Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Neuer Ofen - 31/10/2014 20:06


das Monstrum von Kachelofen ist weg largemarge

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



enorm wie großzügig der Raum jetzt wirkt, war ne richtige Schufterei - der Heizeinsatz wog minimum 200 KG
die Kacheln konnten unversehrt demontiert werden, der Ofen wird an anderer Stelle wieder aufgebaut, aber nicht bei mir aetsch

morgen kommt der Trockenbauer und verkleidet den Kamin mit Rigipsplatten

und jetzt sitz ich hier und wälze Kaminöfen-Prospekte . . . nachschlag

da gibt's ja richtig geile Sachen

Geschrieben von: azeh Re: Neuer Ofen - 31/10/2014 21:34
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Neuer Ofen - 31/10/2014 22:21
Atze, hast du im Büro jetzt einen neuen V6A-Beistellherd?
Geschrieben von: Troll Re: Neuer Ofen - 31/10/2014 22:28
Original geschrieben von Bandido
und jetzt sitz ich hier und wälze Kaminöfen-Prospekte . . . nachschlag

da gibt's ja richtig geile Sachen

Bei uns wird es wohl der hier werden, also zum nächsten Winter;
Walltherm Königsspitze


Die alte Heizung muß endlich weg whistle2
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 07:20
Ich würde mir einen Bullerjan kaufen.


http://www.bullerjan.com/?gclid=CPbx4uju2MECFZTLtAodOx0AlA
Geschrieben von: Troll Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 10:26
Der lässt das Wasser kalt und damit den Rest des Hauses. dagegen

Zudem wirbelt der ziemlich viel Staub auf und den Staub ..sorry, die warme Luft via Schläuche zu verteilen finde ich bäh
Geschrieben von: DaPo Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 12:01
Man könnte ja alternativ mal Staub wischen... wink
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 16:32

lupo2


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 16:38
Auf Allerheiligen wird bei Dir gearbeitet? largemarge

Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 17:15

wenn ich ein Projekt anfange gibt es keine Feiertage, keine Wochenenden und auch kein Feierabend tempo
Geschrieben von: Oliver Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 17:25
Möchtest du dort keinen neuen Ofen anschließen oder warum verkleidest du den alten Kamin rundum?
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 17:33

doch sicher, da kommt ein neuer Kaminofen hin. . . klein, kompakt und mit der Feuerseite zum Wohnzimmer (jetzt noch Büro), auf der anderen Seite ist ein Vorbau für die Holzscheite angedacht, natürlich beleuchtet smile

warum ich den verkleide ? guck dir das Kotterding doch oben mal an eek
Geschrieben von: DaPo Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 18:12
Hättest Du die Öffnungen ordentlich zugemauert, hätte das gut ausgesehen.

So dagegen sieht das langweilig und sch... aus (auch wenn Du die Pappe nachher angepinselt hast)
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 20:23
Original geschrieben von DaPo
Hättest Du die Öffnungen ordentlich zugemauert, hätte das gut ausgesehen.

kann sein, nur kenne ich keinen der sowas vernünftig hinkriegt und auch noch zufällig die passenden Steine in der Garage liegen hat

Eyecatcher wird der neue Ofen und nicht der Kamin

Original geschrieben von DaPo
So dagegen sieht das langweilig und sch... aus (auch wenn Du die Pappe nachher angepinselt hast)

nu warte doch mal ab bis es fertig ist smile
Geschrieben von: Oliver Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 20:52
Wäre ein Abbruch des Kamins keine Alternative gewesen? Ein schlankes Edelstahlrohr wirkt doch recht nett in den Räumlichkeiten.
Geschrieben von: Oliver Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 20:56
Wann ist denn Einweihungsparty? grin
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 21:12
Original geschrieben von Oliver
Wäre ein Abbruch des Kamins keine Alternative gewesen?

Hatte ich in Erwägung gezogen, aber nach der Plackerei mit dem Kachelofen verworfen

Das Problem bei mir . . . das Haus steht auf einem Hügel und der ganze Schutt muss ca. 40 m bis zur Straße geschafft werden, von Hand weil das Grundstück nicht befahrbar ist,
der Kamin ist ca. 5 m hoch - da wäre Schutt ohne Ende angefallen . . . und dann hätte ich noch einen Dachdecker gebraucht
Geschrieben von: Oliver Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 21:18
Mhhhh, die Steine hättest du doch stapeln und auf ein passendes Projekt warten können. Die hätten sich auf dem Grundstück bestimmt irgendwo verbauen lassen.

Egal, ich warte jetzt gespannt auf den neuen Ofen. smile
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 01/11/2014 21:28
Original geschrieben von Oliver
irgendwo
irgendwann


aus der Nummer bin ich raus, neue Projekte werden abgeschlossen und alles was vorher war wird entsorgt und zwar möglichst in derselben KW
Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 06:28
Herr Bandido,

wie haben Sie denn die Kieferdielen zum Rigipskoffer ergänzt?

Foto?

schnullieh
Geschrieben von: JoergG Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 08:48
Ich hoffe du hast alles mit dem Schornsteinfeger abgesprochen.
Nicht das er hinterher meckert (Brandschutz)

Gruß
Jörg
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 09:11
Original geschrieben von Zappa
wie haben Sie denn die Kieferdielen zum Rigipskoffer ergänzt?

da wird nix ergänzt, in die Lücke wird eine Spanplatte gelegt und darauf kommt eine 5 mm Stahlplatte, die bündig mit dem Holzboden abschliesst

Zitat
mit dem Schornsteinfeger abgesprochen

nö, der Kaminbauer hat gesagt 'kann man so machen', natürlich wurde der vorhandene Einlass vorher zugemauert
Geschrieben von: Ozymandias Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 11:46
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Oliver
irgendwo
irgendwann


aus der Nummer bin ich raus, neue Projekte werden abgeschlossen und alles was vorher war wird entsorgt und zwar möglichst in derselben KW


Ein kluges Konzept, wirkt dem Messie Syndrom entgegen, meistens stapelt man denbPlunder ja eh nur über Jahre auf und brauchts doch nie mehr.
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 12:08
Original geschrieben von Bandido
in die Lücke wird eine Spanplatte gelegt

mein Trockenbauer meinte gerade . . . viel zu aufwendig

Betonestrich reingiessen und dann Ausgleichsmasse
Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 14:44
Original geschrieben von Bandido
...mein Trockenbauer meinte gerade . . .


Entweder ist Dein Trockenbauer Dein Freund, eine willige, devote und belastbare Bauhure oder kurz vor der Pleite, dass Du ihn sogar Sonntags auf den Sack gehen darfst.

Darf ich Dich auch mal Sonntags bezüglich einer beruflichen Anfrage anrufen?

tempo

Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 15:10
der gute Mann ist verheiratet und hat 3 Kinder, da verbringt man den Sonntag doch lieber entspannt bei Bandido lachen


lupo2

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Oliver Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 17:36
Im Zuge einer freundlich luftigen Umgestaltung könntest du das Gebälk weiß streichen. Das lockert auf.
Bist du mit deinem Ofen schon weiter?
Geschrieben von: grijo_110 Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 18:20
Schau dir mal die XEOOS Öfen an.
Da gibt es die Twinfire, die habem 2 Flammen, finde ich eine nette Sache und hat nicht jeder...

https://www.youtube.com/watch?v=y6ujBLnA2Ls
( ab 1:20min )

www.xeoos.de
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 18:47
Original geschrieben von Oliver
Im Zuge einer freundlich luftigen Umgestaltung könntest du das Gebälk weiß streichen.

vor 3 Jahren habe ich in mühevoller Handarbeit die Balken von der schwarzen Beize befreit und danach mal probeweise weiß probiert, gefiel mir aber nicht wirklich - warum ? weiß ich nicht mehr . . . sah aber irgendwie so aus als wenn ein Türke versucht seine Dönerbude zu verschöneren lachen

nun soll es für heute gut sein, vollverspachelt . . . morgen kommt da noch Vlies drauf

[Linked Image von up.picr.de]

mit dem Kaminofen bin ich noch nicht weiter, die Katalogflut überfordert mich und nützt auch relativ wenig ohne Preisliste,
ich werde mit dem Kaminbauer einen Ortstermin ausmachen, lege meine Vorstellung dar und hoffe auf gute Beratung

mein Traum wäre sowas, ist aber wahrscheinlich preislich jenseits von Gut und Böse

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: DaPo Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 20:03
Original geschrieben von Bandido
nun soll es für heute gut sein, vollverspachelt . . . morgen kommt da noch Vlies drauf

[Linked Image von up.picr.de]
s.o.
Original geschrieben von DaPo
So dagegen sieht das langweilig und sch... aus (auch wenn Du die Pappe nachher angepinselt hast)


Aber wenigstens paßt die Alu-Leiter farblich zu der Bautreppe im Hintergrund wink
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 20:28
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Milo Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 22:02
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 02/11/2014 22:16
Original geschrieben von Milo
[Linked Image von up.picr.de]


Obwohl es sich hier glücklicherweise um keinen der subversiven Schachtelsätze handelt, muss ich doch pflichtgemaessen Forenalarm auslösen, ehe die Lage eskaliert. Der erste Artikel der Notverordnung sollte unverzüglich Anwendung finden!
Geschrieben von: Oliver Re: Neuer Ofen - 03/11/2014 06:36
lmao
Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 03/11/2014 06:42
Original geschrieben von Maschtuff
...


ugh
Geschrieben von: Frank Re: Neuer Ofen - 03/11/2014 06:49
[Linked Image von up.picr.de]

shit
Geschrieben von: tutali Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 11:29
http://www.tulikivi.com/de


tanti saluti

marcus
Geschrieben von: TiTaTest Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 13:08
Rondolino - Ringgrundofen
Geschrieben von: Milo Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 20:10
Allein die Namen sind schon gail.... wink

Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 20:18
@ Marcus

danke für den Link, schöne Öfen, und hier in der Nähe ist ein Vertriebspartner daumenhoch


wenn man einmal dran ist . . . heute habe ich die uralten Holzfussleisten entfernt, also solche die im Laufe der Jahrzehnte mit dem Mauerwerk eine Einheit bilden eek
in 2 Wochen wird der Boden geschliffen und die 10x überpinselten Kotterleisten gingen mir echt auf den Zeiger
Schaden am unteren Mauerwerk hält sich in Grenzen, hier und da muss natürlich beigespachelt werden


[Linked Image von up.picr.de]

ich hatte dafür ein Multimaster-Maschinchen, geniales Werkzeug - kannte ich gar nicht




[Linked Image von up.picr.de]


wo ich mir jetzt etwas unschlüssig bin . . . die neuen Fussleisten in Holzfarbe passend zum Boden oder einfach wieder weiß lackierte confused

Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 20:53
Original geschrieben von Bandido
wo ich mir jetzt etwas unschlüssig bin . . . die neuen Fussleisten in Holzfarbe passend zum Boden oder einfach wieder weiß lackierte confused

Wie auch immer, aber nicht in Wandfarbe, oder weiss! Das wäre ein optischer Stilbruch.
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 21:04
Roger, bist du sicher ?

ich hab hier 10 Kataloge von Kaminöfen liegen und wenn ich mir die Bilder der Wohnräume anschaue - die haben die Fussleisten entweder in Wandfarbe oder weiß

hier mal ein Bild von meinem Schlafzimmer, da ist der Boden bereits geschliffen und nur die Viertelstäbe in Bodenfarbe, finde ich eigentlich ok

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 21:15
Original geschrieben von Bandido
Roger, bist du sicher ?

ich hab hier 10 Kataloge von Kaminöfen liegen und wenn ich mir die Bilder der Wohnräume anschaue - die haben die Fussleisten entweder in Wandfarbe oder weiß


Kataloge folgen dem Massengeschmack, wagen nichts, sie wollen nur verkaufen.
Ich bin aber der Meinung, dass die glatte Wand besser klar vom holzfarbenen und strukturierten Fussboden abgesetzt sein sollte. Dies besonders, wenn die Fussleiste eine Profilleiste ist - wie ich sie bei Dir sehe. Für mein Empfinden gibt das ein entschiedeneres Raumgefühl.
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 21:17
Sehe gerade Dein zweites Bild. So geht das durchaus; entspricht ja in etwa dem, wass ich meinte!
Geschrieben von: Troll Re: Neuer Ofen - 04/11/2014 21:47
Original geschrieben von tutali
http://www.tulikivi.com/de


tanti saluti

marcus

So auf die Schnelle gibt die Webseite ziemlich genau das wieder was du auch sagst confused2
Geschrieben von: Caruso Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 19:13
Müssen da Fußleisten dran?

Die Ringöfen sehen aus wie aufgeschnittene Ölfässer.
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 19:29
Original geschrieben von Caruso
Müssen da Fußleisten dran?

wie soll ich das verstehen ? sach bloß du hast in deiner Bude keine Fußleisten confused
Geschrieben von: jota Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 19:32
wie wärs mit einem schönen offenen lagerfeuer?
klappt auch in einem tipi...
Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 19:47
Original geschrieben von Maschtuff
...Wie auch immer, aber nicht in Wandfarbe, oder weiss! Das wäre ein optischer Stilbruch...



Sorry, das ist schlichtweg falsch. Architektonisch gehört eine Fußleiste zur Wand und nicht zum Boden. Insofern immer weiß oder entsprechend der Wand.

Nein, nicht mit Rauhfasertapete bekleben und auch keine Glasfaser oder Blumenmuster. buegeln

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern ist alte und immer noch aktuelle architektonische Lehre.

Geschrieben von: Caruso Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 19:59
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Caruso
Müssen da Fußleisten dran?

wie soll ich das verstehen ? sach bloß du hast in deiner Bude keine Fußleisten confused

Wenn der Fußboden bis zur Wand geht,was willst du da mit Fußleisten?
Ich hab früher schonmal Holzdecken gemacht und soweit es ging auf
Eckleisten verzichtet.Sah edeler aus.
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:07
Original geschrieben von Caruso
Wenn der Fußboden bis zur Wand geht,was willst du da mit Fußleisten?

dir ist aber schon klar, dass Holzfussboden nicht bündig zur Wand gelegt wird

und Holzdecken auch nicht
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:09
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Maschtuff
...Wie auch immer, aber nicht in Wandfarbe, oder weiss! Das wäre ein optischer Stilbruch...



Sorry, das ist schlichtweg falsch. Architektonisch gehört eine Fußleiste zur Wand und nicht zum Boden. Insofern immer weiß oder entsprechend der Wand.

Nein, nicht mit Rauhfasertapete bekleben und auch keine Glasfaser oder Blumenmuster. buegeln

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern ist alte und immer noch aktuelle architektonische Lehre.


"Architektonische Lehre" und dazu noch die "immer noch aktuelle"!
Lieber Freund schräger Behauptungen, Du solltest nur auf Glatteis tanzen, wenn Du es auch kannst!

coffee
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:13
Zitat
alte und immer noch aktuelle architektonische Lehre

Wenn ich mir die Preise für einen Meter "Fußleiste" anschaue, dann ist das für mich ein cleveres, merkantilistisches Gimmick, um nach getaner Arbeit beim Rausgehen noch schnell eine kleine Schippe Geld mitzunehmen.
Fußleisten kommen übrigens aus der Zeit, da es noch Stofftapeten gab - da machten sie auch noch Sinn. Mit "Architektur" hat das weniger zu tun . . .

Ach ja, ich habe natürlich auch Fußleisten nuts
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:20
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Caruso
Wenn der Fußboden bis zur Wand geht,was willst du da mit Fußleisten?

dir ist aber schon klar, dass Holzfussboden nicht bündig zur Wand gelegt wird

und Holzdecken auch nicht

Ja, weil Fußleisten verkauft werden sollen smile
Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:28
Original geschrieben von Maschtuff
"Architektonische Lehre" und dazu noch die "immer noch aktuelle"!

...wenn Sie meinen, dass Sie es besser wissen....bitte. hihihi
Geschrieben von: Zappa Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:30
Warum werden Fußleisten auch Wandleisten genannt?

whistle2
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:31



[Linked Image von up.picr.de]

jeder, der mal Altbau-Fussleisten entfernt hat, kennt diese Bilder . . .

2x Grundierung drauf gepinselt und dann beigespachelt, in 30 min war ich durch


was soll ich jetzt machen ?

die Wände rundum neu machen und Parkett bündig zur Wand legen oder 22m Fußleisten kaufen für 4 EUR/m stupid
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:36
Erstmal ne neue Steckdosenleiste holen - die vorhandene geht ja optisch gar nicht smile
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:44
sag bloss nix gegen Busch Jäger SI Reflex, zeitlos . . . die Rahmen kann ich in 20 Jahren noch austauschen smile
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:49

was mich auch noch interessiert . . . wie sieht denn so eine Wand ohne Sockelleisten nach 2 Jahren Staubsaugergebrauch/ Wischmob aus ? eek
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 20:55


ich bin noch nicht fertig fuck

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 21:07
Wo ist da das Problem? wink
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 21:09
Zitat
Busch Jäger SI Reflex

Allein wegen des Namens käme mir das Teil schon nicht ins Haus . . .

Meine Steckdosen heißen alle "Schantalle" oder so ähnlich nuts
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 21:16
Original geschrieben von Till
[quote]

Meine Steckdosen heißen alle "Schantalle" oder so ähnlich nuts

Und welche Frequenz wird da getaktet? klugscheisser
Geschrieben von: Caruso Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 21:32
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Caruso
Wenn der Fußboden bis zur Wand geht,was willst du da mit Fußleisten?

dir ist aber schon klar, dass Holzfussboden nicht bündig zur Wand gelegt wird

und Holzdecken auch nicht

Auf deinen Bildern sieht das aber so aus.
Für die Decke hab ich eine Schattenfugensäge.
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 21:42
Original geschrieben von Till
Wo ist da das Problem? wink

schon erledigt smile

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 21:45
Das sieht aber so käcke aus wie Deine Steckdosen smile
Kannst Du nicht ordentlich verputzen?
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 21:54

nur nicht übertreiben, mein Trockenbauer hat gesagt ich soll nur grob beispachteln

wenn die Fussleisten montiert sind, reisst ihr eure nächstes WE ab fuck
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 22:02
Zitat
mein Trockenbauer hat gesagt ich soll nur grob beispachteln

Klar, würde ich auch sagen, wenn ich in fünf Jahren nochmals längsseits kommen und wieder kassieren will.

"Richtig fängt am Anfang an", hat mein alter Chef immer gesagt.
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 22:07

die neuen Sockelleisten sind 70 mm, Massivholz weiß lackiert und werden mit Montagekleber angebracht, danach rundum alles schön mit Acryl und fertig ist die Lauge, Bilder folgen . . .
Geschrieben von: Till Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 22:09
Meterpreis, incl. Montage? smile
Geschrieben von: Bandido Re: Neuer Ofen - 05/11/2014 22:19

erfahre ich morgen . . . aber nur so nebenbei - mein Trockenbauer ist noch einer von den Kerlen, die die Bezeichnung Handwerker verdient haben . . . sauber, zuverlässig, belastbar und wichtig - labert nicht viel

2011 hat er vor Einzug das gesamte Obergeschoss saniert, da ist bis heute nicht ein einziger Makel zu entdecken, klar - hochwertiges Material hat damals gekostet, lohnt sich aber . . .
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 06/11/2014 07:28
Original geschrieben von Bandido
... belastbar und wichtig - labert nicht viel


Wie auch sonst, geschätzter Roland?




smile
Geschrieben von: bella_b33 Re: Neuer Ofen - 06/11/2014 09:00
Original geschrieben von Bandido
entweder in Wandfarbe oder weiß
da ist der Boden bereits geschliffen und nur die Viertelstäbe in Bodenfarbe, finde ich eigentlich ok
Eigentlich okay wink
Meins wäre es nicht. Sieht irgendwie aus wie: "jetzt haben wir die Wand gemalert und aus versehen die ganzen Scheuerleisten mit gepinselt....egal."

Scheuerleisten hab ich immer komplett in Fussbodenfarbe und bin das auch nicht anders gewohnt.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 06/11/2014 09:04
Original geschrieben von bella_b33
Meins wäre es nicht. Sieht irgendwie aus wie: "jetzt haben wir die Wand gemalert und aus versehen die ganzen Scheuerleisten mit gepinselt....egal."

Scheuerleisten hab ich immer komplett in Fussbodenfarbe und bin das auch nicht anders gewohnt.

Gruß
Silvio



dafuer
Geschrieben von: Oliver Re: Neuer Ofen - 06/11/2014 10:37
Scheuerleisten und Türzargen in gleicher Farbe. Ich würde sie farblich von Wand und Boden absetzen. Viertelstäbe gehen gar nicht. smile
Geschrieben von: Anonym Re: Neuer Ofen - 06/11/2014 13:20
Original geschrieben von Oliver
Scheuerleisten und Türzargen in gleicher Farbe. Ich würde sie farblich von Wand und Boden absetzen. smile


Von Wand auf jeden Fall; gleich wie Türzagen, ist auch interessant!

Ob von beiden, hängt sicher auch von der Wandfarbe ab und - vor allem - davon, was an die Wand noch so kommen soll. Mal ganz abgesehen, wie der Raum genutzt wird.
Nun ja, der Möglichkeiten gibt es viele! smile
Geschrieben von: Troll Re: Neuer Ofen - 06/11/2014 15:29
zumse
Bei Teppich kenne ich das auch so, freie Räume auch gerne mit Kontrast, aber ...Sportstreifen auf Bonitas seiner Feinripp ?
dagegen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal