und was langsam geht, geht auch schnell :-)


Atze
Geschrieben von: jimi Re: Polizeieinsatz - 20/08/2012 06:30
Original geschrieben von DaPo
Wenn man sicher sein kann, daß die Straße 3m breit bleibt, sind 70Km/h kein Problem.

Vergiss es, das hälst du keine 100 Meter durch !
Geschrieben von: Troll Re: Polizeieinsatz - 20/08/2012 08:39
Original geschrieben von jimi
Vergiss es, das hälst du keine 100 Meter durch !

In BAB Baustellen völlig normal.

Irritierend fänd ich allerdings die parkenden Auto´s, unter dem Strich türmen sich also immer mehr Fragezeichen.
Geschrieben von: discofan Re: Polizeieinsatz - 22/08/2012 15:54
Die Strasse (heißt Markstr.) ist nicht beiter, sondern genau 3 Meter. Links und rechts sind Parkplätze für Geschäftskunden. Da kann man wirklich nicht schneller als 30 km/h fahren.
Geschrieben von: Troll Re: Polizeieinsatz - 22/08/2012 16:31
Original geschrieben von discofan
Am Sonntag Nachmittag auf dem Heimweg vom Fussballplatz mit ca 30 km/h


Original geschrieben von discofan
Mein Tempo, war etwa 70 km/h,


Original geschrieben von jimi
30 km/h oder 70 km/h ?


Original geschrieben von discofan
Da kann man wirklich nicht schneller als 30 km/h fahren.

Ich glaub die Pol hat recht zumse
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal