Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Frank Amazon Marketplace - 08/01/2013 13:39
Hat von euch schon mal jemand als Privatmensch was(z.B. Bücher) über Amazon verkauft und kann mir seine/ihre Erfahrungen dazu mitteilen?
Hintergrund: Ich besitze eine Kassette mit Bildbänden zum ersten Golfkrieg, in den achtigern in einer kleinen Auflage produziert und mittlerweile eine Rarität.
Das letzte Exemplar, dessen Verkauf ich beobachten konnte ist in den USA für $750,- verkauft worden. Die Bucht ist anscheinend kein Markt dafür, das beobachte ich schon länger.
Deutsche Antiquariate habe ich schon bemüht, das ist auch nicht zielführend.

Cheerio
FRank
Geschrieben von: bella_b33 Re: Amazon Marketplace - 09/01/2013 20:50
Ich hatte mal Kameras und Objektive bei Amazon eingestellt. Da kamen viele gut und schlecht gefälschte Mails von Betrügern aus Afrika und sonst woher: Ich habe Dir Ihnen meine keine eine Geld auf das Amazonas Konto übertragen....bitte sende mir die Kamera schnell, ist Geschenk für mein Sohn.

Dann auch noch welche, die irgendwelche Zahlungsbelege auf meinen Nutzernamen darstellen sollten. Wirklich verkauft hab ich dort aber letztendlich noch Nichts.

frown frown frown

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Troll Re: Amazon Marketplace - 09/01/2013 21:04
Hast du mal einfach die örtliche Szene angeschrieben?

also zB so als 1. Googler ; http://www.warbooks.com/
Geschrieben von: Frank Re: Amazon Marketplace - 09/01/2013 21:58
Naja, ich würde das nicht unbedingt unter Militaria einsortieren, eher unter Regierungspropaganda, über Details lässt sich streiten. Das Werk ist auch bei einigen Universitätsbibliotheken im Bestand. Hier mal der Link zu dem (vergriffenen) Artikel bei Amazon: Klick . Dem Hinweis zu dem deutschen Antiquar, der zwei einzelne Bände im Angebot hat bin ich auch gefolgt, der ist telefonisch nicht zu erreichen und auf Mails antwortet er nicht.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Till Re: Amazon Marketplace - 09/01/2013 22:22
Ein Antiquariat kauft in aller Regel zu max. 10 Prozent des zu erwartenden Wiederverkaufspreises ein - wenn es sich nicht grade um eine unbekannte Handschrift des Nibelungenlieds handelt grin

Deine Kassette ist so selten nicht und geht im Antiquariatshandel in regelmäßigen Abständen mit etwa EUR 150,- für wirklich gute Exemplare über die Theke. Was natürlich nicht ausschließt, daß dann und wann bei ebay "Spitzenpreise" erzielt werden.

Wenn Du die exakte Literaturangabe hier einstellst, kann ich das genauer recherchieren.

Geschrieben von: Till Re: Amazon Marketplace - 09/01/2013 22:34
Nachtrag

Grade mal nachgeschaut: Die Einzelbände kann man sich mit etwas Mühe über verschiedene Server amerikanischer Hochschulbibliotheken runterziehen, die das wohl mal auf den Scanner gelegt haben - das erschwert die Verkaufsmöglichkeiten u.U.

Tip: Noch zehn Jahre "reifen" lassen.
Geschrieben von: Frank Re: Amazon Marketplace - 09/01/2013 22:36
Tja, ein guter Grund die Antiquariate als Ankäufer zu vermeiden. Im Link zu Amazon steht eigentlich alles relevante drin, die mit dieser Artikelbeschreibung angeführte Kassette war vor ein paar Monaten wie gesagt für $750,- im Angebot. Die seinerzeit produzierte Auflage betrug unter 2.000 Stück, es hat meines Wissens keine weitere gegeben. Was die Seltenheit angeht, das ist natürlich schwer einzuschätzen, zumal die Thematik ja auch ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Einzelne Bände sieht man gelegentlich, das grße Ganze ist mir bisher nur einmal begegnet. Ist halt was für Hardcorefans grin

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Till Re: Amazon Marketplace - 09/01/2013 22:42
Zitat
Die seinerzeit produzierte Auflage betrug unter 2.000 Stück, es hat meines Wissens keine weitere gegeben.

2.000 ist viel - zumal es scheint, daß es sowohl Nachdrucke "billiger Machart" als auch "Kurzfassungen" z.B. in einem Band gegeben hat.

Wie gesagt: Literaturangabe - und ich schau' mal . . .

Gruß, Till
Geschrieben von: Oliver Re: Amazon Marketplace - 10/01/2013 06:53
Moin Frank!

Schau mal hier rein. http://www.zvab.com/index.do Da finde ich hin und wieder was, habe allerdings keine Ahnung, ob du dort auch verkaufen kannst.
Geschrieben von: Frank Re: Amazon Marketplace - 10/01/2013 07:28
Moin Oliver,

ZVAB kenn ich natürlich, da sind zwei einzelne Bände von einem Dortmunder Antiquar gelistet, der Knabe rührt sich aber nicht und würde vermutlich auch nur seinen(vermutlich niedrigen) EK-Preis bieten.
Auf ZVAB können nur gewerbliche Antiquare verkaufen. Bei Amazon bin ich zwar als Käufer registriert, bin aber anscheinend zu blöd, mich da als Verkäufer registrieren zu lassen, die wollen beim Einstellen eines Artikels unbedingt auf ihre interne Artikeldatenbank zugreifen, da dieses Werk aber keine ISBN hat scheitere ich hier schon. Vielleicht hat da ja jemand nen Tip.

@
Silvio, wie war das denn bei deinen Verkaufsversuchen?

@Till: Welche Angaben brauchst du genau? ISBN gibt es keine.


Cheerio
Frank
Geschrieben von: bella_b33 Re: Amazon Marketplace - 10/01/2013 10:16
Original geschrieben von Frank
@
Silvio, wie war das denn bei deinen Verkaufsversuchen?
Man muss sich nochmals als Verkäufer registrieren lassen, Moment ich grab mal schnell nach: Guck mal hier, da kannst Du Dich einloggen, wenn Du ein Verkäuferkonto hast oder Dir erstmal eins eröffnen. Du findest später immer wieder dorthin, wenn Du auf der Amazon Hauptseite oben auf "Mein Konto" klickst. Danach gehts die Übersichtsseite Deines Kontos auf und rechts im Bild sind Deine anderen Konten(Verkäuferkonto, Eintauschkonto) gelistet. Aber die gesagt, klick erstmal den Link und registrier Dich.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Frank Re: Amazon Marketplace - 10/01/2013 11:18
Hab ich alles schon durch, spätestens an dieser Stelle wollen die ja wissen, was man verkaufen will, und was Amazon nicht kennt, kann man anscheinend auch nicht verkaufen. Man kann aber auch keine "neuen" Produkte erzeugen. Und die aus der amerikanischen Artikelbeschreibung übernommene Artikelnummer erkennt Amazon Europa nicht. Und sich als Powerseller mit monatlichen Gebühren für den Verkauf eines Einzelstücks anzumelden ist ja wohl ein wenig zuviel des Guten. Vielleicht sollte ich mal was anderes mit ISBN reinsetzen, dann könnte es ja mit Registrierung klappen.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: bella_b33 Re: Amazon Marketplace - 10/01/2013 20:40
Frag mal beim Support von Amazon nach, vielleicht helfen Die Dir bei Deinem Problemchen weiter.

Gruß
Silvio
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal