Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Burgerfrau Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 12:38
Suche einen robusten Schneebesen/Kombi Eiskratzer.
Hab jetzt das 2. Plastikklappgedöns geliefert und hätte gern mal was stabiles.

Gibts da Empfehlungen?

Anforderungen:
-Verstaubar im Auto (also wahrscheinlich Teleskop oder klappbar)
- Besen zum Abkehren mit entsprechend langem Stiel, damit ich das Dach komplett abkehren kann
- Eiskratzer gleich dabei wär natürlich schon praktisch

@Fusel
Gibts da vielleicht was Passendes aus dem Lkw-Bereich?
Geschrieben von: Yankee Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 12:42
Ich empfehle immer diesen Enteiser
Geschrieben von: ranx Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 12:44
Edelstahlspachtel und Handfeger
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 12:45
mit einem Handfeger schaff ich nicht, dass Dach komplett vom Schnee zu befreien. Da sind wir beide zu kurz zu ...
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 12:46
mir fehlt gerade das nötige Kleingeld....
Geschrieben von: Caruso Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 12:57
Ich hab den hier:
http://www.te-taxiteile.com/Autobed...LORY-Eiskratzer-mit-Besen-Made-in-Kanada
Sehr stabil bei leichter Handhabung.
Warum willst du das Dach abfegen?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 13:00
weil das sonst während der Fahrt runterweht.
Und ich hasse es, wenn noch nicht mal die Kleinwagen vor mir in der Lage sind, Ihr Dach vom Schnee zu befreien und ich krieg den Kram dauernd ab....
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 13:04
ich finde die zentnerschweren eisschollen von planen-lkw viel interessanter. gibts dafür auch eiskratzer?
Geschrieben von: Caruso Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 13:05
selbstverfreilich:
schaber
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 13:09
oder bequemer - allerdings auch teurer

mit Luft
Geschrieben von: Tordi Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 13:17
Original geschrieben von Burgerfrau
das Dach komplett abkehren

Erledigt bei mir das Bremspedal.

Geschrieben von: ranx Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 13:33
Mit einem Dachgepäckträger und einer Lampenbar vorne dran bleibt er auch schön oben.

Ich biete eine kostenfreie Handfegerverlängerung an!
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 14:01
@ranx
ich hab doch kein richtiges Dach = kein Dachträger möglich und leider auch keine Lämpchen.

@Tordi
wenn ich hier morgens gleich nach dem Einfedeln in den Berufsverkehr voll auf die Bremse latsche, um den Schnee vom Dach zu befördern, gebe ich Dir zu 100% Recht - dann störts den Hintermann bestimmt eher weniger, dass er ne Ladung Schnee abbekommt ...
Geschrieben von: ranx Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 14:08
dann bleibt es bei der Handfegerverlängerung :o)
Geschrieben von: Bandido Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 14:33

Vorgabe an die Burgerfrau - 15 sec. grin

Geschrieben von: Troll Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 14:51
für eis habe ich so einen bronzeschaber mit 40? cm still e ! Handwerker mit langem ...stiel.. puh.. gibt es im baumarkt
Geschrieben von: Peter Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 15:15
http://www.ebay.de/itm/XXL-Teleskop...er-bis140cm-Teleskopstiel-/230894972652?



http://www.ebay.de/itm/APA-Eiskratz...elastischem-Bronzeschaber-/320790803421?

Geschrieben von: Burgerfrau Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 17:15
Danke für die Links.
Ich hätt halt nur gern ne Aussage zur Stabilität.
Soll halt nicht gleich wieder zerbröseln.
Gibts da Erkenntnisse zu?

@ranx
Danke fürs Angebot für das Basteln der Verlängerung. Wenns nix passendes gibt, komme ich gern darauf zurück.

@bandito
Der hat das von mir abgeguckt, so schnell funzt das bei mir auch (mit dem passenden Gerät) grin
Geschrieben von: Yankee Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 17:31
Damit kannst du Burgerfrau-Like den Schnee vom Dach blasen
Geschrieben von: Troll Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 18:12
Original geschrieben von Burgerfrau
Danke für die Links.
Ich hätt halt nur gern ne Aussage zur Stabilität.
Soll halt nicht gleich wieder zerbröseln.
Gibts da Erkenntnisse zu?

Bronze hält
....ohne die Scheibe zu Zerkratzen Herr Ranx punish2

Plaste bricht gerne bei kalt

ergo;
langer Stiel und noch mal langer Stiel und die Enkelkinder werden sich auch noch dran erfreuen


PS
alles andere ist nur Ersatz
Geschrieben von: Peter Re: Schnee-/Eisentferner - 16/12/2012 19:36
Original geschrieben von Burgerfrau
Ich hätt halt nur gern ne Aussage zur Stabilität.
Soll halt nicht gleich wieder zerbröseln.
Gibts da Erkenntnisse zu?

Der Kratzer kratzt bequem für etwa 3 Jahre, wenn ihn dann ein Trottel bedient bricht das Plastik weg.

Der Feger mit Teleskop tuts jetzt im 4ten Jahr bei eigener Benutzung ohne Trotteleingriff.

Alles Geländewagen und Van getestet.
Geschrieben von: HPF Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 04:47
Ich nehme einen Besen für den Schnee und eine 2l-Pumpspritze mit Schreibenfrostschutzmittel zum Aufsprühen. Scheiben kratzen macht Scheiben kaputt... Jede Scheibe bekommt dadurch Kratzer und wird im Laufe der Jahre blind... So mach ich das schon seit über 15 Jahren und ich finds sehr gut smile
Geschrieben von: DaPo Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 07:06
Hört man so, ja.

Ich habe es noch nicht geschafft, eine Scheibe blind zu kratzen.

Wobei ich auch den Enteiser (flüssig oder Festeinbau) bevorzuge, ist bequemer.
Geschrieben von: Troll Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 07:57
Original geschrieben von DaPo
Hört man so, ja.

Ich habe es noch nicht geschafft, eine Scheibe blind zu kratzen.

Original geschrieben von ranx
Edelstahlspachtel

klugscheisser
Geschrieben von: Yankee Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 09:45
Und ich kann euch auch Scheiben zeigen die von CD-Hüllen zerkratzt sind klugscheisser
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 11:33
so ich hab mir jetzt so ein Teil bestellt. Mal sehen, obs jetzt länger hält (O-Ton Bürgi: ich bekomme alles kaputt).

Das mit dem Metallkratzer stört mich überhaupt nicht. Nutze ich schon seit Jahren. Meine Scheibe ist eh von Steinschlägen gelocht und blind von unten. Da fallen ein paar Kratzer mehr (sofern welche da sind und sich bisher gut vor mir versteckt haben) gar nicht auf.
Geschrieben von: Bandido Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 11:49
halb so wild, hält schon bis zum 21.12 eek
Geschrieben von: Yankee Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 13:00
Habe ich heute geschenkt bekommen und werde ihn mal diesen Winter testen, naja zumindest zum Schnee vom Dach fegen grin
Geschrieben von: MacBundy Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 16:32
Sieht aus, als koennte man damit zum Curling gehen...
Geschrieben von: Yankee Re: Schnee-/Eisentferner - 17/12/2012 17:07
Das wäre durchaus möglich. Werde das bei entsprechender Wetterlage testen klugscheisser
Geschrieben von: Anonym Re: Schnee-/Eisentferner - 18/12/2012 13:36
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von DaPo
Hört man so, ja.

Ich habe es noch nicht geschafft, eine Scheibe blind zu kratzen.

Original geschrieben von ranx
Edelstahlspachtel

klugscheisser


Edelstahl zerkratzt eigentlich weniger - zumindest, wenn die Schabeflaeche abgerundet ist. Dagegen hinterlaesst das Metall aber deutliche Spuren auf der Scheibe, die sich wirklich nur sehr muehsam entfernen lassen! Sichtbar und stoerend werden sie meist erst bei Gegenlicht.
Geschrieben von: Anonym Re: Schnee-/Eisentferner - 18/12/2012 13:52
Original geschrieben von Burgerfrau
@Tordi
wenn ich hier morgens gleich nach dem Einfedeln in den Berufsverkehr voll auf die Bremse latsche, um den Schnee vom Dach zu befördern, gebe ich Dir zu 100% Recht - dann störts den Hintermann bestimmt eher weniger, dass er ne Ladung Schnee abbekommt ...


Bist Du sicher, dass es beim heftigen Bremsen der Hintermann ist, der Deinen Dachschnee abbekommt?



whistle2

Geschrieben von: ChristophB Re: Schnee-/Eisentferner - 18/12/2012 21:25
ich hab mir kürzlich auch den Bronze-Schaber gekauft: bin sehr angetan davon! funktioniert auch bei festerer Eisschicht sehr gut!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal