Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jota der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 16:17
nacht mattes

http://www.spiegel.de/politik/deuts...rrekt-umgeschrieben-werden-a-878115.html
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 17:06
aber der Goldkönig lebt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...get-in-australien-gefunden-a-878126.html

Geschrieben von: Selbermacher Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 17:10
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Yankee Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 17:12
Alles Schwachsinn

Bei mir bleibt der Weichschaumkuss ein Negerkuss und der Inuit ein Eskimo

Und wer sich daran stört darf gerne herkommen, dem erkläre ich dann persönlich von Angesicht zu Angesicht meine Meinung idiot

es geht den Leuten einfach zu gut stupid
Geschrieben von: apollo Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 17:23
Nein der negerkuss ist ein maximal pigmentierter schaumkuss, denn den bekommst du auch in minimalst pigmentiert hat aber nichts mit Albinismus zu tun.

Ach ich es die Dinger einfach grin
Geschrieben von: Bandido Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 17:27
bestellt doch in der Pommesbude ein Romaschnitzel grin
Geschrieben von: Yankee Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 17:54
Ist dann eine serbische Bohnensuppe auch nicht politisch korrekt ?

Und sind alle Frankfurter dann arme Würstchen oder muss man die dann nicht auch umbennen.
Wäre es dann nicht einfacher das man die Städte Frankfurt, Hamburg, Berlin, Nürnberg und Wien umbenennt ?
Geschrieben von: jota Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 17:55
sinti und romaschnitzel bitte,wir wollen doch keine ethnische minderheit gegen uns aufbringen.
Geschrieben von: Burgerman Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 18:17

Mir wird immer ganz flau im Magen wenn ich in einer anderen Stadt im Supermarkt in der Fleischabteilung stehe wo die Wurstwarenfachverkäuferin in Schwungvollen Buchstaben Heute Kasseler im Angebot auf die Tafel geschrieben hat.
largemarge
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 18:20

Der vertrottelten Sprache folgt ein vertrotteltes Volk.

Diese vorauseilende Verdummbratzung, die sich 'political correctness' nennt, endet häufig genug in manipulierter Hysterie. Das ist die Dekadenz einer sich langweilenden Gesellschaft.
Geschrieben von: Peter Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 18:30
Das sind alles Ausgeburten irgendwelcher Gerechtigkeits und Antirassismusfanatiker denen ein Furz im Hirn sitzt.

Dennoch........wenn ich zu Bäcker gehe hol ich mir ab und an gern mal einen sogenannten AMERIKANER.

[Linked Image von baeckerei-gabelsberger.de]

Den darf man bisher noch so nennen.

Wenn ich dann lieber den mit Schokoguss essen mag bestell ich einfach einen AFRO-AMERIKANER und die gebildete Backwaren Fachverkäuferin (Aushilfskraft auf Hungerlohnbasis) weiss umgehend was gemeint ist.

[Linked Image von leo-der-baecker.de]


Nee iss schon beknackt, Zigeuner darf man nur sagen wenn man das dazugehörige Schnitzel bestellt, warum Bosnijaken beim Jugoslawen Wirt immer lustig sind, das entzieht sich meiner Kenntniss.


Also nicht vergessen!
[Linked Image von sieben-sterngedanken.de]
Geschrieben von: jota Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 18:39
wikipedia:
Der Sarotti-Mohr wurde oft kritisiert, da viele in der Figur des Dieners einen versklavten Afrikaner sahen.[2] 2004 wurden daher alle Produkte umfangreich neugestaltet, der Sarotti-Mohr wich dem „Sarotti-Magier der Sinne“. Statt einem Tablett in der Hand wirft die Figur auf einer goldenen Mondsichel Sterne in die Luft, außerdem hat der Magier eine goldene Hautfarbe.




Sarotti-Maximalpigmentierter... wär doch politisch korrekt, oder?
Geschrieben von: landybehr Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 19:16
Original geschrieben von Yankee
Ist dann eine serbische Bohnensuppe auch nicht politisch korrekt ?

Nein, das heißt heute in neudeutsch "Wind Of Change" - Teller

grin
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 19:26
Und wat is mit der Ungarischen Gularschsuppe ?
Geschrieben von: apollo Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 21:02
Die wird nach Koordinaten bestellt
Geschrieben von: Burgerman Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 21:23

Also der hier

[Linked Image von efraimstochter.de]

wird wohl für viele Jahrzehnte noch der Negerkönich bleiben grin

Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 21:48
Ich bin mit dem Mohrekopp-Brötche aufgewachsen, dass man sich beim Dorfbäcker um die Ecke geholt hat ... ein Stück Nostalgie oder Heimat? Heute gibt es Bäko-Einheitsbrei von der Bäckereikette oder direkt ausm Automat vom Discounter. Jedoch bestimmt alles politisch-korrekt clean und werbewirksam.

Mich kotzt diese Veränderungspanik an, alles wird immer schneller und jegliche Erinnerung wird gekillt.
Vergangenheit, altmodisches ist einfach schlecht egal wo man hinsieht.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 21:51
was regt ihr euch denn auf...wir sagen doch schon seit Jahren Politiker zu den geld-und machtgeilen Gangster-Arschlöchern....

ich hatte auch meinen persönlichen negerschwarzen Tag des Monats, hätte beinahe heute Morgen meine rosa Serie abgefackelt.....
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 17/01/2013 22:02
Original geschrieben von FAT AL ERROR
rosa Serie abgefackelt.....

ist das jetzt politisch korrekt für einen Gaygangbang?
Bin gerade terminologisch irritiert. grin

Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 06:00
is korrekt.

[Linked Image von up.picr.de]


Gruss
Steffen
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 09:33
herrlich .. wieder mal ein Thema, das das VmV zeigt, wie es lebt und leibt

hier gibts Leute, die schreiben alles klein und regen sich über "Sprachvertrottelung" auf.
nicht dass ich da was dagegen hätte, Sprache unterliegt halt einem ständigen Wandel

"Verdummbratzung" ist ja nun auch ziemlich trottelig .. rein sprachlich betrachtet ..
scheint aber hipp zu sein und wird deshalb lieber akzeptiert als Inuit für Eskimo oder Schwarzer für Neger.

wie man gegen "Gerechtigkeits- Antirassismusfanatiker" sein kann erschliesst sich mir auch nicht, es sei denn ein "bisschen Rassismus", ein "bisschen Ungerechtigkeit wird als ganz ok empfunden.

"Veränderungspanik" muss einen eigentlich doch nur ankotzen, wenn man weiss, dass man sich selbst nicht mehr verändern kann, oder? Veänderungsverweigerer sind viel ätzender .. und vor allem: Sie verlieren zum Schluss immer.

ich hab hier im Forum sogar schon Scheisse mit zwei x geschrieben gesehen .. Scheixxe .. auch schön :), vermutlich um dieses unschöne Nazi-S zu vermeiden.

wollt ihr nicht doch lieber nochmal nach dem grossen Nugget schauen? Das Ding ist echt cool. Ist besser, als sich wegen Wörtern, die niemandem weh tun ein Bonbon ins Höschen zu machen.
Geschrieben von: Yankee Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 09:58
Original geschrieben von Sigi_H
scheint aber hipp zu sein und wird deshalb lieber akzeptiert als Inuit für Eskimo oder Schwarzer für Neger.

Ach Schwarzer wäre dann also politisch korrekt ?

Das empfinde ich viel rassistischer als Neger klugscheisser
Geschrieben von: DaPo Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:11
Ich habe mich eh gefragt, wie lange Sigi braucht, um seine, nach Lesen der Beiträge vollgeheulte, Tastatur wieder zu trocknen... grin

@Sigi:
Wenn Du schon über Leute lästerst, die alles klein schreiben, dann schau Dir mal Deinen eigenen Text an. Andere sind wenigstens konsequent mit ihrer Schreibweise, bei Dir ist das wild gemischt. Von der Interpunktion mal ganz abgesehen.

Original geschrieben von Sigi_H
wie man gegen "Gerechtigkeits- Antirassismusfanatiker" sein kann erschliesst sich mir auch nicht, es sei denn ein "bisschen Rassismus", ein "bisschen Ungerechtigkeit wird als ganz ok empfunden.
Fanatismus ist immer doof...

Zitat
ich hab hier im Forum sogar schon Scheisse mit zwei x geschrieben gesehen .. Scheixxe .. auch schön :), vermutlich um dieses unschöne Nazi-S zu vermeiden.
Und wer Fi**en schreibt, will keine Werbung für Herrn Klein machen, oder wie? hirn
Geschrieben von: Tordi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:14
Godwin´s law.
So alt wie das Internet.
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:21
Original geschrieben von DaPo
Ich habe mich eh gefragt, wie lange Sigi braucht, um seine, nach Lesen der Beiträge vollgeheulte, Tastatur wieder zu trocknen... grin

ich war schon der zweite, Schnucki daumenhoch

ich hab mich aber auch gar nicht über Schreibweisen lustig gemacht .. wir sind ja hier nicht in der Schule Herr Oberlehrer.

du kriegst es schon noch raus.
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:23
Original geschrieben von Tordi
Godwin´s law.
So alt wie das Internet.

du hast einen Nazi-Vergleich entdeckt?

wo? .. wo? .. wo ??? gugsdu


Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:29
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Sigi_H
scheint aber hipp zu sein und wird deshalb lieber akzeptiert als Inuit für Eskimo oder Schwarzer für Neger.

Ach Schwarzer wäre dann also politisch korrekt ?

Das empfinde ich viel rassistischer als Neger klugscheisser

es ist mir scheissegal, was politisch korrekt ist. Ich spreche Leute mit dem Begriff an, den sie selbst für korrekt halten. Das ist eine Frage der Höflichkeit und es bricht dabei auch kein Zacken aus der Krone.

Der Punkt ist doch, dass ihr euch kollektiv lustig macht über die Neger, Eskimos, Schwarze, Zigeuner .. was auch immer.

Ihr merkt es aber nicht, weil ihr euch einbildet, ihr würdet euch nur über die "Formulierungsfanatiker" lustig machen.

und ich habs mal wieder gewagt euch das zu sagen .. heul

Geschrieben von: Tordi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:30
Original geschrieben von Sigi_H
du hast einen Nazi-Vergleich entdeckt?

wo? .. wo? .. wo ??? gugsdu

Original geschrieben von Sigi_H
vermutlich um dieses unschöne Nazi-S zu vermeiden.

Kurzzeitgedächtnis fritte?
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:37
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Sigi_H
du hast einen Nazi-Vergleich entdeckt?

wo? .. wo? .. wo ??? gugsdu

Original geschrieben von Sigi_H
vermutlich um dieses unschöne Nazi-S zu vermeiden.

Kurzzeitgedächtnis fritte?

ich habs geahnt apollo wen oder was hab ich denn verglichen?

springst du jetzt für alle "ss"-Schreiber in die Bresche?

das ist echt ein Dilemma, denn da wo ich wohne bezeichnet man das "ß" gerne als Nazi-s .. kann man also rein politisch korrekt auch nicht benutzen. Dann also doch am liebsten "xx"

naja .. vielleicht ist dir jetzt der Satire-Faktor aufgegangen.
Geschrieben von: Tordi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:41
Original geschrieben von Sigi_H
naja .. vielleicht ist dir jetzt der Satire-Faktor aufgegangen.

Leider nein.
Unter Satire verstehe ich etwas anderes.
Jetzt fühle ich mich betroffen und wünsche noch einen schönen Tag. bye

Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:47
Original geschrieben von Sigi_H
Der Punkt ist doch, dass ihr euch kollektiv lustig macht über die Neger, Eskimos, Schwarze, Zigeuner .. was auch immer.

buegeln

Heisst 'Schwarzseher' ab sofort 'Farbe mit Migrationshintergrundseher' ?

Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:57
Original geschrieben von Tordi
Unter Satire verstehe ich etwas anderes.

das ist das schöne an der Satire seifenblasen
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 10:58
Original geschrieben von jimi
Heisst 'Schwarzseher' ab sofort 'Farbe mit Migrationshintergrundseher' ?

in deinem Fall: Ja bitte! lmao

Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 11:01
das Ding ist übrigens wirklich der Hammer largemarge

[Linked Image von geekologie.com]
Geschrieben von: Yankee Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 11:05
Du solltest mal nach Johannisburg fliegen oder fahren und horchen wie Leute wie du dort betitelt werden.

Und wenn der Negerkuss vor 30 Jahren so hieß, dann ist das ein Eigenname.
Frau Schwanz oder Herr Fick müssen sich ja auch nicht umbenennen.

Sonst stehst du doch auch so dafür ein das man nicht alles so hinnehmen soll wie es vorgeschrieben wird wink
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 11:13
Original geschrieben von Yankee
Du solltest mal nach Johannisburg fliegen oder fahren und horchen wie Leute wie du dort betitelt werden.

Und wenn der Negerkuss vor 30 Jahren so hieß, dann ist das ein Eigenname.
Frau Schwanz oder Herr Fick müssen sich ja auch nicht umbenennen.

Sonst stehst du doch auch so dafür ein das man nicht alles so hinnehmen soll wie es vorgeschrieben wird wink

stimmt .. deshalb finde ich diese ganze Umbenennungsaufregung und das daraus hier folgende Betroffenheitsgetue auch nur halb so spektakulär wie diesen Nugget

Geschrieben von: Tordi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 11:47
Original geschrieben von Sigi_H
das ist das schöne an der Satire seifenblasen

Nein, das schöne an Satire ist, dass sie klar definiert ist. Und man es deshalb recht einfach feststellen kann, wenn sich einer darauf hinausreden will, es sei doch alles gar nicht so gemeint gewesen. Sondern voll satirisch. Oder so.

BTW - Ich werd mir heute abend beim Wirt an Neger bestellen. Oder an Russn. Da bin ich noch etwas uneins mit mir selbst.
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 11:49
Original geschrieben von Sigi_H
.. da wo ich wohne bezeichnet man das "ß" gerne als Nazi-s ..

Wo immer das auch sein mag, dort scheint es genausoviele stigmatisierte ewig Gestrige zu geben, wie hier.
Arme Wichte, die irgendwas nachplappern ....
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 11:58
Ich hatte gerade Düsseldorfer. War aber ein halver Hahn drunter, also pc-unverdächtig grin

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 11:58
Original geschrieben von Tordi
BTW - Ich werd mir heute abend beim Wirt an Neger bestellen. Oder an Russn.

lass' es dir schmecken

ich trink dann auf dein Wohl einen Barolo .. heute abend mit meiner Liebsten zuhause

beer

PS: Satire ist eben so nicht definiert .. es SOLL ja immer einen geben, der sich drüber aufregt.

.. schliesslich sind wir hier im Realsatire OT des VmV
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:01
Original geschrieben von jimi
stigmatisierte ewig Gestrige

haha .. jimi .. du bist wieder echt der Hammer .. die armen.

gilt das nun beides für dich? .. ein endlich überfälliges Bekenntnis?

Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:11


Rassismus ist überall lmao
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:13
Original geschrieben von Frank
Ich hatte gerade Düsseldorfer. War aber ein halver Hahn drunter, also pc-unverdächtig grin

Cheerio
Frank

Original geschrieben von lernnetz24
Attributiv gebrauchte Adjektive, Partizipien und Pronomen

Attributiv gebrauchte Adjektive, Partizipien und Pronomen schreibt man klein. Das ist klar, denn es sind ja keine Substantive, sondern sie erläutern Substantive näher:

eine leichte Aufgabe, ein dicker Hund, das beste Lied
eine verrückte Geschichte, ein zappelnder Schüler, gebrochene Herzen
dein Tadel, mein Lob, unsere Verdienste

Problematisch wird es nur, wenn das Substantiv, das durch das Attribut näher bestimmt wird, weit vor oder hinter dem Attribut steht und/oder noch ein zweites und/oder drittes usw. Attribut auftaucht. Dann kommt es manchmal dazu, dass ein Artikel, der scheinbar herrenlos in der Gegend herumsteht, falsch zugeordnet wird, und schon hat man einen Fehler gemacht. Im Zweifelsfalle muss man also die Beziehungen der Wörter im Satz genau prüfen.

Hier liegen die kontrollierten Arbeiten und da die unkontrollierten.
Paula hatte das beste Ergebnis, während Paul das schlechteste hatte.
Das ist Pauls beste Leistung, obwohl sie im Vergleich zu anderen aus der Klasse eher zu den mittelmäßigen gehört.

Zur Kontrolle kann man die Attribute/Substantive weglassen/austauschen/einsetzen:

Hier liegen die kontrollierten und da die unkontrollierten Arbeiten.
Hier liegen die kontrollierten Arbeiten und da die unkontrollierten Arbeiten.
Hier liegen die Arbeiten und da die Arbeiten.
Hier liegen die unkontrollierten Arbeiten und da die kontrollierten Arbeiten.

Wie viele Austausch- und Umstellaktionen man braucht, hängt von jedem selbst ab - der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt; wichtig ist, dass man sich Klarheit über die Struktur des Satzes verschafft.

da du "Düsseldorfer" gross geschrieben hast (in voller Absicht, nehme ich an), sollte sich nun also in der Tat jeder Düsseldorfer auf den Schlips getreten fühlen. Dein Beitrag war also alles andere als pc

Ich empfehle eine öffentliche Entschuldigung und einen bedingungslosen Austausch des grossen D gegen ein kleines d!

Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:13
Original geschrieben von Tordi
BTW - Ich werd mir heute abend beim Wirt an Neger bestellen. .

Kann man die auch online bestellen, oder machen die keine Hausbesuche ? lachen
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:18
Original geschrieben von Frank


Rassismus ist überall lmao


lmao lmao lmao
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:19
Hetzer und Nichtversteher grin

[Linked Image von discounter-preisvergleich.de]

Wat nen halven Hahn iss, brauch ich dem Immi ja wohl nicht erklären, oder?


Cheerio
Frank
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:20
Original geschrieben von Frank
Rassismus ist überall lmao

DasFest des Huhnes, "Kayonga Kagame zeigt uns die Welt" .. auch klasse grin


Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:23
Original geschrieben von Frank
Hetzer und Nichtversteher grin

[Linked Image von discounter-preisvergleich.de]

Wat nen halven Hahn iss, brauch ich dem Immi ja wohl nicht erklären, oder?


Cheerio
Frank

meine Güte .. sogar die Produktverpackung ist incorrect!

oder ist es ein Senf aus Düsseldorfern!

das soll schmecken?
Geschrieben von: Yankee Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:26
auf sone Halven Hahn könnt ich jetzt auch toyo
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:27
Versuch macht kluch.... Auch das dort gebraute Bier soll gar ganz vorzüglich munden. Wenn man sich vorher den Mund vereisen lässt beer

Cheerio
Frank
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:36
Muss euch Ausländern mal sagen,das ist unser richtiger Senf, der übrigens Mostert heisst...

[Linked Image von abb-duesseldorfer-mostert.de]

http://de.wikipedia.org/wiki/ABB-Senf
Geschrieben von: Oliver Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:42
Original geschrieben von Frank
Ich hatte gerade Düsseldorfer. War aber ein halver Hahn drunter,

Der Halve Hahn stammt doch im Ursprung aus Kölle, oder? Wie kannst du Düsseldorf und Köln miteinander vereinen? Das gibt Stunk. ugh
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:43
Uli, du bist doch nur vor der weiteren Zwangseinflößung mit der braunen Plörre geflüchtet. Und jetzt hier einen auf Moutarde machen punish2

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:44
Na und? Der Kies kütt och vun Holland...
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:45
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Muss euch Ausländern mal sagen,...

Ausländer?

aus der Sicht deines Wohnortes?
aus der Sicht deiner Herkunft
aus der Sicht eines Deutschen in der Schweiz?

also allen.
Geschrieben von: Tordi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:50
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Muss euch Ausländern mal sagen,das ist unser richtiger Senf, der übrigens Mostert heisst...

Mit Leuten, die nicht Mitglied beim Händlmaiers Freunde e.V. sind, diskutiert man nicht über Senf.
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 12:53
Immerhin habe ich beim letzten Treffen in Walsum ein Fläschchen vom guten Händlmaier auf den Tisch gestellt. Hat sich aber außer mir keiner getraut. Mag halt nicht jeder die norditalienischen Spezereien wink

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:02
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Muss euch Ausländern mal sagen,das ist unser richtiger Senf, der übrigens Mostert heisst...

Mit Leuten, die nicht Mitglied beim Händlmaiers Freunde e.V. sind, diskutiert man nicht über Senf.

Tordi !! .. ich bin gerührt apollo

dass ich das noch erleben darf .. WIR SIND UNS EINIG!

Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:08
schleimer
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:08
schleimer
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:17
schluchz .. ich weine immer noch in meine Tastatur..

insgeheim fühle ich mich ihm sehr verbunden.

Erstens weil er in seiner niederbayerischen Heimat Niederbayern gar nicht so weit weg von meiner oberpfälzischen Heimat Oberpfalz lebt.

und Zweitens: er hat sogar mal einen "Stoppt Strauss" Button getragen. Sowas verbindet ..
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:24
Original geschrieben von Sigi_H
schluchz .. ich weine immer noch in meine Tastatur..

insgeheim fühle ich mich ihm sehr verbunden.

Erstens weil er in seiner niederbayerischen Heimat Niederbayern gar nicht so weit weg von meiner oberpfälzischen Heimat Oberpfalz lebt.

und Zweitens: er hat sogar mal einen "Stoppt Strauss" Button getragen. Sowas verbindet ..

Heulsuse grin

Ob ihm das mit dem Button heute noch mal passieren würde dudu

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:32
Original geschrieben von Frank
Ob ihm das mit dem Button heute noch mal passieren würde dudu

.. es würde mir das Herz aus dem Leib reissen, wenn nicht.

ich müsste dann noch mehr weinen
Geschrieben von: Peter Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:41
Ich reich zum trost mal ne Scheibe Schwarzbrot an falls das nicht zu unkorrekt ist.
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:52
Ist ohne Schwarzbier aber schwer verdaulich....
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 13:53
Original geschrieben von Peter
Ich reich zum trost mal ne Scheibe Schwarzbrot an falls das nicht zu unkorrekt ist.

Jetzt hast du den schwarzen Peter grin
Geschrieben von: Peter Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 14:14
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Peter
Ich reich zum trost mal ne Scheibe Schwarzbrot an falls das nicht zu unkorrekt ist.

Jetzt hast du den schwarzen Peter grin


Vorsicht du dreckiger Rassist! punish2

„Zwarte Piet ist Rassismus“

Es bleibt schwierig......... zumse
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 14:16
Schwarzwurst mag ich auch..

[Linked Image von img.fotocommunity.com]

nur gegen Haselnüsse hab ich was .. schwarzbraune ..
Geschrieben von: Yankee Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 14:18
Ich hol gleich die schwarze Wegstreichfarbe raus und makiere damit alle nicht gewünschten Äusserungen auf dem Bildschirm daumenhoch


@Senf
Nur der mit dem Löwen drauf ist ein echter Senf. Und der selbstgemachte von Ella naturlich daumenhoch


@Düsseldorf
wann lernt ihr endlich das Bier nicht vergammeln zu lassen ? coffee
Geschrieben von: RainerD Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 14:46
Dürfen denn dann eigentlich die Diözese Freising und der amtierende Papst Benedikt XVI die Mohrenköpfe in ihren Wappen behalten?
http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/elezione/stemma-benedict-xvi_ge.html

Und was ist mit Sardinien und Korsika?
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_the_Italian_region_Sardinia.svg

Und dann erst die pösen Spanier. Die setzen nicht nur dem Maurentöter Denkmäler. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:SantiagoMatamoros.jpg&filetimestamp=20050117210341

Nee, die halten auch allerorten mit großen Fiestas „Moros y Cristianos“ das Andenken an die Niederwerfung der Mauren wach (in denen sprachlich die Wurzel des Wortes Mohr liegt).
http://www.youtube.com/watch?v=ZJ6fUdaJB68


Alles Rassisten und Faschisten. Nich mehr hinfahren - Bayern, Vatikan, Sardinien, Korsika, Spanien auf die Urlaubs-Embargo-Liste!

mfG
Rainer
Geschrieben von: Tordi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 14:56
Einen Einreisestop in Bayern würde ich uneingeschränkt begrüßen!
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 14:56
endlich kommt hier alles auf den Tisch!
Geschrieben von: jota Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 15:50
das beliebte spiel im sportunterricht -wer hat angst vorm schwarzen mann- wurde auch verboten.
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 15:57
Original geschrieben von Tordi
Einen Einreisestop in Bayern würde ich uneingeschränkt begrüßen!

Als Bayer würde ich das auch begrüssen, sehr sogar. grin

Ausnahme: Hübsche Frauen aus dem Ostblock. keks

Problem bei dem ganzen:

Die Pfeiffen bleiben hier oben und verteilen sich nicht homogen in der Republik. lalala
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 16:07
Original geschrieben von Sigi_H
endlich kommt hier alles auf den Tisch!

Nein. Ich hol ihn jetzt nicht raus. nono
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 16:43
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Sigi_H
endlich kommt hier alles auf den Tisch!

Nein. Ich hol ihn jetzt nicht raus. nono

jaja .. jimi hat einen wie ein Pferd




























nicht so lang, aber genauso dreckig

nasebohren
Geschrieben von: apollo Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 17:06
Siggi_H ist doch politisch nicht korrekt oder ? Könnte sich bei direkter Anrede auch diskriminiert fühlen?

Ach Sigismund, ich hol dich mal kurz ab, es geht nicht um Neger, Rassismus etc. Es geht um den Hype der von den ewig gestrigen verblendeten um bestimmte Begriffe gemacht wird. Es ist traurig wie weit die Menschheit in ihrer Langeweile verkommt.
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 17:11
Original geschrieben von apollo
Ach Sigismund, ich hol dich mal kurz ab, es geht nicht um Neger, Rassismus etc. Es geht um den Hype der von den ewig gestrigen verblendeten um bestimmte Begriffe gemacht wird. Es ist traurig wie weit die Menschheit in ihrer Langeweile verkommt.

Meine Rede ....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 19:42
1. Bayern - Luise - HeinzKetchup - Zuckerdriet (Ja, ich habe schon mind. 5 Sorten Händlmaier verkostet - nett aber nicht gut, da wird gar keine Diskussion zugelassen)
2. Ja, aber Politik und Kirche sind getrennt. Düsseldorf in der Politik und Köln beim Psalmen und Rosanen.
3.Ein Kölner fährt mit dem Zug am Rhein entlang und genießt die Aussicht
Urplötzlich fährt die Bahn von den Gleisen die Böschung runter,
ein Stück am Rhein entlang, die Böschung wieder rauf und zurück auf die Schienen

Der Kölner geht zum Schaffner und fragt:
"Sachens, watt wor dat dann? Dä Zuch is jrad ens die Böschung runter jefahre, en Stücksche am Rhing entlang,
die Böschung wieder eropp und zurück op die Jleise?!

Sagt der Schaffner:"Kein Ahnung, geh mal zum Lokführer vor und frag den!"

Gesagt getan. Der Kölner fragt den Lokführer:"Sach leeve Jung, wat wor das jrad ens?
Woröm is dä Zuch die Böschung runter un am Rhing entlang jefahre, die Böschung wieder eropp und
zurück op die Jleise?"
Sagt der Lok-Führer:"Da stand ein Düsseldorfer auf den Schienen!

"Ja un? Da mäht ma doch keene Manöver sonder fihrt einfach drüvver?!"

"Ja, das wollte ich ja! Aber dann ist dä Jeck die Böschung runter, am
Rhein entlang, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen gelaufen!"

4.wenn die schon im Karneval drei Tunten brauchen.....

5.und gelbe Pferdepisse aus Reagenzzylindern Bier nennen

6. und zu blöd für ein Vorflutgelände sind und sich regelmäßig die Aldestadt wässern lassen....
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 20:18
Die Rache der niederrheinschen Exilanten.... Komm du mir nach Hause punish2

Und die Altstadt wird nur gespült, um Touris und die Verirrten aus der verbotenen Stadt wieder rheinabwärts zu spülen aetsch

Cheerio
Frank
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 20:26
Kennt ihr in Düsseldorf und in Köln schon dieses Hopfengetränk? Wir nennen es Bier.
Die Mengenbezeichnung ist Maß. Eine Maß ist ein Liter.
Ein Bier ist also ein Liter.
Es gibt auch kleine Biere, sog. "Halbe". Ist ein halber Liter Bier.
Bei uns hat Bier Kohlensäure und wird gekühlt serviert.

Schon mal davon gehört ? OO
Geschrieben von: Oliver Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 20:28
Kommt Jimi mit seinem Freund in die Kneipe und ruft laut: "Zwei Halbe!"
Sagt der Wirt: "Das sehe ich. Und was wollt ihr trinken?"
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 20:32
lmao
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 20:48
Okay, wenn ihr kein Bier bestellt, nehm ich eine Apfelschorle.....
...und
@frank...wer,wo oder was ist Oberberg? Sollte das wirklich nach der Gemeindereform noch von NRW profitieren oder ist das schon Badisch Burundi beim Monninger...das Land der nachgemachten Pasta
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 20:50
Jaja, der einzige Weg für unsere Süddeutschen Freunde, genug Getreideprodukte zu sich zu nehmen. Das Backen von Brot wurde ja noch nicht erfunden, und wenn dann wäre es verboten. Wie will man mit verbrannten Pfoten ne Maß stemmen?

Cheerio
Frank
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:04
Original geschrieben von Frank
Jaja, der einzige Weg für unsere Süddeutschen Freunde, genug Getreideprodukte zu sich zu nehmen. Das Backen von Brot wurde ja noch nicht erfunden, und wenn dann wäre es verboten. Wie will man mit verbrannten Pfoten ne Maß stemmen?

Cheerio
Frank

laugh
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:06
Der Kölner würde sagen: oooccchhh Jimi, kauf dir doch mal was Nettes zum Ausziehen!
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:14
In Köln bestelle ich frich gefichten Fich und Mineralwasser.
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:17
@Jimi: Meinst Du nicht vielleicht gefilte Fisch? Gibts immer im koscheren Café in der Roonstraße. Dann noch gut Schabbes.

@Uli: Der liebliche Oberbergische Kreis mit der häßlichsten Kreisstadt, die der liebe Gott auf diesen Planeten geschissen hat: Gummersbach. Aber als Ex-Kölner, Ex-Overather ist man ja hart im Nehmen. Und Kölner ist man ja lebenslänglich, egal, wo es einen hinverschlägt.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:23
@Frank.....nicht verzweifeln, der liebe Gott mag auch seine Köliken, du wirst bestimmt erhört....SchäbbischGläbbisch ist nicht weit...von dort kann man den Dom sehen....
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:25
Nein,nein. Ich meine schon Hirchgulasch und Frichfich.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:26
...und für den Jota hab ich endlich das passende Portal gefunden...hier nehmen sie ab und leben auf neues Lebensglück...pflück!
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:27
Original geschrieben von jimi
Nein,nein. Ich meine schon Hirchgulasch und Frichfich.

isch weissch, Lischpeln isch in in letschter Scheit....
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:28
Original geschrieben von FAT AL ERROR
@Frank.....nicht verzweifeln, der liebe Gott mag auch seine Köliken, du wirst bestimmt erhört....SchäbbischGläbbisch ist nicht weit...von dort kann man den Dom sehen....

Keine Sorge grin Und den Dom kriegen die auch noch klein. Wenn gar nichts hilft, wird halt noch ne U-Bahn gebaut. Oder ein Flughafen.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:31
grin Fast so gut wie Talibabes, ich finds nur nicht mehr...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:35
...ich oute mich als Exildüsseldorfer...habe auch 2Jahre in Lindenthal/Theresienstr. gewohnt....und bin auch in Moitzfeld bei der Bundeswehr gewesen....kenne also Kölle und SchäbbischGläbbisch ein bischen
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:38
Original geschrieben von Frank
Oder ein Flughafen.

Darin sind Berliner besonders geeignet ! ranx
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:41
jaja....Politiker und ihre permanente Selbstüberschätzung

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:44
Man muss leider sagen, dass die hier oben kaum was auf die Reihe bekommen.
Was schief gehen kann geht schief.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:47
...irgendwann hat jeder mal einen Kölschen Moment
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:49
...wieso hier oben??? da hinten weit drüben .....ist wohl für die sächsische Provinz zutreffender
Geschrieben von: ClemensLF Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:50
Original geschrieben von jimi
Kennt ihr in Düsseldorf und in Köln schon dieses Hopfengetränk? Wir nennen es Bier.
Die Mengenbezeichnung ist Maß. Eine Maß ist ein Liter.
Ein Bier ist also ein Liter.
Es gibt auch kleine Biere, sog. "Halbe". Ist ein halber Liter Bier.
Bei uns hat Bier Kohlensäure und wird gekühlt serviert.

Schon mal davon gehört ? OO


etwas ot: nicht nur das, Düsseldorfer und Kölner kommen mittlerweile in immer größeren Gruppen zur Karnevalszeit an die Ostsee (Karnevalsflüchtlinge), nicht selten auch mit einer entsprechenden Stimmung ugh Tendenz in einigen Orten steigend.........
Geschrieben von: Bandido Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:54
jimi, was hat dich eigentlich nach Berlin verschlagen ?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:54
klaro....da oben sind die Autobahnen noch freier als im Ruhrgebiet, die Preise für Unterkunft und Verpflegung niedrig, die Blondinen willig und die einheimische Bevölkerung geht eh zum Lachen in den Keller....
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:54
Wieso OT? Wenn die Ostsee zufrieren würde, dann würde der Flüchtlingstreck bis Schweden ziehen. Da bräuchte die Rote Armee nicht mal nachsetzen.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 21:56
...macht sie ja leider nicht, also die Ostsee....evtl. könnte heppsen was konstruieren...
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 22:15
Original geschrieben von Bandido
jimi, was hat dich eigentlich nach Berlin verschlagen ?

Ganz klassisch (für einen Bayern). Die Arbeit und die Liebe ...

Was hat dich in die Nordeifel getrieben ?
Geschrieben von: Bandido Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 22:22
Original geschrieben von jimi
Was hat dich in die Nordeifel getrieben ?

der Herr hat es so bestimmt grin , ich wurde 20 Km von meiner derzeitigen Hütte geboren
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 22:24
Original geschrieben von Bandido
ich wurde 20 Km von meiner derzeitigen Hütte geboren

Wie kommst du damit zurecht? Psychisch meine ich.
Geschrieben von: Bandido Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 22:39
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Bandido
ich wurde 20 Km von meiner derzeitigen Hütte geboren

Wie kommst du damit zurecht? Psychisch meine ich.

ist nicht immer einfach, sobald ich mich mehr als 100 KM von zu Hause entferne, bekomme ich Heimweh.
Das ist auch der Grund warum Fernreisen für mich nicht in Frage kommen. Und dann die Großstädte mit den hohen Häusern und den vielen Menschen . . .
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 22:52
@Sigi H
Liest sich ja gut wenn man als gestrig tituliert wird, wenn man diese extreme Fluktuation einfach als schlecht empfindet. Mal dran gedacht, was Erfahrung, Erinnerung ausmacht? Was z.B. Begriffe stützt wie zu Hause, Heimat, Freundschaft? Fühle mich ganz gewiss nicht zu Hause, wenn ich in meinem Geburtsort so gut wie nichts mehr vorfinde womit man aufgewachsen ist und wenn man dann noch Eigennamen verboten bekommt die eher Korinthenkackerei entspricht anstatt respekt vor Mitmenschen. Aber schwelge du gerne weiter in deiner Gutmenschenwelt.
Darüber hinaus wäre ich sehr überrascht wenn mich irgendjemand meiner Multikulti-Verwandschaft oder meines nicht minder Multikultifreundeskreis als rechts oder respektlos bezeichnen würde, wenn ich vom Mohrekopp bzw. Negerkuss spreche. Das Zigeunerschnitzel war ein klasse Einwurf, daran sieht man den Schwachsinn der dahinter steckt.
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 18/01/2013 22:56
Gräm dich nicht! Du hast ja Heinrich, den kleinen Racker.
Der passt auf dich auf. Und wenn es finster wird in der Eifel, lass' ihn auf deinen Schoß hüpfen und an deinem Ohr lecken.
Das beruhigt.
Geschrieben von: DaPo Re: der "negerkönig" ist tot - 19/01/2013 14:12
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Bandido
jimi, was hat dich eigentlich nach Berlin verschlagen ?

Ganz klassisch (für einen Bayern). Die Arbeit und die Liebe ...
Du liebst also Berliner Weisse und arbeitet sogar da? wink
Geschrieben von: Yankee Re: der "negerkönig" ist tot - 19/01/2013 14:39
Original geschrieben von DaPo
Du liebst also Berliner Weisse und arbeitet sogar da? wink

das finde ich jetzt aber nicht korrekt. Das muss Berliner minimal pigmentierte heißen klugscheisser
Geschrieben von: DaPo Re: der "negerkönig" ist tot - 20/01/2013 09:02
Was haben Schweinemännertiere damit zu tun? Und fühlen die sich nicht auch auf den Schlips getreten? kratz
Geschrieben von: apollo Re: der "negerkönig" ist tot - 20/01/2013 12:23
natürlichgenetischbedingtefarblosigkeit grin
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 20/01/2013 17:13
Original geschrieben von apollo
natürlichgenetischbedingtefarblosigkeit grin

also Albinismus?

Geschrieben von: Monny Re: der "negerkönig" ist tot - 21/01/2013 20:47
Zitat
Und Kölner ist man ja lebenslänglich, egal, wo es einen hinverschlägt.

Arme Sau. Keine Aussicht auf Begnadigung?
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 21/01/2013 21:43
Original geschrieben von Monny
Zitat
Und Kölner ist man ja lebenslänglich, egal, wo es einen hinverschlägt.

Arme Sau. Keine Aussicht auf Begnadigung?

lmao
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 22/01/2013 07:19
Wenn es ganz schlimm wird höre ich mir Wortbeiträge von Dir an, dann ist es schon wieder viel leichter zu ertragen grin

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Selbermacher Re: der "negerkönig" ist tot - 24/01/2013 18:22
http://www.spiegel.de/panorama/tuer...ch-prueft-klage-gegen-lego-a-879501.html
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 24/01/2013 18:46

Dass diese Kleingeister komplett spassbefreit sind, ist ja nix Neues.
Geschrieben von: RainerD Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 14:12
Ich glaube, in diesem Fred fehlt ein wenig Farbe. grin

Gestern beim Bücherschrank-aufräumen wiederentdeckt – ein paar alte Kinderbücher, mit welchen meine beiden Kinder maletriert worden sind. Entgegen meiner Bemühungen sind beide weder Amokläufer noch U-Bahn-Schläger geworden. Nicht mal normaldeutsche rassistische Faschos. Die permanente Berieselung mit Gewalt und Vorurteilen in den Kinderbüchern und Ballerspielen war wohl nicht intensiv genug.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Für die Enkel darf ich insbesondere das kokosnußbraune Igitt-Igitt-Buch ja wohl nicht mehr verwenden. Muß ich es jetzt entsorgen und wenn ja wie? Ich hab da spontan an die Methode ‚Fahrenheit 451‘ gedacht. Und soll ich mit dem Ekel-Buch die Gebrüder Grimm, Mecki bei den Eskimos etc. gleich mit auf den Scheiterhaufen legen? Andere Vorschläge? Literweise Tipp-Ex nehmen ist mir zu teuer und zu zeitraubend.

mfg
Rainer

P.S.
Da ist mir noch ein weiteres Buch untergekommen, welches die Erschaffung der Welt mittels kleiner humoristischen Zeichnungen schildert.
In einer Karikatur fragen zwei Kinder/Engel den Lieben Gott, ob sie den von Ihnen gefundenen Käfer nach ihm, dem Schöpfer, 'Herrgottskäfer‘ nennen dürfen und Gott antwortet ihnen: „Fürchtet ihr nicht, daß das die Freidenker schockieren wird?“

Ein Anklang an Politische Correctness zu einer Zeit, als es den Begriff noch gar nicht gab. (Jean Effel, La Creation du Monde, Paris, 1950/51)

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Bandido Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 14:27
falls du über eine Entsorgung nachdenkst - ich würde dir gerne das Heftchen 'wo Gott sich ein Schaf strickt' abnehmen smile
Geschrieben von: RainerD Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 14:35
Tut mir leid. Nicht alle meine Aussagen sind unbedingt ernst zu nehmen.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Bandido Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 14:38
dann nicht

http://www.amazon.de/Erschaffung-We..._2?s=books&ie=UTF8&qid=1359124604&sr=1-2

lachen
Geschrieben von: Selbermacher Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 14:46
wird der christengott eigentlich immer nur als weißer dargestellt?
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 15:03
Es war in meiner fruehen Kindheit - also wenige Jahre nach Ende des 1. Weltkrieges -, ( smile ) da stand ich bei einem Besuch in Berlin dem Sarotti-Mohr gegenueber. Mit seinem blauen Samtjaeckchen und dem gigantischen Turban, strahlte er eine gewisse Hoheit aus; ich bewunderte ihn. Er erschien mir nicht als Diener, sondern als jemand, der grosszuegig etwas verteilen kann. Ausserdem roch es aus dem Laden hinter ihm nach Zartbitter.

Na gut, inzwischen sind wir ja umfassend sensibiliert und unentwegt fallen uns die Schuppen von den Augen. Wir hoeren das Gras buergerlicher Tugenden selbst dann noch wachsen, wenn die bei uns gefertigten Bomben in der Ferne mit Praezision und Donnerhall Menschen zerreissen - Kollateralschaeden halt.
Manchmal - und eigentlich immer haeufiger - werden die muehevollen sozialen Korrekturen am Menschenbild zum durchsichtigen Alibimaentelchen unter dem sich dann die Unmenschlichkeit umso unangreifbarer ausleben kann!
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 15:08
Original geschrieben von Selbermacher
wird der christengott eigentlich immer nur als weißer dargestellt?


Nein, es gibt z.B. Jesus-Figuren, auf denen er kein abendlaendischer Typus ist. Und der ist er - als historische Figur - nach neuesten Forschungen auch tatsaechlich nicht gewesen!
Geschrieben von: jota Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 15:32
jesus war eine frau ,hat mir letztens der feministinnenverband gesteckt.wer hat gestern übrigens das unkorrekte wort getürkt benutzt ?
das mann wird auch immer mehr zurückgedrängt http://sensiseeds.com/de/feminisierte-samen
Geschrieben von: jota Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 16:16
http://www.morgenpost.de/nachrichte...Unchained-Figuren-von-Ebay-entfernt.html
Geschrieben von: Oliver Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 17:04
Original geschrieben von jota
wer hat gestern übrigens das unkorrekte wort getürkt benutzt ?

Das ist nicht unkorrekt. Irgendwann und irgendwo gab es mal einen Staatsempfang. Und weil die türkische Hymne auf die Schnelle nicht aufzutreiben war, hat man sich kurzerhand einer anderen bedient. So entstand der Begriff "getürkt".

Ja, ich glaube so war es.
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 19:14
Die Farbe ist egal, Gott, so es ihn denn mal gegeben hat, ist schon lange tot. Die Kirche ist es auch, sie weiß es nur noch nicht.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Bandido Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 19:21
Original geschrieben von Frank
Gott, so es ihn denn mal gegeben hat, ist schon lange tot.

Frank, der Pakt mit dem Teufel wird dir nichts nützen fuck
Geschrieben von: Selbermacher Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 19:24
doch, das leben wird bequemer.
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 19:30
Falls Du es noch nicht gehört hast: Die wirlich geilen Weiber sind alle in der Hölle punish2
grin grin grin
Geschrieben von: jota Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 20:17
dann siehts in der hölle so aus ?
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Frank Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 20:21
Du musst es ja wissen, schließlich warst Du ja schon da. Oder bist es immer noch... wink
Geschrieben von: jota Re: der "negerkönig" ist tot - 25/01/2013 20:26
die hölle ist das paradies.
Geschrieben von: RainerD Re: der "negerkönig" ist tot - 31/01/2013 14:04
provokanter Auftritt: http://www.youtube.com/watch?v=eUmyXRMFzVs

mfG
Rainer
Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 31/01/2013 15:56
Sehr differenziert dargebracht.

"Feiger vorauseilender Gehorsam der Betroffenheitsclique*"


*Originalzitat geändert


Mit dem 'Umschreiben' der Vergangenheit waren ja auch die NS-Geschichtsklitterer sehr erfolgreich.
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 31/01/2013 16:19
Original geschrieben von jimi
Mit dem 'Umschreiben' der Vergangenheit waren ja auch die NS-Geschichtsklitterer sehr erfolgreich.

jetzt wirds interessant

Geschrieben von: jimi Re: der "negerkönig" ist tot - 31/01/2013 17:50
Sollte doch allgemein bekannt sein, dass die Nazi-Elite die Geschichte umdeuten liess, um ihrer abstrusen Ideologie eine gewisse Nachvollziehbarkeit zu "verleihen".
Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 31/01/2013 18:06
aha ..

wer also nicht "Eskimo"oder "Neger" sagen will, steht auf einer Stufe mit diesen Geschichtsklitterern?

Geschrieben von: Anonym Re: der "negerkönig" ist tot - 31/01/2013 18:29
Original geschrieben von Sigi_H
aha ..

wer also nicht "Eskimo"oder "Neger" sagen will, steht auf einer Stufe mit diesen Geschichtsklitterern

So differenzierte Vergleiche überlässt man eher der Klientel, die die Eskimo und Neger-Sager generell als ewig gestrig und rassenfeindlich bezeichnet. So intelligent wollen manche garnicht sein.
Geschrieben von: RainerD Re: der "negerkönig" ist tot - 14/04/2013 23:51
Ich bin da in der letzten Woche an einem Schaufenster vorbeigekommen, dessen Dekoration mir in diesem Themenzusammenhang sofort ins Auge gesprungen ist.

Es handelt sich um eine Konditorei/Cafe in Torrevieja an der Costa Blanca in Spanien.

[Linked Image von up.picr.de]
Der Name La Inmaculada bedeutet die Unbefleckte.

[Linked Image von up.picr.de]
das Dekorationsmotiv

[Linked Image von up.picr.de]
en Detail

Es sah mir nicht so aus, als würde der Laden regelmäßig mit Farbbeuteln und Eisenstangen attakiert werden.

Dabei perpetuiert genau diese Dekoration den historischen Inbegriff des kirchlichen Missionswesens, westlichen Imperialismus und Ausbeutung.
In Deutschland mittlerweile schlichtweg unvorstellbar, in Spanien wenig beachtete Alltäglichkeit.

Das ist umso bemerkenswerter, als daß gerade in Torrevieja überdurchschnittlich viele arme Zuwanderer und Tagelöhner aus Afrika auf die Spanier mit ihrer furchtbaren Kolonialgeschichte und auf gutsituierte Touristen und Residenten aus dem Empire-England und dem restlichen Europa treffen.

Da müßte es doch eigentlich knallen. Tut es aber nicht. Es scheint, als ob die Befindlichkeiten und Toleranzschwellen in Spanien andere als in Deutschland sind.

So sind wir als Deutsche sicherlich die besseren Demokraten und Menschenfreunde - oder? Zumindest die Vorreiter, für was auch immer... Und wenn es auch nur die Political Correctness ist.

mfG
Rainer


© Viermalvier.de, das Geländewagenportal