Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher nordkorea - 30/03/2013 08:27
würde eigentlich irgendjemand der führungsclique dieses staates hinterhertrauern, wenn die mit einem gezielten schlag ausgeknipst würde?
Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 30/03/2013 09:14
Eigentlich nicht .. aber den Kontrahenten eigentlich auch nicht
Geschrieben von: Franke74 Re: nordkorea - 30/03/2013 09:30
Bevor ich dort 2 Wochen Ferien gemacht habe, Ja!


Eine der letzten Demokratien nach gutem, sozialistischen Vorbild.

Und die wissen wenigstens noch, was ein ordentlicher Personenkult ist. 1st

Gut, zugegeben, jetzt grad übertreibt der geliebte Nachfolger und Marschall der DVRK und obererster und und und etwas... Er ist halt noch jung.
Der will blos spielen! bbc

Was mich edz bedenklich stimmt, die Propaganda funzt nimmmer

Der Server unter www.naenara.com.kp braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Geschrieben von: Zappa Re: nordkorea - 30/03/2013 17:20
Ich fände es okay, wenn die Weltgemeinschaft sich so eines Trottel entledigen würde.

Hätte es aber auch okay gefunden, wenn man Zypern links liegen gelassen hätte.

dafuer
Geschrieben von: ManfredS Re: nordkorea - 30/03/2013 20:22
Wenn in der Weltgeschichte alle Verbrecher und Mörder, die sich König,Kaiser,Führer,Präsident oder sonst wie nannten
rechtzeitig entsorgt würden, wären Kriege unnötig.
Diese Typen die andere zum gegenseitigen Abschlachten
losschicken werden erst Ziel konkreter Verfolgung wenn sie
keine Macht mehr haben. Solange sie Macht haben stehen sie
auf der gleichen Stufe wie ihr Gegner und werden sich
persönlich nie ernsthaft bedrohen.

mfg
Manfred
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: nordkorea - 31/03/2013 13:55
Original geschrieben von ManfredS
wären Kriege unnötig.
Wo Menschen leben wirds immer Krieg geben. Würd ja sonst langweilig.
Geschrieben von: otto1 Re: nordkorea - 02/04/2013 07:03
Original geschrieben von Franke74
....

Der Server unter www.naenara.com.kp braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Geht wieder. Wow, das ich sowas noch mal lesen darf wink

Tourismus ist ja auch möglich- blos von der einreise im Eigenen Auto habe ich nichts gelesen.
Wer kommt mit? wink
Geschrieben von: Frank Re: nordkorea - 02/04/2013 08:35
Mein Schwager fliegt diese Woche auf Montage nach Pjöngjang...
Der freut sich vielleicht smirk
Geschrieben von: Bandido Re: nordkorea - 03/04/2013 20:55

sind das alles nur Profilneurotiker oder passiert da auch mal was ?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-offiziell-mit-atomangriff-a-892398.html

Geschrieben von: Frank Re: nordkorea - 04/04/2013 07:05
Und wenn was passiert ist das Heulen und Zähneklappern groß.

Es ist zu befürchten, das der Nachwuchsdiktator irgendwann nicht mehr ohne Gesichtsverlust zurück kann und irgendeinen Scheiß baut. Und dann wird es häßlich. Für die armen Schweine vor Ort und für uns alle im Portemonnaie.
Geschrieben von: MacBundy Re: nordkorea - 04/04/2013 16:16
Hmm, der Irre hat jetzt wohl eine Mittelstreckenrakete an die Kueste verlegt.
Mal ernstlich, selbst wenn der eine Kernwaffe hat, dann hat der sicher nicht mehr als einen Sprengkopf?
Sobald die Rakete nordkoreanischen Luftraum verlassen hat, hat der Dicke nichts mehr in der Hand. darth

Selbst wenn das Ding bis Amerika fliegen koennte, was will der da treffen ?
Eine Grossstadt?

Weiss jemand was ueber die Praezision nordkoreanischer Waffen?
Was die im Fernsehen immer so paradieren lassen, ist jetzt nicht gerade der neueste Schrei.

Als moegliche Ziele werden auch Guam oder Hawaii angegeben.

Einen moeglichen Einschlag wird Nordkorea aber vermutlich nicht mehr erleben.

Irgendwie spinnen die schon... stupid
Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 04/04/2013 18:44
ich glaube, ihr lasst euch schon wieder genauso verarschen wie beim Irakkrieg.

beim ersten haben sie eine "Krankenschwester" vor die Kamera gezerrt, die unter Heulen und Wehklagen behauptet hat, dass die Iraker in Kuweit Babys aus Brutkästen reissen und umbringen. Hinterher stellte sich raus, es war gelogen und die "Krankenschwester" war die Tochter eines Diplomaten

Brutkastenlüge

beim zweiten wurde euch erzählt, dass die Iraker Massenvernichtungswaffen haben.

Schandfleck meines Lebens

Diese Lügenscheisse zieht sich von Krieg zu Krieg und als erstes bleibt immer die Wahrheit auf der Strecke. Die Medien, aus denen ihr grade jetzt wieder eure Infos habt, haben damals auch alles brav nachgebetet.

Lernt ihr nix dazu? Seid ihr wirklich sicher, dass das alles zu glauben ist? Warum liest man nix von Provokationen der Südkoreaner und Amis? Glaubt ihr, die gibt es nicht?

Bei den Beteiligten ist einer so menschenverachtend wie der andere, und da schiesse ich die Amis nicht aus. Deren Zerstörer, Radaranlagen und Raketen sind doch schon seit Jahrzehnten dort.

Was erwartet ihr von den Nordkoreanern? Dass die genauso buckeln, wie die ganzen Despoten, von denen Kissinger schon sagte: "Es sind Gangster, aber es sind unsere Gangster."

Nicht, dass ich diese dumme Zündelei gut heissen würde .. aber diese Parteinahme für die "Guten" geht mir auf den Sack.

Geschrieben von: azeh Re: nordkorea - 04/04/2013 19:19
Zitat
aber diese Parteinahme für die "Guten" geht mir auf den Sack.


Lang lebe die Demokratische Volksrepublik Korea!
Verehrt sei ihr ewiger Präsident Kim Il-sung!
Ewigliches Glück seinem vom Himmel gesandten Heerführer Kim Jong-un!


ich find es gut das dieses babygesicht Jong-un so um die sicherheit seines friedliebenden volkes besorgt ist.
rund um das volk der werktätigen bauern ist das böse omnipräsent.
das gehört ordentlich atomisiert bis pulverisiert.

und womit?

Mit Recht!


Sigi-H,
sag mir mal wo dein dealer dealt.
von dem zeug was der vertitscht nehm ich unprobiert ein kilogramm.


Geschrieben von: MacBundy Re: nordkorea - 04/04/2013 19:34
Original geschrieben von Sigi_H
ich glaube, ihr lasst euch schon wieder genauso verarschen wie beim Irakkrieg.

Da wurden wir nicht verarscht, weil wir da nicht einberufen wurden und nicht (fuer falsche Werte) kaempfen mussten.
Auch (sollte es wirklich zu aeussersten kommen) werden wir diesmal wieder nicht mobil machen und Angriffswelle, auf Angriffswelle unserer eigenen Maenner gegen die Boesen schicken...

Wie bist du denn drauf?
Geschrieben von: Wikinger Re: nordkorea - 04/04/2013 20:09
Original geschrieben von azeh
Zitat
aber diese Parteinahme für die "Guten" geht mir auf den Sack.


Lang lebe die Demokratische Volksrepublik Korea!
Verehrt sei ihr ewiger Präsident Kim Il-sung!
Ewigliches Glück seinem vom Himmel gesandten Heerführer Kim Jong-un!


ich find es gut das dieses babygesicht Jong-un so um die sicherheit seines friedliebenden volkes besorgt ist.
rund um das volk der werktätigen bauern ist das böse omnipräsent.
das gehört ordentlich atomisiert bis pulverisiert.

und womit?

Mit Recht!


Sigi-H,
sag mir mal wo dein dealer dealt.
von dem zeug was der vertitscht nehm ich unprobiert ein kilogramm.

Hier der Dealer:

[Linked Image von up.picr.de]


Atze
Geschrieben von: Zappa Re: nordkorea - 04/04/2013 20:20
Aha, der Gysi-Jünger hat gesprochen!


spritz
Geschrieben von: Bandido Re: nordkorea - 04/04/2013 20:48
Nordkorea ist wie diese Schulhofrüpel damals, die die immer Streit gesucht haben und irgendwann richtig einen auf die Fresse gekriegt haben
Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 04/04/2013 21:02
Original geschrieben von azeh
Zitat
aber diese Parteinahme für die "Guten" geht mir auf den Sack.


Lang lebe die Demokratische Volksrepublik Korea!
Verehrt sei ihr ewiger Präsident Kim Il-sung!
Ewigliches Glück seinem vom Himmel gesandten Heerführer Kim Jong-un!


ich find es gut das dieses babygesicht Jong-un so um die sicherheit seines friedliebenden volkes besorgt ist.
rund um das volk der werktätigen bauern ist das böse omnipräsent.
das gehört ordentlich atomisiert bis pulverisiert.

und womit?

Mit Recht!


Sigi-H,
sag mir mal wo dein dealer dealt.
von dem zeug was der vertitscht nehm ich unprobiert ein kilogramm.

ich weiss nur, dass ich nix über Nordkorea weiss .. und denen die früher schon die Lügengeschichten üngeprüft und unkritisch verbreitet haben glaub ich nichts mehr.

Wer nun glaubt (nach dem Bush'schen Motto: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns), dass das automatisch zu Sympatie für den Dicken führt ist schlicht und ergreifend ein Depp!


Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 04/04/2013 21:10
Original geschrieben von Zappa
Aha, der Gysi-Jünger hat gesprochen!


spritz


und wieder ein hochintellektuelles politisches Argument .. ich gratuliere zum Erguss!

wie lange musstest du dafür denn rubbeln?

Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 04/04/2013 21:18
Original geschrieben von MacBundy
Da wurden wir nicht verarscht, weil wir da nicht einberufen wurden und nicht (fuer falsche Werte) kaempfen mussten.

hä? das ändert doch an der Verarsche nichts!

willst du damit sagen, dass es völlig scheissegal ist, was die Medien hier verbreiten, solange wir nicht kämpfen müssen?

Geschrieben von: DaPo Re: nordkorea - 04/04/2013 21:28
Zu dem säbelrasselnden Gnom fällt mir nur Folgendes ein:

Geschrieben von: HPF Re: nordkorea - 05/04/2013 03:28
Original geschrieben von Sigi_H
ich weiss nur, dass ich nix über Nordkorea weiss .. und denen die früher schon die Lügengeschichten üngeprüft und unkritisch verbreitet haben glaub ich nichts mehr.

Wer nun glaubt (nach dem Bush'schen Motto: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns), dass das automatisch zu Sympatie für den Dicken führt ist schlicht und ergreifend ein Depp!

Ich kenne Menschen, die mehrere Wochen in Nordkorea gewesen sind und auch relativ frei sich mit der Bevölkerung unterhalten konnten (war sehr kritisch, hätte auch ganz böse ins Auge gehen können diese Aktion).

So eine Regime gehört weg (relativ egal, WIE) und auch danach wird es wohl noch Jahrzehnte dauern, bis das die Vergewaltigungen der Seelen überwunden ist (wenn es so schnell geht...)

Geschrieben von: Wikinger Re: nordkorea - 05/04/2013 04:45
So was mit Lügen haben wir doch auch mal im Mali Artikel gehabt, wo die bösen Franzosen die Vogelsandvorkommen nicht aufgeben wollten....
Geschrieben von: otto1 Re: nordkorea - 05/04/2013 06:37
Ihr wisst schon, das der "Bubi" seine Ausbildung in der Schweiz genossen hat und deutsch versteht. wink

Wenn der hier mitliest, möchte ich nicht in Eurer Haut stecken. lmao
Geschrieben von: DaPo Re: nordkorea - 05/04/2013 07:04
Schweiz? Das erklärt Einiges grin
Geschrieben von: Hartwig Re: nordkorea - 05/04/2013 07:21
ein ewig gestriger smile
Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 05/04/2013 07:55
Original geschrieben von HPF
So eine Regime gehört weg (relativ egal, WIE)

vom Sofa aus lässt sich die Kriegslust recht komfortabel ausleben.

Auf welche Art so eine "egal wie" Lösung die Menschen vergewaltigt, schein nicht so sehr zu interessieren.

Wie schon gesagt, diesem Regime müsste man nicht nachtrauern.

Aber da es hier um die Möglichlichkeit eines Atomkrieges geht, wäre es doch irgendwie von Vorteil eine Deeskalationsstrategie zu besitzen. Wer auf dummes Säbelgerassel seinerseits mit Säbelgerassel reagiert offenbart nur die gleiche Dummheit.

Ihr müsst übrigens aufpassen!

In der Schweiz gibts mehrere Foristi aus D .. die könnten alle als pausbäckige Diktatoren zurück kommen smile

Geschrieben von: DaPo Re: nordkorea - 05/04/2013 10:47
Wer spricht denn hier von Kriegslust?

Es geht um das Regime, nicht um die Bevölkerung. Etwas Thallium in guter alter KGB-Manier für den kleinen Atomwaffen-Fan sollte doch schon reichen.
Geschrieben von: azeh Re: nordkorea - 05/04/2013 11:35
Zitat
relativ egal, WIE


nanana,
ein wenig sollte schon auf stil geachtet werden.

cal.50!




Geschrieben von: Franke74 Re: nordkorea - 05/04/2013 12:12
"Den Heerführer
Kim Jong Un mit dem Leben verteidigen"

http://www.naenara.com.kp/media/mp3/120714.mp3

An was erinnert mich die Melodie?



Quelle: http://www.naenara.com.kp/de/

Die Quelle der Wahrheiten aus der DVRK ist wieder verfügbar. cool
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: nordkorea - 05/04/2013 12:31
Das mir der Deeskalation ist so eine Sache. Ich habe nichts für einen Krieg übrig - man kann ihn nicht gewinnen sondern nur 1. Verlierer werden! Und das sage ich als ehem. Soldat und Reservist.

Da solche Kriege in letzter Zeit zwar konsequent angefangen wurden, aber leider nicht konsequent weiter gedacht wurden (Zeit nach dem Krieg), sieht es in Afghanistan aus wie es aussieht.

In manchen Kulturen versteht man aber die Sprache des friedlichen Verständigung nicht, dort haben mehr Stärke und Drohgebärden Kultur (z.B. arabische+afrikanische Länder). Deshalb wird unser Außenminister dort wegen seiner s... Ausrichtung immer belächelt aber niemals ernst genommen werden.

Mit Nordkorea ist das genauso. Aber sein Verhalten ist nachvollziehbar!
1) Atomwaffen sind eine Nicht-Angriffs-Versicherung
2) Dem Land geht es schlecht (fehlende Devisen und Lebensmittel)
3) Wenn ich mit dem Säbel rassel, wollen sie Ruhe und mich lieb haben und bringen Geschenke
4) Dann gehts mir wieder besser!!!

Wenn wir jetzt darauf nicht eingehen bzw. dagegen halten (und mit einem kleinen Zückerchen winken), beruhigt der sich auch wieder. Nur durch Standhaftigkeit können wir ihn zu Richtungsänderungen/Zugeständnissen an die Zivilbevölkerung bewegen.

A N D R E A S
Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 05/04/2013 13:33
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Mit Nordkorea ist das genauso. Aber sein Verhalten ist nachvollziehbar!
1) Atomwaffen sind eine Nicht-Angriffs-Versicherung
2) Dem Land geht es schlecht (fehlende Devisen und Lebensmittel)
3) Wenn ich mit dem Säbel rassel, wollen sie Ruhe und mich lieb haben und bringen Geschenke
4) Dann gehts mir wieder besser!!!

das sehe ich ganz genauso.

es gibt aber durchaus noch einen weiteren Aspekt:

Es geht in der ganzen Sache gar nicht um Nordkorea .. die gehen der ganzen Sache aus dem oben genannten Punkt 2 nur auf den Leim. Dem Land geht es schlecht und der Pausbäckige muss intern Stärke demonstrieren, wenn er gegen die Militärs bestehen will. Die USA nutzen diesen Umstand um eine grosse Menge Waffen näher an China zu bringen. Das ist übrigens genau der derzeitige Effekt. Meiner Meinung nach spitzt sich da zwischen China und den USA was zu.

Es handelt sich um eine Stellvertreteraktion zwischen den USA und China.

Was die sogenannten Provokationen von Nordkorea angeht sollte man nicht vergessen, dass die USA zusammen mit Südkorea JÄHRLICH ein grosses Manöver vor Nordkoreas Küste abhalten. Seit Jahren hat Nordkorea da nicht besonders drauf reagiert.

Geschrieben von: azeh Re: nordkorea - 05/04/2013 14:06
Zitat
Das ist übrigens genau der derzeitige Effekt. Meiner Meinung nach spitzt sich da zwischen China und den USA was zu.


genau.

die USA haben viel zu viel schulden bei Hr. Wong und Hr. Wu und dem besitzer der hähncherbräterei "Goldener Hahn" in shanghai-ost und deshalb ballern die Amerikaner jetzt die friedliebenden Kommunisten der Volksrepublik China übern Haufen.

das ist Politik die ich verstehe.



Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 05/04/2013 14:43
Original geschrieben von azeh
das ist Politik die ich verstehe.

na also .. geht doch!

trotzdem haben die Chinesen so viele Dollars auf der hohen Kante, dass sie (wenn sie bereit sind die Kohle abzuschreiben) mit einem Schlag die amerikanische Wirtschaft über den Jordan schicken können.

Nachdem sie derzeit offensichtlich vermehrt versuchen den Yuan als Währung mit Weltbedeutung zu positionieren, könnte ich mir schon vorstellen, dass den Amis davor ganz schön der Stift geht.

Die Nordkoreaner sind nur die Dummköpfe, die sich instrumentalisieren lassen.

Geschrieben von: Zappa Re: nordkorea - 05/04/2013 15:16
Soso...

Aha...

popcorn
Geschrieben von: azeh Re: nordkorea - 05/04/2013 16:58

ganz frisch aus dem Ticker ===> Nordkorea macht Ernst!



Geschrieben von: Bandido Re: nordkorea - 05/04/2013 17:02

Zitat
Sie ist die Mutter aller Drohungen.

muha
Geschrieben von: Zappa Re: nordkorea - 05/04/2013 17:50
Scheiße, jetzt habe ich Angst, dass der seine großen Brüder holt, die wissen, wo mein Haus wohnt.


angel
Geschrieben von: Hartwig Re: nordkorea - 05/04/2013 19:22
Kalibervorschläge?

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Frank Re: nordkorea - 05/04/2013 21:49
Da reicht .17 HMR , die Birne ist weich und das Hohlspitzgeschoß
expandiert ausreichend.
Cal. 50 ist dafür zu schade.
Geschrieben von: azeh Re: nordkorea - 06/04/2013 08:15
cal.50 knallt aber schöner.

ein bischen spaß muss sein,
dann ist die welt voll sonnenschein.....
Geschrieben von: Anonym Re: nordkorea - 08/04/2013 10:40
Leitwährung Renminbi

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal