Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 27/07/2014 08:56
6mx3m, Einfahrthöhe 2,40m.
gerne Satteldach.

Der Spass sollte nicht viel mehr als 1500€ kosten.
Welchen Balkenquerschnitt muss man nehmen, welche Dacheindeckung ist gut und günstig?
Geschrieben von: Zappa Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 28/07/2014 05:32
Das ist nicht mit zwei Antworten und ohne weitere Angaben zu klären.

Aber 1.500 ist nicht viel....
Geschrieben von: Frank Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 28/07/2014 07:23
Und bei dem umbauten Volumen mindestens anzeige- wenn nicht sogar genehmigungspflichtig. Aber das weißt Du vermutlich schon. Wir hatten seinerzeit für die Brennholzlagerung ein Carport bei Teipel geholt, die waren früher in Lohmar und sind jetzt wohl in Troisdorf, wenn es sie denn noch gibt.

Geschrieben von: Selbermacher Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 28/07/2014 15:44
Original geschrieben von Zappa
Aber 1.500 ist nicht viel....

Ich sehe den Schutz eines Fahrzeuges vor Niederschlag jetzt auch nicht als königliche Aufgabe an, die eine Investition von 5000€ rechtfertigt. 20 Jahre muss es halten, danach hat sich die Landroverei sowieso erledigt.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 28/07/2014 19:14
Original geschrieben von Selbermacher
Original geschrieben von Zappa
Aber 1.500 ist nicht viel....

Ich sehe den Schutz eines Fahrzeuges vor Niederschlag jetzt auch nicht als königliche Aufgabe an, die eine Investition von 5000€ rechtfertigt. 20 Jahre muss es halten, danach hat sich die Landroverei sowieso erledigt.





willste dich weghängen oder so ???? stupid
20 jahre mach ich ja noch locker daumenhoch und du bist deutlich jünger als ich.......... aetsch3
Geschrieben von: Selbermacher Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 28/07/2014 19:47
Schaun mer mal, ob die Regierung uns so lang noch fahren lässt.
Geschrieben von: Logo Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 28/07/2014 20:05
Hab ein Carport von Skanholz (115er Pfosten) Aluminium Trapetzbleche als Dacheindeckung)3m breit 5m lang.
Bin ganz zufrieden damit.
Im Katalog ist auf einer Seite ein etwas höherer Carport Abgebildet mit Defender.
http://www.skanholz.com/carports/katalog-produkte.html

Kann dir auch die Pläne kopieren, wenn du möchtest.
Gruß Manni
Geschrieben von: Bandido Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 28/07/2014 20:36
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 29/07/2014 17:31
ich weiß nicht wie es bei Euch in D ist, aber hier sind auch diese Bausätze von der Gemeinde oder Stadtverwaltung genehmigungspflichtig. Seit ein paar Jahren wird auch besonders auf die Traglast des Daches geachtet. Dort kommen manche "Selbstbausätze" schnell an Ihre Grenzen.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Zappa Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 29/07/2014 18:05
Ab 30 Kubikmeter umbauter Raum - und sei es auch nur überdacht - Baugenehmigungspflichtig!

hihihi
Geschrieben von: Caruso Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 29/07/2014 18:23
Der ist ja nicht umbaut sondern überdacht.
Geschrieben von: Bandido Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 29/07/2014 18:25

ich hatte mich schon erkundigt . . .

Gebühr für den Bauantrag/ Baugenehmigung eines Carport in NRW - 50 EUR

Eingemessen wird da nichts, Carports sind in NRW nicht einmessungspflichtig.
Geschrieben von: Zappa Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 29/07/2014 18:28
Original geschrieben von Caruso
Der ist ja nicht umbaut sondern überdacht.


Liebling, lies doch mal gaaanz langsam und genau was ich geschrieben habe!

punish


Original geschrieben von Zappa
Ab 30 Kubikmeter umbauter Raum - und sei es auch nur überdacht - Baugenehmigungspflichtig!

hihihi
Geschrieben von: lindenbaum Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 02/08/2014 11:47

Es sei denn es ist ein Fahrradunterstellplatz.....

Gruß, Michael
Geschrieben von: Zappa Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 02/08/2014 12:35
Original geschrieben von lindenbaum
Es sei denn es ist ein Fahrradunterstellplatz.....


Glaube ich nicht.


Geschrieben von: lindenbaum Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 02/08/2014 17:25
Glauben heißt nicht wissen. Guckst Du: http://www.lexsoft.de/normensammlung/166765,67 Punkt 25, wobei ich 12 b und c interessant finde...

Gruß, Michael

Geschrieben von: jota Re: carport selberbauen, oder Bausatz kaufen? - 06/08/2014 08:37
wäre das eine alternative zum carport?
mehrzweckzelt universal
http://www.hannozelte.de/produkte/s_dach/tectum.html
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal