Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jimi Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 20:51
in Berlin.

3 Leute verletzt.

Idiotenhauptstadt halt ...
Geschrieben von: Bandido Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 20:54
Salafisten ?
Geschrieben von: Fusel Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 20:56
Quatsch, Neuapostolen!
Geschrieben von: MacBundy Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 20:56
Im laufe des Tages wurde erzaehlt, dass es doch keine Flusssaeure war?

Egal, aber Idiotenhauptstadt stimmt leider trotzdem...
Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 20:57
Original geschrieben von Bandido
Salafisten ?

Vermutlich einheimische Genmutierte. Das Gift wurde Graffiti-Farbe zugesetzt.
Geschrieben von: Zappa Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 21:20
Original geschrieben von Fusel
Quatsch, Neuapostolen!



rofl
Geschrieben von: ranx Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 21:24
Pumpgun !
Geschrieben von: Frank Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 21:28
Kaliber .50
Geschrieben von: jota Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 21:30
der zar
Geschrieben von: Wikinger Re: Anschläge mit Flusssäure - 29/01/2013 21:56
Die Zarentochter.

Flusssäure ist oft in Eddings zugesetzt, um Tags auf Glas haltbar zu machen.


Atze
Geschrieben von: 109er Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 09:20
Ich hoffe, dass diesen Vollpfosten das Zeug einmal über die Pfoten läuft. Das bringt die dann auf andere Gedanken!

Andreas
Geschrieben von: Wikinger Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 09:55
Möge das lieber nicht geschehen:

Eine handtellergroße Verätzung durch 40-%-ige Flusssäure ist in aller Regel durch resorptive Giftwirkung tödlich. Besonders gefährlich ist, dass ein warnender Schmerz oft erst mit einer Verzögerung von mehreren Stunden auftritt. Schmerzstillende Mittel, selbst Betäubungsmittel wie Morphin und Fentanyl, sind hierbei fast wirkungslos.

Gönnt man keinem finde ich
Geschrieben von: Tordi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 10:10
Original geschrieben von Wikinger
Gönnt man keinem finde ich

Die EU gönnt es uns allen sehr, Daimler droht jetzt eine Strafe, nachdem sich der Konzern derzeit weigert, R1234yf als Kältemittel in den Klimaanlagen zu verwenden.
Bei einem Unfall hoch entzündlich und reagiert mit Löschwasser praktischerweise zu: Flusssäure.

Lobbyarbeit ist was feines.

Geschrieben von: Wikinger Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 10:17
Meine Klimaanlage hat ne Kurbel.
Geschrieben von: Tordi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 10:19
Ich hab devote Leibeigene. Die können fächeln wie Stier.
Geschrieben von: 109er Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 10:21
Original geschrieben von Wikinger
Möge das lieber nicht geschehen:

Eine handtellergroße Verätzung durch 40-%-ige Flusssäure ist in aller Regel durch resorptive Giftwirkung tödlich. Besonders gefährlich ist, dass ein warnender Schmerz oft erst mit einer Verzögerung von mehreren Stunden auftritt. Schmerzstillende Mittel, selbst Betäubungsmittel wie Morphin und Fentanyl, sind hierbei fast wirkungslos.

Gönnt man keinem finde ich

Nein, so heftig muss es nicht sein, finde ich auch.
Geschrieben von: Anonym Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 10:30
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Wikinger
Gönnt man keinem finde ich

Die EU gönnt es uns allen sehr, Daimler droht jetzt eine Strafe, nachdem sich der Konzern derzeit weigert, R1234yf als Kältemittel in den Klimaanlagen zu verwenden.
Bei einem Unfall hoch entzündlich und reagiert mit Löschwasser praktischerweise zu: Flusssäure.

Lobbyarbeit ist was feines.


Die Lobby ist nun mal der Vorhof zum Zentrum! smile

Ob man aber das Problem reflexartig darauf reduzieren kann, ist wohl eher fraglich. Wie immer bei der Suche nach technischen Loesungen, endet man immer bei Kompromissen. Ist doch so aehnlich, wie bei Medikamenten: Nutzen gegen unerwuenschte Nebenwirkungen/ Gefahren!
(Auch das fruehere Kaeltemittel konnte uebrigens zu Flusssaeure reagieren - kam aber offenbar fast nie vor!)

Wer mehr zum sehr kontroversen Thema wissen will: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kaeltemittel-r1234yf-explosiver-klimaschutz-a-756568.html
Geschrieben von: Tordi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 10:57
Der Beitrag ist fast zwei Jahre alt. Da gab es doch den einen oder anderen Erkenntnisgewinn in der Zwischenzeit...
Geschrieben von: Anonym Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 11:03
Original geschrieben von Tordi
Der Beitrag ist fast zwei Jahre alt. Da gab es doch den einen oder anderen Erkenntnisgewinn in der Zwischenzeit...


Welchen??

(Ausserdem lese ich dort keineswegs ein Lobby-Plaedoyer, sondern eher einen informativen technischen Ueberblick zu Fuer und Wider.)
Geschrieben von: Tordi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 11:25
Diesen z.B.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...aeltemittel-mit-brandgefahr-5724637.html

Aber egal. R1234yf ist dufte, Honeywell und DuPont sind Menschheitsbeglücker. Alles wird gut. smile

Ich geh mir jetzt wieder fächeln lassen.

Geschrieben von: jota Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 11:39
der ist auch interessant
http://www.auto-motor-und-sport.de/...234yf-und-wie-es-weitergeht-6180964.html




der angebliche anschlag in berlin ist nur eine vermutung und es gibt auch noch keine neue erkenntnis.
Geschrieben von: Anonym Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 12:02
Original geschrieben von Tordi
Ich geh mir jetzt wieder fächeln lassen.


Dann vergiss den Regenschirm nicht! smile

(Wenn Dich aber ueberhaupt - z.B. bei widerborstigen Debatten - dieses Naturverlangen haeufig bedraengt, solltest Du Dich doch unbedingt mal einem Andrologen anvertrauen! Ich will mir doch nicht immer Sorgen machen muessen. ) grin
Geschrieben von: Tordi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 12:10
Du hast Dich verirrt. Der Thread für halbseidene Witze sexuell benachteiligter älterer Herren ist ein bisschen weiter unter diesem zu finden.
Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 12:10
Original geschrieben von jota
der angebliche anschlag in berlin ist nur eine vermutung und es gibt auch noch keine neue erkenntnis.

Egal. Hauptsache Idiotenhauptstadt grin
Geschrieben von: Anonym Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 12:18
Original geschrieben von Tordi
Du hast Dich verirrt. Der Thread für halbseidene Witze sexuell benachteiligter älterer Herren ist ein bisschen weiter unter diesem zu finden.


Ich mag irren, aber verirren tue ich mich nie! Ich bin es gewohnt, mich auch dort zurechtzufinden, wo es keine Spuren gibt.

(Geirrt habe ich mich z..B., als ich Dich gerade zuvor fuer witzig hielt. smile )
Geschrieben von: Anonym Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 14:22
Original geschrieben von Tordi
.. sexuell benachteiligter älterer Herren ..

ich glaube, das ist die nächste Gruppe ... nach der Betroffenheits-Clique

Geschrieben von: Anonym Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 14:45
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Tordi
.. sexuell benachteiligter älterer Herren ..

ich glaube, das ist die nächste Gruppe ... nach der Betroffenheits-Clique

Ja, leider nun auch hier die hilflose "jimi"- Schiene! (Auf welcher intimen KENNTNIS beruht dieser persoenliche Verunglimpfungs-Versuch eigentlich?) Vielleicht sollte ich irgendwann mal eine Gegengruppe namhaft machen, etwa: bornierte Kleinbuerger ? kratz )
Geschrieben von: Tordi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 15:27
Wenn mir einer empfiehlt, einen Geschlechtsarzt aufzusuchen, darf er sich nicht über die Replik wundern. Ich sortier sowas unter zotigen Altherrenwitz ein. Der Thread hierfür, ich erwähnte es bereits, ist etwas weiter unten. Und nein, solche finde ich nicht komisch.














^

Raum für Betroffenheit und Entrüstung. Gebt alles.



Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 15:34
An den Census:

Gehört Pöbeln jetzt zum guten Ton, ohne dass der Bepöbelte antworten darf ?
Geschrieben von: Tordi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 15:54
Ich komm alleine zurecht, danke. Da brauchst Du nicht mit Deinen pubertären Kommentaren reingrätschen. Und Dein Posting, das ich gelöscht hab, war nicht nur unterste Schublade, sondern schlicht Beleidigung. Und nachdem speziell Du offensichtlich mit Vollgas an den Forenregeln vorbei gerauscht bist, hier noch mal zum nachlesen:

http://www.viermalvier.de/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=31

Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 16:03
.... aha ... verstehe ... Zensur nach Gutsherrenart .... mal so, mal so ...

der eine darf, der andere nicht ...
Geschrieben von: Wikinger Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 16:15
So isses, Lobbyarbeit
Geschrieben von: Anonym Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 16:27
Original geschrieben von Tordi
Wenn mir einer empfiehlt, einen Geschlechtsarzt aufzusuchen, darf er sich nicht über die Replik wundern. Ich sortier sowas unter zotigen Altherrenwitz ein. Der Thread hierfür, ich erwähnte es bereits, ist etwas weiter unten. Und nein, solche finde ich nicht komisch.

Raum für Betroffenheit und Entrüstung. Gebt alles.


Ich sprach von einem Andrologen - und ich scherzte, weil ich auf Deinen Scherz (Deinen "Schmerz auf den Nuessen", wie Du es damals nanntes) einging, der sich also auf einen Teil Deines physischen Wohlbefinden bezog. Ich antwortete mit dem Hinweis auf die segensreichen Wirkungen des Foehnwindes und glaubte, wir koennten gemeinsam drueber lachen!
Du solltest also Deine Mitmenschen nicht ausschliesslich fuer dumm oder vergesslich halten! Wer ermaechtigt Dich eigentlich, Dir absolut unbekannte User, als "sexuell benachteiligte aeltere Herren" zu klassifizieren? Gehoert das zum Mod-Vorrecht?

Kein Mensch kann Dir vorwerfen, wenn Du keine wirklichen medizinischen Kenntnisse hast! Vorwerfen koennte man Dir aber, wenn Du polemisierst, weil Du Dich verrannt hast. Dein Wort "Geschlechtsarzt", soll miese gedankliche Verbindungen beim Leser hervorrufen. Wuerdest Du dies auch fuer Gynaekologen sagen? Ist, wer dorthin geht, fuer Dich auch Objekt "zotiger Altherrenwitze"?
Ok, lassen wir das, denn "Entruestung" ist hier nicht angesagt, eher Enttaeuschung!
Geschrieben von: azeh Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 18:04
Zitat
Du solltest also Deine Mitmenschen nicht ausschliesslich fuer dumm oder vergesslich halten!


das sagt genau der richtige.


solche threads wie dieser steigern mein verlangen diesem einstmals hervorragendem forum den rücken zu kehren.

Geschrieben von: Bandido Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 18:06
Original geschrieben von azeh
solche threads wie dieser steigern mein verlangen diesem einstmals hervorragendem forum den rücken zu kehren.

nix da, hiergeblieben - da musst du jetzt durch grin
Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 18:30
Original geschrieben von azeh
Zitat
Du solltest also Deine Mitmenschen nicht ausschliesslich fuer dumm oder vergesslich halten!


das sagt genau der richtige.


solche threads wie dieser steigern mein verlangen diesem einstmals hervorragendem forum den rücken zu kehren.

Ich gebe dir Recht. Dieser _ _ zensur _ _ aus F ist mitunter nur sehr schwer zu ertragen.

Aber dem Forum den Rücken zu kehren, würde bedeuten, diesem _ _ zensur _ _ das Feld zu überlassen.


Ich hoffe, dein Ego ist stark genug, um hier zu bleiben knuddel

Du weisst doch: Kein Alkohol ist auch keine Lösung !
Geschrieben von: Monny Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 18:50
können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?
Geschrieben von: landybehr Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 19:59

Wenn ich da mal kurz so eine Art Gleichnis einwerfen dürfte ? Wie gehen wir denn eigentlich mit Neuerungen um ? Ich würde sagen, erstmal offenbar wird auf die möglichen Nachteile geschielt. Die Bedenken bei Elektroautos überwiegen, Stromschläge im Unfallfalle zu bekommen. Bei dem Kältemittel jetzt auch. Und das ist ja gar nicht mal von irgendwo weit hergeholt, man kann auch nicht immer davon ausgehen, daß alles in normalen Bahnen läuft (Wie Fukushima gut verdeutlichte). Nun, worauf ich hinauswill ist, wie wäre es denn, wenn heute der Benzintank neu erfunden würde. Wie würden wie vor-beurteilen wie es ist, mit einer Flüssigkeit unterm Allerwertesten herumzufahren, die leicht flüchtig und als Gas explosiv ist. Wie würde man Tankbelüftungen begrüssen, die einfach in die Umwelt austauschen. Nun, ist ja klar, das sind Dinge, die haben wir viele Jahrzehnte lang gehabt. Und, als Résumé, das was wir schon ewig kennen kann auch gern gefährlich sein und trotzdem haben wir keine Angst davor. Aspirin würde heute, denke ich, nie und nimmer in den Markt gelangen wenn neu erfunden.
Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 20:43
Aspirin schon, aber Yokebe nicht.
Geschrieben von: landybehr Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 21:10
Original geschrieben von jimi
Aspirin schon

Was macht Dich da sicher ?

Ich meine, mir kann man ja viel erzählen, so eben auch daß Aspirin in bestimmteTierversuchsreihen tödliche Effekte entwickeln würde/könnte. Und dann ist es ja auch blutverdünnend, oder wie man sagt. Magenblutungen werden auch ausgelöst. Da sind schon andere Mittel wegen weniger Aufriß vom Markt verschwunden.
Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 30/01/2013 21:15
Bei fachgerechter Einnahme sind die negativen Nebenwirkungen überschaubar.
Der Nutzen übersteigt bei weitem die Risiken.
Geschrieben von: landybehr Re: Anschläge mit Flusssäure - 31/01/2013 14:34

Unter dieser, retrospektiven Sichtweise, sehe ich es genauso.

Wenn ein Medikament sich aber just anschickt, das Labor zu verlassen, und Studiendaten über Vorteile nicht vorliegen, mal also prospektiv schauen muss - das war der Punkt, den ich meinte. Genaugenommen meinte ich sogar noch den Schritt davor, nämlich die laufende Entwicklung eines Medikamentes. Deswegen habe ich geschrieben "in den Markt kommen" und nicht "im Markt bleiben". So halt smile
Geschrieben von: jimi Re: Anschläge mit Flusssäure - 31/01/2013 15:47
Ich verstehe schon, was du meinst. Dennoch würde Acetylsalicylsäure heute ebenfalls "in den Markt" kommen.
Allerdings würde die Zulassungsphase erheblich länger dauern, da heute an klinische Studien andere Anforderungen gestellt werden. Ein weiterer wesentlicher Faktor ist der juristische Aspekt.
Geschrieben von: ClemensLF Re: Anschläge mit Flusssäure - 31/01/2013 15:51
noch etwas zum Thema Flusssäure: KN Flusssäure 31.01.13
Geschrieben von: landybehr Re: Anschläge mit Flusssäure - 02/02/2013 09:18
Jimi, ich weiß nicht. Meine Ebene ist Spekulation, hoffe, Du steht im Kontext konkreter "auf den Füssen". Wenn man nur kurz erwägt, auf welcher Basis zB Vioxx (ging vor vielleicht 5a durch die Presse, erinnere ich mich vage) vom Markt genommen wurde - heißt, es war schon durch rel. aktuelle Zulassungen geschlüpft - dann könnte ein Mittel, daß die Gerinnung beeinflußt (was sich ja aber im Verlauf als willkommen herausstellte), daß in gewisser Anzahl Magenblutungen macht und selten Asthma auslöst, noch seltener andere Dinge (Reye), finde ich, schon gewisse Schwierigkeiten haben. (?)!
Ich sag´ ja, wenn der Mensch mit etwas lange genug umgeht, hat er davor keine Angst mehr, egal wie gefährlich. (Gefahr entsteht dann eher durch Nachlässigkeit, aber das ist was anderes). Neuerungen stehen wir skeptisch gegenüber, je älter wir werden desto mehr, so mein Eindruck. Beides wird einen biologischen Sinn haben. Immerhin hat die Natur dieses Phänomen in einigen millionen Jahren entwickelt.

Und, um mal halbwegs on-topic zurückzukommen: wenn da jemand die Scheiben meines, pardon: Madame´s Defender mit Flußsäure bearbeitet, für den hat meine Rechte bestimmt mehr Schadwirkung, als die Säure grin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal