Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 123d muss ich jetzt.. - 05/10/2012 20:34
muss ich jetzt meine 8 jaehrige immer aus dem zimmer schicken,wenn ich mich hier ueber allradfahrzeuge und deren probleme schlaulesen will?
bilder ueber abgeschnittene genitalien und schmutzige witze trueben meine lesensfreude.
ist fuer mich immer wieder erstaunlich,mit welcher niveaulosigkeit die menschliche sexualitaet und der christliche glaube durch den schlamm gezogen werden.
not tut es unserer gesellschaft,sich mit den wurzeln unserer grossen probleme auseinanderzusetzten.meiner meinung nach jeder persoenlich.
leider kein sorry.sie stand direckt neben mir...
Geschrieben von: landybehr Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 20:56
Original geschrieben von 123d
bilder ueber abgeschnittene genitalien und schmutzige witze trueben meine lesensfreude.

Die Bilder hab´ ich verpasst. Aber auch nicht vermisst, sonst würde ich jetzt fragen "wo?".

Die Witze hab´ ich gelesen. Aber die kann Dein Kind mit 8 gar nicht so schnell lesen. Besonders nicht, wenn Du gerade anderswo als im Off-Topic liest.

Dein Ansinnen vollziehe ich im Grund nach. Und Eskapaden "einzufangen" ist sicher immer wieder nötig und jetzt auch nicht das erste Mal.
Wenn man in eine Kneipe geht, wird man aber keine klassische Musik erwarten. So im Kern ist es vielleicht ja auch mit Foren ?

Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 20:59

Dass in einem Erwachsenenforum in der Witzeecke auch schmutzige Witze gebracht werden ist doch logisch.

Dass im off-topic auch schwierige Themen erörtert werden, ist völlig normal und gut.

Für eine 8-Jährige gibt es in der Tat bessere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die Fachforen dürften annähernd jugendfrei sein.
Geschrieben von: Thomas_G Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 21:01
naja, der christliche glaube kommt hier aber wirklich zu kurz ....
Geschrieben von: Zappa Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 21:05
Hoffentlich predigt Euer Pfarrer am Sonntag nichts über Abtreibung...schreckliches Thema!

ugh

Geschrieben von: jota Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 21:05
Original geschrieben von 123d
muss ich jetzt meine 8 jaehrige immer aus dem zimmer schicken,wenn ich mich hier ueber allradfahrzeuge und deren probleme schlaulesen will?
bilder ueber abgeschnittene genitalien und schmutzige witze trueben meine lesensfreude.
ist fuer mich immer wieder erstaunlich,mit welcher niveaulosigkeit die menschliche sexualitaet und der christliche glaube durch den schlamm gezogen werden.
not tut es unserer gesellschaft,sich mit den wurzeln unserer grossen probleme auseinanderzusetzten.meiner meinung nach jeder persoenlich.
leider kein sorry.sie stand direckt neben mir...

die menschliche sexualität wird durch den christlichen glauben in den schlamm gezogen.
so muss der satz lauten.

ich hoffe du schaust dir tv nachrichten nur alleine an.

p.s.
probleme von allradfahrzeugen und deren lösung, findest du in den entsprechenden technik unterforen und nicht im offtopic.
Geschrieben von: Wikinger Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 22:20
Auch meine Meinung ist: Hier ist es gefährlich, halte die Kinder fern.

Im Ernst: Bibeltreue Christen gibt's woanders. Hier nicht. Ob Kanada oder Deutschland. Ich glaube, ein normal erzogenes 8jähriges Kind kann viel verarbeiten, meine Tochter ist 10 und für viel zu haben, die liest oft mit und amüsiert sich, auch wenn sie nicht alles versteht und mal fragt.

Gilt ggf. auch für den nächsten Empörten z. B. aus Kabul, Teheran etc.



Atze
Geschrieben von: Bandido Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 22:30
Kinder können hier aber auch viel lernen, z.B.

- das sich Zahnpflege lohnt
- oder wie man eine Teppichstange baut
- und wie Jimi Hendrix aussah

alles nützliche Dinge für's Leben smile
Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 05/10/2012 22:57
Original geschrieben von Wikinger
Auch meine Meinung ist: Hier ist es gefährlich, halte die Kinder fern.

Im Ernst: Bibeltreue Christen gibt's woanders. Hier nicht. Ob Kanada oder Deutschland. Ich glaube, ein normal erzogenes 8jähriges Kind kann viel verarbeiten, meine Tochter ist 10 und für viel zu haben, die liest oft mit und amüsiert sich, auch wenn sie nicht alles versteht und mal fragt.

Gilt ggf. auch für den nächsten Empörten z. B. aus Kabul, Teheran etc.



Atze


lmao daumenhoch
Geschrieben von: ranx Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 06:53
... ich kann darüber nicht lachen.

hier wird das Recht und die Entfaltung des einzelnen vor eine Meute geiler Böcke gestellt.

Geschrieben von: Peter Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 07:29
Vielleicht sollten wir das Off Topic endlich aus dem öffentlich zugänglichen Bereich ausklammern, dann können es nur noch angemeldete User lesen.

Geschrieben von: Milo Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 07:35
In den wenigsten Freds hier môcht ich ûberhaubt noch entfalten

Wirklich witzig war hier schon lang nichts mehr....

Eine zeitlang dacht ich die neuen , ich nen sie mal Kernschreiber, finden einen neuen Weg.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt....das neue Geschreibe gefällt mir überhaupt nicht

Aber manchmal ärger ich mich das die jungen sich nicht ein eigenes Forum bauen , ein juniorvmv...und mir mein altes einfach lassen.

Geschrieben von: Burgerman Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 08:04
Original geschrieben von Milo
Aber manchmal ärger ich mich das die jungen sich nicht ein eigenes Forum bauen

Wen meinst du ?

Das Napalm Duo Jimi und Bandito ?
Die neue Achse des Bösen.

Das sind auch alte Säcke.
Geschrieben von: landybehr Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 08:08

geben wir der Evoltion ein paar zehntausend Jahre Zeit, und Menschheit an die digitale Kommunikation anzupassen. "Wir" sind jetzt über hunderttausende an Jahren dafür konstruiert worden, mit einem Gegenüber in Blickkontakt zu kommunizieren. Schriftverkehr steht erst sein wenigen Dekaden im Lastenheft.

Wir können von uns nicht erwarten, was wir einfach nicht können können:
Auch wenn das abstrakt klingt, es (das o.g.) ist der zentrale Grund dafür, daß überall, in jedem Forum, immer wieder, immer Mißverständnisse, vermeintliche Angriffe, Schlagabtäusche und dergleichen geschehen und was aus dem Ruder läuft.

Und man ändert die Menschen nicht. Wie auch, schließlich will doch, ehrlicherweise, keiner selbst sich ändern oder ändern lassen. Warum sollte ein anderer da bereitwillig sein. Und das war auch schon IMMER so. Es entbindet aber nicht von der "Pflicht" zu verbesser, die Welt besser zu machen. In der realen und digitalen Welt.
Geschrieben von: Bandido Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 09:19
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Milo
Aber manchmal ärger ich mich das die jungen sich nicht ein eigenes Forum bauen

Wen meinst du ?

Das Napalm Duo Jimi und Bandito ?

ich kann unmöglich gemeint sein, schau mal auf mein Registrierdatum aetsch
Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 10:17
Ich kann auch nicht gemeint sein. Weder schreibe ich schmutzige Witze (bisher), noch zeige ich abgeschnittene Gliedmassen.

Darüberhinaus ist mein Beitrag in diesem Thread auffallend sachlich.

@ranx: so ein Unsinn !

btw - der Beitrag von Wikinger trifft es inhaltlich sehr gut.
Geschrieben von: Bandido Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 10:25
Milo meint mit 'Kernschreiber' bestimmt DaPo smile
Geschrieben von: Zappa Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 10:38
Original geschrieben von Peter
Vielleicht sollten wir das Off Topic endlich aus dem öffentlich zugänglichen Bereich ausklammern, dann können es nur noch angemeldete User lesen.


Das finde ich eine gute Idee. Das sollten wir so machen.

daumenhoch
Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 10:40
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Peter
Vielleicht sollten wir das Off Topic endlich aus dem öffentlich zugänglichen Bereich ausklammern, dann können es nur noch angemeldete User lesen.


Das finde ich eine gute Idee. Das sollten wir so machen.

daumenhoch

Bringt nix.

Wenn Eltern ihren Nachwuchs mitguckenlassen haste keine Chance auf Einflussnahme.
Geschrieben von: Bandido Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 10:46
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Peter
Vielleicht sollten wir das Off Topic endlich aus dem öffentlich zugänglichen Bereich ausklammern, dann können es nur noch angemeldete User lesen.


Das finde ich eine gute Idee. Das sollten wir so machen.

daumenhoch

ich halte das für ausgesprochen kleinkariert und naiv, macht euch doch nicht ins Hemd nur weil hier im völlig harmlosen Off-Topic ab und an mal ein Jugendlicher mitliest,
was meint ihr wohl was auf den Schulhöfen abgeht ? für das Alte-Männer-Gelaber hier interessieren die sich doch überhaupt nicht

diejenigen, die einen Passwort-Zugang zum Off-Topic befürworten, wollen doch nur den Quark, den sie hier verzapfen vor ihren Kindern und der Frau geheimhalten piek
Geschrieben von: Peter Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 12:27
Zitat
diejenigen, die einen Passwort-Zugang zum Off-Topic befürworten, wollen doch nur den Quark, den sie hier verzapfen vor ihren Kindern und der Frau geheimhalten piek


Das mag aus deiner bescheidenen Sicht sicher völlig der Wahrheit entsprechen, ich denke aber das man Verantwortung für unangebrachte Postings übernehmen sollte, das lehnen diejenigen die am meisten Toleranz verlangen meistens ab.

Man müsste sich dann nicht extra fürs OT anmelden sondern sich generell anmelden um im OT mitzulesen und abmelden damit die Minderjährigen das eben nicht können.
In anderen Foren gibt es die Option sich für die grenzwertigen Forenbereiche separat freischalten zu lassen.
Geschrieben von: Bandido Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 12:36
Original geschrieben von Peter
Das mag aus deiner bescheidenen Sicht sicher völlig der Wahrheit entsprechen, ich denke aber das man Verantwortung für unangebrachte Postings übernehmen sollte, das lehnen diejenigen die am meisten Toleranz verlangen meistens ab.

Peter, bei tatsächlich unangebrachten Postings habt ihr immer noch die Möglichkeit diese ungefragt zu löschen.
Von meiner Seite hat es solche Beiträge jedenfalls nie gegeben, und hier User als 'Achse des Bösen' zu betrachten ist aus meiner bescheidenen Sicht noch unter Kindergartenniveau.

uz uz fuck
Geschrieben von: Peter Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 12:43
Das hat doch nix mit guter und böser Poster zu tun, es geht um Inhalte/ Verweise die man in hier so nicht erwartet.
Die können hier ja gerne in gewissem Umfang gerne gemacht werden.

Tut doch keinem Poster weh wenn wirs so machen und bringt auch in Zukunft viel weniger Diskussionsbedarf.
Geschrieben von: Bandido Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 13:02
dir ist aber doch klar, daß dann der Traffic dieser Seite erheblich zurückgeht

anhand von bestimmten Suchbegriffen wird man im Netz auf das VMV Forum geleitet, muss sich derjenige im Off-Topic erst anmelden um zu lesen ist er auch gleich wieder weg . . .

soll ja auch User geben, die sich hier gerade wegen des Off-Topic registriert haben . . .
Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 13:26
Ausgangspunkt war:

Töchterchen schaut Papa beim surfen über die Schulter.

Die einzige Verantwortung liegt bei den Eltern !
Geschrieben von: bella_b33 Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:04
Original geschrieben von jimi
Ausgangspunkt war:

Töchterchen schaut Papa beim surfen über die Schulter.

Die einzige Verantwortung liegt bei den Eltern !

Seh ich auch so. Soll ich jetzt noch über die Folgen für den Rest der Welt nachdenken, wenn ich hier mal etwas von Jimis Dödel-Show berichte?

Ich zerr meine Familie übrigens auch nicht vor den Rechner....das mach ich in meiner "FREIZEIT"
Geschrieben von: Yankee Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:23
Warum wundert es mich eigentlich nicht, das Jimi und Ex-Walton hier so wehement versuchen die Unschuldigen zu miemen coffee
Geschrieben von: Yankee Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:25
Original geschrieben von 123d
muss ich jetzt meine 8 jaehrige immer aus dem zimmer schicken,wenn ich mich hier ueber allradfahrzeuge und deren probleme schlaulesen will?
bilder ueber abgeschnittene genitalien und schmutzige witze trueben meine lesensfreude.
ist fuer mich immer wieder erstaunlich,mit welcher niveaulosigkeit die menschliche sexualitaet und der christliche glaube durch den schlamm gezogen werden.
not tut es unserer gesellschaft,sich mit den wurzeln unserer grossen probleme auseinanderzusetzten.meiner meinung nach jeder persoenlich.
leider kein sorry.sie stand direckt neben mir...

Ich sehe selbst bei meinem 16jährigen zu, das er hier nicht mitliest klugscheisser
Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:27
Original geschrieben von Yankee
Warum wundert es mich eigentlich nicht, das Jimi und Ex-Walton hier so wehement versuchen die Unschuldigen zu miemen coffee


Wie woran schuld? kratz

Oder möchtest du wieder sämtlichen Anwesenden demonstrieren, dass du nicht lesen kannst ?

Denn wenn du lesen könntest, hättest du lesen können, dass der konservstive Herr in Kanada folgendes bemängelte:

1. Genitalien
2. Witzeecke

Ist beides causal nicht mir zuzuordnen.


Zeig' diesen Text jemandem in deiner Nähe, der lesen kann, mit der Bitte, ihn dir langsam und deutlich vorzulesen !

btw - quod licet Iovi non licet bovi

Schön Ahmd !
Geschrieben von: Burgerman Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:36
Original geschrieben von bella_b33
Ich zerr meine Familie übrigens auch nicht vor den Rechner....das mach ich in meiner "FREIZEIT"

Wir sitzen hier im Wohnzimmer, da kann der Junior jederzeit mal einen Blick auf den Bildschirm werfen.

Schon bescheuert wenn man von bestimmten Leuten hier besser keine Links oder Beiträge aufruft.

Als Dauergast kennt man diese Leutchen, für Gelegenheitsleser dürfte da schon manch unschöne Überaschung drinstecken.

Und was manche hier als Toleranz verkaufen ist einfach nur erschreckende Respektlosigkeit.
Geschrieben von: Yankee Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:42
Original geschrieben von Burgerman
Und was manche hier als Toleranz verkaufen ist einfach nur erschreckende Respektlosigkeit.

Schöner hätte ich es nicht sagen können daumenhoch
Geschrieben von: azeh Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:49
Toleranz wird langsam zum Totschlagargument.

In Deutschland ist alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist.
Das gilt für alle.

Oder hier wird der Patriot-act des vmv ausgerufen und beschlossen.

Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 19:52
Die moralische Oberaufsicht liegt bei Rosa von Praunschweig ...
Geschrieben von: Yankee Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:02
Nur mal ein kleiner Teil von dem was jeder der sich registriert hat akzeptiert hat

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: azeh Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:04
nein, tut sie nicht tun.
die moralische liegt bei jedem selbst.
und was respektlosigkeit angeht,
die ist in vielen dingen dringenst geboten.
es muss in direkter verständlicher sprache auf die vielfalt hingewiesen werden,
vielfalt in bereichen wo sich niemand etwas schenkt,
wo keiner besser ist als der andere,
das ist bei religionen z.b. so.
was die einen im extrem ausmacht ist den anderen billg.
also.....

Geschrieben von: Milo Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:07
Original geschrieben von azeh
Toleranz wird langsam zum Totschlagargument.

In Deutschland ist alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist.
Das gilt für alle.

Oder hier wird der Patriot-act des vmv ausgerufen und beschlossen.

Was willst du damit sagen ??? Ich versteh nicht in einem Satz den Zusammenhang zum Fred hier.

Erklärs mir bitte
Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:15
Original geschrieben von azeh
nein, tut sie nicht tun.
die moralische liegt bei jedem selbst.
und was respektlosigkeit angeht,
die ist in vielen dingen dringenst geboten.
es muss in direkter verständlicher sprache auf die vielfalt hingewiesen werden,
vielfalt in bereichen wo sich niemand etwas schenkt,
wo keiner besser ist als der andere,
das ist bei religionen z.b. so.
was die einen im extrem ausmacht ist den anderen billg.
also.....


Absolut ! daumenhoch
Geschrieben von: azeh Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:16
ich muss jedem gegenüber das zugestehen was ich auch für mich in anspruch nehme.
die freiheit der rede.
ob da jetzt die grenzen des "guten geschmack" verletzt werden oder auch nicht, das rührt nichts an dem grundrecht der freien meinungsäußerung.

und der fred hier bezieht sich, nach meiner einschätzung, auf einen link von jota.
irgendwas "hochchristliches" zum Tode von Dirk Bach.

suchen werde ich den link nicht.

wenn ich da was durcheinanderwerfe, sorry,
aber das ist alles recht fix hier.


Geschrieben von: Anonym Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:35
Original geschrieben von azeh
In Deutschland ist alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist.
Das gilt für alle.


Keineswegs! Es waere der Weg in den formaljuristischen Wahn, der letztlich jede wirkliche freie GEMEINSCHAFT zerstoeren koennte. Warum? Weil Gesetze zwar ethischen und moralischen Vorgaben folgen koennen; nie aber wird die Ethik in ihrer Gesamtheit von Gesetzen erfasst werden. Ethik betrifft die Existenz des Menschen - Gesetze sind nur (notwendiges und schnell veraenderbares) Regelwerk!
Geschrieben von: azeh Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:43
Zitat
Keineswegs!


Doch.

Da brauchst Du mir keine Erklärung zu abliefern.
Zumal sie nicht treffend ist.

Geschrieben von: Anonym Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:53
Original geschrieben von azeh
Zitat
Keineswegs!


Doch.

Da brauchst Du mir keine Erklärung zu abliefern.
Zumal sie nicht treffend ist.


DU kannst wahrscheinlich nie anders reagieren! smile


(Was uns auch hier wieder unterscheidet: Ich widerspreche und bringe dazu eine Argumentation - die man widerlegen kann, wenn man dazu faehig ist. Was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist.)

Geschrieben von: azeh Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 20:57
Zitat
eine Argumentation - die man widerlegen kann, wenn man dazu faehig ist. Was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist.)



Danke für den Arschtritt.


Yankee war so frei aus den regeln zu zitieren,
also.....
Punkt 3.

Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 21:17
Original geschrieben von Yankee
Nur mal ein kleiner Teil von dem was jeder der sich registriert hat akzeptiert hat

[Linked Image von up.picr.de]


.... unser Oberaufseher waltet seines Amtes .... wie geil ...

manifestiert sich darin doch unendliche Hilflosigkeit ...
Geschrieben von: Burgerman Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 21:19
Original geschrieben von jimi
Denn wenn du lesen könntest, hättest du lesen können, dass der konservstive Herr in Kanada folgendes bemängelte:

1. Genitalien
2. Witzeecke

Du solltest besser nochmal den Eingangsbeitrag lesen.

Und sowas:


#527484 - Heute um 21:27

Bearbeitet von jimi (Heute um 21:44)


down
Geschrieben von: jimi Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 21:27
Herr Burger, schön, dass sie sich die Zitate so zusammenbasteln, wie es ihnen in den Kram passt.

Beitrag 527484 ist eine Reaktion auf einen plumpen, stichelnden Beitrag von Yankee.

Zumal entbehrt er jeder Wahrheit.

Wer mir auf dreiste Art blöd kommt, darf mit einer freundlichen Reaktion rechnen.
Geschrieben von: Bandido Re: muss ich jetzt.. - 06/10/2012 22:03
n'abend Mädelz moin

da verlässt man mal kurz das Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch ....

..... in Abwesenheit schuldig gesprochen, das muß ich DaPo erzählen grin

Geschrieben von: DaPo Re: muss ich jetzt.. - 07/10/2012 00:27
hirn


popcorn
Geschrieben von: Anonym Re: muss ich jetzt.. - 07/10/2012 06:54
Original geschrieben von azeh
Zitat
eine Argumentation - die man widerlegen kann, wenn man dazu faehig ist. Was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist.)



Danke für den Arschtritt.


Der waere ja wohl - im Gegensatz zu permanenten Fehlinterpretationen - verboten!


ugh
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal