Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jota dänemark nein danke ! - 10/03/2013 18:25
dänemark steht bei mir auf der schwarzen liste,urlaub oder produkte werde ich meiden.

http://allesrundumdenhund.wordpress...n-seit-der-gesetzanderung-im-jahre-2012/

http://www.fairdog.dk/elements/documents/press/december_2012_german.pdf
Geschrieben von: Wikinger Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 18:52
Die Dänen werden es verschmerzen...


Die armen Hundehalter, dabei will er nur spielen.



Chips auf, Hundethread.


Atze
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 18:54
jaja.
Geschrieben von: Wikinger Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 18:56
eben!
Geschrieben von: Selbermacher Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 19:04
doofe regulierung, aber wenn ich wegen jeder befindlichkeit ein land boykottiere, muss ich knftig auf dem mond leben.
irgendwas ist berall.
Geschrieben von: Bandido Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 19:15
und was ist wenn ich mit einem der Listenhunde in Dänemark als Tourist unterwegs bin ?
Geschrieben von: Peter Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 19:28
Fahr ich eben nach Frankreich.
Geschrieben von: Selbermacher Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 19:41
frankreich geht garnicht, allein der atompolitik wegen.
Geschrieben von: Tordi Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 19:44
Bayern ginge. Die haben nur was gegen Schwule.

Geschrieben von: Selbermacher Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 19:49
ist untendurch, wegen der solarfrderung. die eingeborenen nutzen das system schamlos aus.
Geschrieben von: Zappa Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 22:02
Original geschrieben von Tordi
Die haben nur was gegen Schwule.


largemarge
Geschrieben von: Yankee Re: dänemark nein danke ! - 10/03/2013 22:11
Chinesen und das Land sollte man auch meiden, die haben Hunde zum fressen gern hpf
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: dänemark nein danke ! - 11/03/2013 12:08
Urlaub werde ich auch meiden!

Diese Willkr geht mir - egal in welchem Land - auf den Knorzer.
Und wenn sie nur Geburten oder Käufe verbieten wrden, die Vorhandenen aber leben drften, wäre das noch ok und wrde sich in ein paar Jahren von selbst erledigen.

Aber soo - nein!!
Geschrieben von: Fusel Re: dänemark nein danke ! - 12/03/2013 09:59
Ist doch eh langweilig dort. Mal ehrlich. Nrdlicher muss es sein.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: dänemark nein danke ! - 12/03/2013 12:32
Original geschrieben von Bandido
und was ist wenn ich mit einem der Listenhunde in Dänemark als Tourist unterwegs bin ?

Die Regel gilt auch fr Touristen, d.h. kein Hund jnger als Jg 2010, Maulkorb ...
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: dänemark nein danke ! - 12/03/2013 14:31
Original geschrieben von jota

Die gleiche Regelung gibt es auch in den Niederlanden. Nachprfbare Daten fr die Horrorstories von enteigeneten und getteten Hunden sind bis jetzt aber ausgeblieben.

Und was das betrifft:

Zitat
Die Hundewälder die in Dänemark bereitstehen, wurden zum grtenteils mit Beschilderungen versehen, aus denen zu entnehmen ist, das Hunde an der Leine gefhrt werden mssen. An den viel geliebten Stränden, die auch bei Touristen immer mehr Begeisterung finden, mssen ALLE Hunde lt. Gesetz in den Sommermonaten von Mai bis September angeleint gefhrt werden, teilweise wurde an manchen Stränden die Mitnahme der Hunde komplett verboten!

In Städten, auf ffentlichen Wege und Plätzen mssen alle Hunde an der Leine gefhrt werden.

Da darfst Du nirgendwohin fahren. Auch in Frankreich sind alle (Bade-)Strände in den Sommermonaten fr Hunde gesperrt (nicht nur Leinenpflicht), und das leider zu Recht: Niemand will sich in der nicht weggeräumten Hundek***e sonnen. Der bei uns allgegenwärtige Hundekotbeutel ist in Frankreich unbekannt. Dass sich in F selten jemand um die Vorschriften kmmert, steht auf einem anderen Blatt.

Leider empren sich Tierschutzorganisationen immer noch nicht ber Zustände, deren Behebung wirklich wichtig wäre, z.B. die miteinander nicht kompatiblen Chip-Lesegeräte in verschiedenen EU-Staaten, und auch die verschiedenen Datenbanken mit den Chip-Informationen. ein franzsischer Tierarzt kann - mit sehr viel Glck - eruieren, dass ein bestimmter ID-Chip aus Deutschland ist, kommt ber seine eigene Datenbank aber nicht an die halterinformation, und nicht mal an eine Stelle, ber die er diese Information abrufen kann. Dafr msste er a) viel Freizeit online opfern, und b) sehr gut deutsch lesen knnen.

Da sollten sie mal ansetzen.

Marcus
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 12/03/2013 20:09
die regelung gab es in den niederlanden(ich war in den niederlanden auf demos gegen die RAD). http://www.zza-online.de/aktuelles/120.html

es geht nicht um hundekacke am strand oder leinenzwang,es geht um die massenhafte ttung von hunden aufgrund ihres aussehens.dieser rassenwahn ist einfach nur kranke scheisse.

Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 14/03/2013 21:25
http://www.lokalkompass.de/muelheim...-sein-grausames-hundegesetz-d252343.html

http://www.youtube.com/watch?v=A6f9um9UtaQ
Geschrieben von: azeh Re: dänemark nein danke ! - 14/03/2013 22:33

wie kann man nur so obrigkeitshrig seinen hund zur schlachtbank fhren?

und zuvor im käfig an der leine.....

JOTA!
....der link war nicht gut.

Geschrieben von: Hasi Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 06:30
Original geschrieben von jota
die regelung gab es in den niederlanden(ich war in den niederlanden auf demos gegen die RAD). http://www.zza-online.de/aktuelles/120.html

es geht nicht um hundekacke am strand oder leinenzwang,es geht um die massenhafte ttung von hunden aufgrund ihres aussehens.dieser rassenwahn ist einfach nur kranke scheisse.

Scheie...so krass dachte ich nicht das die drauf sind..

Und der Hund im Video beweist ja wie gefährlich die sind. Ok wenn die Zuchtverbot usw. haben wollen vielleicht noch, aber Hunde tten...einfach nur wegen abstammung ist schon heftig.
Geschrieben von: Hasi Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 06:35
Original geschrieben von azeh
wie kann man nur so obrigkeitshrig seinen hund zur schlachtbank fhren?

und zuvor im käfig an der leine.....

JOTA!
....der link war nicht gut.

Das wrde mir so nicht passieren....sicher nicht
Geschrieben von: azeh Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 09:32
Zitat
aber Hunde tten...einfach nur wegen abstammung ist schon heftig.


mit hunden fängt es an ......

Geschrieben von: Frank Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 09:52
Original geschrieben von azeh
Zitat
aber Hunde tten...einfach nur wegen abstammung ist schon heftig.


mit hunden fängt es an ......

Das lag mir auch auf der Zunge, ich wollte aber nicht schon wieder die groe Keule schwingen....
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 13:58
Ich werde nicht nach Dänemark fahren und dies auch jedem erzählen!

Wenn ich in der Situation wäre, knnte es nämlich passieren, da ich den zwei Polizisten "den Weg zeigen wrde, der eigentlich fr meinen Hund bestimmt wäre".

Und den sich garantiert anschlieenden Diskussionen mchte ich aus dem Weg gehen.
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 14:04
die wahllose auswahl spricht bände,da kann sich niemand sicher sein, das sein vierbeiner nicht gettet wird.
http://www.medien-loewisch.de/mediapool/12/127909/data/Daenemark_MTW_12.02.2013.pdf
Geschrieben von: Heinrich Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 14:08
ich darf nach Dänemark aber wenn da Kollegas abgeschlachtet werden, will ich da nicht hin

Butterkekse gibt's bei amazon fuck
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 14:20
auch du wirst in dänemark kalt gemacht,wenn du dort einen 2beiner anbellst...
dein herrchen sollte dir mal die fotos der getteten hund vom obigen link zeigen,da sind auch kleine schohunde bei.
Geschrieben von: Bandido Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 14:35
hat sich da eigentlich noch keiner gewehrt ? also so richtig mit Geklatsche fight - sind ja nicht gerade Jesus-Typen die die Listenhunde fhren
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 14:37
es geht doch nicht nur um die listenhunde,die haben auch den lhasa apso einer rentnerin gekillt.
Geschrieben von: Bandido Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 14:50
ist doch jetzt egal ob Listenhund oder nicht . . .

stell dir vor bei dir klingelt es und zwei Uniformierte wollen deinen Hund mitnehmen, was wrdest du machen ?

Taschentuch zcken und dich verabschieden oder wie ?
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 14:54
natrlich.
Geschrieben von: Selbermacher Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 15:44
Cal ,50 ?
Geschrieben von: Bandido Re: dänemark nein danke ! - 15/03/2013 16:38
Original geschrieben von Selbermacher
Cal ,50 ?

erst bei Eintreffen des SEK

fr den normalen Streifenbeamten muss die Spaltaxt gengen fuck
Geschrieben von: Milo Re: dänemark nein danke ! - 16/03/2013 19:36
Weiss grad nicht wohin damit...hier passt es halbwegs...
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: dänemark nein danke ! - 18/03/2013 11:21
Original geschrieben von Heinrich
ich darf nach Dänemark aber wenn da Kollegas abgeschlachtet werden, will ich da nicht hin

Butterkekse gibt's bei amazon fuck

Heinrich, Du gehrst zu den Guten!
Geschrieben von: Caruso Re: dänemark nein danke ! - 25/05/2014 19:28
Hat sich da eigentlich etwas getan
oder sind die immernoch so bekloppt?
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 25/05/2014 20:39
da hat sich leider nichts geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=ROcweiF8qDQ&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=3p7wKr_kM-M
Geschrieben von: apollo Re: dänemark nein danke ! - 26/05/2014 10:58
Sind noch immer bekloppt..
Hatte mein Hundchen auch nicht mit, ist auf halber Strecke fr die Zeit in gute Hände gekommen.
Auf rm gab erschreckend wenige Hunde zu sehen, und wenn, dann gaaaaanz abgelegen mit daneben stehendem Auto (Fluchtfahrzeug ?)

Geschrieben von: Caruso Re: dänemark nein danke ! - 26/05/2014 18:23
Ich hab ja keine Ahnung von Hunderassen.
Kangals sind dort verboten.
Sind dann Kangalmischlinge auch verboten?
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 26/05/2014 19:56
ja.
die polizei entscheidet ob der hund zu einer verbotenen rasse gehrt oder nicht...

verbotene und nicht verbotene hunde im vergleich,wie wrden sie entscheiden?
http://www.fairdog.dk/elements/material/fairdog/poster-difference.pdf

ein hund, egal welcher rasse, kann schon aufgrund eines kleinen zwischenfalls einkassiert und gettet werden.in dänemark kann sich also niemand mit seinem hund egal welcher rasse in sicherheit wiegen.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 07:57
Dann werden "dänische Doggen" sicher auch bald verboten. Die sind genauso gro und genauso gefährlich wie Kangals.

Armes Dänemark!
Geschrieben von: anjesa Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 19:56
Und jedes Jahr ists in Dänemark ein Volksfest, wenn unzählige Wale abgeschlachtet werden. Die Kinder bekommen sogar Schulfrei... [Linked Image von totallyvegan.files.wordpress.com] [Linked Image von petfinder.ch] [Linked Image von blog.sea-bees.com]
Geschrieben von: Caruso Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 19:59
So hohe Berge gibts doch in Dänemark garnicht.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 20:03
...wusste gar nicht, dass die Heringe da seitlich so eine Inspektionsluke habe......nee, das ist nicht Dänemark....das ist Schweden(kann auch nicht wegen Ostsee) oder eher Norwegen.....
Geschrieben von: MacBundy Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 20:36
Grnland gehrt doch zu Dänemark?
Geschrieben von: Bandido Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 20:45
Färer-Inseln auch

und von da stammen die Bilder
Geschrieben von: jota Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 20:45
genau.

wenn das so weiter geht in dänemark,mssten wir mal wieder einen besuch auf ketten abhalten..
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: dänemark nein danke ! - 27/05/2014 21:06
ja, das kann natrlich sein, die dänischen Kolonien......ansonsten ist das Land ja eher vollplatt , die Mädels blond und willig und alles Andere teuer grin

wie war der Spruch noch...jekelskerdig ?????

Naja, ob wir uns dafr noch einen Kettenausflug leisten knnen...nachher kauft der gemeine Däne uns die Kette vorher einfach ab....
Geschrieben von: apollo Re: dänemark nein danke ! - 28/05/2014 10:45
Original geschrieben von anjesa
Und jedes Jahr ists in Dänemark ein Volksfest, wenn unzählige Wale abgeschlachtet werden. Die Kinder bekommen sogar Schulfrei... [Linked Image von totallyvegan.files.wordpress.com] [Linked Image von petfinder.ch] [Linked Image von blog.sea-bees.com]


Google suchbegriff ->. grindadrap


Aber dazu knnte der Herr Finger mehr sagen
Geschrieben von: Caruso Re: dänemark nein danke ! - 28/05/2014 18:11
Original geschrieben von MacBundy
Grnland gehrt doch zu Dänemark?

Und Saba zu den Niederlanden.
Geschrieben von: Bandido Re: dänemark nein danke ! - 29/05/2014 08:58

und wer sich nach dem Verlust des Hundes einen ansäuft, kann auch noch das Auto abgeben

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...zwei-promille-das-auto-weg-a-971118.html
Geschrieben von: Wikinger Re: dänemark nein danke ! - 29/05/2014 14:56
Wie in Italien.

Nur kälter
Geschrieben von: Wikinger Re: dänemark nein danke ! - 29/05/2014 15:42
Aber fr 2,0 braucht man auch die bung eines Dänen...
Geschrieben von: Anonym Re: dänemark nein danke ! - 29/05/2014 16:36
Original geschrieben von Wikinger
Aber fr 2,0 braucht man auch die bung eines Dänen...

By the way - gibt es eigentlich Daenen im VMV? klugscheisser
Geschrieben von: Wikinger Re: dänemark nein danke ! - 29/05/2014 18:21
keine Ahnung, aber wenn ich bei meinem Kumpel in DK war, war morgens vor der Jagd, vor der Tour, vor der Angelei (eigentlich egal wo vor) Bier am Start. Oder Schnaps, oder beides. Bei allen Männern. Als er zum Entzug war, hat man ihn in Henne gemieden. Oder vertuscht, dass er trank.
Daher meine Äuerung bezglich der dänischen bung.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal