Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Finger Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:28
Fatz



Ich sag es seit Jahren, ein guter Kaffee, Melitta Filterhalter 102,der Wasserkocher von Siemens im Porsche Design.

Mehr braucht es nicht.

Seit kurzen nur noch Mandelmilch oder Haselnussmilch von Alpro dazu.

Oder habt ihr diese Edelmaschinen? Zu Preisen, für die andere Gebrauchtwagen kaufen.

:-)

Oder Ronnefeldt Tee.

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:32
Nööö, seit Jahren glücklich und zufrieden fernab von diesem Melkwahn und auch in Frankreich jeden Morgen gut versorgt mit meinem langjährigen Freund HOFER
Da kommt für mich kein Dallmeier, Darboven oder Katzenscheisse dran.....schwarz und ohne Zucker...

Melitta-Filtertüte schmeckt auch wie Ikea-Regal oder 100m-Landstrasse...wenn überhaupt, dann nur das Kaffeepulver direkt unters Heisswasser wie früher DDR....ist halt dann ein Depot in der Kanne...beim Rotwein gibts das auch....manche lesen sogar ihre Zukunft darin....


..ich mag ja auch nicht diese neuen Potenzmittel, Cafe Latte oder Kräma usw....20 pads kompatibel zu 10 verschiedenen Wasserkochern im Kodo-Design....für 450€ in metallisch Perlmuttugucken
Geschrieben von: Finger Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:41
Ulli, Filterhalter...
:-)

Die Bohnen sind hier oft nur von Tschibooh, gemalen wird frisch von Hand, wie bei Oma.

Filtertüten, mal hier mal da.

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:44
meine Oma malte mit dem Pinsel Bilder und der Kaffee wurde in der Mühle vonne Hand gemahlen....
Geschrieben von: Finger Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:47
Pff.

:-)
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:48
RENTNER-BANDE.OKAY...etwas habe ich mit dem alten DEG-Kumpel von der Air Berlin gemeinsam.....AVERNA !
Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:49
http://www.nespresso.com/#/de/de

alles andere ist nur kalter Kaffee fuck
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:52
achh, der Zahnlose aus der trostlosen Hochheckenlandschaft nu wieder....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 20:54
Ihr Schnarchsäcke, fragt mich doch mal, wie mein Wochenende war ?
Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:00
Original geschrieben von FAT AL ERROR
achh, der Zahnlose aus der trostlosen Hochheckenlandschaft nu wieder....

während du morgens noch deinen Aldi Kaffee schlürfst, habe ich nach einer Tasse Nespresso schon die Hochhecke gestutzt und nebenbei eine Kiefer gefällt fuck
Geschrieben von: azeh Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:00
Zitat
fragt mich doch mal, wie mein Wochenende war ?


das interessiert keine sau.

Geschrieben von: Finger Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:03
Ulli, wie ging es Dir am Montag?
Geschrieben von: azeh Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:05
Zitat
ein guter Kaffee


wasser in behältnis erhitzen,
in benötigter menge.
pro tasse ein gehäufter tee*löffel kaffeepulver aus der mühle dazu,
gleiche menge zucker,
kurz aufkochen,
fertig.

filtern.........pah!


*hat sich im sprachgebrauch eingebürgert das teelöffel als kaffeemaß zweckentfremdet werden machen tun.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:05
Herr von Zeh,

Sie sind also eine Sau ?! Nööö, für mich absolut nich !

Zahnloser Heckenpenner,

warum fällst Du einfach morgens schon eine Kiefer? Wottälse, aus Spaß an der Freud oder für Zahnstocher ? Egal wieviel du von dem Zeug durchbrühst, mit dem Esszimmer wirst du nie JorschKluhni !
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:09
Original geschrieben von azeh
Zitat
ein guter Kaffee


wasser in behältnis erhitzen,
in benötigter menge.
pro tasse ein gehäufter tee*löffel kaffeepulver aus der mühle dazu,
gleiche menge zucker,
kurz aufkochen,
fertig.

filtern.........pah!


*hat sich im sprachgebrauch eingebürgert das teelöffel als kaffeemaß zweckentfremdet werden machen tun.

Genau...da isses wieda...filtern.........pah! Ich sach nix anners!
Obwohl...mir schmeckt der hundsordinäre Hofer besser...den Zeh hab ich mit starkem Melittazeuch in Tönisvorst überfordert....

Geschrieben von: Caruso Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:19
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Melitta-Filtertüte schmeckt auch wie Ikea-Regal

Genau und deswegen gibts Bodum Kannen .
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:29
...da hat der liebe Micha absolut RÄÄECHT ! Oder diese netten kleinen Brühfuzzies.....ja, die gibts auch in schöööön

http://www.daedal.de/Alessi-Moka-Espressomaschine?ref=gobase&gclid=CJ7Ix-OUz7ICFVMbtAodm3QAmw
Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:37
meine Schwester hat ein kleines, aber feines Café

http://lebensmittel.neomo.de/Erftst...den-Erftstadt-Lechenich.html#prettyPhoto

glaubt mir einfach ... die hat so ziemlich alle angesagten Kaffeesorten durch und schwört privat auf Nespresso, wollte ich zuerst nichts von wissen ... jetzt trink ich nichts anderes mehr coffee
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:43
Sooo! Der hab ich jetzt aber einfach mal so eine Scheissbewertung in die Analen getippt....dieser ganze Fertigkram und dann Naschkatze....geht ja man üüüüüberhaupt nicht condom !
Geschrieben von: azeh Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:45
Zitat
in Tönisvorst


bisste morgen da?
ich käm vorbei......

hab eh nix besser vor.
und mein größte hobby iss andern auffen sack zu gehen machen tun.

nacht.


Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:47
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Sooo! Der hab ich jetzt aber einfach mal so eine Scheissbewertung in die Analen getippt....dieser ganze Fertigkram und dann Naschkatze....geht ja man üüüüüberhaupt nicht condom !

ich sagte 'privat', im Naschladen gibt es Bohnenkaffee, auch lecker ...

ich würde dir empfehlen da nicht aufzuschlagen, die Pralinen haben Suchtfaktor smile
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:52
...die Prall-inen sind eh nebenan aus Belgien....und privat mach ich mit deiner Schwester nu ma gar nicht....!!! Ääähh, psst, Esszimmer...heisst die Penelope oder Salma ?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 21:56
Neee, Atze...deutlich aus dem Landkreis...ich bin spätestens am 6. November wieder dort...habe Jan den traditionellen, rituellen JamesBond-Kinotermin versprochen...
Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 22:00
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Ääähh, psst, Esszimmer...heisst die Penelope oder Salma ?

sie heisst Bandita smile ,und ich wüsste nicht wann du jemals in meinem Esszimmer Kaffee getrunken hast, kannst du aber gerne mal machen ...

wenn ich mit der Hecke fertig bin grin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 22:10
@Ralf

das Wochenende war rischtisch nett...habn unsere alljährliche "Hand gegen Koje" Weinlese in der Corbieres gemacht. Wetter war diesmal nicht so dolle, letztes Jahr pralle 32° diesmal nur 22° und Fieselregen...aber trotzdem mit allem DRUMUNDDRAN...wieder ein Highlight. Und auch das Rumeiern mit dem Range in den Weinbergen hat Spaß gemacht....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 22:13
Konsultier mal den Kimmeltirk hier im Forum....damit du dein Esszimmer einordnen kannst....notfalls fragst halt den Ralf oder den Atze...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 22:22
Sooo:" Noches" sacht der Deutsche....ich muss na Bett....morgen muss ich Freunde am Airport einsammeln....
Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 24/09/2012 22:25
Original geschrieben von FAT AL ERROR
morgen muss ich Freunde am Airport einsammeln....

dann sieh zu, daß genug Aldi Kaffee im Haus ist fuck
Geschrieben von: otto1 Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 04:27
Original geschrieben von FAT AL ERROR
.... schmeckt auch wie Ikea-Regal oder 100m-Landstrasse...

Wer solche "Gerichte" auf seinem Speisezettel hat, der trinkt auch löslichen Aldikaffee.

BTW: wie schmeckt "Landstraße"?
Geschrieben von: ranx Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 05:41
die wird regional ganz unterschiedlich verhunzt ...
von neblig feucht bis geflickt abschüssig und frisch gewalzt ist da alles möglich.
je nach Wasser ist es Wurscht wie du den Kaffee zubereitest...

mit Hand verlesenem Brolz zum Feuer machen und Wasser aufkochen fängt das bei mir an ... :o)
Geschrieben von: Finger Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 06:38
Ulli, ich hab gerade Urlaub und Weinlese war ich noch nie.
Hätte geholfen.

Ranx, das mit dem Wasser ist wirklich wichtig sagen viele Menschen,
daher diese Wasserfilter von Britta. Hatte ich nie.

Mag nur milden Kaffee. Bitter geht gar nicht.

Zahndoc. hat nun eine Drehbank für Zähne. Kunstharz rockt, Krone ist doof.

Hier hat es heute Tee. Schwarz. Mit Mandelmilch und Rohzucker.


Geschrieben von: apollo Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 06:42
Original geschrieben von Bandido
meine Schwester hat ein kleines, aber feines Café

http://lebensmittel.neomo.de/Erftst...den-Erftstadt-Lechenich.html#prettyPhoto

glaubt mir einfach ... die hat so ziemlich alle angesagten Kaffeesorten durch und schwört privat auf Nespresso, wollte ich zuerst nichts von wissen ... jetzt trink ich nichts anderes mehr coffee

ach die susanne...

[Linked Image von painetworks.com]
Geschrieben von: bella_b33 Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 07:21
wir haben auch so nen Wasserfilter(russisch Leitungswasser würd ich anders auch nicht trinken). Für die paar Tassen Kaffee, die Frauchen in der Woche trinkt, kauft sie irgendwelchen Gefriergetrockneten von Jakobs.
Geschrieben von: Troll Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 08:27
Original geschrieben von bella_b33
Für die paar Tassen Kaffee, die Frauchen in der Woche trinkt, kauft sie irgendwelchen Gefriergetrockneten von Jakobs.

Schlaues Weibchen dafuer
Geschrieben von: RoverLover Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 08:55
Ich male mir meinen Kaffee immer selbst von Hand. Da geht nix drüber.
Mit löslicher Tinte ausdrucken und mit Wasser aufgiessen.
Schmeckt nicht, gibt aber ne herrliche Sauerei!


[Linked Image von www7.pic-upload.de]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 09:17
Original geschrieben von Finger
Ulli, ich hab gerade Urlaub und Weinlese war ich noch nie.
Hätte geholfen.

Ja, ist nett, frei Kost und Logis und dafür ein paar Stunden am Tag im Weinfeld Trauben abknipsen....kannst auch im Zelt oder Wagen schlafen, denn hier hats ja noch angenehme Temperaturen, tagsüber meistens sonnig 22-28° und nachts um die 17°.

Einfach Region aussuchen und im Office du Tourisme anfragen.
In ca. 4 Wochen kannst du in Italien dann zur Olivenernte antanzen.

So kann man sich den Sommer verlängern....
Geschrieben von: Marion² Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 09:35
coffee Bei mir geht ohne Kaffee GAR NIX !

Ganz nach sächsischer Tradition : süße, weiß und schön heeß musser sein ! .... oder:
"ohne Gaffee gönn mer nich gämpfe!"

Für diese Feststellung sorgten bereits die Soldaten im Siebenjährigen Krieg - und Preußen-König Friedrich II. gab den Sachsen daher den Bei- und Spitznamen "Kaffeesachse".

Ein Sachse hat eben ne ganz besondere Liebe zum Kaffee.
Meine Marke ist "Dallmayr prodomo" - und ich mag ihn gefiltert aus der Kaffeemaschine - egal wo immer ich auch bin.

coffee
Geschrieben von: Anonym Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 09:44
eine Rückkehr zum Filterkaffee gibts auf allerkeinsten Fall!

Hauptsache Espresso (wegen scharf gebrannt und keine Bitterstoffe, Marke fast egal) und eine ordinäre Siebträgermaschine (wegen Crema) .. das reicht.


Geschrieben von: bella_b33 Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 09:52
Original geschrieben von RoverLover
Ich male mir meinen Kaffee immer selbst von Hand. Da geht nix drüber.
Mit löslicher Tinte ausdrucken

Geht mir ähnlich laugh. Ich trink vielleicht 2mal im Jahr ein Tässchen, wenn ich mal schlecht geschlafen hab wink.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: DaPo Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 11:13
Den letzten Kaffee hab ich im Juni getrunken. Bis zur Sättigungsgrenze mit Zucker aufgemöbelt und mit reichlich Milch verdünnt, hab ich ihn dann runter gekriegt (Fusel konnte ja nicht wissen, daß ich die Brühe nicht mag, als er mir einen ausgegeben hat).

Weiß nicht, was man an dem Zeug finden kann.
Geschrieben von: RoverLover Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 11:45
Ham wir Dich neulich nicht auch zu nem Kaffee genötigt???

Bub... Du musst was sagen! smile
Geschrieben von: Monny Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 12:46
ich bin bekennender Kaffeevollautomatennutzer. Oben Wasser und Bohnen rein, Knopf drücken und frisch gemahlenen + gebrühten Kaffee geniessen. daumenhoch
Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 12:51
aber keiner von euch fühlt sich beim Kaffeetrinken wie George Clooney fuck
Geschrieben von: Anonym Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 13:06
wie fühlt der sich denn beim Kaffetrinken?

Geschrieben von: Bandido Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 13:10
Original geschrieben von Sigi_H
wie fühlt der sich denn beim Kaffetrinken?

so wie ich muha
Geschrieben von: bella_b33 Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 13:13
männlich, nachdenklich, gutaussehend......such Dir was aus, oder? Ach was! Nimm einfach alle Drei wink
Geschrieben von: Franke74 Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 13:16
Fastzitat....

Hauptsache Espresso (wegen scharf gebrannt und keine Bitterstoffe, Marke fast egal, Hauptsache Italien. Und der Kocher aus der Ikea, das reicht.




Von allem Andern muss ich die ganze Zeit piss ......
Geschrieben von: RoverLover Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 13:45
Das liegt am Alter.
Meine Ärztin fängt auch schon an zu fragen, ob ich noch über den Zaun pissen kann smile
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 14:51
...mit einem elektrischen Weidezaun kannst du wunderbar trainieren.
Geschrieben von: jimi Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 15:01
Original geschrieben von RoverLover
Das liegt am Alter.
Meine Ärztin fängt auch schon an zu fragen, ob ich noch über den Zaun pissen kann smile

lmao


jaja, das Prostatärschchen ... Prost !
Geschrieben von: Troll Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 16:13
Original geschrieben von Bandido
aber keiner von euch fühlt sich beim Kaffeetrinken wie George Clooney fuck

Es werden dir nicht viele beistehen einen Abfuhr von der Damenwelt für erstrebenswert zu halten
confused2
Geschrieben von: jimi Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 16:15
Der arme Schorsch ....
Geschrieben von: DaPo Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 18:21
Original geschrieben von RoverLover
Ham wir Dich neulich nicht auch zu nem Kaffee genötigt???

Bub... Du musst was sagen! smile
Nö, habt Ihr nicht. Zum Glück hattet Ihr Tee five
Geschrieben von: RoverLover Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 18:24
Ach stimmt ja... gut.
Geschrieben von: DaPo Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 19:01
smile
Geschrieben von: Caruso Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 19:42
Original geschrieben von DaPo
Weiß nicht, was man an dem Zeug finden kann.

Das gibt verbrauchte Energie sofort zurück.
Es gibt ja sogar Leute,die Bier mögen.
Geschrieben von: Fusel Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 20:39
Original geschrieben von DaPo
Den letzten Kaffee hab ich im Juni getrunken. Bis zur Sättigungsgrenze mit Zucker aufgemöbelt und mit reichlich Milch verdünnt, hab ich ihn dann runter gekriegt (Fusel konnte ja nicht wissen, daß ich die Brühe nicht mag, als er mir einen ausgegeben hat).

Weiß nicht, was man an dem Zeug finden kann.


Verzeih.

Im Lkw habe ich inzwischen einen Wandler mit angeschlossener Georg-Kapselmaschine. Dagegen kommt kein (deutscher) Rastplatzgesöff an.

Für Dapo gibt es sicher auch Teekapseln oder Urinflaschen.

Daheim steht die gute Jura.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 21:11
...ihr kennt Genießer ! rofl
Geschrieben von: DaPo Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 25/09/2012 22:37
Original geschrieben von Fusel
Verzeih.

Im Lkw habe ich inzwischen einen Wandler mit angeschlossener Georg-Kapselmaschine. Dagegen kommt kein (deutscher) Rastplatzgesöff an.
Glaube ich gerne, Öl aus dem Wandler kann nicht schlimmer sein als Kaffee grin

Zitat
Für Dapo gibt es sicher auch Teekapseln oder Urinflaschen.
Wenn Du das sagst... wink
Geschrieben von: RoverLover Re: Rückkehr zum Filterkaffee. - 26/09/2012 06:31
FUSEL!!!!

Wann fährstn Du mal wieder die A5 längs durch die Republik???

Und zurück sagen wir mal die A7...?

smile
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal