Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Milo Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 18:55
Ich nutze Whats App sehr gerne...schön so kostenlos Text , Bilder und Videos schnel mal jemandem zu schicken...

Nu bekomm ich lauter Nachrichten das sich einige abmelden weil es was kosten soll...

Weiss da jemand genaues ???

Warum, wieviel, wer und wann....fangen wir damit mal an zumse
Geschrieben von: Tordi Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:00
Nur wegen der Kosten? smile

http://t3n.de/news/whatsapp-neue-sicherheitslucke-429534/


e-mails sind inzwischen vermutlich ebenso old school wie Telefonate, nöm?

Geschrieben von: Troll Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:22
X Mio. GoogleMailer erlauben das Google die Mails lesen und nutzen darf, so what?
auslach
Geschrieben von: Tordi Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:24
Original geschrieben von Troll
GoogleMail

Kennichnich, habichnich, nutzichnich (auch keiner, dem ich Mails sende). Ich hab auch kein Google-Konto. Oder sonstwas in der Art.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:25
da wird nicht eine einzige mail gelesen.
Geschrieben von: Tordi Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:27
Wie, da sitzen keine schlecht bezahlten Inder und lesen jede der X Mio. GoogleMails?
Das erschüttert mich jetzt etwas.
Geschrieben von: Milo Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:31
Whatsapp- Nachrichten sind viel schneller und persönlicher...
Geschrieben von: Tordi Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:33
Original geschrieben von Milo
Whatsapp- Nachrichten sind viel schneller

...als eine Mail

Original geschrieben von Milo
und persönlicher...

... als ein Telefonat?

Nicht schlecht.


Nein, egal, wollte nur auf die Sicherheitslücke(n) hinweisen.
Hier im Umkreis wird das auch heftigst genutzt. Allerdings von Menschen, die anderthalb bis zwei Generationen nach mir kamen.

Geschrieben von: Milo Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:45
Ein Telefonat unterbricht das was du grad tust... eine sms oä. liest du zwischendurch wenn du dich drauf einlassen kannst.

Du lachst einfach über das Bild oder den einen Satz den dir grad jemand geschickt hat. Ohne dich völlig auf ein Telefongespräch einlassen zu müssen. Ich find das sehr klasse.

Ist doch witzig wenn man zB solche Bilder bekommt...oder ?

Da brauchts keine vielen Worte...und im Telefonat wüsst ich nichts wichtiges zu sagen als es diese Bilder eh schon tun...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Tordi Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 19:55
Ja, ich weiß.

Ich bin halt anders.

Ich mag auch keine 30 SMS in der Stunde bekommen.

Und ich mag nicht, dass mir jemand dauernd Bilder schickt von Dingen, die er gerade sieht oder erlebt, ich habe bislang auch ohne diese Information (wie auch ohne Twitter-Feeds) mein Leben gemeistert und mit Menschen, die mir wichtig sind, Kontakt gehalten.

Reicht schon, dass ich mich beruflich mit dutzenden von emails am Tag beschäftigen muss, ganz zu schweigen von denen, die ich gleich nach kurzem überfliegen wegschmeiße.

Ich finds auch ätzend, dass die jüngeren hier im Dorf bei Festen oder Veranstaltungen zu zehn, zwölft nebeneinander am Tisch sitzen und in ihre Smartphones starren/hacken.

Ok. was die älteren am Tisch z.T. von sich geben ist auch nicht gerade die hohe Schule der Kommunikation, aber immerhin sprechen sie.

Meine letzte SMS hab ich irgendwann im Sommer-Urlaub geschrieben, MMS noch nie eine smile

Geschrieben von: ClemensLF Re: Whats App ....???....!!! - 29/11/2012 20:16
daumenhoch daumenhoch
Geschrieben von: DaPo Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 05:39
daumenhoch daumenhoch daumenhoch
Geschrieben von: Yankee Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 06:58
Dann frage ich mich aber was ihr hier im Forum so schönes macht.

ist doch nix anderes als ne SMS oder so zu schreiben whistle2
Geschrieben von: Anonym Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 08:25
Original geschrieben von Yankee
Dann frage ich mich aber was ihr hier im Forum so schönes macht.

ist doch nix anderes als ne SMS oder so zu schreiben whistle2


Wohl wahr! grin

Whats... hat aber einen anderen Vorteil, den wir gerade nutzten, waehrend mein Filius fuer ein Jahr in D studierte. Die so geschickten Nachrichten nach F liefen nicht ueber seinen normalen Vertrag - veringerten also nicht den Vorrat seiner Pauschale - sondern waren gratis!
Geschrieben von: Tordi Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 08:53
Original geschrieben von Yankee
Dann frage ich mich aber was ihr hier im Forum so schönes macht.

ist doch nix anderes als ne SMS oder so zu schreiben whistle2

In ein Forum loggt man sich ein, um bewusst und absichtlich an Kommunikation teilzunehmen. Und da sucht man sich auch aus, was man lesen will, mit wem man kommunizieren möchte und mit wem ganz bestimmt nicht. Ist durchaus ein Unterschied.
Geschrieben von: Anonym Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 09:00
"Oh gluecklich, wer noch hoffen kann
aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen",

klagt der Dichter!

Geschrieben von: Tordi Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 09:02
"Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter."

Sagt Rötger Feldmann.

*klingeling*
Geschrieben von: Yankee Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 09:08
Ich find euch alle(mit drei Ausnahmen) so Super, herrlich wie ihr mir ein Lächeln von den Lippen lockt grin
Geschrieben von: Anonym Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 09:24
Original geschrieben von Tordi
Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter.

Sagt Rötger Feldmann.

*klingeling*


Bist Du nun vom Schluesseldienst - wie Du kuerzlich angedeutet hattest -, oder bist Du gar ein Spaet-Sanyassin, der immer noch im Safrangewand gebeugt durch Passau bimmeln muss??

(Gegen Tinnitus waere allerdings auch der HNO machtlos!)

Geschrieben von: ChristophB Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 10:42
soweit ich gelesen habe, soll What's App in Zukunft 99cent pro Jahr (!!) kosten.
für iphone Nutzer einmalig 89cent beim Download.

es gibt bessere Gründe, whats app nicht zu nutzen...

Zum Nachlesen

Grüße
Christoph
Geschrieben von: apollo Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 11:51
Wer whatsapp beim Androiden installiert, liest das es für ein Jahr kostenlos ist.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 12:07
Ich war und bin auch ohne Whats App glücklich. Gibt doch genug andere Kommunikationsplatformen für Smartphones. Ich nutze GoogleTalk und selten mal Skype.

Gruß
Silvio

Geschrieben von: Zappa Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 16:50
Ich nutze das auch sehr gerne, da ziemlich einfach zu nutzen. Text, Bilder, Videos usw.

Auch wenn ich eigentlich gerne schon mal altmodisch bin...



Ich depp


Leide auch nicht an Verfolgungswahn und kann mir 99 Cent leisten im Jahr.


lachen


Geschrieben von: Peter Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 17:56
Ich nutz den ganzen Mumpitz auch und mitlesen kann da auch gern jemand, bin aus dem Terroristen-Ehebrecher-subversives Element Alter eh raus und hab keine 3 Millionen Schwarzgeld in der Schweiz, wenns mal 99 Cent kostet ...auch Ok.
Wenn man halb Europa sponsert sollte man da nicht kleinlich sein.

Geschrieben von: bella_b33 Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 18:13
Original geschrieben von Zappa
Leide auch nicht an Verfolgungswahn und kann mir 99 Cent leisten im Jahr.


lachen
Ich hab noch nie Geld für eine Mobiltelefonanwendung(oder auch für mein Tablet) ausgegeben......hab ich mittelfristig auch nicht vor.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Milo Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 18:35
Original geschrieben von bella_b33
Original geschrieben von Zappa
Leide auch nicht an Verfolgungswahn und kann mir 99 Cent leisten im Jahr.


lachen
Ich hab noch nie Geld für eine Mobiltelefonanwendung(oder auch für mein Tablet) ausgegeben......hab ich mittelfristig auch nicht vor.

Gruß
Silvio

Warum nicht ?

Ich bin mir sicher das du viel mehr Geld für viel größeren Mist ausgibst...

Ich leiste mir den kleinen Luxus und nehm ab und an ein gekauftes App

Geschrieben von: bella_b33 Re: Whats App ....???....!!! - 30/11/2012 18:45
Original geschrieben von Milo
Ich bin mir sicher das du viel mehr Geld für viel größeren Mist ausgibst...

So so....bist Du das also? Versuch jetzt bitte nicht, mit Deinen App Käufen, mir meine Anschaffungen madig zu reden wink.

BTT:
Egal, ich werds trotzdem nicht ändern, bisher stehen da nichtmal meine Kreditkartendaten in irgendeinem Market drinnen :P. Okay, ich nutze auch Android....da gibts z.b. ein paar Apps mehr kostenlos(Angry Birds z.B.), welche bei Windows und Apple Geld kosten. Und es gibt auch noch andere Stellen, außer den Market, wo ich Apps herbekomme, für die andere Leute Geld zahlen(u.a. Entwicklerforen, wie XDA Developers z.B.).

Gruß
Silvio
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal