Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 14:42
für ein Fussballturnier im Jahre 2022. Bisher.
Sind ja noch acht Jahre. Bekommen wir bis dahin die Tausend voll?
Wird dann wohl, wie ein Spiegelforist meinte, eine Gedächnisminute für die Toten vor dem Eröffnungsspiel gehalten?
Geschrieben von: Wikinger Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 15:16
Ein Date mit Nostradamus gehabt?
Mir hat er erzählt, dass Fußball bis dahin durch das inzwischen erneut olympisch gewordene Cricket ersetzt wird, im Jahre 2019 lnagweilt sich eine ältere Dame zu Tode, das wird dann Feiertag.


Atze
Geschrieben von: Troll Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 17:58
Original geschrieben von Selbermacher
für ein Fussballturnier im Jahre 2022. Bisher.

Mir doch Latte fuck2

Nur >Tote je Arbeitsstunde< und das dann im passenden Vergleich, zB beim Bau des Doha International Airport und St. Regis, wäre eine Zahl die tatsächlich Aussagekraft hätte.

apes
Geschrieben von: Yankee Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 18:45
Wenn die Leute früher so gedacht hätten, dann hätten wir keine Pyramiden und och keen Dom in Kölle klugscheisser
Geschrieben von: Wikinger Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 18:51
Ach, um den Bau der Pyramiden bzw. der Stadien geht es...
Doof, wenn die Geschichte in der Mitte anfängt und ich nicht den Anfang kenne.
Heute kann man aber mehr über Arbeitssicherheit nachdenken als vor vielen vielen Jahren.


Atze

Geschrieben von: Selbermacher Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 19:04
Original geschrieben von Yankee
Wenn die Leute früher so gedacht hätten, dann hätten wir keine Pyramiden und och keen Dom in Kölle klugscheisser

Ich würde nix vermissen, dienten nur der Götzenanbiederung. Findest Du, dass diese Bauten das bei ihrer Errichtung verursachte Leid wert sind?
Geschrieben von: Troll Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 19:10
Original geschrieben von Selbermacher
Findest Du, dass diese Bauten das bei ihrer Errichtung verursachte Leid wert sind?
Ja!

Denn sie dienten dazu ein Volk a) zu bilden und b) durch den so gebildeten Zusammenhalt dieses überhaupt führen zu können.
Geschrieben von: jota Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 19:11
200 tote bis zur wm2022 sind doch ne lachnummer.

über 1000 tote pro jahr,damit unsere industrie, wie von unserer regierung gefordert, auch günstige kohle bekommt...

http://www.tt.com/panorama/unfall/7695011-91/wieder-mehr-als-tausend-tote-bei-bergwerks-ungl%C3%BCcken-in-china.csp#
Geschrieben von: Bandido Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 19:11

Die WM hätte niemals nach Katar vergeben werden dürfen. Die Kamelficker sind einfach zu blöd so ein Ereignis vernünftig über die Bühne zu bringen.
Mal abgesehen davon dass wir uns das Spektakel im Winter ansehen werden, geht ja gar nicht.
Geschrieben von: Frank Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 19:21
Die Kamelfxxxer(wie Du die Besitzer dieser liebreizenden Reittiere nennst) haben der Fifa soviel Kohle in den Arsch geblasen, das der Blatter nachts vor lachen nie mehr nicht in den Schlaf findet. Korruption in höchster Vollendung. Ob die Nepalesen von den Bergen fallen oder vom Stadiondach wird erst wichtig, wenn dem Blatter einer auf den Kopf fällt. Einzige Möglichkeit die ich für mich sehe, ist solche Veranstaltungen (auch Olympia) komplett zu ignorieren.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 20:31
Original geschrieben von Frank
Die Kamelfxxxer(wie Du die Besitzer dieser liebreizenden Reittiere nennst) haben der Fifa soviel Kohle in den Arsch geblasen, das der Blatter nachts vor lachen nie mehr nicht in den Schlaf findet. Korruption in höchster Vollendung. Ob die Nepalesen von den Bergen fallen oder vom Stadiondach wird erst wichtig, wenn dem Blatter einer auf den Kopf fällt. Einzige Möglichkeit die ich für mich sehe, ist solche Veranstaltungen (auch Olympia) komplett zu ignorieren.




darin bin ich spitze...........überhaupt bei ,,sportarten.. wo
es vorrangig um viel kohlen geht....... mafia
Geschrieben von: neo Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 21:32
Solche Veranstaltungen zu ignorieren ist ja ganz toll. Aber leider etwas kurz gedacht. Das ist halt etwas, das euch nicht weiter weh tut, also kein grosses Problem das zu ignorieren. Zumal man die Ergebnisse ja doch in irgendeiner Form, und sei es einfach nur irgendwo in den Nachrichten, mitbekommt. Auch ohne aktive danach zu suchen.

Wie sieht es den mit anderen Dingen des täglichen Lebens aus? Elektrogeräte, Computer, Bekleidung, Nahrung, und noch so unendlich vieles mehr. Fast überall werden Menschen ausgebeutet. Teils garnicht, teils sehr schlecht bezahlt, häufig bei gefährlichen Arbeitsbedingungen, bis hin zu Verlust von Gesundheit und/oder Leben wird wissentlich in kauf genommen.
Und leider hat das häufig auch garnichts mit Geiz-ist-Geil zu tun, die Produkte wären bei deutlich besseren Arbeitsbedingungen garnicht unbedingt teurer. Aber irgendwo in der ganze Produktionskette gibt es ein oder zwei die sich eine goldene Nase verdienen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Das bei dem Bau in Katar soviele Menschen sterben ist, milde gesagt, traurig und schlimm. Aber warum regt man sich genau darüber auf? Bei sehr vielen alltäglichen Dingen sterben sehr viel mehr Menschen und kaum einer sagt was.
Das, was da in Katar passiert, ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, es ist die logische Fortsetzung davon was schon überall ständig praktiziert wird. Es ist ja auch richtig die Arbeitsbedingungen an zu prangern. Aber wenn sich der Protest und die (angedrohten) Konsequenzen nur darauf beziehen, dann ist das, auch milde gesagt, etwas einseitig und realitätsblind.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Rund zweihundert Tote - 25/01/2014 22:09
Original geschrieben von neo
Solche Veranstaltungen zu ignorieren ist ja ganz toll. Aber leider etwas kurz gedacht. Das ist halt etwas, das euch nicht weiter weh tut, also kein grosses Problem das zu ignorieren. Zumal man die Ergebnisse ja doch in irgendeiner Form, und sei es einfach nur irgendwo in den Nachrichten, mitbekommt. Auch ohne aktive danach zu suchen.

Wie sieht es den mit anderen Dingen des täglichen Lebens aus? Elektrogeräte, Computer, Bekleidung, Nahrung, und noch so unendlich vieles mehr. Fast überall werden Menschen ausgebeutet. Teils garnicht, teils sehr schlecht bezahlt, häufig bei gefährlichen Arbeitsbedingungen, bis hin zu Verlust von Gesundheit und/oder Leben wird wissentlich in kauf genommen.
Und leider hat das häufig auch garnichts mit Geiz-ist-Geil zu tun, die Produkte wären bei deutlich besseren Arbeitsbedingungen garnicht unbedingt teurer. Aber irgendwo in der ganze Produktionskette gibt es ein oder zwei die sich eine goldene Nase verdienen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Das bei dem Bau in Katar soviele Menschen sterben ist, milde gesagt, traurig und schlimm. Aber warum regt man sich genau darüber auf? Bei sehr vielen alltäglichen Dingen sterben sehr viel mehr Menschen und kaum einer sagt was.
Das, was da in Katar passiert, ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, es ist die logische Fortsetzung davon was schon überall ständig praktiziert wird. Es ist ja auch richtig die Arbeitsbedingungen an zu prangern. Aber wenn sich der Protest und die (angedrohten) Konsequenzen nur darauf beziehen, dann ist das, auch milde gesagt, etwas einseitig und realitätsblind.




wenn ALLE die sonst fussball verfolgen dies nichtmehr tun
möchte ich mal sehen was die fussballoberen machen......
keine zuschauer,keine einschaltquoten im fernsehen,keine
werbegelder,keine gelder für die spieler,keine gelder für
die stadien........

das gleiche würde bei olympia funktionieren........wenn denn
millionen mitmachen würden........aber man braucht flache
unterhaltung um nicht denken zu müssen........könnte ja
weh tun.........
aber lassen wir das.....nützt nix und hat nix mit ,,geiz
ist geil,, zu tun

es geht mir dabei NUR um den horrende hochbezahlten ,,sport,,
und nicht um andere dinge......
die welt ändern klappt nicht grin


coffee
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal