Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ranx gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:03
moin,

ist das der Anfang, eine deutsche Botschaft brennt ... ?
sofa
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:05
wenn Obama die Wahl gewinnen will, muss er noch was bringen . . .
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:15
ich dachte wir hätten schon Krieg confused2

also Krieg im Sinn von "Deutscher Soldat läuft mit Waffe rum und wird wie erwartet beschossen"
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:17
wer gegen wen ? ist die frage

nach einem krieg gehts mit der wirtschaft immer bergauf...
Geschrieben von: ranx Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:22
ich dachte am Krieg wird Geld verdient ... klar nicht alle, aber einige.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:23
kann ich ja auch sein, das der Film von der CIA produziert wurde largemarge
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:25
Original geschrieben von jota
wer gegen wen ? ist die frage

och, in den letzten 11Jahren und 3 Tagen gab es genug Ziele die in den Nachrichten genannt wurden.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:39
Original geschrieben von ranx
moin,

ist das der Anfang, eine deutsche Botschaft brennt ... ?
sofa





......das waren bestimmt verkleidete amis......... whistle2

coffee
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 17:42
In Folge;
Griechen
Schweizer
Spanier
Pizzabäcker
Franzosen

kämen mir als Drahtzieher da eher in den Sinn mafia
Geschrieben von: apollo Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 18:10
Hab mir den ganzen scheiss vorhin auf ntv angeschaut ( naja im krankenhaus hat man halt zeit) ist echt erschrecken wie die da ganz unten abgehen. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder einzelne vom intellekt her versteht was er da macht. Die jungs rennen einem vorturner hinterher der seine anweisungen bekommt. Ne tickende zeitbombe meiner meinung nach. Aber erschreckender sind die jungs in unseren landen, die machen das gleiche. Hab vorhin beim rauchen mit einem scharzhaarigem bartträger( neuzugang, morgen op) gesprochen, er meinte das heut morgen in der moschee ausgiebig drüber diskutiert wurde und er jetzt wisse was los ist...........
So langsam sollte man......... Nein ich schreib es nicht, ich denke es mir.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 18:15
Original geschrieben von apollo
er meinte das heut morgen in der moschee ausgiebig drüber diskutiert wurde und er jetzt wisse was los ist...........

Original geschrieben von Bandido
Warum habt ihr nichts gegen die Islamisierung Europas getan ?
Geschrieben von: Selbermacher Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 18:34
es ist schon ok, die botschaften des westens brandzuschatzen und das personal zu lynchen. die gläubigen wurden schließlich durch einen amateurfilm provoziert.
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:05
Tja, diesem debilen Abschaum ist mit Worten nicht beizukommen.

Die sind halt evolutorisch 5000 Jahre zurück. Dagegen war der Homo Neanderthalensis vermutlich eine Intelligenzbestie.

Konfliktlösung in einer einigermassen humanen und säkularen Welt werden die so schnell nicht können.

Problem: Ist ja fast vor unserer Haustüre ...
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:08
ahh, jimi is back, alles fit im Schritt Bruder ? grin
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:13
jetzt werden gleich die ersten wieder mit der phrase bildung hilft den menschen kommen.
irgendwie werd ich aber das gefühl nicht los, das gerade gebildete sich gerne in die luft sprengen.
war z.b. bei den 11 sept.piloten einer ohne schulbildung dabei?

ich würde es begrüssen wenn die evolutionsverlierer sich alle gleichzeitig in die luft jagen,dann wär endlich ruhe.
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:15
Original geschrieben von Bandido
ahh, jimi is back, alles fit im Schritt Bruder ? grin


Jawoll !!!

Côte d'Azur war Klasse.

Sonne, Segeln, gutes Essen, nette Mädels.

Und wat is hier los ?
Geschrieben von: Selbermacher Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:18
entwicklungshilfe für den sudan können wir jetzt guten gewissens einsparen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/demonstranten-stuermen-deutsche-botschaft-fotostrecke-87389-5.html yahoo
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:25
Nein! halt

Das Problem ist die mangelhafte Bildung und unser Ziel somit ihnen diese zukommen zu lassen.

popcorn
Geschrieben von: Selbermacher Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:34
sollen wir ihnen die koranschulen finanzieren?
die schuld an den brandschatzungen tragen übrigens die feuerzeug und streichholzexportländer.
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:34
Original geschrieben von jota
ich würde es begrüssen wenn die evolutionsverlierer sich alle gleichzeitig in die luft jagen,dann wär endlich ruhe.

Walter, darauf hab' ich auch immer gehofft, aber irgendwie wollen die nicht so recht ... grin
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:46
sport kann auch helfen http://www.youtube.com/watch?v=KFA20fx7Oek


George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus. Fragt einer der Gäste: 'Mister President, worüber unterhalten Sie sich denn den ganzen Tag?' - 'Wir planen gerade den 3. Weltkrieg.' - 'Und wie sieht der aus?' - Bush: 'Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt...' Der Gast schaut etwas verwirrt: 'Wieso einen Zahnarzt?' - Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint: 'Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen.
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 14/09/2012 19:52
Original geschrieben von Selbermacher
sollen wir ihnen die koranschulen finanzieren?

Hey mach mich nicht an wink , das ist offizielle Politik;
http://www.focus.de/politik/ausland/un-un-fordern-globalen-kampf-gegen-terror_aid_556558.html
Geschrieben von: Oliver Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 07:18


Original geschrieben von jimi
Tja, diesem debilen Abschaum ist mit Worten nicht beizukommen.

Problem: Ist ja fast vor unserer Haustüre ...

Ja, leider.

http://www.youtube.com/watch?v=xnQwS98dqcI

http://www.youtube.com/watch?v=oMU_f1IftMM

http://www.youtube.com/watch?v=V8ZF1aOcOi8

http://www.youtube.com/watch?v=DmEs41QWjDU


Traurig, daß dieser debile Abschaum unter den Augen des Gesetzes und unter den Augen einer grölenden Menge weiter Straftaten begehen kann, hier, in unserem so zivilisierten Land in dem so zivilisierte Menschen leben. Mit Worten kommst du denen scheinbar wirklich nicht bei, auch Parteiverbote und Auflösungen von Ortsverbänden scheinen da recht fruchtlos zu sein.

Aber immer fleißig mit dem Finger auf andere zeigen. kotz
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 14:36
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von jimi
Tja, diesem debilen Abschaum ist mit Worten nicht beizukommen.

Problem: Ist ja fast vor unserer Haustüre ...

Ja, leider.

http://www.youtube.com/watch?v=xnQwS98dqcI

http://www.youtube.com/watch?v=oMU_f1IftMM

http://www.youtube.com/watch?v=V8ZF1aOcOi8

http://www.youtube.com/watch?v=DmEs41QWjDU


Traurig, daß dieser debile Abschaum unter den Augen des Gesetzes und unter den Augen einer grölenden Menge weiter Straftaten begehen kann, hier, in unserem so zivilisierten Land in dem so zivilisierte Menschen leben. Mit Worten kommst du denen scheinbar wirklich nicht bei, auch Parteiverbote und Auflösungen von Ortsverbänden scheinen da recht fruchtlos zu sein.

Aber immer fleißig mit dem Finger auf andere zeigen. kotz

das ist hauseigener müll,aber muss der müll aus der gesamten nachbarschaft auch noch hier entsorgt werden ?
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: hexchen Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 15:03
Irgendwie nicht gerade beruhigend so manche Nachrichten...
Geschrieben von: Oliver Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 15:31
Original geschrieben von jota
das ist hauseigener müll,..

Stimmt. Was schlägst du vor? Braune Tonne? Oder einfach ignorieren und aufregen, wenn ein deutscher Wimpel brennt?
In unserem zivilisierten Land brennen Häuser und hier brennen Menschen. Ich könnte kotzen und mich für manche Äußerungen hier in Grund und Boden schämen.
Geschrieben von: RoverLover Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 15:47
Original geschrieben von Oliver
Ich könnte kotzen und mich für manche Äußerungen hier in Grund und Boden schämen.
Nicht umsonst gehen meine Beiträge hier seit einiger Zeit gegen Null, was aber vielleicht eh eine Bereicherung fürs Forum ist...
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 15:48
Oliver, da ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen,
du wirst aber doch zugeben daß sich der Druck gegen Rechtsradikalismus in letzter Zeit massiv verstärkt,
nicht nur von der Politik, auch von der Bevölkerung, von einigen Landstrichen in Dunkeldeutschland mal abgesehen
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 15:54
Original geschrieben von RoverLover
Original geschrieben von Oliver
Ich könnte kotzen und mich für manche Äußerungen hier in Grund und Boden schämen.
Nicht umsonst gehen meine Beiträge hier seit einiger Zeit gegen Null, was aber vielleicht eh eine Bereicherung fürs Forum ist...

komm RoverLover, jetzt schieb's nicht aufs Forum ...

vor einiger Zeit, als du noch 50 Beiträge am Tag hattest, sind hier noch ganz andere Sachen vom Stapel gelassen worden, du hast heute einfach mehr zu tun smile
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 16:00
Ausserdem: Wo ist der Widerspruch?

Weil man gegen diese islamistischen Irren Stellung bezieht, heisst das nicht, dass man braune Gewalt gut findet.

Man kann gegen beides sein.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 16:16
ist doch immer derselbe Scheiß hier . . .

sobald hier Probleme/Missstände von bestimmten Bevölkerungsgruppen, seien es kriminelle Osteuropäer, radikale Islamisten usw. aufgezeigt werden, steht man in der Ecke mit den Glatzköpfen in Springerstiefeln

trotzdem sage ich es noch einmal - hütet euch vor der Islamisierung Europas

viele Moscheen sind genau derselbe Nährboden für Gewalt wie das Vereinsheim einer rechtsradikalen Gruppierung

Vereine können wir verbieten, Moscheen fallen unter 'freie Religionsausübung'
Geschrieben von: landybehr Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 16:38

was will man machen ... das ist so, wie ich es mir mit den Drogendealern vorstelle. Man sieht die kleinen Fische und hadert mit denen. Die Strippenziehe agieren im Hintergrund. Sie sind es, die für ihre Interessen manipulieren. Das aber hüben wie drüben.
Das ist auch nichts Neues. Das muss schon in der STeinzeit so getan worden sein. Menschen ändern sich halt nicht.
Und nichts, was der Westen nicht auch, kürzlich sozusagen, auch gemacht hätte.

Es gibt, so sieht es mir fast aus, in der östlichen Welt auch so eine Problemgruppe, wie wir sie hier mit den Neonazis haben. Nach außen hin macht die eine riesige Welle. Ohne daß sie auch nur annähernd die Mehrheit repräsentiert. So etwas, ein klein bißchen toleriert wird sie von der Mehrheit aber doch, weil sie ja gegen die "Andern" stänkert, die, die einem selbst vielleicht auch nicht völlig unsuspekt sind. Und außerdem lassen sie einen selbst in Ruhe.

Geschrieben von: landybehr Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 16:42

die Eingangsfrage ist aber wirklich interessant.

Meine fatalistische Zukunftsaussage ist ja, daß es immer schon Krieg gab, und, weil Menschen sich ja nicht ändern - das ist sozusagen ein Axiom - kann man nicht davon ausgehen daß es nicht wieder einen gäbe. Auch wenn wir rekordverdächtig lange im eigenen Land davon verschont werden, so daß man beinahe die Möglichkeit vergessen könnte.

Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 16:45
wenn ich Bundesinnenminister wäre smile , würde ich hier mit eisernen Besen durchkehren

jeder Ausländer, der den Landesfrieden stört oder durch kriminelle Handlung auffällt, wird sofort abgeschoben

jeder Rechtsradikale, der zur Gewalt gegen Ausländer aufruft, wird zu allgemeinnütziger Arbeit herangezogen, ersatzweise Haft

was ich mit den Linksradikalen mache, muss ich mir noch überlegen grin
Geschrieben von: ranx Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 19:10
... was läuft da eigentlich hinter verschlossenen Türen ab ? Militärpläne, GSG 9 ?

Die Engländer sind damals kurzerhand in Falkland einmarschiert ... ok, anderes Thema.
Die Franzosen würden sich das auch nicht gefallen lassen ...
Vom großem Vorbild USA brauch ich nix schreiben


und bei uns schämen sich die Bundesbürger die Fahne zu hissen oder nehmen eine fremde spritz
oder haben womöglich mehr Angst als die Ausländer in ganz weit weg... haben ja schließlich etwas zu verlieren.
Nicht nur die Angehörigen... nein, auch das bequeme leben.


kratz

Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 19:26
Original geschrieben von Bandido
was ich mit den Linksradikalen mache, muss ich mir noch überlegen

ich hab's ... Links-und Rechtsradikale werden zusammen in eine 2-Mann Zelle gesperrt

wenn ihr euch mit meinen Ideen anfreunden könnt, malt einfach bei der nächsten Wahl ein zusätzliches Kästchen und schreibt dahinter Bandido grin
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 19:40
Original geschrieben von Bandido
trotzdem sage ich es noch einmal - hütet euch vor der Islamisierung Europas

Wegen den Deppen sollte man den Islam aber nicht verdammen, der Logik folgend müssten wir auch die römKat. Kirche ..verdammen, den inhaltlich auf dem Blatt unterscheiden sie sich für den Bürger kaum.

Wenn es darum geht radikale Islamisten härter anzugehen stehe ich bei dir, allerdings wollte ich das nicht auf Moslems beschränkt wissen.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 19:55
die Römisch Katholische Kirche ist der Grundstein unserer Kultur
Geschrieben von: apollo Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 19:55
die gefahr ist das nicht denken, bzw die auslegung des koran und sharia
Geschrieben von: apollo Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 19:58
Original geschrieben von Bandido
die Römisch Katholische Kirche ist der Grundstein unserer Kultur



........ die auf morden, folter, intrigen und lügen beruht.......
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 20:11
Einwanderer müssen einen Intelligenztest machen. Hürde: 110
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 20:12
Original geschrieben von apollo
Original geschrieben von Bandido
die Römisch Katholische Kirche ist der Grundstein unserer Kultur



........ die auf morden, folter, intrigen und lügen beruht.......

alles richtig, trotzdem ist die RKK ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur, in allen Lebensbereichen ...

hatte ich erwähnt, daß ich regelmässig die Kirche hier in Nideggen besuche ...
Geschrieben von: apollo Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 20:15
stimmt
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 20:17
.... ausser bei der Verhütung.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 20:18
Krieg...ja gibts...zweimal die nächste Woche.....einmal virtuelllle und einmal bei der Lufthansa...ansonsten vertraut Mutti...die macht für euch.....einzig mit eurer Handy-Flatrate....da müsst ihr selber zu Felde ziehen....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 20:20
Rafa, du legst dich in die Klinik und im Lütetsburger Park ist die große Herbstsession eingeläutet....sooooo geht das nicht du Weichei!
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 20:52
ihr müsst das echt mal machen, also Sonntags in die Kirche gehen . . .

Kirchen sind generell schöne Häuser und mitsingen bringt's total, kaum zu glauben - ist aber so


aber das schönste beim Verlassen der Kirche ist das Gefühl der Unschuld smile

Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 21:17
Ich bin von Hause aus unschuldig !
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 21:26
der wirkliche Klassiker ist doch wenn alle das 'Vater unser' murmeln, das hat schon Rock-Konzert Qualitäten

wenn's euch zu peinlich ist ... einfach Sonntags mal die Nachbargemeinde besuchen

gerne auch in anderer Sprache, wobei Latein schon der Knaller ist smile

http://www.martin-wagner.org/das_vater_unser_in_5_sprachen.htm

das ist die Kirche in Nideggen

[Linked Image von hammer-eifel.de]
Geschrieben von: Ingo_M Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 22:38
alles richtig, trotzdem ist die RKK ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur, in allen Lebensbereichen ...

wenn du das da so sagst, was unterscheidet uns dann noch von den radikalen islamisten?


übrigens, ich bin nicht papst. ich bringe kindesmissbrauch zur anzeige.


grüße
ingo


übrigens,
haste auch einen vornamen?
wir beharken uns hier schon ne kleine weile, fände es echt nett wenn man sich dabei mit dem vornamen anreden könnte. (ist ernst gemeint)

grüße
ingo
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 22:59
Ick bin der Hochst und Bandido heisst eigentlich Heinrich.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 15/09/2012 23:21
Original geschrieben von Ingo_M
übrigens,
haste auch einen vornamen?
wir beharken uns hier schon ne kleine weile, fände es echt nett wenn man sich dabei mit dem vornamen anreden könnte. (ist ernst gemeint)

meinen Vornamen hab ich vergessen, Bandido nannten mich die Aufseher im Jugendgefängnis, weil ich den Mithäftlingen immer die Taschen leer gemacht habe grin

wir beharken uns nicht, wir haben eine unterschiedliche Auffassung, das ist ein Unterschied . . .

Original geschrieben von Ingo_M
was unterscheidet uns dann noch von den radikalen islamisten?

zuerst wollte ich darauf nicht eingehen, ich will es dennoch mit kurzen Worten tun

... der Christ in sich selbst ist die Sonne, der radikale Islamist die Finsternis

Geschrieben von: ranx Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 06:59
Original geschrieben von jimi
Ick bin der Hochst und Bandido heisst eigentlich Heinrich.

du bist ein Kasper und der Bandido ist ein Zappelkasper
Geschrieben von: Burgerman Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 07:14
Original geschrieben von Bandido
... der Christ in sich selbst ist die Sonne, der radikale Islamist die Finsternis

stupid
Geschrieben von: Oliver Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 08:20
Original geschrieben von Bandido
ist doch immer derselbe Scheiß hier . . .

Stimmt. Einer gibt das Stichwort (Ein Schuft, wer Böses dabei denkt) , und schon geht die Hetze los.

Zitat
sobald hier Probleme/Missstände von bestimmten Bevölkerungsgruppen, seien es kriminelle Osteuropäer, radikale Islamisten usw. aufgezeigt werden,

Fällt dir was auf?



Original geschrieben von jimi
Ausserdem: Wo ist der Widerspruch?

Weil man gegen diese islamistischen Irren Stellung bezieht, heisst das nicht, dass man braune Gewalt gut findet.

Man kann gegen beides sein.

Dann bekenn dich doch mal öffentlich gegen braune Gewalt. Habe ich bisher von dir noch nicht gelesen. Das wäre doch zur Abwechslung mal einen eigenen Thread wert.
Geschrieben von: Oliver Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 08:23
Original geschrieben von Bandido
...trotzdem ist die RKK ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur, in allen Lebensbereichen ...

...

Jau. Ohne Religion wären wir doch an Festen wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten, .... völlig aufgeschmissen. grin
Geschrieben von: SIGGI109 Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 09:03
Original geschrieben von Bandido
Oliver, da ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen,
du wirst aber doch zugeben daß sich der Druck gegen Rechtsradikalismus in letzter Zeit massiv verstärkt,
nicht nur von der Politik, auch von der Bevölkerung, von einigen Landstrichen in Dunkeldeutschland mal abgesehen


du beliebst zu träumen oder was........... largemarge
solcherart idioten wird es leider immer und überall
geben..............leider...... motz
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 09:14
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Bandido
... der Christ in sich selbst ist die Sonne, der radikale Islamist die Finsternis

stupid


Hat Heinrich einen weichen Keks ?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 09:18
Original geschrieben von Bandido
ist doch immer derselbe Scheiß hier . . .

sobald hier Probleme/Missstände von bestimmten Bevölkerungsgruppen, seien es kriminelle Osteuropäer, radikale Islamisten usw. aufgezeigt werden, steht man in der Ecke mit den Glatzköpfen in Springerstiefeln

trotzdem sage ich es noch einmal - hütet euch vor der Islamisierung Europas

viele Moscheen sind genau derselbe Nährboden für Gewalt wie das Vereinsheim einer rechtsradikalen Gruppierung

Vereine können wir verbieten, Moscheen fallen unter 'freie Religionsausübung'




solange man immer die gleichen phrasen drischt bleiben
ALLE osteuropäer kriminell,ALLE islamisten radikal und
überwiegend die ostdeutschen braun......

krimminelle gibt es in ALLEN ländern der welt unabhängig
von land,rasse oder herkunft.radikale gibt es ÜBERALL in
allen glaubensrichtungen und weltanschauungen,in ost,west
süd oder nord und sind IMMER extrem schädlich für
unbeteiligte oder andersdenkende........

katoliken gegen protestanten in irland,der spinner in
nowegen der wegen blasen im kopf wahllos kinder ermordet,
irgendwelche rechten socken die arbeitende ausländer erschiessen.......das kann man ewig fortsetzen und da war
noch kein islamist oder osteuropäer als täter dabei......

darüber sollte man mal nachdenken und dann schreiben
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 09:34
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Bandido
sobald hier Probleme/Missstände von bestimmten Bevölkerungsgruppen, seien es kriminelle Osteuropäer, radikale Islamisten usw. aufgezeigt werden,

Fällt dir was auf?

Mönsch Oliver smile , das war nur ein Beispiel ...

ich weiss sehr gut wie der Grossteil der Osteuropäer und Moslems einzuordnen ist

aber ein Thread, wo wir das Wesen der Moslems im Allgemeinen preisen ist doch eher langweilig grin
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 09:51
geige
Geschrieben von: ranx Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 10:31
eine andere Art damit umzugehen ist :

Zitat
Was, die Ungläubigen haben ein Video gemacht in dem sie behaupten, der Prophet und wir wären brutale Dödel die nichts kennen ausser Gewalt?! Was fällt denen ein so was völlig aus der Luft gegriffenes zu behaupten! Wir müssen sofort irgendwas anzünden und irgend-wen umbringen!!1


stupid
Geschrieben von: spiess Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 12:58



Was will man denn machen, wenn man dumm, männlich, jung und der Körper voller Testosteron ist, die Freudenhäuser in deinem Land verboten sind und du dich den lieben langen Tag nur mit Wasser oder schwarzem Tee abfüllen kannst?

Da steigt doch der Druck! Da wirst Du aggressiv.
Jetzt kommt der Moment des Koran-Hasspredigers, er deutet auf ein Feindbild und verspricht dir Erlösung: verbrenne eine Fahne, stürme eine Botschaft, lynche unbläubige Touristen.

Und? Ist der Druck in seinem Schwanz jetzt geringer geworden? Und es gibt so viele Schwänze.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 13:11
Original geschrieben von spiess
Was will man denn machen, wenn man dumm, männlich, jung und der Körper voller Testosteron ist, die Freudenhäuser in deinem Land verboten sind und du dich den lieben langen Tag nur mit Wasser oder schwarzem Tee abfüllen kannst?

Da steigt doch der Druck! Da wirst Du aggressiv.
Jetzt kommt der Moment des Koran-Hasspredigers, er deutet auf ein Feindbild und verspricht dir Erlösung: verbrenne eine Fahne, stürme eine Botschaft, lynche unbläubige Touristen.

Und? Ist der Druck in seinem Schwanz jetzt geringer geworden? Und es gibt so viele Schwänze.


stupid
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 13:35
Original geschrieben von ranx
stupid


Original geschrieben von SIGGI109
stupid

fällt euch nix mehr ein oder was ? grin
Geschrieben von: JoJobaer Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 13:50
Mal abgesehen vom üblichen Forenmüll, der in solchen Tröts wahrscheinlich immer kommen muss und von mal zu mal eher schlimmer wird.

Am meisten irretiert mich im Augenblick die westliche Naivität. Haben die wirklich geglaubt sie könnten denen ihre westliche Demokratie einfach überstülpen? Haben die wirklich gedacht, daß sich die Radikalen ganz still ihrem Schicksal ergeben? Wenn ja, haben sie nichts verstanden.

Joachim
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 14:22
Original geschrieben von spiess
Was will man denn machen, wenn man dumm, männlich, jung und der Körper voller Testosteron ist, die Freudenhäuser in deinem Land verboten sind und du dich den lieben langen Tag nur mit Wasser oder schwarzem Tee abfüllen kannst?

Da steigt doch der Druck! Da wirst Du aggressiv.
Jetzt kommt der Moment des Koran-Hasspredigers, er deutet auf ein Feindbild und verspricht dir Erlösung: verbrenne eine Fahne, stürme eine Botschaft, lynche unbläubige Touristen.

Und? Ist der Druck in seinem Schwanz jetzt geringer geworden? Und es gibt so viele Schwänze.


Die Realität treffend beschrieben.

Dass man Konflikte mit Worten lösen kann ist bei vielen nicht auf der Festplatte gespeichert.

Voraussetzung wäre allerdings, dass sich in der Schädelhöhle so etwas ähnliches wie ein Gehirn befindet.

Toleranz anderen Religionen gegenüber wäre auch kein Fehler.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 17:07
ich tippe mal darauf daß es innerhalb der nächsten 3 Monate zu einem Angriff gegen den Iran kommt

http://www.spiegel.de/politik/ausla...onaten-nuklearwaffen-haben-a-856115.html
Geschrieben von: RainerD Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 17:23
vielleicht geht vorher noch China mit Japan in den Clinch? Die frühere Besetzung durch Japan, der große Nationalstolz auf beiden Seiten und die vermutlich reichen Bodenschätze im Seegebiet der umstrittenen Inseln sind eine gefährliche Ausgangslage für kriegerische Handlungen.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 16/09/2012 17:26
Original geschrieben von Bandido
ich tippe mal darauf daß es innerhalb der nächsten 3 Monate zu einem Angriff gegen den Iran kommt

Gegen die Anlage ja, das wäre zu erwarten.
Ich glaub aber nicht das die Ami´s einen weiteren Krieg finanzieren und mit Bodenpersonal ausstatten könnten.

http://astrologieklassisch.files.wordpress.com/2011/03/us_national_debt_chart_20102-gif.png%3Fw%3D500%26h%3D663
Geschrieben von: apollo Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 08:04
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Rafa, du legst dich in die Klinik und im Lütetsburger Park ist die große Herbstsession eingeläutet....sooooo geht das nicht du Weichei!

bor, hör auf, ich hab nen riesen hals.
konnte die clubmeisterschaft und noch einige andere schöne turniere nicht mitspielen. naja, nase gut, alles gut.

ach fällt mir gerade ein, der tido lässt beim lüttetsburger herbst die tür in seine wälder öffnen, da macht landrover dann ne "offroad-session" mit den aktuellen modellen.
Geschrieben von: ranx Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 15:20
Original geschrieben von spiess
Was will man denn machen, wenn man dumm, männlich, jung und der Körper voller Testosteron ist, die Freudenhäuser in deinem Land verboten sind und du dich den lieben langen Tag nur mit Wasser oder schwarzem Tee abfüllen kannst?

Da steigt doch der Druck! Da wirst Du aggressiv.
Jetzt kommt der Moment des Koran-Hasspredigers, er deutet auf ein Feindbild und verspricht dir Erlösung: verbrenne eine Fahne, stürme eine Botschaft, lynche unbläubige Touristen.

Und? Ist der Druck in seinem Schwanz jetzt geringer geworden? Und es gibt so viele Schwänze.

... und die andere Hälfte sind Frauen und Kinder die dumm gehalten werden müssen damit das Spiel funktioniert.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 16:21
darf das Anti-Islam Video hier in Deutschland aufgeführt werden oder lässt man das besser ?
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 16:29
Original geschrieben von Bandido
darf das Anti-Islam Video

ist es das, keine Ahnung?

http://www.youtube.com/watch?v=dAaDPAnlvx0

den Preis für die beste Musik bekommen eh die Christen whistle2
http://www.youtube.com/watch?v=nW9dIjM5vrs
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 16:38
auf der einen Seite ist weitere Gewalt vorprogrammiert

auf der anderen Seite können wir uns ja nicht vorschreiben lassen, was hier gezeigt wird und was nicht
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 16:40
ist doch normal
Geschrieben von: ranx Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 19:03
moin,

ist hier jetzt hier oder in Deutschland ?


!00 000 sende Protestieren gegen die Westlichen Glaubensfeinde, Menschen sterben, eine weiter deutsche Botschaft brennt...
Hier macht man sich drüber lustig oder schaut weg ... ich denke mal das ende unseres "Westens" wurde eingeläutet.
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 19:19
Das ändert sich alles, wenn du das Forum übernommen hast.

Dann gehts wieder bergauf mit der Welt !
Geschrieben von: apollo Re: gibt es Krieg ? - 17/09/2012 20:01
Original geschrieben von ranx
moin,

ist hier jetzt hier oder in Deutschland ?


!00 000 sende Protestieren gegen die Westlichen Glaubensfeinde, Menschen sterben, eine weiter deutsche Botschaft brennt...
Hier macht man sich drüber lustig oder schaut weg ... ich denke mal das ende unseres "Westens" wurde eingeläutet.

Jetzt mach dir mal kein pipi inne buxe, es werden wie üblich gelder an die unterdrückten dieser welt fliessen und dann sind wieder alle lieb zueinander.
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 18/09/2012 15:09
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: gibt es Krieg ? - 18/09/2012 15:22
Ich frage mich anl. der TV-Berichte immer nur, ob die den Film eigentlich selbst schon gesehen haben? Die sehen mir alle nicht nach iPod und Handy aus, geschweige denn WiFi oder überhaupt in der Lage, so ein imperialistisches Teufelsgerät bedienen zu können.
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 08:32
ich möchte dazu aufrufen beliebige botschaften samt personal zu zerstören,ich fühle mich gerade ein wenig gekränkt...

mangels berichte anderer medien ,leider ein link von http://www.pi-news.net/2012/09/kairo-bibel-vor-tausenden-moslems-verbrannt/
Geschrieben von: bella_b33 Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 08:39
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Ich frage mich anl. der TV-Berichte immer nur, ob die den Film eigentlich selbst schon gesehen haben? Die sehen mir alle nicht nach iPod und Handy aus, geschweige denn WiFi oder überhaupt in der Lage, so ein imperialistisches Teufelsgerät bedienen zu können.

Nein, aber man kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt und der hat mal neben jemanden gesessen, der einem auf dem Fuß getreten ist, der die Tochter des Sohnes einer Cousine von dem Mann ist, der etwas über den Film gehört haben soll.
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 08:53
http://www.youtube.com/watch?v=mToECzIyIwc

grottenschlecht der film,für die turbanisierten evolutionsverweigerer reicht das aber als anlass zum töten von menschen aus.
Geschrieben von: Oliver Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 09:21
Original geschrieben von jota
..evolutionsverweigerer ...

Na komm, Walter, wir können doch nichts dazu, daß unsere Vorfahren noch mit Keulen durch den Wald rannten und in Höhlen wohnten, als andere schon eine eigene Schrift hatten. grin
Geschrieben von: Tordi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 09:30
Nach diesem Geschichtsverständnis sollten wir unverzüglich Schweden bombardieren.
Was die 1630-1635 in Deutschland veranstaltet haben, war auch ein bissl arg.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 09:40
Original geschrieben von Tordi
Nach diesem Geschichtsverständnis sollten wir unverzüglich Schweden bombardieren.
Was die 1630-1635 in Deutschland veranstaltet haben, war auch ein bissl arg.


Es dreht sich beim Hinweis von Oliver nicht um "Geschichtsverstaendnis", sondern um die Erinnerung an einen nuechternen historischen Fakt! Der Unterschied sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
Geschrieben von: Tordi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 09:55
Der Unterschied ist mir durchaus geläufig, trotz erwiesener Begriffsstutzigkeit.
Macht die aktuelle Diskussion dennoch nicht zielorientierter, wenn man auf Zustände im Mittelalter hinweist. Oder zu welchem Schluss hinsichtlich der aktuellen Geschehnisse bringt Dich persönlich die Tatsache, dass in Amerika Indianer massakriert oder Jerusalem von den Kreuzrittern heimgesucht wurde? Auch gerne genutzte Beispiele dieser Tage.
Geschrieben von: Oliver Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 10:16
Original geschrieben von Tordi
Macht die aktuelle Diskussion dennoch nicht zielorientierter,

Da sind solche Beiträge natürlich wesentlich zielorientierter ...

Original geschrieben von jota
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Tordi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 10:22
Ach, Bildchen kann ich auch smile

[Linked Image von i.imgur.com]
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 10:29
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Ich frage mich anl. der TV-Berichte immer nur, ob die den Film eigentlich selbst schon gesehen haben? Die sehen mir alle nicht nach iPod und Handy aus, geschweige denn WiFi oder überhaupt in der Lage, so ein imperialistisches Teufelsgerät bedienen zu können.

Nur Dumme glauben, dass es sich hier um Reaktionen auf ein möglicherweise absolut dümmliches Filmchen (ich kenne das Ding ja auch nicht) handelt.

Alleine in der Zeit in der hier wieder doofe Resentiments gepostet wurden haben gemütlich in ihren Sesseln sitzende PC Spieler mit ihren tausende km entfernten Drohnen vermutlich [Ironiemodus an] mehrere Hochzeitsgesellschaften und Reuters-Journalisten mit verdammt nach AK47 aussehenden Teleobjektiven abgeknallt.[Ironiemodus aus]

Das alles geschieht auch in unserem Namen und bleibt bei den Botschaftsbrandschatzern vermutlich besser hängen als die [Ironiemodus an] friedliebenden Mädchenschulenbauer.[Ironiemodus aus]

Wer jetzt auf die Idee kommt zu fragen, warum dann auch noch eine deutsche Botschaft .. ich vermute, die haben auch Oberst Klein nicht vergessen .. im Gegensatz zu vielen Schreibern hier.

Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 10:30
Original geschrieben von jota
http://www.youtube.com/watch?v=mToECzIyIwc

grottenschlecht der film,für die turbanisierten evolutionsverweigerer reicht das aber als anlass zum töten von menschen aus.

ich kenne da auch noch einen Erkenntnisverweigerer ..

lass endlich deine Hetzerei bleiben!

Geschrieben von: Oliver Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 10:31
Original geschrieben von Tordi
Ach, Bildchen kann ich auch smile

Fein. smile

Ich liebe meine Urlaubsbildchen.

Wobei ich zugeben muß, daß ich auch einige Feindbilder pflege. grin
Geschrieben von: Tordi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 10:35
Original geschrieben von Sigi_H
Wer jetzt auf die Idee kommt zu fragen, warum dann auch noch eine deutsche Botschaft .. ich vermute, die haben auch Oberst Klein nicht vergessen .. im Gegensatz zu vielen Schreibern hier.

Da dürftest Du falsch vermuten, ursächlicher Grund war das hier

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/merkel-westergaard-koran-verbrennung

und die von der sudanesischen Regierung deshalb angezettelte Hetze.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 10:50
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Sigi_H
Wer jetzt auf die Idee kommt zu fragen, warum dann auch noch eine deutsche Botschaft .. ich vermute, die haben auch Oberst Klein nicht vergessen .. im Gegensatz zu vielen Schreibern hier.

Da dürftest Du falsch vermuten, ursächlicher Grund war das hier

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/merkel-westergaard-koran-verbrennung

und die von der sudanesischen Regierung deshalb angezettelte Hetze.

ein Paradebeispiel für diese unglaubliche Kurzsichtigkeit hier. Dein verständlicher Wunsch nach einfachen Erklärungen und Lösungen in Ehren, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht mehr Ahnung vom Sudan hast als ich .. so gut wie keine.

Was ich aber nicht verstehen will ist, dass man sich so bereitwillig einreden lässt, es gäbe für das alles nur jeweils EINEN Grund .. und der ist natürlich so wenig verständlich für uns, dass alle dortigen Akteure als Idioten erscheinen müssen.

Jeder, der hier im Travel Unterforum schreibt, wird dir bestätigen, dass dort nicht mehr Idioten sind als hier und es deshalb völlig unlogisch ist, dass es nur diesen einen Grund gibt.

Die Logik und die Erfahrung lässt mich deshalb weiterhin glauben, dass im wesentlichen Stimmungen für solche Exzesse verantwortlich sind .. allenfalls kann man Auslöser erkennen, aber die Gründe sind vielfältiger und auf die miese Stimmung wird ja auch hier im Forum häufig gezielt hingearbeitet.


Geschrieben von: Tordi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 11:05
Deine Vermutungen und Interpretationen sind demnach weitsichtiger als die der restlichen Forenmitglieder?

Du kennst die Wahrheit?

Schade, war der Versuch einer sachlichen Diskussion.

Bin dann mal wieder weg.
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 11:14
Es gibt ja eine ganze Reihe von Religionen.

Hinduismus, Judentum, Buddhismus, Christentum, Bahai, Shinto, etc. etc. ...

Ist schon interessant, dass insbesondere Moslems "im Namen ihrer Religion" morden und brandschatzen.

Jetzt kommt gleich die Fraktion, die behauptet:

Stimmt alles gar nicht! Alles Lüge! Hetzte!
Die Europäer und Amis sind an allem Leid dieser Welt schuld!

Genau: Schuld haben immer die anderen.
Geschrieben von: Wikinger Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 11:17
Original geschrieben von jimi
Genau: Schuld haben immer die anderen.


ich nicht.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 12:25
Original geschrieben von jimi
Ist schon interessant, dass insbesondere Moslems "im Namen ihrer Religion" morden und brandschatzen.

es muss doch eigentlich für jeden offensichtlich sein, dass Milliarden friedlicher Moslems einer abschätzbaren Zahl von Radikalen und Hetzern gegenüberstehen.

Lasst doch nicht euer ganzes Denken von Bildern im Fernsehen bestimmen!

Die meissten Moslems, die ich kenne essen Schweinefleisch und trinken Alkohol. Wenn man nachfragt kommt "Allah guckt ja nicht immer". Ganz normale Leute also, wie du und ich.

Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 12:32
Original geschrieben von Tordi
Deine Vermutungen und Interpretationen sind demnach weitsichtiger als die der restlichen Forenmitglieder?

Du kennst die Wahrheit?

nein, aber ich hab auch nicht vom "ursächlichen Grund" geschrieben .. das warst schon du .. deine obige Frage musst du dir also selber stellen, noch dazu, wo deine Behauptung über den "ursächlichen Grund" nur angelesen sein kann

ganz im Gegenteil, wer liest und versteht was ich schreibe kann darin erkennen, dass ich gerade dazu aufrufe NICHT der einfachsten Erklärung nachzulaufen, sondern sich mal einen eigenen Kopf zu machen und vor allem die Dinge differenzierter und mit Logik zu sehen.














.... vermutlich wirst du mir jetzt vorwerfen, dass ich der einzige bin, der Logik für sich in Anspruch nimmt und damit aussagen will, dass alle anderen unlogisch handeln .. das tu ich aber auch nicht lmao

Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 12:34
wo bleibt der aufschrei, der milliarden friedlicher moslems gegen die radikalen islamisten,wenn mal wieder aus fadenscheinigen gründen menschen abgemetzelt werden ?


@oliver
vor ein paar jahrhunderten lebten wir in höhlen,da hast du fast recht.
die muselmanen beziehen im 21 jahrhundert diese höhlen,die wir vor jahrhunderten verlassen haben. das sollte zu denken geben.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 12:44
Original geschrieben von jota
wo bleibt der aufschrei, der milliarden friedlicher moslems gegen die radikalen islamisten,wenn mal wieder aus fadenscheinigen gründen menschen abgemetzelt werden ?

die sind halt genauso phlegmatisch und frustriert wie du .. deine Aufschreie richten sich ja auch bloss gegen die anderen.

Ich kann mich gut an deinen Aufschrei gegen Breivik erinnern lmao ... ohh, sorry .. hab ich verwechselt. Es war die klammheimliche Schadenfreude beim Überfall von Faschoausländern auf ein linkes Wohnprojekt.

bislang ist dir ja das Abmetzeln von Menschen hier recht am Arsch vorbei gegangen .. dein Mitgefühl erscheint doch etwas unglaubwürdig

Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 12:50
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von jota
http://www.youtube.com/watch?v=mToECzIyIwc

grottenschlecht der film,für die turbanisierten evolutionsverweigerer reicht das aber als anlass zum töten von menschen aus.

ich kenne da auch noch einen Erkenntnisverweigerer ..

lass endlich deine Hetzerei bleiben!
welche hetzerei ?
habe ich gebrandschatzt und unschuldige menschen getötet, oder die turbanisten ?
wenn das aufzeigen und anprangern dieser sinnlosen gewaltorgien in deinen augen hetze ist, dann tust du mir einfach nur leid.
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 12:52
Ja, zum Glück gibt es viele Moslems, die im Hier und Jetzt angekommen sind.

Meiner unmassgeblichen Meinung nach liegt das Problem nicht in erster Linie in der Religion begründet, sondern in spezifischen Ländern.

Jemen, z.B. Keine Infrastruktur, keine Bildung, kein Geld.

Ein Grossteil der Bevölkerung weiss nichts, kann nichts, hat nichts.

Natürlich sind diese Leute sehr leicht manipulierbar, erst recht unter dem Mäntelchen der Religion.

Die Ursachen sind hausgemacht, siehe Somalia.

Die Regionalregierungen haben entdeckt, dass mit Piraterie ein Vermögen zu verdienen ist. Die von ihnen beauftragten Warlords akquirieren Fischer, die die Drecksarbeit machen.

Das alles ist natürlich nur möglich in einem chaotischen Land.
Und so soll es aus Sicht der "Regierenden" möglichst bleiben,
sonst "verdienen" sie nichts mehr.
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 13:03
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von jota
wo bleibt der aufschrei, der milliarden friedlicher moslems gegen die radikalen islamisten,wenn mal wieder aus fadenscheinigen gründen menschen abgemetzelt werden ?

die sind halt genauso phlegmatisch und frustriert wie du .. deine Aufschreie richten sich ja auch bloss gegen die anderen.

Ich kann mich gut an deinen Aufschrei gegen Breivik erinnern lmao ... ohh, sorry .. hab ich verwechselt. Es war die klammheimliche Schadenfreude beim Überfall von Faschoausländern auf ein linkes Wohnprojekt.

bislang ist dir ja das Abmetzeln von Menschen hier recht am Arsch vorbei gegangen .. dein Mitgefühl erscheint doch etwas unglaubwürdig

deine an dümmlichkeit grenzende ansicht eines linksfaschisten ist einfach nur zum kotzen.

unterlasse bitte deine an den haaren herbeigezogenen kranken unterstellungen !
das ist mein ernst.
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 13:05
Original geschrieben von Tordi
Bin dann mal wieder weg.

Tordi bleib hier und setz dich wieder hin grin


die Wurzel allen Übels und Grund der derzeit eskalierenden Gewalt liegt doch auf der Hand - fehlende Bildung und sozialer Notstand - somit also

idealer Nährboden für Demagogen ( Hassprediger). Die Gewaltbereiten mögen derzeit noch eine Minderheit sein, das kann sich durch geschickte Propaganda aber schnell ändern.

Eine Lösung in dieser Frage sehe ich nicht und die Vision einer Versöhnung beider Kulturen ist und bleibt illusorisch.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 13:10
@jota

schrieb ich was falsches?

zu Breivik ist dir nix eingefallen .. der Aufschrei, den du von den Moslems forderst blieb bei dir selbst aus.

Die Schadenfreude beim Überfall auf das Wohnprojekt kann jeder nachlesen ..

deine Menschenverachtung auch.

mir kommt nicht das Kotzen, sondern Tränen der Rührung, wenn nun ausgerechnet du eine Lanze für die Menschlichkeit brichst .. schluchz .. dass ich das noch erleben darf held

Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 13:12
Original geschrieben von jimi
Meiner unmassgeblichen Meinung nach liegt das Problem nicht in erster Linie in der Religion begründet, sondern in spezifischen Ländern.

Jemen, z.B. Keine Infrastruktur, keine Bildung, kein Geld.

Ein Grossteil der Bevölkerung weiss nichts, kann nichts, hat nichts.

Natürlich sind diese Leute sehr leicht manipulierbar, erst recht unter dem Mäntelchen der Religion.

kein schlechter Ansatz ..



Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 13:13

Schade das wenige wieder mal persönlich beleidigend werden und , um nett zu bleiben, die Grenze zur Verleumdung ankratzen

Bis die Nächte mal
gn8
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 13:15
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Tordi
Bin dann mal wieder weg.

Tordi bleib hier und setz dich wieder hin grin


die Wurzel allen Übels und Grund der derzeit eskalierenden Gewalt liegt doch auf der Hand - fehlende Bildung und sozialer Notstand - somit also

idealer Nährboden für Demagogen ( Hassprediger). Die Gewaltbereiten mögen derzeit noch eine Minderheit sein, das kann sich durch geschickte Propaganda aber schnell ändern.

Eine Lösung in dieser Frage sehe ich nicht und die Vision einer Versöhnung beider Kulturen ist und bleibt illusorisch.

und es ist eben kein problem der mangelnden bildung! Die muslimbruderschaft in ägypten und ihre anhänger sind keine schafzüchter, aus irgendwelchen bergen hinter dem nil. akademiker, mittelstand, alles dabei!!! oder möchtest du so argumentieren, dass man einen muslim nicht bilden kann, auch wenn er in alexandria an der universität war?
die 9.11 piloten waren auch studiert.


die kommende generation gebildeter moslems:
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 14:31
Original geschrieben von Sigi_H
es muss doch eigentlich für jeden offensichtlich sein, dass Milliarden friedlicher Moslems einer abschätzbaren Zahl von Radikalen und Hetzern gegenüberstehen.

Nicht gerade "Milliarden", aber rund 1,2 Milliarden. smile

Und der Blick auf die tatsaechlichen Zahlen ist wirklich dringend noetig! Insgesamt sind bislang weltweit - nach internationalen Schaetzungen - ca. 20 000 Muslime aktiv geworden. In Paris waren es z.B. 250 Leute, die gestern in einer wirkungsvollen Kommandoaktion vor den Kameras ueber die Strasse stuermten.

Man muss (!) nicht unbedingt tief in die historische Vergangenheit einsteigen, um die aktuellen Ereignisse besser zu verstehen. Schon allein deshalb nicht, weil sich weder Vergangenheit wiederholt, noch das damalige Umfeld neu zum Leben erwachen kann. Trotzdem ist es nicht falsch - und verkuerzt vielleicht die Phase der Ratlosigkeit - wenn einige historische «Redjem» das Cap ueber weites Reg und sandigen Erg vorgeben:
Auch in diesem Forum wird es ja User geben, die sehr genau wissen, dass es eine Zeit gab, in der arabische (spaeter islamische) Kultur untrennbar mit der abendlaendischen verbunden war. Und waehrend die Kirche mit eiserner Hand und brennenden Scheiterhaufen den erkenntnistheoretischen Zugang zur Natur verriegeln wollte, hatten orientalische Denker schon ungebremst gedacht und geforscht - ohne dabei von «Huetern» der Dogmen verfolgt zu werden. (Nebenbei: wenn die Welt Werk eines Schoepfer ist - welchen direkteren Gottesdienst koennte es geben, als diese Welt zu erforschen? Nicht der, der Natur verstehen will, ist dann der Ketzer, sondern der, der ihn gewaltsam daran hindert.)
Eines der Dramen islamischer Realitaet ist, dass es dort nie eine Renaissance gab und damit auch keinen allgemein akzeptierten geistigen Aufbruch in die Neuzeit. Es gibt auch keine zentrale geistige Autoritaet, die im Namen des Islam sprechen koennte. (Kein Mensch , also auch kein Klerus kann - nach koranischer Aussage - zwischen Gott und dem Menschen vermitteln. Daran aendert auch nichts, dass Schiiten - im Gegensatz zu Sunniten - eine Art Klerus entwickelt haben.)

Was wir heute erleben, ist keineswegs ein Glaubenskampf oder ein «Clash of Civilizations» (im Zeitalter der Mondialisation verschwinden die Kulturen und uebrig bleibt die globale Civilisation der Industrie und des schnellen Geldes), sondern der erbitterte Kampf um Macht! Wer es vorher nicht sah, kann es spaetestens seit den Aufstaenden in N-Afrika erkennen. Die Diktatoren haben gemordet und betrogen, aber eine ihrer zynischen Behauptungen stimmte (und sie taten waehrend ihres Regimes alles, um sie stimmig zu machen): Entweder das Regime, oder das Chaos der Clans, der Staemme, der religioesen Gruppierungen.
Noch nie in der juengeren Vergangenheit war die Zerrissenheit innerhalb des Islam so deutlich, wie heute! Beispiel: Der Krieg in Syrien ist von einem sozialen/politischen Konflikt mit dem Regime zu einem offenen Kampf der lokalen Religionsgemeinschaften geworden! Die irakische Realitaet hat nun auch Syrien erfasst.

Waehrend ich hier versuche, Stichworte zu formulieren, steigt in F das von «Charlie Hebdo» angeheizte Fieber. Botschaften und Schulen in ueber 20 Laendern sollen am Wochenende «vorsorglich» geschlossen werde. Ausgerechnet in Tunesien (dem Ursprung einer nun usurpierten «Revolution», dem Land der Touristenstraende von Hammameth und Djerba!) sind diese Schliessungen schon ab heute wirksam!

Hier noch ein Zitat zum Thema Islam, welches sicher vom kundigen @zappa oder auch dem «toedlichen Irrtum» aus der Roten Stadt hilfreich uebersetzt werden kann:

«Depuis plus de cinq cents ans, les règles et les théories d'un vieux cheikh arabe, et les interprétations abusives de générations de prêtres crasseux et ignares ont fixé tous les détails de la loi civile et criminelle. Elles ont réglé la forme de la Constitution, les moindres faits et gestes de la vie de chaque citoyen, sa nourriture, ses heures de veille et de sommeil, la coupe de ses vêtements, ce qu'il apprend à l'école, ses coutumes, ses habitudes et jusqu'à ses pensées les plus intimes.»

Mustapha Kemal genannt Ataturk
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 14:57
Original geschrieben von Maschtuff
Eines der Dramen islamischer Realitaet ist, dass es dort nie eine Renaissance gab und damit auch keinen allgemein akzeptierten geistigen Aufbruch in die Neuzeit.

Ganz genau. Und damit fehlt auch die Etappe zur Säkularisation.

Sich selbst und das eigene Weltbild gelegentlich in Frage zu stellen, ist eine wesentliche Voraussetzung, um sich entwickeln zu können.

Voraussetzung dafür wiederum ist allerdings Mut und Neugier.

Wer Angst vor Veränderungen hat, verpasst die Chancen der Zukunft.

Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 15:48
Original geschrieben von jota
und es ist eben kein problem der mangelnden bildung! Die muslimbruderschaft in ägypten und ihre anhänger sind keine schafzüchter, aus irgendwelchen bergen hinter dem nil. akademiker, mittelstand, alles dabei!!!

also das es sich bei den, wie Maschtuff schrieb - 200000 radikal aktiven Muslimen um Bildungsbürger handelt, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen
Geschrieben von: Fusel Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 17:13
:-)
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 17:23
würdest du bitte mit der hetze gegen die evolutionsverweigerer aufhören...
Geschrieben von: Fusel Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 17:30
ich?

meinste, die randalieren sonst in Phils Vorgarten?

altes Schiff
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 17:55
http://www.thecleverest.com/countdown.swf
Geschrieben von: Groby Re: gibt es Krieg ? - 19/09/2012 21:12
Mal gucken ob mich deswegen einer töten möchte smile

http://www.theonion.com/articles/no-one-murdered-because-of-this-image,29553/
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 20/09/2012 13:04
nur für dich lieber gordon
ein letztes mal, bevor der gläubige mob vor deiner tür steht und dich röstet.
http://thechive.com/2012/09/14/dare-i-say-the-greatest-biking-video-of-all-time-video/
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 20/09/2012 13:12
Die Springmöpse sind künstlich, ausserdem hapert es an der Geradeausfahrt ...
Geschrieben von: jota Re: gibt es Krieg ? - 20/09/2012 13:25
ob künstlich oder nicht ,besser als kleine hängende fensterleder sind die glocken allemal.
Geschrieben von: jimi Re: gibt es Krieg ? - 20/09/2012 13:30
Original geschrieben von jota
ob künstlich oder nicht ,besser als kleine hängende fensterleder sind die glocken allemal.

lmao
Geschrieben von: RainerD Re: gibt es Krieg ? - 22/09/2012 14:28
Krieg? Bürgerkrieg? Machtkampf?

Es gibt jedenfalls eine kleine Hoffnung, daß der arabische Frühling nicht direkt in den eisigen Winter übergeht.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/stuetzpunkte-radikalislamischer-milizen-gestuermt-1.17635396

Und das ist mal ein Kommentar, der für die deutsche Zeitungsszene recht bemerkenswert ist: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ologie-respekt?google_editors_picks=true

mfG
Rainer
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 22/09/2012 16:00
Original geschrieben von RainerD
Krieg? Bürgerkrieg? Machtkampf?

Es gibt jedenfalls eine kleine Hoffnung, daß der arabische Frühling nicht direkt in den eisigen Winter übergeht.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/stuetzpunkte-radikalislamischer-milizen-gestuermt-1.17635396

Und das ist mal ein Kommentar, der für die deutsche Zeitungsszene recht bemerkenswert ist: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ologie-respekt?google_editors_picks=true

mfG
Rainer

Ich empfinde diesen Kommentar als durchaus konform und der jetzigen Situation nicht angemessen.
Er mag als allgemeine soziologisch-philisophische Betrachtung seine Berechtigung haben, in der jetzigen politischen Situation fuehrt er jedoch in die Irre! Es geht im Augenblick weder um Religionsinhalte, noch um Meinungsfreiheit. Wir erleben politische Aktionen mit politischen Zielen. Hinter den Botschaftsstuermern in Benghasi und anderswo wirken Ideologen, die selbst nie in der Menge vor Polizei und Militaer auftauchen. Da agitiert man Menschen, die echt empoert und auch von der "Revolution" oder dem noch herrschenden Regime (siehe Pakistan) enttaeuscht sind. Beispiel tote Diplomaten in Benghasi: man hat wohl kaum je eine "spontane"Menge gesehen, die ganz ploetzlich impulsiv eine Botschaft stuermt und sich dort - mit schweren Waffen - einen stundenlangen Kampf mit ihren Gegner liefert. In Tunesien agieren seit Monaten Salafisten, die auch dadurch auffallen, dass sie im oeffentlichen Strassenbild mit dichten Baerten und knoechellanger Dchellaba deutlich ihre religioese Einstellung demonstrieren wollen. Nur haben diese seltsamen Auftritte nicht im Geringsten etwas mit tunesischer Tradition zu tun. genauso wenig wie lokal wirksame Alkoholverbote, erzwungene Schleier in Schulen und Universitaet. - In den unveraendert bitterarmen Doerfern des Landesinneren agitieren Salafisten mit religioes-politischen Programmen; treten wie Staatsbedienstete auf, um soziale Gaben zu verteilen. -
In den Laendern der kuerzlichen Umstuerze herrscht noch immer ein Machtvakuum. Es gibt dort nicht nur eine radikale islamistische Gruppierung, sondern mehrere, die erbittert um die Macht streiten. Der real existierende Islam ist keineswegs ein monolitischer Block - wie im "Westen" und in dem Kommentar unbeirrt so gern kolportiert wird -, sondern eine in sich zerissene Glaubensrichtung von ca.1,2 - 1,4 Milliarden Menschen, die in mehr als nur zwei antagonistische Gruppen zerfaellt. Die oft beschworene "Umma" ist eine von Extremisten gern genutzte Fiktion, da so der "Westen" leichter in die ideologische Falle des "Clash of Civilisations" gefuehrt werden kann. Wie man konstatieren muss, klappt es ganz gut, denn wir streiten ueber islamische Glaubensinhalte, eben, als sei der Islam als Religion der Gegner und nicht der Extremismus politische Bewegungen!
Geschrieben von: Bandido Re: gibt es Krieg ? - 22/09/2012 16:52
Original geschrieben von Maschtuff
Es geht im Augenblick weder um Religionsinhalte, noch um Meinungsfreiheit. Wir erleben politische Aktionen mit politischen Zielen.

diese Erkenntnis ist sicherlich zutreffend, macht die Sache aber nicht besser.

Wir wissen doch aus unserer eigenen Geschichte, wohin politischer Extremismus führt. Auch wenn ich mich wiederhole - keine weitere Ausbreitung des Islam in Europa.

'Der Islam gehört zu Deutschland.' - C.Wulff

alleine wegen dieses Satzes war es richtig den Typ zum Teufel zu jagen
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 23/09/2012 09:09
Ich interpretiere grundgesetzliche Religionsfreiheit erst mal so, dass entweder JEDE oder KEINE Religion zu Deutschland gehört.

Mir wärs lieber KEINE und darum ist mir die Säkularisierung wichtig. Das betrifft dann auch den Islam und damit ist alles in Ordnung. Für den Rest gibt es Gesetze, die einfach nur umgesetzt werden müssen und zwar in jeder Religion.

Leider werden aber die Religionen unterschiedlich behandelt.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 23/09/2012 09:25
Original geschrieben von Sigi_H
Leider werden aber die Religionen unterschiedlich behandelt.


Und hier sehen inzwischen leider wieder Extremisten aller Schattierungen den Ansatz fuer ihre ideologisch-politischen Aktivitaeten!
In F hat man 1905 die Weichen gestellt (und nach dem Krieg ausdruecklich in der Verfassung verankert!): "République laïque" heisst es da! Ob es dabei bleibt, haengt von der Wachsamkeit der Buerger ab.
Geschrieben von: lindenbaum Re: gibt es Krieg ? - 23/09/2012 09:30
Die unterschiedlichen Religionen behandeln aber auch das Gewaltmonopol des Staates, das Machtmonopol des Volkes, und den humanistischen Grundsatz unseres Grundgesetzes durchaus unterschiedlich. Bliebe die Frage ob der Gesetzgeber, oder die Gesellschaft, auf die Religionsgruppen reagiert oder die Religionsgruppen Probleme mit dem Grundgesetz haben. Also war war zuerst, das Huhn oder das Ei?

Ich wage mal zu behaupten dass der s.g. Gottesbezug im Grundgesetz hoffnungslos überholt ist.

Gruß, Michael

PS: Es gibt nicht "Den Islam"!!!!
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 23/09/2012 09:57
Original geschrieben von lindenbaum
Die unterschiedlichen Religionen behandeln aber auch das Gewaltmonopol des Staates, das Machtmonopol des Volkes, und den humanistischen Grundsatz unseres Grundgesetzes durchaus unterschiedlich. Bliebe die Frage ob der Gesetzgeber, oder die Gesellschaft, auf die Religionsgruppen reagiert oder die Religionsgruppen Probleme mit dem Grundgesetz haben. Also war war zuerst, das Huhn oder das Ei?

Ich wage mal zu behaupten dass der s.g. Gottesbezug im Grundgesetz hoffnungslos überholt ist.

Gruß, Michael

PS: Es gibt nicht "Den Islam"!!!!


Genau deshalb schrieb ich: "Der real existierende Islam ist keineswegs ein monolitischer Block - wie im "Westen" und in dem Kommentar unbeirrt so gern kolportiert wird -, sondern eine in sich zerissene Glaubensrichtung von ca.1,2 - 1,4 Milliarden Menschen, die in mehr als nur zwei antagonistische Gruppen zerfaellt."

Ob dieser "Gottesbezug" ueberholt ist, mag Streitgegenstand sein. Ich bin dabei der Meinung, er hat in keiner demokratischen Verfassung etwas zu suchen! Weshalb? Nun, weil er Religion mit Ethik gleichsetzt! Ethik ist zur Machtkontrolle - und hier wird ja der Gedanke der Demokratie wirksam - unentbehrlich. Es gibt nun aber - und nicht erst seit der Aufklaerung ! - auch eine nichtreligioes basierte (und keineswegs zweitrangige) Ethik. Diese Tatsache wird durch den oben bezeichneten "Gottesbezug" negiert - womit ein Grundprinzip demokratischer Gleichheit verletzt ist!
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 24/09/2012 08:21
Original geschrieben von lindenbaum
Die unterschiedlichen Religionen behandeln aber auch das Gewaltmonopol des Staates, das Machtmonopol des Volkes, und den humanistischen Grundsatz unseres Grundgesetzes durchaus unterschiedlich. Bliebe die Frage ob der Gesetzgeber, oder die Gesellschaft, auf die Religionsgruppen reagiert oder die Religionsgruppen Probleme mit dem Grundgesetz haben. Also war war zuerst, das Huhn oder das Ei?

ob das Huhn oder das Ei zuerst da war kann man fragen .. das Ergebnis ist aber immer abhängig vom betrachteten Zeithoritonz und vom geografischen Bezug.

was den Zeithorizont angeht muss man die Kreuzzüge gar nicht mal einbeziehen. Ich betrachte zumindest den zweiten Irakkrieg (der evangelikale Bush reklamiert ja eine persönliche Beziehung zu Jesus) als einen entscheidenden Schritt.

Im Übrigen muss man sich nicht drauf ausruhen, dass "aufgeklärte Christen" modern bleiben. Krieg pervertiert jeden und es wird nicht lange dauern, bis der "moderne Christ" mit den gleichen Methoden zurück schlägt. Es wird schon welche geben, die ihm klar machen, dass es sich hier um "Krieg" handelt.



Geschrieben von: Thomas_G Re: gibt es Krieg ? - 03/10/2012 19:23
oh, der bündnissfall ist eingetreten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-in-syrien-an-a-859360.html

egal, hauptsache in syrien passiert endlich mal etwas. kann doch nicht ewig so weiter gehen.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 03/10/2012 19:29
Original geschrieben von Thomas_G
oh, der bündnissfall ist eingetreten.

egal, hauptsache in syrien passiert endlich mal etwas. kann doch nicht ewig so weiter gehen.


DAS ist noch kein Buendnisfall!
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 03/10/2012 19:37
Zitat
"Dieser Angriff ist von unseren Streitkräften sofort erwidert worden",
erklärte der türkische Ministerpräsident

Zitat
"Seit 5:45Uhr wird jetzt zurück geschossen",
erklärte auch der Reichskanzler am 1. September 1939


Ansonsten finde ich es erschreckend wie die Aufständischen von uns ...hofiert werden.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 07:57
Assad wusste bestimmt nicht, dass der "Bündnisfall" eintreten könnte ..

Der Ort, auf den die Syrer geschossen haben sollen hiess nicht zufällig Gleiwitz?

Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 08:13
Original geschrieben von Sigi_H
Der Ort, auf den die Syrer geschossen haben sollen hiess nicht zufällig Gleiwitz?


Wenn Ihr weiter schwadronieren wollt, dann meldet Euch doch mal bei Radio Eriwan!
Geschrieben von: Henrik Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 08:18
Es ist kein Bündnisfall eingetreten.
Die Vertreter der NATO haben sich zu Beratungen nach Artikel 4 des NATO Vertrages getroffen. Hier geht es um eine Bedrohung eines Mitgliedsstaates.
Artikel 5 regelt den Bündnisfall und der ist nicht gleichzusetzen mit einem "Marschbefehl".

Diese "Gleiwitz-Polemik" finde ich reichlich überzogen.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 08:43
Original geschrieben von Henrik
Diese "Gleiwitz-Polemik" finde ich reichlich überzogen.

Kann mir einer sagen, was die Syrer von diesem Beschuss haben sollten? Schon das türkische Jagdflugzeug vergessen? Was sollte die syrische Regierung von den angeblichen Massakern an Zivilisten haben, noch dazu gleich in der Nähe von Inspektoren? Woher kommen die vielen Waffen der Aufständischen? Warum wurde das syrische Vefassungsreferendum, das deutliche Veränderungen gebracht hat völlig ignoriert?

Hier reiht sich Provokation an Provokation. Die sogenannten "Aufständischen" werden massiv von westlicher Seite (Über welches Land wird das wohl laufen) mit Waffen, Ausbildung und Geld unterstützt.

Man verarscht uns in Bezug auf Syrien auf die gleiche Art und Weise, wie Colin Powel die Welt vor den Vereineten Nationen verarscht hat, als er die Chemiewaffenlabors des Irak beschrieb.

Hier wird systematisch ein Krieg vorbereitet und die Wahrheit ist ganz sicher schon längst auf der Strecke geblieben.

Das rechtfertigt jeden Vergleich mit Gleiwitz
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 09:03
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Henrik
Diese "Gleiwitz-Polemik" finde ich reichlich überzogen.

Kann mir einer sagen, was die Syrer von diesem Beschuss haben sollten? Schon das türkische Jagdflugzeug vergessen? Was sollte die syrische Regierung von den angeblichen Massakern an Zivilisten haben, noch dazu gleich in der Nähe von Inspektoren? Woher kommen die vielen Waffen der Aufständischen? Warum wurde das syrische Vefassungsreferendum, das deutliche Veränderungen gebracht hat völlig ignoriert?

Hier reiht sich Provokation an Provokation. Die sogenannten "Aufständischen" werden massiv von westlicher Seite (Über welches Land wird das wohl laufen) mit Waffen, Ausbildung und Geld unterstützt.

Man verarscht uns in Bezug auf Syrien auf die gleiche Art und Weise, wie Colin Powel die Welt vor den Vereineten Nationen verarscht hat, als er die Chemiewaffenlabors des Irak beschrieb.

Hier wird systematisch ein Krieg vorbereitet und die Wahrheit ist ganz sicher schon längst auf der Strecke geblieben.

Das rechtfertigt jeden Vergleich mit Gleiwitz


Deine Fragen sind ganz sicher berechtigt. Deine Schlussfolgerungen und historischen Bezuege jedoch - nach meiner Meinung - ueberhaupt nicht!
Das Gleiwitzereignis war ja nicht nur ein - durchsichtiger - lokaler Vorgang, sondern der Beginn einer enormen miltaerischen Offensive, deren Ziel die Eroberung eines Landes sein sollte.
Wo siehst Du in Syrien den Aufmarsch eines Heeres; welche der, augenblicklich direkt Handelnden: Tuerkei- Syrien, haette ein Kriegsziel mit der Eroberung des Nachbarlandes?
Richtig ist, dass dort ein explosiver Hexenkessel mit weit mehr als "nur" lokaler Wirkung zu detonieren droht. Richtig ist aber auch, dass es heute absolut keine Grossmacht gibt, die ein Interesse an einem dort ausgeloesten ueberregionalen Krieg haette! Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu "Gleiwitz"!
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 09:15
sagst Du nicht selbst immer, dass Geschichte sich nicht wiederholt?

damit hast Du recht und insofern steht der Gleiwitz-Vergleich natürlich nicht für die Wiederholung der folgenden Vorgänge, sondern für Desinformation und Lüge bei der Vorbereitung eines Krieges.

Sicher soll Syrien nicht von der Türkei "erobert" werden. Jedoch geht es stragtegisch meiner Meinung nach auch nicht um Syrien, sondern um den Iran. Heutzutage werden Länder auch nicht mehr erobert, besetzt und dem eigenen Land eingegliedert, sondern man tauscht die Mächtigen aus und gliedert die Länder in die eigene Interessenssphäre ein. Das klingt zwar viel schöner, ändert aber am Leid der Bevölkerung, die das über sich ergehen lassen muss gar nichts.

An überregionalen Kriegen haben die Grossmächte tatsächlich kein Interesse mehr. An Einflussnahme auf diese ölreiche Region aber sehr wohl. Das Säbelrasseln der vergangenen Monate wird Dir nicht entgangen sein
Geschrieben von: Henrik Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 09:23
Da muss ich Maschtuff beipflichten.

Du stellst berechtite Fragen - nur die Schlüsse die du ziehst, sind weder logisch noch schlüssig.
Gleiwitz war der provozierte Auslösers eines Krieges der innerhalb weniger Jahre die ganze Welt erfasst hat. Es gibt keine Großmacht die ein Interesse an einem Krieg in Syrien hat, der in kürzester Zeit überregional werden könnte.
Und der Bezug zum Bündnisfall ist von vorneherein falsch, da es keinen festgestellten Bündnisfall gibt. Es gab nur Konsultationen nach Artikel 4 Nato-Vertrag.
Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 09:29
Original geschrieben von Sigi_H
Assad wusste bestimmt nicht,

Jup,
wer die Frage stellt wem der Angriff auf die Türkei hilft findet recht schnell den Auftraggeber, demnach ist einer ziemlich dumm oder ein anderer hält sich für besonders pfiffig
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 09:30
Original geschrieben von Henrik
Es gibt keine Großmacht die ein Interesse an einem Krieg in Syrien hat, der in kürzester Zeit überregional werden könnte.

Aber das widerspricht doch ganz offensichtlich der Förderung der "Aufständischen" durch den Westen und Saudi Arabien auf der einen Seite und der Unterstützung Assads durch den Iran auf der anderen Seite.

Hier findet doch schon jetzt ein Stellvertreterkrieg statt, dessen Ziel es offensichtlich ist, dem Iran Verbündete zu nehmen, um den Krieg gegen den Iran dann auch tatsächlich regional halten zu können.

Aber der Gleiwitz-Vergleich soll von meiner Seite aus hier nicht zum Dogma erklärt werden. Ihr habt sicher recht, wenn Ihr meint, dass der Colin Powel Vergleich besser gepasst hätte wink

Was ich sagen wollte war, dass hier wieder mal systematische Desinformation betrieben wird und wohl wieder viele drauf reinfallen werden.

Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 09:57
Original geschrieben von Henrik
Es gab nur Konsultationen nach Artikel 4 Nato-Vertrag.

Wurde dort nicht bekräftigt der Türkei im Bedarfsfall auch aktiv beizustehen und wurde nicht auch festgestellt das der Angriff von Syr.Regierungstruppen ausgeführt wurde ?

Es geht aber auch ohne die NATO und an der UNO vorbei;
Zitat
US-Außenministerin Hillary Clinton habe ihrem Amtskollegen Ahmet Davutolgu ihre Unterstützung auch vor UNO und NATO zugesichert.



worauf mag sich das "auch" beziehen?
a) die USA mähen für die Türken den Rasen
b) die USA unterstützen die Türken im Kampf
hunt
Geschrieben von: Henrik Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 10:13
@Troll

na und.
Es waren Konsultationen nach Artikel 4, nicht nach Artikel 5. Und es ist der Auftrag eines Verteidigungsbündnisses seinen Mitgliedern beizustehen.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 10:48
Original geschrieben von Sigi_H
Aber das widerspricht doch ganz offensichtlich der Förderung der "Aufständischen" durch den Westen und Saudi Arabien auf der einen Seite und der Unterstützung Assads durch den Iran auf der anderen Seite.

Hier findet doch schon jetzt ein Stellvertreterkrieg statt, dessen Ziel es offensichtlich ist, dem Iran Verbündete zu nehmen, um den Krieg gegen den Iran dann auch tatsächlich regional halten zu können.

Was ich sagen wollte war, dass hier wieder mal systematische Desinformation betrieben wird und wohl wieder viele drauf reinfallen werden.


Ich glaube, Du setzt hier ein (vermutetes) Interesse an einem ueberregionalen Krieg mit den Interessen einiger einflussreicher Gruppen an lokaler Neuordnung der Landkarte gleich!
Natuerlich ueberschneiden sich die Interessen mancher Nationen gerade in dieser Gegend, aber es gibt hier aber ganz offensichtlich statt internationaler Strategie nur internationale Verwirrung gegenueber dem, was sich da zusammenbraut. Obwohl jeder versucht, jeden zu benutzen, ist dies dennoch kein Stellvertreterkrieg nach gewohntem Schema. Beschaeftige Dich mal mit der Entstehung Syriens und den Kraefteverhaeltnissen (und worauf diese beruhen) im Land.
Alle politischen Erwaegungen (zur Wahrung eigener Interessen) von Aussen aendern nichts daran, dass es hier besonders um ein Machtvakuum innerhalb dieses grossen Raumes geht. Dieses Vakuum begann mit den Sonderbeziehungen Aegypten/Israel und dem zunehmenden Verlust - besonders unter dem spaeten Mubarak - der Vormachtstellung Aegyptens in der arabischen Welt. Damit - und mit dem gleichzeitigen politischen Aufstieg der Tuerkei, Irans (beides keine arabischen Staaten!), Saudi Arabiens - ist der traditionelle interreligioese Konflikt zur tatsaechlichen Triebkraft hegemonialer politischer Ambitionen geworden.
Geschrieben von: Anonym Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 11:18
Original geschrieben von Maschtuff
- ist der traditionelle interreligioese Konflikt zur tatsaechlichen Triebkraft hegemonialer politischer Ambitionen geworden.

hmm .. sorry, da kann ich nicht mit. Das würde wohl kaum das westliche Engagement in der Region erklären. Zudem würde ich religiöse Konflikte lieber nach Marx definieren. Der Hintergrund religiöser Konflikte ist in fast allen Fällen eine privilegierte wirtschaftliche Stellung bestimmter religiöser Gruppen .. die zum entsprechenden Umgang mit den Minderheiten führt.

Geschrieben von: Troll Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 12:14
Original geschrieben von Henrik
Und es ist der Auftrag eines Verteidigungsbündnisses seinen Mitgliedern beizustehen.

ABER
nur im Verteidigungsfall
und das wir den hier haben
-ja die Türken haben just gerade den Kampfeinsatz für ein Jahr auf syrischem Boden beschlossen-
halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Geschrieben von: Anonym ll - 04/10/2012 13:17
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Maschtuff
- ist der traditionelle interreligioese Konflikt zur tatsaechlichen Triebkraft hegemonialer politischer Ambitionen geworden.

hmm .. sorry, da kann ich nicht mit. Das würde wohl kaum das westliche Engagement in der Region erklären. Zudem würde ich religiöse Konflikte lieber nach Marx definieren. Der Hintergrund religiöser Konflikte ist in fast allen Fällen eine privilegierte wirtschaftliche Stellung bestimmter religiöser Gruppen .. die zum entsprechenden Umgang mit den Minderheiten führt.


Wenn Du mein Zitat (siehe oben) genau betrachtest, wirst Du eben jenen Zusammenhang bemerken, den Du ja bei Marx erkannt hast. Wenn Gesellschaft zu umwaelzenden Taten aktiviert werden soll, dann geht das ueber Not und Hunger, oder auch sehr wirksam - ueber Religion! Du musst dabei einfach nur zwischen Mittel und Ziel unterscheiden. Wie kann z.B. "eine privilegierte wirtschaftliche Stellung bestimmter religiöser Gruppen" erreicht (oder gesichert - wie im Fall Syrien), werden? In Syrien geschah es bisher - wie uebrigens auch im Vorkriegs-Irak - durch eine stark ideologisierte Partei; was nicht mal mehr verwundert, wenn man bedenkt, dass es sich um eine eher marxistische orientierte Partei handelte. Da ist - so wie es nun mal bisher ueberall praktiziert wurde - eine Affinitaet zur Religion ganz deutlich - weshalb z.B. der alte (militaerisch bedraengte) Saddam ja auch ploetzlich problemlos sehr fromm wurde! Diese Uebergaenge sind fliessend.
Und auf diesem Hintergrund erklaert sich auch das Engagement des Westens in der Region: wenn "wir" schon nicht offen fuer die eine oder andere Religionsgruppe Partei ergreifen, so ahnen wir doch (manchmal! burgerfrau ), was geschehen wird, wenn diese oder eine andere Gruppe an die Macht kommt. Wir haben ja da auch immer diesen guenstigen Vielzweck-Begriff selbst dort bei der Hand, wo Landeskenntnis fehlt: Demokratie! Ein "korrigierendes" Engagement wird also im eignen Interesse unverzichtbar. Und es wird sich wohl kaum auf die Seite der religioesen Minderheit schlagen!
Kannst Du sehr schoen in Syrien sehen, wo eine Minderheit der - doktrinaer den Schiitten nahestehenden - Alaouiten seit Jahrzehnten mit diktatorischer Gewalt ueber die Sunniten herrscht! Diese Macht wankt jetzt beachtlich, weshalb "der" Westen nach laengerem Schwanken nun die Segel auf die neue Windrichtung stellte. Geopolitik laesst sich nun mal nicht mit Verlierern machen - da sind wir doch ganz realistisch!
Geschrieben von: Henrik Re: gibt es Krieg ? - 04/10/2012 13:51
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Henrik
Und es ist der Auftrag eines Verteidigungsbündnisses seinen Mitgliedern beizustehen.

ABER
nur im Verteidigungsfall
und das wir den hier haben
-ja die Türken haben just gerade den Kampfeinsatz für ein Jahr auf syrischem Boden beschlossen-
halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Beistand kann eben laut Artikel 4 auch eine Konsultation über die Lage des Staates sein, der sich bedroht fühlt. Und was ist denn an einer Zusage der Bündnissolidarität verwerflich? Das musst du mir mal erklären. Es gibt keinen Bündnisfall.

Was die Türkei allerdings treibt, ist nichts anderes als Machtpolitik. Man versucht hier eine neue Achse unter Ankaras Vorherrschaft zu schmieden. Das ist die Rückversicherung für eine wie auch immer von Ankara geduldete/geförderte neue Regierung. So kann man grenznah Fakten schaffen. Wäre ja auch nicht das erste Mal das türkische Truppen ausrücken eine Pufferzone zu schaffen. Im Irakkrieg und auch in der Auseinandersettzung mit den Kurden war das auch so.
Was allerdings beschlossen wurde, ist die Möglichkeit der Intervention - nicht der einjährige Kampfeinsatz auf irakischem Boden. Soviel Unterscheidung muss sein.

Hier treffen aber zahlreiche Interessen aufeinander. Der Iran, die Türkei, Saudi-Arabien, Israel, China, Russland, die USA...
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 04/10/2012 14:45
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Sigi_H
[quote=Maschtuff] - ist der traditionelle interreligioese Konflikt zur tatsaechlichen Triebkraft hegemonialer politischer Ambitionen geworden.

hmm .. sorry, da kann ich nicht mit. Das würde wohl kaum das westliche Engagement in der Region erklären. Zudem würde ich religiöse Konflikte lieber nach Marx definieren. Der Hintergrund religiöser Konflikte ist in fast allen Fällen eine privilegierte wirtschaftliche Stellung bestimmter religiöser Gruppen .. die zum entsprechenden Umgang mit den Minderheiten führt.


Wenn Du mein Zitat (siehe oben) genau betrachtest, wirst Du eben jenen Zusammenhang bemerken, den Du ja bei Marx erkannt hast. Wenn Gesellschaft zu umwaelzenden Taten aktiviert werden soll, dann geht das ueber Not und Hunger, oder auch sehr wirksam - ueber Religion! Du musst dabei einfach nur zwischen Mittel und Ziel unterscheiden. Wie kann z.B. "eine privilegierte wirtschaftliche Stellung bestimmter religiöser Gruppen" erreicht (oder gesichert - wie im Fall Syrien), werden? In Syrien geschah es bisher - wie uebrigens auch im Vorkriegs-Irak - durch eine stark ideologisierte Partei; was nicht mal mehr verwundert, wenn man bedenkt, dass es sich um eine eher marxistische orientierte Partei handelte. Da ist - so wie es nun mal bisher ueberall praktiziert wurde - eine Affinitaet zur Religion ganz deutlich - weshalb z.B. der alte (militaerisch bedraengte) Saddam ja auch ploetzlich problemlos sehr fromm wurde! Diese Uebergaenge sind fliessend.
Und auf diesem Hintergrund erklaert sich auch das Engagement des Westens in der Region: wenn "wir" schon nicht offen fuer die eine oder andere Religionsgruppe Partei ergreifen, so ahnen wir doch (manchmal! burgerfrau ), was geschehen wird, wenn diese oder eine andere Gruppe an die Macht kommt. Wir haben ja da auch immer diesen guenstigen Vielzweck-Begriff selbst dort bei der Hand, wo Landeskenntnis fehlt: Demokratie! Ein "korrigierendes" Engagement wird also im eignen Interesse unverzichtbar. Und es wird sich wohl kaum auf die Seite der religioesen Minderheit schlagen!
Kannst Du sehr schoen in Syrien sehen, wo eine Minderheit der - doktrinaer den Schiitten nahestehenden - Alaouiten seit Jahrzehnten mit diktatorischer Gewalt ueber die Sunniten herrscht! Diese Macht wankt jetzt beachtlich, weshalb "der" Westen nach laengerem Schwanken nun die Segel auf die neue Windrichtung stellte. Geopolitik laesst sich nun mal nicht mit Verlierern machen - da sind wir doch ganz realistisch! [/quote]

Ich gebe unumwunden zu, dass mir die syrischen Interna nicht besonders vertraut sind .. Ziele und Stossrichtungen anderer Beteiligter jedoch sehr wohl. Ich muss wohl noch ein wenig Scholl-Latour lesen ;-)

Deine Beschreibung der Religion als Mittel zum Zweck kann ich akzeptieren, aber ich kann sie dennoch nicht als Ursache betrachten. Die Ursache ist und bleibt die Herrschaft einer wirtschaftlich privilegierten Minderheit über eine Mehrheit.Religion ist nur das Vehikel.

Geschrieben von: Anonym Re: ll - 04/10/2012 15:08
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Maschtuff
[quote=Sigi_H][quote=Maschtuff] - ist der traditionelle interreligioese Konflikt zur tatsaechlichen Triebkraft hegemonialer politischer Ambitionen geworden.

hmm .. sorry, da kann ich nicht mit. Das würde wohl kaum das westliche Engagement in der Region erklären. Zudem würde ich religiöse Konflikte lieber nach Marx definieren. Der Hintergrund religiöser Konflikte ist in fast allen Fällen eine privilegierte wirtschaftliche Stellung bestimmter religiöser Gruppen .. die zum entsprechenden Umgang mit den Minderheiten führt.


Wenn Du mein Zitat (siehe oben) genau betrachtest, wirst Du eben jenen Zusammenhang bemerken, den Du ja bei Marx erkannt hast. Wenn Gesellschaft zu umwaelzenden Taten aktiviert werden soll, dann geht das ueber Not und Hunger, oder auch sehr wirksam - ueber Religion! Du musst dabei einfach nur zwischen Mittel und Ziel unterscheiden. Wie kann z.B. "eine privilegierte wirtschaftliche Stellung bestimmter religiöser Gruppen" erreicht (oder gesichert - wie im Fall Syrien), werden? In Syrien geschah es bisher - wie uebrigens auch im Vorkriegs-Irak - durch eine stark ideologisierte Partei; was nicht mal mehr verwundert, wenn man bedenkt, dass es sich um eine eher marxistische orientierte Partei handelte. Da ist - so wie es nun mal bisher ueberall praktiziert wurde - eine Affinitaet zur Religion ganz deutlich - weshalb z.B. der alte (militaerisch bedraengte) Saddam ja auch ploetzlich problemlos sehr fromm wurde! Diese Uebergaenge sind fliessend.
Und auf diesem Hintergrund erklaert sich auch das Engagement des Westens in der Region: wenn "wir" schon nicht offen fuer die eine oder andere Religionsgruppe Partei ergreifen, so ahnen wir doch (manchmal! burgerfrau ), was geschehen wird, wenn diese oder eine andere Gruppe an die Macht kommt. Wir haben ja da auch immer diesen guenstigen Vielzweck-Begriff selbst dort bei der Hand, wo Landeskenntnis fehlt: Demokratie! Ein "korrigierendes" Engagement wird also im eignen Interesse unverzichtbar. Und es wird sich wohl kaum auf die Seite der religioesen Minderheit schlagen!
Kannst Du sehr schoen in Syrien sehen, wo eine Minderheit der - doktrinaer den Schiitten nahestehenden - Alaouiten seit Jahrzehnten mit diktatorischer Gewalt ueber die Sunniten herrscht! Diese Macht wankt jetzt beachtlich, weshalb "der" Westen nach laengerem Schwanken nun die Segel auf die neue Windrichtung stellte. Geopolitik laesst sich nun mal nicht mit Verlierern machen - da sind wir doch ganz realistisch! [/quote]

Ich gebe unumwunden zu, dass mir die syrischen Interna nicht besonders vertraut sind .. Ziele und Stossrichtungen anderer Beteiligter jedoch sehr wohl. Ich muss wohl noch ein wenig Scholl-Latour lesen ;-)

Deine Beschreibung der Religion als Mittel zum Zweck kann ich akzeptieren, aber ich kann sie dennoch nicht als Ursache betrachten. Die Ursache ist und bleibt die Herrschaft einer wirtschaftlich privilegierten Minderheit über eine Mehrheit.Religion ist nur das Vehikel.

[/quote]


Ich weiss, dass der alte Scholl-Latour bei Euch immer nochg eine grosse Nummer ist. Habe schon seit Jahrzehnten nichts mehr von ihm gelesen und denke auch, dass die Zeit seither sehr eilig unterwegs war. smile

"Religion ist nur das Vehikel." Eben! Sie ist dann eine der Moeglichkeiten, die missbrauchte Mehrheit dazu zu bringen, letztlich der Minderheit Macht zu verschaffen. (Das war im Resultat bei den angeblichen "Bolschewiki" ja auch nicht anders!)
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 04/10/2012 17:35
Original geschrieben von Maschtuff
(Das war im Resultat bei den angeblichen "Bolschewiki" ja auch nicht anders!)

ja, das Delegationsprinzip führt irgendwie automatisch dazu, dass "Minderheiten" regieren.

Drum wurde auch (frei nach den Bolschewiki) erfunden: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Geschrieben von: DaPo Re: ll - 04/10/2012 19:17
Original geschrieben von Sigi_H
Die Ursache ist und bleibt die Herrschaft einer wirtschaftlich privilegierten Minderheit über eine Mehrheit.Religion ist nur das Vehikel.
Ach deshalb gibt es in jedem Land der Erde permanent derartige blutige Ausschreitungen?
Geschrieben von: Selbermacher Re: ll - 04/10/2012 19:34
wer für seinen gott kämpft, kommt nach dem sterben ins paradies. kann für gläubige also gar nicht so schlimm sein.
Geschrieben von: Troll Re: ll - 04/10/2012 20:22
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Sigi_H
Die Ursache ist und bleibt die Herrschaft einer wirtschaftlich privilegierten Minderheit über eine Mehrheit.Religion ist nur das Vehikel.
Ach deshalb gibt es in jedem Land der Erde permanent derartige blutige Ausschreitungen?

Wohl eher das es deshalb keine dauerhafte Nation gibt, das diese in der Regel blutig enden dürfte auch stimmen.
Geschrieben von: azeh Re: ll - 04/10/2012 20:22
Zitat
derartige blutige Ausschreitungen?


erkenne ich da eine anspielung auf unsere schwestern und brüder in der nachbarreligion?
für die reicht es aus wenn ein löffel vom tisch fällt um rabatz zu machen.


Geschrieben von: Bandido Re: ll - 04/10/2012 20:26
Original geschrieben von azeh
für die reicht es aus wenn ein löffel vom tisch fällt
für mich auch, das kann ich ja gar nicht ab . . .fight
Geschrieben von: jimi Re: ll - 04/10/2012 20:31
Nicht umsonst ist Europa die lebenswerteste Gegend auf diesem Planeten.

Im Laufe der Jahrhunderte haben wir gelernt, Konflikte verbal und argumentativ zu lösen. Meistens.

Fast alle wesentlichen Erfindungen und Patente sind von Europäern oder unmittelbaren Nachfahren von Europäern getätigt worden, allerdings nicht immer auf europäischem Boden.

Die geistige Entwicklung ging einher mit der mentalen und soziologischen.

Wir haben erkannt, dass es ziemlich dämlich ist, strikt und unverrückbar nach 2000 Jahre alten Regeln zu leben, die ein Gott festgelegt haben soll.

Wir haben gelernt, die Sinnhaftigkeit von Sachverhalten zu hinterfragen und bei Bedarf zu ändern.

So sieht das aus smile

Geschrieben von: Bandido Re: ll - 04/10/2012 20:32
Original geschrieben von jimi
Im Laufe der Jahrhunderte haben wir gelernt, Konflikte verbal und argumentativ zu lösen. Meistens.

muha
Geschrieben von: jimi Re: ll - 04/10/2012 20:39
notiere:

Nordeifel = Jemen
Geschrieben von: Bandido Re: ll - 04/10/2012 20:44
die Nordeifel unterliegt den Regeln des ehrenhaften Duells, also des geordneten Zweikampfs, Argumente ..... pffft
Geschrieben von: jota Re: ll - 04/10/2012 21:36
die nordeifel benötigt mehr entwicklungshilfe als der jemen.

deutsche fundamentalisten http://kreuz.net/article.15967.html
die jungs kann man sicher ganz schnell für einen kreuzzug begeistern.
Geschrieben von: RoverLover Re: ll - 05/10/2012 08:06
Was ist das denn schon wieder für ne Scheisse hier?

Ich hab das Gefühl, dass ich in diesem Forum nicht mehr gebraucht werde.
Dinge ändern sich.

Gehabt euch wohl. Man sieht sich, zumindest die, mit denen ich noch was anfangen kann.

Ranx rutscht einen Platz auf, einer der Mods möge bitte meinen Account löschen, hab dafür keinen Knopp gefunden.
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 10:19
Hee, hiergeblieben ! punish2

Erzähl' uns lieber, ob die Türen vom Erdkeller dicht sind.
Geschrieben von: azeh Re: ll - 05/10/2012 11:16
das jota stets für hochprovokante links gut ist sollte doch mittlerweile bekannt sein.
wegen eines solchen link die flinte ins korn werfen?

solche links schocken mich ehrlich gesagt nicht,
sehe es mehr als bereicherung des unverständlichen.

es gibt halt viele die einen spitzen gegenstand im kopf haben.....

Geschrieben von: Bandido Re: ll - 05/10/2012 11:42
ich wollte gestern auch meinen Account löschen lassen, wegen Beleidigung der Nordeifel . . .

aber DaPo hat mich überzeugt weiterzumachen, auch wegen des Bundesliga Threads

grin
Geschrieben von: RoverLover Re: ll - 05/10/2012 11:53
Es geht mir weniger um einzelne, sondern um die Tendenz.
Scheint hier auch nur ein Spiegel der Gesellschaft zu sein und wenn ich mir die Entwicklung in der Bevölkerung allgemein anschaue, dann sehe ich eine ziemlich deutliche Tendenz zu mehr Toleranz. Nein, nicht etwa anderen Kulturen, Religionen, Bräuchen oder Gesellschaftsformen gegenüber.
Ich meine Toleranz gegenüber einem Gedankengut, das vor wenigen Jahren noch niemand allen Ernstes hätte öffentlich äußern können. Würde der Fall tatsächlich eintreten, dass wir Deutschen uns in einen Krieg hineinziehen lassen, ich würde da mal lieber keinen Aufschrei der Empörung mehr erwarten. Die Zeit scheint mal wieder reif und das spielt gewissen Kreisen natürlich den Ball zu. Stammtischparolen und Meinungsmache auf BILD-Niveau werden gesellschaftsfähig. Kann ich nix dran ändern, aber ich habe einen Einfluss darauf, ob ich mich dem aussetze.
Keine Lust mehr.
Habe hier viele coole Socken kennengelernt und aus einigen Begegnungen wurden Freundschaften. Daran muss sich nix ändern, aber in der Stammkneipe fühl ich mich nicht mehr wohl.

Wir sehen uns, aber hier bin ich raus.
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 12:07
Original geschrieben von Bandido
ich wollte gestern auch meinen Account löschen lassen, wegen Beleidigung der Nordeifel . . .


... ach Schnucki grin
Geschrieben von: jota Re: ll - 05/10/2012 12:18
@roverlover
ich verstehe deine reaktion nicht so ganz.
um nicht immer gegen islamische fundamentalisten zu "hetzen" hab ich mal was von christlichen fundamentalisten reingesetzt.die gehen mir genauso gegen den strich.

zum abschluss noch ein zitat von henrik m.broder
"toleranz hilft nur den rücksichtslosen"
Geschrieben von: Bandido Re: ll - 05/10/2012 12:22
Original geschrieben von RoverLover
Würde der Fall tatsächlich eintreten, dass wir Deutschen uns in einen Krieg hineinziehen lassen

solange der Spritpreis unter 2 EUR steht, bleibt alles friedlich . . .
Geschrieben von: azeh Re: ll - 05/10/2012 12:39
Zitat
Ich meine Toleranz gegenüber einem Gedankengut, das vor wenigen Jahren noch niemand allen Ernstes hätte öffentlich äußern können. Würde der Fall tatsächlich eintreten, dass wir Deutschen uns in einen Krieg hineinziehen lassen, ich würde da mal lieber keinen Aufschrei der Empörung mehr erwarten.


das hätte vor einigen jahren geäußert werden können,
es gab und gibt ja die freiheit das zu tun,
es hat niemand gemacht.
ob des warum lässt sich trefflich streiten.

das andere ist, das deutschland schon seit jahren sich in einem krieg befindet und niemand hat sich empört.

zur erinnerung,
der kriegseinsatz wurde von einer ehemaligen friedens/anti-atomkraftpartei in zusammenarbeit mit der Sozialdemokratischen Partei angeleiert.

meinungsmache, nun ja,
die schreiber haben in diesem land das heft in der hand.
Springer und Co. wären also die wahren gegner gegen die es anzurennen gälte.
nicht der kleine Mann der als opfer anzusehen ist.
es weiß es halt nicht besser.

daraus stellt sich die frage was ist zu tun?
den kopf in den sand stecken oder sich voll abscheu abwenden?
sicher nicht!
handeln, auch schreiben, aufklären, auch wenn es nur im allerkleinsten kreis ist.

mir wäre es sehr angenehm wenn ich deine statements zu verschiedenen sachen weiterhin lesen könnte.

Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 12:56
Original geschrieben von azeh
meinungsmache, nun ja,
die schreiber haben in diesem land das heft in der hand.
Springer und Co. wären also die wahren gegner gegen die es anzurennen gälte.

uiuiui .. für solche Aussagen musste ich von Troll und Dapo schön böse Schelte einstecken ..

Geschrieben von: lindenbaum Re: ll - 05/10/2012 13:00
Er schreibt "Wären", Du schreibst "Sind".

Das ist vielleicht der kleine Unterschied?

gruß, Michael
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 13:06
Original geschrieben von azeh
Zitat
Ich meine Toleranz gegenüber einem Gedankengut, das vor wenigen Jahren noch niemand allen Ernstes hätte öffentlich äußern können. Würde der Fall tatsächlich eintreten, dass wir Deutschen uns in einen Krieg hineinziehen lassen, ich würde da mal lieber keinen Aufschrei der Empörung mehr erwarten.



mir wäre es sehr angenehm wenn ich deine statements zu verschiedenen sachen weiterhin lesen könnte.


Ja, Volker bleib doch bitte !

Ein gedanklicher Reife - und Entwicklungsprozess entsteht doch erst durch Diskurse mit gegenläufigen Argumentationen.
Auch wenn es manchmal schwer zu ertragen ist.
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 13:18
Original geschrieben von jimi
Ein gedanklicher Reife - und Entwicklungsprozess entsteht doch erst durch Diskurse mit gegenläufigen Argumentationen.

soll das ein Witz sein?

bei Jota, Bandido und dir ist davon nicht ein Hauch zu erkennen

bestimmt hast du den Smiley vergessen
Geschrieben von: Bandido Re: ll - 05/10/2012 13:29
Original geschrieben von Sigi_H
bei Jota, Bandido und dir ist davon nicht ein Hauch zu erkennen

also wirklich Sigi, du musst mir mal erklären warum ich bei dir immer in der Schusslinie stehe

ich mein . . . nicht das mich das juckt, aber warum ?
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 13:30
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von jimi
Ein gedanklicher Reife - und Entwicklungsprozess entsteht doch erst durch Diskurse mit gegenläufigen Argumentationen.

soll das ein Witz sein?

bei Jota, Bandido und dir ist davon nicht ein Hauch zu erkennen

bestimmt hast du den Smiley vergessen


Ich nehme an, du sprichst nur für dich selbst.

Natürlich unterliege auch ich einem gewissen Entwicklungsprozess.

Erst nachdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte, wurde mir die Kenntnis zuteil, dass es für den Defender eine Sitzschienenverlängerung gibt.
Geschrieben von: jota Re: ll - 05/10/2012 13:31
jaja,
sighi du bist der beste,klügste,schönste.
Geschrieben von: Bandido Re: ll - 05/10/2012 13:31
Original geschrieben von jimi
Natürlich unterliege auch ich einem gewissen Entwicklungsprozess.

Erst nachdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte, wurde mir die Kenntnis zuteil, dass es für den Defender eine Sitzschienenverlängerung gibt.


muha
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 13:35
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Sigi_H
bei Jota, Bandido und dir ist davon nicht ein Hauch zu erkennen

also wirklich Sigi, du musst mir mal erklären warum ich bei dir immer in der Schusslinie stehe

ich mein . . . nicht das mich das juckt, aber warum ?

Ist doch klar, warum.

1. Du bist selbstständig.
2. Du lebst nicht von Stütze
3. Du hast einen Hund
4. Du hast ein Haus
5. Du lebst in der Nordeifel
6. Du hängst laufend mit deiner Ex ab
7. Du trinkst Kölsch ...
Geschrieben von: jota Re: ll - 05/10/2012 13:44
Original geschrieben von jota
jaja,
sighi du bist der beste,klügste,schönste.

das wichtigste hab ich noch vergessen:
beschnitten ist er auch noch und kann darum länger den geschlechtsverkehr ausüben als wir alle zusammen.


sighi du bist mein gott, ich bete dich und deine über alles erhabenen weisheiten an.
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 13:52
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von jimi
Ein gedanklicher Reife - und Entwicklungsprozess entsteht doch erst durch Diskurse mit gegenläufigen Argumentationen.

soll das ein Witz sein?

bei Jota, Bandido und dir ist davon nicht ein Hauch zu erkennen

bestimmt hast du den Smiley vergessen



Nein, das scheint mir kein Vergessen! Gebraucht haette es einen ausdrucksstarken Zyniker-Smiley - und der findet sich nun mal nicht im Angebot!

Stattdessen werden sattsam bekannte Gesinnung und Absichten nun in wohlfeile Schlaemmkreide verpackt und fett weissend ins Forum gestrichen.

Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 13:55
Original geschrieben von Bandido
also wirklich Sigi, du musst mir mal erklären warum ich bei dir immer in der Schusslinie stehe

ok .. es spricht für dich, dass du nicht mit den beiden anderen in einen Topf geworfen werden willst lmao

Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 14:01
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Sigi_H
[quote=jimi]Ein gedanklicher Reife - und Entwicklungsprozess entsteht doch erst durch Diskurse mit gegenläufigen Argumentationen.

soll das ein Witz sein?

bei Jota, Bandido und dir ist davon nicht ein Hauch zu erkennen

bestimmt hast du den Smiley vergessen



Nein, das scheint mir kein Vergessen! Gebraucht haette es einen ausdrucksstarken Zyniker-Smiley - und der findet sich nun mal nicht im Angebot!

Stattdessen werden sattsam bekannte Gesinnung und Absichten nun in wohlfeile Schlaemmkreide verpackt und fett weissend ins Forum gestrichen.

[/quote]


Diesmal ohne 200-zeiliges Zitat von Goethe, Hegel oder Inge Meisel ? Schwach ....
Geschrieben von: jota Re: ll - 05/10/2012 14:02
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 14:04
Original geschrieben von jota
Original geschrieben von jota
jaja,
sighi du bist der beste,klügste,schönste.

das wichtigste hab ich noch vergessen:
beschnitten ist er auch noch und kann darum länger den geschlechtsverkehr ausüben als wir alle zusammen.


sighi du bist mein gott, ich bete dich und deine über alles erhabenen weisheiten an.

ooooch .. nu isser angepisst .. heul

.. möge dir Dirk Bach in deinen einsamen alkoholschwangeren Träumen begegnen und dich auf den Pfad der Erleuchtung führen. Du hast es bitter nötig.

Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 14:08
Original geschrieben von jota
[Linked Image von up.picr.de]

Der Hass scheint dein Leben echt irgendwie zu dominieren ..

du wirst hier gar nicht gehasst .. nur bedauert.

Geschrieben von: jota Re: ll - 05/10/2012 14:16
da bin ich aber froh das ich von dir (euch)nur bedauert werde.


ich bitte um erklärung
zitat sighi:
.. möge dir Dirk Bach in deinen einsamen alkoholschwangeren Träumen begegnen und dich auf den Pfad der Erleuchtung führen. Du hast es bitter nötig.
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 14:18
Original geschrieben von jota
Original geschrieben von jota
jaja,
sighi du bist der beste,klügste,schönste.

das wichtigste hab ich noch vergessen:
beschnitten ist er auch noch und kann darum länger den geschlechtsverkehr ausüben als wir alle zusammen.


sighi du bist mein gott, ich bete dich und deine über alles erhabenen weisheiten an.


Bevor Du Dich hier in hilflosem Goetzendienst verlierst, koennte Dir ein kleiner Tip aus der medizinischen Praxis vielleicht echte Linderung bringen: Penisprothese (Schwellkörper-Implantat zur Behandlung der erektilen Dysfunktion.) Klick Dich doch einfach mal durch, da findet sich schon was!
Geschrieben von: jota Re: ll - 05/10/2012 14:21
du scheinst dich mit dem thema schon länger zu befassen...
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 14:27
Original geschrieben von jota
du scheinst dich mit dem thema schon länger zu befassen...

Ganz recht - seit 1904!


Geschrieben von: jota Re: ll - 05/10/2012 14:34
dann sei dir dein geschwafel verziehen,in deinem alter kann das schon vorkommen.
Geschrieben von: Lupo Re: ll - 05/10/2012 14:39
ohne direkte und konkrete Bezüge auf den Vorredner nehmen zu wollen - sorry dafür, daß ich mich einfach anschließe...

Warum schlagen sich hier immer mehr alle Leute virtuell die Köpfe ein?


"Forum" ist doch aus dem ursprünglichen Sinn heraus ein Treffpunkt für Austausch und der Möglichkeit, nachzudenken, sich weiter zu entwickeln und für friedlichen Plausch. Natürlich mit der möglichen Einsicht, daß es eben andere Ansichten gibt, geben möge und aus der Summe der Einstellungen vielleicht klar werden kann, wo eine Mitte liegen könnte.

Jetzt beleidigt Euch doch nicht dauernd gegenseitig!

Schade um viele Themen!


L.C.

Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 14:48
Original geschrieben von Lupo
ohne direkte und konkrete Bezüge auf den Vorredner nehmen zu wollen - sorry dafür, daß ich mich einfach anschließe...

Warum schlagen sich hier immer mehr alle Leute virtuell die Köpfe ein?


"Forum" ist doch aus dem ursprünglichen Sinn heraus ein Treffpunkt für Austausch und der Möglichkeit, nachzudenken, sich weiter zu entwickeln und für friedlichen Plausch. Natürlich mit der möglichen Einsicht, daß es eben andere Ansichten gibt, geben möge und aus der Summe der Einstellungen vielleicht klar werden kann, wo eine Mitte liegen könnte.

Jetzt beleidigt Euch doch nicht dauernd gegenseitig!

Schade um viele Themen!


L.C.


Tja Lupo, es gibt aber Dinge, da kann man sich nicht mehr mit einfachem Motto durchwinden z.B.: "Prophete links; Prophete rechts - das Weltkind in der Mitten"!
(Lieblingsspruch des ehemaligen Kanzlers Kiesinger!)

Und wenn ein Forum wirklich mit dem Leben zu tun hat - wie Du sagst - dann musst Du auch bedenken, dass es nicht immer nur Plausch sein kann.
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 15:29
diedeldiedeldiedeldie diedeldumdediedeldei diedeldödeldüdeldei
Geschrieben von: Burgerman Re: ll - 05/10/2012 15:53
Original geschrieben von jimi
Ein gedanklicher Reife - und Entwicklungsprozess entsteht doch erst

Kindern wird es sehr schnell langweilig wenn sie immer wieder die gleiche Leier hören wenn sie die Knöpfe der Sigih Maschtuff Sprechpuppe drücken kratz
Geschrieben von: Anonym Re: ll - 05/10/2012 16:44
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von jimi
Ein gedanklicher Reife - und Entwicklungsprozess entsteht doch erst

Kindern wird es sehr schnell langweilig wenn sie immer wieder die gleiche Leier hören wenn sie die Knöpfe der Sigih Maschtuff Sprechpuppe drücken kratz


Dir ist also langweilig? Da hat Dich ja Deine Bosheit unerwartet ganz dicht an eine erschreckende Wahrheit gefuehrt: KINDER! Die spielen tatsaechlich mit Puppen. ugh

Die fortdauernde Infantilisierung ist bei einigen hier wahrscheinlich wirklich das Hauptproblem!
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 16:52
Die Kokolorisierung der dritten Zähne von Flegelheimbewohnern ist das Nebenproblem.
Geschrieben von: Bandido Re: ll - 05/10/2012 16:58
es ist die Zeit der Herbstdepression, da ist es doch im Forum am schönsten rofl
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 17:02
Ich zünd'mir jetzt ein Kerzchen an. Schliesslich ist heute 1. Advent.

Und dann wird mit der Sitzschienenverlängerung gekuschelt.
Geschrieben von: Bandido Re: ll - 05/10/2012 17:10
Original geschrieben von jimi
Und dann wird mit der Sitzschienenverlängerung gekuschelt.

du bist ja komisch drauf . . .


[Linked Image von himby.de] [Linked Image von himby.de]
Geschrieben von: jimi Re: ll - 05/10/2012 17:43

[Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: ranx obernarren - 05/10/2012 17:49
das Obernarrenpärchen hat sich ja auch schon eingefunden respekt

für den Karneval ist es aber noch etwas zu früh.
Geschrieben von: ranx Re: ll - 05/10/2012 17:58
Original geschrieben von RoverLover
einer der Mods möge bitte meinen Account löschen, hab dafür keinen Knopp gefunden.



Geschrieben von: jimi Flaschenhochst - 05/10/2012 18:00
Original geschrieben von ranx
das Obernarrenpärchen hat sich ja auch schon eingefunden respekt

für den Karneval ist es aber noch etwas zu früh.

Das heisst Fasching, Banause !
Geschrieben von: Bandido Re: obernarren - 05/10/2012 18:08
Original geschrieben von ranx
für den Karneval ist es aber noch etwas zu früh.

he Tomato Joe, hier im Rheinland ist Karneval vom 11.11 bis 11.11 [Linked Image von himby.de]
Geschrieben von: jimi Oberflaschenhochsti - 05/10/2012 18:11
ebent !
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal